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Konjugierte Östrogene (Cenestin, Enjuvia, Estrace und andere)

Last Updated on 29/08/2021 by MTE Leben

Was sind konjugierte Östrogene?

Konjugierte Östrogene sind Mischungen aus künstlichen oder natürlichen Östrogenen, die als externe Quelle und Ersatz für das natürliche weibliche Hormon verwendet werden . Östrogene haben weitreichende Auswirkungen auf viele Gewebe im Körper. Östrogene bewirken Wachstum und Entwicklung der weiblichen Geschlechtsorgane und erhalten weibliche Geschlechtsmerkmale wie das Wachstum von Achsel- und Schamhaaren, Körperkonturen und Skelett. Östrogene erhöhen auch die Sekretion des Gebärmutterhalses und das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium).

Frauen in den Wechseljahren produzieren weniger Östrogen, was zu Symptomen wie Hitzewallungen, Scheidentrockenheit und Schrumpfung führt im Vaginalgewebe und schmerzhaftem Geschlechtsverkehr. Die Verwendung von konjugierten Östrogenen kann bei der Behandlung solcher Symptome bei Frauen in den Wechseljahren helfen. Konjugierte Östrogene können auch bei der Vorbeugung von Knochenschwund bei Frauen in den Wechseljahren helfen.

Was sind Beispiele für konjugierte Östrogene, die in den USA erhältlich sind?

Beispiele für orale konjugierte Östrogene sind:

Enjuvia, Cenestin, und Premarin.

Premarin Vaginalcreme ist eine topische Form von Östrogen.

Enjuvia und Cenestin sind synthetische konjugierte Östrogene, die aus Pflanzenmaterial hergestellt werden.

Premarin wird aus natürlichen Quellen gewonnen und so gemischt, dass es der Östrogenzusammensetzung im Urin trächtiger Pferde entspricht.

Was sind die Nebenwirkungen von konjugierten Östrogenen?

Es gibt viele Nebenwirkungen von konjugierten Östrogenen. Häufige Nebenwirkungen von konjugierten Östrogenen sind Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen, Schwellungen der Brüste, Gewichtsveränderungen, Bauchschmerzen, Angstzustände, Ödeme, vaginale Blutungen und Stimmungsstörungen.

Östrogene können Salz- (Natrium) und Wassereinlagerungen (Ödeme) verursachen. Daher sollten Patienten mit Herzinsuffizienz oder eingeschränkter Nierenfunktion, die Östrogene einnehmen, sorgfältig auf Wassereinlagerungen und deren Komplikationen beobachtet werden.

Blutgerinnsel in den Beinen (tiefe Venenthrombose) oder TVT) oder Lungen (Lungenembolie) treten gelegentlich bei Frauen auf, die konjugierte Östrogene einnehmen. Diese potenziell schwerwiegende Komplikation der Östrogentherapie ist dosisabhängig, d. h. sie tritt bei höheren Dosen häufiger auf. Daher sollten die niedrigsten wirksamen Dosen verwendet werden, die die Symptome lindern. Zigarettenraucher haben ein höheres Risiko für Blutgerinnsel. Daher sollten Patientinnen, die eine Östrogentherapie benötigen, mit dem Rauchen aufhören.

Östrogene können den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut (Endometriumhyperplasie) fördern und das Risiko für Endometriumkarzinom erhöhen. (Frauen, bei denen die Gebärmutter operativ entfernt wurde – Hysterektomie – sind nicht anfällig für Endometriumhyperplasie.) Die Zugabe eines Gestagens zur Östrogentherapie verhindert die Entwicklung von Endometriumkarzinom.

Die Women's Health Initiative fand heraus, dass postmenopausale Frauen (50 bis 79 Jahre alt), die konjugierte Östrogene, 0,625 mg täglich, in Kombination mit Medroxyprogesteron (Provera, Depo-Provera, Depo-Sub Q Provera 104), 2,5 mg täglich, fünf Jahre lang einnahmen, ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkte, Schlaganfälle, Brustkrebs und Blutgerinnsel, während postmenopausale Frauen, die konjugierte Östrogene ohne Progesteron einnahmen, nur erhöhte Schlaganfälle, aber keine erhöhten Blutgerinnsel, Herzerkrankungen oder Brustkrebs hatten.

Bei Frauen über 65, die entweder mit Östrogenen oder Östrogenen und Medroxyprogesteron behandelt wurden, bestand ein erhöhtes Risiko für eine beeinträchtigte Kognition und/oder Demenz.

Welche Medikamente interagieren mit konjugierten Östrogenen?

Medikamente wie Johanniskraut, Phenobarbital, Carbamazepin (Tegretol, Tegretol XR, Equetro, Carbatrol), und Rifampin (Rifadin) kann den Abbau von konjugierten Östrogenen beschleunigen, was zu einer geringen Aufnahme des Arzneimittels und einer verringerten Wirksamkeit führt. Grapefruitsaft und Medikamente wie Erythromycin, Clarithromycin (Biaxin, Biaxin XL), Ketoconazol (Nizoral, Extina, Xolegel, Kuric) und Ritonavir können den Abbau von konjugierten Östrogenen in der Leber verlangsamen, was zu erhöhten Östrogenspiegeln und einer erhöhten Östrogenseite führt Auswirkungen.

Welche Formulierungen von konjugierten Östrogenen sind erhältlich?

Konjugierte Östrogene sind als orale Tabletten und topische Cremes erhältlich.

Was ist mit der Einnahme von konjugierten Östrogenen während der Schwangerschaft oder Stillzeit?

Konjugierte Östrogene werden während der Schwangerschaft nicht empfohlen, da sie beim Ungeborenen Geburtsfehler verursachen können. Die Anwendung von konjugierten Östrogenen wird bei stillenden Müttern nicht empfohlen, da konjugierte Östrogene in die Muttermilch übergehen und schädliche Auswirkungen auf das Neugeborene haben können. Konjugierte Östrogene können auch die Qualität und Quantität der Muttermilch beeinflussen.

Zusammenfassung

Konjugierte Östrogene (Cenestin, Enjuvia, Estrace und andere) ist eine Medikamentenklasse, die Mischungen von künstlichen natürlichen Östrogenen umfasst, um als Ersatz für das natürliche weibliche Hormon verschrieben werden. Nebenwirkungen, Arzneimittelwechselwirkungen, Dosierung, Lagerung und Risiken sollten vor der Einnahme von konjugierten Östrogenen überprüft werden.

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Nachtschweiß ist eine starke Hitzewallung, die nachts auftritt und zu nässendem Schweiß führt. Die Ursachen für Nachtschweiß bei den meisten Menschen sind nicht schwerwiegend, wie Wechseljahre bei Frauen, Schlafapnoe, Medikamente, Alkoholentzug und Schilddrüsenprobleme. Aber auch ernstere Krankheiten wie Krebs und HIV können Nachtschweiß verursachen. Ihr Arzt wird Ihre Nachtschweiß je nach Ursache behandeln. Sie können andere Anzeichen und Symptome bemerken, die mit Nachtschweiß verbunden sind, die von der Ursache abhängen, aber auch Zittern und Schüttelfrost mit Fieber umfassen können, das durch eine Infektion wie Grippe oder Lungenentzündung verursacht wird; unerklärlicher Gewichtsverlust aufgrund von Lymphomen; Frauen in der Perimenopause oder Menopause können tagsüber auch vaginale Trockenheit, Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen haben; und niedriger Blutzucker bei Menschen mit Diabetes. Andere Ursachen für Nachtschweiß sind Medikamente wie NSAIDs (Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen (Motrin, Advil) und Naproxen (Aleve, Naprosyn), Antidepressiva, Sildenafil (Viagra) und Missbrauch verschreibungspflichtiger oder illegaler Medikamente und Drogenentzug; Hormonstörungen wie Phäochromozytom und Karzinoidsyndrom, idiopathische Hyperhidrose, Infektionen wie Endokarditis, Aids und Abszesse, Alkoholismus und Alkoholentzug, Drogenmissbrauch, Sucht und Entzug und Schlaganfall. Ein Arzt oder ein anderes medizinisches Fachpersonal kann Ihren Nachtschweiß behandeln, nachdem die Ursache behoben wurde diagnostiziert.

Krebs

Krebs ist eine Krankheit, die durch ein abnormales Wachstum von Zellen verursacht wird, auch Malignität genannt ist eine Gruppe von 100 verschiedenen Krankheiten und ist nicht ansteckend.Krebs kann durch Chemotherapie behandelt werden, eine Behandlung von Medikamenten, die Krebszellen zerstören.

Scheidenschmerzen (Vulvodynie)

Vulvodynie oder vaginale Schmerzen, Genitalschmerzen sind eine Erkrankung, bei der Frauen chronische Vul Var-Schmerz ohne bekannte Ursache. Es gibt zwei Arten von Vulvodynie, generalisierte Vulvodynie und vulväre Vestibulitis. Forscher versuchen, die Ursachen von Vulvodynie zu finden, zum Beispiel Nervenreizungen, genetische Faktoren, Überempfindlichkeit gegen Hefepilzinfektionen, Muskelkrämpfe und hormonelle Veränderungen. Die häufigsten Symptome von Vaginalschmerzen (Vulvodynie) sind Brennen, Rauheit, Juckreiz, Stechen, Schmerzen, Schmerzen und Pochen. Es gibt eine Vielzahl von Behandlungen, die die Symptome von Vulvodynie (Scheidenschmerzen) lindern können.

Was passiert in den Wechseljahren?

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Raynauds Phänomen

Das Raynaud-Phänomen ist durch eine blass-blau-rote Folge von Farbänderungen der Finger gekennzeichnet, am häufigsten nach Kälteeinwirkung. Tritt als Folge von Krämpfen der Blutgefäße auf, die Ursache ist unbekannt. Die Symptome des Raynaud-Phänomens hängen von der Schwere, Häufigkeit und Dauer des Krampfes der Blutgefäße ab. Zu den Behandlungen gehören der Schutz der Finger, Medikamente und die Vermeidung von emotionalem Stress, Rauchen, Kälte und Werkzeuge, die die Hände vibrieren.

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Perimenopause ist die Zeit im Leben einer Frau, wenn sie sich der Menopause nähert. Während dieser Zeit beginnt eine Frau, Symptome eines sinkenden Östrogenspiegels zu entwickeln, die Stimmungsschwankungen, schmerzhaften Sex, Nachtschweiß, Hitzewallungen und Gewichtszunahme umfassen können. Jede erwachsene Frau wird irgendwann eine Perimenopause erleben.

Hitzewallungen

Hitzewallungen (oder Hitzewallungen) sind die häufigsten Symptom, das eine Frau vor und während der frühen Phasen der Menopause erlebt und oft als das Gefühl von Wärme beschrieben wird, das sich über den Körper ausbreitet und oft am Kopf beginnt, begleitet von Schwitzen. Symptome von Hitzewallungen sind Hitzewallungen, übermäßiges Schwitzen, Angst und Herzklopfen.

Was sind die Vorteile der Einnahme von Östrogen?

Die Östrogentherapie, auch Hormonersatztherapie genannt, ist eine Behandlung zur Linderung der Symptome, die durch den Wechsel der Wechseljahre verursacht werden. Eine Östrogentherapie kann Symptome wie Hitzewallungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Knochenschwund lindern.

Vorzeitige Wechseljahre

Vorzeitige Wechseljahre sind wenn die Menopause bei einer Frau vor dem 40. Lebensjahr eintritt. Zu den Ursachen einer vorzeitigen Menopause gehören vorzeitiges Eierstockversagen, Behandlungen von Krebs und anderen Erkrankungen, chirurgische Entfernung der Eierstöcke oder chronische Erkrankungen der Hypophyse oder Schilddrüse oder psychiatrische Erkrankungen. Die Behandlung richtet sich an Wechseljahrsbeschwerden.

Osteoarthritis vs. Osteoporose Unterschiede und Ähnlichkeiten

Arthritis wird als schmerzhafte Entzündung definiert und Gelenksteifigkeit. Osteoarthritis ist eine Art von Arthritis und die häufigste Ursache für chronische Gelenkschmerzen, von der über 25 Millionen Amerikaner betroffen sind. Arthrose ist eine Art von Arthritis, die das gesamte Gelenk betrifft. Osteoporose ist keine Art von Arthritis. Es ist eine Krankheit, die hauptsächlich durch einen Verlust von Knochengewebe verursacht wird, der nicht auf die Gelenkbereiche beschränkt ist. Es ist möglich, dass eine Person sowohl Arthrose als auch Osteoporose hat. Die Unterschiede in den Anzeichen und Symptomen von Osteoarthritis und Osteoporose umfassen; Schmerzen, Steifheit und Gelenkschwellung, Gelenkdeformität, Knistergeräusche bei Bewegung des Gelenks und hinkendes Gehen. Osteoporose wird als “stille” bezeichnet Krankheit”, da sie jahrelang ohne Anzeichen und Symptome fortschreiten kann, bevor sie diagnostiziert wird, schwere Rückenschmerzen, Knochenbrüche, Höhenverlust und Schwierigkeiten oder Unfähigkeit zu gehen. Die Unterschiede in den Ursachen von Osteoarthritis und Osteoporose bestehen darin, dass Osteoarthritis normalerweise verursacht wird durch Abnutzung der Gelenke. Osteoporose wird in der Regel durch ein oder mehrere zugrunde liegende Probleme verursacht, zum Beispiel durch Kalzium- und Vitamin-D-Mangel. Die Behandlung von Osteoarthritis und Osteoporose ist nicht gleich.

Vaginale Trockenheit und Vaginalatrophie

Vaginale Trockenheit und Vaginalatrophie treten bei Frauen während der Perimenopause, Menopause und Postmenopause auf , wird die Auskleidung der Scheidenwand dünner, trockener, weniger elastisch und hat eine hellrosa bis bläuliche Farbe. Zu den Symptomen einer Scheidenatrophie gehören Scheidentrockenheit, Juckreiz, Reizung und/oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Behandlungsoptionen für Scheidentrockenheit und Vagina l atrophie umfassen Hormonbehandlung und rezeptfreie vaginale Gleit- und Feuchtigkeitsprodukte.

Natürliche Heilmittel gegen Hitzewallungen

Hitzewallungen werden von vielen Frauen besonders nachts erlebt. Allerdings leiden nicht alle Frauen in den Wechseljahren unter Hitzewallungen. Was verursacht Hitzewallungen? Eine Hitzewallung ist ein Wärmegefühl, das sich über den Körper ausbreitet. Die Behandlung von Hitzewallungen umfasst eine Hormonersatztherapie und alternative verschreibungspflichtige Medikamente wie: SSRIs (Effexor, Paxil, Prozac), Clonidin (Catapres), Megestrol (Megace) und Gabapentin (Neurontin). Nur wenige natürliche Heilmittel gegen Hitzewallungen (z. B. Phytoöstrogene – Isoflavone, Traubensilberkerze und Vitamin E) wurden wissenschaftlich untersucht.

Sex und Wechseljahre (was zu erwarten ist)

Die Wechseljahre sind oft mit einer Veränderung der sexuellen Funktion verbunden. Östrogenverlust, Probleme mit der Blasenkontrolle, Angstzustände, Stress, gesundheitliche Bedenken, Medikamente und Schlafstörungen führen oft zu einer Abnahme der Libido. Obwohl es derzeit keine guten Medikamente zur Behandlung von sexuellen Problemen bei Frauen gibt, gibt es Möglichkeiten, die Intimität mit einem Partner zu erhöhen und vaginale Trockenheit zu behandeln.

Sexuelle Gesundheit

Informationen zur sexuellen Gesundheit, einschließlich Geburtenkontrolle, Impotenz, Herpes, sexuell übertragbare Krankheiten, Gesunderhaltung, sexuelle Gesundheitsbedenken von Frauen und sexuelle Gesundheitsbedenken von Männern. Erfahren Sie mehr über die häufigsten sexuellen Erkrankungen bei Männern und Frauen.

Behandlung & Diagnose

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Prävention & Wellness

Referenzen

Medizinisch geprüft von John Cunha, DO

REFERENCE: FDA-Verschreibungsinformationen .

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