Nasenchirurgie (Septoplastik): Verfahren, Komplikationen und Erholung

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Septumchirurgie (Septumplastik) und Turbinektomie Fakten
Bild der Anatomie des Nebenhöhlen
Die folgenden Informationen sollen Patienten und ihren Familien dabei helfen, sich auf eine Septumdeviation (Septumplastik) und Turbinektomie (chirurgische Nasenoperation) vorzubereiten und die damit verbundenen Vorteile besser zu verstehen. Risiken und Komplikationen. Die Patienten werden ermutigt, ihrem Arzt alle Fragen oder Bedenken zu stellen, um diese Verfahren besser zu verstehen. Nasenoperationen werden fast immer durch die Nasenlöcher durchgeführt, ohne dass äußere Einschnitte erforderlich sind.
In den folgenden Abschnitten sollen die Anweisungen den Patienten dabei helfen, sich so einfach wie möglich von einer Nasenoperation zu erholen . Auf sich selbst aufzupassen kann Komplikationen vermeiden. Der Arzt, der die Operation durchführt, beantwortet gerne alle diesbezüglichen Fragen zu diesen Verfahren.
Fakten
Eine schiefe Nasenscheidewandoperation (Septumplastik) ist eine Operation um eine Fehlstellung der Nasenscheidewand zu korrigieren. Turbinektomie oder Turbinoplastik ist die chirurgische Verkleinerung oder Entfernung einer vergrößerten Nasenmuschel (Nasengewebe) in der Nase. Beide Operationen werden hauptsächlich durchgeführt, um den Luftstrom oder die Drainage der Nebenhöhlen zu verbessern, können aber auch andere Zwecke haben, wie z. B. die Kontrolle von Nasenbluten. Bei allen Operationen gibt es Risiken und Komplikationen; solche für chirurgische Eingriffe an Septum und Nasenmuschel sind selten, umfassen jedoch Folgendes: Nasenverstopfung, Blutungen, chronische Nasendrainage, Augenschäden (selten), Hirnflüssigkeitsverlust oder -infektion (selten), Taubheit der Gesichtsstrukturen, Septumperforation, Sinnesveränderungen Geruchs- oder Geschmacksstörungen und das Versäumnis, ein damit verbundenes Nasen- oder Nebenhöhlenproblem zu lösen. Vor diesen chirurgischen Eingriffen muss der Patient von seinen Ärzten (Chirurg und Anästhesist) Anweisungen zur Vorbereitung des chirurgischen Eingriffs einholen (z. B. welche Medikamente? die Einnahme vor der Operation abzubrechen, wenn die letzten Mahlzeiten oder Getränke vor der Operation konsumiert werden können). Eine Operation der Nasenscheidewand und der Nasenmuschel dauern ungefähr eine Stunde, und der Patient wird engmaschig überwacht, da sie normalerweise unter Vollnarkose stehen. Komplikationen treten selten auf, und der Patient kann in der Regel noch am Tag der Operation nach Hause gehen. Nach der Operation benötigt der Patient jemanden, der sie nach Hause bringt. Um Nasenbluten zu vermeiden, ist es wichtig, dass der Patient den Kopf hoch hält und jegliche Anstrengung beim Stuhlgang oder beim Sport vermeidet. Eine leichte Schwellung von Gesicht und Nase kann auftreten, ist aber nicht üblich, und Eisbeutel können helfen, diese Schwellung zu reduzieren (ein Beutel mit gefrorenen Erbsen oder Mais passt sich leicht an das Gesicht an und kann den größten Komfort bieten).Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes in Bezug auf die chirurgische Nachsorge ist sehr wichtig, und der Erfolg der Operation kann von dieser chirurgischen Nachsorge abhängen. Die Patienten werden über die Nasentamponade, das Entfernen der Nasentamponade, notwendige Nachuntersuchungen und die Bedeutung der Verwendung von Nasenspülungen zur Reduzierung von Nasenkrusten oder Schorfbildung aufgeklärt. Die Operationsstelle reagiert sehr empfindlich auf normale Aktivitäten wie das Heben von Gegenständen, das Tragen einer Brille, das Bücken, eine verstopfte Nase und andere Aktivitäten. Daher sollten diese Situationen nach Möglichkeit vermieden werden Fieber über 101,5 °F (38,6 °C), anhaltende scharfe Schmerzen oder verstärkte Schwellung nach der Operation, sollten sie sofort ihren Chirurgen kontaktieren.
Septumdeviation Symptome
Was ist eine Septumdeviation?
Eine abweichende Nasenscheidewand ist ein Zustand, bei dem die Nasenscheidewand – der Knochen und der Knorpel, die die Nasenhöhle der Nase in zwei Hälften teilen – deutlich außermittig oder schief ist, was das Atmen erschwert. Die meisten Menschen haben ein Ungleichgewicht in der Größe ihrer Atemwege. Schätzungen gehen davon aus, dass 80% der Menschen, meist unwissentlich, eine Fehlausrichtung ihrer Nasenscheidewand haben. Nur die schwerwiegenderen Ungleichgewichte verursachen erhebliche Atemprobleme und erfordern eine Behandlung.
Ursachen einer abweichenden Scheidewand
Manche Menschen werden mit einer abweichenden Scheidewand geboren . Andere Menschen entwickeln eine abweichende Nasenscheidewand nach einer Verletzung oder einem Trauma der Nase.
Symptome einer abweichenden Scheidewand
Das häufigste Symptom einer abweichenden Septum ist eine verstopfte Nase, wobei eine Seite der Nase stärker verstopft ist als die andere, zusammen mit Atembeschwerden. Rezidivierende oder wiederholte Nasennebenhöhlenentzündungen können auch ein Zeichen für eine abweichende Scheidewand sein. Andere Symptome sind häufige…
Was ist eine Septumdeviation (Septumplastik) oder Turbinektomie/Turbinoplastik?
Bild von die Anatomie der Nasennebenhöhlen
Eine Nasenobstruktion wird oft durch eine abweichende oder schiefe Nasenscheidewand oder vergrößertes Gewebe (untere Nasenmuscheln oder untere Nasenmuscheln) in der Nase verursacht. Eine Septumplastik ist eine Operation zur Korrektur einer Deformierung der Trennwand (des Septums) zwischen den beiden Seiten der Nase. Eine Turbinektomie ist die chirurgische Verkleinerung oder tatsächliche Entfernung einer abnormal vergrößerten Nasenmuschel aus dem Inneren der Nase, um die Atmung zu verbessern.
Die Ziele der Nasenoperationen der Atemwege umfassen Folgendes:
Verbessern Sie den Luftstrom durch die NaseKontrollieren Sie NasenblutenVerbessern Sie die Visualisierung des Naseninneren (um andere Nasenprobleme zu erkennen)lindern Sie Nasen- oder Nebenhöhlenkopfschmerzen, die mit Schwellungen der Naseninnenseite verbunden sindFördern Sie die Drainage der Nebenhöhlen
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Was sind Risiken und Komplikationen einer Septumdeviation (Septumplastik) oder Turbinektomie?
Obwohl die Operation sicher und mit Sorgfalt durchgeführt wird, um Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, haben die Patienten das Recht, darüber informiert zu werden, dass die Operation Risiken von erfolglosen Ergebnissen, Komplikationen oder Verletzungen sowohl aus bekannten als auch aus unvorhergesehenen Ursachen beinhalten kann. Da Individuen in ihrer Reaktion auf Operationen, Narkosereaktionen und Heilungsergebnisse unterschiedlich sind, kann letztendlich keine Garantie für die Ergebnisse oder mögliche Komplikationen gegeben werden. Darüber hinaus können die chirurgischen Ergebnisse von vorbestehenden oder gleichzeitigen Erkrankungen abhängen. Nachdem die Nase nach der Operation verheilt war, kann eine zusätzliche Operation erforderlich sein. Darüber hinaus kann die Einhaltung von Nachsorgeanweisungen und Terminen durch den Patienten das Operationsergebnis beeinflussen.
Die folgenden Komplikationen wurden in der medizinischen Literatur beschrieben. Diese Liste soll nicht alle möglichen Komplikationen einschließen. Sie werden hier nur zu Informationszwecken aufgeführt, nicht um Patienten zu erschrecken, sondern um sie für diese chirurgischen Verfahren zu sensibilisieren und zu sensibilisieren. Obwohl viele dieser Komplikationen selten sind, können sie selbst in den Händen erfahrener Chirurgen auftreten, die den Behandlungsstandard für das Verfahren anwenden. Jeder, der eine Operation in Betracht zieht, muss die potenziellen Risiken und Komplikationen gegen den potenziellen Nutzen der Operation oder einer Alternative zur Operation abwägen. Im Folgenden finden Sie eine Liste von Komplikationen, die bei diesen Nasenoperationen auftreten können:
Nasenobstruktion aufgrund einer nicht erfolgten Begradigung des Septums oder einer späteren erneuten Abweichung des Septums oder eines erneuten Wachstums oder einer Schwellung der Nasenmuscheln. Dies kann einen erneuten chirurgischen Eingriff erforderlich machen. Nichtbehebung gleichzeitig bestehender Nebenhöhlenentzündungen oder Wiederauftreten von gleichzeitig bestehenden Nebenhöhlenproblemen und/oder Polypen oder Notwendigkeit einer weiteren oder aggressiveren Operation.Blutung. In seltenen Situationen Notwendigkeit von Blutprodukten oder einer Bluttransfusion. Chronische Nasendrainage oder übermäßige Trockenheit oder Verkrustung der Nase oder der Nebenhöhlen. Eine Operation ist weder ein Heilmittel noch ein Ersatz für eine gute Allergiekontrolle oder -behandlung. Versäumnis, gleichzeitig auftretende Atemwegserkrankungen wie, aber nicht beschränkt auf Asthma, Bronchitis oder Husten, zu verbessern oder zu beheben. Die genaue Ursache von Kopfschmerzen kann schwer zu bestimmen sein und viele Ursachen haben, die nicht auf Nasenscheidewand oder Nasenmuscheln zurückzuführen sind. Die Patienten benötigen möglicherweise die Konsultation eines anderen Spezialisten, z Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthaltes.Septumperforation, bei der es sich um ein Loch in der Nase (Septum) handelt, das eine offene Verbindung zwischen der rechten und linken Seite der Nase herstellt.Versäumnis, den Geruchs- oder Geschmackssinn wiederherzustellen oder zu verschlechtern, oder Nasenbluten nicht zu lindern .
Was passiert vor einer Septumdeviation (Septumplastik) oder Turbinektomie?
In den meisten Situationen wird die Operation ambulant in einem Krankenhaus oder Chirurgiezentrum. In beiden Einrichtungen wird eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung gewährleistet. Ein Anästhesist überwacht den sedierten Patienten während der gesamten Prozedur. Wenn der Arzt präoperative Laboruntersuchungen angeordnet hat, sollten die Patienten diese mehrere Tage im Voraus veranlassen. Patienten sollten am Tag der Operation eine Kopie dieser Ergebnisse zur Überprüfung durch den Anästhesisten und den Chirurgen mitbringen. Die Patienten müssen dafür sorgen, dass jemand sie von der chirurgischen Einrichtung nach Hause bringt und die erste Nacht nach der Operation mit dem Patienten verbringt, wie bereits erwähnt.
Nach der Operation kann der Arzt Bitten Sie die Patienten, mit der Spülung mit Salzwasser (Kochsalzlösung) zu beginnen. Der Arzt wird den Patienten anweisen, wie, was und wann mit der Spülung begonnen und angewendet werden soll.
Die Patienten sollten innerhalb von 10 Tagen vor der OP-Datum. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (wie Ibuprofen oder Naproxen) sollten nicht innerhalb von 7 Tagen vor dem Operationsdatum eingenommen werden. Wenn Sie Blutverdünner wie Courmadin oder Eliquis einnehmen, informieren Sie Ihren Arzt und befolgen Sie alle Anweisungen. Viele rezeptfreie Produkte enthalten Medikamente vom Typ Aspirin oder Ibuprofen, daher ist es wichtig, alle Medikamente sorgfältig zu überprüfen. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, sollten Einzelpersonen das Büro des medizinischen Fachpersonals anrufen oder einen Apotheker konsultieren. Acetaminophen (Tylenol) ist ein akzeptables Schmerzmittel. Normalerweise gibt der Arzt beim präoperativen Besuch die notwendigen verschreibungspflichtigen Medikamente. Diese sollten am besten vor dem Operationsdatum ausgefüllt werden.
Patienten erhalten vor der Operation Anweisungen zu Einschränkungen beim Essen und Trinken. Diese Anweisungen enthalten auch Wasser, Süßigkeiten oder Kaugummi. Alles im Magen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Narkosekomplikation. Patienten, die rauchen, sollten alle Anstrengungen unternehmen, um mit dem Rauchen aufzuhören oder zumindest die Anzahl der Zigaretten zu reduzieren. Dies wird dazu beitragen, postoperativen Husten und Blutungen zu reduzieren. Patienten sollten diese Vorsichtsmaßnahme speziell mit ihrem Chirurgen besprechen und den Anästhesisten speziell über ihre Raucheranamnese informieren, damit die Ärzte den präoperativen Zustand des Patienten klar verstehen.
Wenn Patienten krank sind oder Fieber haben am Tag vor der Operation sollten sie die Arztpraxis anrufen. Wenn sie am Tag der Operation krank aufwachen, können sie sich dennoch wie geplant zur Untersuchung in die OP-Einrichtung begeben. Der Arzt wird entscheiden, ob eine Operation sicher ist.
FRAGE
Allergien können am besten beschrieben werden als: Siehe Antwort
Was passiert am Tag der Septumdeviation (Septumplastik) oder Turbinektomie?
Es ist wichtig, dass die Patienten genau wissen, wann sie sich einchecken müssen der OP-Einrichtung und ausreichend Vorbereitungszeit einzuplanen. Die Patienten sollten alle Papiere und Formulare einschließlich aller präoperativen Anordnungen und Anamnesebögen mitbringen. Sie sollten bequeme, locker sitzende Kleidung tragen, die nicht über den Kopf gezogen werden muss. Alle Schmuck und Wertsachen sollten zu Hause bleiben. Das gesamte Make-up sollte mit einer Reinigungscreme entfernt werden. Die Patienten sollten ihr Gesicht gründlich mit Wasser und Seife waschen. Sie sollten kein Make-up, keine Lotion oder Creme auf das Gesicht auftragen.
Patienten sollten keine Medikamente einnehmen, es sei denn, sie werden vom Arzt oder Anästhesisten angewiesen. Normalerweise wird im präoperativen Warteraum eine Krankenschwester eine intravenöse Infusionsleitung (IV) anlegen und den Patienten kann ein Beruhigungsmittel verabreicht werden, um sich zu entspannen.
Was passiert bei einer Septumdeviation (Septumplastik) oder Turbinektomie?
Im Operationssaal verwendet der Anästhesist normalerweise ein Gemisch aus einem Gas und einem ein intravenöses Medikament, um den Patienten einzuschlafen und die Anästhesie-Sedierung auf einem sicheren und angenehmen Niveau zu halten. Während des Eingriffs wird der Patient kontinuierlich mit Geräten wie einem Pulsoximeter (Sauerstoffsättigung) und einem Herzrhythmusmonitor (EKG) überwacht. Das OP-Team ist auf jeden Notfall vorbereitet. Neben dem Chirurgen und dem Anästhesisten befinden sich eine Krankenschwester und ein Operationstechniker im Raum. Der gesamte Vorgang dauert ungefähr eine Stunde, kann jedoch je nach anatomischen Überlegungen des Patienten für den Chirurgen stark variieren. Der Arzt kommt ins Wartezimmer, um mit Familie oder Freunden zu sprechen, sobald der Patient sicher in den Aufwachraum transportiert wurde.
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Was passiert nach einer Septumdeviation (Septumplastik) oder Turbinektomie?
Nach der Operation wird der Patient in den Aufwachraum gebracht, wo eine Krankenschwester den Patienten überwachen. Sie können am selben Tag nach der Operation nach Hause gehen, wenn sie sich vollständig von der Narkose erholt haben. Dies dauert in der Regel mehrere Stunden. Der Patient braucht einen Freund oder ein Familienmitglied, der sie von der chirurgischen Einrichtung abholt und nach Hause bringt. Es kann erforderlich sein, dass das Familienmitglied oder der Freund die erste Nacht nach der Operation mit dem Patienten verbringen muss, um Hilfe zu erhalten.
Wenn die Patienten aus der chirurgischen Einrichtung nach Hause kommen, sollten sie zu Bett gehen und ruhen Sie sich mit erhobenem Kopf auf zwei bis drei Kissen aus. Indem sie den Kopf über dem Herzen halten, können Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe (Ödeme) und Schwellungen minimiert werden. Sie können mit Hilfe der Toilette aus dem Bett aufstehen. Die Patienten sollten beim Wasserlassen oder beim Stuhlgang Anstrengung vermeiden. Bei Verstopfung sollten sie einen Stuhlweichmacher oder ein sanftes Abführmittel einnehmen.
Bei den Patienten kann es für mehrere Tage nach der Operation zu Schwellungen der Nase, der Oberlippe, der Wangen oder um die Augen kommen. Diese Schwellung wird allmählich verschwinden und ist normal. Sie können helfen, die Schwellung zu reduzieren, indem sie so viel Eis auf Gesicht, Nasenrücken und Augen legen, wie es vertragen wird. Dies hilft auch bei postoperativen Ödemen und Schmerzen. Einige Patienten haben festgestellt, dass gefrorenes Gemüse in Packungen (z. B. Tüten mit gefrorenen Erbsen) ein praktischer Eisbeutel ist, der sich eher dem Gesicht anpasst.
Mäßige Blutungen aus der Nase ist normal und nimmt allmählich ab. Der Mullverband (“Schnurrbartverband”) sammelt Blut und sollte nur gewechselt werden, wenn er gesättigt ist. Es ist nicht ungewöhnlich, diese Verbände in den ersten 24 Stunden nach der Operation stündlich zu wechseln. Nach einigen Tagen brauchen die Patienten den Verband in der Regel nicht mehr. Patienten sollten nach der Operation drei Wochen lang kein Aspirin, aspirinhaltige Medikamente oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wie Ibuprofen oder Naproxen einnehmen.
Bild des Schnurrbart-Dressings
Es ist am besten für Patienten, eine leichte, weiche und kühle Diät zu sich zu nehmen, die vertragen wird, sobald sie sich vollständig von der Narkose erholt hat. Heiße Flüssigkeiten sollten für mehrere Tage vermieden werden. Auch wenn die Person unmittelbar nach der Operation Hunger haben kann, ist es am besten, langsam mit der Nahrungsaufnahme fortzufahren, um postoperative Übelkeit und Erbrechen zu vermeiden. Gelegentlich kann die Person unmittelbar nach der Operation ein- oder zweimal erbrechen; Bei anhaltendem Erbrechen kann der Arzt Medikamente zur Beruhigung des Magens verschreiben. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine gute allgemeine Ernährung mit ausreichend Ruhe die Heilung fördert.
Den Patienten werden nach der Operation Antibiotika verschrieben und sie sollten alle verschriebenen Pillen zu Ende nehmen. Es kann auch eine Form eines Betäubungsmittels verschrieben werden und ist nach Bedarf einzunehmen. Wenn Patienten Betäubungsmittel benötigen, werden sie davor gewarnt, Auto zu fahren. In einigen Situationen kann der Arzt Steroide verschreiben, um die Entzündung entweder präoperativ und/oder postoperativ zu reduzieren. Es ist sehr wichtig, dass Patienten dieses Medikament wie verschrieben einnehmen und es nicht vorzeitig absetzen. Wenn Patienten postoperativ Übelkeit oder Erbrechen haben, können ihnen Medikamente gegen Übelkeit (Antiemetika) verschrieben werden. Wenn Patienten Fragen haben oder das Gefühl haben, auf eines dieser Medikamente zu reagieren, sollten sie ihren Arzt konsultieren. Patienten sollten keine anderen Medikamente einnehmen, weder verschrieben noch rezeptfrei, es sei denn, sie haben die Medikamente mit dem Arzt besprochen.
Von
Allgemeine Anweisungen und Nachsorge bei einer Septumdeviation (Septumplastik) oder Turbinektomie
In den meisten Situationen werden Packungen in die Nase gelegt Blutungen zu kontrollieren; Oft wird eine Septumschiene gelegt, die der Operateur beim ersten postoperativen Besuch entfernt. Der Arzt wird dem Patienten mitteilen, wann er in die Praxis zurückkehren muss, um diese Packungen entfernen zu lassen. Patienten müssen möglicherweise das Büro anrufen, um diesen postoperativen Termin zu vereinbaren, und sollten sich für diesen ersten Besuch von jemandem zum und vom Büro fahren lassen. Sie sollten vor dem Gehen eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen und übermäßige Schmerzmittel vermeiden. Sie können auch mehrere nachfolgende Arztbesuche haben, um die Heilung zu beurteilen und Krusten (Ablagerungen) zu entfernen, die sich an der Operationsstelle ansammeln können, insbesondere in Kombination mit einer Nasennebenhöhlenoperation. Solche Besuche tragen zu einer schnellen Genesung bei. Die Nase wird wahrscheinlich nach der Operation empfindlich sein, daher wird der Arzt sie mit einem speziellen betäubenden Medikament besprühen, bevor er Krusten entfernt.
Nachdem die Packung entfernt wurde, können die Patienten durch die Nase atmen , aber 7 bis 10 Tage lang nicht durch die Nase pusten oder niesen. Wenn die Person niesen muss, sollte sie den Mund öffnen. Patienten können mehrere Tage lang mit einer leichten blutigen Drainage aus der Nase rechnen. Wenn die Blutung zu stark wird, legen Sie Eis auf und ruhen Sie sich mit erhobenem Kopf ruhig aus, während Sie die Nase halten. Wenn die Blutung anhält, sollten sie die Arztpraxis um Rat fragen.
Eines der wichtigsten Dinge, die Patienten nach der Operation tun können, ist die Nasenspülung (Spülung). Unmittelbar nach dem Entfernen der Nasenpackungen sollten sie mehrmals täglich ein salzhaltiges Nasenspray wie “Ocean Spray” verwenden, um die Bildung von Krusten in der Nase zu verhindern. Die Patienten müssen die Spülung fortsetzen, bis der Arzt ihnen sagt, dass sie damit aufhören sollen. Viele Patienten verwenden Spülungen (z. B. Neti-Töpfe) auf unbestimmte Zeit oder wenn sie eine Infektion der oberen Atemwege haben. Wenn nach der Operation keine Spülung durchgeführt wird, insbesondere wie angewiesen, wird die Operation wahrscheinlich fehlschlagen.
Patienten dürfen erst wieder zur Arbeit oder zur Schule gehen, wenn der Arzt eine sichere Rückkehr angibt. Sie sollten in der ersten Woche nach der Operation ruhen. Sie müssen auch übermäßiges Reden, Lächeln, das Kauen von harten Speisen, anstrengende Aktivitäten, das Anstoßen der Nase, das Bücken und das Heben schwerer Gegenstände vermeiden. Sie sollten die Brille nicht auf dem Nasenrücken ablegen, bis die Schmerzen und Schwellungen abgeklungen sind. Sie können Kontaktlinsen tragen, sobald die Augenschwellung und jede Reizung abgeklungen ist. Alkohol und Tabakprodukte sollten vermieden werden, da sie Schwellungen und Heilungen verlängern können. Rauch, Staub und Dämpfe können die Nase reizen und eine Infektion verursachen. Von einer Gesichtsbräunung wird für sechs Monate nach der Operation abgeraten. Wenn Patienten in der Sonne sein müssen, sollten sie einen Sonnenblocker der Nummer 15 oder höher verwenden. Die Patienten können jederzeit nach der Operation ihr gewohntes Make-up verwenden.
Die Patienten sollten die Nasenlöcher wie angewiesen mit einem Wattestäbchen und Vaseline schmieren, um harte und festsitzende Krusten zu erweichen Gewebe zu heilen. Peroxid hilft, Krusten zu lösen. Nach einigen Tagen bemerken sie möglicherweise einige der resorbierbaren Nähte und sollten nicht versuchen, sie zu stören oder zu entfernen. Sie müssen beim Zähneputzen der oberen Zähne sanft sein. Diese Zähne sind oft mehrere Wochen lang empfindlich, und es kann für mehrere Monate zu einer Taubheit der Zähne und des Gaumens kommen.
Wenn die Patienten nach drei Wochen keine Blutungsprobleme haben, Sie dürfen wieder Sport treiben und schwimmen, aber zwei Monate lang nicht tauchen. Sie sollten planen, in der Stadt zu bleiben und drei Wochen lang nicht zu reisen, um eine postoperative Versorgung zu ermöglichen und falls Blutungen auftreten.
Wann den Arzt nach Septumplastik oder Turbinektomie rufen
Patienten sollten den Arzt benachrichtigen, wenn sie:
einen plötzlichen Anstieg der die Menge an Nasenbluten, die durch Druck, Eis und Kopferhöhung nicht gelindert wird. Ein Fieber über 101,5 F (38,6 C), das trotz erhöhter Flüssigkeitsmenge und Paracetamol (Tylenol) anhält. Eine Person mit Fieber sollte versuchen, jede wache Stunde ungefähr eine Tasse Flüssigkeit zu trinken. Anhaltende stechende Schmerzen oder Kopfschmerzen, die durch die verschriebenen Schmerzmittel nicht gelindert werden. Erhöhte Schwellung oder Rötung der Nase oder der Augen.
Die meisten Chirurgen möchten über Komplikationen oder Probleme informiert werden, die bei ihren Patienten auftreten. Zögern Sie daher nicht, den Chirurgen anzurufen, um sie zu informieren und Fragen zu allen Problemen zu stellen, die Sie haben Begutachtet am 15.11.2019
Referenzen
Ärztlich begutachtet von John A. Daller, MD; American Board of Surgery mit Subspecialty-Zertifizierung in der chirurgischen Intensivmedizin
REFERENZEN:
Ketcham AS, Han JK. Komplikationen und Management der Septumplastik. OtolaryngolClin North Am. 2010 Aug;43(4):897-904.
MedscapeReference.com. Septumplastik.




