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Wie wird eine postpartale Präeklampsie behandelt?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Postpartale Präeklampsie wird mit blutdrucksenkenden Medikamenten und Medikamenten wie Magnesiumsulfat zur Vorbeugung von Krampfanfällen behandelt. Es können auch Medikamente zur Linderung von Kopfschmerzen verabreicht werden.

Die Geburt ist ein schöner Anlass. Sie können ein kostbares Leben in der Welt willkommen heißen, es pflegen und Ihrem Baby beim Wachsen zusehen. Ihr Körper verändert sich, wenn Sie schwanger werden – und nach der Geburt Ihres Babys beginnt er sich wieder zu verändern. Während dieses Prozesses können sich Zustände bilden, die für Sie lebensbedrohlich sein können, wenn sie nicht schnell erkannt und behandelt werden.

In seltenen Fällen, von denen angenommen wird, dass sie bei etwa 1–27 % der neuen Mütter liegen, kann sich eine so genannte postpartale Präeklampsie entwickeln. Ärzte sind sich nicht sicher, wie sich der Zustand entwickelt, aber er hat mit Bluthochdruck zu tun.

Was ist eine postpartale Präeklampsie?

Präeklampsie ist eine Erkrankung, die während der Schwangerschaft auftritt. Eine postpartale Präeklampsie tritt nach der Geburt eines Babys innerhalb von sechs Wochen nach der Geburt auf. Die Ursache der Erkrankung ist nicht sehr gut verstanden, aber sie wird von Bluthochdruck und Kopfschmerzen begleitet.

Hauptsymptome

Einige Symptome, die bei einer postpartalen Präeklampsie auftreten können, sind:

Sehstörungen Starke Kopfschmerzen Kurzatmigkeit Oberbauchschmerzen Übelkeit und Erbrechen Schwellungen in den Händen oder im Gesicht KrampfanfälleHauptgründe

Was die postpartale Präeklampsie verursacht, ist unbekannt. Es tritt manchmal bei Müttern auf, die während der Schwangerschaft hohen Blutdruck hatten, und manchmal bei Müttern, die dies nicht taten. Es ist jedoch bekannt, dass Bluthochdruck ein Hinweis auf die Erkrankung ist. Ärzte glauben, dass Ernährung, Gewicht und Bewegungsmangel einige der Faktoren sind, die Sie gefährden können.

Wer kann eine postpartale Präeklampsie bekommen

Da die Ursache der Erkrankung nicht bekannt ist, ist es für Ärzte schwierig vorherzusagen, wer sie bekommen kann. Wenn bei Ihnen ein Risiko für die oben genannten Faktoren besteht, besteht die Möglichkeit, dass Sie die Krankheit entwickeln.

Diagnose für postpartale Präeklampsie

Die Erkrankung kann sich entwickeln, während Sie und Ihr Baby nach der Geburt noch im Krankenhaus sind. Die Entwicklung kann jedoch bis zu sechs Wochen dauern. Wenn Sie die Symptome haben, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen.

Um den Zustand zu diagnostizieren, messen Ärzte Ihren Blutdruck und nehmen einige Blutproben. Wenn Ihr Blutdruck über 140/90 mmHg liegt, ist Ihr Blutdruck hoch. Sie geben auch eine Urinprobe, in der Ärzte nach überschüssigem Protein in Ihrem Urin suchen, das ein Indikator für Präeklampsie ist.

Behandlungen für postpartale Präeklampsie

Postpartale Präeklampsie hängt mit Bluthochdruck zusammen, daher konzentrieren sich die Ärzte auf die Behandlung. Sie machen sich auch Sorgen über Anfälle, da sich der Zustand in eine postpartale Eklampsie verwandeln kann, die durch Anfälle mit hohem Blutdruck nach der Geburt gekennzeichnet ist.

Medikamente

Wenn der Arzt eine postpartale Präeklampsie diagnostiziert, wird er Ihren Blutdruck mit Medikamenten senken wollen. Sie werden Ihnen auch Medikamente wie Magnesiumsulfat geben, um Anfälle zu verhindern. Möglicherweise erhalten Sie Medikamente, um die durch Ihre Kopfschmerzen verursachten Schmerzen zu lindern.

Es gibt viele verschiedene Medikamente zur Behandlung des Blutdrucks. Abhängig von Ihrer Körperchemie und was der Arzt für hilfreich hält, können Sie einen der folgenden

Betablocker Diuretika ACE-Hemmer Alphablocker Vasodilatatoren Kalziumkanalblocker Alpha-2-Rezeptoragonisten Blutverdünner, wie ApixabanHeimpflege

Ernährung und Selbstfürsorge können sich nach der Geburt sowie während der Schwangerschaft erheblich auf Ihre Gesundheit auswirken. Es wird angenommen, dass Änderungen des Lebensstils auch dazu beitragen können, das Risiko einer postpartalen Präeklampsie zu verringern. Bewegung ist wichtig, da Aktivität Ihre Herzfrequenz erhöht und dazu beitragen kann, Ihren Stoffwechsel anzukurbeln und gleichzeitig Ihren Blutdruck zu senken.

Schlaf ist notwendig, damit sich Ihr Körper von den Belastungen der Schwangerschaft erholen kann. Der Druck, dem Sie ausgesetzt waren, entsteht nicht nur durch die körperliche Anstrengung der Wehen, sondern durch die gesamte Schwangerschaft. Schlafentzug und Schlafstörungen sind mit Präeklampsie verbunden.

Alternative Therapie

Gehen Sie nach draußen in die Sonne, ruhen Sie sich aus und entspannen Sie sich, wenn Sie können. Das erste Jahr im Leben eines Babys ist eine Belastung für die Eltern, daher müssen Sie versuchen, sich so gut wie möglich zu entspannen, um Stress abzubauen, der dazu beitragen kann, Ihren Blutdruck zu senken. Stress ist mit einem höheren Risiko für Präeklampsie verbunden.

Studien haben gezeigt, dass pränatale Vitamine nach der Geburt Ihres Babys unerlässlich sind. Die in diesen Vitaminen enthaltene Folsäure kann dazu beitragen, das Risiko von Bluthochdruck und Präeklampsie zu senken. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über postnatale Vitamine und Folsäure und prüfen Sie, ob dies in Betracht gezogen werden sollte.

Mögliche Komplikationen und Risiken

Wenn Ihre postpartale Präeklampsie unbehandelt bleibt, können schwere Komplikationen auftreten. Dazu gehören:

Lungenödem Schlaganfall Thromboembolie HELLP-Syndrom Postpartale Eklampsie Lungenödem ist ein Zustand, bei dem sich überschüssige Flüssigkeit in der Lunge ansammelt und das Atmen erschwert. Der Sauerstoffmangel kann zum Schlaganfall führen.

Thromboembolien treten auf, wenn Sie ein Blutgerinnsel in Ihrem Kreislaufsystem haben und es in einen anderen Teil Ihres Körpers wandert.

Das HELLP-Syndrom ist ein weiterer lebensbedrohlicher Zustand, der nicht gut verstanden wird. Es zeigt sich mit den gleichen Symptomen wie eine postpartale Präeklampsie. Es enthält jedoch weitere Probleme, die die Diagnose der Erkrankung erschweren.

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Verweise

QUELLEN:

American Heart Association: “Arten von Blutdruckmedikamenten.”

Archiv für Gynäkologie und Geburtshilfe: “Supplementierung von Folsäure in der Schwangerschaft und das Risiko von Präeklampsie und Schwangerschaftshypertonie: eine Metaanalyse.”

Brigham and Women's Hospital: “Postpartale Ernährung nach Präeklampsie.”

Canadian Medical Association Journal: “Kopfschmerzen und Krampfanfälle am 5. postpartalen Tag: späte postpartale Eklampsie.”

Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten: “Venöse Thromboembolie (Blutgerinnsel).”

Epidemiologie: “Arbeitsstress und Präeklampsie.”

Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development: “Über Präeklampsie und Eklampsie.”

Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development: “Wie diagnostizieren Gesundheitsdienstleister Präeklampsie, Eklampsie und HELLP-Syndrom?”

Iranian Journal of Psychiatry: “Bewertung von Schlafproblemen bei präeklamptischen, gesunden schwangeren und nicht schwangeren Frauen.”

Journal of Obstetric, Gynecology & Neonatal Nursing: Stipendium für die Betreuung von Frauen, gebärfähigen Familien und Neugeborenen: “Postpartale Präeklampsie.”

Merck-Handbücher: “Lungenödem.”

Präeklampsie-Stiftung: “Postpartale Präeklampsie.”

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