Wie injizieren Sie eine laterale Epicondylitis?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Was ist eine laterale Epicondylitis?
Bei einer lateralen Epicondylitis-Injektion werden Kortikosteroide zur Schmerzlinderung injiziert und Entzündung bei lateraler Epicondylitis (Tennisarm).
Laterale Epicondylitis oder Tennisarm ist eine schmerzhafte Erkrankung des Ellenbogens aufgrund von Überbeanspruchung oder anstrengender Aktivität, die Schmerzen im Ellenbogen verursacht und Arm.
Wie der Name schon sagt, kann ein Tennisarm durch Schlägersportarten wie Tennis verursacht werden. Es ist jedoch nicht auf Schlägersportarten beschränkt und kann durch mehrere andere wiederholte Aktivitäten wie Gewichtheben, Tischlerarbeiten, Malen, Tippen, Rechen und Stricken verursacht werden.
Es ist verursacht durch die Entzündung der Sehnen (Gewebebänder, die einen Muskel mit einem Knochen verbinden), die mit den Unterarmmuskeln an der Außenseite des Ellenbogens verbunden sind.
Wegen Überbeanspruchung und wiederholter Bewegung , werden die Unterarmmuskeln und -sehnen geschädigt, was zu Schmerzen und Druckempfindlichkeit an der Außenseite des Ellenbogens führt. Es ist einer der häufigsten Gründe für langfristige (chronische) Ellenbogenschmerzen. Obwohl ein Tennisarm bei Menschen jeden Alters beobachtet werden kann, ist er am häufigsten bei Menschen um das 40 des Ellenbogens. Dieser Knopf (lateraler Epicondylus) ist der Ort, an dem die verletzten Sehnen am Knochen ansetzen. Schmerzen können auch am Ober- oder Unterarm zu spüren sein. Die Schmerzen werden verstärkt bei:
etwas anheben, eine Faust machen oder einen Gegenstand greifen, eine Tür öffnenHände schütteln, die Hand heben, das Handgelenk strecken
Die Behandlung kann konservativ sein, z , Physiotherapie und Injektionen in den lateralen Epikondylus. Wenn eine konservative Behandlung keine Linderung bringt, kann eine Operation in Betracht gezogen werden.
Wie wird ein Tennisarm injiziert?
Eine laterale Epikondylen-Injektion wird ambulant durchgeführt. Der Patient liegt in einer bequemen Position. Der Patient beugt (beugt) den betroffenen Ellenbogen um 90°, wobei die Hand unter das Gesäß geklemmt wird. Der Arzt identifiziert die Orientierungspunkte am Ellbogen zum Führen der Nadel. Der Arzt reinigt die Haut mit Antiseptika. Der Arzt führt eine Lokalanästhesie (z Ethylchlorid) auf die Haut. Erfahrene Kliniker können es mit topischer Anästhesie oder ohne Anästhesie verabreichen. Nach dem Betäuben der Haut führt der Arzt eine dünne Nadel direkt über die Mitte des Epikondylus ein, entweder senkrecht zur Haut (wenn der Patient genügend subkutanes Fett hat) oder an einer 45°-Winkel bis zu einer Tiefe von einem Viertel bis einem halben Zoll. Der Arzt injiziert das Kortikosteroid-Medikament (um die Schmerzen und Entzündungen zu lindern) und das Lokalanästhetikum in den Ursprung der Sehne und das umgebende Gewebe, was Schmerzen und Beschwerden verursacht der Injektion zieht der Arzt die Nadel schnell zurück.Der Arzt übt leichten Druck auf die Injektionsstelle aus.Nach der Injektion kann die Hand bewegt werden, um die korrekte Verabreichung des Medikaments zu überprüfen.Der Arzt kann einen kleinen Verband an der Injektionsstelle anlegen.
Was sind die Komplikationen von lateralen Epikondylen-Injektionen?
Das Verfahren ist ziemlich sicher mit wenigen Komplikationen wie:
InfektionTendonitis ( Entzündung der Sehne)NervenverletzungVorübergehende Zunahme der SchmerzenHautverfärbungHautatrophie (schwund)Hormonales UngleichgewichtLokalisierte Osteoporose (eine Erkrankung, bei der die Knochen brüchig und brüchig werden)Sehnenruptur aufgrund wiederholter Injektionen
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Medizinisch überprüft am 21.07.2020
Referenzen
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Medizinische Referenz von Medscape




