Medikamente

Chlordiazepoxid-Amitriptylin: Warnhinweise zu Depressionsmedikamenten

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Medizinisch begutachtet am 07.04.2021

Generika: Chlordiazepoxid Amitriptyline ds Markenname: Limbitrol Was ist Limbitrol (Chlordiazepoxid Amitriptylin ds) und wie wirkt es? Limbitrol ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer Depressionen, die bei mittelschwerer bis schwerer Angst auftreten können. Limbitrol ist eine staatlich kontrollierte Substanz (C-IV), da sie Chlordiazepoxid enthält, das missbraucht werden oder zu Abhängigkeit führen kann. Bewahren Sie Limbitrol an einem sicheren Ort auf, um Missbrauch und Missbrauch zu verhindern. Der Verkauf oder die Weitergabe von Limbitrol kann anderen schaden und verstößt gegen das Gesetz. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente oder Straßendrogen missbraucht haben oder davon abhängig waren. Es ist nicht bekannt, ob Limbitrol bei Kindern sicher und wirksam ist.

Was sind die Nebenwirkungen von Limbitrol?

Suizidalität und Antidepressiva

Antidepressiva erhöhten im Vergleich zu Placebo das Risiko für suizidales Denken und Verhalten (Suizidalität) bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kurzzeitstudien zu Major Depression (MDD) und anderen psychiatrischen Erkrankungen. Jeder, der die Anwendung von Chlordiazepoxid und Amitriptylinhydrochlorid-Tabletten oder anderen Antidepressiva bei einem Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen in Betracht zieht, muss dieses Risiko mit der klinischen Notwendigkeit abwägen.

Kurzzeitstudien zeigten bei Erwachsenen über 24 Jahren keinen Anstieg des Suizidrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo; bei Erwachsenen im Alter von 65 Jahren und älter war das Risiko mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo verringert. Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Störungen sind selbst mit einem erhöhten Suizidrisiko verbunden.

Patienten jeden Alters, die mit einer antidepressiven Therapie begonnen werden, sollten angemessen überwacht und engmaschig auf klinische Verschlechterung, Suizidalität oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen beobachtet werden. Familien und Betreuer sollten auf die Notwendigkeit aufmerksamer Beobachtung und Kommunikation mit dem verschreibenden Arzt hingewiesen werden. Limbitrol ist nicht für die Anwendung bei pädiatrischen Patienten zugelassen.

Limbitrol kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:

Limbitrol kann Sie schläfrig oder schwindelig machen und Ihr Denken und Ihre Motorik verlangsamen. Fahren Sie nicht, bedienen Sie keine schweren Maschinen und führen Sie keine anderen gefährlichen Aktivitäten aus, bis Sie wissen, wie Limbitrol® funktioniert Sie beeinträchtigt nicht. Trinken Sie keinen Alkohol oder nehmen Sie keine anderen Medikamente ein, die Sie schläfrig oder schwindelig machen können, während Sie Limbitrol einnehmen, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen. Bei Einnahme mit Alkohol oder Arzneimitteln, die Schläfrigkeit oder Schwindel verursachen, kann Limbitrol Ihre Schläfrigkeit oder Ihren Schwindel noch verschlimmern.Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Limbitrol gehören:

Benommenheit VerstopfungSchwindeltrockener Mund verschwommenes Sehen BlähungenDies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Limbitrol.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

Wie hoch ist die Dosierung für Limbitrol?

Die optimale Dosierung variiert mit der Schwere der Symptome und dem Ansprechen des einzelnen Patienten. Wenn eine zufriedenstellende Reaktion erreicht wird, sollte die Dosis auf die kleinste Menge reduziert werden, die zur Aufrechterhaltung der Remission erforderlich ist. Der größere Teil der gesamten Tagesdosis kann vor dem Zubettgehen eingenommen werden. Bei einigen Patienten kann eine Einzeldosis vor dem Schlafengehen ausreichend sein. Im Allgemeinen werden für ältere Patienten niedrigere Dosierungen empfohlen. Limbitrol DS (doppelte Stärke) Tabletten werden in einer Anfangsdosis von 3 oder 4 Tabletten täglich in geteilten Dosen empfohlen; dies kann bei Bedarf auf 6 Tabletten täglich erhöht werden. Einige Patienten sprechen auf kleinere Dosen an und können auf 2 Tabletten täglich gehalten werden. Limbitrol Tabletten in einer Anfangsdosis von 3 oder 4 Tabletten täglich in aufgeteilten Dosen können bei Patienten, die höhere Dosen nicht vertragen, zufriedenstellend sein. Screening auf bipolare Störungen vor Beginn der Behandlung mit Limbitrol Vor Beginn der Behandlung mit Limbitrol oder einem anderen Antidepressivum sollten Patienten auf eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte einer bipolaren Störung, Manie oder Hypomanie untersucht werden. Absetzen oder Dosisreduktion von Limbitrol Um das Risiko von Entzugsreaktionen zu verringern, nehmen Sie Limbitrol schrittweise ab oder reduzieren Sie die Dosis. Wenn ein Patient Entzugsreaktionen entwickelt, sollten Sie erwägen, das Ausschleichen zu unterbrechen oder die Dosis auf das vorherige Ausschleichen zu erhöhen. Anschließend die Dosierung langsamer reduzieren. FRAGE Depression ist eine(n) __________ . Siehe Antwort Geregelte Substanz der Liste IV. Missbrauch Limbitrol ist ein Benzodiazepin und ein ZNS-Depressivum mit Missbrauchs- und Suchtpotenzial. Missbrauch ist die absichtliche, nicht-therapeutische Verwendung eines Arzneimittels, auch nur einmal, wegen seiner erwünschten psychologischen oder physiologischen Wirkungen. Missbrauch ist die absichtliche Verwendung eines Arzneimittels zu therapeutischen Zwecken durch eine Person auf eine andere Weise als von einem Gesundheitsdienstleister verordnet oder für die es nicht verschrieben wurde. Drogensucht ist eine Ansammlung von Verhaltens-, kognitiven und physiologischen Phänomenen, die ein starkes Verlangen nach Drogenkonsum, Schwierigkeiten bei der Kontrolle des Drogenkonsums (z Verpflichtungen) und mögliche Toleranz oder körperliche Abhängigkeit. Selbst die Einnahme von Benzodiazepinen wie verordnet kann Patienten einem Risiko für Missbrauch und Missbrauch ihrer Medikamente aussetzen. Missbrauch und Missbrauch von Benzodiazepinen können zu einer Abhängigkeit führen. Missbrauch und Missbrauch von Benzodiazepinen beinhalten oft (aber nicht immer) die Einnahme von Dosen, die über der empfohlenen Höchstdosis liegen, und beinhalten häufig die gleichzeitige Einnahme anderer Medikamente, Alkohol und/oder illegaler Substanzen, was mit einer erhöhten Häufigkeit schwerwiegender Nebenwirkungen verbunden ist , einschließlich Atemdepression, Überdosierung oder Tod. Benzodiazepine werden häufig von Personen gesucht, die Drogen und andere Substanzen missbrauchen, sowie von Personen mit Suchterkrankungen. Die folgenden Nebenwirkungen sind bei Missbrauch und/oder Missbrauch von Benzodiazepinen aufgetreten: Bauchschmerzen, Amnesie, Anorexie, Angst, Aggression, Ataxie, verschwommenes Sehen, Verwirrtheit, Depression, Enthemmung, Desorientierung, Schwindel, Euphorie, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Verdauungsstörungen, Reizbarkeit , Muskelschmerzen, undeutliche Sprache, Zittern und Schwindel. Die folgenden schweren Nebenwirkungen sind bei Missbrauch und/oder Missbrauch von Benzodiazepinen aufgetreten: Delir, Paranoia, Suizidgedanken und -verhalten, Krampfanfälle, Koma, Atembeschwerden und Tod. Der Tod wird häufiger mit dem Konsum mehrerer Substanzen in Verbindung gebracht (insbesondere Benzodiazepine mit anderen ZNS-dämpfenden Mitteln wie Opioiden und Alkohol). Abhängigkeit Körperliche Abhängigkeit

Limbitrol kann bei fortgesetzter Therapie zu körperlicher Abhängigkeit führen. Körperliche Abhängigkeit ist ein Zustand, der sich als Folge einer physiologischen Anpassung als Reaktion auf wiederholten Drogenkonsum entwickelt und sich durch Entzugserscheinungen und -symptome nach abruptem Absetzen oder einer signifikanten Dosisreduktion eines Medikaments manifestiert. Ein abruptes Absetzen oder eine rasche Dosisreduktion von Benzodiazepinen oder die Gabe von Flumazenil, einem Benzodiazepin-Antagonisten, kann akute Entzugsreaktionen einschließlich Krampfanfällen auslösen, die lebensbedrohlich sein können. Patienten mit einem erhöhten Risiko für Entzugsnebenwirkungen nach dem Absetzen von Benzodiazepin oder einer schnellen Dosisreduktion umfassen diejenigen, die höhere Dosierungen (dh höhere und/oder häufigere Dosen) einnehmen, und diejenigen, die eine längere Anwendungsdauer hatten. Um das Risiko von Absetzreaktionen zu verringern, nehmen Sie Limbitrol schrittweise ab oder reduzieren Sie die Dosierung. Akute Entzugserscheinungen und -symptome Akute Entzugserscheinungen und -symptome im Zusammenhang mit Benzodiazepinen umfassen abnormale unwillkürliche Bewegungen, Angstzustände, verschwommenes Sehen, Depersonalisation, Depression, Derealisation, Schwindel, Müdigkeit, gastrointestinale Nebenwirkungen (z. B. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Gewichtsverlust, verminderte Appetit), Kopfschmerzen, Hyperakusis, Bluthochdruck, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen, Muskelschmerzen und -steifheit, Panikattacken, Photophobie, Ruhelosigkeit, Tachykardie und Zittern. Schwerere akute Entzugserscheinungen und -symptome, einschließlich lebensbedrohlicher Reaktionen, waren Katatonie, Krämpfe, Delirium tremens, Depression, Halluzinationen, Manie, Psychose, Krampfanfälle und Suizidalität. Protrahiertes Entzugssyndrom Das mit Benzodiazepinen verbundene langwierige Entzugssyndrom ist gekennzeichnet durch Angst, kognitive Beeinträchtigung, Depression, Schlaflosigkeit, Ameisenlaufen, motorische Symptome (z Rückzug. Protrahierte Entzugssymptome können Wochen bis mehr als 12 Monate andauern. Infolgedessen kann es schwierig sein, Entzugssymptome von einem möglichen Wiederauftreten oder einer Fortsetzung der Symptome, für die das Benzodiazepin angewendet wurde, zu unterscheiden. Toleranz Eine Toleranz gegenüber Limbitrol kann sich bei fortgesetzter Therapie entwickeln. Toleranz ist ein physiologischer Zustand, der durch eine verringerte Reaktion auf ein Arzneimittel nach wiederholter Verabreichung gekennzeichnet ist (dh eine höhere Dosis eines Arzneimittels ist erforderlich, um die gleiche Wirkung zu erzielen, die früher bei einer niedrigeren Dosis erzielt wurde). Es kann sich eine Toleranz gegenüber der therapeutischen Wirkung von Limbitrol entwickeln; es entwickelt sich jedoch eine geringe Toleranz gegenüber den amnestischen Reaktionen und anderen kognitiven Beeinträchtigungen, die durch Benzodiazepine verursacht werden.

Welche Arzneimittel interagieren mit Limbitrol?

Arzneimittelwechselwirkungen Die gleichzeitige Anwendung von Benzodiazepinen und Opioiden erhöht das Risiko einer Atemdepression aufgrund von Wirkungen an verschiedenen Rezeptorstellen im ZNS, die die Atmung steuern. Benzodiazepine interagieren an GABAA-Stellen und Opioide interagieren hauptsächlich an mu-Rezeptoren. Wenn Benzodiazepine und Opioide kombiniert werden, besteht das Potenzial, dass Benzodiazepine die opioidbedingte Atemdepression signifikant verschlimmern. Begrenzen Sie die Dosierung und Dauer der gleichzeitigen Anwendung von Benzodiazepinen und Opioiden und überwachen Sie die Patienten engmaschig auf Atemdepression und Sedierung. Topiramat Bei einigen Patienten kann es in Gegenwart von Topiramat zu einem starken Anstieg der Amitriptylin-Konzentration kommen, und jegliche Anpassung der Amitriptylin-Dosis sollte entsprechend dem klinischen Ansprechen des Patienten und nicht auf der Grundlage der Plasmaspiegel erfolgen. Arzneimittel- und Behandlungsinteraktionen Aufgrund seiner Amitriptylin-Komponente kann Limbitrol die blutdrucksenkende Wirkung von Guanethidin oder Verbindungen mit einem ähnlichen Wirkmechanismus blockieren. Arzneimittel, die durch P450 2D6 metabolisiert werden Die biochemische Aktivität des Arzneimittels, das das Isozym Cytochrom P450 2D6 (Debrisoquinhydroxylase) metabolisiert, ist bei einer Untergruppe der kaukasischen Bevölkerung reduziert (etwa 7 bis 10 % der Kaukasier sind so genannte „schlechte Metabolisierer“); zuverlässige Schätzungen der Prävalenz einer reduzierten P450 2D6-Isozymaktivität in asiatischen, afrikanischen und anderen Populationen sind noch nicht verfügbar. Schlechte Metabolisierer haben bei üblicher Dosierung höhere Plasmakonzentrationen von trizyklischen Antidepressiva (TCA) als erwartet. Je nach Anteil des Arzneimittels, der von P450 2D6 metabolisiert wird, kann der Anstieg der Plasmakonzentration gering oder ziemlich groß sein (8-facher Anstieg der Plasma-AUC des TCA). Darüber hinaus hemmen bestimmte Medikamente die Aktivität dieses Isozyms und machen normale Metabolisierer zu schlechten Metabolisierern. Eine Person, die bei einer gegebenen TCA-Dosis stabil ist, kann plötzlich toxisch werden, wenn sie eines dieser hemmenden Arzneimittel als Begleittherapie erhält. Zu den Arzneimitteln, die Cytochrom P450 2D6 hemmen, gehören einige, die nicht durch das Enzym metabolisiert werden (Chinidin; Cimetidin) und viele, die Substrate für P450 2D6 sind (viele andere Antidepressiva, Phenothiazine und die Typ 1c-Antiarrhythmika Propafenon und Flecainid). Während alle selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), z. B. Fluoxetin, Sertral ine und Paroxetin, P450 2D6 hemmen, können sie im Ausmaß der Hemmung variieren. Das Ausmaß, in dem SSRI-TCA-Wechselwirkungen klinische Probleme aufwerfen können, hängt vom Grad der Hemmung und der Pharmakokinetik der beteiligten SSRI ab. Dennoch ist bei der gleichzeitigen Verabreichung von TCAs mit einem der SSRIs und auch beim Wechsel von einer Klasse zur anderen Vorsicht geboten. Von besonderer Bedeutung ist, dass vor Beginn der TCA-Behandlung bei einem Patienten, der Fluoxetin abgesetzt hat, angesichts der langen Halbwertszeit des Ausgangsstoffs und des aktiven Metaboliten (mindestens 5 Wochen können erforderlich sein) ausreichend Zeit verstreichen muss. Die gleichzeitige Anwendung trizyklischer Antidepressiva mit Arzneimitteln, die Cytochrom P450 2D6 hemmen können, erfordert möglicherweise niedrigere Dosen als normalerweise für das trizyklische Antidepressivum oder das andere Arzneimittel verschrieben werden. Darüber hinaus kann immer dann, wenn eines dieser anderen Arzneimittel aus der Kotherapie abgesetzt wird, eine erhöhte Dosis trizyklischer Antidepressiva erforderlich sein. Es ist wünschenswert, die TCA-Plasmaspiegel zu überwachen, wenn ein TCA zusammen mit einem anderen Arzneimittel verabreicht wird, von dem bekannt ist, dass es ein Inhibitor von P450 2D6 ist. Die Auswirkungen einer gleichzeitigen Anwendung von Limbitrol und anderen Psychopharmaka wurden nicht untersucht. Beruhigende Wirkungen können additiv sein. Cimetidin soll den hepatischen Metabolismus bestimmter trizyklischer Antidepressiva und Benzodiazepine reduzieren, wodurch die Elimination verzögert und die Steady-State-Konzentrationen dieser Arzneimittel erhöht werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von trizyklischen Antidepressiva mit Cimetidin (Tagamet) wurden klinisch signifikante Wirkungen berichtet. Das Medikament sollte einige Tage vor einer elektiven Operation abgesetzt werden. Die gleichzeitige Anwendung von ECT und Limbitrol sollte auf die Patienten beschränkt werden, für die dies unbedingt erforderlich ist. DIASHOW Lernen Sie, Depressionen zu erkennen: Symptome, Warnzeichen, Medikamente Siehe Slideshow

Ist Limbitrol sicher während der Schwangerschaft oder Stillzeit anzuwenden? Die sichere Anwendung von Limbitrol während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nicht erwiesen. Wegen der Chlordiazepoxid-Komponente beachten Sie bitte Folgendes: In mehreren Studien wurde ein erhöhtes Risiko für angeborene Fehlbildungen im Zusammenhang mit der Anwendung von leichten Beruhigungsmitteln (Chlordiazepoxid, Diazepam und Meprobamat) während des ersten Schwangerschaftstrimesters vermutet. Da die Einnahme dieser Medikamente selten dringlich ist, sollte ihre Einnahme während dieser Zeit fast immer vermieden werden. Die Möglichkeit, dass eine Frau im gebärfähigen Alter zum Zeitpunkt des Therapiebeginns schwanger sein könnte, sollte in Betracht gezogen werden. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass sie, wenn sie während der Therapie schwanger werden oder eine Schwangerschaft planen, mit ihrem Arzt darüber sprechen sollten, ob ein Absetzen des Arzneimittels wünschenswert ist. Es ist nicht bekannt, ob dieses Arzneimittel in die Muttermilch übergeht. Generell sollte während der Einnahme eines Arzneimittels nicht gestillt werden, da viele Arzneimittel in die Muttermilch übergehen.

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Zusammenfassung

Limbitrol ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer Depressionen, die bei mittelschwerer bis schwerer Angst auftreten können. Limbitrol ist eine staatlich kontrollierte Substanz (C-IV), da sie Chlordiazepoxid enthält, das missbraucht werden oder zu Abhängigkeit führen kann. Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Limbitrol gehören Schläfrigkeit oder Schwindel sowie verlangsamtes Denken und motorische Fähigkeiten.

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Krankheiten im Zusammenhang mit Krankheiten

Depression

Depression ist eine Krankheit, die den Körper, die Stimmung und die Gedanken betrifft und die Art und Weise beeinflusst, wie eine Person isst und schläft, wie man sich selbst fühlt und wie man über Dinge denkt. Die Hauptformen der Depression sind schwere Depression, Dysthymie und bipolare Erkrankung (auch als manisch-depressive Erkrankung bezeichnet).

Saisonale Depression

Second Source Artikel von WebMD

Postpartale Depression

Second Source Artikel von WebMD

Bipolare Depression

Second Source Artikel von WebMD

Depression

Second Source Artikel von WebMD

Depression: The Basics

Second Source Artikel von WebMD

Wenn ein geliebter Mensch Depressionen hat

Second Source Artikel von WebMD

Schizophrenie und Elektrokrampftherapie (EKT)

Second Source Artikel von WebMD

Depression: Ursachen von Depressionen

Second Source Artikel von The Cleveland Clinic

Depressionsbehandlungsoptionen

Second Source Artikel von WebMD

Postpartale Depression

Zweite Quelle Artikel von Regierung

Depression

Second Source Artikel von der Regierung

Depression: Wenn ein Freund depressiv ist

Zweite Quelle Artikel der Regierung

Depression: Eine behandelbare Krankheit

Zweite Quelle Artikel der Regierung

Teenager Depression

Depressionen bei Teenagern können durch viele Faktoren verursacht werden. Zu den Symptomen einer Teenager-Depression gehören Apathie, unverantwortliches Verhalten, Traurigkeit, plötzlicher Notenabfall, Rückzug von Freunden sowie Alkohol- und Drogenkonsum. Die Behandlung von Depressionen bei Jugendlichen kann Psychotherapie und Medikamente umfassen.

Depression bei Kindern

Depressionen in der Kindheit können soziale Aktivitäten, Interessen, Schulaufgaben und das Familienleben beeinträchtigen. Symptome und Anzeichen sind Wut, sozialer Rückzug, Stimmausbrüche, Müdigkeit, körperliche Beschwerden und Selbstmordgedanken. Die Behandlung kann Psychotherapie und Medikamente beinhalten.

Was ist eine Major Depression?

Die American Psychiatric Association definiert eine schwere depressive Störung (Depression) als eine häufige, aber schwere medizinische Erkrankung, die sich negativ auf das Fühlen, Denken und Handeln auswirkt. Depressionen führen zu Traurigkeit und/oder einem Verlust des Interesses an Aktivitäten, die einmal genossen wurden. Depressionen können zu einer Vielzahl von emotionalen und körperlichen Problemen führen und die Leistungsfähigkeit einer Person bei der Arbeit und zu Hause beeinträchtigen.

Ist Melancholie dasselbe wie Depression?

Melancholie oder Melancholie ist eine schwere Form der Depression und wird heute als “melancholische Depression” bezeichnet. Das Wort „Melancholie“ ist ein griechisches Wort, das das Gefühl intensiver Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit beschreibt. Melancholische Depression führt dazu, dass Menschen das Interesse an fast allen Aktivitäten verlieren.

Postpartale Depression

Die Wochenbettdepression ist eine Form der Depression, die innerhalb eines Jahres nach der Entbindung auftritt. Es wird vermutet, dass schnelle Hormonumstellungen nach der Geburt zu Depressionen führen können. Zu den Symptomen einer Wochenbettdepression gehören viel Weinen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, zu wenig oder zu viel Essen, zu wenig oder zu viel Schlaf, Rückzug von Freunden und Familie sowie Reizbarkeit, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Wertlosigkeit, Schuld und Überforderung. Die Behandlung umfasst in der Regel Gesprächstherapie und Medikamente.

Feriendepression, Angst und Stress

Obwohl die Feiertage für die meisten eine lustige Zeit sind, sind sie für andere eine traurige, einsame und angstvolle Zeit. Holen Sie sich Tipps, wie Sie Depressionen und Stress während der Weihnachtszeit vermeiden können.

Was ist ein Nervenzusammenbruch?

Ein Nerven- oder Geisteszusammenbruch ist ein allgemeiner Begriff, der verwendet wird, um eine Zeit überwältigender psychischer Belastung zu beschreiben. Dieser Begriff wird normalerweise verwendet, um sich auf eine intensive Reihe von Emotionen zu beziehen, die eine Person bei einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen erlebt, einschließlich Depressionen, Belastungsstörungen und Angstzuständen.

Depression bei älteren Menschen

Depressionen bei älteren Menschen sind sehr häufig. Das heißt aber nicht, dass es normal ist . Die Behandlung kann Antidepressiva, Psychotherapie oder Elektrokrampftherapie umfassen.

Depression und Selbstmord

Depression ist eine psychiatrische Erkrankung, von der jeder sechste in den Vereinigten Staaten betroffen ist. Fast zwei Drittel der Menschen mit Depressionen wissen nicht, dass sie eine behandelbare Krankheit haben und suchen keine Behandlung auf. Depressionen können auftreten, wenn das funktionelle Gleichgewicht der Gehirnchemikalien, z. B. Serotonin und Noradrenalin, abnimmt.

Kann Blaulicht Depressionen verursachen?

Ja, beim Menschen gibt es Hinweise darauf, dass blaues Licht den normalen zirkadianen Rhythmus (biologische Uhr) stört, was zu Stimmungsstörungen wie Depressionen führt.

Behandlung & Diagnose

Medikamente & Nahrungsergänzungsmittel

Ab

Probleme an die Food and Drug Administration melden

Sie werden ermutigt, der FDA negative Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu melden. Besuchen Sie die FDA MedWatch-Website oder rufen Sie 1-800-FDA-1088 an.

Medizinisch überprüft am 07.04.2021

Verweise

Alle Abschnitte mit freundlicher Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration

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