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Was ist das beste Medikament bei Spondylitis ankylosans (AS)?

Last Updated on 27/08/2021 by MTE Leben

Die Behandlung der ankylosierenden Spondylitis umfasst typischerweise die Verwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), die helfen können, Entzündungen, Schmerzen und Steifheit zu lindern. Andere Behandlungsoptionen können TNFα-Blocker und IL-17-Inhibitoren für Patienten mit anhaltend starken Symptomen umfassen.

Die ankylosierende Spondylitis (AS) wird im Allgemeinen mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) und Biologika (Tumornekrosefaktor-alpha (TNFα)-Blocker und IL-17-Inhibitoren) behandelt. Patienten, die mit diesen Arzneimitteln behandelt werden, berichten von einer Verbesserung ihrer Schmerzen, ihrer körperlichen Funktionsfähigkeit und ihrer Morgensteifigkeit. NSAIDs werden als Medikamente der ersten Wahl und TNFα-Blocker und IL-17-Inhibitoren für Patienten mit anhaltend hoher Krankheitsaktivität trotz konventioneller Therapie empfohlen. Daher kann eine Kombination dieser Medikamente als die beste Behandlungsstrategie bei Spondylitis ankylosans angesehen werden.

NSAR (nichtsteroidale Antirheumatika) oder entzündungshemmende Schmerzmittel

Ein wichtiger Grund Diese Medikamente zu nehmen bedeutet, die Schmerzen zu lindern, so dass man regelmäßige Aktivitäten und Übungen ohne große Beschwerden durchführen kann. Es wird angenommen, dass entzündungshemmende Medikamente nicht nur die Symptome von AS lindern, sondern auch das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen können. Es gibt verschiedene entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen, Diclofenac und Naproxen.Nebenwirkungen von NSAR

Bauchschmerzen Blutabgang oder schwarzer Stuhl (Kot) Blutiges ErbrechenPatienten mit Asthma, Bluthochdruck, Lebererkrankungen oder chronischen Nierenerkrankungen können möglicherweise keine entzündungshemmenden Medikamente einnehmen.

Tumornekrosefaktor-α (TNFα)-Blocker oder biologische Medikamente

Sie sind so konzipiert, dass sie auf bestimmte Moleküle des Immunsystems abzielen, die an Entzündungen beteiligt sind.

Bei der ankylosierenden Spondylitis ist eine Chemikalie namens Zytokin Tumornekrosefaktor alpha (TNFα) an der Entstehung von Entzündungen beteiligt. TNFα-Inhibitoren blockieren die Wirkung dieser Chemikalie. Dadurch reduzieren sie Entzündungen und beugen Gelenkschäden vor. Es stehen mehrere TNFα-Inhibitoren zur Verfügung. Adalimumab Certolizumab Pegol Etanercept Golimumab Infliximab

IL-17-Hemmer

Zwei beliebte IL-17-Inhibitoren, die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen sind, sind:

Secukinumab (Dies ist eine neue Art von biologischem Medikament, das das Entzündungsprotein Interleukin 17 hemmt. Dieses Medikament wurde kürzlich von der FDA für Ankylosieren zugelassen Spondylitis bei Patienten, die Anti-TNFs entweder nicht vertragen oder nicht gut darauf ansprechen.) IxekizumabNebenwirkungen von TNFα-Blockern oder Biologika

Die Einnahme dieser Arzneimittel ist mit Risiken verbunden, und sie erfordern eine besondere Überwachung, da einige Personen schwerwiegende Nebenwirkungen entwickeln, wie z. B.:

Die Einnahme dieser Arzneimittel kann die Anfälligkeit für schwere Infektionen (einschließlich Tuberkulose, Sepsis und Lungenentzündung) erhöhen. In seltenen Fällen können sie auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, bestimmte Krebsarten zu entwickeln, darunter Lymphome und Leukämie.All diese Erkrankungen scheinen jedoch viel seltener zu sein, als zunächst angenommen.

Andere gängige Behandlungsoptionen für Spondylitis ankylosans

Kortikosteroide

Die Injektion von Steroidmedikamenten in ein betroffenes Gelenk oder einen betroffenen Muskel kann manchmal helfen, das Aufflammen von Symptomen der Spondylitis ankylosans zu behandeln. Manche Menschen müssen im Falle einer Augenentzündung möglicherweise auch Steroidtabletten einnehmen oder steroidale Augentropfen verwenden.DMARDs

Krankheitsmodifizierende Antirheumatika wie Methotrexat und Sulfasalazin werden manchmal zur Behandlung von Spondylitis ankylosans verwendet, wenn Schmerzen und Entzündungen in anderen Körperteilen, wie z Wirbelsäule. Physiotherapie

Physiotherapie kann auch Massagen und Übungen umfassen, um die Beweglichkeit zu verbessern und Schmerzen zu lindern. Manchmal kann den Patienten auch eine Hydrotherapie empfohlen werden, um die Muskeln zu entspannen. Chirurgie

Gelenkersatzoperationen oder Korrekturoperationen zur Aufrichtung der Wirbelsäule können manchmal die einzige Option zur Behandlung von Spondylitis ankylosans sein.

Was ist Spondylitis ankylosans?

Spondylitis ankylosans (AS) ist eine Autoimmunerkrankung, die vor allem die Knochen der Wirbelsäule (Wirbel) befällt und entzündliche Rückenschmerzen verursacht. Der Zustand betrifft auch die Gelenke in den Schultern, Hüften, Rippen, Fersen und anderen Gelenken. AS verursacht eine Entzündung der Wirbelsäulengelenke (Zwischenwirbelgelenke), die zu starken Schmerzen, Steifheit und Beschwerden führt.

Anzeichen und Symptome einer ankylosierenden Spondylitis können sein:

Dumpfer Schmerz im unteren Rücken und Rückensteifigkeit „Aufflammen“ von verstärkten Schmerzen und Steifheit, die bei manchen Menschen mehrere Wochen andauern können Eingeschränkte Bewegung, Schmerzen und Steifheit im unteren und mittleren Bereich Rücken, Hüfte oder Nacken Starke Müdigkeit Gerötete, gereizte oder entzündete Augen Lichtempfindlichkeit Gleichgewichts- und Mobilitätsprobleme Sehstörungen

Kann ich Invaliditätsleistungen für Ankylosieren bekommen Spondylitis?

Ein Patient kann nur dann Invaliditätsleistungen für ankylosierende Spondylitis erhalten, wenn die Erkrankung schwerwiegend ist und die folgenden Kriterien erfüllt:

Eine Bestätigungsdiagnose des Arztes zusammen mit objektiven Nachweisen der Krankheit, wie Röntgen- und Laboruntersuchungen. Ein Arzt muss in den Krankenakten dokumentieren, dass der Patient schwere Symptome wie starke Schmerzen, Steifheit und eingeschränkte Beweglichkeit der Wirbelsäule hat, die einen Patienten an der Arbeit hindern, indem er seine Funktionsfähigkeit zum Sitzen, Stehen, Gehen, Heben oder tragen. Ein Arzt muss auch die Auswirkung von Symptomen auf die Arbeitsfähigkeit dokumentieren, indem er dokumentiert, welches Gewicht ein Patient an einem achtstündigen Arbeitstag maximal heben oder tragen kann und wie lange der Patient gehen, stehen oder sitzen kann.

FRAGE

Ankylosierende Spondylitis ist eine Art von __________, die den __________ betrifft. Siehe Antwort Medizinisch begutachtet am 14.07.2021

Verweise

Spondylitis-Vereinigung von Amerika. Medikamente zur Behandlung von Spondylitis ankylosans und verwandten Krankheiten. https://spondylitis.org/about-spondylitis/treatment-information/medications/

Moon KH, Kim YT. Medizinische Behandlung der ankylosierenden Spondylitis. Hüfte Becken. 2014;26(3):129-135. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4971137/

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