Krankheiten

Strategien für das Management von Beatmungsgeräten: 6 Haupttypen

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Was ist Beatmungsmanagement?

Es gibt sechs Hauptarten der Beatmungsunterstützung, einschließlich kontinuierlicher mandatorische Beatmung zu nichtinvasiver Beatmung.

Intubation ist ein Verfahren, das durchgeführt wird, wenn der Patient nicht in der Lage ist, selbst zu atmen. Es kann ein lebensrettender Eingriff in der Notaufnahme (ER) sein oder während der Operation geplant werden, wenn der Patient in Vollnarkose ist.

Der Arzt führt einen Schlauch durch die Nase oder den Mund in den Rachen und die Luftröhre (Luftröhre) ein. Der Schlauch erleichtert den Lufteintritt in und aus der Lunge. Der Schlauch ist mit einer Maschine verbunden, die als Beatmungsgerät bezeichnet wird und Luft pumpt, die im Vergleich zu atmosphärischer Luft eine erhöhte Sauerstoffkonzentration enthält. Das Gerät hilft dann beim Ausatmen von kohlendioxidhaltiger Luft (CO2).

Das Beatmungsgerät hält den normalen Sauerstoff- und CO2-Wert im Körper aufrecht. Dies wird als mechanische Beatmung bezeichnet. Während der mechanischen Beatmung werden Herzfunktion, Blutdruck und Sauerstoffsättigung/-spiegel im Körper kontinuierlich überwacht.

Was sind die beiden Grundeinstellungen der Beatmungsgeräteverwaltung?

Die meisten Beatmungsgeräte können so eingestellt werden, dass sie eine benutzerdefinierte Luftmenge basierend auf der Lunge des einzelnen Patienten anwenden und Atemfunktion. Dies wird als abgegebenes Tidalvolumen bezeichnet (das gesamte Luftvolumen, das in einem Atem-/Atmungszyklus ein- und ausgeatmet wird) und ein Atemtherapeut kann das abgegebene Tidalvolumen anpassen . Beatmungsgeräte geben Luft über zwei Grundeinstellungen ab:

Steuerungsmodus: In einem Steuerungsmodus gibt das Beatmungsgerät ein voreingestelltes Tidalvolumen ab, sobald es ausgelöst wird, unabhängig von der Anstrengung des Patienten. Unterstützungsmodus: Im Unterstützungsmodus leistet das Beatmungsgerät Unterstützung während der Inspiration mit Hilfe eines Hilfsdrucks. Das Beatmungsgerät erkennt die Inspiration durch den Patienten und liefert während der Inspiration einen Hilfsdruck. Der Unterstützungsdruck wird beendet, wenn er ein Ausatmen erkennt. Der Unterstützungsmodus erfordert vom Patienten einen ausreichenden Atemantrieb.

FRAGE

COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) ist dasselbe wie Asthma bei Erwachsenen. Siehe Antwort

Was sind die sechs Hauptarten der Beatmungsunterstützung?

Es gibt sechs Hauptarten der Beatmungsunterstützung:

Kontinuierliche mandatorische Beatmung : Atemzüge werden in voreingestellten Intervallen abgegeben, unabhängig von der Anstrengung des Patienten. Dieser Modus wird normalerweise bei Patienten verwendet, die ohne eigene Atemanstrengung gelähmt sind. Es kann die Atemfrequenz erhöhen, wenn Atemanstrengung vorhanden ist; Daher darf es nicht bei Patienten mit ausreichendem Atemantrieb angewendet werden. Assistenzkontrollierte Beatmung: Das Beatmungsgerät gibt eine voreingestellte Anzahl von Atemzügen ab. Dies wird in Koordination mit den unregelmäßigen spontanen Atemversuchen des Patienten verwendet.Intermittierende mandatorische Beatmung (IMV): Das Beatmungsgerät gibt Atemzüge in voreingestellten Intervallen ab, und zwischen den vom Beatmungsgerät verabreichten Atemzügen erfolgt eine Spontanatmung. Synchrone IMV: Das Beatmungsgerät liefert voreingestellte Atemzüge in Abstimmung mit der Atemanstrengung des Patienten. Zwischen den Atemzügen des Beatmungsgeräts tritt eine Spontanatmung auf. Die Synchronisation zwischen voreingestellten mandatorischen Atemzügen mit den spontanen Atemzügen des Patienten reduziert das Risiko eines beatmungsbedingten Traumas der Brust. Druckunterstützende Beatmung: Diese Art der Beatmung ist für Personen gedacht, die in der Lage sind, selbst etwas zu atmen. Es reduziert das Risiko eines beatmungsbedingten Traumas des Brustkorbs und die Atemanstrengung. Die Atemwegsdruckunterstützung wird aufrechterhalten, bis der Inspirationsfluss des Patienten abfällt. Es gibt einen besseren Patientenkomfort, ein geringeres Risiko für das Herz, ein geringeres Risiko für den Brustkorb und eine bessere Gasverteilung. Nichtinvasive Beatmung: Die mechanische Beatmungsunterstützung erfolgt durch eine Maske anstelle eines Schlauchs. Dies ist in Notaufnahmen üblich. Es wird bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Ateminsuffizienz angewendet und der Patient sollte aufmerksam sein.

Wann wird eine mechanische Beatmung durchgeführt?

Der Hauptzweck der mechanischen Beatmung besteht darin, die Atemwege zu schützen und Atemversagen zu behandeln. Patienten mit Atemstillstand in der Notaufnahme werden in der Regel klinisch diagnostiziert. Die Entscheidung, zu intubieren und mechanisch zu beatmen oder eine nichtinvasive Beatmungsunterstützung zu verwenden, basiert auf der klinischen Beurteilung durch den Arzt, unverzüglich für Laborergebnisse.

Es ist auch indiziert für die Behandlung von kritischen, lebensbedrohliche Zustände wie Salicylatintoxikation, schwere Kopfverletzungen mit erhöhtem Hirndruck oder antidepressive Toxizität.

Was sind die Komplikationen der mechanischen Beatmung?

Lungen-(Lungen-)Komplikationen

Barotrauma (Schädigung des Lungen aufgrund von Druckunterschieden) kann Folgendes zur Folge haben:Pneumomediastinum (Luft im Raum zwischen den beiden Lungen)Pneumoperitoneum (Anwesenheit von Luft im Abdomen)Pneumothorax (Luft im Raum zwischen Lunge und Brustwand)Infektion der LungeAtelektase ( Lungenkollaps)

Herz-Kreislauf-Komplikationen (Herz und Blutgefäße)

Das Herz und die großen Blutgefäße in der Brusthöhle sind der erhöhte Druck durch mechanische Beatmung. Dies kann die Herzfunktion beeinträchtigen, was zu Ischämie (verminderte Sauerstoffversorgung im Körper) führt.

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Medizinisch geprüft am 30.07.2020

Referenzen

Medscape Medical Reference

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