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Synjardy (Empagliflozin/Metformin): Nebenwirkungen von Diabetes-Medikamenten

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Generika: Empagliflozin und Metformin Markenname: Synjardy Was ist Synjardy (Empagliflozin und Metformin) und wie wirkt es?

Synjardy (Empagliflozin und Metformin) ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung der Symptome von Typ-2-Diabetes mellitus. Synjardy kann allein oder zusammen mit anderen Medikamenten angewendet werden.

Synjardy gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Antidiabetika, Biguanide bezeichnet werden; Antidiabetika, SGLT2-Hemmer.

Es ist nicht bekannt, ob Synjardy bei Kindern unter 18 Jahren sicher und wirksam ist.

Was sind die Nebenwirkungen von Synjardy?

WARNUNG

LAKTISCHE AZIDOSIS

Fälle von Metformin-assoziierter Laktatazidose nach der Markteinführung führten zu Tod, Hypothermie, Hypotonie und resistenten Bradyarrhythmien. Der Beginn einer Metformin-assoziierten Laktatazidose ist oft subtil und wird nur von unspezifischen Symptomen wie Unwohlsein, Myalgien, Atemnot, Schläfrigkeit und Bauchschmerzen begleitet. Metformin-assoziierte Laktatazidose war gekennzeichnet durch erhöhte Laktatspiegel im Blut (> 5 mmol/Liter), Anionenlückenazidose (ohne Hinweis auf Ketonurie oder Ketonämie), ein erhöhtes Laktat/Pyruvat-Verhältnis; und Metformin-Plasmaspiegel im Allgemeinen > 5 µg/ml.

Risikofaktoren für eine Metformin-assoziierte Laktatazidose umfassen Nierenfunktionsstörung, die gleichzeitige Anwendung bestimmter Arzneimittel (z. B. Carboanhydrasehemmer wie Topiramat), Alter 65 Jahre oder älter, radiologische Untersuchung mit Kontrastmittel, Operation und anderen Verfahren, hypoxische Zustände (z. B. akute kongestive Herzinsuffizienz), übermäßiger Alkoholkonsum und Leberfunktionsstörungen.

Schritte zur Verringerung des Risikos und zur Behandlung einer Metformin-assoziierten Laktatazidose in diesen Hochrisikogruppen finden Sie in der vollständigen Verschreibungsinformation.

Bei Verdacht auf eine Metformin-assoziierte Laktatazidose sofort Synjardy absetzen und allgemeine unterstützende Maßnahmen im Krankenhaus. Eine sofortige Hämodialyse wird empfohlen.

Synjardy kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich: Nesselsucht, Atembeschwerden, Anschwellen von Gesicht, Lippen, Zunge oder Rachen, Brennen oder Schmerzen beim Wasserlassen, häufiges oder dringendes Wasserlassen, rosa oder blutiger Urin , wenig oder kein Wasserlassen, ungewöhnlicher Ausfluss aus der Scheide, Brennen, Juckreiz oder Geruch, Rötung, Juckreiz, Schwellung des Penis, ungewöhnlicher Ausfluss aus dem Penis, Schmerzen, Rötung oder Schwellung im oder um den Genital- oder Analbereich, Fieber, Gefühl Unwohlsein, plötzliches Schwitzen, Zittern, schneller Herzschlag, Hunger, verschwommenes Sehen, Schwindel, Kribbeln in Händen oder Füßen, Durst, vermehrtes Wasserlassen, Verwirrtheit, Benommenheit, Erröten, schnelle Atmung, fruchtiger Atemgeruch, Erbrechen, Durchfall, starkes Schwitzen, Mundtrockenheit, Durst, Benommenheit und Ohnmacht

Holen Sie sich sofort ärztliche Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Synjardy sind:

Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, laufende Nase und Halsschmerzen

Te Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Nebenwirkungen haben, die Sie stören oder nicht verschwinden.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Synjardy. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

Wie hoch ist die Dosierung für Synjardy?

Vor Beginn von Synjardy Beurteilen Sie die Nierenfunktion vor Beginn von Synjardy und wie klinisch indiziert. Korrigieren Sie diesen Zustand bei Patienten mit Volumenmangel, bevor Sie mit Synjardy beginnen. Empfohlene Dosierung und Anwendung Passen Sie die Anfangsdosis von Synjardy an das aktuelle Behandlungsschema des Patienten an: Bei Patienten, die Metformin-HCl einnehmen, wechseln Sie zu Synjardy, das Empagliflozin 5 mg enthält, mit einer ähnlichen Tagesgesamtdosis von Metformin-HCl; Wechseln Sie bei Patienten, die Empagliflozin erhalten, auf Synjardy, das 500 mg Metformin-HCl enthält, mit einer ähnlichen Gesamttagesdosis von Empagliflozin; Bei Patienten, die bereits mit Empagliflozin und Metformin HCl behandelt wurden, wechseln Sie zu Synjardy, das die gleichen Gesamttagesdosen jeder Komponente enthält. Überwachen Sie die Wirksamkeit und Verträglichkeit und passen Sie die Dosierung entsprechend an, um die empfohlene Tageshöchstdosis von Empagliflozin 25 mg und Metformin HCl 2000 mg nicht zu überschreiten. Nehmen Sie Synjardy zweimal täglich zu den Mahlzeiten ein; mit schrittweiser Dosiseskalation, um die gastrointestinalen Nebenwirkungen von Metformin zu reduzieren. Dosierungsempfehlungen bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Die Einleitung von Synjardy wird bei Patienten mit einer eGFR von weniger als 45 ml/min/1,73 m2 aufgrund der Metformin-Komponente nicht empfohlen. Synjardy ist bei Patienten mit einer eGFR von weniger als 30 ml/min/1,73 m2 oder bei Dialysepatienten kontraindiziert. Absetzen bei jodhaltigen Kontrastmittel-Bildgebungsverfahren

Bei Patienten mit einer eGFR von weniger als 60 ml/min/1,73 m2 ist Synjardy zum Zeitpunkt oder vor einem jodhaltigen Kontrastmittel-Bildgebungsverfahren abzusetzen; bei Patienten mit Lebererkrankungen, Alkoholismus oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte; oder bei Patienten, denen intraarterielles jodhaltiges Kontrastmittel verabreicht wird. eGFR 48 Stunden nach dem bildgebenden Verfahren neu bewerten; Starten Sie Synjardy neu, wenn die Nierenfunktion stabil ist.

DIASHOW Typ-2-Diabetes: Anzeichen, Symptome, Behandlungen Siehe Diashow

Welche Medikamente interagieren mit Synjardy?

Tabelle 4 Klinisch relevante Wechselwirkungen mit Synjardy

Carboanhydrase-Inhibitoren Klinische Auswirkungen

Topiramat oder andere Carboanhydrasehemmer (z. B. Zonisamid, Acetazolamid oder Dichlorphenamid) verursachen häufig eine Senkung des Serumbicarbonats und induzieren eine hyperchlorämische metabolische Azidose ohne Anionenlücke. Intervention Die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel mit Synjardy kann das Risiko einer Laktatazidose erhöhen. Ziehen Sie eine häufigere Überwachung dieser Patienten in Erwägung. Arzneimittel, die die Metformin-Clearance reduzieren Klinische Auswirkungen Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die die üblichen renalen tubulären Transportsysteme stören, die an der renalen Elimination von Metformin beteiligt sind (z. organischer kationischer Transporter-2 / Multidrug- und Toxinextrusions-[MATE]-Hemmer wie Ranolazin, Vandetanib, Dolutegravir und Cimetidin) können die systemische Exposition gegenüber Metformin erhöhen und das Risiko einer Laktatazidose erhöhen. Intervention Berücksichtigen Sie den Nutzen und die Risiken einer gleichzeitigen Anwendung. Alkohol Klinische Auswirkungen Es ist bekannt, dass Alkohol die Wirkung von Metformin auf den Laktatstoffwechsel verstärkt. Intervention Warnen Sie Patienten vor übermäßigem Alkoholkonsum während der Behandlung mit Synjardy. Diuretika Klinische Auswirkungen Die gleichzeitige Anwendung von Empagliflozin mit Diuretika führte zu einem erhöhten Urinvolumen und einer erhöhten Blasenentleerungshäufigkeit, was das Potenzial für einen Volumenmangel erhöhen könnte. Intervention Bevor Sie Synjardy einleiten, beurteilen Sie den Volumenstatus und die Nierenfunktion. Korrigieren Sie diesen Zustand bei Patienten mit Volumenmangel, bevor Sie mit Synjardy beginnen. Nach Beginn der Therapie auf Anzeichen und Symptome von Volumenmangel und Nierenfunktion achten. Insulin oder Insulinsekretagoga Klinische Auswirkungen Das Risiko einer Hypoglykämie ist erhöht, wenn Empagliflozin in Kombination mit Insulinsekretagoga (z. B. Sulfonylharnstoff) oder Insulin angewendet wird. Metformin kann das Hypoglykämierisiko erhöhen, wenn es mit Insulin und/oder einem Insulinsekretagogum kombiniert wird. Intervention Die gleichzeitige Verabreichung von Synjardy mit einem Insulinsekretagogum (z. B. Sulfonylharnstoff) oder Insulin kann niedrigere Dosen des Insulinsekretagogums oder Insulins erfordern, um das Risiko zu verringern von Hypoglykämie. Medikamente, die die Blutzuckerkontrolle beeinflussen Klinische Auswirkungen Bestimmte Medikamente neigen dazu, Hyperglykämie zu erzeugen und können zum Verlust der Blutzuckerkontrolle führen. Zu diesen Arzneimitteln gehören Thiazide und andere Diuretika, Kortikosteroide, Phenothiazine, Schilddrüsenprodukte, Östrogene, orale Kontrazeptiva, Phenytoin, Nikotinsäure, Sympathomimetika, Kalziumkanalblocker und Isoniazid. Intervention Wenn einem Patienten, der Synjardy erhält, solche Arzneimittel verabreicht werden, sollte der Patient engmaschig überwacht werden, um eine angemessene Blutzuckerkontrolle aufrechtzuerhalten. Wenn einem Patienten, der Synjardy erhält, solche Arzneimittel abgesetzt werden, sollte der Patient engmaschig auf Hypoglykämie überwacht werden. Positiver Uringlukosetest Klinische Auswirkungen SGLT2-Hemmer erhöhen die Glukoseausscheidung im Urin und führen zu positiven Uringlukosetests. Intervention Die Überwachung der Blutzuckerkontrolle mit Uringlukosetests wird bei Patienten, die SGLT2-Hemmer einnehmen, nicht empfohlen. Verwenden Sie alternative Methoden, um die glykämische Kontrolle zu überwachen. Interferenz mit 1,5-Anhydroglucitol (1,5-AG) Assay Klinische Auswirkungen Messungen von 1,5-AG sind bei der Beurteilung des Blutzuckerspiegels unzuverlässig Kontrolle bei Patienten, die SGLT2-Hemmer einnehmen. Intervention Die Überwachung der glykämischen Kontrolle mit dem 1,5-AG-Test wird nicht empfohlen. Verwenden Sie alternative Methoden, um die glykämische Kontrolle zu überwachen.

Ist Synjardy sicher während der Schwangerschaft oder Stillzeit anzuwenden?

Schwangere Patientinnen und Patientinnen mit reproduktivem Potenzial beraten, des potenziellen Risikos für einen Fötus bei einer Behandlung mit Synjardy. Weisen Sie die Patientinnen an, Schwangerschaften so schnell wie möglich ihrem Arzt zu melden. Weisen Sie die Patientinnen darauf hin, dass das Stillen während der Behandlung mit Synjardy nicht empfohlen wird.

Zusammenfassung

Synjardy (Empagliflozin und Metformin) ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung der Symptome von Typ-2-Diabetes mellitus. Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Synjardy gehören Laktatazidose, Nesselsucht, Atembeschwerden, Schwellungen von Gesicht, Lippen, Zunge oder Rachen; Brennen oder Schmerzen beim Wasserlassen, häufiges oder dringendes Wasserlassen, rosa oder blutiger Urin, wenig oder kein Wasserlassen, ungewöhnlicher vaginaler oder Penisausfluss und andere.

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Normaler Blutzuckerspiegel (Bereiche) Bei Erwachsenen mit Diabetes

Menschen mit Diabetes können niedrige oder hohe Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie oder Hypoglykämie) kontrollieren und verhindern, indem sie ein Blutprotokoll führen Zuckerwerte beim Essen und Fasten sowie beim Verzehr von kohlenhydrat- und zuckerreichen Nahrungsmitteln, z. B. Butterkartoffeln, Süßigkeiten, zuckerhaltige Desserts und fetthaltige Nahrungsmittel. Bluttests, zum Beispiel der Hämoglobin A1c-Test (A1c-Test) und eine Urinanalyse können die Art des Diabetes diagnostizieren. Diabetes während der Schwangerschaft, auch Schwangerschaftsdiabetes genannt, sollte von Ihnen und Ihrem Gynäkologen oder einem anderen medizinischen Fachpersonal behandelt werden. Extrem hohe Blutzuckerwerte im Blut können gefährlich und lebensbedrohlich sein, wenn Sie Typ-1-, Typ-2- oder Schwangerschaftsdiabetes haben. Wenn Sie oder jemand, mit dem Sie zusammen sind, einen extrem hohen Blutzuckerspiegel hat, rufen Sie die Notrufnummer 911 an oder gehen Sie sofort zur nächsten Notaufnahme oder Notaufnahme. Um einen hohen Blutzuckerspiegel bei Menschen mit Diabetes zu verhindern und zu kontrollieren, führen Sie ein Protokoll über Ihren Blutzuckerspiegel, essen Sie Lebensmittel mit hohem Kohlenhydrat-Zuckergehalt, z Arzt und andere Angehörige der Gesundheitsberufe.

Typ-2-Diabetes-Diätplan

A Typ 2 Diabetes-Diät oder eine Typ-2-Diabetes-Diät ist wichtig für die Kontrolle des Blutzuckers (Glukose) bei Menschen mit Diabetes, um Komplikationen von Diabetes zu vermeiden. Es gibt eine Vielzahl von Ernährungsplänen für Typ-2-Diabetes, wie die mediterrane Diät, die Paleo-Diät, die ADA-Diabetes-Diät und die vegetarische Ernährung. Erfahren Sie mehr über Lebensmittel mit niedrigem und hohem glykämischem Index, welche Lebensmittel Sie essen sollten und welche Lebensmittel Sie vermeiden sollten, wenn Sie welche haben Typ-2-Diabetes.

Diabetes (Typ 1 und Typ 2)

Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die durch hohe Zuckerwerte (Glukose) im Blut gekennzeichnet ist. Die beiden Arten von Diabetes werden als Typ 1 (insulinabhängig) und Typ 2 (nicht insulinabhängig) bezeichnet. Symptome von Diabetes sind erhöhte Urinausscheidung, Durst, Hunger und Müdigkeit. Die Behandlung von Diabetes hängt vom Typ ab.

Diabetes-Symptome bei Männern

Diabetes mellitus ist eine Krankheit, bei der der Blutzucker (Blutzucker) einer Person aufgrund von Problemen mit der Insulinregulation im Körper entweder zu hoch (Hyperglykämie) oder zu niedrig (Hypoglykämie) ist. Es gibt zwei Haupttypen von Diabetes mellitus, Typ 1 und Typ 2. Typ-1-Diabetes tritt normalerweise in der Kindheit auf, während Typ-2-Diabetes normalerweise im Erwachsenenalter auftritt. Die Rate beider Diabetesarten bei Kindern, Jugendlichen und Jugendlichen nimmt jedoch zu. In den USA haben mehr Männer als Frauen Diabetes, und die Krankheit kann Männer anders als Frauen betreffen. Warnsymptome von Diabetes, die Männer und Frauen haben, umfassen keinen niedrigen Testosteronspiegel (low-t), sexuelle Probleme, Impotenz (erektile Dysfunktion), verminderte Interesse an Sex und retrograde Ejakulation. Typ-1- und Typ-2-Diabetes-Symptome und -Anzeichen, die bei Männern und Frauen gleich sind, umfassen Hautinfektionen, Taubheitsgefühl oder Kribbeln in den Füßen oder Händen, Übelkeit, übermäßiger Durst oder Hunger, Müdigkeit, Reizbarkeit, verschwommenes Sehen, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust, Harnwegsinfektionen (URIs) und Nierenprobleme. Die Behandlung von Typ-1-Diabetes ist Insulin, und die Behandlung von Typ-2-Diabetes sind Änderungen des Lebensstils wie eine gesunde Ernährung, tägliche Bewegung und, falls erforderlich, Diabetes-Medikamente.

Diabetes-Symptome bei Frauen

Diabetes-Symptome bei Frauen umfassen vaginalen Juckreiz, Schmerzen oder Ausfluss, Verlust von Interesse oder Schmerzen nach dem Sex, polyzystisches Ovarialsyndrom ( POS) und Harnwegsinfektionen oder Harnwegsinfektionen (die bei Frauen häufiger auftreten. Symptome von Diabetes, die bei Frauen und Männern gleich sind, sind übermäßiger Durst und Hunger, Mundgeruch und Hautinfektionen, Verdunkelung der Haut in Bereichen der Körperfalten ( Acanthosis nigricans), fruchtiger, süßer oder acetonischer Atemgeruch sowie Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Händen oder Füßen, verschwommenes Sehen, Müdigkeit, Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Händen oder Füßen, langsam heilende Wunden, Reizbarkeit und Gewichtsverlust oder Komplikationen bei Typ-1- und Typ-2-Diabetes sind gleich, zum Beispiel Haut-, Augen- und Kreislaufprobleme, gering Blutzucker (Hypoglykämie), hoher Blutzucker (Hyperglykämie), Ketoazidose und Amputation. Wenn Diabetes nicht behandelt wird, kann eine Person möglicherweise nicht überleben.

Prädiabetes

Prädiabetes ist eine Situation, in der der Blutzuckerspiegel einer Person höher ist als sie sein sollte, aber nicht hoch genug ist, um mit Typ-2-Diabetes diagnostiziert zu werden. Es gibt keine Anzeichen oder Symptome von Prädiabetes. Einige der Risikofaktoren für Prädiabetes sind Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Herzerkrankungen, Rauchen, Familienanamnese, schlechte Ernährung und Bewegungsmangel. Ernährungsumstellungen sind zusammen mit anderen gesunden Lebensstiländerungen wichtig bei der Behandlung von Prädiabetes.

Diabetesbehandlung: Medikamente, Ernährung und Insulin

Das Hauptziel bei der Behandlung von Diabetes ist die Kontrolle eines erhöhten Blutzuckerspiegels, ohne einen ungewöhnlich niedrigen Blutzuckerspiegel zu verursachen. Typ-1-Diabetes wird behandelt mit: Insulin, Bewegung und einer diabetischen Diät. Typ-2-Diabetes wird zuerst behandelt mit: Gewichtsreduktion, einer diabetischen Diät und Bewegung. Wenn diese Maßnahmen den erhöhten Blutzucker nicht kontrollieren können, werden orale Medikamente eingesetzt. Wenn orale Medikamente immer noch unzureichend sind, werden Insulinmedikamente in Betracht gezogen.

Typ-1-Diabetes vs. Typ-2-Diabetes: Unterschiede

Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der der Blutzucker (Glukose) einer Person zu hoch ist. Über 29,1 Millionen Kinder und Erwachsene in den USA haben Diabetes. Davon haben 8,1 Millionen Menschen Diabetes und wissen es nicht einmal. Typ-1-Diabetes (insulinabhängig, juvenil) wird durch eine Störung der Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse verursacht. Typ-2-Diabetes (nicht insulinabhängig) wird verursacht durch: Viel Essen und Trinken von Getränken mit einfachen Kohlenhydraten (Pizza, Weißbrot, Nudeln, Müsli, Gebäck usw.) und einfachem Zucker (Donuts, Süßigkeiten usw.) Zu viele Produkte mit künstlichen Süßstoffen konsumieren (Wir haben herausgefunden, dass sie schlecht für uns sind!) Bewegungsmangel Sport Stress Genetik Während die Anzeichen und Symptome beider Diabetes-Typen die gleichen sind, darunter: vermehrtes Wasserlassen vermehrter Hunger vermehrter Durst unerklärliches Gewicht Verlust. Die Behandlungen sind jedoch unterschiedlich. Typ-1-Diabetes ist insulinabhängig, was bedeutet, dass eine Person mit dieser Art von Diabetes eine Behandlung mit Insulin benötigt. Menschen mit Typ-2-Diabetes benötigen Medikamente, Änderungen des Lebensstils wie eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung.

Typ-2-Diabetes

Typ-2-Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die reversibel sein kann mit Ernährungs- und Lebensstiländerungen. Zu den Symptomen gehören übermäßiger Durst, häufiges Wasserlassen, Gewichtsverlust, Müdigkeit und ein ungewöhnlicher Geruch des Urins. Die meisten Menschen wissen nicht, dass sie Typ-2-Diabetes haben, bis sie einen routinemäßigen Bluttest haben. Zu den Behandlungsmöglichkeiten gehören Medikamente, eine Typ-2-Diabetes-Diät und andere Änderungen des Lebensstils.

Was ist schlimmer – Typ-1- oder Typ-2-Diabetes?

Erfahren Sie mehr über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Typ-1- und Typ-2-Diabetes.

Diabetes und sichere Medikamente für Erkältungen und Grippe: OTC-Medikamentenleitfaden

Wenn Sie an Diabetes leiden und eine Erkältung oder Grippe haben, kann es schwieriger sein, sich von Infektionen und deren Komplikationen zu erholen. zum Beispiel Lungenentzündung. Hausmittel und rezeptfreie Medikamente (OTC) zur Behandlung der Anzeichen und Symptome von Erkältungen und Grippe können den Blutzuckerspiegel bei Diabetikern beeinflussen Zur Grippe gehören nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder NSAIDs, wie Paracetamol (Tylenol) und Ibuprofen (Motrin), um die Symptome von Fieber und Schmerzen zu kontrollieren. Die meisten Hustensäfte sind sicher einzunehmen; Erkundigen Sie sich jedoch bei Ihrem Kinderarzt, welche Medikamente Sie Ihrem Kind sicher geben können, wenn es Typ-1- oder Typ-2-Diabetes hat. Wenn Sie Diabetes haben und an einer Erkältung oder Grippe erkrankt sind, müssen Sie Ihren Blutzuckerspiegel häufiger kontrollieren. Nehmen Sie weiterhin Ihre regulären Medikamente ein. Essen Sie eine diabetische Diät mit niedrigem glykämischen Index, die reich an Antioxidantien ist. Um Erkältungen und Grippe vorzubeugen, trinken Sie täglich mindestens acht Gläser Wasser mit 250 ml Wasser. Um Flüssigkeit aufzufüllen, trinken Sie Sportgetränke wie Gatorade und Pedialyte, um die Elektrolyte aufzufüllen. Vermeiden Sie kranke, niesende, hustende, oder andere Symptome einer Erkältung oder Grippe haben.

Diabetes

Zweite Quelle Artikel von der Regierung

Diabetes

Zweite Quelle WebMD Medical Reference

Diabetesbedingte Zahnprobleme

Zweite Quelle WebMD Medical Reference

Typ-2-Diabetes: Diagnose von Diabetes

Zweite Quelle WebMD Medical Reference

Kontrolle von Diabetes

Zweite Quelle WebMD Medical Reference

Diabetes Fuß Probleme

Diabetesbedingte Fußprobleme können Ihre Gesundheit mit zwei Problemen beeinträchtigen: diabetische Neuropathie, bei der Diabetes die Nerven beeinträchtigt, und periphere Gefäßerkrankung, bei der Diabetes den Fluss beeinträchtigt aus Blut. Häufige Fußprobleme bei Menschen mit Diabetes sind Fußpilz, Nagelpilz, Hornhaut, Hühneraugen, Blasen, Ballen, trockene Haut, Fußgeschwüre, Hammerzehen, eingewachsene Zehennägel und Plantarwarzen.

Typen von Diabetes Typ-2-Medikamenten

Typ-2-Diabetes-Medikamente werden zur Behandlung von Typ-2-Diabetes in Verbindung mit Änderungen des Lebensstils wie der Ernährung verschrieben und Übung. Für die Behandlung von Typ-2-Diabetes sind neun Medikamentenklassen zugelassen. Beispiele für orale Diabetesmedikamente vom Typ 2 sind Acarbose (Precose), Chlorpropamid (Diabinese), Glipizid (Glucotrol, Glucotrol XL) und Metformin (Glucophage). Nebenwirkungen, Arzneimittelwechselwirkungen, Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen, Dosierung sowie Sicherheitsinformationen zum Stillen und in der Schwangerschaft sollten vor der Einnahme von Medikamenten überprüft werden.

Sind Bananen gut für Diabetes ?

Bananen sind eine Fruchtart, die reich an Ballaststoffen, Kohlenhydraten, Vitamin B6, sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien und Kalium ist. Menschen mit Diabetes können Bananen in Maßen konsumieren, vorzugsweise wenn sie klein und unreif sind und zusammen mit Protein und gesunden Fetten gegessen werden.

Wie man Diabetes natürlich verhindert

Prädiabetes ist eine Erkrankung, bei der eine Person frühe Symptome von Diabetes hat, die Erkrankung jedoch noch nicht vollständig entwickelt hat. Wenn Prädiabetes nicht mit Änderungen des Lebensstils behandelt wird, könnte die Person Typ-2-Diabetes entwickeln. Typ-2-Diabetes und Prädiabetes können durch eine Änderung des Lebensstils verhindert werden, z. B. durch gesunde Ernährung, mehr Bewegung, Stressabbau, Raucherentwöhnung, Senkung oder Kontrolle von Blutdruck und Cholesterin und Kontrolle aller anderen Gesundheitszustände oder Risikofaktoren, die Sie möglicherweise haben für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes haben.

Augenprobleme und Diabetes

Diabetes und Augen Probleme werden in der Regel durch hohe Blutzuckerwerte über einen längeren Zeitraum verursacht. Zu den Arten von Augenproblemen bei einer Person mit Diabetes gehören Glaukom, Katarakte und Retinopathie. Beispiele für Symptome sind verschwommenes Sehen, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Schmerzen, Lichthöfe um Lichter, Sehverlust, tränende Augen. Die Behandlung von Augenproblemen bei Menschen mit Diabetes hängt von der Art des Augenproblems ab. Zur Vorbeugung von Augenproblemen gehören die Senkung des Blutdrucks, des Cholesterinspiegels, die Raucherentwöhnung und die Aufrechterhaltung eines angemessenen Blutzuckerspiegels.

Hypoglykämie ohne Diabetes: Ursachen und Ernährung

Hypoglykämie (niedriger Blutzuckerspiegel) ist eine Erkrankung, die am häufigsten bei Patienten mit Diabetes, die Insulin oder Medikamente einnehmen, auftritt. Hypoglykämie tritt bei Menschen ohne Diabetes selten auf.

Wird Diabetes von Mutter oder Vater vererbt?

Diabetes ist eine Erbkrankheit, was bedeutet, dass das Kind im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung im gegebenen Alter ein hohes Risiko hat, an Diabetes zu erkranken. Diabetes kann von Mutter oder Vater vererbt werden.

Kann Diabetes meine Beine verletzen?

Ja, Diabetes, insbesondere ein schlecht eingestellter Diabetes mit hohem Blutzucker, ist eine der Hauptursachen für Schmerzen und unangenehme Empfindungen im Bein. Diabetische Beinschmerzen können sich als dumpfer Schmerz in den Fußsohlen, Waden und Oberschenkeln oder mit Kribbeln in der unteren Extremität manifestieren.

Sex, Harn- und Blasenprobleme bei Diabetes

Diabetes kann einen frühen Beginn und eine verstärkte Schwere von Blasensymptomen (Harninkontinenz und Harnwegsinfektionen) und Veränderungen der Sexualfunktion bedeuten . Männer können erektile Dysfunktion haben; und Frauen können Probleme mit der sexuellen Reaktion und der vaginalen Schmierung haben. Halten Sie Ihren Diabetes unter Kontrolle, und Sie können Ihr Risiko für sexuelle und urologische Probleme senken.

Was sind die frühen Anzeichen von Diabetes?

Die frühen Anzeichen von Diabetes hängen davon ab, ob man Typ-1- oder Typ-2-Diabetes hat. Typ-1-Diabetes tritt normalerweise bei Kindern auf, während Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen weit verbreitet ist.

Diabetes und Nierenerkrankungen

In den USA ist Diabetes die häufigste Ursache für Nierenversagen. Hoher Blutdruck und hohe Blutzuckerwerte erhöhen das Risiko, dass eine Person mit Diabetes schließlich zu Nierenversagen führt. Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes entwickeln sich im Laufe vieler Jahre. Albumin und eGFR sind zwei wichtige Marker für Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes. Die Kontrolle von Bluthochdruck, Blutdruckmedikamente, eine moderate Proteindiät und ein regelkonformes Blutzuckermanagement können das Fortschreiten der Nierenerkrankung verlangsamen. Für Patienten, deren Nieren schließlich versagen, ist eine Dialyse oder eine Nierentransplantation die einzige Option.

Welches Land hat die höchste Diabetesrate?

Diabetes mellitus (DM), oder einfach als Diabetes bezeichnet, ist eine Erkrankung, die die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigt, Blutzucker, bekannt als Blutzucker, und andere Nährstoffe, einschließlich Fette und Proteine, zu verwenden. Insulin, ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird, hilft Glukose aus der Nahrung in die Zellen zu gelangen, um sie für die Energieproduktion zu verwenden.

Tipps zur Behandlung von Typ 1 und 2 Diabetes zu Hause

Die Behandlung Ihres Diabetes ist eine Vollzeitverpflichtung. Das Ziel der Diabetestherapie ist die Kontrolle des Blutzuckerspiegels und die Vorbeugung von Diabetes-Komplikationen. Informationen über Bewegung, Ernährung und Medikamente helfen Ihnen, Ihren Diabetes besser zu kontrollieren. Blutzuckerreagenzienstreifen, Blutzuckermessgeräte, Urinzuckertests, Tests für Harnketone, kontinuierliche Glukosesensoren und Hämoglobin A1C-Testinformationen ermöglichen Ihnen, Ihren Diabetes zu Hause erfolgreich zu bekämpfen.

Kann Typ-2-Diabetes geheilt werden?

Typ-2-Diabetes ist eine langfristige Erkrankung, die der Körper nicht regulieren kann Blutzuckerspiegel (Glukose) aufgrund der Unfähigkeit des Körpers, Insulin richtig zu verwenden. Eine Person kann aufgrund einer Reihe von Faktoren, die die Insulinwirkung oder -menge im Körper reduzieren, an Typ-2-Diabetes erkranken. Die Ziele des Diabetes-Managements sind die Beseitigung von Symptomen und die Vermeidung von Komplikationen. Viele Medikamente, sowohl orale als auch injizierbare, sind für das Diabetesmanagement erhältlich.

Warum nimmt Diabetes in den Vereinigten Staaten zu

Laut dem National Diabetes Statistics Report (2020) haben rund 34,2 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten Diabetes.

Wie viel Prozent der Japaner haben Diabetes?

Die Prävalenz von Diabetes ist in Japan in den letzten Jahren gestiegen. Die Zunahme kann auf eine sitzende Lebensweise und erhöhten Fettkonsum zurückgeführt werden.

Ist Diabetes Insipidus lebensbedrohlich?

Diabetes insipidus (DI) ist eine seltene Erkrankung, die sich in häufigem Harndrang und extremem Durst äußert. Mit dem Blutzuckerspiegel hat das nichts zu tun. Obwohl die Patienten sowohl bei Diabetes mellitus als auch bei Insipidus eine große Menge Urin produzieren, ist die Ursache völlig unterschiedlich.

Ist Quinoa gut für Diabetes?

Quinoa (ausgesprochen als scharf-wah) oder Chenopodium quinoa ist ein einjähriges Kraut der Gänsefußgewächse. Das Kraut ist bekannt für seine essbaren stärkehaltigen Samen. Es stammt aus dem Andenhochland und ist auf der ganzen Welt wegen seiner gesundheitlichen Vorteile beliebt. Quinoasamen können als gekochtes Getreide verwendet oder zu Mehl gemahlen werden.

Diabetes: Pflege Ihres Diabetes zu besonderen Zeiten

Sich um eine Krankheit wie Diabetes zu kümmern, ist ein lebenslanger Prozess. Erfahren Sie, wie Sie sich in Situationen wie Krankheit, Arbeit, Schule, Reisen oder Naturkatastrophen um sich selbst oder einen Angehörigen mit Diabetes kümmern können.

Ist Diabetes ein Lebensstil? Wahl

Diabetes mellitus oder Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, die durch hohe Blutzuckerwerte (Glukose) gekennzeichnet ist.

Was sind die 3 häufigsten Symptome von nicht diagnostiziertem Diabetes?

Diabetes mellitus hat sich dank veränderter Lebensgewohnheiten und . zu einer weltweiten Epidemie entwickelt zunehmende Fettleibigkeit. Etwa 13% der Bevölkerung der Vereinigten Staaten sind von Typ-2-Diabetes betroffen. Die weltweite Prävalenz von Diabetes wird auf rund 463 Millionen Menschen geschätzt. Typ-2-Diabetes macht über 90% der Patienten mit Diabetes aus.

Welche Bevölkerungsgruppe ist am stärksten von Diabetes betroffen?

Diabetes kann jeden treffen, aber bestimmte ethnische Gruppen sind davon stärker betroffen als andere.

Was sind die frühen Anzeichen von Typ 2 Diabetes?

Typ-2-Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel (Glukose) gekennzeichnet ist. Typ-2-Diabetes wird entweder durch eine unzureichende Insulinsekretion oder eine Resistenz gegen die Wirkung dieses Hormons verursacht. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse produziert und hilft, die Glukose im Blut zu verarbeiten. Somit kann der Körper mit unzureichendem Insulin nicht den gesamten Blutzucker auf effiziente Weise zur Energiegewinnung verbrennen. Dies bedeutet, dass der Blutzuckerspiegel ansteigt, was zu einer Vielzahl von Symptomen führt und in schweren Fällen sogar zum Tod führen kann.

Wie und warum beeinflusst die ethnische Zugehörigkeit Diabetes?

Diabetes ist eine Erkrankung, die einen erhöhten Blutzuckerspiegel verursacht. Erworbene Risikofaktoren werden mit Diabetes in Verbindung gebracht, obwohl die ethnische Zugehörigkeit eine Rolle bei der Erhöhung der Inzidenz der Erkrankung spielt.

Haben bestimmte ethnische Gruppen ein höheres Risiko für Diabetes?

Einer von 10 Menschen in den Vereinigten Staaten hat Diabetes. Pazifische Insulaner, Ureinwohner Alaskas und amerikanische Indianer haben die höchsten Prävalenzraten von Diabetes unter den Gruppen, die bei der Volkszählung der Vereinigten Staaten untersucht wurden.

Behandlung und Diagnose

Medikamente & Nahrungsergänzungsmittel

FRAGE ______________ ist ein anderer Begriff für Typ-2-Diabetes. Siehe Antwort

Medizinisch überprüft am 30.06.2021

Referenzen

Alle Abschnitte mit freundlicher Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration

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