Krankheiten

Beschneidungsverfahren: Ist es sicher? Ist es schmerzhaft? Wie wird es durchgeführt?

Last Updated on 31/08/2021 by MTE Leben

Medizinisch begutachtet am 26.05.2021

Fakten zum Beschneidungsverfahren

Die Neugeborenen-Beschneidung ist ein chirurgischer Eingriff. Es ist sicher.

Die Beschneidung von Neugeborenen ist im Allgemeinen ein sicheres Verfahren, wenn sie unter geeigneten Umständen durchgeführt wird. Die Beschneidung sollte von einem ausgebildeten, erfahrenen Arzt durchgeführt werden. Eine Beschneidung sollte nicht durchgeführt werden, wenn ein Säugling krank oder instabil ist. Ein Frühgeborener sollte nicht Beschneidung durchführen lassen, bis das Baby die Kriterien für die Entlassung aus dem Krankenhaus erfüllt. Säuglinge mit Genitalanomalien (einschließlich Hypospadie) sollten nicht beschnitten werden. Babys mit einer Familienanamnese von Blutungen sollten nicht beschnitten werden, bis Tests durchgeführt wurden, um sicherzustellen, dass das Kind dies nicht tut wenn Sie ein Blutungsproblem haben.Lokale Analgetika sollten verabreicht werden, um die mit dem Eingriff verbundenen Schmerzen zu lindern.Die Versorgung des Säuglings nach der Beschneidung ist einfach und wird im Allgemeinen gut vertragen.

Was ist ein Beschneidungsverfahren?

Eine Beschneidung ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem die Vorhaut (das lose Gewebe) entfernt wird, die die Eichel (abgerundete Spitze) des Penis bedeckt.

Die Beschneidung kann aus religiösen oder kulturellen Gründen oder aus gesundheitlichen Gründen durchgeführt werden verringert das Risiko für Peniskrebs und senkt das Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Sexualpartnern. Es wird auch angenommen, dass es das Risiko von Harnwegsinfektionen bei Säuglingen verringert und das Risiko bestimmter sexuell übertragbarer Krankheiten, insbesondere HIV, senkt.

Ist eine Beschneidung sicher?

Die Beschneidung ist im Allgemeinen ein sicheres chirurgisches Verfahren, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Die Beschneidung wird sorgfältig unter Anwendung einer streng aseptischen (sterilen) Technik durchgeführt. Die Beschneidung wird von einem ausgebildeten, erfahrenen Praktiker durchgeführt. Die Beschneidung wird nur bei einem gesunden, stabilen Säugling durchgeführt. Es gibt keinen medizinischen Grund, die Beschneidung nicht durchführen zu lassen (siehe unten).

Wie wird eine Beschneidung durchgeführt?

Die Beschneidung kann mit chirurgischen Klemmtechniken oder mit einem speziellen Einweg-Kunststoffgerät namens Plastibell durchgeführt werden. Die Ergebnisse sind gleich gut.

Welche Spezialisten führen die Beschneidung durch?

Kinderärzte und gelegentlich der Gynäkologe der Mutter führen die Beschneidungen durch Beschneidung eines normalen Neugeborenen. Ein Kinderurologe beschneidet ein älteres Kind/ein älteres Kind oder führt eine Beschneidung als Teil einer rekonstruktiven Genitalchirurgie durch. In der jüdischen Tradition kann ein Mohel ausgewählt werden, um ein gesundes Neugeborenes zu beschneiden. Ein Mohel erhält eine spezielle Ausbildung in der Durchführung einer Beschneidung sowie in den begleitenden religiösen Ritualen.

Was ist nach einer Beschneidung zu erwarten?

Nach Abschluss der Beschneidung kann der Arzt mit Vaseline imprägnierte Gaze auftragen. Sie sollten alle Anweisungen bezüglich der Pflege des Säuglings befolgen, die Ihnen vom Arzt gegeben werden, und diese können Folgendes beinhalten:

Im Allgemeinen wird empfohlen, den Bereich mehrmals täglich mit warmem Wasser zu reinigen.Bei jedem Windelwechsel , können Sie eine kleine Menge parfümfreie Vaseline auftragen oder Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise auch die Anwendung einer antibiotischen Salbe. Vaseline sollte nicht auf einem Plastibell verwendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hat es Ihnen verordnet. Es kann bis zu sieben bis 10 Tage dauern, bis der Bereich verheilt ist. Nachdem die Region verheilt ist, ist außer der normalen Hygiene keine weitere Pflege erforderlich Well-Baby-Besuch nach Entlassung aus dem Krankenhaus sollte der Penis vom Arzt sorgfältig untersucht und die Eltern über die weitere Versorgung aufgeklärt werden.

DIASHOW

Screening-Tests, die jeder Mann gesehen haben sollte Diashow

Ist eine Beschneidung für ein Baby schmerzhaft?

Neugeborene, die sich einer Beschneidung ohne Analgesie (Arzneimittel zur Schmerzlinderung) unterziehen, reagieren auf eine Weise, die stark darauf hindeutet, dass sie Schmerzen und Stress empfinden.

Sie zeigen Veränderungen der Herzfrequenz, des Blutdrucks und der Sauerstoffsättigung sowie Veränderungen des Cortisolspiegels und Verhaltensänderungen. Zu den Verhaltensänderungen gehören das Weinen zu diesem Zeitpunkt sowie Änderungen des Schlafmusters und Mutter-Kind-Interaktionen, die vorübergehend sind und innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff verschwinden.

Wie können die Schmerzen gelindert werden?

Analgesie hat sich als sicher und wirksam bei der Linderung der mit der Beschneidung verbundenen Schmerzen erwiesen und sollte bei der Durchführung des Eingriffs durchgeführt werden.

Analgetische Methoden umfassen EMLA-Creme (eine topische Mischung aus Lokalanästhetika), die dorsale Penisnervenblockade, undden subkutanen Ringblock. Mehrere Studien zeigen auch eine Schmerzlinderung, wenn das Kind an einem Schnuller nuckelt, der in eine niedrige Konzentration von Saccharose-Lösung (Haushaltszucker) getaucht wurde. Oft werden mehrere Anästhesietechniken (z. B. Spinalnervenblockade und orale Saccharoselösung) gleichzeitig durchgeführt.

Wie häufig treten Beschneidungskomplikationen auf?

Instabiles oder krankes Kind: Die Beschneidung ist kontraindiziert, wenn das Baby instabil oder krank ist. Die Beschneidung ist ein elektiver Eingriff und sollte, wie bei anderen medizinisch elektiven Eingriffen, verschoben werden, bis es dem Baby gut geht. Anzeichen für Stabilität sind normale Ernährung, Abfallbeseitigung und Aufrechterhaltung einer normalen Körpertemperatur ohne Inkubator oder Wärmestrahler.

Ein Beobachtungszeitraum nach der Geburt des Säuglings kann die Erkennung von Anomalien oder Krankheiten (z. B. schwerer Gelbsucht, Infektion oder manifester Blutungsstörung) ermöglichen, die vor dieser elektiven Operation behandelt werden sollten.

Frühgeburt: Es ist normalerweise am besten, mit der Beschneidung zu warten, bis ein Frühgeborenes die Kriterien für die Entlassung aus dem Krankenhaus erfüllt.

Genitalanomalien: Säuglinge, die mit Genitalanomalien (einschließlich Hypospadie) geboren wurden, sollten nicht beschnitten werden. Die Vorhaut kann zur chirurgischen Korrektur der Anomalien benötigt werden.

Blutungsprobleme: Wenn Blutungsstörungen in der Familienanamnese vorliegen, sollten entsprechende Laboruntersuchungen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass das Baby die Blutungsstörung nicht selbst geerbt hat. Alle Neugeborenen sollten unmittelbar nach der Geburt eine Vitamin-K-Injektion erhalten, um das Blutgerinnungssystem des Kindes anzuregen. Oral verabreichtes Vitamin K hat nicht die gleiche Wirksamkeit wie die injizierte Form.

Neueste sexuelle Gesundheitsnachrichten

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation durch eine Beschneidung?

Groß angelegte Studien weisen auf eine niedrige Komplikationsrate hin, die zwischen einer von 200 und einer von 500 liegt. Die häufigsten Komplikationen sind lokale Infektionen und Blutungen. Komplikationen aufgrund einer Lokalanästhesie bestehen hauptsächlich aus Hämatomen (Prellungen) und lokalen Hautnekrosen (Schäden und Verlust).

Todesfälle durch Neugeborenenbeschneidung sind selten. Bei einer Analyse von 500.000 Beschneidungen in New York City oder 175.000 Beschneidungen in Krankenhäusern der US-Armee traten beispielsweise keine Todesfälle auf.

Die American Academy of Pediatrics stellt fest: „Die Bewertung der aktuellen Erkenntnisse zeigt, dass die gesundheitlichen Vorteile der männlichen Neugeborenenbeschneidung die Risiken überwiegen und die Vorteile der männlichen Neugeborenenbeschneidung den Zugang zu diesem Verfahren für diejenigen Familien rechtfertigen, die sich dafür entscheiden.“

DIASHOW

Leitfaden für Eltern: Gesunde Ernährung für Kinder Siehe Diashow Medizinisch begutachtet am 26.05.2021

Verweise

Freier, Andrew. “Die Beschneidungsdebatte: Jenseits von Nutzen und Risiken.” Pädiatrie 137,5 Mai 2016: e20160594.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button