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ACE-Hemmer: Liste der Namen, Nebenwirkungen (Husten, Niere) & Dosierung

Last Updated on 25/08/2021 by MTE Leben

Table of Contents

Was sind ACE-Hemmer und wie wirken sie (Wirkmechanismus)?

Angiotensin II ist a sehr starke Chemikalie, die vom Körper produziert wird und hauptsächlich im Blut zirkuliert. Es bewirkt, dass sich die Muskeln um die Blutgefäße zusammenziehen, wodurch die Gefäße verengt werden. Die Verengung der Gefäße erhöht den Druck in den Gefäßen, was zu einem Anstieg des Blutdrucks (Hypertonie) führt. Angiotensin II wird im Blut durch das Enzym Angiotensin Converting Enzym (ACE) aus Angiotensin I gebildet. (Angiotensin I im Blut wird selbst aus Angiotensinogen gebildet, einem Protein, das von der Leber produziert und ins Blut abgegeben wird.) Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer) sind Medikamente, die die Aktivität des Enzyms ACE verlangsamen (hemmen), das die Produktion von Angiotensin II. Dadurch vergrößern oder erweitern sich die Blutgefäße und der Blutdruck wird gesenkt. Dieser niedrigere Blutdruck erleichtert dem Herzen das Pumpen des Blutes und kann die Funktion eines versagenden Herzens verbessern. Darüber hinaus wird das Fortschreiten von Nierenerkrankungen aufgrund von Bluthochdruck oder Diabetes verlangsamt.

Warum werden ACE-Hemmer verschrieben (Anwendung)?

ACE-Hemmer werden angewendet zur: Kontrolle von akutem und chronischem Bluthochdruck Behandlung von linksventrikulärer Dysfunktion und HerzinsuffizienzVorbeugung von Schlaganfällen Vorbeugung und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephropathie) bei Menschen mit Bluthochdruck oder Diabetes ACE-Hemmer verbessern auch das Überleben nach Herzinfarkten. In Studien lebten Personen mit Bluthochdruck, Herzinsuffizienz oder früheren Herzinfarkten, die mit einem ACE-Hemmer behandelt wurden, länger als Patienten, die keinen ACE-Hemmer einnahmen. Herzinsuffizienz oder Herzinfarkt. Einige Personen mit Bluthochdruck sprechen nicht ausreichend auf ACE-Hemmer allein an. In diesen Fällen werden häufig andere Medikamente in Kombination mit ACE-Hemmern eingesetzt. FRAGE Salz und Natrium sind gleich. Siehe Antwort

Was sind die Nebenwirkungen und Nebenwirkungen von ACE-Hemmern?

ACE-Hemmer sind gut verträglich von den meisten Einzelpersonen. Trotzdem sind sie nicht frei von Nebenwirkungen und einige Patienten sollten keine ACE-Hemmer verwenden. ACE-Hemmer werden Schwangeren in der Regel nicht verschrieben, da sie Geburtsfehler verursachen können. Personen mit beidseitiger Nierenarterienstenose (Verengung der Arterien, die die Nieren versorgen) können eine Verschlechterung der Nierenfunktion erfahren, und Personen, die eine schwere Reaktion auf ACE-Hemmer hatten, sollten diese wahrscheinlich vermeiden.

Die häufigsten Nebenwirkungen sind:

HustenErhöhter Kaliumspiegel im BlutNiedriger Blutdruck,SchwindelKopfschmerzenSchläfrigkeitSchwächeAbnormaler Geschmack (metallischer oder salziger Geschmack)Ausschlag BrustschmerzenErhöhter HarnsäurespiegelSonnenempfindlichkeitErhöhte BUN- und Kreatininspiegel

)Es kann bis zu einem Monat dauern, bis der Husten nachlässt, und wenn ein ACE-Hemmer Husten verursacht, ist es wahrscheinlich, dass die anderen auch dies tun.

Die schwerwiegendste, aber seltenste , Nebenwirkungen von ACE-Hemmern sind:

Nierenversagen Allergische ReaktionenPankreatitisLeberfunktionsstörungVerminderung der weißen Blutkörperchen Gewebeschwellung (Angioödem).

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Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen ACE-Typen? Hemmer?

ACE-Hemmer sind sehr ähnlich. Sie unterscheiden sich jedoch in der Art und Weise, wie sie aus dem Körper ausgeschieden werden und in ihrer Dosierung. Einige ACE-Hemmer verbleiben länger im Körper als andere und werden einmal täglich verabreicht. Einige ACE-Hemmer müssen im Körper in eine aktive Form umgewandelt werden, bevor sie wirken. Darüber hinaus wirken einige ACE-Hemmer möglicherweise stärker auf ACE, das im Gewebe vorkommt, als auf ACE, das im Blut vorhanden ist. Die Bedeutung dieses Unterschieds oder ob ein ACE-Hemmer besser ist als ein anderer, wurde nicht bestimmt.

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Welche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel Wechselwirkungen mit der ACE-Hemmer-Arzneimittelklasse?

ACE-Hemmer haben wenige Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.

Da ACE-Hemmer den Blutzuckerspiegel erhöhen können Kaliumspiegel, die Einnahme von Kaliumpräparaten, Salzersatzstoffen (die oft Kalium enthalten) oder anderen Arzneimitteln, die den Kaliumspiegel im Körper erhöhen, können zu einem erhöhten Kaliumspiegel im Blut führen. ACE-Hemmer können auch die Lithiumkonzentration im Blut erhöhen (Eskalith, Lithobid) und zu einer Zunahme der Nebenwirkungen von Lithium führen. Indomethacin (Indocin, Indocin-SR) und Naproxen (Anaprox, Naprelan, Naprosyn, Al eve) kann die blutdrucksenkende Wirkung von ACE-Hemmern vermindern. Bei Patienten, die Diuretika erhalten, kann es zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung kommen, wenn mit ACE-Hemmern begonnen wird. Das Absetzen des Diuretikums oder die Erhöhung der Salzaufnahme vor der Einnahme des ACE-Hemmers kann eine übermäßige Blutdrucksenkung verhindern. Wenn das Diuretikum nicht abgesetzt werden kann, wird eine engmaschige Überwachung für mindestens zwei Stunden nach Beginn der Einnahme von ACE-Hemmern empfohlen, bis der Blutdruck stabil ist. ACE-Hemmer sollten nicht mit ARBs kombiniert werden, da solche Kombinationen das Risiko für Hypotonie, Hyperkaliämie und Nierenfunktionsstörung erhöhen .Ace-Hemmer sollten nicht mit Aliskiren (Tekturna), einer anderen Arzneimittelklasse zur Behandlung von Bluthochdruck, kombiniert werden, da solche Kombinationen das Risiko von Nierenversagen, übermäßig niedrigem Blutdruck und Hyperkaliämie erhöhen.Nitritoid-Reaktionen (Symptome umfassen Gesichtsrötung) , Übelkeit, Erbrechen und niedriger Blutdruck) können auftreten, wenn sie injiziert werden (Gold-Natrium-Aurothiomalat ), das zur Behandlung von rheumatoider Arthritis eingesetzt wird, wird mit ACE-Hemmern kombiniert.

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Zusammenfassung

ACE-Hemmer oder Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (generischer Name) sind eine Klasse von Arzneimitteln, die mit Blutenzymen interagieren, um Blutgefäße zu vergrößern oder zu erweitern und den Blutdruck zu senken. Diese Medikamente werden zur Kontrolle von Bluthochdruck (Hypertonie), zur Behandlung von Herzproblemen und Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes verwendet. Diese Medikamente verbessern auch die Überlebensrate von Menschen, die einen Herzinfarkt überlebt haben, und sie verhindern den frühen Tod von Menschen an Herzinfarkt, Bluthochdruck und Herzinsuffizienz. Manchmal werden ACE-Hemmer mit anderen Medikamenten zur Behandlung einer Erkrankung kombiniert.

Beispiele für ACE-Hemmer sind Benazepril (Lotensin), Captopril (Capoten), Enalapril (Vasotec), Fosinopril (Monopril) und Ramipril (Altace). Beispiele für die häufigsten Nebenwirkungen dieser Arzneimittelklasse sind Schwindel, Kopfschmerzen, Husten, Hautausschlag, Brustschmerzen und Hautausschlag. Es gibt schwerwiegende Nebenwirkungen dieses Medikaments wie Nierenversagen, schwere allergische Reaktionen und Leberfunktionsstörungen oder -versagen. ACE-Hemmer sind alle in ihrer Wirkungsweise ähnlich; Sie unterscheiden sich jedoch darin, wie der Körper Dosen des Arzneimittels eliminiert. Arzneimittelwechselwirkungen, Dosierung sowie Schwangerschafts- und Sicherheitsinformationen sollten vor der Einnahme dieses Medikaments überprüft werden.

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Zugehörige Erkrankungen

Nierenversagen

Ein Nierenversagen kann durch ein akutes Ereignis oder eine chronische Erkrankung oder Krankheit auftreten. Prärenales Nierenversagen wird durch Blutverlust, Dehydration oder Medikamente verursacht. Einige der renalen Ursachen für Nierenversagen sind Sepsis, Medikamente, Rhabdomyolyse, multiples Myelom und akute Glomerulonephritis. Zu den postrenalen Ursachen von Nierenversagen gehören Blasenobstruktion, Prostataprobleme, Tumore oder Nierensteine. Zu den Behandlungsmöglichkeiten gehörten Diät, Medikamente oder Dialyse.

Stauungsherzinsuffizienz (CHF .) )

Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) bezieht sich auf einen Zustand, bei dem das Herz die Fähigkeit verliert, richtig zu funktionieren. Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes, Myokarditis und Kardiomyopathien sind nur einige mögliche Ursachen für eine kongestive Herzinsuffizienz. Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz können Müdigkeit, Atemnot, Herzklopfen, Angina und Ödeme sein. Körperliche Untersuchung, Anamnese, Bluttests und bildgebende Verfahren werden verwendet, um eine kongestive Herzinsuffizienz zu diagnostizieren. Die Behandlung der Herzinsuffizienz besteht aus einer Änderung des Lebensstils und der Einnahme von Medikamenten, um die Flüssigkeit im Körper zu verringern und das Herz zu entlasten. Die Prognose eines Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz hängt vom Stadium der Herzinsuffizienz und dem Gesamtzustand des Individuums ab.

Nierenschmerzen: Symptome, Behandlung und Ursachen

Nierenschmerzen haben eine Vielzahl von Ursachen und Symptomen. Infektionen, Verletzungen, Traumata, Blutungsstörungen, Nierensteine ​​und seltenere Erkrankungen können zu Nierenschmerzen führen. Symptome im Zusammenhang mit Nierenschmerzen können Fieber, Erbrechen, Übelkeit, Flankenschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen sein. Die Behandlung von Nierenschmerzen hängt von der Ursache der Schmerzen ab.

Bluthochdruck (Hypertonie)

Bluthochdruck (Hypertonie) ist eine Krankheit, bei der der Druck in den Arterien des Körpers erhöht ist. Ungefähr 75 Millionen Menschen in den USA haben Bluthochdruck (1 von 3 Erwachsenen), und nur die Hälfte von ihnen ist in der Lage, damit umzugehen. Viele Menschen wissen nicht, dass sie hohen Blutdruck haben, weil er oft keine Warnzeichen oder Symptome hat. Systolisch und diastolisch sind die beiden Messwerte, bei denen der Blutdruck gemessen wird. Das American College of Cardiology hat 2017 neue Richtlinien für Bluthochdruck veröffentlicht. Die Richtlinien besagen nun, dass der normale Blutdruck 120/80 mmHg beträgt. Wenn eine dieser Zahlen höher ist, haben Sie Bluthochdruck. Die American Academy of Cardiology definiert Bluthochdruck etwas anders. Der Porenbeton berücksichtigt 130/80 mm Hg. oder höher (beide Zahl) Stufe 1 Hypertonie. Hypertonie im Stadium 2 wird als 140/90 mm Hg angesehen. oder größer. Wenn Sie hohen Blutdruck haben, besteht das Risiko, lebensbedrohliche Krankheiten wie Schlaganfall und Herzinfarkt zu entwickeln.REFERENZ: CDC. Bluthochdruck. Aktualisiert: 13. November 2017.

Wie das Herz funktioniert: Seiten, Kammern und Funktion

Das Herz ist ein sehr wichtiges Organ im Körper. Es ist dafür verantwortlich, kontinuierlich Sauerstoff und nährstoffreiches Blut durch Ihren Körper zu pumpen, um das Leben zu erhalten. Es ist ein faustgroßer Muskel, der 100.000 Mal pro Tag schlägt (dehnt und zusammenzieht) und jede Minute insgesamt fünf oder sechs Liter Blut oder etwa 2.000 Gallonen pro Tag pumpt.

Schlaganfall

Ein Schlaganfall ist eine Unterbrechung der Blutzufuhr zu einem Teil des Gehirns, die entweder durch ein Blutgerinnsel (ischämisch) oder eine Blutung ( hämorrhagisch). Symptome eines Schlaganfalls können sein: Schwäche, Taubheit, Doppelbilder oder Sehverlust, Verwirrtheit, Schwindel, Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen von Sprache. Eine körperliche Untersuchung, bildgebende Untersuchungen, neurologische Untersuchungen und Bluttests können zur Diagnose eines Schlaganfalls verwendet werden. Die Behandlung kann die Verabreichung von Gerinnsel auflösenden Medikamenten, unterstützende Behandlung und in einigen Fällen Neurochirurgie umfassen. Das Schlaganfallrisiko kann durch die Kontrolle von Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel, Diabetes und Raucherentwöhnung reduziert werden.

Diabetes (Typ 1 und Typ 2)

Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die durch einen hohen Blutzuckerspiegel (Glukose) gekennzeichnet ist. Die beiden Arten von Diabetes werden als Typ 1 (insulinabhängig) und Typ 2 (nicht insulinabhängig) bezeichnet. Symptome von Diabetes sind erhöhte Urinausscheidung, Durst, Hunger und Müdigkeit. Die Behandlung von Diabetes hängt vom Typ ab.

Chronischer Husten

Chronischer Husten ist ein Husten, der verschwindet nicht und ist im Allgemeinen ein Symptom einer anderen Erkrankung wie Asthma, allergischer Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündung, Zigarettenrauchen, GERD, postnasaler Tropfen, Bronchitis, Lungenentzündung, Medikamente und seltener Tumore oder andere Lungenerkrankungen. Die Behandlung von chronischem Husten basiert auf der Ursache, kann aber durch natürliche und Hausmittel gelindert werden.

Herzinfarktsymptome und Frühwarnzeichen

Das Erkennen von Herzinfarktsymptomen und -zeichen kann dazu beitragen, Ihr Leben oder das eines geliebten Menschen zu retten. Einige Herzinfarktsymptome, einschließlich Schmerzen im linken Arm und Brustschmerzen, sind bekannt, aber andere, eher unspezifische Symptome können mit einem Herzinfarkt in Verbindung gebracht werden. Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Verdauungsstörungen, Schwitzen, Kurzatmigkeit und Müdigkeit können auf einen Herzinfarkt hinweisen. Herzinfarkt-Symptome und -Anzeichen bei Frauen können sich von denen bei Männern unterscheiden.

Herzkrankheit

Eine Herzkrankheit (koronare Herzkrankheit) tritt auf, wenn sich Plaque in den Koronararterien ansammelt, den Gefäßen, die das Herz mit Blut versorgen. Herzerkrankungen können zu einem Herzinfarkt führen. Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind: Rauchen Bluthochdruck Hoher Cholesterinspiegel Diabetes Familienanamnese Fettleibigkeit Angina pectoris, Kurzatmigkeit und Schwitzen sind nur einige Symptome, die auf einen Herzinfarkt hinweisen können. Die Behandlung von Herzerkrankungen beinhaltet die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen durch Änderungen des Lebensstils, Medikamente und/oder Stent- oder Bypass-Operationen. Herzerkrankungen können durch die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen verhindert werden.

Schwindel Schwindel. Ursachen für Schwindel sind niedriger Blutdruck, Herzprobleme, Anämie, Dehydration und andere Erkrankungen. Die Behandlung von Schwindel hängt von der Ursache ab.

Angina-Symptome

Angina ist Brustschmerz aufgrund von unzureichende Blutversorgung des Herzens. Angina-Symptome können Engegefühl in der Brust, Brennen, Quetschen und Schmerzen sein. Die koronare Herzkrankheit ist die Hauptursache für Angina pectoris, aber es gibt noch andere Ursachen. Angina wird diagnostiziert, indem die Krankengeschichte des Patienten erhoben und Tests wie Elektrokardiogramm (EKG), Bluttest, Belastungstest, Echokardiogramm, Herz-CT-Scan und Herzkatheter durchgeführt werden. Die Behandlung von Angina umfasst normalerweise eine Änderung des Lebensstils, Medikamente und manchmal eine Operation. Das Angina-Risiko kann durch einen herzgesunden Lebensstil verringert werden.

Herzinfarkt (Myokardinfarkt)

Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel eine Koronararterie vollständig verstopft, die den Herzmuskel mit Blut versorgt. Ein Herzinfarkt kann Brustschmerzen, Herzinsuffizienz und elektrische Instabilität des Herzens verursachen.

Bluthochdruckbehandlung (natürliche Hausmittel, Ernährung, Medikamente)

Bluthochdruck (Hypertonie) bedeutet hohen Druck (Spannung) in den Arterien. Die Behandlung von Bluthochdruck umfasst Änderungen des Lebensstils (Alkohol, Rauchen, Kaffee, Salz, Ernährung, Bewegung), Medikamente und Medikamente wie ACE-Hemmer, Angiotensin-Rezeptor-Blocker, Beta-Blocker, Diuretika, Kalziumkanalblocker (CCBs), Alpha-Blocker, Clonidin , Minoxidil und Exforge.

Hyperkaliämie (hohes Blutkalium)

Hyperkaliämie ist eine abnormale hoher Kaliumspiegel im Blut. Hyperkaliämie-Symptome sind Übelkeit, Müdigkeit, Kribbeln oder Muskelschwäche. Hyperkaliämie kann auch keine Symptome verursachen. Die Behandlung von Hyperkaliämie kann eine kaliumarme Diät, Medikamente und intravenöse Glukose und Insulin umfassen. Ursachen für Hyperkaliämie sind Nierenfunktionsstörungen, bestimmte Medikamente, Nebennierenerkrankungen und Kaliumverschiebungen.

Diabetesbehandlung: Medikamente, Diät und Insulin

Das Hauptziel bei der Behandlung von Diabetes ist die Kontrolle eines erhöhten Blutzuckerspiegels, ohne einen ungewöhnlich niedrigen Blutzuckerspiegel zu verursachen. Typ-1-Diabetes wird behandelt mit: Insulin, Bewegung und einer diabetischen Diät. Typ-2-Diabetes wird zuerst behandelt mit: Gewichtsreduktion, einer diabetischen Diät und Bewegung. Wenn diese Maßnahmen den erhöhten Blutzucker nicht kontrollieren können, werden orale Medikamente eingesetzt. Reichen orale Medikamente immer noch nicht aus, kommen Insulinmedikamente in Betracht.

Transiente ischämische Attacke (TIA, Mini-Stroke)

Wenn ein Teil des Gehirns durch ein Blutgerinnsel oder eine Embolie die Blutversorgung verliert, kann eine vorübergehende ischämische Attacke (TIA, Mini-Schlaganfall) auftreten. Wenn die Symptome nicht abklingen, ist höchstwahrscheinlich ein Schlaganfall aufgetreten. Zu den Symptomen von TIA gehören: Verwirrtheit, Schwäche, Lethargie und Funktionsverlust auf einer Körperseite. Risikofaktoren für TIA sind Gefäßerkrankungen, Rauchen, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes. Die Behandlung hängt vom Schweregrad der TIA und davon ab, ob sie abklingt.

Claudicatio

Intermittierend Claudicatio oder Schmerzen und Krämpfe im Unterschenkel werden durch eine unzureichende Durchblutung der Beinmuskulatur verursacht. Dieser Mangel an Blutfluss führt zu einer Abnahme der Sauerstoffversorgung der Beinmuskulatur. Claudicatio ist im Allgemeinen beim Gehen zu spüren und nimmt in Ruhe ab. In schweren Fällen kann eine Claudicatio in Ruhe gefühlt werden. Eine Verengung der Arterien verursacht eine Claudicatio. Die Behandlung umfasst Bewegung, Medikamente und in einigen Fällen eine Operation.

Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz (kongestiv) wird durch viele Erkrankungen verursacht, darunter koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, Kardiomyopathie und Erkrankungen, die das Herz überlasten. Zu den Symptomen einer Herzinsuffizienz gehören verstopfte Lunge, Flüssigkeits- und Wassereinlagerungen, Schwindel, Müdigkeit und Schwäche sowie schneller oder unregelmäßiger Herzschlag. Es gibt zwei Arten von kongestiver Herzinsuffizienz, systolische oder linksseitige Herzinsuffizienz; und diastolische oder rechtsseitige Herzinsuffizienz. Behandlung, Prognose und Lebenserwartung einer Person mit kongestiver Herzinsuffizienz hängen vom Stadium der Erkrankung ab.

Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren sind essentielle Fette, die dazu beitragen, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel zu senken sowie das Risiko einer Koronararterie zu reduzieren Krankheit. Omega-3-Fettsäuren sind in Lachs, Sardinen, Walnüssen und Rapsöl enthalten. Diese Fette können dazu beitragen, das Risiko von Kammerflimmern und plötzlichem Herztod zu verringern.

Hypertoniebedingte Nierenerkrankung

Zweite Quelle WebMD Medical Reference

Hypertensive Nierenerkrankung

Bluthochdruck kann schädigt die Nieren und ist eine der Hauptursachen für Nierenversagen (Nierenerkrankung im Endstadium). Nierenschäden, wie Bluthochdruck, können unbemerkt und nur durch medizinische Tests festgestellt werden. Wenn Sie an einer Nierenerkrankung leiden, sollten Sie Ihren Blutdruck kontrollieren. Andere Behandlungsmöglichkeiten umfassen verschreibungspflichtige Medikamente.

Morbus Fabry

Morbus Fabry (Morbus Fabry, Alpha -Galactosidase-A) ist eine genetisch bedingte Erkrankung mit Symptomen wie Brennen in den Händen, kleinen rötlich-violetten Hautunreinheiten, Fieber, vermindertem Schwitzen und Magen-Darm-Beschwerden. Patienten mit Morbus Fabry haben ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Herzerkrankungen, Nierenversagen und Schlaganfall. Die Symptome von Morbus Fabry können mit Medikamenten behandelt werden.

Herzinfarkte bei Frauen

Herzerkrankungen , insbesondere die koronare Herzkrankheit, ist die häufigste Ursache für Herzinfarkte. Frauen sterben häufiger an einem Herzinfarkt als Männer. Hoher Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und hohe Triglyceride tragen zu Herzerkrankungen bei. Einige der häufigsten Symptome eines Herzinfarkts bei Frauen sind Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl oder Benommenheit und mehr. Herzerkrankungen können durch Änderungen des Lebensstils und Kontrolle von Bluthochdruck, Cholesterin, Gewicht und Krankheiten wie Diabetes verhindert werden.

Nierenarterienstenose

Eine Nierenarterienstenose ist eine Verengung des Durchmessers der Nierenarterien. Eine Verengung der Nierenarterien führt zu einer eingeschränkten Durchblutung der Nieren, was zu einer eingeschränkten Nierenfunktion und Bluthochdruck (sog. renovaskuläre Hypertonie (RVHT)) führen kann. Eine Nierenarterienstenose kann in einer oder beiden Nieren auftreten. Die primäre Ursache der Nierenarterienstenose ist Arteriosklerose. Zu den Symptomen einer Nierenarterienstenose gehören Bluthochdruck, der nicht auf die Behandlung anspricht, und schwerer Bluthochdruck bei Personen unter 30 oder über 50 Jahren. Nierenarterienstenose wird bildgebend und funktionell diagnostiziert Die Behandlung der Nierenarterienstenose umfasst Medikamente oder eine Operation.

Behandlung eines Herzinfarkts

A Bei einem Herzinfarkt handelt es sich um eine Schädigung oder den Tod eines Teils des Herzmuskels aufgrund eines Blutgerinnsels. Das Ziel der Herzinfarktbehandlung besteht darin, diese Schädigung des Herzmuskels zu verhindern oder zu stoppen. Zu den Behandlungen von Herzinfarkten gehörten Medikamente, Verfahren und Operationen zum Schutz des Herzens Muskel gegen Verletzungen.

Fitness: Übungen für ein gesundes Herz

Regelmäßige Bewegung kann helfen, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern . Um den maximalen Nutzen zu erzielen, machen Sie eine Mischung aus Dehnübungen, aeroben Aktivitäten und Kräftigungsübungen. Versuchen Sie, mindestens drei- bis viermal pro Woche 20 bis 30 Minuten aerobes Training zu absolvieren. Konsultieren Sie vor dem ersten Training einen Arzt, insbesondere wenn Sie gesundheitliche Probleme haben.

Kardiomyopathie (Hypertrophie)

Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) betrifft heute viele Menschen. Viele Menschen mit HCM haben keine oder nur geringfügige Symptome und leben ein normales Leben. Andere Menschen entwickeln Symptome, die fortschreiten und sich verschlechtern, wenn sich die Herzfunktion verschlechtert. Ein Herzinfarkt ist ein Laienbegriff für einen plötzlichen Verschluss einer Koronararterie. Dieser Fotoessay enthält Grafiken, Bilder und Illustrationen von erkranktem Herzgewebe und den Mechanismen, die zu einer koronaren Herzkrankheit und einem möglichen Herzinfarkt führen. Ein Koronararterienverschluss kann tödlich sein, aber die meisten Patienten überleben ihn. Der Tod kann eintreten, wenn der Verschluss zu einem abnormalen Herzschlag (schwere Arrhythmie) oder zum Absterben des Herzmuskels (ausgedehnter Myokardinfarkt) führt.

Metabolisches Syndrom

Zu den Hauptmerkmalen des metabolischen Syndroms gehören Insulinresistenz, Hypertonie (Bluthochdruck), Cholesterinanomalien und ein erhöhtes Gerinnungsrisiko. Die Patienten sind meistens übergewichtig oder fettleibig. Eine Änderung des Lebensstils wie mediterrane Ernährung, Bewegung und Raucherentwöhnung sind die bevorzugte Behandlung des metabolischen Syndroms.

Diabetes und Nierenerkrankungen

In den Vereinigten Staaten ist Diabetes die häufigste Ursache für Nierenversagen. Hoher Blutdruck und hohe Blutzuckerwerte erhöhen das Risiko, dass eine Person mit Diabetes schließlich zu Nierenversagen führt. Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes entwickeln sich im Laufe vieler Jahre. Albumin und eGFR sind zwei wichtige Marker für Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes. Die Kontrolle von Bluthochdruck, Blutdruckmedikamente, eine moderate Proteindiät und ein regelkonformes Blutzuckermanagement können das Fortschreiten der Nierenerkrankung verlangsamen. Für Patienten, deren Nieren schließlich versagen, ist eine Dialyse oder eine Nierentransplantation die einzige Option.

Kardiomyopathie (erweitert)

Dilatative Kardiomyopathie ist eine Erkrankung, bei der die Fähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen, verringert ist, weil die Hauptpumpkammer des Herzens vergrößert und geschwächt ist. Zu den Symptomen einer dilatativen Kardiomyopathie gehören Brustschmerzen, Herzinsuffizienz, Schwellung der unteren Extremitäten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Ohnmacht, Herzklopfen, Schwindel und Blutgerinnsel.

Herzkrankheit in Frauen

Herzerkrankungen bei Frauen haben etwas andere Symptome, Risikofaktoren und Behandlung als Herzerkrankungen bei Männern. Viele Frauen und Angehörige der Gesundheitsberufe sind sich der Risikofaktoren für Herzerkrankungen bei Frauen nicht bewusst und können die Diagnose und Behandlung verzögern. Lebensstilfaktoren wie Ernährung, Bewegung, Tabakkonsum, Übergewicht/Adipositas, Stress, Alkoholkonsum und Depressionen beeinflussen das Risiko für Herzerkrankungen bei Frauen. Hoher Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes erhöhen auch das Risiko von Herzerkrankungen bei Frauen. Elektrokardiogramm (EKG oder EKG), Belastungs-EKG, Endotheltest, Knöchel-Arm-Index (ABI), Echokardiogramm, Nuklearbildgebung, Elektronenstrahl-CT und Labortests zur Beurteilung von Blutfetten und Biomarkern für Entzündungen werden zur Diagnose von Herzerkrankungen verwendet. Die frühzeitige Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen rettet Leben. Herzkrankheiten können durch Änderungen des Lebensstils verhindert und rückgängig gemacht werden.

Nierendysplasie: Bei Säuglingen und Kindern

Nierendysplasie ist eine Erkrankung, bei der sich eine oder beide Nieren eines Babys nicht normal entwickeln. Bei einer Nierendysplasie ersetzen Zysten normales Nierengewebe. Anzeichen einer Nierendysplasie sind vergrößerte Nieren und selten Bluthochdruck. Ein Kind mit Nierendysplasie hat möglicherweise keine Symptome. Gene und mütterliche Exposition gegenüber bestimmten Medikamenten können Nierendysplasie verursachen. Regelmäßige Kontrollen sollten Blutdruckmessungen, Nierenfunktionstests und Urintests auf Protein umfassen.

Herzinfarktprävention

Herzkrankheiten und Herzinfarkten können durch einen gesunden Lebensstil mit Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung vorgebeugt werden. Zu den Symptomen eines Herzinfarkts bei Männern und Frauen gehören Beschwerden in der Brust und Schmerzen in Schulter, Nacken, Kiefer, Bauch oder Rücken.

Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen

Bei der Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen sollten die frauenspezifischen Leitlinien berücksichtigt werden, die von der American Heart Association entwickelt wurden. Risikofaktoren und Symptome von Herzerkrankungen bei Frauen unterscheiden sich von denen bei Männern. Die Behandlung kann eine Änderung des Lebensstils (Ernährung, Bewegung, Gewichtsmanagement, Raucherentwöhnung, Stressreduktion), Medikamente, perkutane Interventionsverfahren (PCI) und Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) umfassen. Herzerkrankungen sind mit Behandlung reversibel.

Kardiomyopathie (restriktiv)

Restriktive Kardiomyopathie, die seltenste Form der Kardiomyopathie, ist ein Zustand, bei dem die Wände der unteren Herzkammern (die Ventrikel) ungewöhnlich starr sind und nicht die Flexibilität haben, sich auszudehnen, wenn sich die Ventrikel mit Blut füllen. Die Pump- oder systolische Funktion des Ventrikels kann normal sein, aber die diastolische Funktion (die Fähigkeit des Herzens, sich mit Blut zu füllen) ist abnormal. Daher ist es für die Ventrikel schwieriger, sich mit Blut zu füllen, und mit der Zeit verliert das Herz die Fähigkeit, Blut richtig zu pumpen, was zu Herzversagen führt.

Schlaganfallprävention

Schlaganfall ist der dritthäufigste Killer in den Vereinigten Staaten. Einige der Warnzeichen für einen Schlaganfall sind plötzliche Verwirrung, Sehstörungen mit einem oder beiden Augen, Schwindel, Gleichgewichtsverlust und mehr. Schlaganfallprävention und behandelbare Risikofaktoren für Schlaganfälle umfassen die Senkung von Bluthochdruck, Raucherentwöhnung, Herzerkrankungen, Diabeteskontrolle und -prävention.

Übersicht zur Prävention von Herzinfarkten

Herzinfarkte sind die Hauptursachen für unerwartete, plötzliche Todesfälle bei Männern und Frauen. Ein Herzinfarkt ist auch eine bedeutende Ursache für Herzinsuffizienz. Der Prozess der Entwicklung einer Arteriosklerose (Verhärtung der Arterien) beginnt früh im Leben. Die Herzinfarktprävention sollte im Kindesalter beginnen, da der Arteriosklerose-Prozess nicht rückgängig gemacht werden kann. Das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, erhöht sich, wenn Sie an Krankheiten oder Zuständen wie Bluthochdruck, Diabetes und anderen Herzerkrankungen leiden.

Behandlung & Diagnose

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Prävention & Wellness

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Medizinisch geprüft am 17.10.2019

Referenzen

FDA-Verschreibungsinformationen

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