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Schwanger werden: Tipps für den Versuch, schwanger zu werden (Timing usw.)

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Tipps für Kinderwunsch*

*Tipps für Kinderwunsch medizinisch herausgegeben von: Dr. Melissa Conrad Stöppler

Wenn Sie wenn Sie versuchen, schwanger zu werden (empfängnis zu werden), haben Sie die besten Erfolgsaussichten, wenn Sie Ihren Menstruationszyklus und die Veränderungen Ihres Körpers während dieser Zeit kennen. Es hilft zu wissen, wann Sie fruchtbar sind und schwanger werden können. Die fruchtbare Zeit einer Frau beträgt normalerweise einige Tage pro Monat in der Mitte ihres Menstruationszyklus und stellt die Zeit dar, zu der eine Frau Eisprung hat. Es gibt drei Möglichkeiten, Ihre fruchtbaren Zeiten zu verfolgen: 1) Basaltemperaturmethode, 2) Kalendermethode und 3) Zervixschleimmethode (Ovulationsmethode). Viele Frauen erleben Fehlgeburten oder Schwangerschaftsverluste oder können überhaupt nicht schwanger werden (Unfruchtbarkeit). Unfruchtbarkeit bei Frauen kann durch Alter, Gesundheitsprobleme (wie PCOS), Uterusmyome, Endometriose und entzündliche Erkrankungen des Beckens sowie negative Lebensstilfaktoren verursacht werden. Unfruchtbarkeit bei Männern kann verursacht werden Unfruchtbarkeit bei Männern sind Spermien-Gendefekte, negative Lebensstilentscheidungen (Alkohol und Medikamente), Toxine (Blei, Pestizide), sexuell übertragbare Krankheiten, Diabetes und Prostata- oder Hodenprobleme. Es gibt mehrere Behandlungsmöglichkeiten für unfruchtbare Paare, darunter Medikamente, Operationen, intrauterine Insemination (künstliche Insemination), assistierte Reproduktionstechnologie, Unterstützung durch Dritte, Adoption und Pflege.

Dieser Artikel bietet Tipps für diejenigen, die sich ein Baby wünschen, gibt Ratschläge, was zu tun ist, wenn Sie versuchen, Ihre fruchtbare Periode zu bestimmen, und diskutiert Optionen für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden.

Fruchtbarkeitsbewusstsein: Der Menstruationszyklus

Wenn Sie sich Ihres Menstruationszyklus und der Veränderungen in Ihrem Körper bewusst sind, die während dieser Zeit auftreten, können Sie wissen, wann Sie werden am wahrscheinlichsten schwanger. Sehen Sie, wie der Menstruationszyklus funktioniert.

Der durchschnittliche Menstruationszyklus dauert 28 Tage. Aber normale Zyklen können von 21 bis 35 Tagen variieren. Die Zeit bis zum Eisprung ist bei jeder Frau unterschiedlich und kann bei derselben Frau sogar von Monat zu Monat unterschiedlich sein und zwischen 13 und 20 Tagen variieren. Es ist wichtig, etwas über diesen Teil des Zyklus zu lernen, da es dann zu Eisprung und Schwangerschaft kommen kann. Nach dem Eisprung hat jede Frau (es sei denn, sie hat ein gesundheitliches Problem, das ihre Periode beeinträchtigt oder schwanger wird) eine Periode innerhalb von 14 bis 16 Tagen.

Wissen, wann Sie am fruchtbarsten sind hilft Ihnen, eine Schwangerschaft zu planen oder zu verhindern. Es gibt drei Möglichkeiten, Ihre fruchtbaren Zeiten im Auge zu behalten. Sie sind die: 1) Basaltemperaturmethode; 2) Kalendermethode; und 3) Ovulationsmethode (Zervixschleimmethode).

Aufzeichnen Ihres Fruchtbarkeitsmusters

Basaltemperatur-Methode — Die Basaltemperatur ist Ihre Ruhetemperatur, sobald Sie morgens aufwachen. Die Basaltemperatur einer Frau steigt mit dem Eisprung leicht an. Wenn Sie diese Temperatur also mehrere Monate lang täglich aufzeichnen, können Sie Ihre fruchtbarsten Tage vorhersagen.

Die Basaltemperatur ist von Frau zu Frau leicht unterschiedlich. Irgendwo zwischen 96 und 98 Grad Fahrenheit oral ist durchschnittlich vor dem Eisprung. Nach dem Eisprung haben die meisten Frauen eine orale Temperatur zwischen 97 und 99 Grad Fahrenheit. Der Temperaturanstieg kann ein plötzlicher Sprung oder ein allmählicher Anstieg über einige Tage sein.

Normalerweise steigt die Basaltemperatur einer Frau nur um 0,4 bis 0,8 Grad Fahrenheit. Um diese winzige Veränderung zu erkennen, müssen Frauen ein Basalthermometer verwenden. Diese Thermometer sind sehr empfindlich. Die meisten Apotheken verkaufen sie für etwa 10 US-Dollar.

Der Temperaturanstieg zeigt nicht genau an, wann das Ei freigesetzt wird. Aber fast alle Frauen haben innerhalb von drei Tagen nach ihrem Temperaturanstieg einen Eisprung. Die Körpertemperatur bleibt bis zum Einsetzen der Periode auf dem höheren Niveau.

Sie sind am fruchtbarsten und werden am wahrscheinlichsten schwanger:

Zwei bis drei Tage bevor Ihre Temperatur den höchsten Punkt erreicht (Ovulation) 12 bis 24 Stunden nach dem Eisprung

Das Sperma eines Mannes kann leben bis zu drei Tage im Körper einer Frau. Die Spermien können während dieser Zeit jederzeit eine Eizelle befruchten. Wenn Sie also einige Tage vor dem Eisprung ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, können Sie schwanger werden.

Viele Dinge können die Basaltemperatur beeinflussen. Damit Ihr Diagramm nützlich ist, messen Sie Ihre Temperatur jeden Morgen ungefähr zur gleichen Zeit. Dinge, die Ihre Temperatur verändern können, sind:

Alkohol trinken in der Nacht davor Zigarettenrauchen in der Nacht davor Schlechter Schlaf bekommen Fieber haben alles morgens, bevor Sie Ihre Temperatur messen – einschließlich des Gangs auf die Toilette und des Telefonierens

Kalendermethode – Dies beinhaltet die Aufzeichnung Ihres Menstruationszyklus an einem Kalender für acht bis zwölf Monate. Der erste Tag Ihrer Periode ist Tag 1. Kreisen Sie Tag 1 im Kalender ein. Die Länge Ihres Zyklus kann von Monat zu Monat variieren. Notieren Sie sich also die Gesamtzahl der Tage, die es jedes Mal dauert. Anhand dieses Datensatzes können Sie die Tage ermitteln, an denen Sie in den kommenden Monaten am fruchtbarsten sind:

Um den ersten Tag herauszufinden, an dem Sie am fruchtbarsten sind, ziehen Sie 18 von ab die Gesamtzahl der Tage in Ihrem kürzesten Zyklus. Nehmen Sie diese neue Zahl und zählen Sie so viele Tage vom ersten Tag Ihrer nächsten Periode an. Zeichne in deinem Kalender ein X durch dieses Datum. Das X markiert den ersten Tag, an dem Sie wahrscheinlich fruchtbar sind. Um den letzten Tag herauszufinden, an dem Sie am fruchtbarsten sind, ziehen Sie 11 von der Gesamtzahl der Tage in Ihrem längsten Zyklus ab. Nehmen Sie diese neue Zahl und zählen Sie so viele Tage vom ersten Tag Ihrer nächsten Periode an. Zeichne in deinem Kalender ein X durch dieses Datum. Die Zeit zwischen den beiden Xs ist Ihr fruchtbarstes Fenster. Diese Methode sollte immer zusammen mit anderen Methoden zur Sensibilisierung für die Fruchtbarkeit angewendet werden, insbesondere wenn Ihre Zyklen nicht immer gleich lang sind.

Zervixschleimmethode (auch als Eisprung bekannt Methode) beinhaltet, sich der Veränderungen Ihres Zervixschleims im Laufe des Monats bewusst zu sein. Die Hormone, die den Menstruationszyklus steuern, verändern auch die Art und Menge des Schleims, den Sie vor und während des Eisprungs haben. Direkt nach Ihrer Periode gibt es normalerweise ein paar Tage, an denen kein Schleim vorhanden ist oder “trockene Tage”. Wenn das Ei zu reifen beginnt, nimmt der Schleim in der Vagina zu, erscheint an der Vaginalöffnung und ist weiß oder gelb und trüb und klebrig. Die größte Schleimmenge erscheint kurz vor dem Eisprung. An diesen “nassen Tagen” wird es klar und rutschig, wie rohes Eiweiß. Manchmal kann es auseinander gedehnt werden. Dies ist, wenn Sie am fruchtbarsten sind. Ungefähr vier Tage nach den nassen Tagen beginnt der Schleim sich wieder zu verändern. Es wird viel weniger und es wird klebrig und trüb. Möglicherweise haben Sie noch ein paar trockene Tage, bevor Ihre Periode zurückkehrt. Beschreibe die Veränderungen deines Schleims in einem Kalender. Beschriften Sie die Tage mit „klebrig“, „trocken“ oder „nass“. Am fruchtbarsten sind Sie bei den ersten Anzeichen von Nässe nach Ihrer Periode oder ein oder zwei Tage vor Beginn der Nässe.

Die Zervixschleimmethode ist für manche Frauen weniger zuverlässig. Frauen, die stillen, hormonelle Verhütungsmittel (wie die Pille) einnehmen, weibliche Hygieneprodukte verwenden, an Vaginitis oder sexuell übertragbaren Infektionen (STIs oder STDs) leiden oder sich einer Operation am Gebärmutterhals unterzogen haben, sollten sich nicht auf diese Methode verlassen.

Um Ihre Fruchtbarkeit am genauesten zu verfolgen, verwenden Sie eine Kombination aller drei Methoden. Dies wird als symptothermale Methode bezeichnet. Sie können auch rezeptfreie Ovulationskits oder Fruchtbarkeitsmonitore kaufen, um den besten Zeitpunkt für die Empfängnis zu finden. Diese Kits funktionieren, indem sie einen Anstieg eines bestimmten Hormons namens luteinisierendes Hormon erkennen, das den Eisprung auslöst.

Frühe Schwangerschaftssymptome und -zeichen

Nicht alle Frauen haben während der Schwangerschaft die gleichen Anzeichen und Symptome, und die Symptome variieren von leicht bis schwer. Frühe Anzeichen dafür, dass Sie schwanger sein könnten, sind:

Kreuzschmerzen Einnistungsblutungen Stimmungsschwankungen Müdigkeit

Unfruchtbarkeit

Manche Frauen wünschen sich Kinder, können aber entweder nicht schwanger werden oder haben immer wieder eine Fehlgeburt. Dies nennt man Unfruchtbarkeit. Viele Paare haben Unfruchtbarkeitsprobleme. Ungefähr ein Drittel der Zeit ist es ein weibliches Problem. In einem weiteren Drittel der Fälle ist es der Mann mit dem Fruchtbarkeitsproblem. Für das verbleibende Drittel haben beide Partner Fruchtbarkeitsprobleme oder es wird keine Ursache gefunden.

Ursachen für Unfruchtbarkeit

Einige häufige Gründe für Unfruchtbarkeit bei Frauen sind:

Alter — Frauen haben in der Regel ab Anfang 30 einen gewissen Rückgang der Fruchtbarkeit. Und während viele Frauen zwischen 30 und 40 keine Probleme haben, schwanger zu werden, nimmt die Fruchtbarkeit besonders nach dem 35. Lebensjahr ab. Wenn eine Frau älter wird, erschweren normale Veränderungen, die in ihren Eierstöcken und Eizellen auftreten, eine Schwangerschaft. Obwohl der Menstruationszyklus in den 30er und 40er Jahren einer Frau weiterhin regelmäßig ist, sind die Eizellen, die jeden Monat ovulieren, von schlechterer Qualität als die der 20er. Es ist schwieriger, schwanger zu werden, wenn die Qualität der Eizellen schlechter ist. Wenn sich eine Frau der Menopause nähert, geben die Eierstöcke möglicherweise nicht jeden Monat eine Eizelle ab, was es auch erschweren kann, schwanger zu werden. Wenn eine Frau und ihre Eizellen älter werden, ist es auch wahrscheinlicher, dass sie eine Fehlgeburt hat und ein Baby mit genetischen Problemen wie dem Down-Syndrom hat.

Gesundheitsprobleme – Einige Frauen haben Krankheiten oder Zustände, die ihren Hormonspiegel beeinflussen, was zu Unfruchtbarkeit führen kann.

Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS) haben selten oder nie einen Eisprung. Das Ausbleiben des Eisprungs ist die häufigste Ursache für Unfruchtbarkeit bei Frauen. Bei einer primären Ovarialinsuffizienz (POI) hören die Eierstöcke einer Frau auf, normal zu arbeiten, bevor sie 40 ist. Es ist nicht dasselbe wie eine frühe Menopause. Manche Frauen mit POI bekommen hin und wieder eine Periode. Aber für Frauen mit POI ist es schwierig, schwanger zu werden. Ein als Lutealphasendefekt (LPD) bezeichneter Zustand ist ein Versagen der Gebärmutterschleimhaut, sich vollständig auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Dies kann die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindern oder zu einer Fehlgeburt führen.

Häufige Probleme mit den Fortpflanzungsorganen einer Frau, wie Uterusmyome, Endometriose und entzündliche Erkrankungen des Beckens, können sich mit zunehmendem Alter verschlimmern und auch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Diese Bedingungen können dazu führen, dass die Eileiter blockiert werden, so dass das Ei nicht durch die Eileiter in die Gebärmutter gelangen kann.

Lebensstilfaktoren — Bestimmte Lebensstilfaktoren können sich auch negativ auswirken Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit einer Frau. Beispiele sind Rauchen, Alkoholkonsum, viel mehr oder weniger Gewicht als das Idealgewicht, viel anstrengende Bewegung und eine Essstörung. Auch Stress kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.

Im Gegensatz zu Frauen bleiben manche Männer bis in die 60er und 70er Jahre fruchtbar. Mit zunehmendem Alter können Männer jedoch Probleme mit der Form und Bewegung ihrer Spermien haben. Sie haben auch ein etwas höheres Risiko für Spermien-Gen-Defekte. Oder sie produzieren keine oder zu wenige Spermien. Die Wahl des Lebensstils kann sich auch auf die Anzahl und Qualität der Spermien eines Mannes auswirken. Alkohol und Drogen können die Spermienqualität vorübergehend beeinträchtigen. Und Forscher untersuchen, ob auch Umweltgifte wie Pestizide und Blei für einige Fälle von Unfruchtbarkeit verantwortlich sein könnten. Auch Männer können gesundheitliche Probleme haben, die ihre sexuelle und reproduktive Funktion beeinträchtigen. Dazu können sexuell übertragbare Infektionen (STIs), Diabetes, Operationen an der Prostata oder schwere Hodenverletzungen oder -probleme gehören.

Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen

Sie sollten mit Ihrem Arzt über Ihre Fruchtbarkeit sprechen, wenn:

Sie jünger als 35 Jahre sind und nach einem Jahr häufigen Geschlechtsverkehrs ohne Empfängnisverhütung nicht schwanger werden konnten. Sie sind 35 Jahre oder älter und konnten nach sechs Monaten häufigen Geschlechtsverkehrs ohne Empfängnisverhütung nicht schwanger werden. Sie glauben, dass Sie oder Ihr Partner in Zukunft Fruchtbarkeitsprobleme haben könnten (noch bevor Sie versuchen, schwanger zu werden). Sie oder Ihr Partner haben ein Problem mit der sexuellen Funktion oder Libido.

Zum Glück können Ärzte vielen unfruchtbaren Paaren helfen, Kinder zu bekommen.

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Das erste Anzeichen einer Schwangerschaft ist am häufigsten: Siehe Antwort

Optionen für unfruchtbare Paare

Wenn Sie Fruchtbarkeitsprobleme haben, kann Ihr Arzt Sie an einen Fruchtbarkeitsspezialisten überweisen, einen Arzt, der Unfruchtbarkeit behandelt. Der Arzt muss sowohl Sie als auch Ihren Partner testen, um herauszufinden, was das Problem ist. Ab Wenn das Problem endet, kann Ihr Arzt eine Behandlung empfehlen. Ungefähr 9 von 10 Fällen von Unfruchtbarkeit werden mit Medikamenten oder einer Operation behandelt. Zögern Sie nicht, Ihren Arzt aufzusuchen, da auch das Alter die Erfolgsraten dieser Behandlungen beeinflusst. Für manche Paare bietet die Adoption oder Pflege eine Möglichkeit, ihre Liebe mit einem Kind zu teilen und eine Familie zu gründen.

Unfruchtbarkeitsbehandlung

Einige Behandlungen umfassen:

Medikamente — Bei Frauen mit Ovulationsproblemen können verschiedene Fruchtbarkeitsmedikamente verwendet werden. Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt über das zu verwendende Medikament zu sprechen. Sie sollten die Vorteile und Nebenwirkungen des Medikaments verstehen. Abhängig von der Art des Fruchtbarkeitsmedikaments und der Dosierung des verwendeten Medikaments können Mehrlingsgeburten (z. B. Zwillinge) auftreten. Chirurgie – Eine Operation wird durchgeführt, um Schäden an den Eierstöcken, Eileitern oder der Gebärmutter einer Frau zu reparieren. Manchmal hat ein Mann ein Unfruchtbarkeitsproblem, das durch eine Operation behoben werden kann. Intrauterine Insemination (IUI, künstliche Befruchtung) – Männliche Spermien werden in einen Teil des Fortpflanzungstrakts der Frau injiziert, beispielsweise in die Gebärmutter oder den Eileiter. IUI wird oft zusammen mit Medikamenten verwendet, die bei einer Frau einen Eisprung auslösen. Assistierte Reproduktionstechnologie (ART) — ART beinhaltet die Stimulierung der Eierstöcke einer Frau; Eier aus ihrem Körper entfernen; Mischen mit Sperma im Labor; und Einsetzen der Embryonen in den Körper einer Frau. Die Erfolgsraten der ART variieren und hängen von vielen Faktoren ab. Unterstützung durch Dritte – Zu den Optionen gehören Spendereizellen (Eier von einer anderen Frau werden verwendet), Spendersamen (Sperma von einem anderen Mann wird verwendet) oder Leihmutterschaft (wenn eine andere Frau ein Baby für Sie trägt).

Die Suche nach der Ursache von Unfruchtbarkeit ist oft ein langer, komplexer und emotionaler Prozess. Und die Behandlung kann teuer werden. Viele Krankenkassen decken Unfruchtbarkeit nicht oder nur eingeschränkt ab. Überprüfen Sie Ihren Krankenversicherungsvertrag sorgfältig, um zu erfahren, was abgedeckt ist. Einige Staaten haben Gesetze, die Krankenversicherungspolicen vorschreiben, um Unfruchtbarkeit abzudecken.

Adoption

Wenn Unfruchtbarkeit ein Problem für Sie ist, kann eine andere Option eine Adoption sein. Die Adoption eines Babys oder Kindes kann eine der lohnendsten Erfahrungen Ihres Lebens sein. So viele Babys, Kinder und Jugendliche in den USA und auf der ganzen Welt brauchen eine Familie. Einige von ihnen sind gesunde Säuglinge, und viele sind Kinder mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich körperlicher, emotionaler oder geistiger Behinderungen. Wenn Sie ein Kind mit besonderen Bedürfnissen adoptieren, stehen Ihnen sowohl staatliche als auch staatliche Finanzierungsquellen zur Verfügung, um die Betreuung des Kindes zu finanzieren.

Es gibt zwei Arten von Adoptionen:

Offene Adoption — Die leibliche Mutter und möglicherweise der leibliche Vater wissen etwas über die Adoptiveltern. Sie könnten sich sogar treffen und Namen oder Adressen austauschen. Geschlossene Adoption – Die leibliche Mutter und die Adoptiveltern kennen sich nicht oder kennen den Namen des anderen nicht.

Die Gesetze der einzelnen Staaten unterscheiden sich darin, ob die Akten einer geschlossenen Adoption nach einiger Zeit geöffnet werden können, um diese Informationen offenzulegen. Die staatlichen Gesetze unterscheiden sich auch darin, ob Adoptionen von einer Adoptionsagentur oder unabhängig (z. B. durch einen Arzt, Anwalt, Berater oder eine unabhängige Organisation) abgewickelt werden können. Die meisten Adoptionsagenturen prüfen und untersuchen die Adoptiveltern sorgfältig. Weitere Informationen zur Einführung finden Sie in den Ressourcen am Ende dieses Abschnitts.

Pflegefamilien

Eine weitere Möglichkeit für Paare, die viel Liebe mit einem Kind teilen möchten, ist die Pflegefamilie. Im Gegensatz zur Adoption handelt es sich bei Pflegefamilien um eine vorübergehende Dienstleistung, die auf Krisen im Leben von Kindern und Familien reagiert. Es kann aber auch der erste Schritt zur Adoption eines Kindes sein. Viele Pflegekinder wurden missbraucht oder vernachlässigt oder auf gerichtliche Anordnung entfernt. Pflegefamilien sind Menschen, die diese Kinder zu sich nach Hause nehmen, um sie im Alltag zu betreuen und zu pflegen. Kinder in Pflegefamilien können bei nicht verwandten Pflegeeltern, bei Verwandten, bei Familien, die eine Adoption planen, oder in Wohngruppen oder stationären Behandlungszentren leben. Auch wenn Pflegefamilien als vorübergehende Dienstleistung angesehen werden, müssen viele Kinder für längere Zeit in Pflegefamilien bleiben.

Jedes Kind in Pflegefamilien sollte einen Plan haben, der es ermöglicht er oder sie wächst in einer festen Familie auf. Für viele Kinder ist geplant, zu den leiblichen Eltern zurückzukehren. In diesen Fällen können Pflegefamilien mit den leiblichen Eltern und dem Kind zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen, die Fähigkeiten zu erlernen, die sie für ein neues Zusammenleben benötigen. Pflegeeltern müssen in der Lage sein, die Kinder, die in ihrem Zuhause leben, zu lieben und sie loszulassen, wenn es an der Zeit ist, sie zu ihren Eltern zurückzugeben. Für andere Kinder ist eine Rückkehr zu ihren Eltern nicht möglich, und die Pflegeeltern können Adoptiveltern werden. Oder sie können andere formelle oder informelle Bindungen zu den Kindern pflegen, die sie erziehen.

Jeder Staat hat seine eigenen Regeln für die Pflegeelternschaft. Aber die Chancen stehen gut, dass Sie in Ihrem Bundesland Pflegeeltern werden können. Es gibt viel mehr pflegebedürftige Kinder als Pflegeeltern. Um diese Lücke zu schließen, suchen Staaten nach Menschen, die Kindern helfen wollen und ihre Zeit und ihr Zuhause teilen können. Die Staaten bieten Pflegeeltern auch viele verschiedene Formen der Unterstützung, wie Ausbildung und finanzielle Unterstützung.

Beratungs- und Selbsthilfegruppen

Wenn Sie Probleme hatten, schwanger zu werden, wissen Sie, wie frustrierend das sein kann. Nicht schwanger zu werden kann eine der stressigsten Erfahrungen eines Paares sein. Sowohl Beratungs- als auch Selbsthilfegruppen können Ihnen und Ihrem Partner helfen, über Ihre Gefühle zu sprechen und andere Paare zu treffen, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Sie werden lernen, dass Wut, Trauer, Schuldzuweisungen, Schuldgefühle und Depressionen ganz normal sind. Paare überleben die Unfruchtbarkeit und können sich dabei näher und stärker werden. Fragen Sie Ihren Arzt nach den Namen von Beratern oder Therapeuten mit Interesse an Fruchtbarkeit.

Referenzen

QUELLE:

)

Büro für Frauengesundheit, US-Gesundheitsministerium. “Versuche schwanger zu werden.” 1. Februar 2017. .

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