VwM

Marginalized Mental Health Matters: Was Experten Sie wissen möchten

Last Updated on 15/10/2021 by MTE Leben

In einer willkommenen Verhaltensänderung und im sozialen Fortschritt sind die Menschen nun eher bereit, die psychische Gesundheit auf die gleiche Weise zu fördern, wie der körperlichen Gesundheit seit langem Vorrang eingeräumt wurde. Trotz dieses Fortschritts hat die Gesellschaft noch einen langen Weg vor sich, was den Diskurs darüber betrifft, wie sich Unterdrückung auf die psychische Gesundheit auswirkt. Zum Glück verstehen die BIPOC-Experten persönlich die schädlichen psychologischen Auswirkungen der weißen Vorherrschaft, die ihre Arbeit als Ärzte, Berater und Therapeuten beeinflusst.

Sieben Fachleute aus den ganzen USA setzten sich mit Verywell Mind zusammen, um Erkenntnisse darüber auszutauschen, wie sie den Diskurs über psychische Gesundheit verbessern, um den Bedürfnissen marginalisierter Gruppen besser gerecht zu werden. Ihre therapeutischen Ansätze werden weitgehend von ihrer gelebten Erfahrung beeinflusst, wie sie Unterdrückung wie weiße Vorherrschaft, Anti-Blackness, Sexismus, Altersdiskriminierung, Ableismus, Armut, Homophobie, Fremdenfeindlichkeit, Transphobie usw. überlebt haben. Hier ist, was sie zu sagen hatten.

Brittany A. Johnson, LMHC

Lizenzierte Therapeutin, strategische Beraterin und Bestsellerautorin Brittany A. Johnson, LMHC, sagt: “Als Schwarze Frau und Leistungsträgerin, die den größten Teil meiner Karriere in überwiegend weißen Räumen verbracht hat, wurde mir oft gesagt, ich sei zu viel für sie und nicht genug für Schwarze. Ich sehe auch, wie Familie und Freunde, die schwarz und schwul, fett usw. sind, werden negativ behandelt, was meine Fähigkeit erhöht hat, mit jedem Kunden, der in mein Büro kommt, einzufühlen .”

Johnson erinnert sich, dass sie zum ersten Mal eine Schwarze Frau, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat, später in ihrer Karriere auf einer Konferenz sah, die über ihre Erfahrungen sprach, “in einer Kategorie von” zu sein eine für den größten Teil ihrer Karriere”, was sie dazu veranlasste und drängte, mehr zu lernen, damit sie anderen Klinikern, die ähnliche Erfahrungen machten, Türen öffnen konnte.

“Die Verwendung des Racial Trauma-Protokolls hat es meinen Klienten ermöglicht, vergangene Erfahrungen zu diskutieren, zu verarbeiten und zu heilen. Ein Teil der Arbeit lehrt Klienten, wie sie leben, arbeiten und gedeihen können in Räumen, in denen sie die einzigen sind”, sagt sie.

Ariel Landrum, MA, LMFT

Ariel Landrum, MA, LMFT , lizenzierter Ehe- und Familientherapeut und zertifizierter Kunsttherapeut bei Guidance Teletherapy, sagt: “Als Mitglied der AAPI-Gemeinschaft ist meine Erfahrung mit Unterdrückung subtil, weil die Leute mich mit dem vorbildlichen Minderheitenmythos behandeln.”

Ariel Landrum, MA, LMFT

Sieh mich hier an Mythos veranlasste mich, die Botschaft zu verinnerlichen, dass ich in der Lage sein sollte, bestimmte Fähigkeiten auf einem Niveau auszuführen, das ich nicht konnte.

— Ariel Landrum, MA, LMFT

Landrum erklärt: “Ein vorbildlicher Minderheitenmythos schafft eine stereotype Erzählung, dass die Individuen meiner Gemeinde höflich und gesetzestreu sind , Leistungsträger auf hohem Niveau, die keine Störungen verursachen und nicht versuchen, sich durch Führungspositionen zu verwirklichen. Mich in diesem Mythos zu sehen, hat mich dazu gebracht, die Botschaft zu verinnerlichen, dass ich in der Lage sein sollte, bestimmte Fähigkeiten auf einem Niveau auszuführen, das ich nicht war fähig.”

Landrum erklärt, wie sie aufgewachsen ist, als sie eine Lernbehinderung in Bezug auf die visuelle Verarbeitung und das Leseverständnis, die als Hyperlexie III bekannt ist, überwunden hat, aber der Mythos der vorbildlichen Minderheit hatte machte ihre Lernstörung unsichtbar.

“Die Annahme war, dass ich nicht motiviert genug war, um mein volles Potenzial auszuschöpfen und dass ich nichts Organisches zu überwinden hatte. Schärfen Mein Hörverständnis war eine Rettung, da meine Karriere darin besteht, anderen zuzuhören, aber ein System, das mich beim Lernen unterstützen sollte, hatte mich unterdrückt, indem es mich weigerte, meine Störung als real anzusehen und ihren eigenen Annahmen über meinen ethnischen und rassischen Hintergrund zu glauben ,” Sie sagt.

Lydia XZ Brown, Esq.

Anwältin für Behindertengerechtigkeit, Organisatorin, Pädagogin, Anwältin, Strategin und Autorin, Lydia XZ Brown, Esq. , sagt: „Es ist eine Menge, wenn ich als offen marginalisierte Person unterrichte und die Schüler das Gefühl haben, dass wir die einzigen sicheren Leute sind, mit denen sie reden können, also lassen sie all ihre Traumata auf uns aus. aber sie brauchen auch einen marginalisierten Therapeuten.” Auf diese Weise erklärt Brown, dass es weniger marginalisierte Menschen gibt, die in Bereichen wie der Therapie arbeiten, insbesondere in der akademischen Welt, und es unwahrscheinlich ist, dass sie eine gleitende Skala bieten, sodass es schwierig sein kann, einen Therapeuten zu finden, der ihre Erfahrungen mit Unterdrückung versteht.

Brown sagt: “Eine intensive Stigmatisierung kann mit der Suche nach einer Therapie verbunden sein, als ob es bedeutet, dass Sie in gewisser Weise gebrochen sind dass die Menschen sich selbst nicht als etwas vorstellen wollen. Es kann auch die Wahrnehmung geben, dass eine Therapie bedeutet, die Sichtweise des Kolonisators funktionell zu akzeptieren, was nicht unbedingt wahr ist, aber eine Barriere sein kann.“ Obwohl Brown anerkennt, dass es viele Therapeuten gibt, die von Natur aus weiß-supremacistisch operieren, stellen sie klar, dass es immer noch Widerstand geben kann, sich zu engagieren, wenn Einzelpersonen Therapie mit der Akzeptanz einer Siedler-kolonialistischen Perspektive verbinden.

Lydia XZ Braun

Es kann auch der Eindruck entstehen, dass eine Therapie bedeutet, die Sichtweise des Kolonisators funktionell zu akzeptieren, was nicht unbedingt wahr ist, aber ein Hindernis sein kann.

— Lydia XZ Brown

Außerdem beleuchtet Brown, wie psychische Gesundheit und Behinderung werden oft nur durch eine sehr spezifische privilegierte Linse betrachtet, basierend auf dem von Talila A. Lewis entwickelten Rahmen, der sehr direkt auf das Problem einer kolonisierten, weißen Vorherrschaftsperspektive hinweist. Brown erklärt, wie es eine zugrunde liegende Annahme geben kann, dass Farbgemeinschaften ein größeres Stigma aufweisen, was nicht unbedingt zutrifft, obwohl es für eine bestimmte Familie oder eine kleinere Gemeinschaft gelten kann, aber stellt klar, dass diese Themen einfach diskutiert werden unterschiedlich, was eine zusätzliche Barriere für den Zugang zu psychosozialer Unterstützung darstellen kann.

Sehr gut / Bailey Mariner

Brown sagt: “Psychische Gesundheit und Behinderung waren schon immer Teil unserer Erfahrungen, insbesondere aufgrund der Auswirkungen von Kolonialismus und Traumata, daher können wir sagen, dass 'jemandem sich nicht gut fühlt' oder 'das durchmacht' oder ‚wirklich benötigte Auszeit‘.“ Aus diesem Grund praktiziert Brown aus einer explizit antirassistischen und BIPOC-zentrierten Perspektive, da jedes Verständnis, das die weiße Vorherrschaft nicht berücksichtigt, zum Scheitern führen wird.

Leider sind sich viele Psychiater nicht im Entferntesten der Auswirkungen historischer und aktueller Unterdrückung auf die das Leben der Menschen, das in einem Vakuum nicht existieren kann und es nie gegeben hat.

Trotz ihrer Marginalisierung betont Brown, dass sie auch eine Reihe von privilegierten und mit Ressourcen ausgestatteten Erfahrungen als eine ostasiatische Farbige, die in einer akademischen Position arbeitet. Sie hoben hervor, dass selbst eine außerordentliche Lehrtätigkeit an einer Universität mit erheblichen Klassenprivilegien verbunden ist. “Das Verständnis dieser Nuancen hat meine Herangehensweise an meine Arbeit wirklich geprägt, da es mir wichtig ist, die Erfahrungen und Forderungen von mehr marginalisierten Personen in den Gemeinschaften, denen ich angehöre, zu erheben und zu verstärken und Ressourcen umzuverteilen und zurückzugeben, wenn ich Zugang zu institutionellen Privilegien habe.” “, sagt Braun.

Sabrina Sarro, LMSW, C-DBT, CTP

Klinische Sozialarbeiterin und Therapeutin, Sabrina Sarro, LMSW, C-DBT, CTP (sie/sie) ) sagt: “Ich identifiziere mich als chronisch kranker Mensch. Dies wirkt sich nicht nur auf meine psychische Gesundheit aus Abgesehen davon, dass ich bereits schwarz, queer und trans bin, sind diese Identitäten zweifellos mit meiner psychischen Gesundheit verbunden und wie die Welt es mir buchstäblich schwer macht, am Leben zu bleiben und zu gedeihen.”

Sabrina Sarro, LMSW

Wir können nicht über unsere emotionalen Körper sprechen, ohne die Identitäten, die sie informieren, in einen Kontext zu setzen.

— Sabrina Sarro, LMSW

Sarro denkt darüber nach ihre erste Erfahrung mit einem Gynäkologen-Termin als kleines Kind, als sie zum ersten Mal akut wussten, dass sie aufgrund der Wahrnehmung ihres Geschlechts und ihrer Schwärze misshandelt und misshandelt wurden, da ihre Intuition sie wissen ließ, dass etwas zutiefst nicht stimmte. “Diese Erfahrung war erschütternd. Ich wusste damals, dass ich mich mehr für mich einsetzen musste, weil niemand es für mich tun würde”, sagen sie.

Sarro hebt in ihrer Praxis hervor, wie viele Patienten teilen, wie unglaublich es ist ist es, endlich mit einem Anbieter, der sich auf einer Identitätsebene mit ihnen identifizieren kann, einen heiligen Raum kultivieren zu können, da jede Facette Ihrer Identität die psychische Gesundheit beeinflussen kann. „Dies verändert die Dinge auf molekularer Ebene und ermöglicht Zeugen auf kosmischer Ebene. Wir können nicht über unsere emotionalen Körper sprechen, ohne die Identitäten zu kontextualisieren, die sie informieren“, sagen sie.

Howard Pratt, DO

Medizinischer Direktor für Verhaltensmedizin bei Community Health of South Florida, Inc., Psychiater Howard Pratt, DO, sagt: „Rasse und wirtschaftliche Ungleichheiten haben die Fähigkeit zerstört, nicht nur zu funktionieren, sondern manchmal einfach zu existieren. Jede Person, die diese moralische Verletzung versöhnen muss, wird ihre psychische Gesundheit belastet. Als Arzt und Schwarzer war ich in Krankenhäusern, in denen ich längere Zeit in meinem weißen Kittel gearbeitet habe, und sobald ich ihn ausgezogen habe, wurde ich oft sofort mit dem Wachpersonal in Verbindung gebracht, auch in den Augen von andere Ärzte, mit denen ich zusammengearbeitet habe.”

Angesichts der Pratt erläutert, warum er Diagnosen mit Vorsicht stellt, da marginalisierte Gruppen häufiger Fehldiagnosen und unangemessener Behandlung ausgesetzt sind. alt, dem er begegnet ist, bei dem eine Verhaltensstörung fehldiagnostiziert wurde, die als Erwachsener oft als antisoziale Störung bezeichnet wird und negative Assoziationen mit sich bringt.

“Als jemand diesen Fünfjährigen falsch diagnostizierte, schrieb er seine Zukunft ab und deutete an, dass dies eine Person sei, die wahrscheinlich mit der Begehung von Verbrechen aufwachsen würde, aber was? Dieser Patientin ist wirklich passiert, dass sie beide Eltern verloren und waren infolgedessen schwer depressiv”, sagt er.

Renato (Rainier) M. Liboro, PhD

Assistenzprofessor für Psychologie an der University of Nevada, Las Vegas, Renato (Rainier) M. Liboro, PhD, stimmt zu, wie er sagt: “Ich bin sowohl eine rassische als auch eine sexuelle Minderheit, die als älterer Erwachsener nach Nordamerika ausgewandert ist , ich bin auch eine hochgebildete Person mit beträchtlicher Vertrautheit mit der nordamerikanischen Kultur, fließend in der (amerikanischen) englischen Sprache sowie Ausbildung und Berufserfahrung als Heilpraktiker und Kliniker. All diese sich überschneidenden Aspekte meiner Identität als Individuum haben Auswirkungen auf hat dazu beigetragen, meine persönlichen Erfahrungen, Lebensentscheidungen und meine laufende Arbeit als Forscher, Pädagoge und Gelehrter zu prägen.”

Als älterer, rassistischer, und Immigranten sexueller Minderheiten, Liboro versteht die Herausforderungen, die mit Altersdiskriminierung, Rassismus, Heterosexismus, Homophobie, Fremdenfeindlichkeit usw auf eine tiefgreifende Art und Weise zu arbeiten, die ein anderer Wissenschaftler ohne diese Aspekte meiner Identität nicht (und niemals) haben wird.Aber abgesehen von meinem epistemischen Privileg habe ich auch eine epistemische Verantwortung für die Arbeit, sei es als Forscher, Pädagoge oder Gelehrter, auf eine Weise, die meinem epistemischen Privileg gerecht wird”, sagt er.

Juliette McClendon, PhD

Psychische Gesundheit Equity Research, Psychologin und Direktorin für medizinische Angelegenheiten bei Big Health, Juliette McClendon, PhD, sagt: “Als schwarze queere Frau bin ich in überwiegend weißen Bildungsräumen aufgewachsen – von der Grundschule bis zum Postdoc-Studium – und daher ist mein Erfahrungen mit Unterdrückung habe ich mein ganzes Leben lang gemacht. In meinem Berufsleben habe ich in Umgebungen gearbeitet, in denen ich mich wie ein Außenseiter gefühlt habe. Diese Erfahrungen hatten einen großen Einfluss auf meine psychische Gesundheit, aber Ich zögere oft, sie zu teilen, weil ich befürchte, dass sie manchen unbedeutend erscheinen könnten. Aber so sieht Unterdrückung oft aus – besonders für Farbprofis.”

McClendon erklärt, dass kleine subtile Beleidigungen, Ausgrenzungen und Kommentare leicht als etwas anderes als “Rassismus” oder “Sexismus” wegerklärt werden können, wenn sie sich sicher ist, dass dies die Realität ist Sie teilte mit, wie oft sie auch dem Gaslighting ausgesetzt war, da ihre Unterdrückungserfahrungen hinterfragt oder beiseite geschoben werden zu Rassenunterschieden wurde zu einem “heißen Thema”. Danach wurde ich als “Experte” herumgeführt, während ich gebeten wurde, zusätzliche, unbezahlte Arbeit zu leisten”, sagt sie.

Sehr gut / Bailey Seemann

Trotz Angesichts der Herausforderungen, die mit dieser Arbeit einhergehen, räumt McClendon ein, dass ihre intersektionalen Identitäten es ihr ermöglichen, die Welt aus mehreren Blickwinkeln zu sehen, so dass sie versteht, dass Unterdrückung oft auf mehreren Ebenen und auf verschiedene Weise für eine Person stattfindet Ich bin in der Lage, eine validierende Präsenz für meine Patienten, Kollegen und Freunde zu sein. Ich verstehe auch die Dynamik der Unterdrückung zwischen Gruppen (z. B. die Unterdrückung schwarzer LGBTQ+-Personen in schwarzen Gemeinschaften), was es mir ermöglicht, einen differenzierteren Blick auf all die verschiedenen Arten zu werfen, auf die Einzelpersonen unterdrückt werden können“, sagt sie.

Juliette McClendon, PhD

Ich habe Ausgrenzung und Tokenisierung erlebt, wie zum Beispiel als einziger schwarzer Psychologe in einer Umgebung zu sein und zu sein ignoriert, bis meine Arbeit über Rassenunterschiede zu einem “heißen Thema” wurde.

– Juliette McClendon, PhD

In ihrer Arbeit lebte McClendons Erfahrung zusammen mit ihr Bildung ermöglicht es ihr, intersektionale Unterdrückung anderen effektiv zu beschreiben und Strategien und Taktiken zu entwickeln und zu verfeinern, um die schädlichen Auswirkungen von Unterdrückung auf die psychische Gesundheit anzugehen. „Diese Erfahrungen haben auch geprägt, wie ich psychische Gesundheitsprobleme betrachte – nicht nur als Folgen interner Genetik oder Denkmuster – sondern auch als Folge der Kontexte, in denen Menschen leben, der Ressourcen, zu denen sie Zugang haben, und anderer Möglichkeiten, wie sich Unterdrückung ausdehnt auf die eigene Umgebung und wie sich Kontexte, Beziehungen, Traumata, kulturelle Normen und Erwartungen sowie internalisierte Unterdrückung alle überschneiden, um die psychische Gesundheit zu formen“, sagt sie.

Obwohl McClendon nur wenige Vorbilder hatte, die schwarze queere Frauen in der Psychologie und gleichermaßen waren Es hat ihr geholfen, sich bei dieser Arbeit weniger allein zu fühlen. ihr Anbieter bekommt es und kann sich auf kultureller Ebene mit ihnen verbinden. Leider ist es für marginalisierte Identitäten üblich, Mikroaggressionen in der persönlichen Therapie zu erleben. Wenn dies geschieht, kann dies Menschen mit Farbe davon abhalten, überhaupt psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen“, sagt sie.

McClendon betont, dass die Pipelines von Anbietern für psychische Gesundheit in Betracht gezogen werden müssen, um ein gerechteres Versorgungssystem zu schaffen. Während die Möglichkeit, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der eine oder mehrere Ihrer Identitäten teilt, derzeit ein Privileg ist, hält McClendon dies für ein grundlegendes Menschenrecht. „Über die persönliche Therapie hinaus gibt es digitale Optionen, mit denen Farbgemeinschaften auf diskretere, entstigmatisiertere und konsistentere Weise erreicht werden können. Untersuchungen haben gezeigt, dass 55 % der Patienten digitale Tools bevorzugen, aber um Farbige zu erreichen und effektiv zu unterstützen, wichtige Lösungen wie digitale Therapeutika müssen auf der Grundlage kulturell sensibler Rahmenbedingungen aufgebaut und durch Forschung klinisch nachgewiesen werden“, sagt sie.

Wohin gehen wir als nächstes?

Wenn diese Erkenntnisse von BIPOC-Experten vorliegen noch nicht auf Ihrem Radar war, kann es überwältigend sein, dies in Betracht zu ziehen, aber diese Erkenntnisse können helfen:

Unterdrückung kann zu einzigartigen psychischen Herausforderungen beitragen, wenn sie auf vielfältige Weise marginalisiert wird, z arm, oder asiatisch, eingewandert und queer.BIPOC-Gemeinschaften werden oft als stärker stigmatisiert in Bezug auf psychische Erkrankungen angenommen, aber wenn indi Patienten suchen Unterstützung, sie sind anfälliger für Fehldiagnosen und unangemessene Behandlungen. BIPOC-Experten für psychische Gesundheit können bei der Arbeit symbolisiert und aufgeblasen werden, aber ihre Erfahrungen mit Unterdrückung können reaktionsfähige Praktiken beeinflussen, um den Bedürfnissen ihrer Gemeinschaften gerecht zu werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button