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Wie infiltrieren Sie die Lokalanästhesie?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Was ist eine Lokalanästhesie?

Die Infiltration der Lokalanästhesie ist eine oberflächliche Induktionsmethode Taubheitsgefühl bei zahnärztlichen Eingriffen, kleineren Hautoperationen und ähnlichen Eingriffen.

Lokale Infiltrationsanästhesie ist die Technik, bei der ein Gefühlsverlust hervorgerufen wird, der auf einen oberflächlichen, lokalisierten Bereich des Körpers beschränkt ist. Eine geringe Konzentration des Anästhetikums wird in das Gewebe des zu betäubenden Bereichs infiltriert.

Was sind Lokalanästhetika?

Lokalanästhetika sind eine Klasse von Medikamenten, die zur Einleitung einer Lokalanästhesie verwendet werden. Kokain, das aus Kokabohnen gewonnen wird, war das erste Anästhetikum, das entdeckt wurde. Kokain ist das einzige natürlich vorkommende Lokalanästhetikum, alle anderen Anästhetika sind synthetisch gewonnene Produkte.

Anästhetika werden in zwei Klassen eingeteilt:

AminoamideAminoester

Aminoamide sind in Lösung stabil und werden von der Leber metabolisiert und mit dem Urin ausgeschieden. Aminoester sind in Lösung instabil und werden durch ein Enzym im Blutplasma metabolisiert. Aminoester verursachen viel wahrscheinlicher als Aminoamide allergische Überempfindlichkeitsreaktionen.

Wie funktioniert eine Lokalanästhesie?

Lokalanästhetika blockieren vorübergehend die Natriumkanäle an den Nervenenden und verhindern den Fluss von Natriumionen in die Nervenzellen . Ohne den Zufluss von Natriumionen können die Nervenzellen keinen Impuls weiterleiten. Die Kommunikation von den Nervenenden in einem bestimmten Bereich zum Gehirn wird blockiert, was zu einem Gefühlsverlust führt.

Welche Anwendungen hat die Lokalanästhesie?

Die Lokalanästhesie wird zur Gewebeinfiltration und zur Nervenblockade verwendet. Die Infiltrationsanästhesie wird hauptsächlich bei kleineren chirurgischen und zahnärztlichen Eingriffen eingesetzt. Darüber hinaus werden Nervenblockaden für diagnostische Verfahren und Schmerztherapie verwendet.

Die lokale Infiltrationsanästhesie wird verwendet:

Subkutan (Fettgewebe unter der Haut) Infiltration zur IV-Platzierung Oberflächliche/RasierbiopsieNähenSubmuköse (Schleimhaut)-Infiltration bei ZahnbehandlungenLazerationsreparaturenWundinfiltration zur postoperativen Schmerzkontrolle an der InzisionsstelleIntraartikuläre (in den Gelenken) Injektionen zurPostoperativen SchmerzkontrolleArthritische GelenkschmerzkontrolleInfiltrative Nervenblockaden wie KnöchelblockadeKopfblockblock

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Wie infiltrieren Sie die Lokalanästhesie?

Das Lokalanästhetikum für die Infiltration wird durch Verdünnen des Anästhetikums mit Kochsalzlösung zubereitet. Die Wahl des Anästhetikums und der Konzentration hängt vom erforderlichen Verfahren ab, da verschiedene Anästhetika hinsichtlich Toxizität und Absorption variieren.

Der Lösung zugesetzte Adrenalin kann beispielsweise die anästhetische Wirkung verlängern. Epinephrin kann jedoch bei einigen Wundreparaturoperationen an den Gliedmaßen schädlich sein, da es die Blutgefäße verengen und so die Sauerstoffversorgung und Heilung des geschädigten Gewebes verlangsamen kann.

Andere Faktoren, die die Wahl des Anästhetikums beeinflussen Wirkstoffe umfassen:

Wirkungseintritt: Die Zeit, die benötigt wird, bis die Anästhesie wirksam wirdPotenz: Stärke der anästhetischen WirkungWirkungsdauer: Die Dauer der anästhetischen Wirkung

Vor der Injektion in die Haut , macht der Arzt den Bereich mit einer antiseptischen Lösung steril. Eine übliche Technik für die Infiltration der Lokalanästhesie besteht darin, die Anästhesielösung in einem kreisförmigen Muster um den Operationsbereich zu injizieren.

Der Arzt hält die Anzahl der Nadeleinstiche minimal, indem er die Nadel in a . einführt Ebene unter der Haut. Nach dem Absaugen der Spritze, um sicherzustellen, dass sich die Nadel nicht in einem Blutgefäß befindet, injiziert der Arzt die Anästhesielösung langsam, während er die Nadel zurückzieht. Schnell wirkende Anästhetika wirken nach etwa fünf Minuten, während länger anhaltende Medikamente bis zu 20 Minuten dauern können.

Wie schmerzhaft ist die Lokalanästhesie?

Außer dem Stich der Nadel kann es zu leichten Schmerzen und Kribbeln kommen. Ärzte erwärmen die Anästhesielösung in der Regel vor der Verabreichung auf 25-40 Grad Celsius, was die Schmerzen minimieren kann. Der Arzt kann auch Natriumbicarbonat hinzufügen, um den Säuregehalt der Lösung zu verringern, was die Schmerzen weiter lindern kann.

Was sind die gebräuchlichsten Lokalanästhetika?

Eine Liste gängiger Lokalanästhetika zur Gewebeinfiltration und deren Wirkungsdauer ist wie folgt :

Aminoamide Lidocain (Xylocain): Schneller Wirkungseintritt und dauert zwei StundenMepivacain (Carbocaine, Polocaine): Schneller Wirkungseintritt und dauert drei StundenBupivacain ( Marcaine, Sensorcaine): Langsamer Wirkungseintritt und dauert vier StundenRopivacain (Naropin): Mittlerer Wirkungseintritt und dauert drei StundenPrilocain (Citanest): Mittlerer Wirkungseintritt und dauert 90 Minuten

Aminoester

Procain (Novocain): Langsamer Wirkungseintritt und dauert 45 MinutenChloroprocain (Nesacain): Schneller Wirkungseintritt und dauert 30 Minuten

Die Zugabe von Adrenalin zur Anästhesielösung verdoppelt die Dauer der anästhetischen Wirkung.

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Was sind die Risiken und Nebenwirkungen der Lokalanästhesie?

Lokale Infiltrationsanästhesie ist meist eine sichere und wirksame Methode, um einen lokalen Empfindungsverlust zu erzeugen. Nebenwirkungen resultieren hauptsächlich aus einer hohen Konzentration des Anästhetikums im Blutplasma (systemische Toxizität bei Lokalanästhesie), die verursacht werden kann durch:

Versehentliche Injektion in ein BlutgefäßÜbermäßige Dosis des AnästhetikumsÜbermäßige Verabreichungsrate Verzögerte Clearance des Arzneimittels aus dem GewebeSchnelle Clearance aus dem infiltrierten Gewebe, die zu einer systemischen Resorption des Anästhetikums führen können

Die meisten der oben genannten Risiken können durch vorsichtige Verabreichung der Injektion beseitigt werden.

Die möglichen Risiken und Nebenwirkungen der Lokalanästhesie sind:

Zentralnervensystem (ZNS): Hohe Konzentrationen des Anästhetikums im Plasma verursachen zuerst eine ZNS-Stimulation (einschließlich Krampfanfälle), gefolgt von einer ZNS-Depression (einschließlich Atemstillstand). Amid-Anästhetika haben möglicherweise keine stimulierende Wirkung auf das ZNS, aber die Zugabe von Adrenalin kann die stimulierende Wirkung verstärken. Herz-Kreislauf-System: Hohe Plasmaspiegel von Anästhetika dämpfen das Herz und können Folgendes verursachen: Verlangsamte Herzfrequenz (Bradykardie) unregelmäßiger Herzschlag (Arrhythmie) Niedriger Blutdruck (Hypotonie)Herz-Kreislauf-KollapsHerzstillstand

Die Zugabe von Adrenalin kann den gegenteiligen Effekt haben und zu Folgendem führen:

Bluthochdruck (Hypertonie)Hoher Herzschlag (Tachykardie)Brustschmerzen (Angina pectoris)Überempfindlichkeit Reaktionen: Eine Überempfindlichkeit gegen Aminoamid-Anästhetika ist selten und kann durch Konservierungsstoffe in der Anästhesielösung verursacht werden. Aminoester-Anästhetika setzen, wenn sie im Plasma metabolisiert werden, ein Allergen namens para-Aminobenzoesäure frei, das eine Überempfindlichkeit verursachen kann. Allergische Reaktionen können auch aus einer systemischen Toxizität der Lokalanästhesie resultieren.

Auswirkungen auf andere Systeme:

Brennen an der InjektionsstelleHautverfärbungSchwellungNervenentzündung im Infiltrationsbereich (Neuritis)Gewebetod (Nekrose) und sloughingVerringerung der Sauerstoffversorgung des Gewebes (Methämoglobinämie), mit Prilocain

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Medizinisch überprüft am 19.08.2020

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