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Patientenverfügungen: Vollmacht und Patientenverfügungen

Last Updated on 25/08/2021 by MTE Leben

Fakten, die Sie über eine ärztliche Patientenverfügung wissen sollten

Patientenverfügungen dienen dazu, die Wünsche und Präferenzen einer Person in Bezug auf medizinische Behandlungen und Eingriffe darzulegen. Wenn ein Patient nicht in der Lage ist, seine eigenen medizinischen Entscheidungen zu treffen, kann ein Bevollmächtigter des Gesundheitswesens im Namen des Patienten handeln, um Entscheidungen im Einklang mit und auf der Grundlage des erklärten Willens des Patienten zu treffen. Die Richtlinien zur Patientenverfügung können sich von einem Staat zum anderen unterscheiden. Die Erstellung einer ordnungsgemäßen Patientenverfügung kann die Unterstützung Ihres Hausarztes und eines Anwalts erfordern. Patientenverfügungen sind wichtige Dokumente, die in die persönliche Krankenakte jedes Einzelnen aufgenommen werden sollten.

Was sind Patientenverfügungen?

Verfügungen: Der Begriff Patientenverfügung bezieht sich auf Behandlungspräferenzen und die Benennung eines Ersatzentscheidungsträgers für den Fall, dass eine Person nicht mehr in der Lage sein sollte, selbst medizinische Entscheidungen zu treffen.

Patientenverfügungen lassen sich im Allgemeinen in drei Kategorien einteilen: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Gesundheit Betreuungsvollmacht.

Patientenverfügung: Dies ist ein schriftliches Dokument, in dem festgelegt ist, welche medizinischen Behandlungen im Falle einer Arbeitsunfähigkeit gewünscht werden. Eine Patientenverfügung kann allgemein oder sehr spezifisch sein. Die häufigste Aussage in einer Patientenverfügung lautet, dass

wenn ich an einer unheilbaren, irreversiblen Krankheit oder Erkrankung leide und mein behandelnder Arzt feststellt, dass mein Zustand unheilbar ist, leite ich lebenserhaltende Maßnahmen an das würde nur dazu dienen, mein Sterben zu verlängern oder zu beenden.

Genauere Patientenverfügungen können Informationen über den Wunsch einer Person nach solchen Dienstleistungen wie

Analgesie (Schmerzlinderung), Antibiotika, künstliche (intravenöse oder IV) Flüssigkeitszufuhr, künstliche Ernährung (Ernährungssonde) enthalten ), CPR (Herz-Lungen-Wiederbelebung), lebenserhaltende Geräte einschließlich Beatmungsgeräte (Beatmungsgeräte), nicht wiederbeleben (DNR).

Gesundheitsvollmacht: Dies ist ein Rechtsdokument, in dem eine Person eine andere Person benennt, Entscheidungen über die Gesundheitsversorgung zu treffen, wenn sie oder sie nicht in der Lage ist, ihren Willen mitzuteilen. Der Gesundheitsvertreter hat im Wesentlichen die gleichen Rechte, eine Behandlung zu beantragen oder zu verweigern, die die Person hätte, wenn sie in der Lage wäre, Entscheidungen zu treffen und zu kommunizieren.

Dauervollmacht (DPOA) : Durch diese Art der Patientenverfügung führt eine natürliche Person Rechtsdokumente aus, die anderen im Falle einer handlungsunfähigen Erkrankung die Vollmacht erteilen. Die dauerhafte Vollmacht ermöglicht es einer Person, Bankgeschäfte zu tätigen, Sozialversicherungsschecks zu unterzeichnen, eine Behinderung zu beantragen oder einfach Schecks auszustellen, um die Stromrechnung zu bezahlen, während eine Person medizinisch behindert ist.

DPOA kann auch spezifisch verschiedene Personen benennen, die in bestimmten Angelegenheiten im Namen einer Person handeln. Zum Beispiel kann eine Person zum DSB für das Gesundheitswesen oder zur medizinischen Vollmacht ernannt werden, ähnlich wie bei der Vertretung im Gesundheitswesen, während eine andere Person zum gesetzlichen DSB ernannt werden kann.

Rechtsfragen im Zusammenhang mit Sterben

Bei der Planung oder Abwicklung der rechtlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit einem Todesfall ist es ratsam, sich mit einem Rechtsexperten wie einem Anwalt zu beraten. Zu den wichtigsten rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Sterben gehören das Recht der Person auf eine informierte Einwilligung zur Inanspruchnahme oder Verweigerung einer Behandlung, Patientenverfügungen, die Erstellung einer Patientenverfügung und auf Wunsch die Bestattungsvorsorge. Es liegt in der Verantwortung des behandelnden Arztes, den Patienten diese Möglichkeit zu geben, um die Einwilligung nach Inkenntnissetzung zu erteilen, die gesetzlich für jeden Patienten oder Vormund eines Patienten erforderlich ist. Es beinhaltet, dass der Arzt oder andere Angehörige der Gesundheitsberufe dem Patienten und/oder dem gesetzlichen Vertreter des Patienten die Behandlungsoptionen für jede Erkrankung, an der die Person leidet, den möglichen Nutzen sowie die Risiken jeder Behandlung erläutert und warum das medizinische Fachpersonal möglicherweise empfiehlt eine Behandlung über die andere.

Welche Bedeutung hat eine Patientenverfügung?

Patientenverfügungen wurden aufgrund der weit verbreiteten Besorgnis über Patienten entwickelt, die sich ungewollten medizinischen Behandlungen und Eingriffen unterziehen müssen Versuch, Leben um jeden Preis zu erhalten. Wie im folgenden Abschnitt (Geschichte der Patientenverfügungen) skizziert, wurden in den USA in den letzten Jahrzehnten bemerkenswerte Anstrengungen unternommen, Patientenverfügungen als Bestandteil der medizinischen Versorgung einzuführen.

Aus praktischer Sicht erleichtern ärztliche Anordnungen und Patientenverfügungen die medizinische Versorgung und Entscheidungsfindung einer Person in Situationen, in denen sie vorübergehend oder dauerhaft entscheidungsunfähig sind oder ihre Entscheidungen nicht verbalisieren können. Durch die vorherige Dokumentation persönlicher Wünsche und Vorlieben wird der immense Entscheidungsaufwand für Familie und Ärzte entlastet. Gleichzeitig werden die Autonomie und Würde des Patienten dadurch gewahrt, dass die medizinische Versorgung unabhängig von der geistigen oder körperlichen Leistungsfähigkeit individuell angepasst wird Bevollmächtigung der Gesundheitsfürsorge) werden von einer entscheidungsbefugten Person ausgefüllt. Sie werden erst wirksam, wenn eine Person ihre Entscheidungsfähigkeit verliert (geistig handlungsunfähig). Während eine Person die Fähigkeit behält, Entscheidungen zu treffen, ist sie/sie der ultimative Entscheidungsträger und nicht der Stellvertreter oder Ersatz-Entscheidungsträger im Gesundheitswesen.

Was ist die Geschichte von Patientenverfügungen?

In den Vereinigten Staaten wurden in den späten 1960er Jahren Patientenverfügungen entwickelt.

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Die erste Patientenverfügung: 1967 schlug ein Rechtsanwalt namens Luis Kutner die erste Patientenverfügung vor. Kutners Ziel war es, “das Recht sterbender Menschen zu erleichtern, Entscheidungen über ihre eigene medizinische Versorgung zu kontrollieren”. Walter F. Sackett, ein in die gesetzgebende Körperschaft von Florida gewählter Arzt, legte einen Gesetzentwurf vor, der es Patienten ermöglichen würde, Entscheidungen über die zukünftige Verwendung von lebenserhaltenden Geräten zu treffen. Das Gesetz wurde 1968 nicht verabschiedet. Sackett führte das Gesetz 1973 wieder ein und wurde erneut abgelehnt.

Während Dr. Sackett in Florida Patientenverfügungen einführte, präsentierte Barry Keene ähnliches Rechnungen im kalifornischen Gesetzgeber. Keenes Interesse an Patientenverfügungen beruhte auf persönlichen Erfahrungen. 1972 konnte Keenes Schwiegermutter die medizinische Behandlung einer unheilbaren Krankheit auch nach Unterzeichnung einer Vollmacht nicht einschränken. Keene wurde 1974 in den Senat des Staates Kalifornien gewählt. Die von ihm entworfene Patientenverfügung wurde im selben Jahr abgelehnt. Keene führte das Gesetz 1976 wieder ein und im September desselben Jahres war Kalifornien der erste Bundesstaat der Nation, der Patientenverfügungen gesetzlich sanktionierte.

Die Bundesstaaten: Innerhalb eines Jahres hatten 43 Bundesstaaten in Erwägung gezogen Patientenverfügungen und sieben Bundesstaaten hatten Gesetzesentwürfe verabschiedet. Die Gesetzgebung zur Patientenverfügung wurde anschließend von Staat zu Staat weiterentwickelt. Bis 1992 hatten alle 50 Bundesstaaten sowie der District of Columbia Gesetze erlassen, um eine Form von Patientenverfügungen zu legalisieren.

Die erste Gerichtsentscheidung zur Validierung von Patientenverfügungen erging an der Landesebene. Die Entscheidung wurde 1976 vom Obersten Gerichtshof von New Jersey gefällt. In der Rechtssache 70 NJ 10, 355 A 2nd 647 bestätigte der Oberste Richter Robert Hughes die folgenden Rechtsgrundsätze:

Wenn Patienten psychisch nicht in der Lage sind, Behandlungsentscheidungen zu treffen , kann jemand anderes sein Recht für sie ausüben. Entscheidungen, die zum Tod eines geistig inkompetenten Patienten führen können, werden besser nicht von Gerichten, sondern von Familien unter Einbeziehung ihrer Ärzte getroffen. Entscheidungen über die Behandlung am Lebensende sollten sowohl die Invasivität der betreffenden Behandlung als auch die Wahrscheinlichkeit einer Genesung des Patienten berücksichtigen. Patienten haben das Recht, eine Behandlung zu verweigern, auch wenn diese Verweigerung zum Tod führen könnte.

Der Fall, in dem Richter Hughes entschieden hat, war die Bitte von Joe Quinlan, für seine Tochter Karen Ann Quinlan rechtsverbindliche Entscheidungen zur Gesundheitsversorgung zu treffen. Infolge des Falls wurde Karen Ann Quinlan nach und nach von der maschinellen Beatmung entwöhnt.

Die Bundesregierung: Die US-Bundesregierung hat ihr Interesse an Patientenverfügungen durch zwei ihrer Gremien bekundet , der Kongress und der Oberste Gerichtshof.

Das US-Repräsentantenhaus erließ 1991 den Patient Self-Determination Act. Das Gesetz schreibt vor, dass alle Krankenhäuser, die Medicaid- oder Medicare-Erstattung erhalten, überprüfen müssen, ob Patienten eine Patientenverfügung haben oder erhalten möchten. Das Patientenselbstbestimmungsgesetz erstellt oder legalisiert keine Patientenverfügungen; es bestätigt vielmehr ihre Existenz in jedem der Bundesstaaten.

Erst 1990 stimmte der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten zu, einen Fall über die Rechtmäßigkeit von Patientenverfügungen zu verhandeln. Der Oberste Gerichtshof war zurückhaltend bei der Anhörung von Fällen zu Patientenverfügungen, was bis zu einem gewissen Grad die Überzeugung widerspiegelt, dass Patientenverfügungen auf Landesebene und nicht auf Bundesebene festgelegt werden. 1990 hörte das Gericht Cruzan gegen Direktor. Der Fall, ähnlich dem von Karen Ann Quinlan, betraf den Wunsch, die perkutane Gastrostomie-Ernährung von Nancy Cruzan einzustellen. Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten entschied sich für das Recht des Einzelnen, eine Behandlung, sogar eine lebenserhaltende Behandlung, zu verweigern. Der Oberste Gerichtshof lehnte es ab, in diesem Fall eine konkrete Entscheidung über die medizinische Behandlung zu treffen. Nach der Stellungnahme des Obersten Gerichtshofs wurde der Fall an den Obersten Gerichtshof von Missouri zurückverwiesen. Der Oberste Gerichtshof von Missouri hörte Zeugenaussagen über eine mündliche Patientenverfügung, die als ausreichender Beweis für die Ablehnung einer medizinischen Behandlung angesehen wurde.

Die wegweisenden Fälle Quinlan und Cruzan entstanden aus ähnlichen Situationen und ähnliche Bedürfnisse. In beiden Fällen ging es um die medizinische Versorgung junger, körperlich kräftiger Menschen in einem anhaltenden Wachkoma. Obwohl sie sich in dieser Hinsicht ähnlich waren, betrafen die beiden Gerichtsentscheidungen unterschiedliche Arten von Patientenverfügungen. Der Fall von Karen Ann Quinlan befasste sich mit der Fähigkeit des Einzelnen, einen Bevollmächtigten für das Gesundheitswesen zu ernennen. Der Fall Nancy Cruzan befasste sich mit dem Recht eines gesunden Menschen, eine verbindliche Patientenverfügung zu erstellen.

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Die aktuelle Situation

In den Vereinigten Staaten haben vier von fünf Erwachsenen keine Patientenverfügung, eine Situation, die manche mit Ihrer Einnahme verglichen haben Auto zum Mechaniker und sagen: “Ich denke, es muss überarbeitet werden, aber wenn Sie etwas wirklich falsch daran finden, machen Sie es einfach und reparieren Sie es, auch wenn es danach nicht mehr funktioniert? Und übrigens, bitte aufladen mich für die Arbeit, und wenn ich sie nicht bezahlen kann, bin ich mir sicher, dass mein Nachlass dies tun wird!”

Auf die Frage, was einen guten Tod bedeuten würde, antwortet die Mehrheit der Amerikaner , im Wesentlichen; “Schnell, schmerzlos, zu Hause und umgeben von Familie.”

1950 starben etwa die Hälfte der Amerikaner zu Hause. Heute sterben etwa 85% der Amerikaner in einer Gesundheitseinrichtung: einem Krankenhaus, einem Pflegeheim oder einem Rehabilitationszentrum. Mindestens 12% sterben auf einer Intensivstation.

In den letzten drei Jahrzehnten haben die Vereinigten Staaten – alle 50 Bundesstaaten und der District of Columbia – Gesetze zur Legalisierung erlassen die Verwendung von Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten und/oder der Dauervollmacht. Die US-Bundesregierung hat die Gesetze der Bundesstaaten zu Patientenverfügungen durch den Patient Self-Determination Act von 1991 validiert. Und der Oberste Gerichtshof der USA hat ein Gutachten abgegeben, in dem die Kongruenz der Verfassung der Vereinigten Staaten mit den Gesetzen der Bundesstaaten über das Recht, zukünftige medizinische Behandlungen zu bestimmen, anerkannt wird.

Wann sind Patientenverfügungen hilfreich?

Verfügungen werden aktiv, wenn ein Patient nicht mehr in der Lage ist, seine eigenen Gesundheitsentscheidungen zu treffen oder wird geistig handlungsunfähig. Bis dieser Punkt erreicht ist, ist der Patient der ultimative Entscheidungsträger in Bezug auf seine Gesundheit.

Einige häufige Szenarien, in denen diese Richtlinien bei der Entscheidungsfindung helfen können, sind

Koma, anhaltender Wachkoma, schwere Hirnschädigung, Schlaganfälle, fortgeschrittene Alzheimer Krankheit oder andere Formen von Demenz, kritische medizinische Erkrankung, die die geistige Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.

Vorschussweisungen helfen nicht nur bei der Entscheidungsfindung in Zeiten der Arbeitsunfähigkeit, sondern können auch in Zeiten der Unsicherheit die Präferenzen kognitiv intakt klären. Manchmal kann die Entscheidung, eine Behandlung anzunehmen oder abzulehnen, eine Person überfordern und ihr Urteilsvermögen verunsichern. Durch Bezugnahme auf zuvor abgegrenzte Präferenzen basierend auf den allgemeinen Versorgungszielen können solche Entscheidungen als kleinere Komponenten eines größeren Bildes einfacher zu treffen sein.

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Wie kann man Patientenverfügungen und Patientenverfügungen erhalten und erstellen?

Die Erstellung von Patientenverfügungen und Patientenverfügungen kann jederzeit erfolgen Zeit zu Lebzeiten eines Erwachsenen. Da sich die Präferenzen natürlich im Laufe des Lebens ändern können, können diese Dokumente auch ergänzt und modifiziert werden. Arztpraxen, Krankenhäuser, Sozialarbeiter, Anwälte und sogar Postämter können diese Dokumente mitführen. Tatsächlich müssen Krankenhäuser, die medizinische und Medicaid-Zahlungen erhalten, ihren Patienten diese Dokumente anbieten.

Ein guter Ausgangspunkt für diesen Prozess ist ein offenes Gespräch mit einem Hausarzt oder anderen behandelnde Ärzte. Wie bereits erwähnt, können Patientenverfügungen und Patientenverfügungen sehr weit gefasst oder sehr spezifisch sein. Bedeutung, Auswirkungen, Risiken und Vorteile von Bestandteilen einer Patientenverfügung verdienen ein klares Verständnis, bevor sie in einem rechtsverbindlichen Dokument unterzeichnet werden, auf das sich bei Entscheidungen am Lebensende verlassen kann.

Auch die Auswahl einer Person als ärztliche Vollmacht ist eine wichtige Entscheidung. Der stellvertretende Entscheidungsträger muss nicht unbedingt ein Familienmitglied oder ein Verwandter sein. In Wahrheit kann jede Person, der eine Person anvertraut, ihre Wünsche in ihrem Namen und nach Treu und Glauben zu erfüllen, als Bevollmächtigter für die Gesundheitsfürsorge bestimmt werden.

Außerdem, weil diese Rechtsdokumente verschiedener Form, eine angemessene und genaue Abfassung mit Hilfe eines Anwalts wird empfohlen. Da die Vorschriften von Staat zu Staat unterschiedlich sein können, kann Ihr Anwalt Sie darüber hinaus auch durch die Erstellung einer Patientenverfügung und einer Patientenverfügung führen.

Obwohl dies dringend empfohlen wird, ist es Probleme im Zusammenhang mit unheilbaren Krankheiten, Sterbebegleitung und Tod mit Angehörigen und Betreuern sind oft schwer zu lösen. Trotz ordnungsgemäßer Dokumentation ist es für Angehörige und Pflegepersonal wichtig, ein gewisses allgemeines Wissen über die Vorlieben eines Patienten zu haben. Noch wichtiger ist, dass Familienangehörige oder nahestehende Personen wissen, wo sich diese Dokumente befinden und diese vorlegen oder im Notfall darauf verweisen können. Es ist auch äußerst nützlich, zusätzliche Kopien dieser Dokumente zu haben und sie mit dem Patienten ins Krankenhaus, in die Notaufnahme oder sogar in die Arztpraxis zu bringen.

Vorherige Autorin: Maude Bancroft Hecht, RN

Medizinisch begutachtet am 19.04.2021

Referenzen

Medizinisch begutachtet von Avrom Simon, MD; Facharzt für Präventivmedizin mit Fachrichtung Arbeitsmedizin

REFERENZ:

Farkas, Henry. “Entscheidungsfindung am Lebensende.” eMedicineHealth.com. 10. August 2005. .

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