Cyclobenzaprin (Flexeril) vs. Carisoprodol (Soma): Nebenwirkungen, Dosierung

Last Updated on 30/08/2021 by MTE Leben
Cyclobenzaprin (Flexeril) vs. Carisoprodol (Soma): Was ist der Unterschied?
Cyclobenzaprin und Carisoprodol sind Muskelrelaxantien, die in Ruhe und in der Physiotherapie zur kurzfristigen Linderung von Muskelkrämpfen eingesetzt werden verbunden mit akuten schmerzhaften Muskel- und Skeletterkrankungen. Markennamen für Cyclobenzaprin sind Flexeril, Amrix und Fexmid. Ein Markenname für Carisoprodol ist Soma. Zu den ähnlichen Nebenwirkungen von Cyclobenzaprin und Carisoprodol gehören Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Nervosität. Nebenwirkungen von Cyclobenzaprin, die sich von Carisoprodol unterscheiden, sind Mundtrockenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Verstopfung, verschwommenes Sehen, unangenehmer Geschmack, Verwirrung, saurer Rückfluss und Bauchschmerzen oder -beschwerden. Zu den Nebenwirkungen von Carisoprodol, die sich von Cyclobenzaprin unterscheiden, gehören Unruhe, Zittern, Reizbarkeit, Schlafstörungen (Schlaflosigkeit), Ohnmacht, Herzrhythmusstörungen, Krampfanfälle und Depressionen. Brechen Sie die Einnahme von Carisoprodol nach längerer Anwendung nicht plötzlich ab, da Sie sonst nt Entzugserscheinungen.
Was sind Cyclobenzaprin und Carisoprodol?
Cyclobenzaprin ist ein Muskelrelaxans, das zusammen mit Ruhe und Physiotherapie nur zur kurzfristigen Linderung (bis zu 2 oder 3 Wochen) von Muskelkrämpfen im Zusammenhang mit akuten schmerzhaften Muskel- und Skeletterkrankungen. Cyclobenzaprin lindert Muskelkrämpfe, wenn diese auf lokale Probleme innerhalb des Muskels zurückzuführen sind und nicht auf Probleme in den Nerven, die die Muskeln kontrollieren. Es wird angenommen, dass Cyclobenzaprin seine positive Wirkung durch einen komplexen Mechanismus im Nervensystem, wahrscheinlich im Hirnstamm, erreicht.
Carisoprodol ist ein orales Muskelrelaxans, das zusammen mit Ruhe und Physiotherapie für die kurzfristige Linderung akuter schmerzhafter Muskel- und Skeletterkrankungen bei Erwachsenen. Es wird nur 2 bis 3 Wochen verwendet. Der genaue Wirkmechanismus ist unbekannt. Es kann funktionieren, indem es die Kommunikation zwischen Nerven in Teilen des Gehirns, die das Schmerzempfinden kontrollieren, und im Rückenmark verändert.
FRAGE Medizinisch gesprochen bezieht sich der Begriff “Myalgie” auf welche Art von Schmerz? Siehe Antwort
Wie hoch ist die Dosierung von Cyclobenzaprin vs. Carisoprodol?
CyclobenzaprinDie empfohlene Dosis von Cyclobenzaprin beträgt 5 oder 10 mg dreimal täglich mit Tabletten mit sofortiger Freisetzung oder 15 oder 30 mg einmal täglich mit Retardtabletten.CarisoprodolDie empfohlene Dosis von Carisoprodol beträgt 250 oder 350 mg dreimal täglich und vor dem Schlafengehen.Die empfohlene Behandlungsdauer beträgt 2 bis 3 Wochen.Um Entzugserscheinungen zu vermeiden, sollte Carisoprodol nach längerer Anwendung schrittweise abgesetzt werden .
Welche Medikamente interagieren mit Cyclobenzaprin und Carisoprodol?
CyclobenzaprinCyclobenzaprin ist chemisch mit der trizyklischen Klasse von Antidepressiva verwandt – zum Beispiel Amitriptylin (Elavil, Endep), Nortriptylin (Pamelor). Daher sollte es nicht mit oder innerhalb von zwei Wochen mit einem Monoaminoxidase-Hemmer (MAOI) eingenommen werden – zum Beispiel Isocarboxazid (Marplan), Phenelzin (Nardil), Tranylcypromin (Parnate) und Procarbazin (Matulan). Hohes Fieber, Krämpfe und sogar Tod können auftreten, wenn diese Medikamente zusammen eingenommen werden. Cyclobenzaprin interagiert mit anderen Medikamenten und Medikamenten, die die Prozesse des Gehirns verlangsamen, wie zum Beispiel: AlkoholbarbiturateBenzodiazepine – zum Beispiel Diazepam (Valium), Lorazepam (Ativan) NarkotikaCarisoprodolCarisoprodol interagiert mit anderen Medikamenten und Medikamenten, die die Prozesse des Gehirns verlangsamen, ihre Wirkung verstärken und Schläfrigkeit verursachen, wie zum Beispiel: Alkohol, Barbiturate, Benzodiazepine – zum Beispiel Lorazepam (Ativan) Narkotika Omeprazol (Prilosec) und Fluvoxamin (Luvox) können die Ausscheidung von Carisoprodol vermindern , was zu erhöhten Nebenwirkungen führt.St. Johanniskraut und Rifampin (Rifadin) erhöhen die Ausscheidung von Carisoprodol, was möglicherweise zu einer verminderten Wirkung führt. DIASHOW Rheumatoide Arthritis-Übungen: Gelenkschonendes Training Siehe Slideshow
Sind Cyclobenzaprin und Carisoprodol während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher anzuwenden?
CyclobenzaprinEs liegen keine ausreichenden Studien zu Cyclobenzaprin bei schwangeren Frauen vor. Tierexperimentelle Studien deuten jedoch auf keine wichtigen Auswirkungen auf den Fötus hin. Cyclobenzaprin kann daher während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der Arzt dies für erforderlich hält. Es ist nicht bekannt, ob Cyclobenzaprin in die Muttermilch übergeht. Da es jedoch mit den trizyklischen Antidepressiva verwandt ist, von denen einige in die Muttermilch übergehen, sollten stillende Frauen dieses Medikament mit Vorsicht anwenden.Carisoprodol Es liegen keine ausreichenden Studien zu Carisoprodol bei Schwangeren vor die im Blut der Mutter. Die Auswirkungen von Carisoprodol auf Säuglinge von stillenden Müttern sind nicht bekannt. Daher sollten stillende Frauen bei der Anwendung von Carisoprodol Vorsicht walten lassen.
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Zusammenfassung
Cyclobenzaprin und Carisoprodol sind Muskelrelaxanzien, die in Ruhe und in der Physiotherapie zur kurzfristigen Linderung von Muskelkrämpfen im Zusammenhang mit akuten Muskelschmerzen und Skeletterkrankungen.
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Zugehörige Krankheitszustände
Muskelkrämpfe
Muskelkrämpfe sind unwillkürliche Muskelkontraktionen, die plötzlich auftreten und normalerweise ziemlich schmerzhaft sind. Dehydration, anstrengendes Training in einer heißen Umgebung, längerer Muskeleinsatz und bestimmte Erkrankungen des Nervensystems können Muskelkrämpfe verursachen. Zu den Symptomen und Anzeichen eines Muskelspasmus gehören ein akutes Einsetzen von Schmerzen und eine mögliche Ausbuchtung, die unter der Haut, in der sich der Muskel befindet, gesehen oder gefühlt wird. Ein leichtes Dehnen des Muskels löst normalerweise einen Muskelkrampf.
Schmerzbehandlung
Schmerzbehandlung und -behandlung können einfach sein oder komplex, je nach Ursache. Es gibt zwei grundlegende Arten von Schmerzen, den nozizeptiven Schmerz und den neuropathischen Schmerz. Einige Ursachen für neuropathische Schmerzen sind: komplexes regionales Schmerzsyndrom, interstitielle Zystitis und Reizdarmsyndrom. Es gibt eine Vielzahl von Methoden zur Behandlung chronischer Schmerzen, die von der Art des erlebten Schmerzes abhängen.
Schmerzbehandlung: Muskel-Skelett-Schmerzen
Die natürliche Menopause ist das dauerhafte Ende der Menstruation, das durch keinerlei medizinische Behandlung herbeigeführt wird. Bei Frauen in der natürlichen Menopause wird der Prozess in drei Phasen beschrieben: Perimenopause, Menopause und Postmenopause. Allerdings durchlaufen nicht alle Frauen eine natürliche Menopause. Bei manchen Frauen kommt es infolge von Operationen oder medizinischen Behandlungen wie Chemotherapie und Beckenbestrahlung zu einer induzierten Menopause.
Behandlung und Diagnose
Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel
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Referenzen
FDA-Verschreibungsinformationen




