Kann man an einer Vollnarkose sterben? Zweck, 3 Typen, Verfahren

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Was ist eine Vollnarkose?
Eine Anästhesie wird routinemäßig verabreicht, um Patienten während der Zeit einzuschlafen Operation, aber sie ist mit inhärenten Risiken verbunden.
Vollnarkose ist ein Zustand der Bewusstlosigkeit, der bei bestimmten Operationen unter ärztlicher Aufsicht induziert wird. Typischerweise verabreicht ein Anästhesist eine Kombination von Medikamenten, um den Patienten bewusstlos zu machen und die Muskeln zu entspannen. Die Vollnarkose verhindert, dass der Patient irgendwelche Empfindungen spürt, während Chirurgen Eingriffe durchführen, die sonst unerträgliche Schmerzen verursachen würden.
Die Vollnarkose funktioniert, indem sie die Nervensignale im Gehirn und Körper unterbricht. Es verhindert, dass das Gehirn Schmerzen verarbeitet und sich daran erinnert, was während Ihrer Operation passiert ist.
Was sind die drei Arten der Anästhesie?
Der Anästhesist entscheidet je nach Operation oder Eingriff über die Art der Anästhesie. 3 Arten der Anästhesie sind:
Lokalanästhesie – um einen Bereich für kleinere Eingriffe zu betäubenRegionale Anästhesie – um einen bestimmten Teil des Körpers zu betäubenVollnarkose – um den Patienten für längere Zeit bewusstlos zu halten
Warum benötige ich eine Vollnarkose?
Eine Vollnarkose dient normalerweise dazu, einen Patienten schmerzfrei zu halten und während Operationen einzuschlafen, die:
lange dauernwerden über einen großen Bereich des Körpers durchgeführt werden Atmung oder Blutkreislauf beeinflussen wichtige Organe wie Herz oder Gehirn betreffenkann starken Blutverlust verursachen
Wie wird die Anästhesie durchgeführt?
Ein speziell ausgebildeter Arzt oder eine speziell ausgebildete Krankenschwester, genannt Anästhesist oder Anästhesist, gibt Ihnen die Anästhesiemedikamente und betreut Sie vorher , während und nach der Operation.
Vor der Operation
Zunächst geht der Anästhesist die Krankengeschichte des Patienten durch, um alle relevanten Tests zu erfahren Ergebnisse, bekannte Reaktionen auf Medikamente usw. Sie verabreichen dann die Anästhesie über eine IV (intravenöse) Leitung, die in eine Vene im Arm oder in der Hand führt. Der Patient kann auch ein gasförmiges Medikament durch eine Maske einatmen. Sobald der Patient bewusstlos ist , kann der Anästhesist einen Endotrachealtubus durch den Mund in die Luftröhre einführen, um die Sauerstoffversorgung aufrechtzuerhalten.
Während der Operation
Das Anästhesieteam hält Bewusstlosigkeit des Patienten durch ständige Anpassung der Medikamentendosis. Sie überwachen kontinuierlich lebenswichtige Funktionen, einschließlich
Atmung, Temperatur, Blutdruck, Herzfrequenz, Sauerstoffgehalt und Flüssigkeitsspiegel. Am Ende der Operation wird der Anästhesist in Absprache mit dem Chirurgen die Narkose planmäßig absetzen.
Sie werden Medikamente geben, um eine übermäßige Muskelentspannung umzukehren.Sie geben auch ausreichend Schmerzmittel und Sedierung, damit der Patient nach der Operation keine Schmerzen verspürt. Sie werden auf der postoperativen Station weiterhin überwachen, bis der Endotrachealtubus entfernt wurde und die Vitalfunktionen stabil sind. Es kann einen ganzen Tag dauern, bis er sich vollständig erholt hat die Auswirkungen der Anästhesie.
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Können Sie an einer Vollnarkose sterben?
Eine Vollnarkose ist ziemlich sicher und sogar Menschen mit bestimmten Gesundheitszuständen vertragen eine Anästhesie ohne große Probleme. Es hat einige Risiken und Nebenwirkungen, und bei einigen Personen können seltene Komplikationen auftreten. Aber die Vorteile einer schmerzfreien Operation überwiegen fast immer die Risiken einer Narkose.
Risiken während der Narkose:
Einatmen von Flüssigkeiten in die LungeAufwachen während der OperationAtemproblemeBlutdruck und HerzfunktionsstörungenHornhautabschürfungen und ZahnverletzungenAllergische Reaktion auf die AnästhesieTod, in seltenen SituationenAnästhesie-Nebenwirkungen:Häufige Nebenwirkungen einer Vollnarkose sind:Übelkeit und Erbrechentrockener Mundtrockener Rachen und HeiserkeitMuskelschmerzen und ZitternJuckreizSchläfrigkeitBlasen- und DelekonfusionsproblemeBlutgerinnsel, insbesondere bei älteren MenschenBlutgerinnsel und Blutgerinnsel was bei Menschen mit Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Alzheimer-Krankheit wahrscheinlicher ist. Parkinson-Krankheit Anästhesiekomplikationen: Komplikationen sind bei Patienten mit den folgenden Erkrankungen wahrscheinlicher: FettleibigkeitSchlafapnoe Fortgeschrittenes AlterAnamnese einer MedikamentenallergieRauchenBluthochdruck, Nieren-, Herz- oder Lungenerkrankungen, Epilepsie
Anästhesievorkehrungen
In Vorbereitung auf die Nach einer Operation wird der Arzt Sie bitten: Wenn möglich, Gewicht zu verlieren.Die Einnahme von Blutverdünnern und pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln, falls vorhanden, etwa eine Woche vor der Operation abbrechen.Nicht rauchen und keinen Alkohol trinken.8 Stunden vor der Operation nichts essen oder trinken.
Medizinisch überprüft am 07.04.2020
Referenzen
Medscape-Referenz




