Können Kinder Husten- und Erkältungsmittel einnehmen? Alter, Symptome, Heilmittel

Last Updated on 01/09/2021 by MTE Leben
Was sind Erkältungs- und Hustenmittel? Sind sie für Säuglinge und Kinder sicher?
Die FDA empfiehlt, dass Kinder unter zwei Jahren niemals rezeptfreie (OTC) Husten- oder Erkältungsmedikamente erhalten.
Es gibt verschiedene Husten- und Erkältungsmittel, die rezeptfrei (OTC) erhältlich sind. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) empfiehlt, Kindern unter zwei Jahren niemals rezeptfreie (OTC) Husten- oder Erkältungsmedikamente zu geben. Die meisten Husten- und Erkältungsprodukte geben jedoch an, dass Kinder unter vier Jahren keine Husten- und Erkältungsmedikamente erhalten sollten.
Kann ich meinem Säugling oder Kind Erkältungs- oder Hustenmittel geben? ?
Die kurze Antwort lautet wahrscheinlich nicht. Die FDA sagt, dass rezeptfreie Erkältungsmedikamente bei Kindern unter 2 Jahren nicht verwendet werden sollten.
Die American Academy of Pediatrics empfiehlt keine rezeptfreien Erkältungen Medikamente für Kinder unter 4 Jahren.
Die Richtlinien des American College of Chest Physicians empfehlen keine Erkältungs- und Hustenmedikamente für Kinder unter 15 Jahren. Für Kinder unter 15 Jahren , schlagen sie vor, dass ein entzündungshemmendes Medikament wie Ibuprofen (Advil, Children's Advil/Motrin usw.) oder Naproxen (Aleve) bei Husten hilfreich sein kann. Ein Antihistaminikum (wie Diphenhydramin (Benadryl). Ein abschwellendes Mittel kann bei postnasaler Infusion und Hustenunterdrückung helfen.
Welche Arzneimittel gegen Erkältung und Husten werden für Säuglinge und Kinder nicht empfohlen?
Vier Kategorien von Arzneimitteln werden für Kinder unter vier Jahren nicht empfohlen ( oder zwei, je nachdem, welche Richtlinien Sie verwenden) und umfassen:
Hustenlöser (Guaifenesin) Hustenstiller (Dextromethorphan, DM) Abschwellende Mittel (Pseudoephedrin und Phenylephrin) Bestimmte Antihistaminika wie Brompheniramin, Chlorpheniraminmaleat und Diphenhydramin (Benadryl .) )
Was verursacht Husten bei Kindern?
Da Husten bei Kindern mit einer Vielzahl von Situationen in Verbindung gebracht werden kann, ist es hilfreich, mögliche Ursachen in verschiedenen Kategorien zu berücksichtigen. Die häufigste Ursache für den Husten eines Kindes ist eine Erkältung (Infektion der oberen Atemwege). Andere Ursachen für Husten bei Kindern sind Nasenallergien, Keuchen, GERD und Fremdkörper (einschließlich Ersticken).
Welche Gefahren bestehen bei der Verabreichung von Erkältungs- und Hustenmedikamenten an Säuglinge und Kinder?
Aspirin sollte Säuglingen und Kindern aufgrund seiner Verbindung niemals verabreicht werden mit Reye-Syndrom, einer Erkrankung, die eine Schwellung des Gehirns und der Leber verursachen kann. In den Vereinigten Staaten empfiehlt die FDA, dass Aspirin nicht bei Personen unter 18 Jahren angewendet werden sollte. Im Vereinigten Königreich wird empfohlen, Aspirin nicht bei Personen im Alter von 16 Jahren und jünger einzunehmen auf einmal oder über einen Zeitraum von einigen Tagen. Die richtige Dosis ist immer auf der Flasche angegeben und es ist wichtig, die empfohlene Menge nicht zu überschreiten. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt, Apotheker oder ein anderes medizinisches Fachpersonal zur Sicherheit von Paracetamol bei Säuglingen und Kindern. Darüber hinaus ist zu beachten, dass sich die benötigte Medikamentenmenge nach dem Gewicht des Kindes richtet, nicht nach seinem Alter.
Nur weil ein Husten- oder Erkältungsmedikament im die Theke, bedeutet dies nicht, dass es in allen Situationen sicher zu verwenden ist. Viele Erkältungsmedikamente sind auf Stimulanzien angewiesen, um die Membranen zu schrumpfen und die Nasensekretion zu verringern. Der Körper nimmt Phenylephrin und Pseudoephedrin als Adrenalin für den Körper wahr. Antihistaminika wie Chlorpheniramin, Brompheniramin und Diphenhydramin (Benadryl) können Schläfrigkeit verursachen (sie sind der Wirkstoff in vielen rezeptfreien Schlaftabletten), können aber auch zu Unruhe und Halluzinationen führen.
Viele Pharmaunternehmen verkaufen Produkte, die Kombinationen von Medikamenten enthalten. Es ist wichtig, die Etiketten zu lesen, um sicherzustellen, dass das rezeptfreie Medikament nur die Inhaltsstoffe enthält, die für Säuglinge und Kinder als sicher gelten.
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Welche Erkältungs- oder Erkältungsmedizin kann ich meinem Säugling oder Kind geben?
Die Versuchung ist groß, zu versuchen, die Erkältung Ihres Säuglings oder Kindes zu lindern oder Hustensymptome, weil laufende, verstopfte Nasen, rote Augen und allgemeine Verstopfung für unglückliche Babys und Kinder sorgen. Leider liegt die Antwort nicht in einer Pille oder einem flüssigen Medikament. Der Schlüssel zur Linderung und Reduzierung von Erkältungs- oder Hustensymptomen bei Ihrem Baby oder Kind liegt in natürlichen Hausmitteln, wie z.
Welche natürlichen Hausmittel helfen bei Erkältungs- und Hustensymptomen bei Säuglingen und Kindern?
Bei Erkältung und Husten unabhängig vom Alter halten durch viel trinken gut hydratisiert. Dies hilft, überschüssigen Schleim in den Nebenhöhlen zu entfernen. Darüber hinaus sind klebrige, dicke Sekrete schwerer zu schlucken und können sich im hinteren Rachenraum ansammeln, was einen Reflexhustenmechanismus auslöst eine Erkältung, und schmieren Sie die Nasen- und Nebenhöhlen. Salztropfen oder -sprays bestehen aus Salzwasser, sodass das Produkt keine Medikamente enthält. Diese Tropfen sind sehr hilfreich, um Säuglingen beim Reinigen der Nase zu helfen. Für diejenigen, die zu jung sind, um sich die Nase zu putzen, kann eine Kombination aus Salzwassertropfen mit dem Saugen einer Kolbenspritze helfen, verstopfte Nasengänge zu öffnen.
Das Anheben des Kopfteils des Bettes hilft, Ansammlungen zu vermeiden von postnasalen Tropfsekreten im Rachenraum, die den Hustenmechanismus auslösen können.
Welche rezeptfreien Medikamente kann ich meinem Säugling oder Kind gegen Erkältung oder Husten geben?
Acetaminophen (Tylenol, Panadol), Ibuprofen ( Motrin, Advil) kann bei Fieber und Schmerzen angewendet werden. Geben Sie Säuglingen unter 6 Monaten kein Aspirin wegen einer Komplikation namens Reye-Syndrom bei Kindern, um vor potenziellen Gefahren von rezeptfreien Erkältungs- und Hustenmedikamenten für Kinder unter 2 Jahren zu warnen. Aber selbst diese Empfehlung kann verwirrend sein, da die Dosierung der meisten pädiatrischen Medikamente auf dem Gewicht und nicht auf dem Alter basiert.
Wie sehr unterscheidet sich ein Kind im Alter von 2 Jahren und 1 Monat (25 Monate alt), verglichen mit einem Säugling, der 1 Jahr und 11 Monate alt ist? Zum Zeitpunkt der Empfehlung war die FDA “verpflichtet”, die Medikamente bei Kindern im Alter von 2 bis 11 Jahren zu untersuchen, und lobte die Pharmaunternehmen dafür, dass sie freiwillig auf ihren Etiketten drucken, dass diese Medikamente nicht an Kinder unter 4 Jahren verabreicht werden sollten. Jahre später untersucht die FDA immer noch die Sicherheit von Erkältungsmedikamenten in der pädiatrischen Bevölkerung sie können unglücklich sein. Als Eltern leiden wir mit unseren Kindern und möchten, dass es ihnen besser geht, und das ist nicht immer einfach. Zu den geeigneten Behandlungen für den Husten oder die Erkältung Ihres Säuglings oder Kindes gehören das Trinken von viel Flüssigkeit zur Flüssigkeitszufuhr, die Kontrolle des Fiebers mit rezeptfreien Schmerzen und fiebersenkenden Medikamenten wie Children's Aleve oder Advil, die Luftbefeuchtung und häufige Umarmungen Ihres Kindes. Diese Behandlungen haben keine Nebenwirkungen und am Ende des Tages kann eine Tinktur der Zeit und ein wenig Geduld das beste Mittel sein.
Medizinisch überprüft am 02.09.2020
Referenzen
REFERENZEN:
American College of Chest Physicians. “Patienteninformationen für Eltern eines Kindes mit Husten.”
Verband für Verbrauchergesundheitsprodukte. “Hersteller von OTC-Husten- und Erkältungsmedikamenten geben den freiwilligen Rückzug von oralen Säuglingsmedikamenten bekannt.” 11. Oktober 2007. .
“Husten- und Erkältungsmedizin – Nichts für Kinder.” Amerikanische Akademie für Kinderheilkunde. Eine Minute für Kinder. WBBM-AM, Chicago, IL. 2015.
Fashner, J., et al. “Behandlung der Erkältung bei Kindern und Erwachsenen.” Am Fam Arzt 86,2 15. Juli 2012: 153-159.
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