Sorine (Sotalol): Arzneimittelwarnungen für Tachykardie und Arrhythmie

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Generika: Sotalolhydrochlorid Markenname: Sorine Was ist Sorine (Sotalolhydrochlorid) und wie wirkt es?
Sorin-Tabletten (Sotalolhydrochlorid) sind ein Antiarrhythmikum, das zur Behandlung dokumentierter ventrikulärer Arrhythmien wie anhaltender ventrikulärer Tachykardie, die nach Einschätzung des Arztes lebensbedrohlich sind, indiziert ist.
Was sind die Nebenwirkungen von Sorine?
Häufige Nebenwirkungen von Sorine sind:
Ermüdunglangsame Herzfrequenz ( weniger als 50 Schläge/min) Kurzatmigkeit neue oder häufigere ArrhythmienSchwäche und Schwindel
Um das Risiko einer induzierten Arrhythmie zu minimieren, sollten Patienten, die mit Sotalol begonnen oder wieder aufgenommen wurden, für mindestens drei Tage (mit ihrer Erhaltungsdosis) in einer Einrichtung untergebracht werden die eine Herzwiederbelebung und eine kontinuierliche elektrokardiographische Überwachung ermöglichen können.
Die Kreatinin-Clearance sollte vor der Dosierung berechnet werden. Ausführliche Anweisungen zur Dosisauswahl und besondere Vorsichtsmaßnahmen für Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion.
Sotalol ist auch zur Aufrechterhaltung eines normalen Sinusrhythmus indiziert bei Patienten mit symptomatischer AFIB/AFL, die sich derzeit im Sinusrhythmus befinden und unter dem Markennamen Betapace AF vertrieben wird. Dieses Produkt ist nicht für die Indikation AFIB/AFL zugelassen und sollte Betapace AF nicht ersetzen, da nur Betapace AF mit einer für Patienten mit AFIB/AFL geeigneten Packungsbeilage vertrieben wird.
Wie hoch ist die Dosierung für Sorine?
Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen zur Einleitung einer oralen Sotalol-Therapie
Setzen Sie eine andere antiarrhythmische Therapie ab, bevor Sie mit SORINE (Sotalolhydrochlorid)-Tabletten beginnen, und überwachen Sie sorgfältig mindestens 2 bis 3 Plasmahalbwertszeiten, wenn der klinische Zustand des Patienten dies zulässt. Krankenhausaufenthalt von Patienten, die mit Sotalol begonnen oder wieder aufgenommen wurden, für mindestens 3 Tage oder bis ein Steady-State-Medikamentenspiegel erreicht ist, in einer Einrichtung, die eine Herzwiederbelebung und eine kontinuierliche elektrokardiographische Überwachung bieten kann. Beginnen Sie mit der oralen Sotalol-Therapie in Anwesenheit von Personal, das in der Behandlung schwerer Arrhythmien geschult ist. Führen Sie ein Basis-EKG durch, um das QT-Intervall zu bestimmen und die Serumkalium- und -magnesiumspiegel zu messen und zu normalisieren, bevor Sie mit der Therapie beginnen. Messen Sie das Serumkreatinin und berechnen Sie eine geschätzte Kreatinin-Clearance, um das geeignete Dosierungsintervall festzulegen (Querverweis auf die renale Dosierung einfügen). Überwachen Sie die Patienten kontinuierlich bei jeder Dosiserhöhung, bis sie den Steady State erreichen. Bestimmen Sie das QTc 2 bis 4 Stunden nach jeder Dosis. Entlassen Sie Patienten, die eine Sotalol-Therapie erhalten, aus einer stationären Einrichtung mit einer ausreichenden Versorgung mit Sotalol, um eine ununterbrochene Therapie zu ermöglichen, bis der Patient ein Sotalol-Rezept einlösen kann. Weisen Sie Patienten, die eine Dosis vergessen haben, an, die nächste Dosis zur gewohnten Zeit einzunehmen. Verdoppeln Sie nicht die Dosis und verkürzen Sie das Dosierungsintervall nicht. Erwachsenendosis bei ventrikulären Arrhythmien Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 80 mg zweimal täglich. Diese Dosis kann alle 3 Tage in Schritten von 80 mg pro Tag erhöht werden, sofern das QTc




