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IBS-D-Symptome, Ernährung, zu vermeidende Lebensmittel, Behandlungen und Ursachen

Last Updated on 05/09/2021 by MTE Leben

Fakten und Definition von RDS-D

RDS-D ist ein Reizdarmsyndrom mit Durchfall.

Reizdarmsyndrom (IBS) ist eine chronische Magen-Darm-Erkrankung. Zu den Symptomen von IBS gehören: Bauchkrämpfe oder -schmerzen Blähungen BlähungenVeränderte Darmgewohnheiten (wechselnde Perioden von Durchfall und Verstopfung). Die Ursache von IBS ist derzeit unbekannt. Es wird angenommen, dass es auf eine Kombination aus abnormalen Bewegungen des Magen-Darm-Traktes (GI), einem erhöhten Bewusstsein für Körperfunktionen und einer Störung der Kommunikation zwischen dem Gehirn und dem Magen-Darm-Trakt zurückzuführen ist. IBS-D ist ein Reizdarmsyndrom mit Durchfall Zu den Symptomen der Erkrankung gehören:Plötzlicher Drang zum StuhlgangBauchschmerzen oder -beschwerdenGasLose StühleHäufiger StuhlgangGefühl, den Darm nicht vollständig entleeren zu könnenÜbelkeitIBS wird durch Ausschluss diagnostiziert, was bedeutet, dass ein Arzt zuerst andereAlternativen in Betracht zieht und Tests durchführt, um andere medizinische Problemeauszuschließen. Es gibt neue Bluttests, die bei der Diagnose einiger Formen von Reizdarmsyndrom helfen können. Zu den Hausmitteln gehören die Vermeidung bestimmter Lebensmittel, die Durchfall, Blähungen und Blähungen “auslösen” oder verschlimmern, wie Lebensmittel mit hohem FODMAP-Gehalt wie: Blumenkohl, Wasabi, Grünkohl und Brokkoli)Hülsenfrüchte (z. B. schwarze Bohnen, Edamame, Sojanüsse und Favabohnen)MilchprodukteWeizen und GetreideZu den anderen Hausmitteln zur Linderung der Symptome gehören die Aufnahme von Ballaststoffen in die Ernährung, das Trinken von viel Wasser, Vermeiden Sie Soda, essen Sie kleinere Mahlzeiten und essen Sie mehr fettarme und kohlenhydratreiche Lebensmittel. Derzeit ist keine Heilung für IBS bekannt. Die medizinische Behandlung des Reizdarmsyndroms umfasst krampflösende Medikamente, Medikamente gegen Durchfall, Antidepressiva, Abführmittel und andere Medikamente. Es handelt sich um eine chronische (Langzeit-)Krankheit, bei der die Symptome normalerweise wiederkehren. Es wird auch als spastischer Dickdarm, funktionelle Darmerkrankung und . bezeichnet Schleimhautkolitis, obwohl IBS keine echte “Kolitis” ist. Der Begriff Kolitis bezieht sich auf eine andere Gruppe von Krankheiten wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, mikroskopische Kolitis und ischämische Kolitis.

IBS-D (Reizdarmsyndrom mit Durchfall) Auslöser

IBS-D oder Reizdarmsyndrom mit Durchfall Auslöser können sein:

Fetthaltige Lebensmittel, z B. fettes Fleisch und fettige Milchprodukte Lebensmittel mit hohem Fruktose- oder Sorbitgehalt (oft in Kaugummi enthalten) Frittierte Lebensmittel Brokkoli, Zwiebeln, Kohl und große Portionen Bohnen

Was sind die Symptome des Reizdarmsyndroms einschließlich RDS-D?

RDS- D ist das Vorhandensein von Bauchschmerzen, die mit Verstopfung und Durchfall verbunden sind.

RDS betrifft jede Person anders. Einige Menschen haben schwere Symptome, während andere die Symptome möglicherweise nur mit einer Änderung der Ernährung und des Lebensstils behandeln können. Das Kennzeichen von RDS bei Erwachsenen und Kindern sind Bauchschmerzen oder Bauchschmerzen. Die folgenden Anzeichen und Symptome sind ebenfalls häufig:

Bauchkrämpfe und -schmerzen, die beim Stuhlgang gelindert werden Wechselnde Durchfall- und Verstopfungsphasen Bei denjenigen, die meistens Durchfall als Symptom haben, wird ein RDS mit Durchfall (RDS-D) angenommen. gekennzeichnet durch plötzlichen Stuhldrang, zusammen mit lockerem Stuhlgang, häufigem Stuhlgang, Bauchschmerzen und -beschwerden, Blähungen und dem Gefühl, den Darm nicht vollständig entleeren zu können. In schweren Fällen von RDS-D können die Patienten die Kontrolle über ihren Darm verlieren. Diejenigen, die hauptsächlich Verstopfung als Symptom haben, gelten als RDS mit Verstopfung (RDS-C), gekennzeichnet durch den Durchgang von hartem, klumpigem Stuhl und Anstrengung beim Darm Bewegungen und seltener StuhlgangVeränderung der Stuhlfrequenz oder -konsistenz Blähungen (Flatulenz)Abgang von Schleim aus dem RektumBlähungBlähungenAufgeblähtheit Appetitlosigkeit

Verdauungsstörungen sind zwar kein Symptom der Erkrankung, aber bis zu 70 % der Menschen mit RDS sind von Verdauungsstörungen betroffen.

Die folgenden sind KEINE Anzeichen und Symptome oder Merkmale von IBS (sollten aber dennoch einem Arzt zur Kenntnis gebracht werden, da es sich um Anzeichen und Symptome anderer Erkrankungen handeln kann):

Blut im Stuhl oder UrinSchwarzer oder teeriger Stuhl Erbrechen (selten, kann jedoch gelegentlich Übelkeit begleiten)Schmerzen oder Durchfall, die den Schlaf unterbrechenFieberGewichtsverlust

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Was ist reizbar? Darmsyndrom oder IBS? Siehe Antwort

Was sind die Risikofaktoren für RDS-D?

Risikofaktoren für RDS sind:

Abnormal (zu schnell oder zu langsam .) , oder zu starke) Bewegungen des Dickdarms und des DünndarmsÜberempfindlichkeit gegen Schmerzen durch Blähungen oder vollen DarmEine virale oder bakterielle Infektion des Magens und des Darms (Gastroenteritis)Bakterienüberwucherung im Dünndarm (SIBO)Reproduktionshormone oder Neurotransmitter können bei Menschen aus dem Gleichgewicht geraten mit IBS.

Angst oder Depression können das Syndrom begleiten, obwohl diese nicht als direkte Ursache dafür gefunden wurden.

Was verursacht RDS-D?

RDS ist nicht ansteckend, vererbt oder krebsartig. Sie tritt häufiger bei Frauen als bei Männern auf und tritt in etwa der Hälfte der Fälle vor dem 35. Lebensjahr auf. IBS tritt bei 5% bis 20% der Kinder auf. IBS hat sich auch nach Episoden von Gastroenteritis (“Magengrippe”) entwickelt. Es wurde vermutet, dass die Erkrankung durch Nahrungsmittelallergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten verursacht wird, aber dies wurde nicht bewiesen.Genetik wird auch als mögliche Ursache von RDS vorgeschlagen, aber bisher wurde keine erbliche Verbindung gefunden. Die Symptome des Syndroms können sich in Stressphasen oder während der Menstruation verschlimmern, aber diese Faktoren sind wahrscheinlich nicht die Ursache, die zur Entwicklung von . führt RDS.

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IBS – Reizdarmsyndrom: Symptome, Ernährung, Behandlung Siehe Diashow

Wann sollten Sie einen Arzt aufsuchen, wenn Sie glauben, an RDS-D zu leiden?

Wenn eine Person eines der oben beschriebenen Symptome von RDS hat , oder wenn eine Person mit bekanntem Reizdarmsyndrom ungewöhnliche Symptome aufweist, sollte ein Arzt konsultiert werden. Gehen Sie in die Notaufnahme eines Krankenhauses, wenn die Probleme schwerwiegend sind und/oder plötzlich auftreten.

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Gibt es einen Test zur Diagnose von RDS-D?

RDS kann schwer zu diagnostizieren sein. Dies wird als Ausschlussdiagnose bezeichnet, was bedeutet, dass ein Arzt zuerst viele andere Alternativen in Betracht zieht und Tests durchführt, um andere medizinische Probleme auszuschließen. Einige dieser Tests können Laboruntersuchungen, bildgebende Untersuchungen (wie CT-Scans oder Dünndarm-Röntgenaufnahmen) und Endoskopie und/oder Koloskopie umfassen. Eine Endoskopie ist ein Verfahren, bei dem ein flexibler Schlauch mit einer winzigen Kamera an einem Ende in den Magen-Darm-Trakt eingeführt wird, während der Patient bei Bewusstsein ist. Eine Kombination aus Anamnese, körperlicher Untersuchung und ausgewählten Tests wird zur Diagnose des Reizdarmsyndroms verwendet.

IBS-D-Test

Es gibt zwei relativ neue Bluttests, die bei der Diagnose eines Reizdarmsyndroms mit Durchfall (RDS-D) und eines Reizdarmsyndroms mit Durchfall und Verstopfung (Reizdarmsyndrom gemischt IBS-M) helfen können. Diese Tests sind für Anti-CdtB- und Anti-Vinculin-Antikörper bestimmt, von denen angenommen wird, dass sie sich bei einigen Patienten nach einem akuten Anfall einer Magengrippe (Gastroenteritis) entwickeln, die durch verschiedene, häufig vorkommende Bakterienarten verursacht wird. Das übermäßige Wachstum dieser Bakterien im Darm kann einen Immunangriff auf das eigene Darmgewebe einer Person (Autoimmunität) mit der nachfolgenden Entzündung und Schädigung des Gewebes auslösen, die Anzeichen und Symptome von RDS verursachen.

Die IBS-Tests können helfen, zwischen dem Reizdarmsyndrom und einer anderen Art von entzündlicher Darmerkrankung zu unterscheiden, die Colitis ulcerosa und Morbus Crohn umfasst, die als entzündliche Darmerkrankung oder IBD bezeichnet werden. Das Reizdarmsyndrom und die entzündliche Darmerkrankung sind zwei sehr unterschiedliche Arten von Darmproblemen und nicht dieselbe Krankheit.

Beide Tests scheinen bei der Diagnose von Patienten mit Reizdarm nützlich zu sein Syndrom mit Durchfall IBS-D, aber nicht IBS mit Verstopfung (IBS-C). Die Tests scheinen auch spezifisch zu sein, und wenn Antikörper vorhanden sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Patient RDS-D oder RDS-M hat. Aber die Tests sind unempfindlich, d. h. wenn die Antikörper nicht vorhanden sind, kann der Patient immer noch RDS haben. Somit können die Tests möglicherweise nur eine Untergruppe von Patienten mit RDS identifizieren, nämlich diejenigen mit postinfektiösem RDS. Die Tests wurden keiner strengen Prüfung unterzogen und wurden noch nicht von der FDA zugelassen. Es wird erwartet, dass beide Tests ein teurer Test sind und zwischen 500 und über 1.000 US-Dollar kosten.

Von

Welche Medikamente behandeln RDS-D?

Krampflösende Medikamente

Krampflösende Medikamente , wie Dicyclomin (Bemote, Bentyl, Di-Spaz) und Hyoscyamin (Levsin, Levbid, NuLev) werden manchmal zur Behandlung der Symptome des Reizdarmsyndroms verwendet. Krampflösende Medikamente helfen, die Bewegungen des Verdauungstraktes zu verlangsamen und die Wahrscheinlichkeit von Krämpfen zu verringern.

Nebenwirkungen von krampflösenden Medikamenten können

Herzklopfen, Verstopfung, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Trockenheit sein Mund, und verschwommenes Sehen.

Andere Behandlungspläne sind verfügbar, abhängig von den Symptomen und dem Zustand.

Antidiarrhoikum

Arzneimittel gegen Durchfall wie Loperamid (Imodium), ein Kaolin/Pektin-Präparat (Kaopectate) und Diphenoxylat/Atropin (Lomotil) werden manchmal angewendet, wenn Durchfall ein Hauptsymptom des Syndroms ist. Nehmen Sie diese nicht über einen längeren Zeitraum ein, ohne vorher einen Arzt zu konsultieren.

Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Durchfall können

Schwindel, Mundtrockenheit, Übelkeit sein , Erbrechen und Bauchschmerzen.

Antidepressiva

Antidepressiva können in kleineren Dosen sehr wirksam sein als die, die normalerweise zur Behandlung von Depressionen verwendet werden. Imipramin (Tofranil), Amitriptylin (Endep), Nortriptylin (Pamelor) und Desipramin (Norpramin) sind einige häufig verwendete Arzneimittel, die die Symptome des Reizdarmsyndroms lindern können. Einige andere Antidepressiva werden häufiger verschrieben, wenn Depression und Reizdarmsyndrom nebeneinander bestehen.

Nebenwirkungen von Antidepressiva können

Schlaflosigkeit, Angstzustände, Übelkeit, Erbrechen, Herzklopfen, Mundtrockenheit, Verstopfung, Hautausschlag und Gewichtszunahme oder -verlust.

Gibt es eine spezielle Diät für RDS-D?

Änderungen der Ernährung und des Lebensstils sind wichtig, um die Häufigkeit und Schwere der Symptome des Syndroms zu verringern .

Der erste Vorschlag Ihres Arztes ist, ein Ernährungstagebuch zu führen. Dies wird Ihnen helfen, Lebensmittel zu erkennen, die Ihre Symptome auslösen.

Beschränken Sie Lebensmittel, die Zutaten enthalten, die den Darm anregen und Durchfall verursachen können, wie zum Beispiel: Blumenkohl, Brokkoli, Kohl, Rosenkohl) und Hülsenfrüchte (Bohnen) können Blähungen und Blähungen verschlimmern und sollten vermieden werden. Eine ballaststoffreiche Ernährung kann Verstopfungssymptome lindern. Trinken Sie viel Wasser und vermeiden Sie kohlensäurehaltige Getränke wie Limonade, die zu Blähungen und Beschwerden. Essen Sie kleinere Mahlzeiten und essen Sie langsam, um Krämpfe und Durchfall zu reduzieren. Fettarme, kohlenhydratreiche Mahlzeiten wie Nudeln, Reis und Vollkornbrot können helfen (es sei denn, Sie Zöliakie haben ), eine Gruppe kurzkettiger Kohlenhydrate, kann zur Linderung der Symptome beitragen. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Arzt.

Welche Lebensmittel sollten Sie vermeiden, wenn Sie IBS-D oder IBS-C haben?

Ob Sie IBS-D oder IBS-C haben, gibt es sind Lebensmittel, die zu vermeiden sind und Symptome auslösen können.

Bestimmte Lebensmittel können Blähungen und Blähungen verschlimmern. Zu vermeidende Lebensmittel sind Kreuzblütler und Hülsenfrüchte wie:

KohlBlumenkohlRadieschenMeerrettichWasserkresseWasabiRosenkohlSteinkohlRucolaGrünkohlBrokkoliChinesischer KohlKohlengrün

Hülsenfrüchte können auch Blähungen und Blähungen verschlimmern, zum Beispiel: Schwarze

eyed peasKichererbsen (Kirschbohnen)EdamameFavabohnenLinsenLimabohnenRote KidneybohnenSojanüsse

Einige Lebensmittel können Symptome von Bauchkrämpfen und Durchfall auslösen, darunter:

Fettreiche SpeisenFrittierte SpeisenKaffeeKoffeinAlkoholSorbit Bonbons und Kaugummis)Fruktose (natürlich in Honig und einigen Früchten enthalten und auch als Süßungsmittel verwendet)

Das Essen großer Mahlzeiten kann auch Bauchkrämpfe und Durchfall auslösen.

Welche Hausmittel und Ernährungsumstellungen behandeln oder lindern IBS-D-Symptome?

Die meisten Menschen mit dem Syndrom haben nur gelegentlich Symptome und die folgenden Maßnahmen kann die Symptome während eines Schubs behandeln oder lindern.

Fügen Sie der Nahrung Ballaststoffe hinzu: Ballaststoffe erweitern theoretisch das Innere des Verdauungstrakts und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass er bei der Übertragung und Verdauung von Nahrung krämpft . Ballaststoffe fördern auch den regelmäßigen Stuhlgang, was hilft, Verstopfung zu reduzieren. Ballaststoffe sollten nach und nach hinzugefügt werden, da sie anfänglich Blähungen und Blähungen verschlimmern können. Wenn Sie RDS-D haben, suchen Sie nach Nahrungsmitteln mit mehr löslichen Ballaststoffen, die länger verdaut werden (wie sie in Hafer, Bohnen, Gerste, Erbsen, Äpfeln, Karotten und Zitrusfrüchten vorkommen).

Reduzieren Sie Stress und Angst: Stress und Angst können „Schübe“ verursachen. Angehörige der Gesundheitsberufe können spezifische Ratschläge zur Stressreduzierung geben. Diese Tipps können helfen, Stress und Probleme im Zusammenhang mit IBS zu reduzieren:

Essen Sie regelmäßig ausgewogene Mahlzeiten.Reduzieren Sie die Koffeinaufnahme.Sport kann helfen, Stress abzubauen.Rauchen kann die Symptome des Syndroms verschlimmern, was ein weiterer guter Grund ist, damit aufzuhören.

Andere Hausmittel zur Linderung und Linderung der Symptome sind:

Erhöhen Sie die Ballaststoffe in der Ernährung Trinken Sie viel Wasser Vermeiden Sie Soda, das Blähungen und Bauchbeschwerden verursachen kann. Essen Sie kleinere Mahlzeiten, um das Auftreten von Krämpfen und Durchfall zu verringern .Fettarme und kohlenhydratreiche Mahlzeiten wie Nudeln, Reis und Vollkornbrot können die IBS-Symptome lindern (es sei denn, Sie haben Zöliakie).

Welche anderen Änderungen des Lebensstils helfen, RDS-Symptome zu lindern?

Zusätzlich zu Ernährungsumstellungen gibt es einige gesunde Gewohnheiten, die auch dazu beitragen können, RDS zu reduzieren

Bewahren Sie eine gute körperliche Fitness auf, um die Darmfunktion zu verbessern und Stress abzubauen.Betreiben Sie regelmäßig Sport.Beenden Sie das Rauchen für eine gute allgemeine Gesundheit.Vermeiden Sie Kaffee/Koffein und Kaugummi.Die Reduzierung oder Eliminierung des Alkoholkonsums kann hilfreich sein.Stressmanagement kann helfen, IBS-Symptome zu verhindern oder zu lindern. Verwenden Sie Entspannungstechniken: tiefes Atmen, Visualisieren, Yoga Machen Sie Dinge, die Ihnen Spaß machen: Sprechen Sie mit Freunden, lesen Sie, hören Sie Musik Darm-gesteuerte Hypnose kann Stress und Angst reduzierenBiofeedback lehrt Sie, die Reaktionen Ihres Körpers auf Stress und Sie zu erkennen können lernen, Ihre Herzfrequenz zu verlangsamen und sich zu entspannen.Schmerzmanagementtechniken können die Schmerztoleranz verbessernKognitive Verhaltenstherapie oder Psychotherapie mit ausgebildeten Beratern

Welche neuen Medikamente werden zur Behandlung von RDS-D entwickelt oder befinden sich in klinischen Studien?

Es werden auch neue Medikamente gegen RDS-D entwickelt oder befinden sich in klinischen Studien. Zu den vielversprechendsten gehören:

Serotoninsynthesehemmer können helfen, Schmerzen zu lindern und die Stuhlkonsistenz zu verbessern Ramosetron ähnelt Alosetron (Lotronex), dies soll die Symptome mit weniger Verstopfung lindern und Blähungen, aber keine Verbesserung der Stuhlkonsistenz Benzodiazepin-Rezeptor-Modulator (Dextofisopam): Dies hat das Potenzial, die Kolonmotilität und Darmempfindlichkeitsreaktionen als Reaktion auf Stress zu reduzieren reduzierte Schmerzen, Dringlichkeit und Stuhlfrequenz

Welche Medikamente sind Personen vorbehalten, die sich mit Standard IBS-D-Medikamenten nicht verbessern?

Die folgenden Medikamente sind normalerweise Patienten mit Symptomen vorbehalten, die verbessern sich nicht mit den zuvor genannten Behandlungen:

Alosetron (Lotronex) ist ein eingeschränkt zugelassenes Medikament, das nur für die kurzfristige Behandlung von Frauen mit schwerem, chronischem, durchfallbedingtem Reizdarmsyndrom (RDS-D) zugelassen ist, bei denen dies nicht gelungen ist auf eine konventionelle IBS-Therapie ansprechen. Weniger als 5 % der Menschen mit Reizdarmsyndrom haben die schwere Form, und nur ein Bruchteil der Menschen mit schwerem Reizdarmsyndrom hat die durchfalldominierte Form. Alosetron wurde vom US-Markt entfernt, wurde jedoch 2002 mit neuen von der FDA genehmigten Beschränkungen wieder eingeführt. Ärzte müssen beim Arzneimittelhersteller registriert sein, um das Medikament verschreiben zu können. Nach der ursprünglichen Zulassung wurde im Zusammenhang mit der Anwendung über schwerwiegende und unvorhersehbare gastrointestinale Nebenwirkungen (einschließlich einiger mit Todesfolge) berichtet. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Alosetron wurde bei Männern nicht ausreichend untersucht; Daher hat die FDA das Medikament zur Behandlung von RDS bei Männern nicht zugelassen. Rifaximin (Xifaxan) ist ein antibiotisches Medikament für RDS-D, das die Darmbakterien reduziert oder verändert und die Symptome von Blähungen und Durchfall nach einer 10 bis 14-tägige Kur. Einige Patienten benötigen eine erneute Behandlung mit höheren Dosen zur Linderung der Symptome. Eluxadolin (Viberzi) ist ein weiteres neueres Medikament für RDS-D, das hilft, Bauchschmerzen zu lindern und die Stuhlkonsistenz bei Erwachsenen zu verbessern. Linaclotid (Linzess) ist eine Art Medikament, das Verstopfung und Schmerzen lindert einige Erwachsene mit dem Syndrom. In Arzneimittelstudien hatten Menschen mit RDS-C nach der täglichen Einnahme von Linzess häufigeren und besseren Stuhlgang und weniger Bauchschmerzen. Das Medikament begann oft innerhalb der ersten Tage der Behandlung zu wirken. Lubiproston (Amitiza) ist eine Art Abführmittel, das zur Behandlung von schwerem RDS-C bei Frauen ab 18 Jahren verwendet wird. Es ist eine Kapsel, die zweimal täglich mit einer Mahlzeit oral eingenommen wird. Es wird verwendet, um Magenschmerzen, Blähungen und Anspannung zu lindern; und produzieren einen weicheren und häufigeren Stuhlgang bei Menschen mit chronischer idiopathischer Verstopfung. Tegaserod (Zelnorm) war ein Medikament zur Behandlung von RDS, wurde jedoch 2007 aufgrund des erhöhten Risikos für Herzinfarkt, Schlaganfall und ischämische Kolitis vom Markt genommen.

Welche Fachrichtungen von Ärzten behandeln RDS-D?

Das Reizdarmsyndrom kann zunächst von Ihrem Hausarzt wie Ihrem Hausarzt, Internisten diagnostiziert werden , oder Hausarzt. Ein Gastroenterologe (ein auf Erkrankungen des Verdauungssystems spezialisierter Arzt) wird in der Regel die weitere Behandlung durchführen. Ein Notfallmediziner kann aufgesucht werden, wenn Sie ein akutes Aufflammen der Symptome der Erkrankung haben.

Was sind die Komplikationen von RDS-D?

RDS hat wenige Komplikationen. Es führt nicht zu rektalen Blutungen, Dickdarmkrebs oder entzündlichen Darmerkrankungen einschließlich Colitis ulcerosa. Durchfall und Verstopfung können Hämorrhoiden bei Menschen, die sie bereits haben, verschlimmern. Wenn eine Person zu viele Lebensmittel aus ihrer Ernährung eliminiert und die Ernährung zu wenig Nährstoffe enthält, kann dies zu Gesundheitsproblemen führen.

Die Auswirkung auf die Lebensqualität einer Person ist die größte Komplikation von IBS. Stress und Angst können aus den Schmerzen resultieren und das tägliche Leben einer Person beeinträchtigen.

Kann IBS-D verhindert werden?

Befolgen Sie die Ernährungs- und Lebensführungsempfehlungen, wie in diesem Artikel beschrieben und mit Ihrem Arzt besprochen . Die Vermeidung von Auslösern ist der beste Weg, um Symptome von IBS zu verhindern.

Wie sind die Aussichten für eine Person mit IBS-D?

Da das Reizdarmsyndrom eine chronische (Langzeit-)Erkrankung ist, treten in der Regel Symptome auf von Zeit zu Zeit zurückkehren. Dies kann durch Faktoren wie Stress, Ernährung oder andere umweltbedingte Ursachen beeinflusst werden. Keine bekannte Behandlung heilt IBS. Mehrere Faktoren können eine Rolle bei der Verschlimmerung des Syndroms spielen, daher ist es schwierig vorherzusagen, welche Auslöser es bei einer bestimmten Person verschlimmern können. Der Aufbau einer guten Beziehung zu einem Angehörigen der Gesundheitsberufe kann helfen, Bedenken hinsichtlich der Symptome zu lindern und eine schnelle Erkennung von sich ändernden oder sich verschlechternden Symptomen zu ermöglichen.

Medizinisch überprüft am 03.09.2020

Referenzen

Camilleri, M. “Aktuelle und zukünftige pharmakologische Behandlungen für das durch Durchfall dominierte Reizdarmsyndrom.” Gutachten zur Pharmakotherapie; (2013);14 (9), 1151-1160.

Internationale Stiftung für funktionelle gastrointestinale Störungen. “IBS-Diät: Krämpfe und Durchfall.” Aktualisiert: 14.06.2016.

Internationale Stiftung für funktionelle Gastrointestinale Störungen. “Neuere IBS-Medikamente.” Aktualisiert am 09. Mai 2016.

Novak, K. Ein serologischer Test auf Reizdarm Syndrom und andere Nachrichten von ACG. Gastroenterologie. 21. Oktober 2013.

Pimentel, M., et al. Entwicklung und Validierung eines Biomarkers für das durch Diarrhoe vorherrschende Reizdarmsyndrom bei menschlichen Probanden. Veröffentlicht: 13. Mai 2015.

Rezaie, A., et al. Bewertung von Anti-Vinculin- und Anti-Zytoletal-dehnenden Toxin-B-Antikörpern bei Subtypen des Reizdarmsyndroms. Dig Disc Sci. Juni 2017; 62(6):1480-1485.

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