Podcast: Transgender und LGBTQIA+ psychische Gesundheit

Last Updated on 06/09/2021 by MTE Leben
Kennen Sie das Konzept der „geschlechtergerechten Versorgung“ in der medizinischen Behandlung? Was ist mit den einzigartigen Bedürfnissen dieser Gemeinschaft im Bereich der psychischen Gesundheit? Wissen Sie, wofür alle Buchstaben in LGBTQIA+ stehen?
Begleiten Sie uns als heutiger Gast vom Sierra Tucson Treatment Center, erklärt diese Konzepte und hilft uns dabei, besser zu verstehen – und für eine bessere psychische Gesundheit zu sorgen sich um — Mitglieder der LGBTQIA+-Bevölkerung kümmern.
David Cato, LCSW, TCT, SEP
David Cato, LCSW, TCT, SEP, begann im April 2008 bei Sierra Tucson zu arbeiten und hat viele Rollen ausgeübt , beginnend in der Poststelle. Er hat einen Bachelor of Science in Strafjustiz von der Texas A&M University und einen Master of Social Work von der Arizona State University. Er ist Somatic Experiencing® Therapy Practitioner (SEP), zertifizierter Transgender Care Therapist (TCT) und lizenzierter klinischer Sozialarbeiter (LCSW). Cato absolvierte seine Masterarbeit durch ein Praktikum bei Sierra Tucson. Er hat mit Substanzgebrauchsstörungen, Stimmungsstörungen, Essstörungen, Co-Abhängigkeit, Trauer/Verlust und Traumata gearbeitet. Cato bietet Einzel- und Gruppensitzungen und Beratungen für Bewohner an. Er ist klinischer Direktor bei Sierra Tucson und Mitglied des Executive Leadership Teams. Cato präsentiert gerne zu Themen wie Traumastörungen und Genesung.
Gabe Howard
Gabe Howard ist eine preisgekrönte Autorin und Rednerin, die mit einer bipolaren Störung lebt. Er ist der Autor des beliebten Buches „Mental Illness is an Asshole and other Observations“, das bei Amazon erhältlich ist; signierte Exemplare sind auch direkt beim Autor erhältlich.
Um mehr über Gabe zu erfahren, besuchen Sie bitte seine Website gabehoward.com.
Anmerkung des Produzenten: Bitte beachten Sie, dass dieses Transkript computergeneriert wurde und daher Ungenauigkeiten und Grammatikfehler enthalten kann. Dankeschön.
Ansager: Sie hören Inside Mental Health: Ein Psych Central Podcast, in dem Experten Erfahrungen und die neuesten Erkenntnisse über psychische Gesundheit und Psychologie austauschen. Hier ist Ihr Gastgeber, Gabe Howard.
Gabe Howard: Hallo zusammen und willkommen zu der dieswöchigen Folge von Inside Mental Health: A Psych Central Podcast. Ich bin Ihr Gastgeber, Gabe Howard, und ich möchte unserem Sponsor Better Help schnell danken. Sie können eine Woche kostenlos nutzen, indem Sie BetterHelp.com/PsychCentral besuchen. Heute rufen wir in die Show, wir haben David Cato, LCSW, TCT, SEP. Herr Cato begann im April 2008 bei Sierra Tucson zu arbeiten und hat einen Bachelor of Science in Strafjustiz der Texas A&M University und einen Master in Sozialarbeit der Arizona State University und arbeitet derzeit an seiner Doktorarbeit im Bereich Behavioral Health Management. Er ist klinischer Direktor bei Sierra Tucson und Mitglied des Führungsteams. Mr. Cato, willkommen in der Show.
David Cato, LCSW: Danke, dass Sie mich haben.
Gabe Howard: Heute gehen wir zu über die psychische Gesundheit von Transgender und anderen LGBTQIA+ Menschen diskutieren. Können Sie nun erklären, wer Teil der LGBTQIA+-Community ist und was die einzelnen Buchstaben bedeuten?
David Cato, LCSW: Absolut, LGBTQIA und sie verwenden also ein Pluszeichen, bedeutet a große Menschenmenge. Das L steht allgemein für lesbisch, das G für schwul, das B für bisexuell, das T für Transgender. Das Q steht für queer und/oder hinterfragend. Und das I steht für Intersexuelle und das A kann für Asexuelle oder auch Verbündete stehen. Und so kann das Plus auch Verbündete anzeigen und bedeuten, aber Plus bezeichnet jeden und jeden, der zwischen diesen Buchstaben steht. Und es könnten auch Leute sein, die sich in keinem dieser Briefe identifizieren.
Gabe Howard: Wenn wir nun an das Thema der Show denken, psychische Probleme in LGBTQIA+ Gemeinschaft, es klingt so, als ob wir sagen würden, dass jedes einzelne Mitglied der Gemeinschaft mit seiner psychischen Gesundheit kämpft oder ein Trauma hat. Stimmt das oder ist das nur übertrieben?
David Cato, LCSW: Ich glaube, es ist übertrieben zu sagen, dass jede LGBTQIA+-Person psychische Gesundheit oder eine psychische Erkrankung hat Themen. Sie sind aufgrund ihrer sexuellen Identität oder ihres Geschlechts eher traumatisiert. Aber das bedeutet nicht unbedingt, dass sie psychische Probleme haben werden. Sie sind anfälliger dafür, nur aufgrund der Besonderheiten, wie sie behandelt werden könnten und woher sie kommen, kultureller Standpunkte usw.
Gabe Howard: Gibt es psychische Probleme, die der LGBTQIA+ hat die Bevölkerung mehr zu kämpfen als mit anderen Gemeinschaften?
David Cato, LCSW: Es gibt, und was mir wirklich einfällt, ist das erhöhte Selbstmordrisiko und die Vollendung des Selbstmords für diese die Transgender sind, insbesondere Teenager.
Gabe Howard: Nun, ich weiß, dass Sie für Sierra Tucson arbeiten und LGBTQIA+ Patienten haben. Äußert sich das aufgrund ihrer sexuellen Orientierung anders als bei einer nicht LGBTQIA+ Person?
David Cato, LCSW: Ich sehe da nicht unbedingt die Unterschiede. Ich meine, es gibt Leute, die hierher kommen, die das LGBTQIA+-Spektrum abdecken, und wir haben spezielle Programme für sie. Wir haben verschiedene sekundäre Programme, und das ist eines unserer Angebote. Sie erhalten also zusätzliche Unterstützung. Aber es sind LGBTQIA+-Leute, die hierher kommen und sich behandeln lassen und sagen, oh, ich will die Gruppe nicht oder ich will keine zusätzliche Unterstützung, weil die Dinge so gut sind, wie sie sind. Von dort kommen sie irgendwie. Und deshalb braucht nicht jeder diese zusätzliche Unterstützung.
Gabe Howard: Inzwischen haben mehr als 30 Bundesstaaten Gesetze gegen Transsexuelle eingeführt, einschließlich Gesetze, die Eltern kriminalisieren würden, weil sie geschlechtsspezifische medizinische Versorgung anbieten . Welche Auswirkungen haben solche Gesetze auf Behandlungszentren wie Ihres und auf Ärzte?
David Cato, LCSW: Hmm, es wirkt sich definitiv auf die Anspruchsberechtigung der Pflege aus und darauf, wie die Anbieter mit der Arbeit umgehen würden jemand. Ich bin am Ende traurig, wenn dieses Thema auftaucht, nur weil es so wichtig ist, Menschen dabei zu helfen, so zu sein, wie sie sind. Und diese Gesetze behindern die Fähigkeit der Menschen, das zu werden, was sie sind, und als das gesehen zu werden, was sie sind. Und wenn bestimmte Gesetze sagen, hey, der Staat kann eine bestimmte Art und Weise praktizieren oder, hey, diese Anbieter können nur eine bestimmte Art und Weise praktizieren, dann verhindert das, dass die Menschen nicht nur als das gesehen werden, was sie sind, sondern wird Dinge wie B. Depression, Angst, Suizidgedanken usw.
Gabe Howard: Nun, geschlechtsspezifische Pflege ist ein Begriff und ein Konzept, mit dem ich selbst nicht vertraut bin, und ich stelle mir viele davon vor unsere Zuhörer sind es auch nicht. Könnten Sie definieren, was geschlechtsspezifische Pflege bedeutet?
David Cato, LCSW: Geschlechtsbezogene Pflege bedeutet im Grunde, Menschen so zu sehen, wie sie sind und wie sie sein wollen. Und so gibt es Begriffe wie Leute, die bevorzugte Pronomen verwenden, oder Leute, die eine bestimmte Art und Weise präsentieren. Und deshalb halte ich mich gerne von Wörtern wie Präsentieren als oder bevorzugte Pronomen usw. fern, nur weil wir genauer sagen wollen, wer sie sind und sagen, dass dies ihre Pronomen sind und sie dieses Geschlecht haben, anstatt zu sagen, dass sie dies bevorzugen Geschlecht oder sie bevorzugen dieses Pronomen, es muss wirklich prägnanter sein, indem diese bestätigenden Begriffe für sie verwendet werden. Eine geschlechtergerechte Pflege bedeutet also auch, dass wir ein sicheres Umfeld schaffen. Es ist auch als traumainformierte Pflege bekannt, zumindest wie wir die Dinge hier wahrnehmen. Geschlechtsspezifische Pflege kann so einfach sein wie geschlechtsneutrale Badezimmer. Es kann bedeuten, zusätzliche Unterstützung oder Wissen rund um Menschen zu haben, die LGBTQIA+ sind. Es geht darum, ein Team oder Mitarbeiter zu haben, die in der Lage sind, die richtigen Pronomen für jemanden zu verwenden, der sich als etwas anderes als das Geschlecht identifiziert, das er zu sein scheint. Wenn zum Beispiel jemand nicht binär ist, verwendet er möglicherweise Pronomen wie sie/sie oder jemand, der möglicherweise Transgender ist, der einen Übergangsprozess beginnt, und wir möchten den Gendering-Teil vermeiden. Es geht also wirklich darum, das Personal zu schulen und auch unsere Bewohner zu schulen, die vielleicht nicht viel über die LGBTQIA+-Community wissen und wie sie dazu beitragen können, die Menschen so zu sehen, wie sie sind.
Gabe Howard: Jetzt sind Sie nicht nur ein lizenzierter klinischer Sozialarbeiter, sondern auch ein Transgender-Pflegetherapeut. Können Sie genau erklären, was das ist und wie Sie ein Transgender-Pflegetherapeut werden?
David Cato , LCSW: Natürlich, ja, vor einigen Jahren hatte unser früherer Chief Executive Officer, Jaime Vinck, auf einer Konferenz in Florida ein Training gefunden, das ein Transgender-spezifisches Training war, und sie kam zurück und sie würde gab mir den Flyer. Und die Ausbildung erfolgt durch ein Unternehmen namens ITCA oder International Transgender Care Association. Und so haben sie im Grunde geholfen, Menschen für die Arbeit speziell mit Transgender-Personen zertifizieren zu lassen. Ich konnte von jemandem lernen, der sich selbst als LGBTQIA+-Person identifiziert, aber nicht als Transgender. Ich konnte so viel darüber lernen, wie es ist, Transsexuelle zu sein und wie ihre Kultur ist.
Gabe Howard: Ich weiß, dass es in unserer Gesellschaft viele Fehlinformationen gibt und es gibt viele Missverständnisse durch gutmeinende Menschen. Dies ist eher eine offene Frage, um Ihre Erfahrung mit dem zu sammeln, was Sie gesehen haben. Aber was sind einige häufige Missverständnisse, die die Gesellschaft in Bezug auf Transgender-Personen hat?
David Cato, LCSW: Eines der häufigsten Missverständnisse ist, dass jeder, der trans ist, sich einer vollständigen Operation unterzieht, um zu erscheinen als das andere Geschlecht. Was ich im Laufe der Jahre gesehen habe, ist, dass ich mit so vielen Transsexuellen zusammengearbeitet habe, die sich keiner Operation unterziehen, dass sie nicht daran interessiert sind, sich einer Operation zu unterziehen. Es gibt Leute, die eine obere Operation bekommen und nicht eine untere Operation, wie sie es nennen. Untere Operation würde bedeuten, dass sie sich einer rekonstruktiven Operation an ihren Genitalien unterziehen müssen. Wir sehen nicht unbedingt Leute, die das tun wollen. Und soweit ich weiß und hier mit Transgender-Personen arbeite, ist es eigentlich ziemlich ungewöhnlich, dass Menschen diesen Prozess durchlaufen.
Gabe Howard: Nun, zurück zu Sierra Tucson, Was tun Sie alle, um Ihre Einrichtung für psychische Gesundheit zu einem einladenden Ort für LGBTQIA+-Patienten zu machen?
David Cato, LCSW: Das erste, was wir hier haben, ist, dass wir eine Null-Toleranz-Politik haben für jede Art von Hassrede, nicht nur gegenüber LGBTQIA+-Personen, sondern gegenüber allen anderen. Jedes Mal, wenn etwas von einem Bewohner gemeldet wird, in dem etwas Unangemessenes gesagt wurde, wie zum Beispiel, gehen wir sofort auf sein Verhalten ein. Wir stellen unseren Bewohnern auch geschlechtsneutrale Toiletten zur Verfügung. Daher haben wir hier neben Toiletten für Männer und Frauen auch nicht binäre und alle Geschlechter-Toiletten. Dies ist die einzige
Gabe Howard: Wenn ich dich richtig verstehe, scheint es so einfach. Es ist die goldene Regel, oder? Behandeln Sie andere Menschen so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Ich meine, Sie haben eine Null-Toleranz für Hassreden erwähnt. Das kommt mir einfach nach gesundem Menschenverstand vor. Stellen Sie sicher, dass sanitäre Einrichtungen vorhanden sind. Ich verstehe, dass dies in unserer Gesellschaft zu einem komplizierten Thema geworden ist, aber ich habe Mühe zu verstehen, warum es ein kompliziertes Thema ist. Was sehen Sie aus Ihrer Sicht und wie kommen wir darüber hinweg und lassen die Menschen einfach verstehen, dass es wirklich nur um Würde und Respekt geht? Mehr verlangt niemand, zumindest aus meiner Sicht. Und ich weiß, dass es eine Kontroverse gibt, aber ich habe Mühe, herauszufinden, was es genau ist.
David Cato, LCSW: Ja, ich stimme dir definitiv zu , es ist definitiv eine goldene Regel, behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest. Und ich habe das Gefühl, als Gesellschaft kommen wir dem immer näher. Und ich habe das Gefühl, dass wir einen langen Weg zurückgelegt haben, um einander und LGBTQIA+-Personen, Menschen aller Kulturen und Rassen mehr zu unterstützen und zu lieben. Und ich denke, das ist einer der großen Teile davon, dass es immer noch Menschen in Kulturen gibt, in denen Hass etwas ist, das sie jeden Tag leben und ihnen beigebracht wird, wie man hasst. Und ich denke, im Laufe der Jahre sehen wir, dass diese Kulturen dazu neigen, sich aufzulösen. Ich möchte den Begriff Aussterben nicht verwenden, nur weil ich nicht weiß, dass diese Dinge unsere Welt jemals vollständig verlassen werden. Aber ich sehe, dass immer mehr Dinge ans Licht gebracht werden, was Hass angeht. Und was ich sehe und zu erleben scheine, zumindest aus der LGBTQIA+-Perspektive, ist, dass es so viel mehr Wissen und so viel mehr Information und Akzeptanz gibt als früher.
David Cato, LCSW: Ja, es gibt noch viel zu lernen und es ist noch ein langer Weg. Trotzdem erinnere ich mich, dass ich vor Jahren in Bezug auf den Begriff gehört habe, es wird besser, wenn man anfangs über die Homo-Ehe sprach, als diese Gesetze in Kraft traten. Und ich habe das Gefühl, dass es sogar noch besser wird. Und das Der Satz erinnert mich immer noch daran, wenn ich etwas über Hass in den Nachrichten sehe oder wenn ich etwas über Gesetze sehe, die gegen das sind oder gegen die ich in meinem Kopf sehe, es wird besser. Und ich sage mir einfach immer wieder, und das ist es, was mir hilft, diese Botschaft an die Leute, mit denen ich arbeite, oder meine Mitarbeiter und durch die LGBTQIA+-Community zu übermitteln, dass die Dinge besser werden. Und wir hier bei Sierra Tucson haben die Fähigkeit und die Fähigkeit, Menschen zu zeigen, dass es besser wird, und zwar nicht nur mit dem LGBTQIA+-Stück, sondern auch mit psychischen Erkrankungen und Sucht und all den Dingen, die damit einhergehen.
Gabe Howard: Und wir melden uns gleich nach einem Wort unserer Sponsoren zurück.
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Gabe Howard: Und wir diskutieren wieder mit David Cato von Sierra Tucson über die psychischen Bedürfnisse der LGBTQIA+-Community. Was kann die Gemeinschaft der psychischen Gesundheit als Ganzes, von Psychiatern, Psychologen bis hin zu Therapeuten, tun, um LGBTQIA+-Patienten zu unterstützen?
David Cato, LCSW: Ich habe also zwei Gedanken dazu und den ersten eine ist, mehr LGBTQIA+-Personen zu sehen, sie in Ihrer Praxis zu sehen, sie einzuladen. Ich weiß kurz, als ich ein paar Jahre lang eine Privatpraxis hatte, gab es Leute, die mich anriefen und sagten, hey, ich habe diese LGBTQIA+-Person und Sie sind der Therapeut, um mit ihnen zu arbeiten. Und ich dachte, na ja, du bist auch ein Therapeut, der mit ihnen arbeiten kann. Und ich bin mir nicht sicher, wie sich meine Arbeit sehr unterscheiden würde. Und dennoch, nicht, dass sie sich damit nicht wohl fühlen würden, aber sie sind einfach wie, ich nicht, ich habe das Gefühl, dass jemand anderes besser sein könnte. Und das ist die Botschaft, die sie sich selbst geben. Und ich denke, je mehr wir erleben und je mehr wir uns mit Menschen verbinden, die anders sind als das, was wir gewohnt sind, desto mehr können wir lernen, ihnen zu helfen. Das zweite Stück besteht darin, sich weiterzubilden. Medizinische Anbieter und Therapeuten und Praktiker mit Lizenzen müssen CEUs oder Weiterbildungen im Rahmen der Aufrechterhaltung ihrer Lizenz erwerben. Um kulturell unterstützende CEUs zu finden, besuchen Sie ein LGBTQIA+-Training. Nehmen Sie an einem kulturellen Kompetenztraining teil, das auf etwas anderes aufmerksam macht, als Sie kennen und gewohnt sind. Ich weiß, dass Menschen in der Vergangenheit dazu neigen, dorthin zu gehen, wo ihre Komfortzone oder ihr Sicherheitsnetz ist, und in der Lage zu sein, sich davon zu lösen, wird wirklich dazu beitragen, Praktiker abzurunden und Menschen abzurunden, die in der Lage sind, mehr Erfahrung in allen verschiedenen Spektren zu sammeln und Kulturen.
Gabe Howard: Offensichtlich kennen LGBTQIA+ Menschen andere Menschen, was können ihre Freunde und Familienmitglieder tun, um ihre psychische Gesundheit zu unterstützen?
David Cato, LCSW: Das wird einfach klingen, sie lieben und akzeptieren und sie so sehen, wie sie sind. Eines der größten Dinge, und wie ich es hier bei Sierra Tucson und von LGBTQIA+-Personen höre, die ich derzeit kenne und im Laufe der Jahre in meinem Privatleben kennengelernt habe, ist, dass es da draußen viel Ablehnung von Angehörigen, Familie, Freunden, Menschen, die das Wort verleugnet verwenden. Meine Familie hat mich verleugnet. Meine Großeltern reden nicht mit mir und das oder ich wurde aus der Kirche geworfen oder aus der Kirche ausgeschlossen. Und das sind Dinge, die Menschen als LGBTQIA+-Personen täglich erleben. Und ich glaube, je mehr Liebe und Akzeptanz sie von Freunden und Familie bekommen, desto sicherer fühlen sie sich, nicht nur zu Hause oder in der Schule, die sie besuchen oder wo auch immer sie hingehen . Es geht mehr darum, wie sie sich innerlich fühlen. Und wenn sie sich von externen Menschen, die in ihrem Leben wichtig sind, geliebt und akzeptiert fühlen, werden sie sich auch innerlich sicherer und geliebter fühlen.
Gabe Howard: Du hattest es erwähnt früher, dass es besser wird. Sehen wir das? Werden die Dinge besser?
David Cato, LCSW: Ich sage nur, dass ich, als ich zum ersten Mal in dieses Feld kam, mit Praktizierenden gesprochen hatte, die Dinge sagten wie und das ist nicht in Sierra Tucson, aber Leute, mit denen ich zur Schule ging. Was sie sagen würden, Dinge wie, na ja, sie sind schwul. Und sind sie nicht deswegen depressiv? Oder, oh, sie sind trans? Sind sie nicht selbstmordgefährdet? Und ich würde solche Aussagen hören. Und ich denke nein, das ist wirklich nicht die, nicht die Konnektivität. Und solche Aussagen höre ich nicht mehr. Ich höre nicht, dass Leute eine so ungebildete Verbindung zu diesem Stück haben. Ich denke, es wird auch immer besser, dass wir jetzt Gesetzgeber und Leute im Amt haben, die LGBTQIA+ bejahen. Und ich hatte gestern tatsächlich ein Video gesehen, in dem Präsident Joe Biden berichtet hatte, dass er LGBTQIA+-Amerikaner und Transgender-Amerikaner sieht. Und es bedeutete mir wirklich viel, nicht nur als LGBTQIA+ Person, sondern auch als Therapeutin und Führungskraft selbst zu sehen, dass es da draußen noch Hoffnung gibt. Und dass wir Führungskräfte haben, die vorbilden, wie Liebe und Akzeptanz aussehen, und wir werden das besser selbst vorleben können.
Gabe Howard: Wie würden Sie als Therapeutin empfehlen? reagiert jemand auf unsensible Kommentare, wie Sie sie gerade erwähnt haben? Denn obwohl es auf professioneller Ebene vielleicht nicht mehr passiert, weiß ich, dass viele Mitglieder der LGBTQIA+-Community berichten, dass Menschen ihnen ständig unsensible Dinge sagen. Und was sollen sie tun? Sie wollen sich stark machen, aber sie wollen sich auch nicht bei der Arbeit streiten oder Stress in ihren Familien verursachen.
David Cato, LCSW: Mm-hmm.
Gabe Howard: Was würden Sie ihnen empfehlen, um sich selbst und ihrer Ursache treu zu bleiben, positive Veränderungen zu bewirken, aber auch nicht als das Problem des Anführungszeichens angesehen zu werden?
David Cato, LCSW: Absolut, ich sage es mit Absicht. Wenn also jemand auf dich zukommt und eine Aussage macht wie, oh, das ist ihr Problem, weil sie schwul sind. Wenn dir das jemand sagt, anstatt ihn zu beschämen und zu zerreißen, kannst du ihn fragen, woher er diese Informationen hat und sagen: Hey, woher hast du diese Perspektive? Ich bin neugierig, das zu erfahren. Und wenn sie es dir dann sagen, kannst du sagen, oh, okay, das ist interessant. Und bedenken Sie, dass es vielleicht etwas kulturelles ist, vielleicht etwas, das sie von Kindheit an gelehrt oder gelernt haben, dann könnten Sie die Gelegenheit nutzen, einzugreifen und zu sagen: Nun, das sagt mir meine Erfahrung, oder das kann ich mir vorstellen am hilfreichsten für die Leute und einfach nur ein Gespräch zu führen, anstatt uns gegen sie zu stellen. Das ist vieles von dem, was wir gegen sie sehen. Und wir haben es definitiv in den letzten sechs Monaten plus gesehen. Sind wir gegen sie, wir gegen sie. Und ich sehe es einfach immer und immer wieder. Und wenn wir uns zusammentun und sagen, ja, ich sehe, dass Ihre Erfahrung oder das, was Sie gelernt haben, sich von dem unterscheidet, was ich gelernt habe, lassen Sie uns Informationen austauschen und in der Lage sein, zu handeln, anstatt zu sagen, dass Sie falsch liegen.
Gabe Howard: Herr Cato, vielen Dank, dass Sie so offen und ehrlich zu uns sind. Welche Mythen und Missverständnisse über die psychischen Probleme, mit denen LGBTQIA+ Menschen konfrontiert sind, möchten Sie unseren Zuhörern sofort aufklären?
David Cato, LCSW: Der größte Mythos, den ich aufklären möchte, ist der es liegt nicht an der Sexualität oder dem Geschlecht einer Person als Grund, warum sie mit etwas zu kämpfen haben. Nicht weil sie schwul sind, nicht weil sie trans sind. Und Menschen, die bisexuell sind, sind nicht nur verwirrt. Es gibt so viele Missverständnisse und so viele Mythen. Ich würde wahrscheinlich eine Weile brauchen, um alle zu entlarven, die mir einfallen, aber ich werde sagen, hören Sie auf, davon auszugehen, dass Mythen wahr sind. Das ist wahrscheinlich das Größte, wenn Sie eine Frage zu etwas haben, jemanden fragen, eine LGBTQIA+ Person fragen. Eines der Dinge, die ich als LGBTQIA+ Person und andere ebenso gesagt haben, stelle mir die Frage. Der Grund, warum Menschen, die trans oder nicht-binär sind, sagen, fragen Sie mich nach meinen Pronomen, bedeutet, dass sie wollen, dass die Menschen gebildet werden. Sie möchten in der Lage sein, ihnen die Informationen zur Verfügung zu stellen, anstatt die Leute nur vermuten zu lassen. Und ich denke, der größte Teil ist, und der Grund, warum Mythen so verletzend sein können, ist, dass sie nur Annahmen sind.
Gabe Howard: In der gleichen Richtung, was ist eine Sache, die du dir wünschst? Hat die breitere Gesundheitsgemeinde die LGBTQIA+-Gemeinschaft verstanden?
David Cato, LCSW: Dies geht in die gleiche Richtung, indem sie den Menschen Fragen stellt und die Informationen von ihnen erhält und stattdessen direkt von ihnen aufgeklärt wird zu sagen, oh, diese letzte LGBTQIA+ Person, mit der ich zusammengearbeitet habe, hatte dieses Problem und diese Person wird es auch tun. Das kann einer der größten Gründe dafür sein, wie Menschen in eine Schublade gesteckt werden und sagen, dies sagt die Kultur. Und das bedeutet, dass es für alle gilt. Um zu vermeiden, dass zum Beispiel ein junger schwuler Mann nicht gleich jedem jungen schwulen Mann ist, dem Sie begegnen. Und ich habe im Laufe der Jahre Anbieter gesehen, die davon ausgegangen sind, dass bestimmte Dinge für Menschen aus dem gesamten LGBTQIA + -Spektrum wahr sind und wie sie sich verhalten, wie alle Schwulen so oder alle Transgender-Menschen so sind. Und so unterscheiden wir wirklich Individualität und behandeln Menschen als Individuen gegenüber einer Gruppierung.
Gabe Howard: Vielen Dank für Ihre Offenheit. Jetzt haben wir fast keine Zeit mehr, aber ich möchte ein offenes Mikrofon geben, denn als ein Mann mittleren Alters mit Cis-Geschlecht gibt es wahrscheinlich viele Fragen, die ich nicht einmal stellen kann
Gabe Howard: Sind unglaublich relevant für Ihre Community. Daher übergebe ich meinen Podcast normalerweise nicht an Gäste. Aber was fehlt der Welt? Was möchten Sie uns wissen lassen, wenn Sie Ihre eigene Show hätten, Mr. Cato? Was würden Sie den Leuten sagen, die gerade zuhören?
David Cato, LCSW: Wenn ich meine eigene Show hätte, eines der größten Dinge, die ich jedem sagen würde, der zuhören würde, alle zwei oder drei Zuhörer, wahrscheinlich würde ich ihnen sagen, dass wir Menschen sind. Egal ob LGBTQIA+ oder schwarz oder asiatisch oder aus Montana. Wichtig ist, dass wir Menschen sind. Wir sind alle von Natur aus gleich, soweit wir innerlich erschaffen wurden. Wenn wir uns alle als menschliche Wesen behandeln sollen, im Gegensatz zu jeder Box, in die wir gesteckt werden, oder welcher Kultur wir auch immer haben. Es gibt Menschen, die LGBTQIA+ sind, die sich mit nichts in diesem Spektrum identifizieren. Sie teilen nicht die gleichen Ansichten oder Überzeugungen wie die Menschen in dieser Gruppe. Wissen Sie, wir haben Leute, die hier reinkommen, und wir sagen, Sie sind LGBTQIA+. Möchten Sie an der Programmierung teilnehmen? Nicht Sie sind eine LGBTQIA+ Person. Wir werden weitermachen und Sie in die Gruppen einteilen. Wir wollen sicherstellen, dass jeder das Recht hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und Teil seiner eigenen Kultur zu sein. Vielleicht haben Sie eine LGBTQIA+ Person, die sich mit einer völlig anderen Kultur identifiziert. Es geht nicht nur darum, schwul zu sein. Vielleicht sind sie Musiker oder spielen Videospiele oder vielleicht sind sie Yogalehrer oder so ähnlich, als ob wir diese verschiedenen Kulturen haben, zu denen wir gehören. Aber am Ende sind wir alle Menschen. Und so das humanistische Stück der Verbindung zu anderen Menschen, unabhängig von Geschlecht, Sexualität, Rasse. Wir sind alle ein Volk.
Gabe Howard: Herr Cato, vielen Dank, dass Sie uns geholfen haben, besser zu verstehen und unser Publikum aufzuklären.
David Cato, LCSW: Vielen Dank, dass Sie mich haben. Es war mir eine Ehre hier zu sein.
Gabe Howard: Und auch ein großes Dankeschön an alle unsere Zuhörer. Wo auch immer Sie diesen Podcast heruntergeladen haben, folgen Sie bitte der Show oder abonnieren Sie sie. Es ist absolut kostenlos. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Show zu überprüfen und anderen Leuten zu sagen, warum sie zuhören sollten. Mein Name ist Gabe Howard und ich bin der Autor von „Psychische Erkrankungen ist ein Arschloch“ sowie ein national anerkannter öffentlicher Redner, der denkt, dass es großartig wäre, bei Ihrer nächsten Veranstaltung dabei zu sein. Sie können sich ein signiertes Exemplar meines Buches holen oder mehr über mich erfahren, indem Sie einfach auf meine Website gabehoward.com gehen. Ich werde Eva sehen rybody nächsten Donnerstag auf Inside Mental Health.
Ansager: Sie haben Inside Mental Health: A Psych Central Podcast von Healthline Media gehört. Haben Sie ein Thema oder einen Gastvorschlag? Senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Frühere Folgen finden Sie unter PsychCentral.com/Show oder auf Ihrem Lieblings-Podcast-Player. Danke fürs Zuhören.




