Ösophagitis, Ernährung, Ursachen, Symptome, Behandlungen und Heilung

Last Updated on 11/09/2021 by MTE Leben
Fakten zur Ösophagitis
Ösophagitis oder Zu den Symptomen einer entzündeten Speiseröhre gehören Heiserkeit, Wunden im Mund und Mundgeruch.
Ösophagitis ist definiert als eine Entzündung der Speiseröhre, der Röhre, die den Rachen mit dem Magen verbindet.Anzeichen und Symptome einer Ösophagitis sind:Schwierig und/oder Schmerzen beim SchluckenDas Gefühl, dass Speisen beim Schlucken stecken bleiben SodbrennenSäurerefluxUnangenehmer Geschmack im MundHalsschmerzenHeiserkeitHusten Wunden im Mund ÜbelkeitErbrechenBauchschmerzenVerdauungsstörungenBrustschmerzenMundgeruch.Mehrere Bewertungssysteme werden verwendet, um den Schweregrad der Ösophgitiszu beurteilen. Das am häufigsten verwendete System ist das Los Angeles Classification System, das vier Grade auflistet. Grade AG Grade BG Grade CGade DEsophagitis kann durch eine Infektion, Reizung der Speiseröhre oder Entzündung der Speiseröhrenschleimhaut verursacht werden. Es gibt verschiedene Arten von Ösophagitis, z Beispiel:RefluxösophagitisInfektiöse ÖsophagitisBarrett-ÖsophagusEosinophile ÖsophagitisBehçet-Syndrom (auch Behçet-Krankheit genannt)Graft-versus-Host-KrankheitKrebs-ÖsophagitisTests zur Diagnose einer Ösophagitis umfassen Ösophagogastroduodenoskopie (EGD), Ösophagusmanometrie und eine obere Ösophagusmanometrie . Es kann behandelt werden mit:.Änderung der Ernährung und des LebensstilsMedikamenteEndoskopieDehnung (Dilatation) der SpeiseröhreChirurgieDie Ernährung kann oft helfen, die Symptome einer Ösophagitis zu lindern. Die GERD-Diät zielt darauf ab, den sauren Reflux, die Hauptursache der Ösophagitis, zu reduzieren. Zu den Komplikationen der Ösophagitis gehören Blutungen, Geschwüre, chronische Narben, schwieriges oder schmerzhaftes Schlucken und Unterernährung. Barrett-Ösophagus ist eine Komplikation, die das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöht. Ein Gastroenterologe, ein Spezialist für Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, behandelt Ösophagitis. Die Prognose einer Ösophagitis hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab. Ösophagitis, die durch eine Infektion oder Entzündung verursacht wird, ist im Allgemeinen behandelbar und die meisten Menschen können sich vollständig erholen. Durch Reflux verursachte Ösophagitis kann häufig wiederkehren. Viele Menschen mit GERD entwickeln einen Barrett-Ösophagus, der das Krebsrisiko erhöht. Die Aussichten für Patienten mit eosinophiler Ösophagitis sind günstig. Es handelt sich um eine chronische, rezidivierende Erkrankung, die jedoch normalerweise nicht lebensbedrohlich ist. Achalasie ist progressiv, aber behandelbar.
Was ist eosinophile Ösophagitis?
Eosinophile Ösophagitis ist eine entzündliche Erkrankung der Speiseröhre, die sowohl Kinder als auch Erwachsene und Männer mehr als Frauen betrifft. Die eosinophile Gastroenteritis kann auf eine Allergie gegen ein noch unbekanntes Nahrungsmittelallergen zurückzuführen sein. Das Hauptsymptom bei Erwachsenen mit eosinophiler Ösophagitis ist Dysphagie (Schluckbeschwerden) bei fester Nahrung.
Was ist Ösophagitis?
Ösophagitis beschreibt eine Entzündung der Speiseröhre, der Röhre, die den Rachen mit dem Magen verbindet. Je nach Ursache gibt es verschiedene Arten von Ösophagitis. Ösophagitis kann durch eine Infektion, Reizung der Speiseröhre oder Entzündung der Speiseröhrenschleimhaut verursacht werden.
BILDER
Ösophagitis Siehe eine medizinische Illustration des Ösophogens sowie unsere gesamte medizinische Galerie der menschlichen Anatomie und Physiologie Siehe Bilder
Was verursacht Ösophagitis? Was ist Dysphasie?
Ösophagitis kann durch eine Infektion oder Reizung der Speiseröhre verursacht werden.
Infektionen der Speiseröhre können durch Bakterien, Viren oder Pilze verursacht werden, einschließlich:
Candida, eine Hefeinfektion. Dies tritt häufiger bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem auf, z. B. bei Patienten mit Diabetes, HIV/AIDS, Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen, oder bei Menschen, die Antibiotika oder Steroide einnehmen. Herpes, eine Virusinfektion. Es kann sich in der Speiseröhre entwickeln, wenn das Immunsystem des Körpers schwach ist.
Eine der Hauptursachen für Reizungen der Speiseröhre ist der Rückfluss von Magensäure. Es gibt mehrere Ursachen für Reflux:
GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit): Schwäche oder Dysfunktion des Muskels, der den Magen geschlossen hält (unterer Ösophagussphinkter) kann dazu führen, dass Magensäure in die Speiseröhre austritt (Säurereflux) , was zu Reizungen des Innenfutters führt. Auch GERD-Ösophagitis genannt – in schweren Fällen kann sie zu einer erosiven Ösophagitis (dies kann auch als ulzerative Ösophagitis bezeichnet werden) werden. Erbrechen: Bei häufigem oder chronischem Erbrechen kann es zu Säureschäden in der Speiseröhre kommen. Übermäßiges oder starkes Erbrechen kann zu kleinen Rissen der inneren Auskleidung der Speiseröhre führen (eine seltene Erkrankung, die als Mallory-Weiss-Syndrom bezeichnet wird). ), was zu weiteren Schäden führt.Hiatushernie: Diese Anomalie tritt auf, wenn sich ein Teil des Magens über das Zwerchfell bewegt und eine kleine abnorme Tasche oder Hiatushernie erzeugt, die zu einem Rückfluss von überschüssiger Säure in die Speiseröhre führen kann.Achalasie: Dies ist eine Erkrankung an denen sich das untere Ende der Speiseröhre nicht normal öffnet und infolgedessen Nahrung in der Speiseröhre stecken bleiben oder aufstoßen kann. Menschen mit Achalasie haben ein überdurchschnittlich hohes Risiko für Speiseröhrenkrebs.
Medizinische Behandlungen für andere Probleme können ebenfalls eine Reizung der Speiseröhre verursachen.
Chirurgie, einschließlich bestimmte Arten von bariatrischen Operationen (Gewichtsverlust) können zu einem erhöhten Ösophagitis-Risiko führen. Medikamente wie Aspirin und andere entzündungshemmende Medikamente können die Schleimhaut der Speiseröhre reizen und eine erhöhte Säureproduktion im Magen verursachen, die zu saurem Reflux führen kann.
Eine induzierte Ösophagitis tritt auf, wenn große Tabletten mit zu wenig Wasser oder kurz vor dem Zubettgehen eingenommen werden und sie sich auflösen und in der Speiseröhre stecken bleiben, was zu Reizungen führt. Bestrahlung des Brustkorbs (Thorax) zur Krebsbehandlung kann Verbrennungen verursachen, die zu Narbenbildung und Entzündung der Speiseröhre führen können.
Andere Ursachen für eine Reizung der Speiseröhre:
Verschlucken von Fremdkörpern oder giftigen Substanzen Diäten mit hohem Gehalt an säurehaltigen Lebensmitteln oder übermäßigem KoffeinRauchen
FRAGE
Stuhlgang bedeutet jeden Tag Stuhlgang. Siehe Antwort
Was sind die Schweregrade der Ösophagitis?
Es gibt eine Reihe von Einstufungssystemen, die verwendet werden, um den Schweregrad zu bewerten der Krankheit. Das Los Angeles-Klassifizierungssystem wird am häufigsten verwendet.
Los Angeles-Klassifizierungssystem stuft Refluxösophagitis ein:
Grad A: Ein (oder mehrere) Schleimhautriss nicht länger als 5 mm, der sich nicht zwischen den Spitzen von zwei Schleimhautfalten erstrecktGrad B: Ein (oder mehrere) Schleimhautriss mit einer Länge von mehr als 5 mm, der sich nicht zwischen den Spitzen von zwei Schleimhautfalten erstrecktGrad C: Ein (oder mehrere) Schleimhautriss die zwischen den Spitzen von zwei oder mehr Schleimhautfalten durchgehend ist, aber weniger als 75 % des Umfangs umfasstGrad D: Ein (oder mehrere) Schleimhautriss, der mindestens 75 % des Ösophagusumfangs umfasst
In In der Vergangenheit wurde das Savary-Miller-Klassifizierungssystem häufiger verwendet, aber das Los Angeles-Klassifizierungssystem wird als gründlicher angesehen.
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Welche Arten von Ösophagitis gibt es?
Es gibt Es gibt verschiedene Arten von Ösophagitis.
Refluxösophagitis wird durch einen Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre verursacht. Dies kann zu einer erosiven Ösophagitis führen. Eine infektiöse Ösophagitis wird durch Bakterien, Viren oder Pilze verursacht. Barrett-Ösophagus entsteht durch eine unbehandelte Entzündung der Speiseröhre, die Veränderungen in der Art der Zellen verursachen kann, die die innere Auskleidung (Schleimhaut) der Speiseröhre bilden. Barrett-Ösophagus erhöht das Risiko für Speiseröhrenkrebs. Eosinophile Ösophagitis ist eine Entzündung der Speiseröhre aufgrund einer Erhöhung der Anzahl einer bestimmten Art von weißen Blutkörperchen (Eosinophilen) in der Auskleidung der Speiseröhrenwand. Es gilt als allergische/immune Erkrankung. Dies führt zu Motilitätsstörungen der Speiseröhre (die Muskeln arbeiten nicht richtig, um Nahrung zu transportieren) und Schluckbeschwerden. Ursachen der eosinophilen Ösophagitis sind Nahrungsmittelallergien, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), parasitäre Erkrankungen oder entzündliche Darmerkrankungen. Das Behçet-Syndrom (auch Behçet-Krankheit genannt) ist eine Form der Vaskulitis, die Geschwüre im Mund, in der Speiseröhre und anderen Teilen der Körper. Diese Krankheit ist in den USA selten.Graft-versus-Host-Krankheit ist eine Komplikation, die nach einer Transplantation (normalerweise Knochenmarktransplantation) auftreten kann, wenn die neu transplantierten Zellen den Körper des Empfängers angreifen. Bei dieser Erkrankung kann eine Ösophagitis auftreten.Krebs-Ösophagitis kann ein Symptom von Speiseröhrenkrebs oder metastasierendem Krebs (Krebs, der in einem anderen Körperteil beginnt und sich dann auf die Speiseröhre ausbreitet) sein.
Von
Welche Verfahren oder Tests diagnostizieren Ösophagitis?
A Der Gastroenterologe kann spezielle Tests anordnen, um die Ursache und das Ausmaß der Ösophagitis zu ermitteln. Diese Tests umfassen:
Ösophagogastroduodenoskopie (EGD): Ein Endoskop wird verwendet, um die Speiseröhre, den Magen und den ersten Teil des Darms direkt zu untersuchen. Darüber hinaus können Gewebeproben entnommen werden (Biopsie), um den Schweregrad der Schädigung der Speiseröhre zu beurteilen. Ösophagus-Manometrie: Dieser Test wird verwendet, um den Druck im unteren Teil der Speiseröhre zu messen. Ein dünner, druckempfindlicher Schlauch wird durch Mund oder Nase in den Magen geführt, der dann langsam in die Speiseröhre zurückgezogen wird. Die Patienten werden aufgefordert zu schlucken, und der Druck der Muskelkontraktionen wird entlang mehrerer Abschnitte des Schlauchs gemessen. Die obere GI-Serie oder Bariumschlucken ist ein Test, bei dem Röntgenaufnahmen der Speiseröhre nach dem Trinken einer Bariumlösung gemacht werden. Barium bedeckt die Schleimhaut der Speiseröhre und erscheint auf einem Röntgenbild weiß und kann den Ort und das Ausmaß der Schädigung der Speiseröhre zeigen.
Ist Ösophagitis schmerzhaft? Welche Behandlungen gibt es bei Schmerzen?
Viele rezeptfreie Medikamente können helfen, die Magensäure zu neutralisieren und die Schmerzen von Ösophagitis durch sauren Reflux. Nehmen Sie diese Medikamente nicht langfristig ein. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn die Symptome länger als zwei Wochen andauern.
Schmerzmittel und Medikamente, die Entzündungen verringern, wie Kortikosteroide, können als Zusatz bei der Behandlung von entzündlichen Ursachen von Ösophagitis.
Gibt es eine Diät, die Ösophagusschmerzen lindert?
Diät ist oft ein Schlüssel zur Verringerung der Symptome einer Ösophagitis. Die GERD-Diät zielt darauf ab, den sauren Reflux, die Hauptursache von Ösophagitis, zu reduzieren , proteinreiche MahlzeitenEssen kleinere Mahlzeiten, häufigerEssen Sie weiche Lebensmittel, die leicht verdaulich sind
Lebensmittel und Getränke, die Ösophagitis-Symptome verschlimmern
Vermeiden Sie fettige LebensmittelVermeiden Sie scharfe LebensmittelVermeiden Sie säurehaltige Lebensmittel und Getränke wie Zitrusfrüchte und TomatenVermeiden Sie Lebensmittel, die Sodbrennen auslösen oder verschlimmern können, einschließlich Schokolade, Minze, Zwiebeln oder Knoblauch. Verdauungsstörungen: Schlimmste Lebensmittel für die Verdauung Siehe Diashow
Welche Änderungen des Lebensstils helfen, die Symptome von GERD und Ösophagitis zu lindern?
Änderungen des Lebensstils, die die Symptome von GERD und Ösophagitis lindern können, umfassen:
Mit dem Rauchen aufhörenBleiben Sie während des Essens und etwa 2-3 Stunden danach aufrecht. Nehmen Sie kleine Bissen und kauen Sie die Nahrung langsamVermeiden Essen innerhalb von 3 Stunden vor dem Schlafengehen oder Hinlegen Heben Sie das Kopfende des Bettes um 10 bis 15 cm an (legen Sie Blöcke oder einen Schaumstoffkeil unter das Kopfende des Bettes) AbnehmenTragen Sie lockere KleidungVermeiden Sie Aspirin oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wie Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Naproxen (Aleve)
Was sind die medizinischen Behandlungen für Ösophagitis?
Behandlung für Ösophagitis hängt von ihrer Ursache ab.
Ösophagitis, die durch eine Infektion verursacht wird, wird mit Medikamenten behandelt, um die Infektion zu heilen.Ösophagitis, die durch sauren Reflux oder GERD verursacht wird, die Erkrankung wird mit Medikamenten behandelt, um die Säureproduktion zu reduzieren oder zu blockieren, z B. Sodbrennen-Medikamente wie H2-Blocker oder Protonenpumpenhemmer (PPI). Ösophagitis aufgrund eines medizinischen Eingriffs muss möglicherweise über längere Zeit säureblockierende Medikamente einnehmen. Ösophagitis aufgrund der Einnahme von Medikamenten kann eine Änderung seiner Medikamente erfordern. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Ihre Medikamente absetzen oder ändern.
Wenn eine Ösophagitis früh genug diagnostiziert wird, reichen Medikamente und eine Änderung der Ernährung oder des Lebensstils oft aus, um dem Körper eine Heilung zu ermöglichen. Wenn der Schaden schwerwiegend ist oder zu Narbengewebe führt, das Schluckbeschwerden verursacht, können invasivere Behandlungen erforderlich sein.
Endoskopie kann verwendet werden, um festsitzende Tablettenfragmente, Nahrung oder Fremdkörper in der Speiseröhre zu entfernen . Im Rahmen der Endoskopie kann auch eine Dehnung (Dilatation) der Speiseröhre durchgeführt werden. Eventuell ist eine Operation erforderlich, um beschädigte Teile der Speiseröhre zu entfernen. Im Falle des Barrett-Ösophagus, bei dem das Krebsrisiko erhöht ist, kann eine Operation die Behandlung der Wahl sein. Die eosinophile Ösophagitis wird mit einer sanften Dehnung der Speiseröhre (Dilatation) und Medikamenten behandelt, um die weißen Blutkörperchen (Eosinophile) in der Schleimhaut von . zu verringern der Speiseröhre.Achalasie kann mit Dehnung der Speiseröhre (Dilatation) behandelt werden, wenn orale Medikamente die Symptome nicht verbessern.
Was sind die Komplikationen einer Ösophagitis?
Unbehandelt kann eine durch GERD verursachte Ösophagitis zu Blutungen, Geschwüren und chronischer Narbenbildung führen. Diese Narbenbildung kann die Speiseröhre verengen und schließlich die Schluckfähigkeit beeinträchtigen.
Eine schwerwiegende Komplikation, die bei einem erheblichen Teil der Menschen mit chronischer oder langjähriger GERD auftritt, ist der Barrett-Ösophagus , die das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöht. Sehr wenige von denen, die einen Barrett-Ösophagus entwickeln, entwickeln ein Adenokarzinom der Speiseröhre.
Eine schwere Ösophagitis kann zu schwierigem oder schmerzhaftem Schlucken und Unterernährung führen.
Wie lange dauert die Heilung einer Ösophagitis? Kann es geheilt werden?
Die Prognose einer Ösophagitis hängt oft von der zugrunde liegenden Ursache ab.Ösophagitis, die durch eine Infektion oder Entzündung verursacht wird, ist im Allgemeinen mit Medikamenten, Ernährungs- oder Verhaltensänderungen und in einigen Fällen behandelbar. Operation. Die meisten Menschen können sich vollständig erholen, während einige eine chronische Entzündung haben, die mit einer langfristigen medizinischen Behandlung behandelt werden kann. Ösophagitis, die durch Reflux verursacht wird, ist zwar oft beherrschbar, kann aber häufig wiederkehren. Viele Menschen mit Reflux benötigen Medikamente oder andere Behandlungen, um Rückfälle zu verhindern. Ein erheblicher Prozentsatz der Menschen mit GERD entwickelt Barrett-Ösophagus. Sehr wenige Patienten mit Barrett-Ösophagus entwickeln Krebs. Ein Gastroenterologe sollte diejenigen mit Barrett-Ösophagus überwachen. Die Aussichten für Menschen mit eosinophiler Ösophagitis sind günstig. Es handelt sich um eine chronische, rezidivierende Erkrankung, die jedoch normalerweise nicht lebensbedrohlich ist. Die Behandlungen entwickeln sich mit verschiedenen Immunmodulatoren, um die allergieähnlichen Reaktionen zu verringern. Achalasie ist eine fortschreitende, aber behandelbare Erkrankung. Ein Gastroenterologe muss die Patienten engmaschig überwachen. Eine kleine Anzahl von Personen mit Achalasie kann als Folge davon Plattenepithelkarzinom (Karzinom) entwickeln.
Welche Fachrichtungen von Ärzten behandeln Ösophagitis?
Ein Hausarzt (Hausarzt) wie ein Hausarzt, ein Internist oder ein Kinderarzt kann zunächst eine Ösophagitis diagnostizieren. Wenn Sie eine weitere Behandlung benötigen, werden Sie wahrscheinlich an einen Gastroenterologen, einen Spezialisten für Erkrankungen des Verdauungssystems, überwiesen.
Kann Ösophagitis verhindert werden?
Einige Arten von Ösophagitis können verhindert werden.
Ösophagitis, die durch GERD verursacht wird, kann durch eine Änderung des Lebensstils und der Ernährung verhindert werden.Die richtige Mundhygiene kann helfen Vorbeugung von Ösophagitis durch Candida-Hefe. Nehmen Sie alle Tabletten mit viel Wasser und in aufrechter Position ein.
Medizinisch begutachtet am 05.11.2019
Referenzen
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NDDIC. “Barrett-Ösophagus.”




