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Stiche: Informieren Sie sich über das Entfernen von Nähten

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Stichdaten

Ein Bild von Stichen oder Nähten

Wunden oder Schnittwunden müssen vor dem Verschluss untersucht und gründlich gereinigt werden. Das Nähen oder Nähen wird als eine Form kleiner chirurgischer Eingriffe angesehen. Nahtmaterialien variieren in ihrer Zusammensetzung und Dicke, und die Wahl des geeigneten Materials hängt von der Art und Lage der Wunde ab.Klammern , Steri-Strips, Pflaster und Hautkleber (Gewebekleber) sind Alternativen zu Nahtmaterial und Stichen für den Hautverschluss. Ärzte können auflösbares (resorbierbares) Nahtmaterial für die Reparatur tiefer Gewebe verwenden. Die meisten Nähte bleiben 7 . an Ort und Stelle bis 10 Tage vor der Entfernung.

Warum ist der Wundverschluss wichtig?

Die Fähigkeit, eine Hautwunde zu schließen, ist eine wichtige chirurgische Fertigkeit, die von medizinischen Betreuern erlernt wird. Ob ein Sturz auf der Straße oder ein Skalpell die Hautverletzung im Operationssaal verursacht hat, die Entscheidung, wie und wann der Schaden behoben wird, muss für jeden Patienten und jede Situation individuell getroffen werden.

Die Haut hat viele Schichten von der Epidermis nach außen, zu den tieferen Unterhautgeweben und der Dermis dazwischen. Jede dieser Schichten hat andere Unterschichten, die der Haut helfen, ihre Funktionen zu erfüllen. Die Haut bietet eine Barriere gegen die Außenwelt und die Gefahren von Infektionen, Umweltgefahren und Chemikalien sowie Temperatur. Es enthält Melanozyten, die die Haut verdunkeln oder bräunen können und gleichzeitig den Körper vor ultravioletter Strahlung schützen. Es spielt auch eine wichtige Rolle bei der Temperatur- und Flüssigkeitsregulation.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zerrissene Haut zu reparieren und ein schönes kosmetisches Ergebnis zu erzielen. Es gibt zwei wichtige Schritte, die durchgeführt werden müssen, bevor die Haut geschlossen wird.

Untersuchung: Ein Arzt muss die meisten Wunden vollständig untersuchen und untersuchen, um nach Schmutz und Ablagerungen zu suchen, die möglicherweise eingedrungen sind, und Stellen Sie sicher, dass die anatomischen Strukturen unter der geschädigten Haut intakt und nicht verletzt sind. Bei einer Hand- oder Fingerverletzung wird der Pfleger beispielsweise sicherstellen wollen, dass die Blutgefäße, Nerven und Sehnen unter der Haut nicht durchtrennt wurden. Dies geschieht sowohl durch eine körperliche Untersuchung der Hand und des Fingers, die Beurteilung ihrer Kraft und Bewegung, Blutversorgung und Nervenempfindung, als auch durch einen Blick in die Wunde, durch die Identifizierung der Sehne und möglicherweise der Arterie und der Nervenbündel, um sicherzustellen, dass sie intakt sind .Reinigung: Wenn die Haut verletzt ist, dringt die Außenwelt in den Körper ein und kann Infektionen verursachen. Vor dem Schließen der Haut muss ein Arzt eine Wunde auswaschen oder gründlich spülen, um das Auftreten einer Infektion zu verhindern. Manchmal ist es notwendig, eine kleine Menge schmutzigen Gewebes herauszuschneiden (ein Vorgang, der als Debridement bezeichnet wird).

Der Zweck der Wundversorgung besteht nicht nur darin, eine gut aussehende Narbe zu hinterlassen. Alle Wunden heilen mit der Zeit, obwohl das Schließen der Hautränder die Heilungszeit verkürzt. Der Hauptzweck der Suche nach medizinischer Versorgung durch einen Arzt besteht darin, die Wunde richtig zu reinigen und sicherzustellen, dass alles unter der geschädigten Haut in gutem Zustand ist.

Wenn eine Platzwunde auftritt , gibt es einige vernünftige Erste-Hilfe- und häusliche Pflegemaßnahmen zu beachten. Das Waschen mit Leitungswasser zur Reinigung der Wunde ist immer hilfreich. Studien zeigen, dass reines Leitungswasser genauso gut ist wie alle speziellen Flüssigkeiten, die in Krankenhäusern zur Wundreinigung verwendet werden. Die Wunde leicht verbinden und wenn möglich anheben.

Die Blutmenge, die den verschiedenen Körperteilen zugeführt wird, variiert. Eine Wunde im Gesicht, auf der Kopfhaut oder an der Hand kann stark bluten, eine am Schienbein oder Rücken nicht. Blutungen werden oft durch direkten Druck auf die Blutungsstelle und Anheben des verletzten Körperteils gestoppt.

Pflege für Stiche

Immer wenn die Haut beschädigt wurde, besteht Infektionsgefahr. Die Wunde und die Fäden, die sie zusammenhalten, können nach 24 Stunden mit milder Seife und Wasser sanft gereinigt werden. Zweimal täglich waschen kann das Infektionsrisiko verringern. Manchmal kann Ihr Arzt die Verwendung einer antibiotischen Salbe wie Bacitracin oder Neosporin empfehlen, um Infektionen zu minimieren.

Es ist wichtig, dass die Wunde nicht schmutzig oder sehr nass wird. Kurzes Duschen kann ratsam sein, Schwimmen sollte jedoch vermieden werden, bis die Fäden entfernt sind. Kinder sollten es vermeiden, im Schlamm, Sand oder Wasser zu spielen. Ein Verband oder eine andere Abdeckung kann erforderlich sein, wenn die Wunde an der Kleidung reibt oder Flüssigkeit abläuft.

Wie beurteilt der Arzt eine Wunde?

Lazerationen sind häufige Verletzungen, die in Arztpraxen, ambulanten Kliniken und Notaufnahmen behandelt werden . Die Herangehensweise an die Verletzung ist oft die gleiche. Die Anamnese des Arztes ist sehr wichtig, um zu entscheiden, ob der Nutzen einer Wundheilung das potenzielle Risiko von Komplikationen überwiegt. Eine Infektion ist die häufigste besorgniserregende Komplikation. Der Anbieter möchte die Umstände der Verletzung wissen.

Wo hat sich der Unfall ereignet? War es das Abwaschen in der Spüle oder geschah es auf einem Bauernhof, beim Reinigen von schmutzigen Geräten, die mit Schlamm bedeckt waren? Wann ist es passiert? Je älter die Wunde, desto höher das Infektionsrisiko, da Bakterien mehr Zeit haben, in die Wunde einzudringen und den Infektions-/Entzündungsprozess zu beginnen. War es auf einen Sturz oder ein anderes Trauma zurückzuführen? Gibt es Schäden an anderen Körperteilen? Gab es ungewöhnliche Umstände, wie einen Tierbiss, oder geschah es unter Wasser in einem Fluss oder See (beide Situationen mit hohem Infektionsrisiko)? Man kann sich verschiedene Szenarien vorstellen, die das Ansteckungsrisiko stark erhöhen können.

Die körperliche Untersuchung ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass darunterliegende Strukturen unbeschädigt sind. Dies ist besonders wichtig in den Extremitäten, wo Arterien, Nerven und Sehnen unter der Haut verlaufen. Wenn die Haut über einem gebrochenen Knochen geschädigt ist, wird dies als offene Fraktur bezeichnet Knochen). Dieselbe Situation kann auch auftreten, wenn die Platzwunde tief in ein Gelenk eindringt.

Es kann notwendig sein, Röntgenaufnahmen zu machen, um nach Fremdmaterial zu suchen, das in die Platzwunde eingebettet sein könnte. Metallgegenstände sind zwar leichter zu erkennen, es können jedoch auch nichtmetallische Fremdkörper identifiziert werden.

Ein Arzt hat viele Möglichkeiten, eine Wunde zu reparieren: Nähte, Klammern, Kleber , Steri-Strips und Pflaster. Zuerst muss die Wunde zum Nähen (oder Nähen oder Nähen; die Wörter beschreiben alle das gleiche Verfahren) vorbereitet werden.

Idealerweise wird der verletzte Bereich freigelegt und mit Wasser, Kochsalzlösung (Salzwasser) und . gereinigt /oder Seife.Ein Gesundheitsdienstleister verabreicht ein Lokalanästhetikum, um eine vollständige Untersuchung der Wunde zu ermöglichen und nach Fremdkörpern oder Schäden an darunter liegenden Strukturen zu suchen. Die Minimierung der Schmerzen im Bereich ermöglicht eine bessere Exploration und Visualisierung der darunter liegenden Anatomie. Ein Arzt kann eine Wunde ein zweites Mal waschen oder spülen, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

FRAGE

Ein durchschnittlicher Erwachsener hat ungefähr ________ Quadratfuß Haut. Siehe Antwort

Wie wählen Gesundheitsdienstleister die Art des Verschlussmaterials aus?

Der Zweck der Wundheilung besteht darin, gute kosmetische Ergebnisse zu erzielen. Alle Wunden werden irgendwann von selbst heilen; Wenn Sie die Kanten jedoch ohne Spannung zusammenführen, erzielen Sie ein besseres Ergebnis. Alle Schnittwunden hinterlassen eine Narbe, und ein guter Wundverschluss minimiert die Sichtbarkeit dieser Narbe.

Da es viele Hautschichten gibt, verwendet ein Arzt Nahtschichten, um diese zu bringen Schichten zusammen. Eine tiefe Wunde erhöht das Infektionsrisiko, und wenn nur die Haut geschlossen ist, können unter der äußeren Hautschicht Leerstellen vorhanden sein. In diesen leeren Räumen kann sich Flüssigkeit ansammeln, und stehende Flüssigkeit kann das Infektionsrisiko erhöhen. Wenn ein Arzt tiefe Nähte platziert, zerfällt dieses Nahtmaterial allmählich oder löst sich als Teil der Entzündungsreaktion des Körpers auf.

Die Stärke des Nahtmaterials hängt von der Dicke des Nahtmaterials ab . Einige Nahtmaterialien, die zur Reparatur von Nerven verwendet werden, können so dünn sein, dass der Chirurg ein Mikroskop benötigt, um die Naht zu sehen und nähen zu können. Manches Nahtmaterial ist so dick wie eine Schnur. Je dünner die Naht, desto weniger Spannung verträgt sie und desto mehr Stiche müssen enger zusammengefügt werden, damit die Wunde während der Heilung nicht aufbricht.

Ärzte verwenden verschiedene Arten Nadeln je nach Situation. Die beiden Hauptarten sind schneidend und nichtschneidend. Die Schneidenadeln haben eine rautenförmige Spitze, die entworfen wurde, um durch die Haut zu “schneiden”. Die nicht schneidenden Nadelspitzen sind kreisförmig und für die Verwendung in tiefen Geweben konzipiert, die nicht den Widerstand der Haut aufweisen. Es gibt auch verschiedene Formen der Nadelkurve, um die Nadel und das angebrachte Nahtmaterial auf ihrem Weg zu führen.

Fast das gesamte Nahtmaterial ist auf einer Nadel vorgeladen und muss nicht von Hand eingefädelt werden. Der Pfleger wird die Art des Nahtmaterials, die Dicke und die Art der Nadel angeben, wenn es plant, eine Platzwunde zu reparieren.

Wie verschließen Ärzte eine Wunde?

Am häufigsten ist der Verschluss der Wahl für die Reparatur der Hautschicht eine Einzelfilamentnaht, d.h ist nicht geflochten. Dieses nicht resorbierbare Nahtmaterial verursacht keine Reizungen und Entzündungen und minimiert die Narbenbildung. Die beiden wichtigsten Optionen sind Nylon und Polypropylen (Prolene). Ärzte können Heftklammern verwenden, wenn potenzielle Narben nicht so wichtig sind. Sie verwenden oft Klammern, um Wunden an der Kopfhaut zu schließen. Chirurgen, die einen langen Schnitt am Bauch, am Rücken oder an der Extremität vorgenommen haben, verwenden häufig Klammern, um die Haut zu schließen.

Wenn die Platzwunde den Knicklinien des Körpers folgt (Linien von Langerhans ) und nicht unter Stress oder Dehnung steht, können Steri-Strips oder Butterfly-Pflaster in Betracht gezogen werden. Dermabond oder Hautkleber ist eine weitere mögliche Option zur Reparatur der Haut. Bei dieser Option muss die Wunde oberflächlich sein und entlang der Knicklinie verlaufen, nicht unter Druck stehen oder gedehnt sein und an der Wundstelle kein Blut oder Haar vorhanden sein. Wenn ein Arzt Steri-Strips oder Dermabond verwendet, sind die Prinzipien der Wundreinigung und -untersuchung weiterhin wichtig.

Unter Umständen verwenden Ärzte sehr dünne resorbierbare Fäden, um die Haut zu schließen. Ein Arzt kann Material aus Polyglykolsäure (Dexon), Polyglactinsäure (Vicryl), Polyglecapron (Monocryl) oder Polydioxanon (PDS II) direkt unter der Epidermis (subkutikulärer Bereich) verwenden, um einen guten Hautverschluss zu ermöglichen. Die Entscheidung, resorbierbares Nahtmaterial in der Haut zu verwenden, hängt von der Situation und den Fähigkeiten und der Erfahrung des Anbieters ab, der die Reparatur durchführt.

Wie reparieren Ärzte Wunden in tiefen Geweben?

Wenn die Platzwunde mehrschichtige Verschlüsse erfordert, bei denen es nicht möglich ist, die Nähte zu entfernen, auflösbar Nahtmaterial verwendet werden. Polyglykol, Polygmilchsäure, Polyglecapron und Polyglykonat (Maxon) können in Betracht gezogen werden. Andere Materialien können Seide oder Katgut (chrom) umfassen. Abhängig von der Art des Materials und den Umständen kann die Auflösung des resorbierbaren Nahtmaterials 3 Wochen bis 3 Monate dauern.

Was passiert eigentlich, wenn ein Mediziner näht?

Sobald ein Arzt beschließt, eine Wunde zu nähen oder zu nähen, bringt ein Mediziner ein Instrument mit Tablett zur Patientenseite. Das Tray enthält normalerweise folgende Gegenstände:

Ein Nadelhalter (zum Greifen der Nadel und des Nahtmaterials)Zangen (medizinische Pinzetten) zum Erfassen der WundränderSchere zum Schneiden des Nahtmaterials.Eine Spritze mit LokalanästhetikumSchwämmeReinigungsflüssigkeiten

Der Pflegepersonal muss die Art des erforderlichen Nahtmaterials oder Fadens entscheiden, einschließlich dessen, ob es resorbierbar oder nicht resorbierbar ist, und seine Dicke. (Je dicker die Naht ist, desto höher ist ihre Zugfestigkeit und desto stärker ist sie.) Eine weitere Entscheidung ist die Größe und Art der Nadel; das betrifft auch die s Größe des Nadelhalters erforderlich. Kleinere Nadeln benötigen kleinere Instrumente, um sie durch Gewebe und Haut zu führen.

Der erste Schritt besteht darin, die Wunde zu reinigen und ein Lokalanästhetikum zu injizieren. Es folgt die Untersuchung und Reinigung der Wunde.

Wie ein Arzt einen Schnitt schließt, hängt davon ab, wie die Wunde hergestellt wurde. Eine Wunde, die durch ein scharfes Skalpell im Operationssaal entsteht, erfordert weniger Planung für den Verschluss als eine Wunde mit einem gezackten Wundrand aufgrund einer Platzwunde bei einem Sturz.

Der Arzt muss die Hautränder mit minimaler Spannung zusammenbringen. Der Arzt greift mit der Pinzette eine Seite des Wundhautrandes und bringt sie an den anderen Rand heran. Der Arzt führt die Nadel nach Möglichkeit durch beide Hautränder und führt durch Ziehen am Nahtfaden die Hautränder zusammen. Wichtig ist, dass nicht zu stark gezogen wird, da der Stich direkt durch die Haut ziehen kann.

Die Hautränder müssen umgestülpt werden, d.h Schicht direkt unter der Epidermis, auf jeder Seite der Platzwunde müssen sich berühren. Wenn ein Arzt den Stich bindet und verknotet, entspannen sich die Kanten und die Epidermis liegt flacher. Ohne Eversion kann die Narbe nachgeben und möglicherweise depressiv erscheinen.

Es ist wichtig, dass ein Arzt den Knoten mit der richtigen Spannung bindet; zu locker und die Wundränder trennen sich, wodurch die Narbe erweitert wird, aber zu eng und die Hautränder können strangulieren und die Hautoberfläche beschädigen.

Es gibt verschiedene Arten von Stichen, je nach von der Situation und dem Fachwissen des Pflegepersonals ab. Beispiele hierfür sind:

Einfache EinzelknopfnahtEinfache Laufnaht oder fortlaufende NahtGeldbeutelnahtHorizontale MatratzennahtVertikale MatratzennahtSubkutikuläre Laufnaht

Knoten sind sehr wichtig. Der Stich muss sicher sein, damit er sich nicht auflöst und vorzeitig herausfällt. Der chirurgische Knoten besteht eigentlich aus mehreren Lagenknoten, um ein Herausfallen der Naht zu verhindern. Ein Arzt muss einen Knoten binden, um das Entfernen zu erleichtern, wenn die Zeit gekommen ist. Wenn der Knoten zu fest gebunden wird, führt dies zu Hautschäden durch den Knoten selbst.

Die Ausrüstung, die in der Notfallversorgung oder der Notaufnahme zum Nähen einer Wunde verwendet wird, ist die gleiche wie bei der Operation Zimmer. Die chirurgischen Nähte im Operationssaal sind die gleichen wie im ambulanten Bereich. Diejenigen, die für bestimmte Zwecke im Körper verwendet werden, können unterschiedlich groß sein und aus unterschiedlichen Materialien bestehen, je nachdem, welches Gewebe sie reparieren, von Arterien und Nerven bis hin zu Muskeln und Darm und allem dazwischen.

Der chirurgische Schnitt in der Haut ist zwar alles, was der Patient und seine Familie sehen können, aber es sind die chirurgischen Nähte, die sich tief im Körper befinden, die ein Arzt wirklich genau platzieren muss. Diese Stiche können das Gewebe zusammenhalten, da ein Arzt sie nicht ohne einen weiteren chirurgischen Eingriff ersetzen kann.

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Erste Hilfe: Wundversorgung bei Schnittverletzungen und Kratzer Siehe Diashow

Wann und wie entfernen Mediziner die Nähte?

Der optimale Zeitpunkt für die Nahtentfernung hängt sowohl vom Ort der Platzwunde als auch von der Belastung ab Stellen auf der Wunde. Zum Beispiel erfordert eine Knieverletzung, dass die Naht länger an Ort und Stelle bleibt als am Oberschenkel, da die Haut jedes Mal belastet wird, wenn sich das Knie beim Gehen, Sitzen und Stehen beugt und streckt.

Nähte bilden eine Schlaufe, die die Platzwunde umgibt und beim Festziehen zum Schließen der Wunde führt. Der Körper kann beginnen, um die Naht herum eine Narbe zu bilden, und es ist wichtig, dies zu berücksichtigen, wenn Sie den richtigen Zeitpunkt zum Entfernen der Fäden festlegen. Diese Narbenbildung tritt in der Regel innerhalb von 7 bis 8 Tagen auf und kann ein Aussehen haben, das einer Schraffur oder Eisenbahnschienen ähnelt.

Die Nachsorge zur Nahtentfernung im Gesicht erfolgt normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Tagen , da diese Region so gut durchblutet ist und die Heilung schneller erfolgt. Das Ziel besteht darin, die Narbenbildung zu minimieren; Daher wird das Risiko, dass die Nähte selbst eine Narbe verursachen, gegen die Stärke und potenzielle Schwäche der heilenden Schnittwunde abgewogen. An anderen Stellen des Körpers können Gesundheitsdienstleister die Nähte 7 bis 10 Tage lang belassen. Unter bestimmten Umständen, in denen Narbenbildung kein Problem darstellt oder Bedenken bestehen, dass die Wunde unter mechanischer Belastung steht (wie bei einer Platzwunde über einem Gelenk), können die Nähte länger belassen werden.

Was passiert mit der Stelle nach der Nahtentfernung?

Nach der Nahtentfernung reift die Narbe im Laufe der Zeit weiter. In den ersten 3 Monaten bildet sich an der Rissstelle ein erhabener, roter Heilungskamm. In den nächsten 2 bis 3 Monaten wird der Grat flacher und beginnt dann zu verwittern und aufzuhellen. Es kann 6 bis 8 Monate oder länger dauern, bis ein Patient das Ergebnis der Rissreparatur zu schätzen weiß.

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Gibt es besondere Überlegungen zur Wundheilung?

Menschen mit Diabetes oder solche mit peripheren Gefäßerkrankungen können eine verzögerte Heilung und ein erhöhtes Infektionsrisiko haben.

Tierbisse sind besonders anfällig für Infektionen, und die Entscheidung, einen Biss mit Nähten zu reparieren, muss das Infektionsrisiko mit dem Vorteil einer besser aussehenden Narbe abwägen. Ungefähr 50 % der Hundebisse, 80 % der Katzenbisse und 100 % der menschlichen Bisse entwickeln Infektionen.

Wenn das Infektionsrisiko hoch ist, kann der Gesundheitsdienstleister wählen aus verschiedenen Optionen, um eine Wundheilung zu ermöglichen. Wenn ein Arzt eine Platzwunde reinigt und kleidet, sie aber nicht repariert, heilt sie nach und nach von selbst. Dies nennt man Heilung durch sekundäre Absicht. (Primärverschluss beschreibt eine Wunde, die genäht oder genäht wird.)

Eine andere Alternative ist der verzögerte Primärverschluss, bei dem ein Arzt eine verschmutzte oder kontaminierte Wunde reinigt und versorgt und dann bewertet es in ein paar Tagen (normalerweise 2 oder 3). Wenn die Wunde nicht infiziert ist, kann sie möglicherweise verschlossen werden, als ob es sich um eine neue Verletzung handelt.

Aus

Referenzen

Pfenninger, JL und GC Fowler. Verfahren für die Primärversorgung, 3. Auflage. Philadelphia, PA: Saunders, 2010.

Tintinalli, JE, JS Stapczynski, et al. Tintinallis Notfallmedizin: Ein umfassender Studienführer, 8. Auflage. McGraw-Hill Education/Medical, 2015.

Trott, AT Wounds and Lacrations: Emergency Care and Closure, 4. Auflage. Philadelphia, PA: Saunders, 2012.

Walls, R., R. Hockberger und M. Gausche-Hill. Rosens Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis, 9. Auflage. Sonst 2017.

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