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COPD vs. Asthma-Symptome: 6 Unterschiede und 6 Ähnlichkeiten

Last Updated on 26/08/2021 by MTE Leben

Fakten, die Sie über COPD vs. Asthma wissen sollten

Asthma und COPD sind beides chronische Lungenerkrankungen.

COPD ist hauptsächlich auf Schäden durch Rauchen zurückzuführen, während Asthma auf eine entzündliche Reaktion zurückzuführen ist. COPD ist eine fortschreitende Erkrankung, während allergische Asthmareaktionen reversibel sein können. Die Anfangssymptome können bei beiden Erkrankungen ähnlich sein B. Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, Keuchen und Husten, die zu Verwirrung oder Fehldiagnosen führen können. Beide Krankheiten können schwere, gefährliche Anzeichen und Symptome aufweisen, zum Beispiel eine bläuliche Verfärbung der Haut und Atemnot. Es kann sogar zum Tode kommen. Die anfänglichen Behandlungen von COPD umfassen Bronchodilatatoren, während die anfänglichen Behandlungen von Asthma inhalative Kortikosteroide während der anfänglichen Behandlungen umfassen. COPD entwickelt sich normalerweise nach dem 40. Lebensjahr und wird oft zu einer chronischen Erkrankung der Lungenfunktion. Asthma kann sich bei Menschen fast jeden Alters entwickeln.

Was ist Asthma?

Asthma ist eine Atemwegserkrankung, die durch Krämpfe der Bronchien aufgrund von entzündeten und verengten Atemwegen in der Lunge gekennzeichnet ist. Asthma verursacht Atembeschwerden, die oft auf eine allergische Reaktion zurückzuführen sind. Viele Substanzen können Asthmaanfälle auslösen. Asthma verursacht normalerweise wiederkehrende Perioden von Kurzatmigkeit, Keuchen und/oder Engegefühl in der Brust. Asthma kann mit medizinischer Behandlung oft vollständig reversibel sein und die Atmung kann wieder normal werden.

Symptome und Anzeichen: 6 Ähnlichkeiten zwischen COPD und Asthma

Ähnlichkeiten bei Anzeichen und Symptomen zwischen den beiden Erkrankungen sind:

HustenKurzatmigkeit Engegefühl in der BrustÜbungsunverträglichkeit Keuchen (ein Pfeifen oder Quietschen in der Brust)Angst mit erhöhter Herzfrequenz kann bei beiden Erkrankungen auftreten.

Symptome und Anzeichen: 6 Unterschiede zwischen COPD und Asthma

Bei Asthma kann sich die Atmung zwischen den Attacken normalisieren, während sich die Atmung bei COPD normalerweise nicht normalisiert. Die Symptome der COPD werden allmählich schwerer. (Dies kann auch auftreten, wenn Sie Asthma haben.) COPD produziert im Vergleich zu Asthma mehr Schleim und Schleim. Chronischer Husten ist bei COPD häufig. Menschen mit COPD haben oft eine chronische Blaufärbung der Fingernägel und/oder Lippen (Zyanose). eine Person fast jeden Alters, während COPD normalerweise bei Personen über 40 auftritt. (Obwohl es bei einigen Personen möglich ist, COPD in einem jüngeren Alter zu entwickeln.)

Ursachen von COPD vs. Asthma

COPD wird durch langfristige Exposition gegenüber Lungenreizstoffen verursacht, die Lungenzellen schädigen. Die Hauptursache für COPD in den Vereinigten Staaten ist Zigarettenrauch, gefolgt von anderem Tabakrauch (einschließlich Passivrauchen). Andere mögliche Ursachen für COPD sind chemische oder toxische Dämpfe und vererbte (genetische) Faktoren wie Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, aber diese Ursachen sind weitaus seltener als das Rauchen von Zigaretten.

Obwohl Zigarettenrauch bei einigen Patienten Asthma auslösen kann, sind die Asthmaauslöser von Person zu Person unterschiedlich und umfassen am häufigsten luftgetragene Substanzen wie Pollen, Staub, Milben, Schimmelpilzsporen, Tierhaare und/oder viele andere Substanzen. Entzündliche Immunreaktionen auf Asthmaauslöser in den Atemwegen sind die Hauptursache für Asthma.

Was sind die Stadien der COPD?

Ärzte verwenden im Allgemeinen das Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease Program (GOLD), um COPD zu inszenieren. Diese Staging-Richtlinien haben sich von Ärzten und Wissenschaftlern als konsistent und genau erwiesen. Andere Methoden können verwendet werden, um COPD zu inszenieren, aber sie können durch andere Faktoren beeinflusst werden.

COPD vs. Asthmabehandlungsrichtlinien und -management

Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur Behandlung von COPD. Die neuesten Leitlinien von 2017 betonen die Verwendung von kombinierten Bronchodilatatoren als Erstlinientherapie bei COPD. Ärzte empfehlen Impfungen für Menschen mit dieser Erkrankung, um das Risiko von Infektionen der unteren Atemwege zu verringern. Veränderungen im gesundheitsbezogenen Verhalten (z. B. Raucherentwöhnung) werden betont. Spirometriemessungen können helfen, das Ausmaß einer obstruktiven Lungenerkrankung zu bestimmen. Mit fortschreitender COPD kann eine Sauerstofftherapie, insbesondere wenn Sie an obstruktiver Schlafapnoe leiden, Ihr Überleben verbessern Asthma. Ihr Hausarzt und/oder ein Allergologe werden die für Sie beste Wahl der Behandlungs- und Managementmedikamente besprechen und vorschlagen. Zu den verwendeten Medikamenten gehören Kortikosteroide, kurzwirksame Beta-Agonisten (z. B. Albuterol oder Proventil und andere Markennamen) und gelegentlich anticholinerge Medikamente gegen schwere Exazerbationen.

Gelegentlich Für die Langzeitbehandlung und das Management von Asthma verschreiben Ärzte langwirksame anticholinerge Medikamente (z. B. Salmeterol .). und Formoterol [Foradil]), Kortikosteroide und/oder andere Arzneimittelkombinationen von Arzneimitteln. Möglicherweise müssen Sie und Ihr Allergologe verschiedene Medikamente ausprobieren, um die wirksamste Behandlung für Ihre Erkrankung zu finden. Ihr Arzt kann Allergiespritzen (Immuntherapie) empfehlen, wenn Sie gegenüber bestimmten Asthmaauslösern desensibilisiert sind.

Die Notfallbehandlung von lebensbedrohlichem Asthma oder COPD kann intravenöse Kortikosteroide, Intubation, mechanische Beatmung und Sauerstoffbehandlung, bis die Krise gelöst ist.

Wie ist die Prognose und Lebenserwartung einer Person COPD vs. Asthma?

Die Prognose für COPD reicht von mittel bis schlecht und hängt davon ab, wie schnell die COPD im Laufe der Zeit fortschreitet. Im Allgemeinen haben Personen mit COPD laut Untersuchungen eine kürzere Lebenserwartung.

Wenn Sie Asthma haben, reicht die Prognose für die meisten Menschen von mittel bis ausgezeichnet, je nachdem wie gut Sie erkennen können, was Ihre Attacken auslöst und wie Sie auf Medikamente reagieren.

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COPD-Lungensymptome , Diagnose, Behandlung Siehe Diashow

Medizinisch überprüft am 14.08.2020

Referenzen

Haelle, T. “COPD-Richtlinien aktualisieren Behandlung, Managementoptionen.” Medscape. 2. Februar 2017. .

Morris, M. “Asthma-Behandlung und -Management.” Medscape. 20. Dezember 2019. .

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