Herzinsuffizienz-Symptome: Stauungs-, Diastolen- und Lebenserwartung

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Definition und Fakten zu Herzinsuffizienz
Die Definition von Herzinsuffizienz ist, wenn das Herz nicht effizient genug pumpen kann, damit das Blut sauerstoffreiches Blut durch den Körper zirkulieren kann. Wenn das Herz schwach wird oder verdickt und steif wird, kann der Herzmuskel seiner Arbeitsbelastung nicht standhalten. Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz sind Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Bewegungsunverträglichkeit, Husten (oder chronischer Husten), Keuchen, Hämmern oder Herzrasen, übermäßige Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Verwirrtheit, Denkstörungen, Schwellungen in den Knöcheln und selten Brustschmerzen Die Symptome sind in der Regel nachts schlimmer, wenn Sie flach liegen. Fettleibigkeit, Rauchen, Alkoholmissbrauch, Vitaminmangel, Schlafapnoe, Schwermetallvergiftung, ungesunde Ernährung (einschließlich tierischer Fette und Salze) und Bewegungsmangel. Die Ursache einer Herzinsuffizienz ist ein geschwächter oder verdickter Herzmuskel. Wenn Risikofaktoren für eine Herzinsuffizienz vorhanden sind, gibt es normalerweise entzündlichen Stress, der den Herzmuskel weiter schädigt und Zellen an Energie und Antioxidantien entzieht. Es gibt vier Phasen der Herzinsuffizienz, die verwendet werden, um die Schwere der Symptome zu klassifizieren. Die Behandlung von Herzinsuffizienz umfasst den Lebensstil und Ernährungsumstellung, Einnahme von Medikamenten und manchmal Implantation von Geräten. In einigen Fällen kann eine Herztransplantation erforderlich sein. Medikamente können helfen, die Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz (CHF) zu lindern und die Herzmuskelfunktion zu verbessern. Häufig verschriebene Medikamente gegen Herzinsuffizienz sind Betablocker, Diuretika (Wassertabletten), ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym) und ARBs (Angiotensin-Rezeptor-Blocker). Die Prognose für Herzinsuffizienz ist sehr variabel. Wenn keine Änderungen des Lebensstils vorgenommen oder Medikamente nicht eingenommen werden oder die zugrunde liegenden Ursachen nicht korrigierbar sind, kann Herzinsuffizienz zu einem fortschreitenden und letztendlich tödlichen Zustand werden. Herzinsuffizienz kann verhindert und rückgängig gemacht werden, indem gesündere Entscheidungen getroffen werden, z , gut essen, genügend Nährstoffe bekommen, Schlafapnoe behandeln und Medikamente wie verschrieben einnehmen.
Herzinsuffizienz Frühe Symptome und Anzeichen
Eine Herzinsuffizienz tritt auf, wenn der Herzmuskel nicht in der Lage ist, den Körper ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen. Eine kongestive Herzinsuffizienz ist das Versagen des Herzmuskels, den Kreislauf aufrechtzuerhalten, was zu einem Blutstau in den Venen führt, der Folgendes verursacht:
Schwellungen (insbesondere in den unteren Körperteilen); Kurzatmigkeit ist ein weiteres häufiges Symptom einer kongestiven Herzinsuffizienz, die aufgrund von Flüssigkeitsansammlungen in der Lunge auftritt; und Müdigkeit und eine verminderte Leistungsfähigkeit sind weitere Symptome, die häufig auf eine Herzinsuffizienz zurückzuführen sind.
Frühe Symptome und Anzeichen sind möglicherweise nicht erkennbar, und Symptome können sich erst entwickeln, wenn der Zustand im Laufe der Zeit fortschreitet.
Was ist Herzinsuffizienz?
Der Begriff Herzinsuffizienz kann beängstigend sein, aber in Wirklichkeit bedeutet es nur, dass das Herz nicht so gut pumpt wie es sein könnte. Wenn der Herzmuskel schwach ist, kann das Blut nicht effizient genug gepumpt werden, um alle Zellen mit Sauerstoff zu versorgen. Manchmal wird das Herz erweitert und schwach. Zu anderen Zeiten kann es steif und verdickt sein. Im Laufe der Zeit kann das Herz mit seiner Arbeitsbelastung nicht Schritt halten. Wenn dies geschieht, erreicht nicht genügend sauerstoffreiches Blut das Gehirn und die Muskeln, und Flüssigkeit beginnt sich in der Lunge und anderen Geweben anzusammeln. Der Sauerstoffmangel verursacht die Hauptsymptome der Herzinsuffizienz wie Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Schwierigkeiten beim Erledigen von Aufgaben, die Anstrengung erfordern.
Was sind die verschiedenen Arten von Herzinsuffizienz?
Das Herz hat vier Kammern, durch die Blut gepumpt wird. Frisch mit Sauerstoff angereichertes Blut wird von der Lunge in den linken Vorhof und die linke Herzkammer und durch die Aorta nach außen gepumpt, um durch den Rest des Körpers zu zirkulieren. Nachdem der Sauerstoff verbraucht wurde, kehrt das Blut durch die Venen in den rechten Vorhof und die rechte Herzkammer in die Lunge zurück, um erneut mit Sauerstoff versorgt zu werden.
Systolische Herzinsuffizienz (linksseitige Herzinsuffizienz): Wenn das Herz verliert Kraft auf der linken Seite (linker Ventrikel) und kann das Blut nicht in den Kreislauf pumpen, es wird als systolische Herzinsuffizienz oder linksseitige Herzinsuffizienz bezeichnet. In diesem Fall wird das Herz erweitert und schwach. Die Stärke des Herzmuskels kann mit einem Echokardiogramm gemessen werden, das die Auswurffraktion misst. Eine Auswurffraktion von 70 % ist normal. Der Begriff kongestive Herzinsuffizienz oder CHF bezieht sich auf die Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe. Flüssigkeit kann sich in den Beinen ansammeln und zu Schwellungen (Ödemen) führen, in der Lunge zu Lungenödemen oder im Bauchraum, wo es Aszites genannt wird. Eine Form der Herzinsuffizienz, die als akute dekompensierte Herzinsuffizienz bezeichnet wird, ist ein Notfall. Diastolische Herzinsuffizienz (Rechtsherzinsuffizienz): Die zweite Art der Herzinsuffizienz ist die diastolische Herzinsuffizienz, die dadurch gekennzeichnet ist, dass die unteren Herzkammern dicker und steifer werden. In diesem Fall kann sich die linke Herzkammer nicht mit ausreichend Blut füllen und es wird zu wenig Blut in den Kreislauf gepumpt, selbst wenn die Pumpwirkung noch stark ist. Aus diesem Grund wird die diastolische Herzinsuffizienz manchmal als Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (PEF) oder rechtsseitige Herzinsuffizienz bezeichnet. Wenn die Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz vorliegen und die Ejektionsfraktion größer als 50 % ist, kann eine diastolische Herzinsuffizienz in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn ein Echokardiogramm eine Verdickung des Herzmuskels zeigt.
DIASHOW
Herzkrankheit: Symptome, Anzeichen und Ursachen Siehe Diashow
Was sind Symptome und Anzeichen einer Herzinsuffizienz?
Symptome einer Herzinsuffizienz sind:
Atemnot Müdigkeit Benommenheit Bewegungsunverträglichkeit Verlust Appetitlosigkeit Übelkeit Husten (oder chronischer Husten) Keuchen Herzklopfen oder Herzrasen Übermäßige Müdigkeit Verwirrung Probleme beim Denken Schwellungen in den Knöcheln Schwellungen im Unterleib Brustschmerzen
Die Symptome sind in der Regel nachts schlimmer, wenn Sie flach liegen. Die Symptome sind bei systolischer und diastolischer Herzinsuffizienz sehr ähnlich. Ihr Arzt muss möglicherweise weitere Tests durchführen, um festzustellen, welchen Typ Sie haben.
Was sind die Risikofaktoren für Herzinsuffizienz?
Zu den häufigsten Risikofaktoren für Herzinsuffizienz gehören:
Koronare Herzkrankheit Früherer Herzinfarkt Herzklappenprobleme Kardiomyopathie Andere wichtige Risikofaktoren sind: Bluthochdruck Genetik (angeborene Herzfehler) Infektionen (insbesondere Virusinfektionen) Fettleibigkeit
Weniger bekannte Risikofaktoren für Herzinsuffizienz sind:
Schlafapnoe Nährstoffmangel Ungesunde Ernährung (wenig antioxidatives Gemüse und viel tierische Fette) Stress Bewegungsmangel
All dies trägt auch zur koronaren Herzkrankheit bei, die ein Hauptrisikofaktor für Herzinsuffizienz ist .
Was verursacht eine Herzinsuffizienz?
Die Ursache einer Herzinsuffizienz ist ein geschwächter oder verdickter Herzmuskel. Bei chronischem Bluthochdruck (Hypertonie) muss das Herz beispielsweise besonders stark gegen den zusätzlichen Blutdruck pumpen. Zuerst wird es vergrößert und verdickt. Aber im Laufe der Zeit wird das Herz schwächer, es entwickelt sich eine Narbenbildung (Fibrose) und es wird weniger effizient beim Pumpen. Es kann größer (erweitert) und schwach oder verdickt und steif werden. Wenn die Risikofaktoren für eine Herzinsuffizienz vorliegen, kommt es normalerweise zu entzündlichem Stress, der die Herzmuskelzellen weiter schädigt und Energie und Antioxidantien entzieht.
Was sind Herzinsuffizienz-Stadien oder -Klassifikationen?
Während Ärzte die Herzinsuffizienz in Stadien oder Klassifikationen definieren, repräsentiert sie ein Fortschreiten der Herzmuskelschwäche. Manchmal bezeichnen Menschen diesen Prozess als chronische Herzinsuffizienz, aber technisch ist dieser Begriff nicht korrekt.
Die New York Heart Association (NYHA) teilt die Stadien der Herzinsuffizienz in vier Klassifikationen ein:
Klasse I: keine Einschränkung der Aktivität. Normale Aktivitäten können ausgeführt werden. Klasse II: leichte Einschränkungen und leichte Symptome bei Aktivität; keine Ruhesymptome Klasse III: spürbare Einschränkung der Aktivität; nur in Ruhe angenehm Klasse IV: Symptome treten bei jedem Aktivitätsniveau auf und sind sogar in Ruhe unangenehm
Die American Heart Association und das American College of Cardiology stufen Herzinsuffizienz in vier Stufen ein und berücksichtigen diese Herzinsuffizienz kann bereits vorhanden sein, bevor Symptome auftreten:
Stadium A: Keine Herzinsuffizienz, aber ein hohes Risiko aufgrund einer anderen Erkrankung, die zu Herzinsuffizienz führen kann, wie Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit oder Koronararterie Krankheit. Stadium B: Das Herz wurde durch andere Erkrankungen des Patienten oder andere Faktoren geschädigt, aber es sind noch keine Symptome vorhanden. Stadium C: Das Herz ist geschädigt und der Patient hat Symptome einer Herzinsuffizienz. Stadium D: Der Patient hat eine schwere Herzinsuffizienz, die trotz Behandlung (Endstadium) einer spezialisierten Behandlung bedarf.
Wie wird eine Herzinsuffizienz diagnostiziert?
Eine Herzinsuffizienz kann durch eine körperliche Untersuchung, gemeldete Symptome oder eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs diagnostiziert werden. Ein Echokardiogramm-Test kann eine niedrige Auswurffraktion oder einen verdickten, steifen Herzmuskel identifizieren. Echokardiogramme können verwendet werden, um zwischen systolischen und diastolischen Formen der Herzinsuffizienz zu unterscheiden. Bluttests wie BNP (Beta-Naturetic-Peptid) weisen auf eine Herzinsuffizienz hin. Es gibt Algorithmen und Richtlinien, um Anzeichen und Symptome zu bewerten und zu gewichten, um die Diagnose zu erleichtern.
FRAGE
Was ist Herzinsuffizienz? Siehe Antwort
Was ist die Behandlung von Herzinsuffizienz?
Zu den Behandlungsoptionen für Herzinsuffizienz gehören gesündere Entscheidungen bezüglich Lebensstil und Ernährung, Einnahme von Medikamenten und manchmal das Implantieren von Geräten . Eine Herztransplantation wird manchmal für bestimmte Personen in Betracht gezogen.
Bei akuter oder dekompensierter Herzinsuffizienz kann die Person einen Krankenhausaufenthalt oder sogar intravenöse Medikamente benötigen, um sich zu erholen.
Welche Diät- und Lebensstil-Management-Techniken helfen Herzinsuffizienz?
Viele Lebensstil- und Ernährungsfaktoren können eine Herzinsuffizienz verbessern oder sogar umkehren. Herzrehabilitationsprogramme können Menschen beibringen, wie sie ihren Lebensstil ändern können, ebenso wie integrative kardiologische Kliniken. Einige der Lebensstilfaktoren, die einen Unterschied machen, sind:
Stressbewältigung durch Körper-Geist-Praktiken wie Tai Chi, Yoga, Qi Gong und MeditationBeenden Sie das Rauchen oder die Verwendung von Tabak ErnährungSei körperlich aktiv und werde stärker. Genügen Sie erholsamen Schlaf Verwalten und behandeln Sie Schlafapnoe Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel wie CoQ10, L-Carnitin, Crataegus (Weißdorn), Magnesium und Fischöl ein Kräuter oder Nahrungsergänzungsmittel.
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Welche Medikamente behandeln Herzinsuffizienz?
Medikamente helfen, die Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz (CHF) zu reduzieren und können tatsächlich die Herzmuskelfunktion verbessern. Es gibt mehrere Hauptklassen von Medikamenten, die zur Behandlung eines schwachen Herzmuskels verwendet werden. Ihr Arzt wird Medikamente basierend auf Ihren Symptomen auswählen und ob Ihr Herz gestärkt oder entspannt werden muss. Die Arten von Medikamenten, die häufig verschrieben werden oder Herzinsuffizienz umfassen:
Betablocker: Carvedilol (Coreg), Bisoprolol (Zebeta), Metoprolol (Lopressor, Toprol), Nebivolol (Bystolisch), Acebutolol (Sectral), Atenolol (Tenormin), Betaxolol (Kerlone .) ), Carteolol (Cartrol), Esmolol (Brevibloc), Penbutolol (Levatol), Nadolol (Corgard), Pindolol (Visken), Propranolol (Inderal, InnoPran), Timolol (Blocadren), Labetalol (Trandate, Normodyne) Diuretika (Wassertabletten) : Thiaziddiuretika: Hydrochlorothiazid (Microzid, Hydrodiuril), Chlorthiazid (Diuril), Metolazon (Mykrox, Zaroxolyn, Diulo), Methyclothiazid (Enduron), Indapamid (Lozol), Chlorthalidon (Hygrotron) Schleifendiuretika: Furosemid (Bumum bumetex .Lasix) ), Torasemid (Demadex), Ethacrynat (Edecrin) Kaliumsparende Diuretika: Spironolacton (Aldactone), Triamteren (Dyrenium), Eplerenon (Inspra), Amiloridhydrochlorid ACE (Angiotensin-Converting-Enzym) Hemmer: Lisinopril (Prininivil, Zestril) ) und Captopril (Capoten), Enalapril/Enalaprila t (Vasotec oral und injizierbar), Fosinopril (Monopril), Moexipril (Univasc), Perindopril (Aceon), Quinapril (Accupril), Ramipril (Altace), Trandolapril (Mavik) ARBs (Angiotensin-Rezeptor-Blocker): Candesartan (Atacand), Irbesartan (Avapro), Olmesartan (Benicar), Losartan (Cozaar), Valsartan (Diovan), Telmisartan (Micardis), Eprosartan (Teveten)
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Welche Verfahren oder Operationen behandeln Herzinsuffizienz?
Bei schwerer Herzinsuffizienz können Geräte dem Herz helfen, besser zu pumpen. Left Ventricular Assist Devices (LVAD) sind implantierte mechanische Pumpen, die am häufigsten verwendet werden, wenn Menschen auf eine Herztransplantation warten.
Wenn Medikamente und Lebensstil das Fortschreiten der Herzinsuffizienz nicht aufhalten, kann eine chirurgische Transplantation eines Spenderherzens lebensrettend sein.
Andere chirurgische Eingriffe können manchmal früher durchgeführt werden, um die Risikofaktoren und Ursachen von Herzerkrankungen zu behandeln, wie z .
Welche Fachrichtungen von Ärzten behandeln Herzinsuffizienz?
Sie können zunächst Ihren Hausarzt (PCP) wie einen Hausarzt oder Internisten aufsuchen und In einer plötzlichen oder schwerwiegenden Situation können Sie von einem Notfallmediziner in der Notaufnahme eines Krankenhauses untersucht werden.
Sie werden an einen Kardiologen, einen Spezialisten für Herzerkrankungen, überwiesen. Sie können auch einige Unterspezialitäten der Kardiologie aufsuchen, darunter einen Herz-Elektrophysiologen, der auf elektrische und Herzrhythmusprobleme spezialisiert ist, oder einen Herz-Thorax-Chirurgen, wenn eine Operation erforderlich ist.
Was sind die möglichen Komplikationen einer Herzinsuffizienz?
Zu den Komplikationen einer Herzinsuffizienz gehören schwere Müdigkeit und Schwäche, Unfähigkeit, Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen, Nierenschäden und fortschreitender Herzinsuffizienz, die letztendlich eine Herztransplantation erforderlich machen könnten.
Wie ist die Prognose und Lebenserwartung eines Menschen mit Herzinsuffizienz?
Der Verlauf einer Herzinsuffizienz ist sehr variabel. Menschen, die ihre Risikofaktoren ansprechen und ihren Lebensstil ändern, werden möglicherweise nie Fortschritte machen. Wenn jedoch keine Veränderungen vorgenommen werden, keine Medikamente eingenommen werden oder die zugrunde liegenden Ursachen nicht korrigierbar sind, kann die Herzinsuffizienz zu einem fortschreitenden und schließlich tödlichen Zustand werden. Dies bedeutet, dass der Herzmuskel weiterhin schwächer wird und es schwerer hat, mit der Arbeitsbelastung Schritt zu halten. Glücklicherweise gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten für Herzinsuffizienz.
Kann Herzinsuffizienz verhindert werden?
Der beste Weg, Herzinsuffizienz zu verhindern, besteht darin, niemals einen Herzinfarkt zu erleiden, aber wenn doch, gibt es dennoch Behandlungsmöglichkeiten. Die Lyon Heart-Studie hat gezeigt, dass eine mediterrane Ernährung Herzinsuffizienz bei Menschen mit Herzinfarkt verhindern kann. Befolgen Sie andere Empfehlungen für einen gesunden Lebensstil, wie z , eine entzündungshemmende Ernährung wie eine mediterrane Diät und tägliche körperliche Aktivität können ebenfalls zur Vorbeugung von Herzinsuffizienz beitragen Arterien (Arteriosklerose) sind ebenfalls Strategien zur Vorbeugung einer kongestiven Herzinsuffizienz. Stress erhöht den Blutdruck, verschlimmert Diabetes und verursacht eine koronare Herzkrankheit. Das Erlernen von Stressresistenztechniken wie Transzendentale Meditation, Yoga oder Meditation kann das Risiko vieler Arten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern.
Referenzen
Medizinisch begutachtet von Joseph Palermo, DO; Board Certificate: Innere Medizin/Geriatrie
REFERENZEN:
American Heart Association. “Warnzeichen für Herzinsuffizienz.” Aktualisiert: 10.08.2016.
Annette (Gbemudu) Ogbru, PharmD, MBA . “Betablocker.” RxListe. Aktualisiert: 25.04.2016
Annette (Gbemudu) Ogbru, PharmD, MBA . “Diuretika.” Aktualisiert: 25. April 2016.
Brook RD, et al. “Jenseits von Medikamenten und Ernährung: Alternative Ansätze zur Blutdrucksenkung: ein wissenschaftliches Statement der American Heart Association.” Hypertonie. Juni 2013;61(6):1360-83.
de Lorgeril, M., et al. “Mediterrane Ernährung, traditionelle Risikofaktoren und die Rate von kardiovaskulären Komplikationen nach Myokardinfarkt.” Verkehr. 1999;99:779-785
DeVries, S., Dalen, J. “Integrative Cardiology”. 1. Auflage. 2010 Oxford University Press.
heartfailurematters.org. “WIE HERZVERSAGEN BEWERTET WIRD.” 2016.
US Food and Drug Administration. “Informationen zu Angiotensin-Rezeptor-Blockern (ARBs).” Aktualisiert: 09.07.2015.




