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Statine: Medikamentenliste, Namen (Marke & Generikum) & Nebenwirkungen

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Was sind Statine und wie wirken sie?

“Statine” sind eine Klasse von Medikamenten, die den Cholesterinspiegel im Blut senken um Verringerung der Cholesterinproduktion durch die Leber. (Die andere Quelle von Cholesterin im Blut ist Cholesterin aus der Nahrung.) Statine blockieren das Enzym in der Leber, das für die Bildung von Cholesterin verantwortlich ist. Dieses Enzym wird Hydroxy-Methylglutaryl-Coenzym-A-Reduktase (HMG-CoA-Reduktase) genannt. Wissenschaftlich werden Statine als HMG-CoA-Reduktase-Hemmer bezeichnet.

Cholesterin ist entscheidend für die normale Funktion jeder Zelle im Körper. Es trägt jedoch auch zur Entwicklung von Arteriosklerose bei, einem Zustand, bei dem sich cholesterinhaltige Plaques in den Arterien bilden. Diese Plaques verstopfen die Arterien und reduzieren den Blutfluss zu den Geweben, die die Arterien versorgen. Wenn Plaques reißen, bildet sich ein Blutgerinnsel auf der Plaque, wodurch die Arterie weiter blockiert und der Blutfluss verringert wird. Wenn der Blutfluss in den Arterien, die das Herz mit Blut versorgen, ausreichend reduziert ist, kommt es zu Angina (Brustschmerzen) oder einem Herzinfarkt. Wenn durch Plaques in den Arterien des Gehirns ein verminderter Fluss verursacht wird, ist die Folge ein Schlaganfall. Wenn durch Plaques in den Beinarterien ein verminderter Fluss verursacht wird, verursachen sie Claudicatio intermittens (Schmerzen in den Beinen beim Gehen). Durch die Reduzierung der Cholesterinproduktion können Statine die Bildung neuer Plaques verlangsamen und gelegentlich bereits vorhandene Plaques verkleinern. Darüber hinaus können Statine durch nicht gut verstandene Mechanismen auch Plaques stabilisieren und sie weniger anfällig für Rupturen und Gerinnselbildung machen.

Die wichtige Rolle von Cholesterin bei Arteriosklerose ist weithin anerkannt von Wissenschaftlern. Die Forschung der letzten Jahre zeigt, dass eine aggressive Cholesterinsenkung vorteilhafter ist als eine bescheidene Reduzierung. Dennoch ist Arteriosklerose ein komplexer Prozess, an dem mehr als nur Cholesterin beteiligt ist. Wissenschaftler haben beispielsweise herausgefunden, dass Entzündungen in den Wänden der Arterien ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Arteriosklerose sein können. Statine senken nicht nur den Cholesterinspiegel, sondern reduzieren auch Entzündungen, was ein weiterer Mechanismus sein könnte, durch den Statine die Arteriosklerose günstig beeinflussen. Diese Verringerung der Entzündung hängt nicht von der Fähigkeit der Statine ab, den Cholesterinspiegel zu senken. Darüber hinaus können diese entzündungshemmenden Wirkungen bereits zwei Wochen nach Beginn der Statin-Einnahme beobachtet werden.

Für welche Erkrankungen werden Statine verwendet?

Statine werden zur Vorbeugung und Behandlung von Arteriosklerose verwendet, die Brustschmerzen, Herzinfarkte, Schlaganfälle und Claudicatio intermittens verursacht bei Personen, die an Arteriosklerose leiden oder für diese gefährdet sind.

Risikofaktoren für Arteriosklerose sind:

Abnormal erhöhte Cholesterinwerte Herzinfarkte in der Familienanamnese (insbesondere in jungen Jahren) Zunehmendes Alter Diabetes Bluthochdruck Fettleibigkeit

Die meisten Personen werden aufgrund eines hohen Cholesterinspiegels auf Statine gesetzt. Obwohl die Senkung des Cholesterinspiegels wichtig ist, sind Herzerkrankungen komplex und, wie bereits erwähnt, können andere Faktoren wie Entzündungen eine Rolle spielen. Fünfunddreißig Prozent der Personen, die einen Herzinfarkt entwickeln, haben keinen hohen Cholesterinspiegel im Blut, aber die meisten von ihnen haben Arteriosklerose. Dies bedeutet, dass für die Bildung atherosklerotischer Plaques nicht immer ein hoher Cholesterinspiegel notwendig ist.

Da nicht klar ist, welche Wirkung von Statinen für ihren Nutzen verantwortlich ist, ist das Ziel der Behandlung mit Statine sollen nicht nur den Cholesterinspiegel auf normale Werte senken, sondern vielmehr den Komplikationen der Arteriosklerose (Angina, Herzinfarkt, Schlaganfall, Claudicatio intermittens und Tod) vorbeugen. Dieses Konzept ist wichtig, da es Personen ermöglicht, die an Arteriosklerose leiden oder ein Risiko dafür haben, aber keine hohen Cholesterinwerte haben, für die Behandlung mit Statinen in Betracht gezogen werden. Statine sind wie Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer) eine wichtige Medikamentenklasse, da sie nachweislich die Inzidenz von Herzinfarkten, Schlaganfällen und Todesfällen reduzieren.

Was sind die Nebenwirkungen von Statinen?

Die häufigsten Nebenwirkungen sind:

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung , Durchfall, Hautausschlag, Schwäche und Muskelschmerzen.

Die schwerwiegendsten Nebenwirkungen sind Leberversagen und Rhabdomyolyse (Verletzung oder Absterben von Muskelgewebe). Schwere Leberschäden durch Statine sind selten. Häufiger verursachen Statine Anomalien der Leberwerte. Abnormale Tests normalisieren sich normalerweise, selbst wenn ein Statin fortgesetzt wird, aber wenn der abnormale Testwert mehr als das Dreifache der oberen Normgrenze beträgt, wird das Statin normalerweise gestoppt. Lebertests sollten vor Beginn der Einnahme von Statinen und wenn danach medizinische Bedenken hinsichtlich einer Leberschädigung bestehen, gemessen werden.

Rhabdomyolyse ist eine seltene schwerwiegende Nebenwirkung, bei der es zu Muskelschäden kommt. Die Rhabdomyolyse beginnt oft mit Muskelschmerzen und kann zum Verlust von Muskelzellen, Nierenversagen und zum Tod führen. Es tritt häufiger auf, wenn Statine in Kombination mit anderen Arzneimitteln angewendet werden, die selbst Rhabdomyolyse verursachen, oder mit Arzneimitteln, die die Elimination von Statinen verhindern und die Statine im Blut erhöhen. Da eine Rhabdomyolyse tödlich sein kann, sollten unerklärliche Gelenk- oder Muskelschmerzen, die während der Einnahme von Statinen auftreten, einem Arzt zur Beurteilung vorgelegt werden. Statine dürfen während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, da das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen auf den sich entwickelnden Fötus besteht.

Statine wurden mit einem Anstieg des HbA1c- und Nüchtern-Serumglukosespiegels in Verbindung gebracht, der bei Diabetes beobachtet wird.

Es gibt auch Post-Marketing-Berichte über Gedächtnisverlust, Vergesslichkeit, Amnesie, Verwirrung und Gedächtnisstörungen. Die Symptome können einen Tag bis Jahre nach Beginn der Behandlung beginnen und innerhalb von durchschnittlich drei Wochen nach Absetzen des Statins verschwinden.

DIASHOW Wie Sie Ihr Cholesterin senken und Ihr Herz retten können Siehe Slideshow

Welche Medikamente interagieren mit Statinen?

Statine haben einige wichtige Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Die erste Art der Interaktion betrifft die Enzyme, die für die Elimination von Statinen durch die Leber verantwortlich sind. Leberenzyme (insbesondere die Cytochrom-P-450-Leberenzyme) sind dafür verantwortlich, alle Statine mit Ausnahme von Pravastatin und Rosuvastatin aus dem Körper zu eliminieren. Daher erhöhen Arzneimittel, die die Wirkung dieser Leberenzyme blockieren, die Spiegel von Simvastatin, Lovastatin, Fluvastatin und Atorvastatin (aber nicht Pravastatin oder Rosuvastatin) im Blut und können zur Entwicklung einer Rhabdomyolyse führen. Medikamente oder Wirkstoffe, die diese Enzyme blockieren, umfassen:

Proteasehemmer, zum Beispiel Indinavir (Crixivan), Ritonavir (Norvir) zur Behandlung von AIDS) Erythromycin (E-Mycin) Itraconazol, (Sporanox) Clarithromycin, (Biaxin )Telithromycin (Ketek)Cyclosporin (Sandimmun)Boceprevir (Victrelis)Telaprevir (Incivek)Voriconazol (Vfend)Diltiazem, (Cardizem, Dilacor, Tiazac)Verapamil (Calan, Verelan, Verelan PM, Isoptin, Isoptin SR)ombitas Paritaprevir/Ritonavir und Dasabuvir (Viekira Pak)Grapefruitsaft (> 1 Liter täglich)

Lovastatin und Simvastatin sollten nicht mit den folgenden Arzneimitteln kombiniert werden:

Erythromycinketoconazol (Nizoral, Extina, Xolegel, Kuric)Itraconazoleclarithromycintelithromycincyclosporineboceprevirtelaprevirvoriconazoledanazol (Danocrin)proteasehemmersamiodaron (Cordarone)amlodipin (Norvasc)ranolazin (Ranexa)

Eine weitere wichtige Arzneimittelwechselwirkung tritt zwischen Statinen und Niacin und Fibrinsäuren, z aß (Atromid-S) und Fenofibrat (Tricor). Niacin und die Fibrinsäure-Medikamente (Lipidsenker) können bei alleiniger Anwendung Rhabdomyolyse oder Leberversagen verursachen, und die Kombination mit Statinen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Rhabdomyolyse oder eines Leberversagens. Gemfibrozil sollte nicht mit Statinen kombiniert werden. Andere Fibrinsäuren und Niacin werden mit Vorsicht in Kombination mit Statinen verwendet der Körper. Um diese Bindung im Darm zu verhindern, sollten Statine eine Stunde vor oder vier Stunden nach Cholestyramin oder Colestipol eingenommen werden.

Flecken verstärken die Wirkung von Warfarin (Coumadin). Bei Patienten, die Statine und Warfarin einnehmen, sollte ihre Blutgerinnungsfähigkeit sorgfältig überwacht werden.

Statine sollten nicht mit rotem Hefereis kombiniert werden, da roter Hefereis eine Statine ähnliche Chemikalie enthält. Die Kombination von Rotschimmelreis mit Statinen kann zu schwerwiegenden Nebenwirkungen wie Muskelabbau (Myopathie) führen.

Gibt es Unterschiede zwischen den Statinen?

Statine unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht. Der offensichtlichste Unterschied besteht in ihrer Fähigkeit, den Cholesterinspiegel zu senken. Derzeit sind Atorvastatin (Lipitor) und Rosuvastatin (Crestor) am stärksten und Fluvastatin (Lescol) am wenigsten wirksam.

Die Statine unterscheiden sich auch darin, wie stark sie mit anderen Medikamenten interagieren. Insbesondere ist es weniger wahrscheinlich, dass die Spiegel von Pravastatin (Pravachol) und Rosuvastatin (Crestor) im Körper durch andere Medikamente erhöht werden, die gleichzeitig mit den Statinen eingenommen werden können. Dies liegt daran, dass die Enzyme in der Leber, die Pravastatin und Rosuvastatin eliminieren, nicht von vielen der Medikamente blockiert werden, die die Enzyme blockieren, die andere Statine eliminieren. Dies verhindert, dass die Spiegel von Pravastatin und Rosuvastatin ansteigen und zu erhöhter Toxizität wie Myopathie (Muskelentzündung) führen. In wissenschaftlichen Studien traten beispielsweise bei Patienten, die sowohl Verapamil (Calan, Verelan, Verelan PM, Isoptin, Isoptin SR, Covera-HS) als auch Simvastatin (Zocor) einnahmen, 10 Mal häufiger Myopathien auf als Patienten, die Simvastatin allein erhielten, da Verapamil die Blutspiegel von Simvastatin.

Statine unterscheiden sich in der Häufigkeit, mit der sie eine schwere Form der Myopathie namens Rhabdomyolyse verursachen, bei der die Muskeln stark geschädigt sind. Cerivastatin (Baycol) wurde weltweit aus Apotheken genommen, weil es 10 bis 100 Mal häufiger Rhabdomyolyse verursachte als andere Statine. Rhabdomyolyse kann häufiger bei Patienten auftreten, die Statine zusammen mit Arzneimitteln einnehmen, die ebenfalls eine Rhabdomyolyse verursachen, oder Arzneimittel, die die Blutkonzentration des Statins erhöhen.

Zusammenfassung

Statine sind eine Klasse von Medikamenten, die zur Senkung des Cholesterinspiegels im Blut verschrieben werden. Statine werden auch zur Vorbeugung und Behandlung von Arteriosklerose verschrieben. Häufige Nebenwirkungen von Statinen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung und Durchfall. Es können schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten. Lesen Sie die Informationen zu Nebenwirkungen, Arzneimittelwechselwirkungen, Dosierung, Lagerung und Schwangerschaftssicherheitsinformationen, bevor Sie dieses Medikament einnehmen.

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Leberkrankheit

Lebererkrankungen können durch eine Vielzahl von Dingen verursacht werden, einschließlich Infektionen (Hepatitis), Krankheiten, zum Beispiel Gallensteine, hohe Cholesterin- oder Triglyceride, Durchblutungsstörungen der Leber und Toxine (Medikamente und Chemikalien). Die Symptome einer Lebererkrankung hängen von der Ursache ab und können Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen und Gelbsucht umfassen. Die Behandlung richtet sich nach der Ursache der Lebererkrankung.

Schlaganfall

Ein Schlaganfall ist eine Unterbrechung der Blutversorgung zu einem Teil des Gehirns, der entweder durch ein Blutgerinnsel (ischämisch) oder eine Blutung (hämorrhagisch) verursacht wird. Symptome eines Schlaganfalls können sein: Schwäche, Taubheit, Doppelbilder oder Sehverlust, Verwirrtheit, Schwindel, Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen von Sprache. Eine körperliche Untersuchung, bildgebende Untersuchungen, neurologische Untersuchungen und Bluttests können zur Diagnose eines Schlaganfalls verwendet werden. Die Behandlung kann die Verabreichung von Gerinnsel auflösenden Medikamenten, unterstützende Behandlung und in einigen Fällen Neurochirurgie umfassen. Das Schlaganfallrisiko kann durch die Kontrolle von Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel, Diabetes und Raucherentwöhnung reduziert werden.

Herzkrankheit

Eine Herzkrankheit (koronare Herzkrankheit) tritt auf, wenn sich Plaque in den Koronararterien ansammelt, den Gefäßen, die das Herz mit Blut versorgen. Herzerkrankungen können zu einem Herzinfarkt führen. Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind: Rauchen Bluthochdruck Hoher Cholesterinspiegel Diabetes Familienanamnese Fettleibigkeit Angina pectoris, Kurzatmigkeit und Schwitzen sind nur einige Symptome, die auf einen Herzinfarkt hinweisen können. Die Behandlung von Herzerkrankungen beinhaltet die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen durch Änderungen des Lebensstils, Medikamente und/oder Stent- oder Bypass-Operationen. Herzerkrankungen können durch die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen verhindert werden.

Herzinfarkt (Myokardinfarkt)

Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel eine Koronararterie vollständig verstopft Blut zum Herzmuskel. Ein Herzinfarkt kann Brustschmerzen, Herzinsuffizienz und elektrische Instabilität des Herzens verursachen.

Rhabdomyolyse

Rhabdomyolyse ist eine schnelle Verschlechterung und Zerstörung der Skelettmuskulatur. Einige der Ursachen der Rhabdomyolyse sind: schwere Verbrennungen, Muskeltrauma, Koma, Krampfanfälle, Elektrolyt-Ungleichgewicht, Medikamente (Statine), Viren und Bakterien. Die Behandlung der Rhabdomyolyse hängt von der Ursache ab.

Angina-Symptome

Angina ist ein Brustschmerz aufgrund einer unzureichenden Blutversorgung des das Herz. Angina-Symptome können Engegefühl in der Brust, Brennen, Quetschen und Schmerzen sein. Die koronare Herzkrankheit ist die Hauptursache für Angina pectoris, aber es gibt noch andere Ursachen. Angina wird diagnostiziert, indem die Krankengeschichte des Patienten erhoben und Tests wie Elektrokardiogramm (EKG), Bluttest, Belastungstest, Echokardiogramm, Herz-CT-Scan und Herzkatheter durchgeführt werden. Die Behandlung von Angina umfasst normalerweise eine Änderung des Lebensstils, Medikamente und manchmal eine Operation. Das Angina-Risiko kann durch eine herzgesunde Lebensweise verringert werden.

Periphere Neuropathie

Periphere Neuropathie ist a Problem mit der Funktion der Nerven außerhalb des Rückenmarks. Symptome können Taubheit, Schwäche, brennende Schmerzen (insbesondere nachts) und Reflexverlust sein. Mögliche Ursachen können Karpeltunnelsyndrom, Gürtelrose, Vitamin- oder Nährstoffmangel und Krankheiten wie Diabetes, Syphilis, AIDS und Nierenversagen sein. Periphere Neuropathie wird mit Untersuchungen und Tests diagnostiziert. Die Behandlung der Erkrankung hängt von der Ursache ab. Normalerweise ist die Prognose einer peripheren Neuropathie gut, wenn die Ursache erfolgreich behandelt oder verhindert werden kann.

Periphere Gefäßerkrankungen

Periphere Gefäßerkrankung (PVD) bezeichnet Erkrankungen der Blutgefäße (Arterien und Venen), die sich außerhalb des Herzens und des Gehirns befinden. Obwohl es viele Ursachen für periphere Gefäßerkrankungen gibt, verwenden Ärzte den Begriff periphere Gefäßerkrankung häufig, um sich auf eine periphere arterielle Verschlusskrankheit (periphere arterielle Verschlusskrankheit, pAVK) zu beziehen, eine Erkrankung, die sich entwickelt, wenn die Arterien, die die inneren Organe, Arme und Beine werden durch Arteriosklerose ganz oder teilweise blockiert. Zu den Symptomen der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit gehören intermittierende Beinschmerzen beim Gehen, Beinschmerzen in Ruhe, Taubheitsgefühl in den Beinen oder Füßen und schlechte Wundheilung in den Beinen oder Füßen. Die Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit umfasst Lebensstilmaßnahmen, Medikamente, Angioplastie und Operation.

Cholesterin (Senkung Ihres Cholesterins)

Hohe Cholesterin- und Triglyceridspiegel erhöhen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wenn Sie Ihren Cholesterin- und Triglyceridspiegel in einen optimalen Bereich bringen, können Sie Ihr Herz und Ihre Blutgefäße schützen. Das Cholesterinmanagement kann Lebensstilinterventionen (Diät und Bewegung) sowie Medikamente umfassen, um Ihr Gesamtcholesterin, LDL, HDL und Triglyceride in einen optimalen Bereich zu bringen.

Claudicatio

Claudicatio intermittens oder Schmerzen und Krämpfe im Unterschenkel werden durch eine unzureichende Durchblutung der Beinmuskulatur verursacht. Dieser Mangel an Blutfluss führt zu einer Abnahme der Sauerstoffversorgung der Beinmuskulatur. Claudicatio ist im Allgemeinen beim Gehen zu spüren und nimmt in Ruhe ab. In schweren Fällen kann eine Claudicatio in Ruhe gefühlt werden. Eine Verengung der Arterien verursacht eine Claudicatio. Die Behandlung umfasst Bewegung, Medikamente und in einigen Fällen eine Operation.

Fettleber (NASH)

Nichtalkoholische Fettleber Krankheit oder NASH tritt aufgrund der Ansammlung abnormaler Fettmengen in der Leber auf. Fettleber, wahrscheinlich verursacht durch Fettleibigkeit und Diabetes. Symptome einer Fettlebererkrankung sind in erster Linie die Komplikationen einer Leberzirrhose; und kann geistige Veränderungen, Leberkrebs, Flüssigkeitsansammlung im Körper (Aszites, Ödeme) und Magen-Darm-Blutungen umfassen. Die Behandlung der Fettleber umfasst die Vermeidung bestimmter Nahrungsmittel und Alkohol. Sport, Gewichtsverlust, bariatrische Chirurgie und Lebertransplantation sind Behandlungen für eine Fettleber.

Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren sind essentielle Fette, die dazu beitragen, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel zu senken sowie das Risiko einer koronaren Herzkrankheit zu reduzieren. Omega-3-Fettsäuren sind in Lachs, Sardinen, Walnüssen und Rapsöl enthalten. Diese Fette können dazu beitragen, das Risiko von Kammerflimmern und plötzlichem Herztod zu verringern.

Senken Sie den Cholesterinspiegel durch Diät und Medikamente

High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin wird als “gutes” Cholesterin angesehen, weil es tatsächlich daran arbeitet, das LDL oder “schlechte” Cholesterin daran zu hindern, sich in Ihren Arterien anzusammeln. Lebensmittel wie extra mageres M isst, Magermilch und “butterähnliche” Ersatzstoffe auf pflanzlicher Basis können helfen, den LDL-Spiegel im Blutkreislauf zu senken.

Herzinfarkte bei Frauen

Herzkrankheiten, insbesondere koronare Herzkrankheiten, sind die Hauptursache für Herzinfarkte. Frauen sterben häufiger an einem Herzinfarkt als Männer. Hoher Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und hohe Triglyceride tragen zu Herzerkrankungen bei. Einige der häufigsten Symptome eines Herzinfarkts bei Frauen sind Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl oder Benommenheit und mehr. Herzkrankheiten können durch Änderungen des Lebensstils und Kontrolle von Bluthochdruck, Cholesterin, Gewicht und Krankheiten wie Diabetes verhindert werden.

HDL vs. LDL Cholesterin (gut und schlecht)

HDL (High-Density-Lipoprotein) oder das “gute” Cholesterin und LDL (Low-Density-Lipoprotein) oder das “schlechte” Cholesterin sind Lipoproteine, die Cholesterin tragen durch die Venen und Arterien des Körpers. HDL und LDL zusammengenommen ist Ihr “Gesamt”-Cholesterin im Blut. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass hohe Werte des “guten” oder HDL-Cholesterins vor einer Verengung der Blutgefäße im Körper schützen können, was Sie vor Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt. Ein hoher LDL-Spiegel oder das „schlechte“ Cholesterin kann jedoch die Verengung der Blutgefäße im Körper verschlimmern, was das Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkte und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht, von denen einige lebensbedrohlich sind.Triglyceride werden im Körperfett und in den Fetten, die Sie essen, gefunden.

Behandlung von Herzinfarkten

Ein Herzinfarkt beinhaltet Schäden oder Tod eines Teils des Herzmuskels aufgrund eines Blutgerinnsels. Ziel der Herzinfarktbehandlung ist es, diese Schädigung des Herzmuskels zu verhindern oder zu stoppen. Herzinfarktbehandlungen umfassten Medikamente, Verfahren und Operationen zum Schutz des Herzmuskels vor Verletzungen.

Pathologie des Herzinfarkts: Photo Essay

Ein Herzinfarkt ist ein Laienbegriff für einen plötzlichen Verschluss einer Koronararterie. Dieser Fotoessay enthält Grafiken, Bilder und Illustrationen von erkranktem Herzgewebe und den Mechanismen, die zu einer koronaren Herzkrankheit und einem möglichen Herzinfarkt führen. Ein Koronararterienverschluss kann tödlich sein, aber die meisten Patienten überleben ihn. Der Tod kann eintreten, wenn der Verschluss zu einem abnormalen Herzschlag (schwere Arrhythmie) oder zum Absterben des Herzmuskels (ausgedehnter Myokardinfarkt) führt.

Herzerkrankungen bei Frauen

Herzerkrankungen bei Frauen haben etwas andere Symptome, Risikofaktoren und Behandlung als Herzerkrankungen bei Männern. Viele Frauen und Angehörige der Gesundheitsberufe sind sich der Risikofaktoren für Herzerkrankungen bei Frauen nicht bewusst und können die Diagnose und Behandlung verzögern. Lebensstilfaktoren wie Ernährung, Bewegung, Tabakkonsum, Übergewicht/Adipositas, Stress, Alkoholkonsum und Depressionen beeinflussen das Risiko für Herzerkrankungen bei Frauen. Hoher Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes erhöhen auch das Risiko von Herzerkrankungen bei Frauen. Elektrokardiogramm (EKG oder EKG), Belastungs-EKG, Endotheltest, Knöchel-Arm-Index (ABI), Echokardiogramm, Nuklearbildgebung, Elektronenstrahl-CT und Labortests zur Beurteilung von Blutfetten und Biomarkern für Entzündungen werden zur Diagnose von Herzerkrankungen verwendet. Die frühzeitige Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen rettet Leben. Herzkrankheiten können durch Änderungen des Lebensstils verhindert und rückgängig gemacht werden.

Vorbeugung von Herzinfarkten

Herzkrankheiten und Herzinfarkte können durch einen gesunden Lebensstil mit Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung verhindert werden. Zu den Symptomen eines Herzinfarkts bei Männern und Frauen gehören Beschwerden in der Brust und Schmerzen in Schulter, Nacken, Kiefer, Bauch oder Rücken.

Hoher Cholesterinspiegel: Häufig gestellte Fragen

Cholesterin kommt natürlich im Körper vor. Ein hoher Cholesterinspiegel im Blut erhöht das Risiko einer Person, an Herzerkrankungen, Herzinfarkten, Schlaganfällen, TIAs und mehr zu erkranken. Zusätzlich zu Medikamenten (Fibrate, Statine, Gallensäurebinder und Niacin) können Lebensstiländerungen vorgenommen werden, um den Cholesterinspiegel im Blut zu senken

Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen

Die Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen sollte die frauenspezifischen Richtlinien berücksichtigen, die von der American Heart Association entwickelt wurden. Risikofaktoren und Symptome von Herzerkrankungen bei Frauen unterscheiden sich von denen bei Männern. Die Behandlung kann eine Änderung des Lebensstils (Ernährung, Bewegung, Gewichtsmanagement, Raucherentwöhnung, Stressreduktion), Medikamente, perkutane Interventionsverfahren (PCI) und Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) umfassen. Herzkrankheiten sind durch Behandlung reversibel.

Schlaganfallprävention

Schlaganfälle sind die dritthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten. Einige der Warnzeichen für einen Schlaganfall sind plötzliche Verwirrung, Sehstörungen mit einem oder beiden Augen, Schwindel, Gleichgewichtsverlust und mehr. Schlaganfallprävention und behandelbare Risikofaktoren für Schlaganfälle umfassen die Senkung von Bluthochdruck, Raucherentwöhnung, Herzerkrankungen, Diabeteskontrolle und -prävention.

Behandlung & Diagnose

Medikamente & Nahrungsergänzungsmittel

Prävention und Wellness

Statin-Anwender haben möglicherweise zusätzlichen Schutz vor schweren COVID-19 Die gesundheitlichen Vorteile von Statin überwiegen bei weitem alle potenziellen Schäden: Studie entlarvt die Vorstellung, dass Statine Muskelschmerzen auslösen, sind Cholesterin Statin Nebenwirkungen „Alles im Kopf“? Computer-„Nudge“ spornt Ärzte an, Herzpatienten Statine zu verschreiben Statine werden generikasparend Medicare-Milliarden 75 oder älter? Statine können Ihrem Herz immer noch zugute kommen Statine, die mit einer signifikant niedrigeren Sterblichkeitsrate von Eierstockkrebs verbunden sind Tut Ihnen das Statin gut? Durchblutungsstörungen in den Beinen? Statin-Medikamente können Sie länger leben AHA-News: Warum bekommen Frauen seltener Statine als Männer? 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Nur die Hälfte der Patienten, die Statine einnehmen, erreicht die Cholesterin-Ziele: Studienvorteile, Nachteile mehrerer Medikamente für Bewohner von Pflegeheimen Schlechte Informationen können Patienten von herzgesunden Statinen abschrecken Herzinfarkte sinken bei älteren Amerikanern trotz großer Herzvorteile um ein Drittel Viele überspringen Statine Verschreibungspflichtige Fischölpille senkt das Herzinfarktrisiko bei denen, die bereits Statine einnehmen Neues Medikament könnte Menschen mit schwer zu behandelndem Cholesterin helfen AHA News: Das Leben in der Nähe von Lebensmittelgeschäften könnte das Risiko einer Arterienverstopfung erhöhen Was Ihr Alter Gemeinsames Herz, Diabetes-Medikamente helfen können, psychische Erkrankungen zu lindern Der hohe Preis des neuen Cholesterin-Medikaments ist es möglicherweise nicht wert: Studie AHA: Neuer Bericht betont die Sicherheit von Statinen Gesundheitstipp für gesunde Senioren: Grapefruit kann mit Medikamenten interagieren Erhöhen Statine die Wahrscheinlichkeit für Typ-2-Diabetes? Vielen Patienten werden teure neue Cholesterin-Medikamente verweigert Statine helfen gesunden Menschen, ihr „schlechtes“ Cholesterin zu senken Gedächtnis nicht schaden, Sorgen lindern Herzrisiko steigt bei Krankenhausaufenthalt wegen Lungenentzündung oder Sepsis Weniger als die Hälfte der US-amerikanischen Schlaganfallpatienten erhalten Rx für Statine Das Absetzen von Statinen nach einem Schlaganfall kann das Risiko eines weiteren erhöhen Ist der „Anti-Statin“-Trend lebensbedrohlich? Impfstoff dämpft hohen Cholesterinspiegel bei Mäusen Studie Hinweise auf Zusammenhang zwischen einigen Statinen und Parkinson-Risiko Gesunde Nahrungsfette helfen, hohe Cholesterinwerte zu bekämpfen Neue Medikamente zur Bekämpfung des Cholesterinspiegels zielen auf wichtige Genstudie ab Helfen Sie ihnen nicht, dass widersprüchliche Statin-Richtlinien Millionen in der „Grauzone“ zurücklassen Wer braucht wirklich Blutdruck, Cholesterin-Medikamente? Richtlinien können bei vielen Schwarzen in den USA Statine vermissen Neue Cholesterin-Medikamente können Statine schlagen, aber der Preis ist hoch Die Einnahme von Statinen kann die Ergebnisse von Herzoperationen verbessern Fischölpillen können nach einem Herzinfarkt helfen, Experten sagen, dass sich der Einfluss von Cholesterin auf das Herzinfarktrisiko mit dem Alter ändern kann 'Roter Hefereis' Statin-Alternative ist auch nicht harmlos, Studie sagt, dass viele junge Erwachsene mit hohem Cholesterinspiegel keine Statine einnehmen, da empfohlenes HIV die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts verdoppeln kann Ob Statine das Alzheimer-Risiko senken, kann vom Geschlecht abhängen Risiko in Kürze: Senkung des Cholesterinspiegels durch eine zweimalige Impfung im Jahr? Hochdosierte Statine steigern das Überleben: Studie Eltern-Kind-Screening auf erbliche Herzerkrankung gedrängt Medikamente nach Anweisung einnehmen, um das Überleben nach Herzoperationen zu erhöhen Statine interagieren oft mit anderen Herzmedikamenten Gibt es Alternativen zu Statinen? Viele Diabetiker verpassen Statine Intensive Typ-2-Diabetes-Behandlung kann das Überleben verlängern: Studie, dass die Reduzierung von Süßigkeiten kann den Herzen von Kindern helfen Könnten Statine helfen, Krebs zu bekämpfen? Eine andere potenzielle Verwendung für Statine? Können Arzneimittelhersteller die Treue von Ärzten mit billigen Mahlzeiten kaufen? Nur ein kleiner Effekt der Statine reicht aus, um dem Herzen zu helfen: Studie Statine könnten Menschen mit verengten Beinarterien schützen Keine Statine vor Herzoperationen, Studie legt nahe, dass viele Herzbypass-Patienten keine Medikamente einnehmen Statine könnten das Darmkrebsrisiko nicht senken: Studie könnte Gewissheit haben Sind fetthaltige Lebensmittel mit aggressivem Prostatakrebs verbunden? Metformin sicherer für das Herz als andere übliche Typ-2-Diabetes-Medikamente: Studie, die Medikamente auslässt, erhöht das Schlaganfallrisiko von Herzpatienten erheblich: Studie als Ältere: Studieren Sie, sollten Sie täglich Aspirin einnehmen? US-Task Force unterstützt Statine für die 40- bis 75-Jährigen mit erhöhtem Herzrisiko Menschen mit Typ-2-Diabetes könnten übertestet sein Der Konsum verschreibungspflichtiger Medikamente nimmt in den USA zu Operationen im Zusammenhang mit Herzrisiken FDA genehmigt zweites Medikament in neuer Klasse cholesterinsenkender Medikamente Scharfe Spitze bei der Verwendung von Statinen bei älteren Menschen ohne Herzerkrankungen Lang? Breiterer Einsatz von Statin-Medikamenten könnte Tausende mehr Leben retten: Bericht Beeinflussen Cholesterin-Medikamente die Aggression? Statine könnten Komplikationen nach größeren Lungenoperationen reduzieren Kann sich das US-Gesundheitssystem neue, verbesserte Cholesterin-Medikamente leisten? Ein neuer Weg zur Behandlung von hohem Cholesterinspiegel? FDA-Berater empfehlen Zulassung des ersten von zwei neuen Cholesterin-Medikamenten Statine stellen keinen größeren Schaden für das Gedächtnis dar, Studie schlägt vor, dass Cholesterin-Medikamente die Ergebnisse nach Bypass-Cholesterin-Medikamenten verbessern können das Schlaganfallrisiko für gesunde ältere Erwachsene senken Statine können das Fortschreiten von Prostatakrebs verlangsamen: Studie Americans' Blood Triglyceride Spiegel sinken: CDC Können Statine helfen, das Sterberisiko durch Lungenkrebs zu senken? Neue Medikamentenklasse senkt „schlechtes“ Cholesterin, Überprüfung zeigt, dass Statine ein gewisses Risiko für Senioren bergen, Studie schlägt vor, dass neue Richtlinien die Zahl junger Menschen, die Statine einnehmen, stark erhöhen würden, die auf Statine verzichten können, Studie zeigt, dass Stents zur Vorbeugung von Schlaganfällen tatsächlich das Risiko erhöhen könnten Leitlinien zur Diabetesversorgung konzentrieren sich auf individuellen Ansatz Experimentelles Medikament zeigt Versprechen bei der Senkung des Cholesterinspiegels, Herzinfarktrisiko Statine können das Überleben von Prostatakrebs verbessern Durchschnittlich verstopfte Arterien “Rechner”, die Ärzte verwenden, können Herzrisiken überschätzen, Studie sagt verlängertes hohes Chole Sterol im mittleren Alter erhöht das Herzrisiko später: Studie fast alle Diabetiker sollten cholesterinsenkende Medikamente einnehmen Findet heraus, dass die meisten Senioren Statine nach neuen Richtlinien verwenden könnten Neue cholesterinsenkende Medikamente zeigen vielversprechendes Cholesterin-Medikament Vytorin in Verbindung mit reduziertem Herzinfarktrisiko Experimentelles Cholesterin-senkendes Medikament wirksam, Studie berichtet, dass die Bettposition für Schlaganfallpatienten von Bedeutung ist, Bericht zeigt, dass einige Lungenpatienten Zigaretten zusammen mit Medikamente in Apotheken: Studie zu hohem Cholesterinspiegel im Zusammenhang mit der Rückkehr von Prostatakrebs in Studie Wissenschaftler erklären, warum Statine das Diabetesrisiko erhöhen Verschreibungen für generische Statine: Studien-Statine können Kindern mit genetischer Cholesterin-Dise helfen bestellen Statine können helfen, Diabetes-bedingte Nervenschäden zu verhindern, Studie findet mehr Docs Frage, ob Statine die Risiken wert sind Die Vorteile von Cholesterin-Medikamenten überwiegen die Nebenwirkungen bei weitem Vorteil nach Herzoperationen? Niacin reduziert Herzprobleme nicht, kann einige verursachen, Forschung hat ergeben, dass der Cholesterinspiegel mit dem Brustkrebsrisiko in Verbindung gebracht werden kann Menschen mit Herzerkrankungen, Diabetes kann eher Statine einnehmen für Patienten im Endstadium eine sichere Option: Studieren Sie mehr Amerikaner, die an der Kontrolle des Blutdrucks arbeiten, Cholesterin: Neues Medikament von CDC kann helfen, “schlechtes” Cholesterin über Statine hinaus zu senken Zeigt, dass cholesterinsenkende Medikamente das Sexualleben eines Mannes verbessern können: Studie Neues Medikament senkt Cholesterin über das hinaus, was Statine tun können Gute Option für einige Herzpatienten: Studie von Minderheitspatienten, die mit geringerer Wahrscheinlichkeit an Herzinfarktmedikamenten festhalten: Studiendesignfehler plagen viele tierbasierte Medikamente Stud ies, Forscher sagen, dass eine Statin-Therapie ein Delir bei kritisch kranken Patienten verhindern kann Neue Blutdruckrichtlinien Legen die Messlatte für die Einnahme von Medikamenten höher Einige Ärzte fordern neue Statin-Richtlinien Könnten Impfstoffe eines Tages die Herzgesundheit verbessern? Statine nicht mit Gedächtnisverlust, Demenz in Verbindung gebracht, Überprüfung schlägt neue Richtlinien für Cholesterin-Medikamente vor: Q&A Herzexperten warnen vor „Crash“-Diäten Neue Richtlinien könnten den Einsatz von Statinen ausweiten Kann „gutes“ Cholesterin vor MS schützen? Urintest kann Herz- und Nierenrisiko bei Kindern mit Typ-1-Diabetes erkennen Metformin hilft Herzpatienten ohne Diabetes nicht: Studieren Sie die Verwendung von Statinen im Zusammenhang mit einem niedrigeren Todesrisiko bei Prostatakrebs Einige Verbesserungen des US-Cholesterinspiegels: CDC-Bemühungen zur Verbesserung der Intensivpflegeergebnisse Erzielen Sie gemischte Ergebnisse Cholesterin-Medikamente können die Gesundheit Ihres Zahnfleisches verbessern, zu neues Cholesterin-senkendes Medikament zeigt frühes Versprechen Statine können das Gedächtnis nicht schädigen, denn alle Statine, die mit einem erhöhten Kataraktrisiko in der Studie verbunden sind, sollten in der Studie ein Statin einnehmen? Hohe Cholesterinwerte können für Männer mittleren Alters besonders schlecht sein , Studie zeigt, dass Statine und bestimmte Antibiotika toxische Reaktionen auslösen können: Studientempo der Fortschritte bei neuen Medikamenten könnte sich verlangsamen Cholesterin-Medikamente könnten das Überleben von Nierenkrebs steigern Nebenwirkungen von Statinen oft beherrschbar: Studie bescheidener kardialer Nutzen durch Chelat-Therapie nicht genug, um in Ordnung zu sein Studie zur Linderung von Angina bei Menschen mit Typ-2-Diabetes Studie: Mega-Vitamine helfen nicht nach Herzinfarkt, Chelat-Behandlung könnte TV-Werbung für Statine fördern Niacin-Statin-Kombination kann Nebenwirkungen für Herzpatienten verursachen Gesunde Ernährung kann zusätzliche Herzprobleme verhindern Statine Plus Übung am besten bei der Senkung des Cholesterinspiegels, Studie findet neues Medikament zur Senkung des “schlechten” Cholesterins zeigt Versprechen Transzendentale Meditation kann das Herzrisiko senken Statine im Zusammenhang mit weniger Krebstod Mit Meds-Cholesterinspiegeln unter US-Erwachsenen Statine im Zusammenhang mit reduziertem Glaukomrisiko Viele Herzinfarkte werden bei der Einnahme von Statinen bei Senioren möglicherweise nicht erkannt Ti ed zu einer möglichen Erhöhung des Kataraktrisikos Statine werden nicht schaden, könnten sogar Ihrer Bauchspeicheldrüse helfen: Studieren Sie das Statin-Diabetes-Risiko, das auf Personen mit hohem Risiko beschränkt ist Fischöl senkt das Herzrisiko bei Diabetikern nicht Die gesundheitlichen Vorteile und Risiken von Alkoholstatinen Kann bei Männern besser wirken als bei Frauen Fischöl wird die Herzen von Diabetikern nicht retten, Forschung schlägt vor Studie: Statine können mit Müdigkeit in Verbindung gebracht werden Tägliche niedrig dosierte Aspirin-Risiken scheinen die Gewinne für viele zu überwiegen: Studie, dass einige Cholesterin-Medikamente den Nutzen des Prostatawachstums verlangsamen können der weit verbreiteten Verwendung von Statinen überwiegen die Risiken: Studie Statine können helfen, unregelmäßigen Herzschlag bei älteren Menschen zu verhindern Rate von Statin-verknüpften Muskelbeschwerden unklar, Studie legt nahe, dass Cholesterinspiegel in den USA über die abnehmende Rolle von Screening und Überwachung bei Nierenerkrankungen im Frühstadium Unklare rheumatoide Arthritis-Patienten, die aufhören Statine könnten ein erhöhtes Todesrisiko haben Neue Injektion könnte das schwer zu behandelnde Cholesterin senken Biologisches Medikament senkt das LDL-Cholesterin und zeigt den Patienten durch Bilder ihrer verstopften Arterien eine kraftvolle Welle -Up Call Niedrige “schlechte” Cholesterinwerte können mit Krebsrisiko in Verbindung gebracht werden Statin-Alternative sieht in frühen Studien vielversprechend aus Test kann Herzinfarkte erkennen, bevor sie auftreten Könnten Statine helfen, eine Lungenentzündung zu verhindern? Depression im Zusammenhang mit früherem Tod bei Herzpatienten Können Statine der Parkinson-Krankheit vorbeugen? Statin-Risiken durch die Vorteile von Statin aufgewogen Könnte ein Statin Ihr Risiko für Depressionen senken? Neue Warnungen zu cholesterinsenkenden Statinen Herzkrankheiten können Risikofaktor für Prostatakrebs sein Es ist “Käufer aufgepasst”, wenn Statine aus dem Internet bezogen werden Statine sind bei Frauen und Männern gleichermaßen wirksam Statine können Leberkrebs bei Menschen mit Hepatitis B abwehren Statine können das Diabetesrisiko erhöhen bei älteren Frauen Cholesterinsenkende Medikamente im Zusammenhang mit dem Überleben einer Grippe Generisches Lipitor Häufig gestellte Fragen Herzinfarkte sind bei Rauchern wahrscheinlicher Die Erhöhung von „gutem“ Cholesterin kann das Herzrisiko bei Diabetespatienten senken FDA begrenzt die höchste Dosis von Cholesterin-Medikamenten Statin (einschließlich Zocor, Vytorin, Simcor) Studie gestoppt, nachdem Niacin Herzpatienten keinen Nutzen bringt Viele Herzpatienten nehmen die benötigten Medikamente nicht ein „Mini-Strokes“ können das Risiko eines Herzinfarkts erhöhen Osteoporose-Medikamente im Zusammenhang mit einem geringeren Krebsrisiko Wo leben die aktivsten Menschen? Neue Debatte über C-reaktiven Proteintest und Statine Cholesterinsenkende Medikamente können das RA-Risiko senken Cholesterinstudie: Niedriges HDL ist möglicherweise nicht so schlimm Schlaganfallpatienten ohne Statine entlassen Statine können Testosteron senken, Libido Sollten gesunde Menschen Statine einnehmen? FDA warnt vor Zocor-Risiko für Muskeln Statine könnten mit Diabetes-Risiko in Verbindung gebracht werden FRAGE Was ist Cholesterin? Siehe Antwort

Medizinisch überprüft am 25.11.2019

Referenzen

FDA-Verschreibungsinformationen

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