Gesundheit

Stillen mit HIV: Was Sie wissen müssen

Last Updated on 02/09/2021 by MTE Leben

Ungefähr 23 Prozent der Menschen, die in den Vereinigten Staaten mit HIV leben, sind Frauen. Und laut einer Studie aus dem Jahr 2018 sollten in diesem Jahr schätzungsweise 5.000 Frauen mit HIV zur Welt kommen.

Wie alle Eltern bestätigen können, müssen Babys nach der Geburt häufig essen. Da es möglich ist, HIV durch bestimmte Körperflüssigkeiten, einschließlich Muttermilch, zu übertragen, kann es für Mütter mit HIV schwieriger sein, herauszufinden, wie sie ihr Baby am besten ernähren sollen.

Während individuelle Fragen zur Sicherheit des Stillens immer mit einem Arzt oder einer anderen medizinischen Fachkraft besprochen werden sollten, haben wir von führenden Organisationen Informationen zu den allgemeinen Sicherheitsüberlegungen beim Stillen mit HIV eingeholt.

Vielleicht. Empfehlungen zu diesem Thema sind komplex und unterscheiden sich je nach der von Ihnen konsultierten Organisation und Ihrem Zugang zu Ressourcen wie sauberem Wasser, Formel und Gesundheitsversorgung.

Wenn eine Person mit HIV stillen möchte, sollte sie mit ihrem Arzt sprechen, um zusätzliche Informationen über ihre persönliche Sicherheit und Risiken zu erhalten.

Einige Dinge, die die Sicherheit des Stillens mit HIV beeinflussen können, sind:

Antiretrovirale Therapie (ART). Mütter mit HIV sollten während der gesamten Schwangerschaft und während der Stillzeit eine antiretrovirale Therapie erhalten, um die Möglichkeit einer Übertragung zu verringern. Viruszahl der Mutter. Menschen mit HIV, die eine nicht nachweisbare Viruslast aufweisen, können möglicherweise sicherer stillen. Andere verfügbare Nahrungsquellen. Der Zugang zu erschwinglichem, sauberem Wasser, Säuglingsnahrung oder Spendermilch beeinflusst, ob das Stillen die beste Option für eine Person ist, die mit HIV lebt.

Sowohl die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) als auch die American Academy of Pediatrics (AAP) raten Müttern mit HIV vom Stillen ab.

Dies liegt daran, dass die Menschen in den Vereinigten Staaten weitgehend zuverlässigen Zugang zu sauberem Wasser und erschwinglichen Ersatznahrungsmethoden für Säuglinge haben.

In Ländern mit begrenzten Ressourcen empfiehlt die CDC, dass Mütter mit HIV ART erhalten und ihre Babys in den ersten 6 Monaten ausschließlich stillen.

Ab diesem Zeitpunkt sollte das Stillen unter Zugabe von fester Nahrung bis 12 Monate fortgesetzt werden.

La Leche League International, die lokale Selbsthilfegruppen für stillende Menschen auf der ganzen Welt anbietet, ermutigt HIV-Infizierte, die aktuellsten Empfehlungen basierend auf dem Land, in dem sie leben, zu suchen.

In den Vereinigten Staaten fördert die La Leche League mit konsequenter ART und Überwachung das ausschließliche Stillen mit Unterstützung von Laktationsfachkräften in den ersten 6 Monaten.

La Leche League empfiehlt außerdem eine 4- bis 6-wöchige antiretrovirale Prophylaxe für das Baby nach der Geburt. Darüber hinaus sollte das Baby mindestens 3 Monate nach der Entwöhnung regelmäßig auf HIV getestet werden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, dass die nationalen Gesundheitsbehörden beraten sollten, ob das Stillen des Säuglings am besten vermieden wird oder ob Mütter mit HIV während der Behandlung mit ART stillen sollten.

In Situationen, in denen das Stillen empfohlen wird, empfiehlt die WHO, in den ersten 6 Monaten ausschließlich zu stillen und dann für den Rest des ersten Jahres mit fester Nahrung weiter zu stillen.

Wenn eine Person mit HIV ihr Neugeborenes nicht stillen möchte oder davon abgeraten wird, können andere Fütterungsoptionen Spendermilch und Säuglingsnahrung umfassen.

Stillende Frauen mit zusätzlicher Muttermilch können diese für andere Mütter zur Anwendung bei ihren Säuglingen spenden. Spendermilchbanken werden diese Milch auf Sicherheit überprüfen.

Spendermilch kann teuer sein, daher akzeptieren manche Menschen stattdessen zusätzliche Muttermilch von Freunden oder Verwandten. Da diese Milch nicht gescreent wird, wird von einer Teilnahme an diesem Austausch im Allgemeinen abgeraten.

Viele Babys auf der ganzen Welt werden ausschließlich mit Säuglingsnahrung gefüttert. Eltern können aus einer breiten Palette von Formeln mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen wählen. Formel kann durch Flaschen, Löffel und Spritzen gefüttert werden.

Da es möglich ist, dass Muttermilch HIV überträgt, besteht die Möglichkeit, dass eine stillende Mutter mit HIV HIV auf ihr Kind überträgt. Eine konsequente ART und eine nicht nachweisbare Viruslast tragen jedoch dazu bei, dieses Risiko zu verringern.

Für die rund 5.000 HIV-infizierten Frauen, die jedes Jahr ein Kind zur Welt bringen, müssen viele Faktoren bei der Ernährung ihres Neugeborenen berücksichtigt werden.

Da der Standort einen Einfluss darauf haben kann, welche Art der Säuglingsernährung empfohlen wird, ist es wichtig, Empfehlungen und Unterstützung von medizinischem Fachpersonal vor Ort einzuholen.

Es gibt keine eindeutige Antwort auf die Sicherheit des Stillens mit HIV. Menschen, die mit HIV leben, sollten immer mit ihrem Gesundheitsteam über die Vor- und Nachteile sprechen, wenn sie stillen möchten.

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