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Kann das diabetische Makulaödem geheilt werden?

Last Updated on 29/08/2021 by MTE Leben

Das diabetische Makulaödem (DME) ist eine Erkrankung, die eine Flüssigkeitsansammlung in der Makula verursacht. Diabetisches Makulaödem kann geheilt werden, indem die zugrunde liegende medizinische Ursache angegangen und durch die Erkrankung verursachte abnorme Augenveränderungen behandelt werden.

Das diabetische Makulaödem (DME) kann geheilt werden, indem die zugrunde liegende medizinische Ursache angegangen und durch die Erkrankung verursachte abnorme Augenveränderungen behandelt werden. Die Behandlung von DMÖ ist erfolgreicher, wenn sie in den frühen Stadien der Krankheit durchgeführt wird. Die Behandlung von hohem Blutzucker oder Blutdruck kann Augenschäden verhindern oder verhindern, dass sie sich verschlimmern. Konsultieren Sie nach der Kontrolle von hohem Blutzucker oder Bluthochdruck einen Augenarzt oder einen Netzhautspezialisten zur Behandlung.

Derzeit hat eine neue Behandlung zur Heilung von DME günstigere Ergebnisse als je zuvor. Darüber hinaus werden in Zukunft vielversprechendere Therapien zur Verfügung stehen.

Welche Behandlungen gibt es derzeit für das diabetische Makulaödem?

Zu den Behandlungszielen des diabetischen Makulaödems (DME) gehören

Behandlung und Kontrolle von Diabetes Kontrolle von übermäßigem Flüssigkeitsaustritt aus den abnormalen Blutgefäßen in und um die Makula (ein ovaler lichtempfindlicher Bereich nahe der Mitte der Netzhaut)Einige der aktuellen Behandlungsoptionen umfassen

Lasertherapie: Die fokale Laserbehandlung bleibt eine wichtige Behandlung, um die Schwellung der Makula zu reduzieren – dem Teil des Auges, der für das detaillierte, zentrale Sehen verantwortlich ist. Bei der Lasertherapie wendet der Arzt viele winzige Laserpulse auf Bereiche mit Flüssigkeitsaustritt um die Makula herum an. Das Hauptziel dieser Behandlung besteht darin, die undichten Blutgefäße abzudichten, die die ordnungsgemäße Funktion der Makula beeinträchtigen.

Entzündungshemmende Behandlungen: Zur Behandlung von DMÖ werden normalerweise Kortikosteroidpillen, Augentropfen oder Injektionen verabreicht. Die drei von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Kortikosteroide zur Behandlung von DMÖ sind

Ozurdex (Retard-Dosis von Dexamethason) Retisert (Retard-Dosis von Fluocinolonacetonid) Iluvien (gibt kleine Dosen von Fluocinolonacetonid frei) über mehrere Jahre)Augentropfen mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) werden verwendet, wenn Steroide unwirksam erscheinen oder die Nebenwirkungen von Steroiden überwältigend sind.

Vitrektomie: Die Vitrektomie wird bevorzugt, wenn andere Behandlungsoptionen nicht erfolgreich sind. Es ist ein Verfahren, bei dem das Glaskörpergel (gelartige Substanz im Auge) entfernt wird, um das Ziehen an der Makula zu lindern. Die Vitrektomie korrigiert auch das Sehvermögen und entfernt Blut, das sich im Glaskörper angesammelt hat.

Injektionen von antivaskulärem endothelialem Wachstumsfaktor (VEGF): Medikamente blockieren die Aktivität von VEGF, das für die Förderung des Blutgefäßwachstums verantwortlich ist. Dadurch wird das Fortschreiten der DME verzögert. Somit blockieren Anti-VEGF-Medikamente die Gefäßbildung und verhindern ein Auslaufen in die Netzhaut. Der derzeitige Behandlungsstandard ist die Verabreichung von intravitrealen Injektionen. Während dieses Verfahrens

trägt der Arzt betäubende Augentropfen auf das Auge auf. Sie verwenden eine kurze, dünne Nadel, um Medikamente in das Glaskörpergel zu injizieren.Anti-VEGF-Medikamente umfassen

Ranibizumab Bevacizumab Aflibercept Anti-VEGF-Medikamente wirken jedoch nicht bei jedem. Daher müssen Sie mit einem Arzt sprechen, welche Option für Sie am besten geeignet ist.

Welche Einschränkungen gibt es bei der Behandlung des diabetischen Makulaödems?

Die individuelle Behandlung des diabetischen Makulaödems (DME) hat ihre Grenzen, darunter

Lasertherapie: Zu den Einschränkungen der Lasertherapie gehören Narbenskotom (teilweiser Verlust des Sehvermögens oder blinde Flecken) Beeinträchtigung des zentralen Sehvermögens bei zentral beteiligter DME Antivaskuläres Endothelwachstum Faktor-(VEGF)-Therapie: Zu den Einschränkungen der Anti-VEGF-Therapie gehören Wiederholte Injektionen für optimale Ergebnisse Nicht alle Menschen sprechen auf die Anti-VEGF-Therapie an Steroidtherapie: Zu den Einschränkungen der Steroidtherapie gehören Kataraktrisiko Erhöhter Augeninnendruck (Flüssigkeitsdruck im Auge)

Was sind die neuen Therapien für das diabetische Makulaödem?

Mehrere neue Medikamente werden auf ihre Wirksamkeit gegen diabetisches Makulaödem (DME) untersucht, darunter

Rapamycin Everolimus Vatalanib Pazopanib Tetracyclin Minocyclin Die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Medikamente bei DMÖ muss noch nachgewiesen werden.

FRAGE

Was verursacht trockene Augen? Siehe Antwort Medizinisch begutachtet am 14.04.2021

Verweise

Medizinische Referenz von Medscape

Nationales Augeninstitut

Amerikanische Akademie für Augenheilkunde

Middle East African Journal of Ophthalmology

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