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Woher weiß ich, ob ich eine Fehlgeburt habe?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Was ist eine Fehlgeburt?

Fehlgeburten sind eine häufige Erfahrung.

Der Verlust eines Babys innerhalb der ersten 20 Schwangerschaftswochen wird als Fehlgeburt bezeichnet. Wenn das Gewicht des ungeborenen Babys weniger als 400 Gramm beträgt und das Baby stirbt, wird dies ebenfalls als Fehlgeburt betrachtet. Etwa 10 bis 20 % der bekannten Schwangerschaften enden mit einer Fehlgeburt; die tatsächliche Zahl kann jedoch höher sein. Etwa 75% der Frauen, die drei oder vier Fehlgeburten hatten, werden später eine erfolgreiche Schwangerschaft haben. Ein Arzt oder eine Krankenschwester kann eine Fehlgeburt als Spontanabort bezeichnen. Abtreibung ist eine gebräuchliche medizinische Bezeichnung für alle Schwangerschaften, die vor der 20. Woche enden. Kommt es in den ersten 12 bis 14 Schwangerschaftswochen zu einer Fehlgeburt, spricht man von einer frühen Fehlgeburt. Wenn nach 14 Wochen und bis zu 20 Schwangerschaftswochen ein Schwangerschaftsverlust auftritt, wird dies als späte Fehlgeburt bezeichnet.

Woher weiß ich, ob ich eine Fehlgeburt habe?

Die meisten Frauen, insbesondere während der frühen Schwangerschaft, erleiden eine ähnliche Fehlgeburt wie starke Perioden mit etwas mehr Krämpfen und Blutungen als üblich. Es ist auch üblich, vaginale Blutungen zu haben und große Blutgerinnsel bis zur Größe einer Zitrone zu passieren. Starke Fehlgeburtsblutungen können beängstigend oder überraschend sein, sind aber normalerweise normal. Nachfolgend sind die häufigsten Anzeichen und Symptome einer Fehlgeburt aufgeführt.

Vaginale Blutungen oder SchmierblutungenDumpfe Schmerzen im unteren Rücken/KrämpfeVeränderungen des VaginalausflussesDurchgang größerer als gewöhnlicher BlutgerinnselKeine Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit und Brustspannen mehr

Bei Fieber oder starken Bauchschmerzen kann der Abort septisch geworden sein (Infektion der Gebärmutterzellen). Dieser Zustand ist ein medizinischer Notfall.

Was sind die häufigsten Ursachen für eine Fehlgeburt?

Nach Untersuchungen werden die meisten frühen Fehlgeburten durch abnormale Chromosomen (Strukturen, die genetische Informationen enthalten, die wir von den Eltern erben) des sich entwickelnden Babys (Fötus) im Mutterleib. Es ist üblich, wenn die Mutter älter als 35 Jahre ist. Dies bedeutet, dass Frauen über 35 Jahre alt sind und Kinder haben, häufiger eine Fehlgeburt haben. Wenn der Partner älter als 45 Jahre ist, hat die Mutter eher eine Fehlgeburt. Im Folgenden sind einige andere Ursachen für eine Fehlgeburt aufgeführt.

RauchenAlkoholkonsum Einnahme von Freizeitdrogen Konsum von hohen Koffeinmengen Übergewichtige mütterliche oder väterliche Reproduktionsprobleme haben Fruchtbarkeitsprobleme oder eine lange Zeit bis zur Empfängnis. Schwäche des Gebärmutterhalses) unter bestimmten Erkrankungen (systemischer Lupus erythematodes) unter nicht gut kontrolliertem Diabetes mellitus unter bestimmten Infektionen wie der deutschen Masern (Röteln)

Faktor V Leiden: Diese Blutgerinnungsgenetik In Studien wurde festgestellt, dass die Mutation zu einer niedrigeren Lebendgeburtenrate führt.

Selbst nach drei Fehlgeburten in Folge erleiden mehr als 7 von 10 Frauen keine Fehlgeburt das nächste mal.

Wie wird eine Fehlgeburt normalerweise behandelt?

Nach dem Ende einer Schwangerschaft gibt es nichts mehr zu tun, um eine Fehlgeburt zu verhindern.

Natürlich: Viele Frauen ziehen es vor, zu warten, bis die Fehlgeburt auf natürliche Weise auftritt. Eine unvollständige Fehlgeburt sollte innerhalb einer Woche passieren. Eine verpasste Fehlgeburt kann länger dauern, bis sie auf natürliche Weise beginnt (drei bis vier Wochen). Medikamente: Frauen ziehen es möglicherweise vor, Medikamente einzunehmen, um sicherzustellen, dass die Fehlgeburt eher früher als später stattfindet. Eine unvollständige Fehlgeburt wird normalerweise innerhalb von sechs bis acht Stunden nach Einnahme des Medikaments bestanden. Eine verpasste Fehlgeburt kann schnell passieren oder einige Wochen lang ausbleiben. Es gibt Nebenwirkungen, die bei dem Medikament auftreten können, wie Übelkeit und Erbrechen, Schüttelfrost, Fieber und Durchfall. Diese Effekte halten normalerweise nur wenige Stunden an, können aber beunruhigend sein. Operation: In seltenen Fällen benötigen Frauen eine Operation, um das Schwangerschaftsgewebe zu entfernen (sogenannte Dilatation und Kürettage oder D&C). Dies kann bei einer verpassten Fehlgeburt der Fall sein, wenn starke Blutungen und Schmerzen auftreten oder wenn der Patient Medikamente meiden möchte und nicht warten möchte, bis eine Fehlgeburt auf natürliche Weise beginnt. Eine Operation namens D&C findet unter Vollnarkose statt und die Operation erfolgt durch die Vagina. Wie bei allen chirurgischen Eingriffen gibt es einige Risiken wie Infektionen, starke Blutungen (retiniertes Schwangerschaftsgewebe), Schäden am Gebärmutterhals und Risiken im Zusammenhang mit einer Anästhesie.

Den Patienten kann auch empfohlen werden,

Tylenol (Acetaminophen) gegen KrämpfeWasser zur FlüssigkeitszufuhrEine ausgewogene Ernährung mit hohem Eisen- und Vitamin C-Gehalt. Patienten können aufgrund von Blutverlust eisenarm sein. Eisenreiche Lebensmittel sind rotes Fleisch, Schalentiere, Eier, Bohnen und grünes Blattgemüse. Zu den Vitamin-C-reichen Lebensmitteln gehören Zitrusfrüchte, Tomaten und Brokkoli. Ärzte können auch Eisentabletten oder ein Multivitaminpräparat verschreiben. In einigen Fällen Beratung

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Medizinisch überprüft am 03.09.2020

Referenzen

Medscape Medical Reference

HealthLinkBC

Mayo-Klinik

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