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Bridion (Sugammadex): Nebenwirkungen, Dosierung und Warnungen

Last Updated on 27/08/2021 by MTE Leben

Generika: Sugammadex Markenname: Bridion Was ist Bridion (Sugammadex) und wie wirkt es?Bridion (Sugammadex) Injektion ist angezeigt zur Aufhebung einer durch Rocuroniumbromid und Vecuroniumbromid induzierten neuromuskulären Blockade bei Erwachsenen, die sich einer Operation unterziehen.

Was sind die Nebenwirkungen von Bridion?

Häufige Nebenwirkungen von Bridion sind:

Erbrechen, Schmerzen, Übelkeit, niedriger Blutdruck (Hypotonie), Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Blähungen, Mundtrockenheit, Fieber, Schüttelfrost, Schwindel, Mund- oder Rachenschmerzen, Husten, Schmerzen in den Extremitäten , Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Angst, verminderter Tastsinn, Ruhelosigkeit, Depression, verminderte Anzahl roter Blutkörperchen, hoher Blutdruck (Hypertonie), Juckreiz, Hautrötung, niedriger Kalziumspiegel im Blut, Herzerkrankungen oder schneller oder langsamer Herzschlag.

Wie hoch ist die Dosierung für Bridion?

Wichtige Informationen zur Dosierung und Anwendung Die Dosierung von Bridion basiert auf dem tatsächlichen Körpergewicht. Bridion (Sugammadex)-Injektion zur intravenösen Anwendung sollte von geschultem medizinischem Fachpersonal verabreicht werden, das mit der Anwendung, Wirkungsweise, Eigenschaften und Komplikationen von neuromuskulären Blockern (NMBA) und neuromuskulären Blockierungsumkehrmitteln vertraut ist. Dosierung und Zeitpunkt der Verabreichung von Bridion sollten auf der Überwachung auf Zuckungsreaktionen und dem Ausmaß der eingetretenen Spontanerholung basieren. Bridion als einzelne Bolusinjektion intravenös verabreichen. Die Bolusinjektion kann über 10 Sekunden in einen bestehenden intravenösen Zugang verabreicht werden. Bridion wurde in klinischen Studien nur als einzelne Bolusinjektion verabreicht. Vom Zeitpunkt der Bridion-Verabreichung bis zur vollständigen Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion den Patienten überwachen, um eine ausreichende Beatmung und Aufrechterhaltung eines freien Atemwegs sicherzustellen. Eine zufriedenstellende Erholung sollte durch die Beurteilung des Skelettmuskeltonus und der Atmungsmessungen zusätzlich zur Reaktion auf die Stimulation der peripheren Nerven bestimmt werden. Die empfohlene Bridion-Dosis hängt nicht vom Anästhesieregime ab. Empfohlene Dosierung Bridion kann verwendet werden, um verschiedene Ausmaße einer Rocuronium- oder Vecuronium-induzierten neuromuskulären Blockade aufzuheben. Für Rocuronium und Vecuronium Eine Dosis von 4 mg/kg Bridion wird empfohlen, wenn die spontane Erholung der Zuckungsreaktion 1 bis 2 posttetanische Zählungen (PTC) erreicht hat und keine Zuckungsreaktionen auf eine Train-of-Four-Stimulation (TOF) folgen Rocuronium- oder Vecuronium-induzierte neuromuskuläre Blockade. Eine Dosis von 2 mg/kg Bridion wird empfohlen, wenn die spontane Erholung das Wiederauftreten des zweiten Zuckens (T2) als Reaktion auf eine TOF-Stimulation nach einer Rocuronium- oder Vecuronium-induzierten neuromuskulären Blockade erreicht hat. Nur für Rocuronium Eine Dosis von 16 mg/kg Bridion wird empfohlen, wenn eine klinische Notwendigkeit besteht, die neuromuskuläre Blockade bald (etwa 3 Minuten) nach Verabreichung einer Einzeldosis von 1,2 mg/kg Rocuronium aufzuheben. Die Wirksamkeit der Bridion-Dosis von 16 mg/kg nach Verabreichung von Vecuronium wurde nicht untersucht. ArzneimittelkompatibilitätBridion kann in den intravenösen Zugang einer laufenden Infusion mit den folgenden intravenösen Lösungen injiziert werden:

0,9 % Natriumchlorid 5 % Dextrose 0,45 % Natriumchlorid und 2,5 % Dextrose 5 % Dextrose in 0,9 % Natriumchlorid Isolyt P mit 5 % Dextrose Ringer-Laktatlösung Ringer-LösungStellen Sie sicher, dass die Infusionsleitung zwischen der Verabreichung von Bridion und anderen Arzneimitteln ausreichend gespült wird (z. B. mit 0,9% Natriumchlorid).

Mischen Sie Bridion nicht mit anderen Produkten außer den oben aufgeführten.

Bridion ist mit Verapamil, Ondansetron und Ranitidin physisch nicht kompatibel.

Überprüfen Sie parenterale Arzneimittel vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen, wann immer es die Lösung und das Behältnis zulassen.

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Welche Medikamente interagieren mit Bridion?

Basierend auf der Bindungsaffinität zwischen Bridion und anderen Arzneimitteln, präklinischen Experimenten, klinischen Studien und Simulationen eines pharmakokinetisch-pharmakodynamischen (PK-PD)-Modells werden keine klinisch signifikanten pharmakodynamischen Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln erwartet, mit Ausnahme von Toremifen und hormonellen Kontrazeptiva.

Wechselwirkungen, die möglicherweise die Wirksamkeit von Bridion Toremifen beeinflussen Bei Toremifen, das eine relativ hohe Bindungsaffinität für Sugammadex aufweist und für das relativ hohe Plasmakonzentrationen vorliegen können, kann eine gewisse Verdrängung von Vecuronium oder Rocuronium aus dem Komplex mit Bridion auftreten. Die Erholung des TOF-Verhältnisses auf 0,9 könnte daher bei Patienten, die Toremifen am selben Tag der Operation erhalten haben, verzögert werden. Wechselwirkungen, die möglicherweise die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva beeinflussen In-vitro-Bindungsstudien weisen darauf hin, dass Bridion an Gestagen binden und dadurch die Gestagen-Exposition verringern kann. Daher wird die Verabreichung einer Bolusdosis von Bridion als gleichwertig mit einer fehlenden Dosis(en) oraler Kontrazeptiva, die ein Östrogen oder Gestagen enthalten, angesehen. Wenn am selben Tag, an dem Bridion verabreicht wird, ein orales Kontrazeptivum eingenommen wird, muss die Patientin in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche, nicht-hormonelle Verhütungsmethode oder eine zusätzliche Verhütungsmethode (wie Kondome und Spermizide) anwenden. Bei nicht-oralen hormonellen Kontrazeptiva muss die Patientin für die nächsten 7 Tage eine zusätzliche, nicht-hormonelle Verhütungsmethode oder eine zusätzliche Verhütungsmethode (wie Kondome und Spermizide) anwenden. Beeinträchtigung von Labortests Bridion kann den Serum-Progesteron-Test stören. Interferenzen mit diesem Test wurden bei Sugammadex-Plasmakonzentrationen von 100 µg/ml beobachtet, die nach einer Dosis von 16 mg/kg bis zu 30 Minuten lang beobachtet werden können.

Ist die Anwendung von Bridion während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher?

Es liegen keine klinischen Studiendaten zur Anwendung von Bridion bei schwangeren Frauen vor, um Arzneimittel in Verbindung zu bringen Risiken. Die verfügbaren Daten aus der Pharmakovigilanz-Sicherheitsdatenbank und der veröffentlichten Literatur zur Anwendung von Bridion bei Schwangeren reichen nicht aus, um ein arzneimittelbedingtes Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler, Fehlgeburten oder nachteilige mütterliche oder fötale Folgen zu identifizieren. Es liegen keine Daten über das Vorhandensein von Sugammadex in der Muttermilch, die Auswirkungen von Sugammadex auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen von Sugammadex auf die Milchproduktion vor. Die Entwicklungs- und Gesundheitsvorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an Bridion und allen möglichen Nebenwirkungen von Bridion oder der zugrunde liegenden mütterlichen Erkrankung auf das gestillte Kind berücksichtigt werden. FRAGE Wie viel wiegt ein erwachsenes menschliches Gehirn? Siehe Antwort

Zusammenfassung

Bridion (Sugammadex) Injektion ist angezeigt zur Aufhebung einer durch Rocuroniumbromid und Vecuroniumbromid induzierten neuromuskulären Blockade bei Erwachsenen, die sich einer Operation unterziehen. Häufige Nebenwirkungen von Bridion sind Erbrechen, Schmerzen, Übelkeit, niedriger Blutdruck (Hypotonie), Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Blähungen, Mundtrockenheit, Fieber, Schüttelfrost, Schwindel, Mund- oder Rachenschmerzen, Husten, Schmerzen in den Extremitäten, Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit , Angst, verminderter Tastsinn und andere.

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Medizinisch überprüft am 07.04.2021

Verweise

Alle Abschnitte mit freundlicher Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration

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