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Brevibloc Premixed (Esmolol Hydrochlorid) Beta-Blocker: Nebenwirkungen & Dosierung

Last Updated on 27/08/2021 by MTE Leben

Was ist Brevibloc und wie wirkt es?

Brevibloc Premixed (Esmololhydrochlorid) Injection ist ein Betablocker zur schnellen Kontrolle der ventrikulären Frequenz bei Patienten mit Vorhofflimmern, oder Vorhofflattern in perioperativen, postoperativen oder anderen Notfallsituationen. Brevibloc ist auch bei nicht kompensatorischer Sinustachykardie indiziert, bei der die schnelle Herzfrequenz eine spezifische Intervention erfordert. Brevibloc ist in generischer Form erhältlich. Supraventrikuläre Tachykardie oder nicht kompensatorische Sinustachykardie Brevibloc (Esmololhydrochlorid)-Injektion ist indiziert zur schnellen Kontrolle der ventrikulären Frequenz bei Patienten mit Vorhofflimmern oder Vorhofflattern in perioperativen, postoperativen oder anderen Notfallsituationen, bei denen eine kurzfristige Kontrolle von ventrikuläre Frequenz mit einem kurz wirkenden Wirkstoff ist wünschenswert. Brevibloc-Injektion ist auch bei nicht kompensatorischer Sinustachykardie indiziert, bei der nach Einschätzung des Arztes die schnelle Herzfrequenz eine spezifische Intervention erfordert. Brevibloc-Injektion ist für die kurzfristige Anwendung vorgesehen.Intraoperative und postoperative Tachykardie und/oder Hypertonie Brevibloc-Injektion (Esmololhydrochlorid) ist für die kurzfristige Behandlung von Tachykardie und Hypertonie indiziert, die während der Induktions- und Trachealintubation, während der Operation, beim Auftauchen von Anästhesie und in der postoperativen Phase, wenn nach Einschätzung des Arztes ein solcher spezifischer Eingriff indiziert ist. Die Anwendung von Brevibloc-Injektion zur Vorbeugung solcher Ereignisse wird nicht empfohlen.

Wie hoch ist die Dosierung für Brevibloc?

Dosierung zur Behandlung von supraventrikulärer Tachykardie oder nicht kompensatorischer Sinustachykardie

Die Brevibloc-Injektion wird durch kontinuierliche intravenöse Infusion mit Or . verabreicht ohne Ladedosis. Je nach gewünschter ventrikulärer Reaktion können zusätzliche Aufsättigungsdosen und/oder Titration der Erhaltungsinfusion (stufenweise Dosierung) erforderlich sein.

Tabelle 1: Stufenweise Dosierung

StepAction1Optionale Ladedosis (500 µg pro kg über 1 Minute), dann 50 µg pro kg pro Minute für 4 min2Optionale Ladedosis, falls erforderlich, dann 100 µg pro kg pro Minute für 4 min3Optionale Ladedosis, falls erforderlich, dann 150 µg pro kg pro Minute für 4 Minuten4Falls erforderlich, Dosis auf 200 µg pro kg pro Minute erhöhen

Ohne Aufsättigungsdosen erreicht die kontinuierliche Infusion einer einzelnen Konzentration von Esmolol in etwa 30 Minuten den pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Steady-State.

Die wirksame Erhaltungsdosis für die kontinuierliche und schrittweise Dosierung beträgt 50 bis 200 µg pro kg pro Minute, obwohl Dosen von nur 25 µg pro kg pro Minute ausreichend waren. Dosierungen von mehr als 200 µg pro kg pro Minute bewirken eine geringe zusätzliche herzfrequenzsenkende Wirkung und die Häufigkeit von Nebenwirkungen steigt.

Erhaltungsinfusionen können bis zu 48 Stunden lang fortgesetzt werden.

Intraoperative und postoperative Tachykardie und Hypertonie

In dieser Einstellung ist es nicht immer ratsam, langsam auf einen therapeutischen Effekt zu titrieren. Daher werden zwei Dosierungsoptionen angeboten: sofortige Kontrolle und schrittweise Kontrolle.

Sofortige KontrolleVerabreichen Sie 1 mg pro kg als Bolusdosis über 30 Sekunden, gefolgt von einer Infusion von 150 µg pro kg pro Minute, falls erforderlich.Passen Sie die Infusionsrate an nach Bedarf, um die gewünschte Herzfrequenz und den gewünschten Blutdruck aufrechtzuerhalten. Siehe unten empfohlene Höchstdosen. Stufenweise Kontrolle 500 µg pro kg als Bolusdosis über 1 Minute verabreichen, gefolgt von einer Erhaltungsinfusion von 50 µg pro kg pro Minute für 4 Minuten. Je nach erzielter Reaktion die Dosierung wie für supraventrikuläre Tachykardie beschrieben fortsetzen. Siehe Maximal empfohlene Dosen unten. Maximal empfohlene Dosen Für die Behandlung von Tachykardie werden Erhaltungsinfusionsdosen von mehr als 200 µg pro kg pro Minute nicht empfohlen; Dosierungen von mehr als 200 µg pro kg pro Minute haben eine geringe zusätzliche herzfrequenzsenkende Wirkung und die Häufigkeit von Nebenwirkungen steigt. Zur Behandlung von Bluthochdruck können höhere Infusionsdosen zur Erhaltungsdosis (250-300 µg pro kg pro Minute) erforderlich sein. Die Sicherheit von Dosen über 300 µg pro kg pro Minute wurde nicht untersucht. Übergang von der Brevibloc-Injektionstherapie zu alternativen Arzneimitteln

Nachdem die Patienten eine angemessene Kontrolle der Herzfrequenz und einen stabilen klinischen Zustand erreicht haben, Übergang zu alternativen Antiarrhythmika Medikamente durchgeführt werden können.

Beim Übergang von der Brevibloc-Injektion zu alternativen Medikamenten sollte der Arzt die Etikettierungsanweisungen des ausgewählten alternativen Medikaments sorgfältig berücksichtigen und die Dosierung der Brevibloc-Injektion wie folgt reduzieren:

Dreißig Minuten nach der ersten Dosis des alternativen Arzneimittels die Brevibloc-Infusionsrate um die Hälfte (50 %) reduzieren. Nach Verabreichung der zweiten Dosis des alternativen Arzneimittels das Ansprechen des Patienten überwachen und Wenn in der ersten Stunde eine zufriedenstellende Kontrolle aufrechterhalten wird, brechen Sie die Brevibloc-Infusion ab. DIASHOW Herzkrankheiten: Ursachen eines Herzinfarkts Siehe Slideshow

Welche Arzneimittel interagieren mit Brevibloc?

Gleichzeitige Anwendung von Brevibloc-Injektion mit anderen Arzneimitteln, die den Blutdruck senken, die Kontraktilität des Myokards verringern oder die Funktion des Sinusknotens oder die Fortpflanzung elektrischer Impulse beeinträchtigen können das Myokard kann die Auswirkungen der Brevibloc-Injektion auf Blutdruck, Kontraktilität und Impulsausbreitung verstärken.Schwere Wechselwirkungen mit solchen Arzneimitteln können beispielsweise zu schwerer Hypotonie, Herzversagen, schwerer Bradykardie, Sinuspause, Sinusblock, AV-Block und/oder . führen Herzstillstand. Darüber hinaus kann eine Betablockade bei einigen Arzneimitteln zu verstärkten Entzugserscheinungen führen. (Siehe Clonidin, Guanfacin und Moxonidin unten.) Brevibloc-Injektion sollte daher nur nach sorgfältiger individueller Abwägung der Risiken und des erwarteten Nutzens bei Patienten angewendet werden, die Arzneimittel erhalten, die diese Arten von pharmakodynamischen Wechselwirkungen verursachen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Digitalis-Glykoside: Die gleichzeitige Verabreichung von Digoxin und Brevibloc-Injektion führt zu einigen Zeitpunkten zu einem Anstieg der Digoxin-Blutspiegel von ungefähr 10 bis 20 %. Digoxin beeinflusst die Pharmakokinetik der Brevibloc-Injektion nicht. Sowohl Digoxin als auch Betablocker verlangsamen die atrioventrikuläre Überleitung und senken die Herzfrequenz. Die gleichzeitige Anwendung erhöht das Bradykardierisiko.Anticholinesterasen: Brevibloc-Injektion verlängerte die Dauer einer Succinylcholin-induzierten neuromuskulären Blockade und verlängerte die klinische Dauer und den Erholungsindex von Mivacurium mäßig. , Guanfacin- oder Moxonidin-Entzugs-Rebound-Hypertonie. Wenn während der gleichzeitigen Anwendung eines Betablockers eine antihypertensive Therapie unterbrochen oder abgebrochen werden muss, muss zuerst der Betablocker abgesetzt werden und das Absetzen sollte schrittweise erfolgen Kanalantagonisten (z. B. Verapamil) können zu einem tödlichen Herzstillstand führen systemischer vaskulärer Resistenz, Brevibloc-Injektion zur Kontrolle von Tachykardie bei Patienten, die vasokonstriktive Medikamente mit positiv inotroper Wirkung wie Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin erhalten, nicht anwenden.

Ist Brevibloc während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher einzunehmen?

Es liegen keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen vor. Brevibloc sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Es ist nicht bekannt, ob dieses Arzneimittel in die Muttermilch übergeht. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch übergehen und bei gestillten Säuglingen möglicherweise schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können, sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob das Stillen abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt wird.

Zusammenfassung

Brevibloc Premixed (Esmololhydrochlorid) Injection ist ein Betablocker, der zur schnellen Kontrolle der ventrikulären Frequenz bei Patienten mit Vorhofflimmern oder Vorhofflattern in perioperativer, postoperativer Form indiziert ist , oder andere dringende Umstände. Brevibloc ist auch bei nicht kompensatorischer Sinustachykardie indiziert, bei der die schnelle Herzfrequenz eine spezifische Intervention erfordert.

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Vorhofflimmern (AF oder AFib) ist eine Anomalie des Herzrhythmus, die mit unregelmäßigem und oft schnellem Herzschlag einhergeht. Symptome können Herzklopfen, Schwindel, Ohnmacht, Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Brustschmerzen sein. Die Behandlung von Vorhofflimmern kann Medikamente oder Verfahren wie Kardioversion oder Ablation umfassen, um die Herzfrequenz zu normalisieren. Vorhofflimmern (AFib) und Kammerflimmern (VFib) sind Probleme mit dem Herzen, die Herzrhythmusstörungen verursachen. Zu den Ursachen dieser Herzerkrankungen gehören Herzkrankheiten, Medikamente und Medikamente, übermäßiger Alkoholkonsum, hoher Cholesterinspiegel, zunehmendes Alter, eine Ernährung mit einem hohen Anteil an tierischem Fleisch (Fett), Bluthochdruck, Stress, Stimulanzien wie Koffein, Nikotin. Kammerflimmern ist die schwerwiegendere Erkrankung, da die Person wahrscheinlich sterben wird, wenn sie nicht sofort behandelt wird. Symptome von AFib sind Verwirrung, Angst, Müdigkeit, ein Flattern in der Brust und das Gefühl, ohnmächtig zu werden oder ohnmächtig zu werden. Vorhofflimmern wird mit Medikamenten, Kardioversionstherapie und Operation behandelt. Wenn eine Person mit Kammerflimmern nicht sofort medizinische Hilfe aufsucht, erleidet sie höchstwahrscheinlich einen plötzlichen Herzstillstand oder einen plötzlichen Tod.

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FRAGE Vorhofflimmern ist a(n) … Siehe Antwort

Medizinisch begutachtet am 06.10.2020

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