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Schlaflosigkeit: Ursachen, Behandlung, Symptome, 3 Arten und Medikamente

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Schlaflosigkeit Definition und Fakten

Drei Arten von Schlaflosigkeit sind akute, vorübergehende und chronische Schlaflosigkeit.

Schlaflosigkeit ist ein Zustand, der durch schlechte Qualität und/oder Quantität des Schlafs trotz ausreichender Schlafgelegenheit, was zu Funktionsbeeinträchtigungen am Tag führt.Viele Krankheiten, Syndrome und psychiatrische Erkrankungen können für Schlaflosigkeit verantwortlich sein. Einige häufige Anzeichen und Symptome von sind: SchlafSchläfrigkeit und Erschöpfung am TagStimmungsveränderungenSchlechte Konzentration und AufmerksamkeitAngstKopfschmerzenEnergiemangelErhöhte Fehler und FehlerManchmal kann Schlaflosigkeit nicht mit einer Grunderkrankung zusammenhängen.Es stehen mehrere nützliche nichtmedizinische Verhaltenstechniken zur Behandlung des Problems zur Verfügung Schlafspezialisten sind Ärzte, die eine wichtige Rolle bei der Beurteilung und Behandlung langjähriger (chronischer ic) Schlaflosigkeit.

Was ist Schlaflosigkeit?

Schlaflosigkeit ist definiert als Schwierigkeiten, den Schlaf einzuleiten oder aufrechtzuerhalten, oder beides, trotz ausreichender Gelegenheit und Zeit zum Schlafen, was zu einer Beeinträchtigung der Tagesfunktion führt. Schlaflosigkeit kann eine Ursache oder Folge von schlechter Schlafqualität und/oder -quantität sein.

Schlaflosigkeit ist sehr verbreitet. Neunzig Prozent der Bevölkerung haben mindestens einmal akute Schlaflosigkeit erlebt. Ungefähr 10 % der Bevölkerung können an chronischer (lang andauernder) Schlaflosigkeit leiden.

Das Problem betrifft Menschen jeden Alters, einschließlich Kinder, obwohl es ist bei Erwachsenen häufiger und seine Häufigkeit nimmt mit dem Alter zu. Im Allgemeinen sind Frauen häufiger betroffen als Männer.

3 Arten von Schlaflosigkeit basierend auf der Dauer der Symptome und Anzeichen

Kurz -befristete Schlaflosigkeit kann länger als eine bis drei Wochen dauern.

Schlaflosigkeit kann je nach Dauer der Symptome in drei Arten unterteilt werden.

Vorübergehende Schlaflosigkeit: dauert eine Woche oder weniger und wird möglicherweise als vorübergehende Schlaflosigkeit bezeichnet. Schlaflosigkeit kann auch nach den zugrunde liegenden Gründen der Schlaflosigkeit klassifiziert werden, zum Beispiel:

SchlafhygieneBestehende Gesundheitsprobleme oder andere KrankheitenSchlafstörungenStressfaktoren

Es ist wichtig, zwischen Schlaflosigkeit und anderen ähnlichen Terminologien zu unterscheiden; Kurzschlaf und Schlafentzug.

Kurzfristiger Schlaf kann bei einigen Patienten normal sein, die möglicherweise weniger Zeit zum Schlafen benötigen, ohne tagsüber eine Beeinträchtigung zu verspüren, das zentrale Symptom in der Definition von Schlaflosigkeit.Schlafentzug: Bei Schlaflosigkeit stehen ausreichend Zeit und Gelegenheit zum Schlafen zur Verfügung, während bei Schlafentzug Schlafmangel auf fehlende Gelegenheit oder Zeit zum Schlafen aufgrund freiwilliger oder absichtlicher Schlafvermeidung zurückzuführen ist.

Anzeichen und Symptome von Schlaflosigkeit

Die Beeinträchtigung der Tagesfunktion ist das bestimmende und am meisten häufiges Symptom von Schlaflosigkeit.

Andere häufige Symptome von Schlaflosigkeit sind:

Müdigkeit am TagSchläfrigkeit am TagStimmungsänderungenSchlechte Aufmerksamkeit und KonzentrationMangel an EnergieAngstSchlechte soziale FunktionKopfschmerzenErhöhte Fehler und Fehler

Wer bekommt Schlaflosigkeit?

Aufgrund der Vielfalt der zugrunde liegenden Ursachen gibt es keine spezifischen Risikofaktoren für Schlaflosigkeit ng Ursachen, die zu Schlaflosigkeit führen können. Die oben aufgeführten medizinischen und psychiatrischen Erkrankungen können als Risikofaktoren für Schlaflosigkeit angesehen werden, wenn sie unbehandelt oder schwer zu behandeln sind. Einige der oben genannten emotionalen und umweltbedingten Situationen können als Risikofaktor für Schlaflosigkeit wirken.

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Symptome von Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit ist die Wahrnehmung von unzureichendem oder schlechtem Schlaf. Dies kann auf Einschlafprobleme, frühes Aufwachen, häufiges Aufwachen in der Nacht, nicht erholsamen Schlaf oder eine Kombination davon zurückzuführen sein. Im Gegensatz zu einigen landläufigen Meinungen wird Schlaflosigkeit nicht dadurch definiert, wie viel Schlaf man bekommt oder wie lange eine Person zum Einschlafen braucht. Personen können in ihrem Schlafbedürfnis und in der Zeit, die zum Einschlafen benötigt wird, variieren. Was für eine Person eine erholsame Nachtruhe ist, kann für eine andere Person Schlaflosigkeit sein.

Was verursacht Schlaflosigkeit?

Schlaflosigkeit kann viele Ursachen haben und kann, wie bereits beschrieben, nach der zugrunde liegenden Ursache klassifiziert werden. Die Internationale Klassifikation der Schlafstörungen hat Schlaflosigkeit in mehrere Kategorien eingeteilt:

Anpassungsschlaflosigkeit (akute Schlaflosigkeit): Kurzzeitige oder akute Schlaflosigkeit führt normalerweise zu Stress oder Umweltveränderungen Psychophysiologische Schlaflosigkeit (primäre Schlaflosigkeit): anhaltender Stress mit chronischer SchlaflosigkeitParadoxe Schlaflosigkeit: wenig oder kein Schlaf nachts mit selten normalem Nachtschlaf aufgrund eines Bewusstseinsmusters während der Nacht oder bei nahezu konstanter Wahrnehmung von Umweltreizen Schlaflosigkeit aufgrund einer Erkrankung: Schlaflosigkeit im Zusammenhang mit Erkrankungen wie fortgeschrittenen chronischen obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Arthritis, Krebs, Nierenerkrankung, Fibromyalgie, neurologische Probleme, Parkinson-Krankheit und chronisches Müdigkeitssyndrom Schlaflosigkeit aufgrund einer psychischen Störung: Depression, Schizophrenie und manische Phase einer bipolaren Erkrankung, zum Beispiel Schlaflosigkeit aufgrund von Drogen- oder Drogenmissbrauch : zum Beispiel Alkoholmissbrauch, Stimulanzienmissbrauch, KoffeinmissbrauchSchlaflosigkeit, die nicht auf Substanz zurückzuführen ist ces oder bekannte physiologische Zustände, nicht näher bezeichnet: vorübergehender diagnostischer Begriff, der für vermutete, aber nicht nachgewiesene zugrunde liegende psychische, physiologische oder umweltbedingte Probleme verwendet wird. Naschen oder Lesen und/oder Lernen für Tests oder berufsbezogene ThemenIdiopathische Schlaflosigkeit: langfristige Schlaflosigkeit, die im Säuglings- oder Kindesalter ohne leicht identifizierbare zugrunde liegende Ursache begonnen hat bis zum Restless-Legs-Syndrom, obstruktiver Schlafapnoe/Hypopnoe (flaches Atmen), Nykturie (nächtlicher Harndrang) oder zirkadianen Rhythmusstörungen

Schlaflosigkeit durch Stress und Lebensstilfaktoren

9 Häufige Situations- und Stressfaktoren, die zu akuter Schlaflosigkeit oder Anpassungsschlaflosigkeit führen, können einschließen: e:

JetlagKörperliche Beschwerden (Hitze, Kälte, Licht, Lärm, ungewohnte Umgebung)Arbeiten in verschiedenen SchichtenStressige Lebenssituationen (Scheidung oder Trennung, Tod eines geliebten Menschen, Verlust des Arbeitsplatzes, Vorbereitung auf einen Untersuchung)Illegaler DrogenkonsumZigarettenrauchenKoffeinkonsum vor dem ZubettgehenAlkoholintoxikation oder -entzugBestimmte Medikamente

Die meisten dieser Faktoren können kurzfristig, vorübergehend und kontrollierbar bzw , und daher kann die Schlaflosigkeit bei vielen Patienten verschwinden, wenn der zugrunde liegende Faktor entfernt oder korrigiert wird.

FRAGE

Was ist Schlaflosigkeit? Siehe Antwort

Wann sollte ich den Arzt oder eine andere medizinische Fachkraft anrufen, wenn ich nicht schlafen kann?

Im Allgemeinen verschwindet akute Schlaflosigkeit, die auf vorübergehende situative Faktoren zurückzuführen ist, spontan, wenn der provozierende Faktor entfernt oder korrigiert wird. Eine ärztliche Untersuchung durch einen Arzt kann jedoch erforderlich sein, wenn die Schlaflosigkeit anhält oder vermutet wird, dass sie mit einer medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung zusammenhängt. Viele Menschen besprechen ihre Schlaflosigkeitssymptome nicht mit ihrem Arzt; Personen sollten jedoch ihren Arzt kontaktieren, wenn Schlaflosigkeit die Tagesaktivitäten beeinträchtigt.

Es gibt auch spezialisierte Ärzte, die Schlaflosigkeit und andere Schlafstörungen untersuchen und behandeln . Schlafapnoe kann von staatlich geprüften Schlafmedizinern mit unterschiedlichem Hintergrund, die sich auf Schlafstörungen spezialisiert haben, beurteilt werden. Andere Ärzte, die Schlafstörungen beurteilen und behandeln, sind Neurologen mit einer Spezialisierung auf Schlafstörungen.

Gibt es einen Test zur Diagnose der Erkrankung? ?

Die Beurteilung und Diagnose von Schlaflosigkeit kann mit einer gründlichen medizinischen und psychiatrischen Anamnese durch den Arzt beginnen oder eine andere medizinische Fachkraft. Wie bereits erwähnt, können viele medizinische und psychiatrische Erkrankungen für Schlaflosigkeit verantwortlich sein.

Ein Arzt wird den Patienten auch auf abnormale Befunde untersuchen . Teile der Untersuchung können sein:

Beurteilung des mentalen Zustands und der neurologischen FunktionHerz-, Lungen- und Bauchuntersuchung Untersuchung von Ohren, Nase und RachenMessung des Halsumfangs und Taillenumfangs. Fragen zu Ihren routinemäßigen Medikamenten die Sie derzeit einnehmen, und der Konsum illegaler Drogen, Alkohol, Tabak oder Koffein.

Labor- oder Blutuntersuchungen, die für diese Bedingungen relevant sind, können ebenfalls Teil der Beurteilung sein.

Schlafmuster: Die Familienmitglieder und Bettpartner des Patienten müssen ebenfalls befragt werden, um nach dem Schlafmuster des Patienten, dem Schnarchen oder den Bewegungen während des Schlafs zu fragen.

Schlafgewohnheiten: Auch spezifische Fragen zu Schlafgewohnheiten und -mustern sind ein wesentlicher Bestandteil der Beurteilung. Die Schlafanamnese konzentriert sich auf:

Dauer des SchlafensZeit des EinschlafensAnzahl und Dauer des AufwachensZeit des endgültigen Aufwachens am MorgenZeit und Länge aller MittagsschläfchenDie typische Schlafumgebung

Schlafprotokolle oder -tagebücher: Zu diesem Zweck können Schlafprotokolle oder -tagebücher verwendet werden, um diese Parameter täglich aufzuzeichnen, um Ihre Schlafmuster genauer beurteilen zu können.

[Elavil, Endep] Schlafanamnese: Die Schlafanamnese umfasst in der Regel auch Fragen zu möglichen Symptomen im Zusammenhang mit Schlaflosigkeit. Sie werden möglicherweise nach Tagesfunktionen, Müdigkeit, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen, Nickerchen und anderen häufigen Symptomen der Erkrankung gefragt.

Diagnosetests

Andere diagnostische Tests können als Teil der Untersuchung auf Schlaflosigkeit durchgeführt werden, obwohl sie möglicherweise nicht für alle Patienten mit Schlaflosigkeit erforderlich sind.

Die Polysomnographie ist ein Test, der in Schlafzentren bei Verdacht auf Erkrankungen wie Schlafapnoe durchgeführt wird. Bei diesem Test muss die Person eine ganze Nacht im Schlafzentrum verbringen, während sie während des Schlafens auf Herzfrequenz, Gehirnwellen, Atmung, Bewegungen, Sauerstoffgehalt und andere Parameter überwacht wird. Die Daten werden dann von einem speziell geschulten Arzt analysiert, um Schlafapnoe oder andere Schlafstörungen zu diagnostizieren oder auszuschließen.

Aktigraphie ist ein weiterer objektiverer Test die in bestimmten Situationen durchgeführt werden kann, aber nicht routinemäßig Teil der Untersuchung von Schlaflosigkeit ist. Ein Aktigraph ist ein Bewegungsmelder, der die Bewegungen der Person im Schlaf und im Wachzustand wahrnimmt. Sie wird tage- bis wochenlang ähnlich einer Armbanduhr getragen und die Bewegungsdaten werden aufgezeichnet und analysiert, um Schlafmuster und Bewegungen zu bestimmen. Dieser Test kann in Fällen von primärer Schlaflosigkeitsstörung, zirkadianer Rhythmusstörung oder Fehleinschätzung des Schlafzustands nützlich sein. Viele im Handel erhältliche Geräte sind heute beliebt, damit Patienten sie alleine verwenden und ihr Schlafverhalten verfolgen können. Die meisten dieser Geräte wurden nicht mit den Goldstandardgeräten und -methoden verglichen. Ihre Rolle bei der Identifizierung von echter Schlaflosigkeit muss noch in der wissenschaftlichen Literatur nachgewiesen werden.

Was sind die Behandlungen für Schlaflosigkeit; kann es geheilt werden?

Die Behandlung von Schlaflosigkeit hängt weitgehend von der Ursache des Problems ab. In Fällen, in denen ein offensichtlicher situativer Faktor für die Schlaflosigkeit verantwortlich ist, heilt die Korrektur oder Beseitigung der Ursache im Allgemeinen das Problem. Wenn Schlaflosigkeit beispielsweise mit einer vorübergehenden Stresssituation zusammenhängt, wie einem Jetlag oder einer bevorstehenden Untersuchung, wird sie geheilt, wenn sich die Situation auflöst.

Generell lässt sich die Behandlung von Schlaflosigkeit in nichtmedizinische bzw. verhaltenstherapeutische Ansätze und medizinische Therapie unterteilen. Beide nähern sich iese sind notwendig, um das Problem erfolgreich zu behandeln, und Kombinationen dieser Ansätze können effektiver sein als jeder Ansatz allein.

Wenn es sich um eine bekannte medizinische oder psychiatrische Erkrankung, dann steht die angemessene Behandlung dieses Problems neben der spezifischen Therapie der Schlaflosigkeit selbst im Vordergrund der Therapie der Schlaflosigkeit. Ohne die zugrunde liegende Ursache angemessen anzugehen, wird die Schlaflosigkeit wahrscheinlich trotz aggressiver Maßnahmen zur Behandlung sowohl mit medizinischen als auch mit nicht-medizinischen Therapien bestehen bleiben.

Natürliche und Hausmittel zur Heilung von Schlaflosigkeit

Es gibt mehrere empfohlene Techniken zur Behandlung von Menschen mit Schlaflosigkeit. Dies sind nichtmedizinische Strategien und es wird im Allgemeinen empfohlen, sie zu Hause in Kombination mit anderen Heilmitteln gegen Schlaflosigkeit anzuwenden, wie z. B. medizinische Behandlungen für Schlaflosigkeit und Behandlung von zugrunde liegenden medizinischen oder psychiatrischen Störungen. Einige der wichtigsten dieser Verhaltenstechniken sind Schlafhygiene, Reizkontrolle, Entspannungstechniken und Schlafbeschränkung. In einigen Kliniken stehen möglicherweise auch Spezialisten für Verhaltensschlaf zur Verfügung, die bei der Verwaltung der nicht-medizinischen Behandlungsmöglichkeiten sehr hilfreich sein können. Sie können zusätzliche Techniken anwenden, die sich mit der kognitiven Verhaltenstherapie befassen, einschließlich einiger Biofeedback-Methoden, die Patienten mit Schlaflosigkeit helfen, sich zu entspannen und in den Schlaf zu übergehen. Sie können Ihnen auch empfehlen, ein Schlaftagebuch zu führen.

Schlafhygiene

Schlafhygiene ist eine der Komponenten nicht-medizinischer Behandlungen von Schlaflosigkeit und umfasst einfache Schritte, die den Beginn und die Aufrechterhaltung des Schlafs verbessern können. Schlafhygiene besteht aus den folgenden Strategien:

Schlafen Sie so viel wie möglich, um sich ausgeruht zu fühlen, und steigen Sie dann aus dem Bett (nicht zu viel schlafen). Halten Sie einen regelmäßigen Schlafplan ein. Gehen Sie täglich zur gleichen Zeit zu Bett und wachen Sie auf. Zwingen Sie sich nicht zu schlafen. Trinken Sie keine koffeinhaltigen Getränke oder andere Aufputschmittel am Nachmittag oder Abend. Trinken Sie vor dem Zubettgehen keinen Alkohol Abends. Passen Sie die Schlafzimmerumgebung an, um den Schlaf zu fördern nicht 4-5 Stunden vor dem Schlafengehen.

Stimuluskontrolle

Stimuluskontrolle bezieht sich auf Techniken, die verwendet werden, um den Schlaf einzuleiten. Diese Techniken werden verwendet, um im Schlafzimmer eine Umgebung zu schaffen, die den Schlaf fördert. Einige einfache Schritte umfassen:

Verwenden Sie das Bett nur zum Sex und Schlafen, nicht zum Arbeiten, Lesen, Fernsehen, Essen oder anderen geistig stimulierenden Aktivitäten. Gehen Sie nur ins Bett, wenn Sie sich dazu bereit fühlen Schlafen Sie. Schalten Sie das Licht und alle Geräusche im und um das Schlafzimmer herum aus. Stehen Sie jeden Morgen zur gleichen Zeit auf, um zu viel zu schlafen. Wenn Sie nicht länger als 20 Minuten nach dem Zubettgehen einschlafen, stehen Sie auf und versuchen Sie es Entspannungstechniken, bis Sie wieder einschlafen können.

Entspannungstechniken, die auch Teil der nichtmedizinischen Therapie bei Schlaflosigkeit sind, beinhalten bequemes Sitzen oder Liegen und Entspannen der Körpermuskulatur in einem Bereich zur Zeit. Dies kann mit einer tiefen, entspannten Atmung kombiniert werden, um eine weitere Körperentspannung zu fördern.

Schlafbeschränkung

Schlafbeschränkung bezieht sich auf eine andere nicht-medizinische Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit, bei der die Zeit, die im Bett nur zum Schlafen verbracht wird, begrenzt wird. Viele Menschen mit Schlaflosigkeit können morgens nach dem Aufwachen noch lange im Bett bleiben. Dieses Überschlafen kann den zirkadianen Rhythmus stören und die Schlafeinleitung in der folgenden Nacht erschweren Schlafenszeit pro Nacht, und die im Bett verbrachte Zeit wird schrittweise auf die genaue Schlafzeit reduziert, indem die Gesamtzeit im Bett verkürzt wird. Diese Methode reduziert und beseitigt allmählich das Überschlafen über einen bestimmten Zeitraum. Es erhöht auch den Schlafdrang und macht den Schlaf effizienter, da die im Bett verbrachte Zeit ungefähr der Schlafdauer entspricht.

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Besser schlafen, Schlaflosigkeit überwinden Siehe Diashow

Benzodiazepine, Nicht-Benzodiazepine und Antidepressiva zur Heilung von Schlaflosigkeit

Die Hauptklassen von Medikamenten zur Behandlung von Schlaflosigkeit sind die Sedativa und Hypnotika, wie die Benzodiazepine und die Nicht-Benzodiazepine-Sedativa .

Mehrere Medikamente der Benzodiazepin-Klasse wurden erfolgreich zur Behandlung von Schlaflosigkeit eingesetzt, und die häufigsten sind:

Quazepam (Doral),Triazolam (Halcion),Estazolam (ProSom),Temazepam (Restoril),Flurazepam (Dalmane), Andlorazepam (Ativan).

Ein weiteres häufiges Benzodiazepin, Diazepam (Valium) wird aufgrund seiner länger anhaltenden beruhigenden Wirkung normalerweise nicht zur Behandlung von Schlaflosigkeit verwendet nur zur Behandlung von Schlaflosigkeit und umfassen die meisten neueren Medikamente. Einige der häufigsten sind:

Zaleplon (Sonata), Zolpidem (Ambien oder Ambien CR , Zolpimist, Intermezzo), Andeszopiclon (Lunesta).

Einige Antidepressiva (zum Beispiel Trazodon [Desyrel], Amitriptylin [Elavil, Endep], Doxepin [Sinequan, Adapin] ) kann wirksam zur Behandlung von Schlaflosigkeit bei Patienten eingesetzt werden, die auch an Depressionen leiden können. Einige Antipsychotika wurden zur Behandlung von Schlaflosigkeit verwendet, obwohl ihre routinemäßige Anwendung zu diesem Zweck im Allgemeinen nicht empfohlen wird.

Melatonin, Rozerem und Belsomra bei Schlafproblemen

Melatonin: eine Chemikalie, die vom Gehirn freigesetzt wird und den Schlaf induziert, hat auch in Ergänzungsform zur Behandlung von Schlaflosigkeit versucht worden. Es war im Allgemeinen bei der Behandlung häufiger Arten von Schlaflosigkeit unwirksam, außer in bestimmten Situationen bei Patienten mit bekannt niedrigen Melatoninspiegeln. Melatonin kann rezeptfrei (OTC ohne Rezept) gekauft werden.

Ramelteon (Rozerem): ein neueres Medikament, das durch Nachahmung der Wirkung von Melatonin. Es wurde bei bestimmten Patientengruppen mit dem Problem wirksam eingesetzt.

Suvorexant (Belsomra): ist ein Medikament, das zu einer relativ neuen Klassifizierung gehört von Medikamenten zur Behandlung von Schlaflosigkeit. Es wirkt, indem es die Aktivität auf Orexin-Rezeptoren im Wachsystem (lateraler Hypothalamus) unseres Gehirns verringert, anstatt die Aktivität in den Schlafzentren unseres Gehirns zu erhöhen. Das Medikament ist ein Orexin-Antagonist. Es wird allgemein als sicher und gut verträglich angesehen, aber einige Patienten können Nebenwirkungen haben.

Antihistaminika: Es gibt auch andere Medikamente, die nicht in die beruhigenden oder hypnotischen Klassen, die bei der Behandlung von Schlaflosigkeit verwendet wurden. Beruhigende Antihistaminika, Diphenhydramin (Benadryl) wurden wegen ihrer beruhigenden Wirkung als Schlafmittel verwendet. Dies ist jedoch keine empfohlene Verwendung dieser oder anderer ähnlicher Medikamente aufgrund vieler Nebenwirkungen und langfristiger Schläfrigkeit am nächsten Tag.

A Arzt oder Schlafspezialist ist der beste Ansprechpartner, um diese verschiedenen Medikamente zu besprechen und zu entscheiden, welches für jede einzelne Person am besten geeignet ist. Viele dieser Medikamente haben ein Missbrauchs- und Suchtpotenzial und müssen mit Vorsicht angewendet werden. Einige dieser Medikamente können nicht ohne die Aufsicht des verschreibenden Arztes eingenommen werden.

Kann Schlaflosigkeit geheilt werden?

Schlaflosigkeit hat insgesamt positive Aussichten. Viele Fälle von Schlaflosigkeit hängen mit vorübergehenden situativen Belastungen zusammen und können leicht rückgängig gemacht werden, wenn die Situation gelöst ist. Bei länger andauernder (chronischer) Schlaflosigkeit muss jede medizinische oder psychiatrische Ursache abgeklärt und behandelt werden. Zur Behandlung von Schlaflosigkeit stehen medizinische und nicht-medizinische Hausmittel zur Verfügung, die in der Regel erfolgreich sind. Kombinationen aus nicht-medizinischer und medikamentöser Therapie sind meist am erfolgreichsten. Eine medizinische Behandlung von Schlaflosigkeit, ohne die zugrunde liegende Ursache der Schlaflosigkeit einer Person zu behandeln, führt oft zu einer langfristigen Einnahme von Medikamenten, ohne dass die zugrunde liegende Ursache behoben wird.

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Medizinisch überprüft am 15.01 /2021

Referenzen

American Academy of Sleep Medicine . “Schlaflosigkeit.”

Amerikanische Akademie für Schlafmedizin. “Praxisrichtlinien.”

MedscapeReferenz. Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit. In: Amerikanische Akademie für Schlafmedizin. Die Internationale Klassifikation von Schlafstörungen. 2. Aufl. Westchester, Illinois: Amerikanische Akademie für Schlafmedizin; 2005:1-31.

Früher mitwirkender medizinischer Autor: Siamak T. Nabili, MD, MPH

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