Was ist eine endotracheale Intubation? COVID-19 Coronavirus-Beatmungsgerät

Last Updated on 28/08/2021 by MTE Leben
Die endotracheale Intubation ist ein Verfahren zur mechanischen Beatmung durch einen in den Atemweg eingeführten Tubus.
Die endotracheale Intubation ist ein Verfahren, bei dem ein Tubus durch den Mund bis in die Trachea (der große Atemweg vom Mund zur Lunge) eingeführt wird. .Vor der Operation wird dies oft unter tiefer Sedierung durchgeführt.In Notfallsituationen ist der Patient zum Zeitpunkt dieses Eingriffs oft bewusstlos.
Welche Art von Intubationsschlauch wird verwendet?
Der heute verwendete Schlauch ist meist ein flexibler Kunststoffschlauch. Er wird Endotrachealtubus genannt, weil er in die Luftröhre geschoben wird.
Wie wird der Tubus bei der endotrachealen Intubation in die Luftröhre eingeführt?
Der Arzt führt den Tubus oft mit Hilfe eines Laryngoskops ein, einem Instrument, das es dem Arzt ermöglicht, den oberen Teil der Luftröhre direkt unter den Stimmbändern zu sehen. Während des Eingriffs wird das Laryngoskop verwendet, um die Zunge beim Einführen beiseite zu halten den Schlauch in die Luftröhre einführen.Es ist wichtig, dass der Kopf in der richtigen Weise positioniert wird, um eine korrekte Visualisierung zu ermöglichen.Auf den Schildknorpel (Adamsapfel) wird oft Druck ausgeübt, um die Visualisierung zu erleichtern und eine mögliche Aspiration von Mageninhalt zu verhindern.
Was ist der Zweck der endotrachealen Intubation?
Der Endotrachealtubus dient als offener Durchgang durch die oberen Atemwege.Der Zweck der endotrachealen Intubation besteht darin, Luft zuzulassen frei zu und von der Lunge zu gelangen, um die Lunge zu belüften. Endotrachealtuben können sein an Beatmungsgeräte angeschlossen, um eine künstliche Beatmung zu ermöglichen. Dies kann helfen, wenn ein Patient bewusstlos ist und die Atemwege offen halten, insbesondere während einer Operation. Es wird häufig verwendet, wenn Patienten schwer krank sind und keine ausreichende Atemfunktion aufrechterhalten können, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen Schlauch erleichtert den Einsatz eines mechanischen Beatmungsgeräts in diesen kritischen Situationen.
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Wird die endotracheale Intubation bei COVID-19-Coronavirus-Patienten angewendet?
Die endotracheale Intubation ist seit der Aktualisierung dieses Artikels Anfang April 2020 die zugelassene Methode zur Atemunterstützung für Patienten mit COVID-19-Coronavirus-Erkrankung. Nicht-invasive mechanische Beatmung wie CPAP (Continuous Positive Airway .) Druck) Maschinen, die für Schlafapnoe verwendet werden, sind gemäß den klinischen Richtlinien der American Society of Anesthesiologists für COVID-19-Patienten nicht gut. In einigen Fällen können CPAP-Masken oder Nasenkissen ausreichend Sauerstoff liefern, aber aktuelle Geräte vernebeln Viruspartikel im Atem des Patienten und verteilen sie überall dort, wo der Patient untergebracht ist, wodurch möglicherweise mehr Menschen in der Umgebung infiziert werden. Die endotracheale Intubation und Beatmung unterstützt eine COVID- 19 Patienten atmen, damit der Körper überleben kann, während das Immunsystem das Virus bekämpft. Dies bedeutet eine bessere Chance, das Virus abzuwehren, aber Beatmungsgeräte können COVID-19 nicht heilen.
Was sind die Komplikationen der endotrachealen Intubation?
Wenn der Tubus versehentlich in die Speiseröhre (direkt hinter der Luftröhre) eingeführt wird, wird keine ausreichende Atmung erfolgen. Hirnschäden, Herzstillstand und Tod können eintreten. Die Aspiration von Mageninhalt kann zu Lungenentzündung und ARDS führen. Eine zu tiefe Platzierung des Tubus kann dazu führen, dass nur eine Lunge belüftet wird und ein Pneumothorax sowie eine unzureichende Belüftung entstehen können. Bei der Platzierung des Endotrachealtubus können auch Schäden an den Zähnen, die Weichteile im hinteren Rachenbereich sowie die Stimmbänder. Dieses Verfahren sollte von einem Arzt mit Erfahrung in der Intubation durchgeführt werden. In den allermeisten Fällen der Intubation treten keine signifikanten Komplikationen auf. Medizinisch überprüft am 10.02.2021
Verweise
“Direkte Laryngoskopie und Trachealintubation bei Erwachsenen.” Auf dem neusten Stand. Aktualisiert am 23. August 2016.
Klinische Leitlinien der American Society of Anesthesiologists COVID-19
Februar 2020