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Wie lange dauert eine supratrochleäre Nervenblockade?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Was ist eine supratrochleäre Nervenblockade?

Eine supratrochleäre Nervenblockade bei einer Injektion von Betäubung unter der Augenbraue, um das Gesicht zu betäuben.

Eine supratrochleäre Nervenblockade ist ein Verfahren zur Betäubung des unteren mittleren Teils der Stirn und des Nasenrückens. Eine Betäubungsspritze wird unterhalb der Augenbraue am Rand in der Nähe des Nasenrückens verabreicht, wo der N. supratrochlearis aus dem Schädel austritt und die Stirn hinaufläuft. Das Anästhetikum blockiert die Übertragung von Schmerzsignalen vom N. supratrochlearis zum Gehirn.

Was macht der N. supratrochlearis?

Der N. supratrochlearis ist ein Endast des N. ophthalmicus, einer der drei Hauptabteilungen von der Trigeminusnerv. Die Trigeminusnerven dienen dem Gesicht und dem vorderen Teil der Kopfhaut motorisch und sensorisch Nase, die Membran (Bindehaut) über dem Augenweiß und die innere Auskleidung der oberen Augenlider. Der Nervus supraorbitalis gibt dem Rest der Stirn und der vorderen Kopfhaut bis zum Scheitel des Kopfes eine Empfindung.

Warum wird eine supratrochleäre Nervenblockade durchgeführt?

Eine supratrochleäre Nervenblockade wird meist zusammen mit einer supraorbitalen Nervenblockade durchgeführt, um die gesamte Stirn zu betäuben Behandlungsverfahren, die Folgendes umfassen:

Reparatur von Verletzungen im Bereich der StirnEntfernung von geschädigtem Gewebe (Debridement) von Verbrennungen oder AbschürfungenEntfernung von Zysten oder gutartigen WucherungenEntfernung von FremdkörpernGewebeentfernung zur BiopsieKopfhauteinschnitte für Operationen im Stirnkopf wie Flüssigkeitsdrainage für Hydrozephalus (ventrikuloperitonealer Shunt)Schmerzbehandlung nach einem chirurgischen Eingriff an der Stirn Zusammen mit Steroiden zur Schmerzlinderung bei schmerzhaften Zuständen wie: Postzosterneuralgie nach Gürtelrose (Herpes Zoster) Trigeminusneuralgiamigräne

Eine supratrochleäre Nervenblockade wird in folgenden Fällen vermieden Situationen:

Unfähigkeit des Patienten, das Verfahren zu tolerierenInfektion an der InjektionsstelleAllergie gegen LokalanästhetikaVerzerrung der Anatomie

Eine supratrochleäre Nervenblockade ist überlegen zu einer lokalen Gewebeinfiltrationsanästhesie in der Stirn, weil sie bietet:

Schnelle Anästhesiewirkung mit sofortiger Schmerzlinderung Anästhesie eines größeren Bereichs mit minimaler NarkosemittelmengeAnästhesie ohne Gewebeverzerrung

Wie wird eine supratrochleäre Nervenblockade durchgeführt?

Eine supratrochleäre Nervenblockade wird in der Regel ambulant durchgeführt, es sei denn, sie ist Teil einer größeren Operation die Stirn einbeziehen. Die Nervenblockade kann nur mit einem Anästhetikum oder in Kombination mit Steroiden zur langfristigen Schmerzlinderung bei Neuralgien durchgeführt werden.

Anästhesie

Je nach erforderlicher Narkosedauer kann der Arzt eines der folgenden Narkosemittel verwenden:

LidocainTetracainBupivacain

Vorbereitung

The Der Patient kann für den Eingriff flach sitzen oder liegen. Die Injektionsstelle wird mit einer antiseptischen Lösung sterilisiert. Der Arzt kann bei Bedarf ein leichtes Beruhigungsmittel verabreichen. Der Arzt

Fühlt den knöchernen Kamm der Augenbraue, um das Loch im Knochen zu lokalisieren, durch das der N. supraorbitalis auf natürliche Weise aus der Augenhöhle austritt.Markiert die Injektionsstelle zwischen dem Foramen supraorbitale und der Nase Brücke.Führt die Nadel in das Gewebe unter der Haut ein und zeigt zum Nasenrücken.Drückt eine Gazerolle über das Augenlid, um das Anschwellen des Anästhetikums in das Augenlid zu verhindern.Aspiriert die Spritze, um sicherzustellen, dass die n edle befindet sich nicht in einem Blutgefäß.Injiziert das Anästhetikum langsam fächerförmig um den N. supratrachealis und zieht die Nadel zurück.

FRAGE

Medizinisch gesprochen bezieht sich der Begriff “Myalgie” auf welche Art von Schmerz? Siehe Antwort

Wie lange dauert eine supratrochleäre Nervenblockade?

Das Anästhetikum in der supratrochlearen Nervenblockade bewirkt je nach Anästhesie eine Schmerzlinderung innerhalb von 10 bis 20 Minuten Agent. Die Wirkung der supratrochleären Nervenblockade hält über Stunden an. Die langfristige Schmerzlinderung, wenn auch Steroide gegen Entzündungen injiziert werden, kann zwei oder drei Tage dauern, bis sie wirksam wird. Der langfristige Nutzen der Steroidinjektion variiert von Individuum zu Individuum. Manche Menschen finden eine Schmerzlinderung durch die Nervenblockade mit Steroiden, die mehrere Wochen bis Jahre anhält, während andere möglicherweise keinen Nutzen daraus ziehen.

Die ungefähre Dauer der Anästhesie durch die supratrochleäre Nervenblockade ist wie folgt :

Lidocain: bis zu 75 MinutenTetracain: bis zu drei StundenBupivacain: bis zu acht Stunden

Der Patient kann Kribbeln, Unwohlsein oder Schmerzen verspüren, wenn das Gefühl zurückkehrt. Schmerzen nach dem Eingriff können mit oralen Schmerzmitteln gelindert werden.

Was sind die Risiken und Komplikationen einer supratrochleären Nervenblockade?

Zu den Komplikationen einer supratrochlearen Nervenblockade gehören:

BlutungenHämatomInfektionVerfärbungen der Haut durch Blutungen unter die Haut (Ekchymose)Allergische Reaktion auf das AnästhetikumInjektion in ein Blutgefäß mit der Folge systemischer ToxizitätNervenschädenSchwellung des AugenlidsUnterbliebene Anästhesie

Medizinisch überprüft am 18.06.2020

Referenzen

Medscape Medical Reference

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