Gesundheit

Sichere Zeichen, dass Sie bereits COVID-19 hatten, ohne es zu merken

Last Updated on 05/09/2021 by MTE Leben

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind seit Ende 2019 mehr als 190 Millionen Menschen an COVID-19 erkrankt. Viele andere Menschen haben wahrscheinlich die Krankheit gehabt, aber nie ein bestätigtes Testergebnis erhalten.

Möglicherweise haben Sie COVID-19 bereits gehabt, ohne es zu wissen, obwohl dies nicht mit Sicherheit möglich ist, es sei denn, Sie unterziehen sich einem Antikörpertest. Und selbst ein positiver Antikörpertest ist mit einer geringen Wahrscheinlichkeit falsch positiv.

Der wahrscheinlichste Weg, um zu wissen, dass Sie COVID-19 hatten, ist, wenn Sie typische COVID-19-Symptome hatten und einen positiven diagnostischen COVID-19-Test erhalten haben, als Sie krank waren. Aber selbst „Goldstandard“-PCR-Tests können mit einem falsch negativen Ergebnis einhergehen, was bedeutet, dass Sie COVID-19 haben, aber die Testergebnisse zeigen, dass Sie dies nicht tun.

Wenn Sie während Ihrer Krankheit keinen positiven COVID-19-Test erhalten haben, ist es schwieriger zu wissen, ob Sie die Krankheit hatten.

Es gibt keine sicheren Anzeichen dafür, dass Sie bereits COVID-19 hatten. Es gibt jedoch einige allgemeine Symptome, die Sie möglicherweise erlebt haben, wie

rosafarbener Geschmacksverlust oder GeruchsmüdigkeitLesen Sie weiter, während wir uns diese Zeichen genauer ansehen

COVID-19 kann viele verschiedene Teile Ihres Körpers betreffen und allgemeine Symptome verursachen, die viele mögliche Ursachen haben. Manche Menschen mit COVID-19 entwickeln keine Symptome.

Es ist unmöglich, ohne einen positiven COVID-19-Test sicher zu wissen, ob Sie eine Infektion hatten, aber hier sind einige der möglichen Anzeichen.

Sie entwickelten typische COVID-19-Symptome

Jeder erlebt COVID-19 anders, und die Symptome können denen anderer Atemwegsinfektionen ähneln. Wenn Sie eines der typischsten COVID-19-Symptome entwickelt haben, insbesondere nachdem Sie engen Kontakt mit einer Person hatten, die COVID-19 hatte, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie es auch hatten.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind die folgenden Symptome die am häufigsten gemeldeten Symptome:

schmerzende oder laufende Nase, Durchfall, Fieber, Fieber oder Schüttelfrost, Kopfschmerzen, erneuter Geschmacks- oder Geruchsverlust, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Halsschmerzen, Erbrechen COVID-19, Erkältung und Grippe können schwer zu unterscheiden sein. Niesen ist kein Symptom von COVID-19 und kann auf eine Erkältung oder Allergien hinweisen. Kurzatmigkeit ist kein typisches Grippesymptom, aber eines der häufigeren COVID-19-Symptome.

Sie hatten Bindehautentzündung oder andere Augensymptome

Es wird angenommen, dass COVID-19 durch Rezeptoren für das Enzym namens Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) in Ihre Zellen gelangt. Das Virus dringt in diese Rezeptoren ein, indem es Ihrem Körper vorgaukelt, dass es das ACE2-Enzym ist.

ACE2-Rezeptoren befinden sich in verschiedenen Teilen Ihrer Augen, wie z. B. in Ihrer Netzhaut und in den Epithelzellen, die Ihr Auge weiß und das Augenlid auskleiden.

Manche Menschen mit COVID-19 entwickeln Augensymptome wie:

trockene AugenRosa Augenschwellungübermäßige Tränenbildungerhöhte AugensekretionAugensymptome werden normalerweise von typischeren COVID-19-Symptomen begleitet, aber sie können bei manchen Menschen alleine auftreten.

Sie haben vorübergehend Ihren Geschmacks- oder Geruchssinn verloren

Bei Menschen mit COVID-19 wird häufig über Geschmacks- oder Geruchsverlust berichtet. Eine Überprüfung der Studien ergab, dass bei 47 Prozent der Menschen ein Geschmacks- oder Geruchsverlust gemeldet wurde und am häufigsten bei Menschen mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung auftrat.

Manche Menschen mit COVID-19 erleben auch eine Verzerrung dieser Sinne. Symptome, die Geschmack oder Geruch beeinflussen, scheinen oft vor anderen Symptomen aufzutreten.

Eine Studie vom August 2020 ergab, dass in einer Gruppe von 11.054 Personen mit COVID-19 in 64,5 bzw. 54 Prozent der Fälle Symptome, die den Geruch und Geschmack beeinträchtigen, vor den Allgemeinsymptomen auftraten.

Sie entwickelten a Fieber zuerst

COVID-19-Symptome treten oft in einer bestimmten Reihenfolge auf. In einer von der University of Southern California veröffentlichten Studie aus dem Jahr 2020 analysierten Forscher die Entwicklung der Symptome bei 55.000 Menschen mit COVID-19 und verglichen sie mit den Symptomen von 2.000 Menschen mit Influenza.

Sie fanden heraus, dass die Grippe am häufigsten mit Husten begann, während das erste Symptom von COVID-19 am wahrscheinlichsten Fieber war.

In der wissenschaftlichen Literatur wurde über eine Vielzahl von Anfangssymptomen von COVID-19 berichtet. Nur weil Sie nicht zuerst Fieber entwickelt haben, heißt das nicht unbedingt, dass Sie nicht an COVID-19 erkrankt sind.

Sie haben Langstreckensymptome

Einige Menschen, die COVID-19 entwickeln, haben Symptome, die Wochen oder Monate nach ihrer Infektion anhalten. Diese Symptome wurden als Langstreckensymptome bezeichnet.

Junge Erwachsene, Kinder und sogar Menschen mit leichter Erkrankung können Langzeitsymptome entwickeln. Es ist nicht klar, warum manche Menschen Langstreckensymptome entwickeln, aber es wird vermutet, dass langfristige Gewebeschäden und Entzündungen eine Rolle spielen. Zu den am häufigsten gemeldeten Symptomen zählen:

chronische Müdigkeit Atembeschwerden Hirnnebel oder kognitive BeeinträchtigungBrust- oder Gelenkschmerzen anhaltende Kopfschmerzen anhaltender HustenHerzklopfenMuskelschmerzen oder Geschmacksstörungen Magen-Darm-Problemeandere Herzprobleme

In den Vereinigten Staaten gibt es fünf bemerkenswerte COVID-19-Varianten, die nach Buchstaben des griechischen Alphabets benannt sind:

AlphaBetaGammaDeltaLambda Diese Varianten scheinen sich schneller zu verbreiten als Standard-COVID-19, aber die Symptome scheinen ähnlich zu sein. Eine Studie vom Mai 2021 ergab beispielsweise, dass die Alpha-Variante nicht mit einer Änderung der selbstberichteten Symptome bei Menschen im Vereinigten Königreich verbunden war.

Einige Varianten können bestimmte Symptome häufiger verursachen als andere Varianten. Frühe von der University of Edinburgh veröffentlichte Forschungen haben ergeben, dass die Delta-Variation mit einem erhöhten Krankenhauseinweisungsrisiko verbunden ist.

Nach Angaben der Food and Drug Administration (FDA) kann das Vorhandensein von COVID-19-Varianten in einer Testprobe die Ergebnisse einiger COVID-19-Tests möglicherweise beeinträchtigen. Die meisten Tests sollten immer noch genau sein, aber die FDA überwacht weiterhin Tests, die betroffen sein könnten.

Derzeit zeigen im Handel erhältliche COVID-19-Tests nur an, ob Sie COVID-19 haben. Sie sagen Ihnen nicht, ob Sie eine bestimmte Variante haben. Eine COVID-19-Probe muss einem Prozess namens Genomsequenzierung unterzogen werden, damit Angehörige der Gesundheitsberufe Varianten identifizieren können.

Einige Antigen-Covid-19-Schnelltests können innerhalb von Minuten Ergebnisse liefern. Sie haben jedoch eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, ungenaue Ergebnisse zu erhalten.

In einer Übersicht über die in Cochrane veröffentlichten Studien analysierten Forscher die Ergebnisse von 64 Studien und 24.087 Nasen- oder Rachenproben. Die Forscher fanden heraus, dass im Handel erhältliche Point-of-Care-Antigentests bestätigte COVID-19-Infektionen bei 72 Prozent der Menschen mit Symptomen und 58 Prozent der Menschen ohne Symptome korrekt identifizierten.

Die Tests waren in der ersten Woche der Infektion am genauesten.

Bei Personen ohne COVID-19 identifizierten die Tests bei 99,5 Prozent der Personen korrekt ein negatives Ergebnis.

Es ist unmöglich zu wissen, ob Sie COVID-19 allein aufgrund Ihrer Symptome hatten, da die meisten typischen Symptome auch Anzeichen anderer Atemwegsinfektionen sein können.

Der wahrscheinlichste Weg, um festzustellen, ob Sie COVID-19 hatten, ist, wenn Sie typische COVID-19-Symptome und ein positives diagnostisches Testergebnis hatten, als Sie krank waren. Ein positiver Antikörpertest kann auch darauf hinweisen, dass Sie zuvor COVID-19 hatten.

Kein COVID-19-Test ist zu 100 Prozent genau. Selbst wenn Sie mit einem Diagnose- oder Antikörpertest negativ auf COVID-19 getestet wurden, besteht immer noch eine geringe Chance, dass Sie ein falsch negatives Ergebnis erhalten. Das heißt, es war ungenau.

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