Medikamente

Kortikosteroide: Medikamentenliste, Nebenwirkungen und Dosierung

Last Updated on 30/08/2021 by MTE Leben

Was sind Kortikosteroide? Was ist der Wirkungsmechanismus (wie wirken sie)?

Kortikosteroide sind Steroidhormone, die entweder vom Körper produziert oder vom Menschen hergestellt werden.

Systemische Kortikosteroide beziehen sich auf Kortikosteroide, die oral oder durch Injektion verabreicht und im ganzen Körper verteilt werden. Es umfasst keine Kortikosteroide, die in Augen, Ohren oder Nase, auf der Haut verwendet oder eingeatmet werden, obwohl kleine Mengen dieser Kortikosteroide in den Körper aufgenommen werden können.

Natürlich vorkommende Kortikosteroide, Hydrokortison (Cortef) und Kortison, werden von dem äußeren Teil der Nebenniere produziert, der als Kortex bekannt ist (daher der Name Kortikosteroid). Kortikosteroide werden klassifiziert als:

Glukokortikoide (entzündungshemmend), die Entzündungen und Immunität unterdrücken und den Abbau von Fetten, Kohlenhydraten und Proteinen unterstützen, oder als Mineralkortikoide (salzspeichernd), die das Gleichgewicht von Salz und Wasser regulieren im Körper.

Synthetische Kortikosteroide ahmen die Wirkung natürlich vorkommender Kortikosteroide nach und können verwendet werden, um Kortikosteroide bei Menschen mit Nebennieren zu ersetzen, die nicht in der Lage sind, ausreichende Mengen an Kortikosteroiden zu produzieren, sie werden jedoch häufiger verwendet in höhere Dosen als Ersatz zur Behandlung von Immunkrankheiten, Entzündungen oder Salz- und Wasserhaushalt.

Beispiele für synthetische Kortikosteroide sind:

Bethamethason, (Celestone)Prednison (Prednison Intensol)Prednisolon (Orapred, Prelone)Triamcinolon (Aristospan Intraartikulär, Aristospan Intraläsional, Kenalog)Methylprednisolon (Medrol, Depo-Medrol, Solu-Medrol)Dexamethason (Dexamethason Intensol, DexPak 1 Tag ., DexPak 1 3 Tage, DexPak 6 Tage).

Einige Glukokortikoide haben zusätzlich zu ihrer entzündungshemmenden Wirkung auch salzspeichernde Eigenschaften, werden aber hauptsächlich wegen ihrer entzündungshemmenden Wirkung verwendet. Fludrocortison (Florinef), ein synthetisches Mineralocorticoid, hat eine starke salzspeichernde Wirkung mit signifikanten entzündungshemmenden Wirkungen und wird hauptsächlich wegen seiner salzspeichernden Fähigkeiten verwendet.

Was sind einige Beispiele für systemische (orale und injizierbare) Kortikosteroide?

Nachfolgend finden Sie eine Liste der systemischen (oralen und injizierbaren) Kortikosteroide, die sind in den USA erhältlich:

Glukokortikoide:

Hydrocortison (Cortef)Cortisonethamethasonb (Celestone)Prednison (Prednison Intensol)Prednisolon (Orapred, Prelone)Triamcinolon (Aristospan .) Intraartikulär, Aristospan Intraläsional, Kenalog) Methylprednisolon (Medrol, Depo-Medrol, Solu-Medrol)Dexamethason (Dexamethason Intensol, DexPak 10 Tage, DexPak 13 Tage, DexPak 6 Tage)

Mineralocorticoid:

Fludrocortison (Florinef)

Liste von 6 gängigen Asthma-Medikamenten

Asthma-Medikamente sind in Form von Pillen, Inhalatoren und Verneblern erhältlich. Beispiele für Asthma-Medikamente sind:

Inhalatoren und Vernebler

Fluticason (Flovent und Arnuity Ellipta) Budesonid (Pulmicort)

Kombinations-Inhalationsmedikamente die helfen, die Atemwege zu öffnen.

Formoterol Salmeterol Vilanterol Die Kombinations-Controller-Medikamente umfassen Fluticason / Salmeterol (Advair)

Wofür werden Kortikosteroide verwendet?

Kortikosteroide, die zur Klasse der Glukokortikoide gehören, beeinflussen das Körpersystem auf verschiedene Weise, werden jedoch hauptsächlich wegen ihrer starken entzündungshemmende Wirkungen und bei Erkrankungen, die mit der Funktion des Immunsystems zusammenhängen, wie:

Arthritis (z. B. rheumatoide Arthritis), Colitis (Colitis ulcerosa und Morbus Crohn), Asthma, Bronchitis, einige Situationen mit Hautausschläge, allergische oder entzündliche Erkrankungen der Nase und der Augen.

Glukokortikoid-Kortikosteroide werden zur Behandlung von systemischem Lupus, schwerer Psoriasis, Leukämie, Lymphomen, idiopathischer thrombozytopenischer Purpura und autoimmunhämolytischer Anämie verwendet. Diese Kortikosteroide werden auch verwendet, um das Immunsystem zu unterdrücken und eine Abstoßung bei Menschen, die sich einer Organtransplantation unterzogen haben, sowie vielen anderen Erkrankungen zu verhindern.

Fludrocortison (Florinef), ein starkes systemisches orales Mineralocorticoide Kortikosteroid wird zur Behandlung der Addison-Krankheit und von Krankheiten, die einen Salzverlust verursachen, wie bei der angeborenen Nebennierenhyperplasie, angewendet. Es wird auch häufig zur Behandlung von niedrigem Blutdruck (Hypotonie) verwendet, obwohl dies keine von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene Indikation ist.

FRAGE Psoriasis führt dazu, dass sich die oberste Schicht der Hautzellen entzündet und wächst zu schnell und blättert ab. Siehe Antwort

Was sind die Nebenwirkungen von systemischen Kortikosteroiden?

Kortikosteroide haben viele Nebenwirkungen, die leicht oder schwerwiegend sein können. Diese Nebenwirkungen treten stärker auf, wenn Kortikosteroide in höheren Dosen oder über einen längeren Zeitraum angewendet werden. In diesem Abschnitt werden nur einige dieser Nebenwirkungen von Kortikosteroiden aufgeführt.

Kortikosteroide können:

dazu führen, dass Natrium (Salz) und Flüssigkeit im Körper zurückgehalten werden und Gewichtsverlust verursachen Zunahme oder Anschwellen der Beine (Ödeme)Bluthochdruck KaliumverlustKopfschmerzenMuskelschwächeAufgedunsenheit des Gesichts (Mondgesicht)GesichtsbehaarungAusdünnung und leichte Blutergüsse der HautLangsame WundheilungGlaukomKatarakteGeschwüre im Magen und ZwölffingerdarmVerlust der DiabeteskontrolleMenstruationsstörungen„Büffelhöcker“ beschrieben als Abrundung des oberen Rückens

Die längere Einnahme von Kortikosteroiden kann bei Kindern zu Übergewicht, Wachstumsverzögerung und sogar zu Krämpfen und psychiatrischen Störungen führen. Zu den berichteten psychiatrischen Störungen gehören Depressionen, Euphorie, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen und Persönlichkeitsveränderungen. Es wurde auch über psychotische Verhaltensweisen berichtet.

Kortikosteroide können, da sie das Immunsystem unterdrücken, zu einer Erhöhung der Infektionsrate führen und die Wirksamkeit von Impfstoffen und Antibiotika verringern.

Die Langzeitanwendung von Kortikosteroiden kann Osteoporose verursachen, die zu Knochenbrüchen führen kann.

Schrumpfung (Atrophie) der Nebennieren kann sein verursacht durch die langfristige Anwendung von Kortikosteroiden, die dazu führen, dass der Körper Kortisol, das natürliche Kortikosteroid des Körpers, nicht mehr produzieren kann, wenn die systemischen Kortikosteroide abgesetzt werden.

Eine andere Erkrankung, die aus der langen Die zeitweilige Anwendung von Kortikosteroiden ist eine Nebennierennekrose der Hüftgelenke, eine sehr schmerzhafte und schwerwiegende Erkrankung, die eine Operation erforderlich machen kann. Alle Symptome von Hüft- oder Knieschmerzen bei Personen, die Kortikosteroide einnehmen, erfordern sofortige ärztliche Hilfe.

Kortikosteroide sollten nach längerer Anwendung nicht plötzlich abgesetzt werden, da dies aufgrund der Unfähigkeit des Körpers zu einer Nebennierenkrise führen kann um genug Cortisol auszuschütten, um den Entzug auszugleichen. Übelkeit, Erbrechen und Schock sind die berichteten Nebenwirkungen einer Nebennierenkrise.

Was sind die Unterschiede zwischen den Typen systemischer Kortikosteroide?

Kortikosteroide unterscheiden sich in ihrer relativen Menge an entzündungshemmender und mineralokortikoidem Potenzial und werden verwendet nach diesen Effekten. Unter den systemischen (oralen und injizierbaren) Kortikosteroiden hat Fludrocortison (Florinef) die bedeutendsten mineralokortikoiden (salzspeichernden) Wirkungen und wird trotz seiner starken entzündungshemmenden Wirkung am besten für diese Wirkung verwendet.

Andere systemisch verfügbare Kortikosteroide haben meist glukokortikoide Wirkungen und werden wegen ihrer entzündungshemmenden Wirkung eingesetzt. Beispiele hierfür sind das natürlich vorkommende Hydrocortison (Cortef) und Cortison und die synthetischen Corticosteroide einschließlich:

Betamethason (Celestone) Prednison (Prednison Intensol) Prednisolon (Orapred, Prelone) Triamcinolon (Aristospan Intra-Articular, Aristospan Intralesional , Kenalog)methylprednisolon((Medrol, Depo-Medrol, Solu-Medrol)dexamethason (Dexamethason Intensol, DexPak 10 Day, DexPak 13 Day, DexPak 6 Day).

Unter allen Glukokortikoiden ist Prednison nicht wirksam bei im Körper, es sei denn, es wird durch Enzyme in der Leber in Prednison umgewandelt.Aus diesem Grund ist Prednison bei Menschen mit Lebererkrankungen möglicherweise nicht sehr wirksam, da ihre Fähigkeit, Prednison in Prednisolon umzuwandeln, verringert ist.

DIASHOW Psoriasis: Medizinische Bilder und Behandlungen Siehe Diashow

Welche Medikamente interagieren (Kontraindikationen) mit Kortikosteroiden?

Bestimmte Medikamente wie Troleandomycin (TAO), Erythromycin (Ery-Tab, EryPed 200), und Clarithromycin (Biaxin) und Ketoconazol (Nizoral) können die Fähigkeit der Leber, Kortikosteroide zu metabolisieren (abzubauen) verringern, und dies kann zu einem Anstieg der Spiegel und Nebenwirkungen von Kortikosteroiden im Körper führen. Andererseits können Phenobarbital, Ephedrin, Phenytoin (Dilantin) und Rifampin (Rifadin, Rimactane) die Blutspiegel von Kortikosteroiden senken, indem sie den Abbau von Kortikosteroiden durch die Leber erhöhen. Dies kann eine Erhöhung der Kortikosteroid-Dosis erforderlich machen, wenn sie in Kombination mit diesen Arzneimitteln angewendet werden.

Östrogene verstärken nachweislich die Wirkung von Kortikosteroiden, möglicherweise indem sie deren Abbau durch die Leber verringern.

Die Wirkung von Kortikosteroiden auf Warfarin (Coumadin) kann variieren; Daher kann bei Einnahme von Warfarin (Coumadin) zusammen mit Kortikosteroiden eine genauere Überwachung der Gerinnungsspiegel erforderlich sein durch die Kombination von Kortikosteroiden mit Arzneimitteln, die den Kaliumspiegel im Blut senken (z. B. Diuretika, Amphotericin B).

Anticholinesterase-Medikamente (z. B. Physostigmin) können bei einigen Patienten schwere Schwäche verursachen mit Myasthenia gravis, wenn Kortikosteroide verschrieben werden.

Kortikosteroide können den Blutzuckerspiegel erhöhen, so dass eine engmaschige Überwachung des Blutzuckers und höhere Dosen von Diabetesmedikamenten erforderlich sein können.

Cholestyramin (Questran, Questran Light) kann die Aufnahme von oralen Kortikosteroiden aus dem Magen verringern und dies könnte den Blutspiegel von Kortikosteroiden senken.

Hautpflege & Konditionen von MedicineNet abonnieren Newsletter

Indem ich auf “Senden” klicke, stimme ich den MedicineNet-Nutzungsbedingungen zu und Bedingungen und Datenschutz. Ich bin auch damit einverstanden, E-Mails von MedicineNet zu erhalten, und ich verstehe, dass ich mich jederzeit von MedicineNet-Abonnements abmelden kann.

Zusammenfassung

Orale und injizierbare systemische Kortikosteroide sind Steroidhormone, die verschrieben werden, um Entzündungen bei Krankheiten und Zuständen wie Arthritis (z. B. rheumatoide Arthritis), Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Asthma, Bronchitis, einigen Hautausschlägen und allergischen oder entzündlichen Erkrankungen, die Nase und Augen betreffen, zu verringern.

Beispiele für systemische Kortikosteroide sind Hydrocortison (Cortef), Cortison, Prednison (Prednison Intensol), Prednisolon (Orapred, Prelone) und Methylprednisolon (Medrol, Depo-Medrol, Solu-Medrol .) ).

Einige der Nebenwirkungen systemischer Kortikosteroide sind Schwellungen der Beine, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, leichte Blutergüsse, Gesichtsbehaarung, Diabetes, Katarakte und Schwellungen im Gesicht.

Multimedia: Diashows, Bilder & Quiz

Was ist rheumatoide Arthritis (RA)? Symptome, Behandlung, Diagnose

Was ist rheumatoide Arthritis (RA)? Erfahren Sie mehr über Behandlung, Diagnose und die Symptome der juvenilen rheumatoiden Arthritis. Entdecken Sie…

Was verursacht Ihre Bauchschmerzen?

Unterleibsschmerzen sind ein Symptom vieler möglicher Erkrankungen, einschließlich Blinddarmentzündung, Geschwüre, Reizbarkeit Darmsyndrom, Verdauungsstörungen,…

Arten der Psoriasis: Medizinische Bilder und Behandlungen

Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Psoriasis wie Plaque-Psoriasis, inverse Psoriasis und Kopfhaut-Psoriasis. Entdecken Sie die Ursachen…

Gichtanfälle, Symptome, Ursachen, Behandlung und Ernährung

Gichtanfälle (Gicht) Arthritis) werden durch Kristalle von Harnsäureablagerungen verursacht. Erfahren Sie mehr über Symptome, Ursachen, Behandlungen und…

Atopisches Ekzem (Atopische Dermatitis) Quiz: Testen Sie Ihren IQ für Hautkrankheiten

Kommt Ihnen trockene, juckende, schuppige, schuppige, gerötete, entzündete Haut bekannt vor? Nehmen Sie am Atopischen Ekzem (Atopische Dermatitis)-Quiz teil und erfahren Sie…

Verwandte Erkrankungen

Kolitis

Kolitis bezieht sich auf eine Entzündung der inneren Auskleidung des Dickdarms. Symptome der Entzündung der Dickdarmschleimhaut sind Durchfall, Schmerzen und Blut im Stuhl. Es gibt mehrere Ursachen für Kolitis, darunter Infektionen, Dickdarmischämie, entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, infektiöse Kolitis wie C. difficile oder mikroskopische Kolitis). Die Behandlung hängt von der Ursache der Kolitis ab.

Niedriger Blutdruck (Hypotonie)

Niedriger Blutdruck, auch Hypotonie genannt, ist ein Blutdruck, der so niedrig ist, dass er aufgrund des geringen Blutflusses durch die Arterien und Venen Symptome oder Anzeichen verursacht. Einige der Symptome von niedrigem Blutdruck sind Benommenheit, Schwindel und Ohnmacht, wenn nicht genügend Blut zum Gehirn gelangt. Auch Krankheiten und Medikamente können zu niedrigem Blutdruck führen. Wenn der Blutfluss zu gering ist, um lebenswichtigen Organen wie Gehirn, Herz und Nieren genügend Sauerstoff und Nährstoffe zuzuführen; die Organe funktionieren nicht normal und können dauerhaft geschädigt werden.

Anämie: Symptome, Behandlung und Ursachen

Anämie ist der Zustand, bei dem weniger als die normale Anzahl roter Blutkörperchen oder weniger als die normale Menge an Hämoglobin im Blut vorhanden sind. Dadurch wird die Sauerstofftransportkapazität des Blutes verringert. Es gibt verschiedene Arten von Anämie wie Eisenmangelanämie (die häufigste Form), Sichelzellenanämie, Vitamin-B12-Anämie, perniziöse Anämie und aplastische Anämie. Symptome einer Anämie können Müdigkeit, Unwohlsein, Haarausfall, Herzklopfen, Menstruation und Medikamente sein. Die Behandlung von Anämie umfasst die Behandlung der zugrunde liegenden Ursache für die Erkrankung. Eisenpräparate, Vitamin-B12-Injektionen und bestimmte Medikamente können ebenfalls erforderlich sein.

Krebs

Krebs ist eine Krankheit verursacht durch ein abnormales Zellwachstum, auch Malignität genannt. Es ist eine Gruppe von 100 verschiedenen Krankheiten und ist nicht ansteckend. Krebs kann durch Chemotherapie behandelt werden, eine Behandlung mit Medikamenten, die Krebszellen zerstören.

Diabetes (Typ 1 und Typ 2)

Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die durch einen hohen Blutzuckerspiegel (Glukose) gekennzeichnet ist. Die beiden Arten von Diabetes werden als Typ 1 (insulinabhängig) und Typ 2 (nicht insulinabhängig) bezeichnet. Symptome von Diabetes sind erhöhte Urinausscheidung, Durst, Hunger und Müdigkeit. Die Behandlung von Diabetes hängt vom Typ ab.

Psoriasis

Psoriasis ist eine langfristige Hauterkrankung, die zu große rote Plaques, erhabene Haut, trockene Hautschuppen und Hautschuppen. Es gibt verschiedene Arten von Psoriasis, darunter Psoriasis vulgaris, Psoriasis guttata, inverse Psoriasis und Psoriasis pustulosa. Die Symptome variieren je nach Art der Psoriasis des Patienten. Die Behandlung von Psoriasis kann Cremes, Lotionen, orale Medikamente, Injektionen und Infusionen von Biologika und Lichttherapie umfassen. Es gibt keine Heilung für Psoriasis.

Rheumatoide Arthritis (RA)

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine Autoimmunerkrankung Krankheit, die eine chronische Entzündung der Gelenke, des Gewebes um die Gelenke sowie anderer Organe im Körper verursacht. Da rheumatoide Arthritis mehrere andere Organe des Körpers betreffen kann, wird sie als systemische Erkrankung bezeichnet und manchmal auch als rheumatoide Erkrankung bezeichnet. Zu den 16 charakteristischen frühen RA-Anzeichen und -Symptomen gehören die folgenden. Anämie Beide Körperseiten betroffen (symmetrisch) Depression Müdigkeit Fieber Gelenkdeformität Gelenkschmerzen Gelenkrötung Gelenksteifheit Gelenkschwellung Gelenkschmerz Gelenkwärme Hinken Verlust der Gelenkfunktion Verlust der Gelenkbeweglichkeit Viele Gelenke betroffen (Polyarthritis)

Ekzem

Ekzem bezieht sich auf Hautentzündungen. Es gibt viele verschiedene Arten von Ekzemen, die Symptome und Anzeichen hervorrufen, die von austretenden Blasen bis hin zu krustigen Hautplaques reichen. Die Behandlung hängt von der Art des Ekzems ab, das die Person hat.

Arthritis (Gelenkentzündung)

Arthritis ist eine Entzündung eines oder mehrerer Gelenke. Wenn Gelenke entzündet sind, können sie Steifheit, Wärme, Schwellung, Rötung und Schmerzen entwickeln. Es gibt über 100 Arten von Arthritis, darunter Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis, Spondylitis ankylosans, Psoriasis-Arthritis, Lupus, Gicht und Pseudogicht.

Lupus (systemischer Lupus erythematodes oder SLE)

Systemischer Lupus erythematodes ist eine Erkrankung, die durch eine chronische Entzündung des Körpergewebes gekennzeichnet ist, die durch eine Autoimmunerkrankung verursacht wird. Lupus kann Erkrankungen der Haut, des Herzens, der Lunge, der Nieren, der Gelenke und des Nervensystems verursachen. Wenn nur die Haut betroffen ist, wird der Zustand als diskoider Lupus bezeichnet. Wenn innere Organe betroffen sind, wird der Zustand als systemischer Lupus erythematodes (SLE) bezeichnet.

Leukämie

Leukämie ist eine Krebsart der Blutkörperchen, bei der das Wachstum und die Entwicklung der Blutkörperchen abnormal sind. Streng genommen sollte sich Leukämie nur auf den Krebs der weißen Blutkörperchen (Leukozyten) beziehen, in der Praxis kann sie sich jedoch auf die Malignität jedes zellulären Elements im Blut oder Knochenmark beziehen, wie bei der Leukämie der roten Blutkörperchen (Erythroleukämie).

Morbus Crohn

Morbus Crohn ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung, die hauptsächlich den Dünn- und Dickdarm betrifft, aber auch andere Teile befallen kann auch des Verdauungssystems. Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Fieber und Gewichtsverlust sind häufige Symptome.

Colitis ulcerosa

Colitis ulcerosa ist eine chronische Entzündung des Dickdarms. Symptome sind Bauchschmerzen, Durchfall und rektale Blutungen. Colitis ulcerosa ist eng mit Morbus Crohn verwandt und wird zusammen als entzündliche Darmerkrankung bezeichnet. Die Behandlung hängt von der Art der diagnostizierten Colitis ulcerosa ab.

Diabetes-Behandlung: Medikamente, Diät und Insulin

Die Hauptziel bei der Behandlung von Diabetes ist die Kontrolle eines erhöhten Blutzuckerspiegels, ohne einen ungewöhnlich niedrigen Blutzuckerspiegel zu verursachen. Typ-1-Diabetes wird behandelt mit: Insulin, Bewegung und einer diabetischen Diät. Typ-2-Diabetes wird zuerst behandelt mit: Gewichtsreduktion, einer diabetischen Diät und Bewegung. Wenn diese Maßnahmen den erhöhten Blutzucker nicht kontrollieren können, werden orale Medikamente eingesetzt. Reichen orale Medikamente immer noch nicht aus, kommen Insulinmedikamente in Betracht.

Akute Bronchitis

Bronchitis ist eine Entzündung der Atemwege in der Lunge. Akute Bronchitis ist von kurzer Dauer (10-20 Tage) im Vergleich zur chronischen Bronchitis, die Monate bis Jahre andauert. Ursachen der akuten Bronchitis sind Viren und Bakterien, was bedeutet, dass sie ansteckend sein kann. Akute Bronchitis durch Umwelteinflüsse wie Umweltverschmutzung oder Zigarettenrauch ist nicht ansteckend. Häufige Symptome einer akuten Bronchitis sind verstopfte Nase, Husten, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Muskelschmerzen und Müdigkeit. Akute Bronchitis bei Kindern kann auch laufende Nase, Fieber und Brustschmerzen umfassen. Behandlung von akuter Bronchitis sind OTC-Schmerzmittel, Hustenstiller (obwohl bei Kindern nicht empfohlen) und Ruhe. Gelegentlich können Antibiotika zur Behandlung einer akuten Bronchitis verschrieben werden.

Skleritis

Skleritis ist eine Entzündung des weißen Teils der Auge. Es kann durch eine schwerwiegende Grunderkrankung, wie beispielsweise eine Autoimmunerkrankung, verursacht werden. Symptome sind Rötung, Schmerzen, Tränenfluss, Lichtempfindlichkeit und verminderte Sehschärfe. Die Behandlung kann Augentropfen sowie die Behandlung eines zugrunde liegenden Krankheitsprozesses umfassen. Skleritis kann nicht verhindert werden.

Asthma

Asthma ist eine Erkrankung, bei der sich hyperreaktive Atemwege verengen und zu Symptomen wie Keuchen, Husten und Kurzatmigkeit. Zu den Ursachen von Asthma gehören Genetik, Umweltfaktoren, persönliche Allergien in der Vorgeschichte und andere Faktoren. Asthma wird von einem Arzt basierend auf der Familienanamnese eines Patienten und den Ergebnissen von Lungenfunktionstests und anderen Untersuchungen diagnostiziert. Inhalative Kortikosteroide (ICS) und langwirksame Bronchodilatatoren (LABAs) werden zur Behandlung von Asthma eingesetzt. Im Allgemeinen ist die Prognose für einen Patienten mit Asthma gut. Die Exposition gegenüber Allergenen, die in landwirtschaftlichen Betrieben gefunden werden, kann vor Asthmasymptomen schützen.

Präeklampsie und Eklampsie

Präeklampsie ist eine Erkrankung in Schwangere, die durch Bluthochdruck und einen hohen Proteingehalt im Urin gekennzeichnet sind. Eklampsie tritt auf, wenn Präeklampsie unbehandelt bleibt. Eklampsie kann zu Koma und Tod von Mutter und Kind führen. Präeklampsie-Symptome sind schnelle Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Blut im Urin, Schwindel und übermäßiges Erbrechen und Übelkeit. Die einzige wirkliche Heilung für Präeklampsie und Eklampsie ist die Geburt des Babys.

MS (Multiple Sklerose) vs. ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) Unterschiede und Ähnlichkeiten

ALS (Amyotrophe Lateralsklerose, Lou-Gehrig-Krankheit) und MS (Multiple Sklerose) sind beides Erkrankungen des Nervensystems (neurodegenerativ). ALS ist eine Krankheit, bei der die Nervenzellen im Körper vom Immunsystem angegriffen werden, obwohl sie von einigen Wissenschaftlern nicht als Autoimmunerkrankung angesehen wird. MS ist eine Autoimmunerkrankung, bei der die isolierte Hülle der Nerven (Myelinscheide) im ZNS (Zentralnervensystem) degeneriert oder sich verschlechtert. Wissenschaftler kennen die genaue Ursache beider Probleme nicht. Sie haben jedoch herausgefunden, dass Mutationen im Gen, das das SOD1-Enzym produziert, mit einigen Fällen von familiärer ALS in Verbindung gebracht wurden. Wissenschaftler vermuten auch, dass Multiple Sklerose durch Infektionen oder Vitamin-D-Mangel verursacht werden kann. ALS tritt im Alter zwischen 50 und 70 Jahren auf (das durchschnittliche Alter des Auftretens von ALS liegt bei 55 Jahren) und betrifft hauptsächlich Männer. Während MS im Alter zwischen 20 und 60 Jahren auftritt und hauptsächlich Frauen betrifft. Ungefähr 30.000 Menschen in den USA haben ALS und durchschnittlich 5.000 neue Diagnosen pro Jahr (das sind ungefähr 15 neue Fälle pro Woche). Weltweit sind mehr als 2,3 Millionen Menschen von MS betroffen, wobei jedes Jahr etwa 10.000 neue Fälle diagnostiziert werden (das sind etwa 200 neue Diagnosen pro Woche). Einige der Anzeichen und Symptome beider Krankheiten sind Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Probleme beim Gehen, Müdigkeit, undeutlich Sprache und Schluckbeschwerden. ALS-Anzeichen und -Symptome, die sich von MS unterscheiden, umfassen Probleme, den Kopf aufrecht zu halten, Ungeschicklichkeit, Muskelkrämpfe und -zuckungen, Probleme beim Halten von Gegenständen und unkontrollierbare Lachen oder Weinen. MS-Anzeichen und -Symptome, die sich von ALS unterscheiden, umfassen Sehstörungen, Schwindel und Gleichgewichtsprobleme, sexuelle Probleme, Gedächtnisprobleme, Depressionen, Stimmungsschwankungen und Verdauungsprobleme. Beide Krankheiten sind nicht heilbar, die Prognose und die Lebenserwartung sind jedoch unterschiedlich. Multiple Sklerose ist kein tödlicher Zustand, während ALS schnell fortschreitet und zum Tod führt.

COPD vs. Emphysem

COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) ist der Begriff, den Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe verwenden, um eine Gruppe von schweren, progressiven (sich mit der Zeit schlimmer werdenden), chronischen Lungenerkrankungen zu beschreiben, die Emphysem, chronische Bronchitis und manchmal Asthma umfassen . Die häufigste Ursache für COPD oder Emphysem ist Rauchen, und Rauchen ist die dritthäufigste Todesursache in den USA.

Anaphylaxie

Anaphylaxie ist eine schwere allergische Reaktion, die mehrere Körperbereiche gleichzeitig betrifft und tödlich sein kann. Ursachen einer Anaphylaxie können Nahrungsmittelallergie, Latexallergie, Allergie gegen Insekten oder Stiche/Bisse, Asthma oder andere Materialien oder Zustände sein. Symptome sind Hitzewallungen, Juckreiz, Nesselsucht, Angstzustände, schneller oder unregelmäßiger Puls. Schwere Symptome können Schwellungen des Rachens und der Zunge, Schluckbeschwerden und Atembeschwerden sein. Einige Störungen ähneln einer Anaphylaxie, wie Ohnmacht, Panikattacken, Blutgerinnsel in der Lunge, Herzinfarkt und septischer Schock. Wenn Sie vermuten, dass Sie eine anaphylaktische Reaktion haben, suchen Sie sofort einen Notdienst auf oder rufen Sie sofort die Notrufnummer 911 an.

Aspergillus-Infektion (Aspergillose)

Eine Aspergillus-Infektion ist eine Pilzinfektion. Anzeichen und Symptome können Husten, Kurzatmigkeit, Keuchen, blutiger Auswurf, Atembeschwerden und Brust- und/oder Gelenkschmerzen sein. Die Behandlung richtet sich nach Art und Schwere der Erkrankung.

Morbus Crohn vs. Colitis ulcerosa (UC)

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind Erkrankungen, die eine Entzündung eines Teils oder des gesamten Verdauungstrakts (GI) verursachen. Morbus Crohn betrifft den gesamten GI-Trakt (vom Mund bis zum After), während Colitis ulcerosa oder Colitis ulcerosa nur den Dick- und Dünndarm sowie das Darmbein betrifft. Forscher kennen die genaue Ursache beider Krankheiten nicht. Etwa 20% der Menschen mit Morbus Crohn haben auch ein Familienmitglied mit der Krankheit. Forscher glauben, dass bestimmte Faktoren eine Rolle bei der Entstehung von UC spielen können. Sowohl Morbus Crohn als auch Colitis ulcerosa sind eine Art entzündlicher Darmerkrankung oder IBD. Morbus Crohn und Colitis ulcerosa weisen beide ähnliche Symptome und Anzeichen auf, zum Beispiel Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Gewichtsverlust, episodischer und/oder anhaltender Durchfall, Fieber, Bauchschmerzen und Krämpfe, rektale Blutungen, blutiger Stuhl, Gelenkschmerzen und Muskelkater , Augenrötung oder Schmerzen. Zu den Symptomen von Morbus Crohn gehören Anämie und Hautveränderungen. Zu den einzigartigen Symptomen der Colitis ulcerosa gehören bestimmte Hautausschläge, ein Drang zum Stuhlgang (Spargang). Ärzte diagnostizieren beide Krankheiten mit ähnlichen Tests und Verfahren. Obwohl es keine Heilung für beide Krankheiten gibt, können Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe Ihnen helfen, Krankheitsschübe zu behandeln und Ihren Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa mit Medikamenten, Diät, Nahrungsergänzungsmitteln und/oder Operationen zu behandeln.

IBS vs. IBD: Unterschiede und Ähnlichkeiten

IBS (Reizdarmsyndrom) und IBD (entzündliche Darmerkrankung) sind beide Probleme mit dem Verdauungstrakt (Magen-Darm- oder GI-Trakt), aber es handelt sich nicht um dieselbe Krankheit. IBS ist eine Funktionsstörung (ein Problem mit der Funktionsweise des GI-Trakts) und IBD ist eine Krankheit, die eine chronische anhaltende Entzündung des GI-Trakts verursacht, die zu Geschwüren und anderen Problemen führen kann, die eine Operation erfordern können. Die häufigsten Formen von CED sind Morbus Crohn und Colitis ulcerosa oder UC. Die Forscher kennen die genaue Ursache beider Krankheiten nicht, aber sie glauben, dass IBS durch eine Vielzahl von Faktoren (Nahrungsmittel, Stress und das Nervensystem des Magen-Darm-Trakts) verursacht und ausgelöst werden kann, während CED genetisch bedingt oder auf ein Problem zurückzuführen sein kann mit dem Immunsystem. Häufige Symptome beider Erkrankungen sind dringender Stuhlgang, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen sowie Bauchschmerzen und Krämpfe. Es gibt Unterschiede zwischen den Anzeichen und Symptomen des Reizdarmsyndroms und der entzündlichen Darmerkrankung, z. B. sind die Symptome, die spezifisch für CED sind: Fieber Gelenkschmerzen oder -schmerzen Hautveränderungen Rektale Blutungen Anämie Augenrötung oder -schmerzen Unbeabsichtigter Gewichtsverlust Müdigkeitsgefühl Einzigartige Symptome von Reizdarm Syndrom umfassen: Sexuelle Probleme Fibromyalgie Blähungen Weißlicher Schleim im Stuhl Veränderungen des Stuhlgangs und des Aussehens des Stuhls Dringender Harndrang Häufiges Wasserlassen Die Behandlung von IBS erfolgt mit Ernährungsempfehlungen von einem Arzt oder Ernährungsberater, Medikamenten und Veränderungen des Lebensstils wie Stress Management und Vermeidung von Lebensmitteln, die die Bedingung auslösen. Die Behandlung von IBD hängt von der Art der Krankheit, ihren Symptomen und dem Gesundheitszustand des Patienten ab. Bei einigen Personen kann eine Operation erforderlich sein. REFERENZEN: Brown, AC, et al. “Bestehende Ernährungsrichtlinien für Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.” Medscape. Lehrer, J. “Reizdarmsyndrom.” Medscape. Aktualisiert: 04. April 2017. Rowe, W. “Entzündliche Darmerkrankung.” Medscape. Aktualisiert: 17.06.2016. Romanowski, A, MS, RD. “Die richtige Ernährung dem richtigen Patienten zuordnen.” Medscape. 27.01.2017

Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist ein täglich auftretender Husten mit Auswurf, der dauert mindestens 3 Monate, 2 Jahre in Folge. Ursachen einer chronischen Bronchitis sind Zigarettenrauchen, inhalierte Reizstoffe und zugrunde liegende Krankheitsprozesse (wie Asthma oder kongestive Herzinsuffizienz). Symptome sind Husten, Kurzatmigkeit und Keuchen. Behandlungen umfassen Bronchodilatatoren und Steroide. Komplikationen der chronischen Bronchitis sind COPD und Emphysem.

Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD)

Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) ist eine Erkrankung, die auftritt, wenn Immunzellen aus transplantiertem Spendergewebe das Gewebe des Empfängers angreifen. Anzeichen und Symptome einer akuten GvHD sind Enteritis, Hepatitis und Dermatitis. Chronische GvHD-Symptome und -Anzeichen sind unter anderem Hautausschlag, Hautverfärbung, Mund- oder Augentrockenheit, Gelbsucht, Müdigkeit und Keuchen. Der Standard der GvHD-Behandlung sind immunsuppressive Medikamente.

Lungenanatomie

Die Lunge ist in erster Linie für den Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid zwischen der Atemluft und dem Blut. Es ist wichtig, Kohlendioxid aus dem Blut zu eliminieren, da es bei der Anreicherung im Blut zu Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Koma und schließlich zum Tod führen kann. Die eingeatmete Luft (Inhalation) wird erwärmt, befeuchtet und durch Nase und Lunge gereinigt.

Mikroskopische Kolitis (lymphozytäre Kolitis und kollagene Kolitis)

Die mikroskopische Kolitis (lymphozytäre Kolitis und kollagene Kolitis) ist eine Erkrankung der Dickdarmentzündung. Mikroskopische Kolitis ist nur sichtbar, wenn die Auskleidung des Dickdarms unter einem Mikroskop untersucht wird. Die Ursache der mikroskopischen Kolitis ist nicht bekannt. Symptome einer mikroskopischen Kolitis sind chronischer wässriger Durchfall und Bauchschmerzen oder Krämpfe.

Interstitielle Lungenerkrankung (interstitielle Pneumonie)

Interstitielle Lungenerkrankung bezieht sich auf eine Vielzahl von Erkrankungen, die das Gewebe zwischen den Luftsäcken der Lunge verdicken. Zu den Symptomen einer interstitiellen Lungenerkrankung gehören Kurzatmigkeit, Husten und Gefäßprobleme, und ihre Behandlung hängt von der zugrunde liegenden Ursache der Gewebeverdickung ab. Zu den Ursachen gehören Viren, Bakterien, Tabakrauch, Umweltfaktoren, Krebs und Herz- oder Nierenversagen.

Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen Osteoarthritis und Osteoporose

Arthritis ist definiert als schmerzhafte Entzündung und Gelenksteifheit. Osteoarthritis ist eine Art von Arthritis und die häufigste Ursache für chronische Gelenkschmerzen, von der über 25 Millionen Amerikaner betroffen sind. Arthrose ist eine Art von Arthritis, die das gesamte Gelenk betrifft. Osteoporose ist keine Art von Arthritis. Es ist eine Krankheit, die hauptsächlich durch einen Verlust von Knochengewebe verursacht wird, der nicht auf die Gelenkbereiche beschränkt ist. Es ist möglich, dass eine Person sowohl Arthrose als auch Osteoporose hat. Die Unterschiede in den Anzeichen und Symptomen von Osteoarthritis und Osteoporose umfassen; Schmerzen, Steifheit und Gelenkschwellung, Gelenkdeformität, Knistergeräusche bei Bewegung des Gelenks und hinkendes Gehen. Osteoporose wird als “stille Krankheit” bezeichnet, weil sie jahrelang ohne Anzeichen und Symptome fortschreiten kann, bevor sie diagnostiziert wird, schwere Rückenschmerzen, Knochenbrüche, Höhenverlust und Schwierigkeiten oder Unfähigkeit zu gehen. Die Unterschiede in den Ursachen von Arthrose und Osteoporose bestehen darin, dass Arthrose in der Regel durch Abnutzung der Gelenke verursacht wird. Osteoporose wird normalerweise durch ein oder mehrere zugrunde liegende Probleme verursacht, zum Beispiel Kalzium- und Vitamin-D-Mangel. Die Behandlung von Arthrose und Osteoporose ist nicht gleich. Es gibt keine Heilung für Osteoarthritis oder Osteoporose.

Kopfhaut-Psoriasis (Psoriasis der Kopfhaut)

Psoriasis der Kopfhaut verursacht rote, erhabene, schuppige Flecken, die sich von der Kopfhaut bis zur Stirn, zum Nacken und zu den Ohren erstrecken können. Symptome und Anzeichen sind Juckreiz, Haarausfall, Schuppen, silbrige Schuppen und rote Plaques. Die Behandlung umfasst topische medizinische Shampoos, Cremes, Gele, Öle, Salben und Seifen, Medikamente und Lichttherapie.

Behandlung der primären Gallenzirrhose (PBC)

Die primäre biliäre Zirrhose (PBC) gilt als eine Autoimmunerkrankung, bei der die kleinen Gallengänge der Leber zerstört werden. Diese Kanäle sind entscheidend, um Galle zum Dünndarm zu transportieren, Fette zu verdauen und Abfallstoffe zu entfernen. Symptome von PBC sind Ödeme, Juckreiz, erhöhtes Cholesterin, Malabsorption von Fett, Leberkrebs, Gallensteine, Harnwegsinfektionen (HWI) und Hypothyreose. Behandlungen umfassen Ursodeoxycholsäure (UDCA); Colchicin (Colcrys); und immunsuppressive Medikamente, wie Kortikosteroide; Obeticholsäure (Ocaliva); und Medikamente, die PBC-Symptome behandeln. Bei PBC, die mit einer Leberzirrhose assoziiert ist, kann in extremen Fällen eine Lebertransplantation angezeigt sein.

Diabetes und Nierenerkrankungen

In den Vereinigten Staaten ist Diabetes die häufigste Ursache für Nierenversagen. Hoher Blutdruck und hohe Blutzuckerwerte erhöhen das Risiko, dass eine Person mit Diabetes schließlich zu Nierenversagen führt. Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes entwickeln sich im Laufe vieler Jahre. Albumin und eGFR sind zwei wichtige Marker für Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes. Die Kontrolle von Bluthochdruck, Blutdruckmedikamente, eine moderate Proteindiät und ein regelkonformes Blutzuckermanagement können das Fortschreiten der Nierenerkrankung verlangsamen. Für Patienten, deren Nieren schließlich versagen, ist eine Dialyse oder eine Nierentransplantation die einzige Option.

Multiple Sklerose (MS) und Schwangerschaft

Multiple Sklerose oder MS ist eine Erkrankung des zentralen Nervensystems, bei der das Immunsystem die Myelinscheide (die Schutzschicht um die Nerven) angreift. Symptome von MS sind Schmerzen, sexuelle Probleme, Müdigkeit, Taubheitsgefühl und Kribbeln, emotionale Veränderungen und Depressionen. Frauen, die schwanger sind und an Multipler Sklerose leiden, haben möglicherweise größere Schwierigkeiten, eine Schwangerschaft zu tragen. Multiple Sklerose hat keinen Einfluss auf die Empfängnisfähigkeit und scheint die Fruchtbarkeit nicht zu beeinträchtigen. MS-Symptome während der Schwangerschaft können gleich bleiben oder besser werden; sie können sich jedoch nach der Geburt verschlechtern. Eine Schwangerschaft verringert die Zahl der Rückfälle, aber die Schüben nehmen in den ersten 3-6 Monaten nach der Entbindung zu. Bei schwangeren Frauen mit MS kann es schwieriger sein, eine Schwangerschaft zu erkennen, wenn die Wehen einsetzen, und es besteht eine erhöhte Notwendigkeit, eine Zange oder ein Vakuum zu verwenden, um die Geburt zu unterstützen, oder ein b7-Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) nimmt zu. Einige MS-Medikamente können während der Schwangerschaft sicher angewendet werden; Einige Medikamente sollten jedoch nicht eingenommen werden, zum Beispiel Baclofen (Gablofen, Lioresal), Fluoxetin (Prozac, Sarafem) oder Solifenacinsuccinat (VESIcare) und die meisten krankheitsmodifizierenden Therapien (DMTs). Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen Team über Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, die Sie einnehmen, wenn Sie schwanger sind und an MS leiden.

Juvenile rheumatoide Arthritis (JRA)

Juvenile rheumatoide Arthritis (JRA) betrifft jährlich ein Kind ld in jedem Tausend. Es gibt sechs Arten von JRA. Die Behandlung der juvenilen Arthritis hängt vom Typ des Kindes ab und sollte sich auf die Behandlung der manifesten Symptome konzentrieren.

Was sind die vier Arten von Asthma?

Asthma ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung der Atemwege (Bronchien). Bronchien ermöglichen im Allgemeinen den Durchgang von Luft in die und aus der Lunge. Bei Asthma entwickeln diese Atemwege Überempfindlichkeit, Entzündung und Verengung. Dies führt zu Atembeschwerden. Die vier Typen sind leicht intermittierend, leicht anhaltend, mäßig anhaltend und schwer anhaltend.

Castleman-Krankheit

Castleman-Krankheit ist eine Gruppe verwandter Bedingungen. Es handelt sich um eine seltene Erkrankung mit unbekannter Prävalenz. Die Castleman-Krankheit wird durch ein abnormales Wachstum von Lymphozyten, einer Art weißer Blutkörperchen, verursacht. Es gibt zwei Arten der Castleman-Krankheit; 1) unizentrisch und 2) multizentrisch. Die Castleman-Krankheit wird durch eine Biopsie der vermuteten Lymphknoten diagnostiziert. Die Castleman-Krankheit wird mit Medikamenten (zum Beispiel Kortikosteroiden, Chemotherapeutika, immundilatierenden Medikamenten, Interferon-alfa und antiviralen Medikamenten), einer Operation und einer Strahlentherapie behandelt. Die Lebenserwartung einer Person mit Castleman-Krankheit ist schwer zu bestimmen, da die Erkrankung selten ist und verschiedene Formen annimmt.

Neuromyelitis Optica (Devic-Syndrom)

Neuromyelitis optica (Devic-Syndrom) ist eine Erkrankung des ZNS, die die Sehnerven und das Rückenmark befällt. Menschen mit Neuromyelitis optica entwickeln eine Optikusneuritis und eine transversale Myelitis. Es gibt keine Heilung für Neuromyelitis optica; Es gibt jedoch Therapien zur Behandlung von Attacken, wenn sie auftreten.

Was sind die Symptome von Pruritus Scroti?

Pruritus scroti (Skrotaljucken) kann durch eine Vielzahl von Erkrankungen verursacht werden, einschließlich Juckreiz, allergische Reaktionen und sexuell übertragbare Infektionen. Behandlungsoptionen können Kortikosteroid-Cremes und -Salben, orale Medikamente und Phototherapie sein.

Süßes Syndrom (akute febrile neutrophile Dermatose)

Sweet-Syndrom (akute febrile neutrophile Dermatose) ist eine Hauterkrankung, die manchmal aufgrund einer Reaktion des Immunsystems auf RA, Schwangerschaft, bestimmte Krebsarten, entzündliche Darmerkrankungen, Bluterkrankungen, Infektionen der Atemwege und bestimmte Medikamente auftritt. Zu den Symptomen und Anzeichen gehören charakteristische Hautläsionen, die wachsen und sich in Clustern ausbreiten. Wunde Augen, hohes Fieber, Geschwüre im Mund, Kopfschmerzen und schmerzende Gelenke können die Läsionen begleiten. Obwohl das Sweet-Syndrom von selbst verschwinden kann, können schwerere Fälle Medikamente wie Kortikosteroide erfordern.

Emphysem, chronische Bronchitis und Erkältungen

Wenn Sie eine COPD wie ein Emphysem haben, ist es wichtig, chronische Bronchitis und Erkältungen zu vermeiden, um eine schwerere Atemwegsinfektion wie Lungenentzündung zu vermeiden. Vermeiden Sie das Rauchen von Zigaretten, praktizieren Sie gute Hygiene, halten Sie sich von Menschenmengen fern und informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Nasennebenhöhlenentzündung oder Erkältung oder Husten haben, die sich verschlimmern. Die Behandlungsoptionen hängen vom Schweregrad des Emphysems, der Bronchitis oder der Erkältungskombination ab.

Behandlung & Diagnose

Medikamente & Nahrungsergänzungsmittel

Prävention & Wellness

Von

Probleme an die Food and Drug Administration melden

Sie werden ermutigt, der FDA negative Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu melden. Besuchen Sie die FDA MedWatch-Website oder rufen Sie 1-800-FDA-1088 an.

Medizinisch überprüft am 17.10.2019

Referenzen

FDA-Verschreibungsinformationen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button