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Ursachen, Anzeichen, Symptome und Behandlung von Peniskrebs

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Fakten über Peniskrebs*

Fakten über Peniskrebs von John P. Cunha, DO, FACOEP

Peniskrebs ist eine Krankheit bei denen sich im Gewebe des Penis bösartige (Krebs-)Zellen bilden.Penilkrebs wird normalerweise an der Eichel oder Vorhaut des Penis gefunden, kann aber auch am Penisschaft auftreten. Fast alle Peniskrebse beginnen in der Haut des Penis. Zu den Ursachen und Risikofaktoren für die Entwicklung von Peniskrebs gehören eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV), nicht beschnitten, 60 Jahre oder älter, Phimose, schlechte Hygiene, viele Sexualpartner, AIDS, UV Behandlung von Psoriasis und Tabakkonsum. Anzeichen und Symptome von Peniskrebs sind Wunden, Rötung, Reizung, Ausfluss, Blutungen oder ein Knoten am Penis. Eine Biopsie kann durchgeführt werden, um festzustellen, ob Sie Peniskrebs haben. Behandlungen für Peniskrebs umfassen Chirurgie, Strahlentherapie und Chemotherapie nur auf den Penis beschränkt) beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate 85%. Sobald sich der Krebs im Stadium II oder IV auf umliegendes Gewebe oder Lymphknoten ausgebreitet hat, beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate etwa 59 %.

Peniskrebs ist eine Krankheit, bei der sich im Gewebe des Penis bösartige (Krebs-)Zellen bilden.

Der Penis ist ein stäbchenförmiger Mann Fortpflanzungsorgan, das Sperma und Urin aus dem Körper leitet. Es enthält zwei Arten von Schwellkörpern (schwammartiges Gewebe mit Blutgefäßen, die sich mit Blut füllen, um eine Erektion zu erzeugen):

Corpora cavernosa: Die beiden Schwellkörpersäulen, die den größten Teil des Penis bilden. Corpus spongiosum: Die einzelne Schwellkörpersäule, die einen kleinen Teil des Penis bildet. Das Corpus spongiosum umgibt die Harnröhre (die Röhre, durch die Urin und Spermien aus dem Körper gelangen).

Der Schwellkörper ist von Bindegewebe umhüllt und mit Haut bedeckt. Die Eichel (Kopf des Penis) ist mit loser Haut bedeckt, die Vorhaut genannt wird.

Peniskrebs Symptome und Anzeichen

Krebs des Penis ist die Bildung eines bösartigen Tumors an oder in den Zellen des Penis. Der Krebs entwickelt sich hauptsächlich auf der Vorhaut, kann sich aber auch in anderen Bereichen bilden.

Anzeichen und Symptome von Peniskrebs sind

eine Wunde oder Reizung am Penis, Rötung, und ein Knoten am Penis.

Eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus kann das Risiko erhöhen, an Peniskrebs zu erkranken.

Alles, was die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung erhöht, wird als Risikofaktor bezeichnet. Ein Risikofaktor bedeutet nicht, dass Sie an Krebs erkranken; Wenn Sie keine Risikofaktoren haben, bedeutet das nicht, dass Sie keinen Krebs bekommen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gefährdet sind. Zu den Risikofaktoren für Peniskrebs gehören die folgenden:

Die Beschneidung kann helfen, eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) zu verhindern. Eine Beschneidung ist eine Operation, bei der der Arzt einen Teil oder die gesamte Vorhaut vom Penis entfernt. Viele Jungen werden kurz nach der Geburt beschnitten. Männer, die bei der Geburt nicht beschnitten wurden, können ein höheres Risiko haben, an Peniskrebs zu erkranken.

Andere Risikofaktoren für Peniskrebs sind:

Alter 60 oder älter.An Phimose (ein Zustand, bei dem die Vorhaut des Penis nicht über die Eichel zurückgezogen werden kann).Schlechte Körperhygiene.Viele Sexualpartner.Verbrauch von Tabakprodukten.

FRAGE

Krebs ist das Ergebnis des unkontrollierten Wachstums abnormaler Zellen überall im Körper. Siehe Antwort

Anzeichen von Peniskrebs sind Wunden, Ausfluss und Blutungen.

Diese und andere Anzeichen können durch Peniskrebs oder andere Erkrankungen verursacht werden. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Symptome haben:

Rötung, Reizung oder Wunde am Penis. Ein Knoten am Penis.

Tests, die den Penis untersuchen, werden verwendet, um Peniskrebs zu erkennen (zu finden) und zu diagnostizieren.

Die folgenden Tests und Verfahren können verwendet werden:

Körperliche Untersuchung und Anamnese: Eine Untersuchung des Körpers, um allgemeine Gesundheitszeichen zu überprüfen, einschließlich der Untersuchung des Penis auf Krankheitszeichen wie Knoten oder alles andere, was ungewöhnlich erscheint. Außerdem werden die Gesundheitsgewohnheiten des Patienten sowie frühere Krankheiten und Behandlungen erfasst. Biopsie: Die Entnahme von Zellen oder Geweben, damit sie von einem Pathologen unter einem Mikroskop auf Anzeichen von Krebs untersucht werden können. Die Gewebeprobe wird bei einem der folgenden Verfahren entnommen:Feinnadelaspirationsbiopsie (FNA): Die Entnahme von Gewebe oder Flüssigkeit mit einer dünnen Nadel.Inzisionsbiopsie: Die Entfernung eines Teils eines Knotens oder einer Gewebeprobe, die nicht Sieht nicht normal aus. Exzisionsbiopsie: Die Entfernung eines ganzen Knotens oder Gewebebereichs, der nicht normal aussieht.

Bestimmte Faktoren beeinflussen die Prognose (Erholungswahrscheinlichkeit) und die Behandlungsmöglichkeiten.

Die Prognose (Erholungswahrscheinlichkeit) und die Behandlungsmöglichkeiten hängen von folgenden Faktoren ab:

Das Stadium des Krebses. Die Lage und Größe des Tumors. Ob der Krebs gerade diagnostiziert wurde oder wieder aufgetreten ist (wieder aufgetreten ist).

Stadien von Peniskrebs

Nach der Diagnose von Peniskrebs werden Tests durchgeführt, um herauszufinden, ob sich Krebszellen im Penis oder auf andere ausgebreitet haben Teile des Körpers.

Der Prozess, der verwendet wird, um herauszufinden, ob sich Krebs innerhalb des Penis oder auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat, wird als Staging bezeichnet. Die aus dem Staging-Prozess gewonnenen Informationen bestimmen das Stadium der Krankheit. Es ist wichtig, das Stadium zu kennen, um die Behandlung zu planen.

Die folgenden Tests und Verfahren können im Staging-Prozess verwendet werden:

CT-Scan (CAT-Scan ): Ein Verfahren, das eine Reihe von detaillierten Bildern von Bereichen im Körper anfertigt, die aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen wurden. Die Bilder werden von einem Computer erstellt, der mit einem Röntgengerät verbunden ist. Ein Farbstoff kann in eine Vene injiziert oder geschluckt werden, damit die Organe oder Gewebe besser sichtbar werden. Dieses Verfahren wird auch Computertomographie, Computertomographie oder Computerisierte Axialtomographie genannt. MRT (Magnetresonanztomographie): Ein Verfahren, bei dem ein Magnet, Radiowellen und ein Computer verwendet werden, um eine Reihe detaillierter Bilder von Bereichen im Körper zu erstellen. Eine Substanz namens Gadolinium wird in eine Vene injiziert. Das Gadolinium sammelt sich um die Krebszellen herum, sodass sie im Bild heller erscheinen. Dieses Verfahren wird auch als Kernspintomographie (NMRI) bezeichnet. Ultraschalluntersuchung: Ein Verfahren, bei dem hochenergetische Schallwellen (Ultraschall) von inneren Geweben oder Organen reflektiert werden und Echos erzeugen. Die Echos bilden ein Bild von Körpergewebe, das als Sonogramm bezeichnet wird. Röntgenaufnahme der Brust: Eine Röntgenaufnahme der Organe und Knochen in der Brust. Eine Röntgenaufnahme ist eine Art von Energiestrahl, der durch den Körper und auf Film gehen kann, um ein Bild von Bereichen im Inneren des Körpers zu machen. Biopsie: Die Entfernung von Zellen oder Geweben, damit sie von einem Pathologen unter einem Mikroskop betrachtet werden können auf Anzeichen von Krebs. Die Gewebeprobe wird bei einem der folgenden Verfahren entnommen: Sentinel-Lymphknotenbiopsie: Die Entfernung des Sentinel-Lymphknotens während einer Operation. Der Sentinel-Lymphknoten ist der erste Lymphknoten, der eine Lymphdrainage von einem Tumor erhält. Es ist der erste Lymphknoten, auf den sich der Krebs wahrscheinlich vom Tumor aus ausbreitet. In der Nähe des Tumors wird eine radioaktive Substanz und/oder ein blauer Farbstoff injiziert. Der Stoff oder Farbstoff fließt durch die Lymphbahnen zu den Lymphknoten. Der erste Lymphknoten, der die Substanz oder den Farbstoff erhält, wird entfernt. Ein Pathologe betrachtet das Gewebe unter einem Mikroskop, um nach Krebszellen zu suchen. Wenn keine Krebszellen gefunden werden, ist es möglicherweise nicht erforderlich, weitere Lymphknoten zu entfernen.Lymphknotendissektion: Ein Verfahren zur Entfernung eines oder mehrerer Lymphknoten während einer Operation. Eine Gewebeprobe wird unter dem Mikroskop auf Anzeichen von Krebs untersucht. Dieses Verfahren wird auch als Lymphadenektomie bezeichnet.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie sich Krebs im Körper ausbreitet.

Krebs kann sich durch Gewebe ausbreiten, die Lymphsystem und das Blut:

Gewebe. Der Krebs breitet sich von dort aus aus, wo er begann, indem er in nahegelegene Gebiete wächst.Lymphsystem. Der Krebs breitet sich von dort aus aus, wo er begann, indem er in das Lymphsystem gelangt. Der Krebs wandert durch die Lymphgefäße zu anderen Teilen des Körpers.Blut. Der Krebs breitet sich von dort aus aus, wo er begann, indem er ins Blut gelangt. Der Krebs wandert durch die Blutgefäße in andere Körperteile.

Krebs kann sich von seinem Ausgangspunkt auf andere Körperteile ausbreiten.

Wenn sich Krebs auf einen anderen Teil des Körpers ausbreitet, spricht man von Metastasen. Krebszellen lösen sich von ihrem Ursprungsort (dem Primärtumor) ab und wandern durch das Lymphsystem oder das Blut.

Lymphsystem. Der Krebs dringt in das Lymphsystem ein, wandert durch die Lymphgefäße und bildet einen Tumor (metastasierender Tumor) in einem anderen Teil des Körpers.Blut. Der Krebs gelangt ins Blut, wandert durch die Blutgefäße und bildet einen Tumor (metastasierender Tumor) in einem anderen Teil des Körpers.

Der metastatische Tumor ist dieselbe Krebsart wie der Primärtumor. Wenn sich beispielsweise Peniskrebs auf die Lunge ausbreitet, sind die Krebszellen in der Lunge tatsächlich Peniskrebszellen. Die Krankheit ist metastasierender Peniskrebs, kein Lungenkrebs.

Die folgenden Stadien werden für Peniskrebs verwendet:

Stadium 0 (Carcinoma in situ)

Im Stadium 0 finden sich abnormale Zellen oder Wucherungen, die wie Warzen aussehen, auf der Oberfläche der Haut des Penis. Diese abnormalen Zellen oder Wucherungen können zu Krebs werden und sich in nahegelegenes normales Gewebe ausbreiten. Stadium 0 wird auch Carcinoma in situ genannt.

Stadium I

Im Stadium I hat sich Krebs gebildet und ausgebreitet zum Bindegewebe direkt unter der Haut des Penis. Krebs hat sich nicht auf Lymphgefäße oder Blutgefäße ausgebreitet. Die Tumorzellen sehen unter dem Mikroskop wie normale Zellen aus.

Stadium II

Im Stadium II Krebs hat sich ausgebreitet:

auf das Bindegewebe direkt unter der Haut des Penis. Außerdem hat sich Krebs auf Lymphgefäße oder Blutgefäße ausgebreitet oder die Tumorzellen können unter einem Mikroskop ganz anders aussehen als normale Zellen; oderdurch Bindegewebe zu Schwellkörpern (schwammartiges Gewebe, das sich mit Blut füllt, um eine Erektion zu erzeugen); oder jenseits des Schwellkörpers bis zur Harnröhre.

Stadium III

Stadium III wird in Stadium IIIa und Stadium IIIb unterteilt.

Im Stadium IIIa hat sich der Krebs auf einen Lymphknoten in der Leiste ausgebreitet. Krebs hat sich auch ausgebreitet:

auf das Bindegewebe direkt unter der Haut des Penis. Außerdem kann sich Krebs auf Lymphgefäße oder Blutgefäße ausgebreitet haben oder die Tumorzellen können unter einem Mikroskop ganz anders aussehen als normale Zellen; oderdurch Bindegewebe zu Schwellkörpern (schwammartiges Gewebe, das sich mit Blut füllt, um eine Erektion zu erzeugen); oder über den Schwellkörper hinaus bis zur Harnröhre.

Im Stadium IIIb hat sich der Krebs auf mehr als einen Lymphknoten auf einer Seite der Leiste oder auf Lymphknoten auf beiden Seiten der Leiste ausgebreitet. Krebs hat sich auch ausgebreitet:

auf das Bindegewebe direkt unter der Haut des Penis. Außerdem kann sich Krebs auf Lymphgefäße oder Blutgefäße ausgebreitet haben oder die Tumorzellen können unter einem Mikroskop ganz anders aussehen als normale Zellen; oderdurch Bindegewebe zu Schwellkörpern (schwammartiges Gewebe, das sich mit Blut füllt, um eine Erektion zu erzeugen); oder jenseits des Schwellkörpers bis zur Harnröhre.

Stadium IV

Im Stadium IV hat sich Krebs ausgebreitet:

auf Gewebe in der Nähe der Penis, wie die Prostata, und kann sich auf Lymphknoten in der Leiste oder im Becken ausgebreitet haben; oder zu einem oder mehreren Lymphknoten im Becken oder Krebs hat sich von den Lymphknoten auf das Gewebe um die Lymphknoten herum ausgebreitet; oder in entfernte Teile des Körpers.

Rezidivierender Peniskrebs

Rezidivierender Peniskrebs ist Krebs, der wieder aufgetreten ist (wiederkehrt), nachdem er aufgetreten ist behandelt. Der Krebs kann im Penis oder in anderen Teilen des Körpers zurückkommen.

DIASHOW

Krebs verstehen: Metastasen, Krebsstadien und Mehr Siehe Diashow

NS Es gibt verschiedene Behandlungsarten für Patienten mit Peniskrebs.

Für Patienten mit Peniskrebs stehen verschiedene Behandlungsarten zur Verfügung. Einige Behandlungen sind Standard (die derzeit verwendete Behandlung), und einige werden in klinischen Studien getestet. Eine klinische Behandlungsstudie ist eine Forschungsstudie, die dazu beitragen soll, bestehende Behandlungen zu verbessern oder Informationen über neue Behandlungsmethoden für Krebspatienten zu erhalten. Wenn klinische Studien zeigen, dass eine neue Behandlung besser ist als die Standardbehandlung, kann die neue Behandlung zur Standardbehandlung werden. Patienten möchten möglicherweise über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken. Einige klinische Studien stehen nur Patienten offen, die noch nicht mit der Behandlung begonnen haben.

Vier Arten der Standardbehandlung werden verwendet:

Chirurgie

Die Operation ist die häufigste Behandlung für alle Stadien von Peniskrebs. Ein Arzt kann den Krebs mit einer der folgenden Operationen entfernen:

Mikrochirurgie nach Mohs: Ein Verfahren, bei dem der Tumor in dünnen Schichten aus der Haut geschnitten wird. Während der Operation werden die Ränder des Tumors und jede entfernte Tumorschicht durch ein Mikroskop betrachtet, um nach Krebszellen zu suchen. Es werden weiterhin Schichten entfernt, bis keine Krebszellen mehr zu sehen sind. Diese Art der Operation entfernt so wenig normales Gewebe wie möglich und wird oft verwendet, um Krebs auf der Haut zu entfernen. Es wird auch Mohs-Chirurgie genannt. Laserchirurgie: Ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Laserstrahl (ein schmaler Strahl intensiven Lichts) als Messer verwendet wird, um unblutige Schnitte in Gewebe zu machen oder eine Oberflächenläsion wie einen Tumor zu entfernen. Kryochirurgie: Eine Behandlung die ein Instrument verwendet, um abnormales Gewebe einzufrieren und zu zerstören. Diese Art der Behandlung wird auch als Kryotherapie bezeichnet.Beschneidung: Operation zur Entfernung eines Teils oder der gesamten Vorhaut des Penis.Weite lokale Exzision: Operation zur Entfernung nur des Krebses und einiger normaler Gewebe um ihn herum.Amputation des Penis: Operation zur Entfernung eines Teils oder eines Teils des Penis der ganze Penis. Wird ein Teil des Penis entfernt, handelt es sich um eine partielle Penektomie. Wenn der gesamte Penis entfernt wird, handelt es sich um eine vollständige Penektomie.

Lymphknoten in der Leiste können während der Operation entfernt werden.

Auch wenn der Arzt alle zum Zeitpunkt der Operation sichtbaren Krebserkrankungen entfernt werden, können einige Patienten nach der Operation eine Chemo- oder Strahlentherapie erhalten, um alle verbleibenden Krebszellen abzutöten. Die Behandlung nach der Operation, um das Risiko eines Wiederauftretens des Krebses zu verringern, wird als adjuvante Therapie bezeichnet.

Strahlentherapie

Strahlentherapie ist eine Krebsbehandlung, bei der hochenergetische Röntgenstrahlen oder andere Arten von Strahlung verwendet werden, um Krebszellen abzutöten oder am Wachstum zu hindern. Es gibt zwei Arten der Strahlentherapie.

Bei der externen Strahlentherapie wird eine Maschine außerhalb des Körpers verwendet, um Strahlung in Richtung des Krebses zu senden. Die interne Strahlentherapie verwendet eine radioaktive Substanz, die in Nadeln, Seeds, Drähten oder Kathetern eingeschlossen ist, die platziert werden direkt in oder in der Nähe des Krebses.

Die Art und Weise der Strahlentherapie hängt von der Art und dem Stadium des zu behandelnden Krebses ab. Externe und interne Strahlentherapie werden verwendet, um Peniskrebs zu behandeln.

Chemotherapie

Chemotherapie ist eine Krebsbehandlung, die verwendet Medikamente, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten oder ihre Teilung verhindern. Wenn eine Chemotherapie oral eingenommen oder in eine Vene oder einen Muskel injiziert wird, gelangen die Medikamente in den Blutkreislauf und können Krebszellen im ganzen Körper erreichen (systemische Chemotherapie). Wenn die Chemotherapie direkt auf die Haut (topische Chemotherapie) oder in den Liquor, ein Organ oder eine Körperhöhle wie den Bauchraum aufgetragen wird, wirken die Medikamente hauptsächlich auf Krebszellen in diesen Bereichen (regionale Chemotherapie). Die Art und Weise, wie die Chemotherapie verabreicht wird, hängt von der Art und dem Stadium des zu behandelnden Krebses ab.

Zur Behandlung von Peniskrebs im Stadium 0 kann eine topische Chemotherapie verwendet werden.

Biologische Therapie

Biologische Therapie ist eine Behandlung, bei der das Immunsystem des Patienten zur Krebsbekämpfung eingesetzt wird. Vom Körper hergestellte oder in einem Labor hergestellte Substanzen werden verwendet, um die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers gegen Krebs zu stärken, zu lenken oder wiederherzustellen. Diese Art der Krebsbehandlung wird auch Biotherapie oder Immuntherapie genannt. Eine topische biologische Therapie mit Imiquimod kann zur Behandlung von Peniskrebs im Stadium 0 eingesetzt werden.

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Neue Behandlungsarten werden in klinischen Studien getestet.

Dieser zusammenfassende Abschnitt beschreibt Behandlungen, die in klinischen Studien untersucht werden. Es wird möglicherweise nicht jede neue Behandlung erwähnt, die untersucht wird.

Radiosensibilisatoren

Radiosensibilisatoren sind Medikamente, die Tumorzellen empfindlicher machen zur Strahlentherapie. Die Kombination der Strahlentherapie mit Radiosensibilisatoren hilft, mehr Tumorzellen abzutöten.

Sentinel-Lymphknotenbiopsie gefolgt von einer Operation

Sentinel-Lymphknotenbiopsie ist die Entfernung des Sentinel-Lymphknotens während der Operation. Der Sentinel-Lymphknoten ist der erste Lymphknoten, der eine Lymphdrainage von einem Tumor erhält. Es ist der erste Lymphknoten, auf den sich der Krebs wahrscheinlich vom Tumor aus ausbreitet. In der Nähe des Tumors wird eine radioaktive Substanz und/oder ein blauer Farbstoff injiziert. Der Stoff oder Farbstoff fließt durch die Lymphbahnen zu den Lymphknoten. Der erste Lymphknoten, der die Substanz oder den Farbstoff erhält, wird entfernt. Ein Pathologe betrachtet das Gewebe unter einem Mikroskop, um nach Krebszellen zu suchen. Wenn keine Krebszellen gefunden werden, ist es möglicherweise nicht erforderlich, weitere Lymphknoten zu entfernen. Nach der Sentinel-Lymphknoten-Biopsie entfernt der Chirurg den Krebs.

Patienten möchten möglicherweise über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken.

Für einige Patienten kann die Teilnahme an einer klinischen Studie die beste Behandlungsoption sein. Klinische Studien sind Teil des Krebsforschungsprozesses. Klinische Studien werden durchgeführt, um herauszufinden, ob neue Krebsbehandlungen sicher und wirksam oder besser als die Standardbehandlung sind.

Viele der heutigen Standardbehandlungen für Krebs basieren auf früheren klinischen Studien. Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen, können die Standardbehandlung erhalten oder zu den ersten gehören, die eine neue Behandlung erhalten.

Patienten, die an klinischen Studien teilnehmen, tragen auch zur Verbesserung der Krebserkrankung bei wird in Zukunft behandelt. Auch wenn klinische Studien nicht zu wirksamen neuen Behandlungen führen, beantworten sie häufig wichtige Fragen und helfen, die Forschung voranzubringen.

Patienten können vor, während oder nach Beginn ihrer Krebserkrankung an klinischen Studien teilnehmen Behandlung.

Einige klinische Studien umfassen nur Patienten, die noch keine Behandlung erhalten haben. Andere Studien testen Behandlungen für Patienten, deren Krebs nicht besser geworden ist. Es gibt auch klinische Studien, die neue Wege testen, um das Wiederauftreten von Krebs zu verhindern (wiederkehren) oder die Nebenwirkungen der Krebsbehandlung zu reduzieren.

Klinische Studien finden in vielen Teilen der Land.

Folgetests können erforderlich sein.

Einige der Tests, die zur Diagnose des Krebs oder um das Stadium des Krebses herauszufinden, kann wiederholt werden. Einige Tests werden wiederholt, um zu sehen, wie gut die Behandlung wirkt. Entscheidungen über die Fortsetzung, Änderung oder Beendigung der Behandlung können auf den Ergebnissen dieser Tests basieren.

Einige der Tests werden von Zeit zu Zeit nach Abschluss der Behandlung fortgesetzt beendet. Die Ergebnisse dieser Tests können zeigen, ob sich Ihr Zustand geändert hat oder der Krebs erneut aufgetreten ist (wiederkehrt). Diese Tests werden manchmal als Folgetests oder Kontrolluntersuchungen bezeichnet.

Von

Behandlungsmöglichkeiten nach Stadium

Stadium 0 (Carcinoma in situ)

Die Behandlung des Stadiums 0 kann eine der folgenden sein:

Mikrochirurgie nach Mohs.Topische Chemotherapie.Topische biologische Therapie mit Imiquimod.Laserchirurgie.Kryochirurgie.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über klinische Studien, die

Stadium I Peniskrebs

Wenn der Krebs nur in der Vorhaut ist, breite lokale Exzision und Beschneidung können die einzigen erforderlichen Behandlungen sein.

Die Behandlung von Peniskrebs im Stadium I kann Folgendes umfassen:

Operation (partielle oder vollständige Penektomie mit oder ohne Entfernung) von Lymphknoten in der Leiste).Externe oder interne Strahlentherapie.Mohs-Mikrochirurgie.Eine klinische Studie zur Lasertherapie.

Stadium II Peniskrebs

Die Behandlung von Peniskrebs im Stadium II kann Folgendes umfassen:

Chirurgie (partielle oder vollständige Penektomie, mit oder ohne Entfernung von Lymphknoten in der Leiste).Externe oder interne Strahlentherapie folgen durch Operation geschuldet.Klinische Studie mit Sentinel-Lymphknotenbiopsie gefolgt von Operation.Klinische Studie mit Laserchirurgie.

Penilkarzinom im Stadium III

Die Behandlung von Peniskrebs im Stadium III kann Folgendes umfassen:

Chirurgie (Penektomie und Entfernung von Lymphknoten in der Leiste) mit oder ohne Strahlentherapie.Strahlentherapie.Klinische Studie zur Sentinel-Lymphknotenbiopsie mit anschließender Operation .Klinische Studie mit Radiosensibilisatoren.Klinische Studie mit Chemotherapie vor oder nach einer Operation.Klinische Studie mit neuen Medikamenten, biologischen Therapien oder neuen chirurgischen Eingriffen.

Penilkrebs im Stadium IV

Die Behandlung von Peniskrebs im Stadium IV ist in der Regel palliativ (um die Symptome zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern). Die Behandlung kann Folgendes umfassen:

Chirurgie (weite lokale Exzision und Entfernung von Lymphknoten in der Leiste).Strahlentherapie.Klinische Chemotherapie-Studie vor oder nach der Operation.Klinische Studie mit neuen Medikamenten, biologischen Therapien, oder neue chirurgische Eingriffe.

Behandlungsoptionen für rezidivierenden Peniskrebs

Die Behandlung von rezidivierendem Peniskrebs kann Folgendes umfassen:

Chirurgie (Penektomie).Strahlung Therapie.Klinische Studie zur biologischen Therapie.Klinische Studie zur Chemotherapie.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über klinische Studien, die für Sie geeignet sein könnten.

Referenzen

QUELLE:

Vereinigte Staaten. Nationales Krebs Institut. “Behandlung von Peniskrebs.” . Letzte Aktualisierung: 14. April 2017.

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