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Wie läuft ein Kaiserschnitt ab?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Ungefähr 30% aller Babys in den Vereinigten Staaten werden per Kaiserschnitt geboren.

Die Entbindung per Kaiserschnitt folgt meist diesem Prozess:

Sie werden auf einem Operationstisch positioniert.Ein Harnkatheter kann vor dem Betreten des Operationssaals platziert werden.Der Arzt kann eine intravenöse (IV) Linie in Ihrem Arm oder Ihrer Hand anlegen.Der Arzt rasiert die Haare um die Operationsstelle herum. Sie werden die Operationsstelle mit einer antiseptischen Lösung reinigen. Der Arzt kann Ihnen eine örtliche Betäubung geben, entweder eine Peridural- oder eine Spinalblockade, um Sie von der Taille abwärts zu betäuben. Sobald die Anästhesie ihre Wirkung entfaltet hat, macht der Arzt einen Schnitt über der Scham Knochen, meist entlang der Bikinizone. Der Chirurg schneidet tiefer durch das Gewebe und trennt die Bauch- und Uterusmuskulatur und dringt dann in die Gebärmutterhöhle ein. Der Arzt öffnet die Fruchtblase, um das Kind durch die Öffnung zu entbinden und die Nabelschnur zu durchtrennen .Der Arzt wird Ihnen über die IV-Leitung Medikamente zur Kontraktion der Gebärmutter und zum Auswurf der Plazenta verabreichen. Der Arzt kann auf Reste der Plazenta und Risse in der Gebärmutter achten. Schließlich verschließt der Arzt die Muskeln und Gewebeschichten mit Nähten oder chirurgische Klammern. Die Nähte können am 7. Tag entfernt werden.

Was ist ein Kaiserschnitt?

Kaiserschnitt ist die chirurgische Entbindung eines Babys durch einen Einschnitt in die Bauchdecke und die Gebärmutter der Mutter. Obwohl ein Kaiserschnitt im Allgemeinen sicher ist, sollte er unter bestimmten Umständen durchgeführt werden. Ungefähr 30% aller Babys in den Vereinigten Staaten werden per Kaiserschnitt geboren.

Die Entbindung per Kaiserschnitt hat gegenüber der vaginalen Entbindung gewisse Nachteile. Sie sind wie folgt:

Längere Erholungsphase Längerer KrankenhausaufenthaltUterine Narbenbildung, wodurch weitere Schwangerschaften riskanter werden

Warum ist ein Kaiserschnitt erforderlich?

Ein Kaiserschnitt kann aus medizinischen Gründen geplant oder aufgrund eines medizinischen Notfalls durchgeführt werden. Ein Kaiserschnitt kann empfohlen werden bei

Zephalopelvinem Missverhältnis (ein Zustand, bei dem der Kopf oder Körper des Babys zu groß ist, um das Becken der Mutter zu passieren). Plazenta praevia (ein Zustand, bei dem die Plazenta die Öffnung des Gebärmutterhalses teilweise oder vollständig bedeckt). Querlage (das Baby liegt in einer horizontalen oder seitlichen Position der Gebärmutter). .Mütter mit Grunderkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck.Mütter mit Infektionen wie dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder Herpes.Ein Notfall-Kaiserschnitt kann in den folgenden Situationen angezeigt sein:

Fetaler Distress (ein Zustand, bei dem das fetale Gehirn Sauerstoffmangel erleidet) Fehlschlagen der Wehen, Plazentaablösung (die Plazenta löst sich von der Gebärmutterwand) Nabelschnurkompression ( die Nabelschnur ist um den Hals oder Körper des Babys verwickelt)Vorgefallene Nabelschnur (die Nabelschnur kommt zuerst vor dem Baby)Ein Kaiserschnitt sollte vermieden werden, wenn

Die Mutter an einer schweren Lungenerkrankung leidet.Das Kind hat einen Defekt, der zum Tod führen kann.

Was sind die Komplikationen einer Kaiserschnittentbindung? ?

Die Entbindung durch Kaiserschnitt birgt einige Risiken, darunter:

InfektionBlutungEmbolie (ein Blutgerinnsel, das in den Blutkreislauf einbricht)Fetale VerletzungVerletzung des Darms oder der BlaseRisse in der GebärmutterwandRisiken durch VollnarkoseAbnormitäten der Plazenta in der FolgeschwangerschaftInfektion der GebärmutterWundinfektionenProbleme HarnwegsinfektionBlutgerinnselNachfolgende Schwangerschaften können aufgrund einer Uterusnarbe durch einen Kaiserschnitt, der derzeit durchgeführt wird, eine falsche Plazentaposition haben.

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Verweise

https://my.clevelandclinic.org/health/treatments/7246-cesarean-birth-c-section/risks–benefits

https://www.stanfordchildrens.org/en/topic/default?id=cesarean-delivery-92-P07768

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