Synera Patch (Lidocain/Tetracain): Nebenwirkungen & Warnungen

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Generika: Lidocain und Tetracain Markenname: Synera Was ist Synera (Lidocain und Tetracain) und wie wirkt es?Synera (Lidocain 70 mg und Tetracain 70 mg) Topisches Pflaster enthält ein Lokalanästhetikum, das auf intakter Haut verwendet wird, um eine lokale dermale Analgesie für oberflächliche venöse Zugänge und oberflächliche dermatologische Verfahren wie Exzision, Elektrodensikation und Rasurbiopsie von Hautläsionen bereitzustellen.
Wie hoch ist die Dosierung für Synera?
Synera sollte nur auf intakter Haut aufgetragen werden. Sofort nach dem Öffnen des Beutels verwenden.
Für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren:
Venenpunktion oder intravenöse Kanülierung: Tragen Sie Synera vor der Venenpunktion oder intravenösen Kanülierung 20 bis 30 Minuten lang auf die intakte Haut auf. Oberflächliche dermatologische Verfahren: Für oberflächliche dermatologische Verfahren wie oberflächliche Exzision oder Rasurbiopsie, Synera 30 Minuten vor dem Eingriff auf die intakte Haut auftragen.Während die Wirksamkeit bei Kindern unter 3 Jahren nicht nachgewiesen wurde, wurde die sichere Anwendung von Synera bei Säuglingen im Alter von 4 bis 6 Monaten in einer Studie dokumentiert.
Die gleichzeitige oder sequentielle Anwendung mehrerer Synera-Pflaster wird nicht empfohlen. Das Anbringen eines zusätzlichen Pflasters an einer neuen Stelle zur Erleichterung des venösen Zugangs ist jedoch nach einem fehlgeschlagenen Versuch akzeptabel.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Synera mit anderen Produkten, die Lokalanästhetika enthalten, sollte die von allen Formulierungen resorbierte Menge berücksichtigt werden, da davon ausgegangen wird, dass Lokalanästhetika zumindest additive Toxizitäten aufweisen. Wenn während der Anwendung Reizungen oder ein brennendes Gefühl auftreten, entfernen Sie das Pflaster.
Welche Arzneimittel interagieren mit Synera?
Arzneimittel, die verursachen können Methämoglobinämie bei Anwendung mit SyneraPatienten, denen Lokalanästhetika verabreicht werden, haben ein erhöhtes Risiko, eine Methämoglobinämie zu entwickeln, wenn sie gleichzeitig den folgenden Medikamenten ausgesetzt sind, zu denen auch andere Lokalanästhetika gehören können:
Beispiele für Medikamente im Zusammenhang mit Methämoglobinämie:
KlasseBeispieleNitrate/Nitritstickstoffmonoxid, Nitroglycerin, Nitroprussid, DistickstoffoxidLokalanästhetikaArticain, Benzocain, Bupivacain, Lidocain, Mepivacain, Prilocain, Procain,Procain, Hydroxyfuramid, Antibiotikum, Tetracain, Antiphuramid , para-Aminosalicylsäure, SulfonamideAntimalariamittelChloroquin, PrimaquinAntikonvulsivaPhenobarbital, Phenytoin, NatriumvalproatAndere MedikamenteAcetaminophen, Metoclopramid, Chinin, SulfasalazinAntiarrhythmika Synera sollte bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse I erhalten, mit Vorsicht angewendet werden, da bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse I erhalten, und die toxischen Wirkungen von Antiarrhythmika (wie z mit Lidocain und Tetracain additiv und potentiell synergistisch sein. Lokalanästhetika Bei gleichzeitiger Anwendung von Synera mit anderen Produkten, die Lokalanästhetika enthalten, sollte die von allen Formulierungen resorbierte Menge berücksichtigt werden, da angenommen wird, dass die systemischen toxischen Wirkungen additiv und potenziell synergistisch mit Lidocain und Tetracain sind. FRAGE Ringworm wird durch einen Pilz verursacht. Siehe Antwort
Ist Synera sicher während der Schwangerschaft oder Stillzeit anzuwenden?
verbundenes Risiko für schwere Geburtsfehler, Fehlgeburten oder ungünstige mütterliche oder fetale Ergebnisse. Die verfügbaren Daten aus einer epidemiologischen Studie und Fallserien mit parenteraler Anwendung von Lidocain bei Schwangeren haben kein arzneimittelbedingtes Risiko für schwere Geburtsfehler, Fehlgeburten oder andere nachteilige mütterliche oder fötale Folgen identifiziert. Die veröffentlichten Daten zur Anwendung von Tetracain bei Schwangeren reichen nicht aus, um arzneimittelbedingte Risiken zu bestimmen. Die Menge an Lidocain und Tetracain, die systemisch von Synera resorbiert wird, ist im Vergleich zur parenteralen Verabreichung gering und führt voraussichtlich nicht zu einer signifikanten fetalen Exposition. Die systemische Exposition von Synera steht in direktem Zusammenhang sowohl mit der Anwendungsdauer als auch mit der Oberfläche, auf der es aufgetragen wird. Es liegen keine Daten über das Vorhandensein von Tetracain in der Muttermilch, die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Milchproduktion vor. Veröffentlichte Studien zu parenteral verabreichtem Lidocain haben das Vorhandensein von Lidocain in der Muttermilch mit Milch:Plasma-Verhältnissen zwischen 0,4 und 1,1 berichtet. Die verfügbaren Daten zu den Wirkungen von Lidocain auf das gestillte Kind haben kein konsistentes Muster der damit verbundenen Nebenwirkungen gezeigt. Die Menge an Lidocain in der Muttermilch nach topischer Anwendung ist nicht bekannt, aber die systemische Resorption von topischem Lidocain ist gering.
Zusammenfassung
Synera (Lidocain 70 mg und Tetracain 70 mg) Topisches Pflaster enthält ein Lokalanästhetikum, das auf intakter Haut verwendet wird, um eine lokale dermale Analgesie für oberflächliche venöse Zugänge und oberflächliche dermatologische Verfahren wie Exzision, Elektrodensikation und Shave-Biopsie von Hautläsionen bereitzustellen. Häufige Nebenwirkungen von Synera sind lokalisierte Reaktionen an der Stelle wie Nesselsucht, Blanchieren, Schwellungen, abnorme Empfindungen, Hautausschlag oder Hautverfärbungen.
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Hautkrebs
Hautkrebs tritt auf, wenn Hautzellen bösartige Veränderungen durchmachen und zu Tumoren heranwachsen. Die häufigsten Hautkrebsarten, das Basalzellkarzinom und das Plattenepithelkarzinom, sind bei frühzeitiger Diagnose und Behandlung gut heilbar. Sonnenexposition, Solarium, geschwächtes Immunsystem, Strahlenbelastung und bestimmte Virusinfektionen sind Risikofaktoren für Hautkrebs. Hautkrebs wird mit einer Operation oder Bestrahlung behandelt. Die Prognose nichtmelanozytärer Hautkrebse ist im Allgemeinen sehr gut.
Melanome (Hautkrebs)
Melanom ist eine Art von Hautkrebs, der in Hautzellen, den Melanozyten, beginnt und jedes Jahr mehr als 53.600 Menschen in den Vereinigten Staaten betrifft. Diese Melanozyten können zu gutartigen Muttermalen zusammenwachsen, die nach einer Größen-, Form- oder Farbänderung ein Zeichen für ein Melanom sein können. Aufgrund der Sonneneinstrahlung ist eine frühzeitige Erkennung äußerst wichtig, um eine Ausbreitung auf andere Körperbereiche zu vermeiden. Die Diagnose wird durch eine Biopsie der abnormalen Haut bestätigt und die Behandlung hängt vom Ausmaß und den Eigenschaften des Patienten ab. Metastasiertes Melanom ist ein Melanom, das sich auf verschiedene Organe ausgebreitet hat.
Hautkrebs und Sonnenschäden
Second Source WebMD Medical Reference
Tötet Hautkrebs Sie?
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Tötet Hautkrebs Sie?
Tötet Hautkrebs Sie?
Hautkrebs ist das abnormale und unkontrollierte Wachstum von Hautzellen. Hautkrebs entsteht in der Regel an sonnenexponierter Haut wie Gesicht, Lippen, Ohren, Kopfhaut, Hals, Brust, Armen und Händen sowie an den Beinen, insbesondere bei Frauen. Das maligne Melanom ist ein sehr aggressiver Hautkrebs, der dazu neigt, sich auf andere Teile des Körpers auszubreiten. Alle anderen Arten von Hautkrebs haben das Potenzial, lokal invasiv zu sein und sich auf andere Teile des Körpers auszubreiten. Nichtmelanozytäre Hautkrebsarten sind vergleichsweise weniger aggressiv.
Behandlung & Diagnose
Prävention & Wellness
DIASHOW Rosacea, Akne, Gürtelrose , Covid-19 Hautausschläge: Häufige Hautkrankheiten bei Erwachsenen Siehe Diashow Medizinisch überprüft am 12.03.2021
Verweise
Alle Abschnitte mit freundlicher Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration




