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Talfieber Symptome, Ursachen, Diagnose und Behandlung

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Talfieber (Kokzidioidomykose) ist eine Erkrankung, die durch das Einatmen des Pilzes Coccidioides immitis oder C. posadasii verursacht wird. Die Symptome sind grippeähnlich und klingen innerhalb von zwei bis sechs Wochen ab. Eine Infektion erfordert normalerweise keine Behandlung, obwohl es viele Antimykotika zur Behandlung von Talfieber gibt.

Talfieber (Kokzidioidomykose) ist eine durch Pilze (Coccidioides immitis und C . posadasii-Arten), die bei etwa 50%-75% der normalen (nicht immungeschwächten) Menschen entweder keine oder nur leichte Symptome verursacht und die Infizierten niemals einen Arzt aufsuchen.

Wenn die Symptome dieser Pilzinfektion ausgeprägter sind, zeigen sie sich normalerweise als Lungenprobleme (Husten, Kurzatmigkeit, Auswurf, Fieber und Brustschmerzen). Die Krankheit kann zu einer chronischen oder fortschreitenden Lungenerkrankung fortschreiten und sich sogar auf die Haut, die Hirnhaut (Meningen), das Skelett und andere Körperbereiche ausbreiten.[Deltasone, Liquid Pred]

Die Krankheit kann auch viele Tierarten befallen (zB Hunde, Rinder, Otter und Affen). Von 1998 bis 2011 hat sich die Inzidenz in den USA nach Angaben der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) auf etwa 22.000 diagnostizierte Personen pro Jahr etwa verzehnfacht, obwohl einige Forscher die Zahl auf bis zu 15.000 pro Jahr schätzen.

Die meisten Mikrobiologen und Mediziner für Infektionskrankheiten bevorzugen den Namen Kokzidioidomykose, weil das Wort die Krankheit als spezifische Pilzerkrankung beschreibt und dieser Begriff in Zukunft das Talfieber ersetzen könnte. Diese Krankheit hat mehrere gebräuchliche Namen (Talfieber, San Joaquin Valley-Fieber, California Valley-Fieber, akutes Talfieber und Wüstenfieber). Andere Namen werden mit Valley-Fieber verwechselt (z. B. Rift oder African Valley Fieber). die Krankheit zeigte Krankheitserreger, die Kokzidien (Protozoen) ähnelten. In den Jahren 1896-1900 erfuhren die Forscher, dass ein Pilz die Krankheit verursacht, nicht Protozoen, daher wurde der Begriff “Mykose” schließlich zu “Kokzidien” hinzugefügt. Die Fälle von Valley-Fieber treten häufig bei Ausbrüchen auf, normalerweise wenn der Boden gestört ist und Staub entsteht, und wenn Gruppen von Menschen eine Endemieregion (wie San Joaquin Valley oder Bakersfield) besuchen , Kalifornien, und Tucson, Arizona, oder Teile von Süd-New Mexico oder West-Texas) im Spätsommer und Frühherbst.

Die Krankheit breitet sich nicht von von Person zu Person; es wird über kontaminierte Böden und Staub aus der Umwelt aufgenommen. Schätzungsweise 150.000 Menschen infizieren sich in den USA jedes Jahr. Dies könnte zunehmen, da in Arizona die Zahl der infizierten Menschen im März 2018 bei 2.461 lag – weit mehr als die 1.360 im gleichen Zeitraum im Jahr 2017.

Talfieber-Diagnose

PCR

PCR (Polymerase-Kettenreaktion) ist eine Methode zur Analyse einer kurzen DNA- (oder RNA-)Sequenz selbst in Proben, die nur winzige Mengen an DNA oder RNA enthalten. PCR wird verwendet, um ausgewählte Abschnitte von DNA oder RNA zu reproduzieren (amplifizieren). Zuvor umfasste die Amplifikation von DNA das Klonieren der interessierenden Segmente in Vektoren zur Expression in Bakterien und dauerte Wochen. Aber jetzt, mit PCR in Reagenzgläsern, dauert es nur wenige Stunden. Die PCR ist insofern hocheffizient, als unzählige Kopien der DNA hergestellt werden können.

Was verursacht Talfieber (Kokzidioidomykose)?

Zwei Pilzarten, Coccidioides immitis und Coccidioides posadasii, verursachen Kokzidioidomykose. Beide sind dimorph (mit Myzel- und Sporenphasen bei mikroskopischer Betrachtung) und werden fast immer durch Inhalation über die Atemwege erworben. Mikroskopisch betrachtet weist die im Boden gefundene Myzelform Arthrokonidien (tonnenförmige asexuelle Sporen) auf, die an nicht sporenbildenden rechteckigen Myzelzellen befestigt sind, die sich normalerweise in einer Reihe abwechseln. Sobald jemand die Arthrokonidien einatmet, entwickelt sich der Pilz zu Strukturen mit einem Durchmesser von 30-60 Mikrometern, die als Kügelchen bezeichnet werden und mit Endosporen mit einem Durchmesser von 3-5 Mikrometern gefüllt sind. Die großen Kügelchen setzen dann die Endosporen frei, die die Infektion fortsetzen; Der mikroskopische Nachweis dieser Endosporen in Eiter oder Gewebe bestätigt die Diagnose.

Ist Talfieber (Kokzidioidomykose) ansteckend?

Talfieber ist nicht von Mensch zu Mensch ansteckend. Menschen infizieren sich nur, wenn sie Arthrokonidien (Sporen) von Coccidioides einatmen, die sich in der Lunge ansiedeln. Sporen werden leicht verteilt und werden mit Staub vermischt, insbesondere an staubigen, windigen Tagen und in Gebieten, in denen der Boden kürzlich durch Bauarbeiten oder ähnliche Maßnahmen aufgewühlt wurde.

Was sind die Risikofaktoren für die Entwicklung von Talfieber (Kokzidioidomykose)?

Es wird geschätzt, dass Menschen, die in den Endemiegebieten (Kalifornien, Arizona, New Mexico und Texas) leben, jedes Jahr eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 33 haben, die Krankheit zu bekommen (andere haben ein noch höheres Risiko, siehe unten für .) Kern County, Kalifornien), so dass die Wahrscheinlichkeit steigt (akkumuliert), je länger sie in der Gegend leben. Aber auch Menschen, die einfach durch die Gegend reisen, können die Krankheit bekommen. Männer und schwangere Frauen haben ein höheres Risiko, an der Krankheit zu erkranken. Menschen, die auf dem Bau oder in der Landwirtschaft arbeiten, insbesondere solche, die den Boden stören, und jede immunsupprimierte Person haben ein erhöhtes Risiko, an Talfieber (Kokzidioidomykose) zu erkranken. Auch eine schlechte Luftqualität in den Endemiegebieten erhöht das Krankheitsrisiko. Insassen (58 Personen) in Kalifornien verklagen den Staat (California Department of Corrections), weil sie behaupten, dass sie sich während einer Gefängnisstrafe in der Nähe der Stadt Avenal, Kalifornien, mit der Krankheit infiziert haben. Menschen, die gefährdet sind, an der Krankheit und ihren Komplikationen zu erkranken, haben oft ein geschwächtes Immunsystem Systeme.

BILDER

Valley Fever Siehe Bilder von bakteriellen Hauterkrankungen Siehe Bilder

Was sind die Symptome und Anzeichen von Talfieber (Kokzidioidomykose)?

Etwa 60% aller Infizierten (ohne Immunsuppression) keine Symptome aufweisen und keinen Arzt aufsuchen. Etwa 30 bis 35 % der Menschen, die Symptome entwickeln, haben grippeähnliche Symptome (Fieber, Husten, Unwohlsein und Schüttelfrost), die ohne Behandlung innerhalb von etwa zwei bis sechs Wochen abklingen. Einige können zusätzliche Symptome wie Kurzatmigkeit, Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Auswurf sowie Gelenk- und Muskelschmerzen entwickeln (Symptome, die einer Lungenentzündung ähneln). Frauen können häufiger als Männer ein Erythema nodosum (rötliche, schmerzhafte, zarte Knoten, normalerweise an den Beinen) oder ein Erythema multiforme (eine allergische Reaktion ähnlich dem Erythema nodosum an mehreren Körperstellen mit Hautausschlag) entwickeln. “Wüstenrheumatismus.” bezieht sich auf die Kombination von Fieber, Erythema nodosum und wandernden Gelenkschmerzen. Normalerweise verschwinden diese Symptome in etwa zwei bis sechs Wochen. Eine chronische Kokzidioidomykose tritt bei etwa 8 % der Patienten auf und kann sich von der Lunge auf andere Körperteile ausbreiten. Menschen entwickeln Lungenhöhlen, die in etwa zwei Jahren verschwinden oder verkalkt werden können. Die fortschreitende pulmonale Kokzidioidomykose umfasst die oben genannten Symptome, schreitet jedoch zu Lungenvolumenverlust, Fibrose (Narbenbildung) und Entzündung fort, die als schwerwiegende Komplikationen der Krankheit angesehen werden. Eine disseminierte Kokzidioidomykose (ca. 1% der Fälle) kann durch die oben genannten Symptome gekennzeichnet sein, sie können jedoch über Wochen bis Jahre auftreten und lebensbedrohlich sein. Die Pilze leben in jedem Organsystem, werden jedoch am häufigsten in der Haut, den Hirnhäuten, dem Rückenmark und den Knochen beobachtet. Bei wenigen Personen verläuft die Krankheit schnell tödlich. Die disseminierte Erkrankung tritt am häufigsten bei immunsupprimierten Individuen, Männern und schwangeren Frauen auf. Andere Säugetiere, wie Hunde, können sich infizieren. Bis zu 28% der Hunde im Alter von 2 Jahren hatten möglicherweise die Krankheit, wobei etwa 6% Symptome von Husten, Kurzatmigkeit, vermindertem Appetit und Antriebslosigkeit zeigten. Die Tiere sind weder untereinander noch für den Menschen ansteckend, aber wie bei manchen Menschen kann die Krankheit fortschreiten.

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Wie wird Talfieber (Kokzidioidomykose) diagnostiziert?

[Deltasone, Liquid Pred] Frühzeitig in der Krankheit, Die Diagnose ist schwierig, da die Symptome mild sein können, sodass Ärzte keine Tests einleiten. Eine genaue Diagnose der Kokzidioidomykose ist wichtig, da es viele Krankheiten gibt, die ähnliche Anfangssymptome haben und in Gebieten der Welt auftreten können, in denen Kokzidioidomykose auftritt; zum Beispiel Andenvirus (verursacht durch ein Hantavirus), Arbovirus-Enzephalitis (verursacht durch sechs verschiedene Viren), Argentinisches hämorrhagisches Fieber (eine durch das Junin-Virus verursachte Arenavirus-Infektion), Kryptokokkose (verursacht durch Cryptococcus neoformans, eine Pilzart) und andere. Glücklicherweise kann ein bestätigender diagnostischer Test leicht durch eine mikroskopische Untersuchung des Sputums oder eine Gewebebiopsie durchgeführt werden. Die Biopsie zeigt charakteristische Pilzkügelchen und Endosporen von Coccidioides immitis oder Coccidioides posadasii. Diese Pilze können auch identifiziert werden, nachdem sie auf Pilzmedien kultiviert wurden (Wachstum dauert etwa fünf Tage). Darüber hinaus stehen mehrere Serumtests und ein PCR-Test (zum Nachweis des genetischen Materials des Pilzes) zur Verfügung. Hohe Blutspiegel von IgG (ein Immunglobulin), die mit den Pilzen reagieren, können helfen, das Ausmaß der Krankheit zu bestimmen. Hauttests können feststellen, ob die Person den Pilzen ausgesetzt war, aber der Test ist nicht sehr spezifisch oder empfindlich. Andere Tests helfen, das Ausmaß der Krankheit zu bestimmen. Der häufigste Test ist eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, um Anomalien in der Lunge zu erkennen. Ärzte können MRT- und CT-Scans anordnen, um das Gehirn oder andere Organe (insbesondere Knochen) eines Patienten zu untersuchen, um festzustellen, ob sie beteiligt sind. Knochenscans helfen auch, das Vorhandensein einer Knochenbeteiligung zu bestimmen. Die meisten Ärzte werden andere Routine-Bluttests wie CBC (komplettes Blutbild) und ESR (Erythrozytensedimentationsrate, ein Entzündungsmarker) durchführen. Gelegentlich kann die Diagnose die Entnahme von Gewebe- oder Gewebeflüssigkeitsproben erfordern, so dass eine Lumbalpunktion, Bronchoskopie und eine chirurgische oder Nadelbiopsie durchgeführt werden können.

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Bakterielle Infektionen 101: Typen, Symptome und Behandlungen Siehe Diashow

Wie wird Talfieber (Kokzidioidomykose) behandelt?

[Deltasone, Liquid Pred] Die meisten Fälle (über 60 %) bildet sich spontan zurück und erfordert keine Behandlung. Es gibt jedoch mehrere Antimykotika zur Behandlung von Kokzidioidomykose, falls erforderlich. Das Mittel der Wahl ist in der Regel Amphotericin B, aber orale Azole (Fluconazol [Diflucan], Itraconazol [Sporanox] und Ketoconazol [Nizoral]). Neuere Antimykotika, einschließlich Posaconazol und Voriconazol, werden oft “off label” verwendet, was bedeutet, dass sie nicht zur Behandlung von Kokzidioidomykose zugelassen sind. Die meisten dieser Medikamente haben Nebenwirkungen und die meisten haben sich bei schwangeren Patientinnen nicht als sicher erwiesen, mit Ausnahme von Amphotericin B. Bei einigen Patienten können hohe Rückfallraten auftreten (ca. 75 % Rückfall mit Beteiligung des Gehirns), die eine lebenslange antimykotische Therapie erfordern. Im Allgemeinen werden die Dosierung (insbesondere bei Kindern), die Dauer der Arzneimittelverabreichung und die Wahl des Arzneimittels am besten in Absprache mit einem Spezialisten für Infektionskrankheiten festgelegt. Manchmal kann ein Patient eine chirurgische Behandlung benötigen. Lungenhöhlen, anhaltende Lungeninfektion, Empyem (Eitersammlung) und Shunt-Platzierung sind einige der chirurgischen Eingriffe, die zur Behandlung dieser Krankheit eingesetzt werden. Andere Behandlungen (zum Beispiel Prednison [Deltasone, Liquid Pred] oder alternative Therapien wie eine Ernährungsumstellung) werden derzeit von den meisten Ärzten nicht empfohlen; Menschen sollten ihren Arzt konsultieren, bevor sie versuchen, solche Methoden anzuwenden.

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Wie ist die Prognose (Ergebnis) für Talfieber (Kokzidioidomykose)?

Die meisten Menschen, die sich mit den Coccidioides-Pilzen infizieren, haben eine gute Prognose, da die Infektion in der Regel selbstlimitierend ist. Einige Menschen mit selbstlimitierender Krankheit können einige kleine verkalkte Bereiche in der Lunge bekommen, aber diese verursachen normalerweise keine Probleme für die Person. Chronische Erkrankungen können mehr Knötchen und Hohlräume in der Lunge erzeugen und ein oder zwei Jahre dauern, bis sie abgeklungen sind, aber normalerweise ist die Prognose für viele Patienten gut. Menschen mit Diabetes oder ältere Menschen haben jedoch eine nur faire Prognose, da sie eine fortschreitende Lungenerkrankung mit jahrelang anhaltenden Symptomen (Atemnot, Lungenfibrose und Hohlräume in der Lunge) entwickeln können. Progressive Kokzidioidomykose hat eine schlechte Prognose. Etwa 1 % der Patienten haben ein hohes Risiko (normalerweise diejenigen, die aufgrund von HIV, Krebs oder Chemotherapie immunsupprimiert sind) für die Entwicklung einer disseminierten Kokzidioidomykose, und diese Patienten haben eine ernste Prognose. Patienten mit disseminierter Kokzidioidomykose können schnell alle oben aufgeführten Symptome entwickeln und sterben, wenn die Krankheit nicht angemessen und schnell behandelt wird.

Kann Talfieber (Kokzidioidomykose) verhindert werden?

In mehreren Laboratorien schreitet die Forschung voran, aber bis heute steht kein Impfstoff zur Verfügung, um Kokzidioidomykose beim Menschen zu verhindern. Menschen, die in Endemiegebieten (siehe Karte im letzten Web-Zitat) von Kalifornien, Arizona, New Mexico und Texas leben, sind wahrscheinlich den Organismen ausgesetzt, da sie in Boden und Staub vorkommen. Menschen, die anfälliger für die Krankheit sind (zum Beispiel immunsupprimierte Menschen wie Menschen mit HIV/AIDS oder Krebs, ältere Menschen und schwangere Frauen) sollten neue Baustellen meiden und an staubigen Tagen drinnen bleiben. Das Befeuchten des Bodens in diesen Bereichen kann die Staubbildung verhindern, und einige Forscher schlagen vor, dass empfindliche Personen Staubmasken tragen sollten, wenn Staubexposition wahrscheinlich ist. Menschen, die die Krankheit bekommen, entwickeln normalerweise eine Immunität dagegen und werden die Krankheit nicht erneut bekommen, es sei denn, sie haben ein geschwächtes Immunsystem.

Von

Wo kann man finden mehr Informationen über Valley Fever?

In Kalifornien hat Kern County im Jahr 2013 eine Website entwickelt, die sich dem Valley Fever widmet, weil es ist endemisch. Menschen, die dort leben, haben eine Wahrscheinlichkeit von 1%-3% pro Jahr, sich zu infizieren.

Medizinisch überprüft am 05.08.2021

Referenzen

Korrekturnachrichten. Kalifornische Insassen verklagen Bundesstaat erneut wegen Talfieber (20.08.2014). .

Hospenthal, Duane R. “Kokzidioidomykose.” Medscape.com. 11. Juli 2017. .

[Deltasone, Liquid Pred] Vereinigte Staaten. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. “Talfieber (Kokzidioidomykose).” 22. Mai 2017. .[Deltasone, Liquid Pred][Deltasone, Liquid Pred] Vereinigte Staaten. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. “Talfieber-Bewusstsein.” 3. August 2018. .

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