Quadrizepsverletzung: Belastung, Sehnenscheidenentzündung, Behandlung & Symptome

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Tatsachen der Quadrizepsverletzung
Der Quadrizeps befindet sich an der Vorderseite des Oberschenkels und ist für die Streckung (Streckung) des Knies sowie für die Beugung der Hüfte verantwortlich. Er besteht aus vier Muskeln.
Der Quadrizeps besteht aus vier Muskeln, die sich an der Vorderseite des Oberschenkels befinden. Der Muskel ist für die Beugung der Hüfte und die Streckung oder Streckung des Knies verantwortlich. Zu den Verletzungen können gehören: Quetschung durch einen direkten SchlagBeanspruchung durch ÜberbeanspruchungTeilriss des MuskelsTendinitis (Entzündung der Sehne)Tendinose (Degeneration und Vernarbung der Sehne durch wiederholte Verletzung)SehnenrupturKompartmentsyndrom durch erhöhten Druck aufgrund einer Blutung aufgrund einer Quetschung, Quetschungsverletzung , oder Fraktur Die Diagnose der meisten Quadrizepsverletzungen kann am Krankenbett gestellt werden. Die Behandlung umfasst meistens RICE (Ruhe, Eis, Kompression und Elevation), und manchmal ist eine Physiotherapie erforderlich, um die Bewegungsfreiheit und Muskelkraft wiederzuerlangen benötigt, um Sehnenrupturen, Muskelherniation zu reparieren und das Kompartmentsyndrom zu lindern.
Was sind die Quadrizeps?
Der Quadrizeps befindet sich vorne e Oberschenkel und sind für die Streckung (Begradigung) des Knies sowie für die Beugung der Hüfte verantwortlich. Es besteht aus vier Muskeln:
Vastus medialisVastus intermediusVastus lateralisRectus femoris
Der Rectus femoris beginnt mit seiner Befestigung am Darmbein, einem der Beckenknochen und dann kreuzt die Hüfte. Auf der Vorderseite des Oberschenkels wird der Muskelanteil des Rektus in eine Sehne übergegangen und verbindet sich mit den Sehnen der drei M. vastus zur Quadrizepssehne knapp über der Kniescheibe (Patella). Die Sehne wird in Patellasehne umbenannt, da sie das Kniegelenk kreuzt und am Schienbeinhöcker ansetzt, dem knöchernen Vorsprung an der Tibia (Schienbein).
Die Quadrizeps-Muskeln sind zusammen mit der Oberschenkelarterie und dem Oberschenkelnerv in einem Faszienfach, einer Schicht aus faserigem Bindegewebe, enthalten.
Quadrizeps-Verletzungssymptome und -zeichen
Die Anzeichen und Symptome einer Quadrizepsverletzung hängen von der Art der Verletzung und ihrer Schwere ab. Andere Begleitverletzungen wie Hautverletzungen oder Knochenbrüche können vorhanden sein. Symptome und Anzeichen können
Oberschenkelschmerzen, Krämpfe, Blutergüsse oder Verfärbungen, Druckempfindlichkeit und ein knackendes oder reißendes Gefühl in den Oberschenkelmuskeln sein.
Welche verschiedenen Arten von Quadrizepsverletzungen gibt es?
Die Die häufigste Verletzung des Quadrizeps ist eine Quetschung oder Prellung, die durch einen direkten Schlag auf den vorderen Oberschenkel verursacht wird und dazu führen kann, dass einige Blutgefäße innerhalb des Muskels beschädigt werden und bluten. Dies verursacht Schmerzen aufgrund einer Entzündung des umliegenden Muskels. Da der M. rectus femoris der Oberfläche des vorderen Oberschenkels am nächsten liegt, ist er der Muskel, der am häufigsten gequetscht wird , kann ein Kompartmentsyndrom auftreten, bei dem der Druck innerhalb des Kompartiments, das den Quadrizeps enthält, höher als der Blutdruck ansteigt, wodurch verhindert wird, dass das Muskelgewebe mit sauerstoffreichem Blut versorgt wird, das vom Herzen gepumpt wird.
Der Quadrizeps kann auch durch Überbeanspruchung oder Überdehnung belastet werden. Die Belastung kann Muskelfasern, Sehnenfasern oder beides betreffen.
Muskelbelastungen können je nach Schwere der Verletzung kategorisiert werden. Es gibt drei verschiedene Grade von Muskelzerrungen. Belastungen des Grades 1 beinhalten Muskelfasern, die gedehnt, aber nicht gerissen sind. Belastungen des Grades 2 betreffen einen Muskel, der mit größeren Schäden teilweise gerissen ist. Zerrungen 3. Grades treten auf, wenn ein Muskel vollständig gerissen ist.
Tendinitis beschreibt eine Entzündung der Sehne (itis=Entzündung).
Jumper's Knee oder peri-patellare Tendinose beschreibt eine chronische Degeneration der Sehne, bei der die Muskelfasern direkt oberhalb der Patella (Kniescheibe) in Sehnenfasern übergehen.
Quadrizeps-Tendinitis beschreibt eine Entzündung der Sehne oberhalb der Kniescheibe.
Kniescheiben-Tendinitis beschreibt eine Entzündung unterhalb der Kniescheibe in Höhe von des Kniegelenks.
Osgood-Schlatter-Krankheit, auch bekannt als Apophysitis des Tuberculum tibialis, tritt auf, wenn eine Entzündung des Knochens auftritt, an dem die Patellasehne ansetzt die Quadrizepsmuskeln zum Schienbein. Obwohl es am häufigsten bei Jugendlichen auftritt, kann es auch bei Erwachsenen auftreten.
Der Quadrizeps oder die Patellasehne können vollständig reißen, was zur Unfähigkeit führt um das Knie vollständig zu strecken oder zu strecken.
In seltenen Fällen kann die Faszie, die den Quadrizeps umgibt und enthält, reißen und die Muskeln können durch den Defekt brechen.
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Was sind Ursachen und Risikofaktoren für eine Quadrizepsverletzung?
Quetschungen werden normalerweise durch einen direkten Schlag auf den Quadrizepsmuskel verursacht, normalerweise durch eine andere Person oder durch einen Gegenstand. Dies kann zu Schäden an den Muskelfasern und damit verbundenen Blutungen führen. Bei einem erheblichen Trauma, wie einer schweren Quetschung oder einem damit verbundenen Femurbruch, kann es zu genügend Blutungen kommen, so dass der Druck im Inneren des Kompartiments, das die Quadrizepsmuskeln enthält, ansteigt.
Kompartmentsyndrom ist ein chirurgischer Notfall, der auftritt, wenn der Druck im Muskelkompartiment so hoch ist, dass es einen ausreichenden Blutfluss zum Muskel selbst verhindert. Dies kann dazu führen, dass die Muskelzellen aufgrund der fehlenden Sauerstoffversorgung absterben, und es kann auch zu langfristigen Muskel- und Nervenschäden führen.
Belastungen des Quadrizeps treten als Folge einer wiederholten Überbeanspruchung auf, wodurch sich Muskelfasern entzünden und manchmal teilweise reißen. Normalerweise gibt es eine größere Belastung, als der Muskel vertragen kann; Stellen Sie sich vor, dass sich das Bein beim Heben von Gewichten wiederholt streckt, wodurch der Muskel ermüdet und möglicherweise beschädigt wird. Dies tritt häufig bei Sportlern auf, die mit Gewichten trainieren, aber es kann auch bei Menschen auftreten, die manuelle Arbeit verrichten, die ein gewisses Maß an Heben schwerer Gegenstände erfordert. Teilrisse können auch beim Laufen oder Treten auftreten.
Tendinitis ist eine Entzündung der Sehne, die die Quadrizepsmuskeln mit dem Schienbeinhöcker verbindet. Am häufigsten entzündet sich die Patellasehne, was zu Schmerzen und Schwellungen im Bereich unterhalb der Kniescheibe führt. Dies ist auch ein sich wiederholendes Verletzungsproblem, bei dem eine Schädigung der Sehne auftritt, die eine akute Entzündung verursacht Mikrorisse treten in dem Bereich auf, in dem die Quadrizepssehne in die Ober- oder Unterseite der Kniescheibe einsetzt. Anstatt eine akute Entzündung zu verursachen, beginnt der Bereich zu degenerieren und zu vernarben. Diese Verletzung tritt am häufigsten bei Menschen auf, die wiederholt Sportarten ausüben, die intensives Springen beinhalten, wie Volleyball, Basketball oder Leichtathletik.
Sehnenruptur tritt auf, wenn es ist eine heftige Kontraktion des Quadrizepsmuskels, wenn das Knie gebeugt (gebeugt) wird, wodurch die Quadrizeps- oder Patellasehne vollständig reißt oder reißt. Eine Quadrizepssehnenruptur tritt häufiger bei Patienten auf, die älter als 40 Jahre sind. Patellasehnenrupturen treten seltener auf und werden typischerweise bei jüngeren Patienten beobachtet.
Die Sehne kann aufgrund einer zugrunde liegenden Erkrankung oder aufgrund von die Einnahme bestimmter Medikamente, einschließlich der folgenden:
NierenerkrankungenStoffwechselerkrankungen der Knochen (wie Hyperparathyreoidismus)Rheumatoide ArthritisDiabetes mellitusGichtAdipositasSystemischer Lupus erythematodes (SLE)Einnahme von anabolen SteroidenEinnahme von Fluorchinolon-Antibiotika (Ciprofloxacin .) , Levofloxacin [Levaquin, Quixin, Iquix] und Moxifloxacin [Vigamox, Avelox, Moxeza])
Muskelhernie tritt auf, wenn die Muskelfaszie reißt und ein Teil des Quadrizepsmuskels durch die Öffnung herausragt (herniiert). Dies tritt normalerweise auf, wenn die Muskelfaszie zuvor verletzt wurde und etwas geschwächt ist, obwohl die Ursache ungewiss sein kann. Ein kräftiger Tritt kann zu einem Muskelbruch führen.
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Was sind Symptome und Anzeichen einer Quadrizepsverletzung?
Wie bei den meisten orthopädischen Verletzungen ist das erste Symptom einer Quadrizepszerrung, eines partiellen Muskelrisses oder einer Tendinitis/Tendinose Schmerz und Druckempfindlichkeit. Es kann auch zu Schwellungen und eingeschränkter Beweglichkeit kommen, die zu einem Hinken führen können. Dieser Schmerz kann zu Beginn akut sein oder allmählich auftreten und mit zunehmender Aktivität zunehmend schmerzhafter werden.
Wenn der Quadrizeps vollständig reißt oder Patellasehne, zusätzlich zu den Schmerzen kann der Patient das Knie nicht vollständig strecken, da die Verbindung des Quadrizepsmuskels zum Knochen verloren gegangen ist.
Das Kompartmentsyndrom zeigt starke Schmerzen, die oft in keinem Verhältnis zur körperlichen Untersuchung stehen. Es kann zu einer eingeschränkten Bewegungsfreiheit des Beins und zu Veränderungen der Empfindung in Bein und Fuß kommen.
Welche Tests verwenden medizinisches Fachpersonal? eine Quadrizepsverletzung diagnostizieren?
Ein Arzt stellt die Diagnose der meisten Quadrizepsverletzungen oft anhand einer detaillierten Anamnese von Verletzung und Durchführung einer körperlichen Untersuchung. Prellungen, Muskelzerrungen, Sehnenentzündungen, Sehnenrupturen und Muskelhernien werden oft am Krankenbett diagnostiziert.
Bildgebung
Einfache Röntgenaufnahmen können hilfreich sein, wenn befürchtet wird, dass eine damit verbundene Fraktur (Knochenbruch) des Oberschenkelknochens oder der Kniescheibe vorliegt. Myositis ossificans (ein Knochenwachstum, das sich innerhalb des Muskels entwickelt) kann auch auf einfachen Filmen gesehen werden.
In bestimmten Fällen kann eine MRT durchgeführt werden, um die Diagnose am Krankenbett.
Ultraschall kann nützlich sein, um eine partielle oder eine vollständige Sehnenruptur zu bestimmen.
Bluttests
Kreatinphosphokinase (CPK oder CK) können gemessen werden, wenn Bedenken bestehen, dass schwerwiegende Muskelschäden aufgetreten sind. CPK-Leckagen aus geschädigten Muskelzellen und die Spiegel können bei Rhabdomyolyse deutlich erhöht sein.
Kreatinin ist ein Bluttest, der die Nierenfunktion misst. Patienten mit erheblichen Muskelschäden und Rhabdomyolyse können ein Nierenversagen entwickeln.
Verfahren
Bei Verdacht auf ein Kompartmentsyndrom kann der Kompartmentdruck gemessen werden, indem eine Sonde in das Muskelkompartiment eingeführt und der Druck darin direkt gemessen wird.
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Wie wird eine Quadrizepsverletzung behandelt?
Die meisten Quadrizepsverletzungen können mit RICE (Ruhe, Eis, Kompression und Elevation) behandelt werden. Das Kompartmentsyndrom ist jedoch ein chirurgischer Notfall, und viele Fälle von Sehnenrupturen erfordern auch eine chirurgische Behandlung die Person kann das verletzte Bein belasten. Nach einer kurzen Ruhephase können die meisten Menschen wieder normal funktionieren, wenn die Schmerzen es zulassen. Bei Sportlern oder Personen, die bei der Arbeit oder zu Hause heben oder sich wiederholt beugen/hocken, kann jedoch eine Physiotherapie erforderlich sein, um die Beweglichkeit und Kraft des verletzten Beins wiederzuerlangen. Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen (Motrin und Advil) können hilfreich. Auch wenn diese Medikamente rezeptfrei erhältlich sind, ist es wichtig sicherzustellen, dass sie für den Einzelnen sicher eingenommen werden können nächtliche Patientin. Sie sind möglicherweise nicht geeignet für Patienten mit Magengeschwüren, Patienten mit Blutgerinnungsstörungen, Patienten mit Nierenerkrankungen und Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente (Blutverdünner) einnehmen. Gesundheitsdienstleister und Apotheker können Ratschläge zur Sicherheit rezeptfreier Medikamente geben.
Gibt es Hausmittel gegen eine Quadrizepsverletzung?
Die meisten Quadrizepsverletzungen können zunächst zu Hause mit Ruhe, Eis, Kompression und Elevation behandelt werden.
Ibuprofen kann als entzündungshemmendes Mittel und zur Schmerzkontrolle verwendet werden. Wenn sich die Schmerzen verschlimmern oder das Hinken länger als ein paar Stunden anhält, ärztlichen Rat einholen Kniegelenk (Bedenken wegen Sehnenriss) oder bei starken Schmerzen, Schwellungen und Taubheitsgefühl des Beins (Bedenken wegen Kompartmentsyndrom). Es ist auch angebracht, eine Notfallversorgung aufzusuchen, wenn ein schwerwiegendes traumatisches Ereignis wie ein Autounfall, schwerwiegender Sturz oder eine andere Verletzung. Dies gilt insbesondere für Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen und ein erhöhtes Blutungsrisiko haben.
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Wie lange dauert die Genesung nach einer Quadrizepsverletzung?
Die Erholungszeit nach einer Quadrizepsverletzung hängt von der Verletzung ab und kann von einigen Tagen bei einer Prellung bis zu mehreren Monaten bei einer gerissenen Sehne reichen.
Wie ist die Prognose einer Quadrizepsverletzung?
Die Ziel der Behandlung aller Quadrizepsverletzungen ist es, dass der Patient wieder das gleiche Aktivitätsniveau wie vor der Verletzung erreicht. In den meisten Fällen ist dies möglich, abhängig von der zugrunde liegenden Erkrankung des Patienten und der Schwere der Verletzung.
Was sind Komplikationen von eine Quadrizeps-Verletzung?
Wenn ein großer Muskel wie der Quadrizeps verletzt ist, kann der Körper als Teil überschüssiges Kalzium abgeben des Heilungsprozesses. Dieser Zustand, der als Myositis ossificans bezeichnet wird, kann Schmerzen und eine eingeschränkte Beweglichkeit des betroffenen Beins verursachen. Die anfängliche Behandlung umfasst Ruhe, Eis und entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen (Motrin und Advil). Physiotherapie kann in Betracht gezogen werden, um den Bewegungsumfang zu erhöhen. Wenn dies nach vielen Monaten fehlschlägt, kann eine Operation erforderlich sein, um den überschüssigen Knochen zu entfernen.
Das Kompartmentsyndrom kann als Komplikation eines Traumas des vorderen Kompartiments auftreten des Oberschenkels, wo sich die Quadrizeps-Muskelgruppe befindet. Quetschverletzungen oder ein gebrochener Oberschenkelknochen sind oft die Ursache. Das Kompartmentsyndrom ist ein chirurgischer Notfall und das Kompartment muss geöffnet werden, um den Druck zu entlasten und dauerhafte Muskel- und Nervenschäden zu verhindern.
Ist kann man einer Quadrizepsverletzung vorbeugen?
Manchmal treten Quadrizepsverletzungen auf und können nicht vollständig verhindert werden. Ein versehentlicher direkter Schlag auf den Quadrizeps, der beispielsweise zu einer Quetschung führt, kann während einer sportlichen Aktivität auftreten.
Überlastungsverletzungen können verhindert werden, insbesondere wenn die Der Patient ignoriert Warnzeichen für leichte Beschwerden und fährt mit sich wiederholenden Aktivitäten fort, die weitere Schäden verursachen ausreichend gedehnt wurde, bevor kräftige Aktivitäten durchgeführt wurden. Personen sollten sich vor dem Training immer dehnen und aufwärmen. Personen, die bei der Arbeit und im Haus körperliche Arbeit verrichten, sollten sich auch einige Minuten Zeit nehmen, um sich aufzuwärmen, bevor sie diese Aktivitäten ausüben. In ähnlicher Weise muss ein Muskel nach einer Anstrengung möglicherweise auch abgekühlt, gedehnt und ausgeruht werden, um Muskelzerrungen, Sehnenentzündungen und sogar Sehnenrisse zu vermeiden.
Von
Medizinisch überprüft am 09.09.2020
Referenzen
Cleland, J., S. Koppenhaver und J. Su. Netters orthopädische klinische Untersuchung, 3. Auflage. China: Elsevier, 2015.




