Krankheiten

Symptome einer ausgerenkten Schulter, Anzeichen, Erholungszeit und Behandlung

Last Updated on 06/09/2021 by MTE Leben

Was sind Hausmittel gegen eine ausgerenkte Schulter?

Wenn eine Schulterverletzung auftritt und Bedenken hinsichtlich einer Fraktur oder Luxation bestehen, benötigt der Patient wahrscheinlich dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Erste Erste Hilfe am Unfallort kann umfassen

Immobilisieren der Schulter, vielleicht durch Einlegen in eine Schlinge, Anlegen von Eisbeuteln an die betroffenen Bereich, und dem Patienten nicht erlauben, etwas zu essen oder zu trinken, falls eine Sedierung erforderlich ist, um die Schulter zu reduzieren. Erbrechen kann als Nebenwirkung einiger Medikamente zur Sedierung auftreten, und es ist am besten, einen leeren Magen zu haben, um Komplikationen zu vermeiden.

Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass keine anderen Verletzungen aufgetreten sind. Bei Bedarf kann es angebracht sein, die Notrufnummer 911 anzurufen und den Rettungsdienst zu aktivieren.

Einige Patienten mit früheren Schulterluxationen und instabilen Gelenken können möglicherweise ihre Schulter spontan, wenn sie fühlen, wie sie aus dem Gelenk springt.

Was ist die Behandlung einer Schulterluxation?

Der Zweck der Erstbehandlung einer Schulterluxation besteht darin, die Luxation zu reduzieren und den Humerus zu reponieren Kopf an seinen normalen Platz in der Fossa glenoidalis. Es gibt eine Vielzahl von Methoden, die verwendet werden können, um dieses Ziel zu erreichen. Die Entscheidung, welche Methode verwendet wird, hängt vom Patienten, der Situation und der Erfahrung des behandelnden Arztes ab. Unabhängig von der verwendeten Technik besteht die Hoffnung darin, die Luxation mit einem Minimum an Narkoseaufwand effizient reduzieren zu können. Die meisten Versuche geschlossener Reduktionen sind erfolgreich; das heißt, es wird kein Einschnitt oder Schnitt in das Gelenk gemacht, um die Knochen in ihre normale Position zurückzubringen. Der Begriff “offene Reposition” bezieht sich auf die Durchführung einer Operation zur Reparatur der Luxation. Im Folgenden werden gängige Methoden zur Reposition einer Schulterluxation beschrieben.

Manipulation des Schulterblatts

Der Patient sitzt möglicherweise im Sitzen oder liegend. Der Arzt versucht, das Schulterblatt zu drehen, den Humeruskopf zu verlagern und eine spontane Verlagerung zu ermöglichen. Zur Stabilisierung des Arms kann ein Assistent erforderlich sein.

Außenrotation (Hennepin-Manöver)

Mit dem Patienten liegend oder sitzend beugt der Arzt den Ellbogen um 90 Grad und dreht die Schulter allmählich nach außen (Außenrotation). Muskelkrämpfe können nach fünf bis zehn Minuten sanftem Drücken überwunden werden, sodass sich die Schulter spontan verlagern kann. Bei der Milch-Technik wird der Arm sanft über den Kopf gehoben, um eine Reduktion zu erreichen.

Traktions-Gegentraktion

Bei flach liegendem Patienten wird ein Laken um die Achsel geschlungen. Während der Arzt am Arm nach unten zieht, zieht ein Assistent am Kopfende des Bettes am Laken, um Gegenzug auszuüben. Wenn sich die Muskeln entspannen, kann der Humeruskopf in seine normale Position zurückkehren.

Stimson-Technik

Mit der Patient liegt in Bauchlage, der verletzte Arm wird über die Seite des Bettes gelegt und ein Gewicht daran befestigt, um den Muskelkrämpfe allmählich zu überwinden und das Schultergelenk zu reduzieren.

Weitere mögliche Optionen zur Verlagerung einer Schulterluxation sind die Milch-Technik, die axilläre Traktion und die Spaso-Technik.

Offene Reposition

In seltenen Fällen kann die Schulter nicht mit geschlossenen Repositionstechniken reponiert werden, da sich eine Sehne, ein Band oder ein Knochenbruch im Gelenk verfangen und die Rückkehr des Humeruskopfes in das Glenoid verhindert wird. Wenn die geschlossene Reposition fehlschlägt, kann es erforderlich sein, dass ein orthopädischer Chirurg eine Operation oder offene Reposition durchführt.

Verfahrensmedikation

Je nach Stärke der Schmerzen und Krämpfe können Medikamente zur Beruhigung und Beruhigung des Patienten vor und während des Reduktionsverfahrens erforderlich sein. Diese Medikamente können auch verabreicht werden, um die Muskeln zu entspannen, um die Gelenkreduktion zu unterstützen.

Bei Patienten, die intravenöse Medikamente erhalten, müssen ihre Vitalfunktionen vor, während und nach der Schulterverlagerung überwacht werden als wären sie im Operationssaal. Unter bestimmten Umständen (z. B. bei einem Patienten mit zugrunde liegenden Lungen- oder Herzerkrankungen) kann die Anwesenheit eines Anästhesisten oder Anästhesisten während des Umzugs angebracht sein. Angehörige der Gesundheitsberufe verwenden intravenöse Sedativa, Narkotika und Muskelrelaxantien in Kombination zur Analgesie (um Schmerzen zu lindern), die Muskeln zu entspannen und die Amnesie der Ereignisse zu fördern umfassen Ketamin oder Propofol.

Andere Medikamente umfassen Narkotika (Morphin, Hydromorphon und Fentanyl), die mit Muskelrelaxanzien (Midazolam, Diazepam, Lorazepam) kombiniert werden können.

Einige Angehörige der Gesundheitsberufe ziehen möglicherweise in Erwägung, intraartikuläre (intra = innerhalb + artikulär = Gelenk) Injektionen von Lidocain (Xylocain) in das Schultergelenk als Lokalanästhesie zu verwenden, um zu versuchen, die Schulter zu verkleinern, anstatt mit intravenöser Sedierung.

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