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Afstyla für Hämophilie: Arzneimittelnebenwirkungen, Dosierung, Wechselwirkungen

Last Updated on 25/08/2021 by MTE Leben

Generika: Antihämophiler Faktor Markenname: Afstyla Was ist Afstyla (Antihämophilie-Faktor) und wie funktioniert es? Afstyla, Antihämophiliefaktor (rekombinant), einkettig ist ein Arzneimittel, das verwendet wird, um den fehlenden Gerinnungsfaktor VIII bei Patienten mit Hämophilie A zu ersetzen. Hämophilie A ist eine erbliche Blutgerinnungsstörung, die die normale Blutgerinnung verhindert. Enthält keine aus menschlichem Plasma gewonnenen Proteine ​​oder Albumin. Ihr Arzt kann Ihnen dieses Arzneimittel während einer Operation verschreiben. Wird zur Behandlung und Kontrolle von Blutungen bei allen Patienten mit Hämophilie A angewendet. Kann bei regelmäßiger Anwendung (Prophylaxe) die Anzahl der Blutungsepisoden verringern und das Risiko einer blutungsbedingten Gelenkschädigung verringern. Wird nicht zur Behandlung der von Willebrand-Krankheit verwendet.

Was sind die Nebenwirkungen von Afstyla?

Allergische Reaktionen können auftreten. Brechen Sie die Behandlung sofort ab und rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie einen Ausschlag oder Nesselsucht, Juckreiz, Engegefühl in Brust oder Rachen, Atembeschwerden, Benommenheit, Schwindel, Übelkeit oder Blutdruckabfall bekommen. Ihr Körper kann Faktor VIII-Inhibitoren bilden. Ein Inhibitor ist ein Teil des Abwehrsystems des Körpers. Wenn Sie Hemmstoffe bilden, kann dies dazu führen, dass dieses Arzneimittel nicht richtig wirkt. Das größte Risiko dafür besteht bei bisher unbehandelten Patienten. Ihr Arzt muss Ihr Blut möglicherweise von Zeit zu Zeit auf Hemmstoffe untersuchen. Häufige Nebenwirkungen sind Schwindel und allergische Reaktionen. Dies sind nicht die einzigen möglichen Nebenwirkungen. Informieren Sie Ihren Arzt über jede Nebenwirkung, die Sie stört oder nicht verschwindet.

Wie ist die Dosierung für Afstyla?

Nur zur intravenösen Anwendung nach Rekonstitution.

Dosierungsrichtlinien Dosis und Behandlungsdauer hängen von der Schwere des Faktor-VIII-Mangels, dem Ort und dem Ausmaß der Blutung und dem klinischen Zustand des Patienten ab. Jede Durchstechflasche mit Afstyla gibt die tatsächliche Menge der Faktor VIII-Aktivität in Internationalen Einheiten (IE) an, die durch einen chromogenen Assay bestimmt wurde. Eine IE entspricht der Aktivität von Faktor VIII, die in 1 Milliliter (ml) normalem Humanplasma enthalten ist. Die Plasmaspiegel von Faktor VIII können entweder mit einem chromogenen Assay oder einem einstufigen Gerinnungsassay überwacht werden – der routinemäßig in klinischen Labors in den USA verwendet wird. Wenn der einstufige Gerinnungstest verwendet wird, multiplizieren Sie das Ergebnis mit einem Umrechnungsfaktor von 2, um den Faktor VIII-Aktivitätsspiegel des Patienten zu bestimmen. Berechnung der erforderlichen Dosis

Der erwartete in vivo maximale Anstieg des Faktor VIII-Spiegels, ausgedrückt in I.E./dl (oder % des Normalwertes) ) wird anhand der folgenden Formel geschätzt:

Geschätzter Anstieg von Faktor VIII (I.E./dl oder % des Normalwertes) = × 2 (I.E./dl pro I.E./kg)

Die Dosis zum Erreichen einer gewünschten in vivo Der maximale Anstieg des Faktor-VIII-Spiegels kann mit der folgenden Formel berechnet werden:

Dosis (I.E.) = Körpergewicht (kg) × Gewünschter Faktor-VIII-Anstieg (I.E./ dL oder % des Normalwertes) × 0,5 (I.E./kg pro I.E./dL)

Die Berechnung der erforderlichen Faktor VIII-Dosis basiert auf dem empirischen Befund, dass 1 I.E. Faktor VIII pro kg Körpergewicht die Faktor-VIII-Plasmaspiegel um 2 IE/dl. Die zu verabreichende Menge von Afstyla und die Häufigkeit der Verabreichung sollten sich immer an der klinischen Wirksamkeit im Einzelfall orientieren. On-Demand-Behandlung und Kontrolle von Blutungsepisoden

Eine Anleitung zur Dosierung von Afstyla bei der Behandlung und Kontrolle von Blutungsepisoden ist in Tabelle 1 enthalten Zielbereich.

Tabelle 1. Dosierung zur bedarfsgerechten Behandlung und Kontrolle von Blutungsepisoden

Art der Blutungsepisode Faktor-VIII-Aktivität
Erforderlicher Füllstand
(% oder IE/dL ) Dosierungshäufigkeit (Stunden) Geringfügig unkomplizierte Hämarthrosen, leichte Muskelblutungen oder Blutungen im Mundbereich 20–40 Wiederholen Sie die Injektion alle 12–24 Stunden, bis die Blutung abgeklungen ist. Mäßige Muskelblutung (außer Iliopsoas), Hämarthrose oder leichtes Trauma 30-60 Injektion alle 12-24 Stunden wiederholen, bis die Blutung abgeklungen ist. Schwere/lebensbedrohliche Blutung der Gliedmaßen, tiefe Muskelblutung (einschließlich Iliopsoas), intrakranielle und retropharyngeale Blutung, Frakturen oder Schädeltrauma 60-100 Injektion alle 8-24 Stunden wiederholen, bis die Blutung abgeklungen ist. Routineprophylaxe Erwachsene und Jugendliche (≥12 Jahre): Das empfohlene Anfangsregime beträgt 20 bis 50 IE pro kg Afstyla 2- bis 3-mal wöchentlich. Kinder (

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