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Schwangerschaft: Lesen Sie mehr über Schwangerschaftsvorsorge und Tests

Last Updated on 31/08/2021 by MTE Leben

Vorsorgeuntersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen helfen Ihnen und Ihrem Baby während der Schwangerschaft gesund zu bleiben. Dies nennt man Schwangerschaftsvorsorge. Es beinhaltet auch Aufklärung und Beratung über den Umgang mit verschiedenen Aspekten Ihrer Schwangerschaft. Während Ihrer Besuche kann Ihr Arzt viele Fragen besprechen, wie gesunde Ernährung und körperliche Aktivität, möglicherweise erforderliche Vorsorgeuntersuchungen und was Sie während der Wehen und der Entbindung erwarten können.

Schwangerschaftsvorsorge ist die Gesundheitsversorgung von Frauen während des gesamten Schwangerschaft. Eine gute Schwangerschaftsvorsorge trägt dazu bei, die Gesundheit von Mutter und Baby zu gewährleisten. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und Schwangerschaftstests sind wichtige Bestandteile der Schwangerschaftsvorsorge. Zu den Praktikern der Schwangerschaftsvorsorge gehören Geburtshelfer, Hausärzte, zertifizierte Hebammen (CNM), zertifizierte professionelle Hebammen (CPM) und Doulas. Eine Frau kann in einem Krankenhaus, Geburtshaus oder zu Hause gebären. Das Vorliegen bestimmter gesundheitlicher Probleme oder Schwangerschaftskomplikationen kann eine Hausgeburt verbieten. Typischerweise werden das Alter, die Familienanamnese, die Krankengeschichte und die Schwangerschaftsrisikofaktoren einer Frau während des ersten pränatalen Arztbesuchs beurteilt. Eine Brustuntersuchung, ein Pap-Test, eine Beckenuntersuchung und eine Untersuchung des Gebärmutterhalses können ebenfalls durchgeführt werden. Ein Teil der Schwangerschaftsvorsorge ist das Screening, das auch auf Erkrankungen wie Anämie, Rh-Faktor-Inkompatibilität, Toxoplasmose, Hepatitis B, Syphilis, Chlamydien und HIV untersucht wird. Blutgruppe und Immunität gegen Röteln (Masern) und Windpocken werden ebenfalls beurteilt. Pränatale Tests werden durchgeführt, um die Gesundheit und Entwicklung des Babys zu überwachen. Pränatale Tests umfassen Amniozentese, Ultraschall, Quad-Screening, Chorionzottenbiopsie, Streptokokken-Screening der Gruppe B und einen Urintest. Bestimmte Faktoren wie Schwangerschaftsdiabetes, Präeklampsie und das Alter über 35 erhöhen das Risiko einer Risikoschwangerschaft. Frauen mit einer Risikoschwangerschaft benötigen möglicherweise häufigere Arztbesuche und besondere Pflege. Die Kosten für die Schwangerschaftsvorsorge können teuer werden. Es stehen Programme und Dienste zur Verfügung, um Frauen dabei zu helfen, die Pflege zu bekommen, die sie brauchen.

Wie wählt man einen Anbieter von Schwangerschaftsvorsorge

Bevor Sie Ihr Baby bekommen, werden Sie Ihren Geburtshelfer viele Male aufsuchen. Sie möchten also sicher sein, dass die von Ihnen gewählte Person einen guten Ruf hat, Ihnen zuhört und Sie respektiert. Sie sollten sich erkundigen, ob der Arzt oder die Hebamme Ihr Baby an einem Ort zur Welt bringen kann, an dem Sie gebären möchten, beispielsweise in einem bestimmten Krankenhaus oder Geburtshaus. Ihr Anbieter sollte auch bereit und in der Lage sein, Ihnen die Informationen und die Unterstützung zu geben, die Sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob Sie stillen oder mit der Flasche füttern.

Zu den Gesundheitsdienstleistern, die Frauen während der Schwangerschaft betreuen, gehören:

Geburtshelfer (OB) sind Ärzte, die sich auf die Betreuung von Schwangeren und die Geburt von Babys spezialisiert haben. Geburtshelfer haben auch eine spezielle Ausbildung in Chirurgie, so dass sie auch Kaiserschnittgeburten durchführen können. Frauen, die gesundheitliche Probleme haben oder ein Risiko für Schwangerschaftskomplikationen haben, sollten einen Geburtshelfer aufsuchen. Frauen mit den höchsten Risikoschwangerschaften benötigen möglicherweise eine spezielle Betreuung durch einen Spezialisten für Mutter- und Fetalmedizin. Hausärzte sind Ärzte, die die ganze Familie in allen Lebensphasen betreuen. Dazu gehört die Betreuung während der Schwangerschaft und Entbindung sowie nach der Geburt. Die meisten Hausärzte können keinen Kaiserschnitt durchführen. Eine zertifizierte Hebamme (CNM) und eine zertifizierte professionelle Hebamme (CPM) werden in der Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung ausgebildet. Hebammen können eine gute Option für gesunde Frauen sein, die ein geringes Risiko für Probleme während der Schwangerschaft, Wehen oder Entbindung haben. Ein CNM ist sowohl in der Krankenpflege als auch in der Hebamme ausgebildet. Die meisten CNMs praktizieren in Krankenhäusern und Geburtshäusern. Ein CPM ist erforderlich, um Erfahrung mit der Geburt von Babys zu Hause zu haben, da die meisten CPMs in Heimen und Geburtshäusern praktizieren. Alle Hebammen sollten für den Fall eines Problems oder Notfalls einen Backup-Plan mit einem Geburtshelfer haben. Eine Doula (DOO-luh) ist ein professioneller Geburtscoach, der Frauen während der Wehen und der Entbindung körperlich und emotional unterstützt. Sie bieten Ratschläge zu Atmung, Entspannung, Bewegung und Positionierung. Doulas geben Frauen und ihren Partnern auch während der Wehen und der Geburt emotionale Unterstützung und Trost. Während der Geburt einer Frau arbeiten Doulas und Hebammen oft zusammen. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass die kontinuierliche Unterstützung der Doula während der Wehen mit kürzeren Wehen und einem viel geringeren Einsatz von: Schmerzmitteln Oxytocin (ok-see-TOHS-uhn) (Arzneimittel zur Förderung des Wehenfortschritts) Kaiserschnitt Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob diese die Kosten für eine Doula übernimmt. Achten Sie bei der Auswahl einer Doula darauf, ob sie von Doulas of North America (DONA) oder einer anderen Berufsgruppe zertifiziert ist.

Fragen Sie Ihren Hausarzt, Freunde und Familienmitglieder nach Empfehlungen des Anbieters. Berücksichtigen Sie bei Ihrer Wahl:

Reputation Persönlichkeit und Verhalten am Krankenbett Geschlecht und Alter des Anbieters Standort und Öffnungszeiten des Büros Ob Sie bei Arztbesuchen und Lieferungen immer von demselben Anbieter gesehen werden Wer übernimmt den Anbieter, wenn er oder sie? ist nicht verfügbar Wo Sie liefern möchten Wie der Anbieter Telefonberatungen und Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten handhabt

DIASHOW

Schwangerschaftsstadien: Woche für Woche Siehe Diashow

Wo können Sie Ihr Baby zur Welt bringen?

Viele Frauen haben klare Ansichten darüber, wo und wie sie ihre Babys zur Welt bringen möchten. Im Allgemeinen können Frauen wählen, ob sie in einem Krankenhaus, Geburtshaus oder zu Hause entbinden möchten. Sie müssen sich bei Ihrer Krankenkasse erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt. Finden Sie auch heraus, ob der Arzt oder die Hebamme, die Sie in Betracht ziehen, Ihr Baby an dem Ort zur Welt bringen kann, an dem Sie gebären möchten.

Krankenhäuser

Krankenhäuser sind eine gute Wahl für Frauen mit gesundheitlichen Problemen, Schwangerschaftskomplikationen oder für Frauen, die während der Wehen und der Entbindung gefährdet sind. Krankenhäuser bieten die modernste medizinische Ausrüstung und bestens ausgebildete Ärzte für Schwangere und ihre Babys. In einem Krankenhaus können Ärzte einen Kaiserschnitt durchführen, wenn Sie oder Ihr Baby während der Wehen in Gefahr sind. Frauen können eine Epiduralanästhesie oder viele andere Optionen zur Schmerzlinderung erhalten. Außerdem bieten immer mehr Krankenhäuser jetzt Geburtszentren vor Ort an, die darauf abzielen, eine ähnliche Betreuung wie eigenständige Geburtszentren anzubieten.

Fragen, die Sie sich bei der Auswahl eines Krankenhauses stellen sollten:

Ist es in der Nähe Ihres Wohnortes? Ist ein Arzt, der 24 Stunden am Tag Schmerzmittel wie eine Periduralanästhesie geben kann, im Krankenhaus? Gefällt Ihnen die Atmosphäre der Kreißsäle und Kreißsäle? Sind Privatzimmer verfügbar? Wie viele Unterstützer können Sie mit in den Raum einladen? Verfügt es bei schwerwiegenden Problemen mit dem Baby über eine Neugeborenen-Intensivstation (NICU)? Darf das Baby bei dir im Zimmer bleiben? Verfügt das Krankenhaus über das Personal und die Einrichtung, um ein erfolgreiches Stillen zu unterstützen? Gibt es ein Geburtshaus vor Ort?

Geburts- oder Geburtshäuser

Diese Zentren bieten Frauen eine “heimelige” Umgebung, in der sie arbeiten und gebären können. Sie versuchen, Geburt und Geburt zu einem natürlichen und persönlichen Prozess zu machen, indem sie auf die meisten High-Tech-Geräte und Routineverfahren verzichten. Sie werden also nicht automatisch an eine IV angeschlossen. Ebenso haben Sie nicht die ganze Zeit einen elektronischen Fetalmonitor um Ihren Bauch. Stattdessen kontrolliert die Hebamme oder das Pflegepersonal Ihr Baby von Zeit zu Zeit mit einem Handgerät. Nach der Geburt des Babys finden alle Untersuchungen und Betreuung in Ihrem Zimmer statt. Normalerweise bringen zertifizierte Hebammen, keine Geburtshelfer, Babys in Geburtshäusern zur Welt. Gesunde Frauen, die ein geringes Risiko für Schwangerschafts-, Geburts- und Geburtsprobleme haben, können sich für eine Geburt in einem Geburtshaus entscheiden.

Frauen können in einem Geburtshaus keine Periduralanästhesie erhalten, obwohl möglicherweise einige Schmerzmittel erhältlich sind. Wenn ein Kaiserschnitt notwendig wird, müssen die Frauen für den Eingriff in ein Krankenhaus verlegt werden. Nach der Geburt können Babys mit Problemen eine grundlegende Notfallversorgung erhalten, während sie in ein Krankenhaus verlegt werden.

Viele Geburtshäuser haben Duschen oder Wannen in ihren Räumen für Frauen in der Geburt. Sie neigen auch dazu, Komfort wie zu Hause zu haben, wie große Betten und Schaukelstühle. Im Allgemeinen erlauben Geburtshäuser mehr Personen im Kreißsaal als Krankenhäuser.

Geburtshäuser können sich innerhalb von Krankenhäusern, Teil eines Krankenhauses oder vollständig getrennten Einrichtungen befinden. Wenn Sie in einem Geburtshaus entbinden möchten, stellen Sie sicher, dass es den Standards der Accreditation Association for Ambulatory Health Care, der Joint Commission oder der American Association of Birth Centers entspricht. Akkreditierte Geburtshäuser müssen Ärzte haben, die bei Problemen mit der Mutter oder dem Baby in einem nahegelegenen Krankenhaus arbeiten können. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Geburtshaus über das Personal und die Einrichtung zur Unterstützung verfügt.

Hausgeburt

Die Hausgeburt ist eine Option für gesunde schwangere Frauen ohne Risikofaktoren für Komplikationen während der Schwangerschaft, der Wehen oder der Geburt. Es ist auch wichtig, dass Frauen zu Hause ein starkes Nachsorgesystem haben. Einige zertifizierte Hebammen und Ärzte bringen Babys zu Hause zur Welt. Viele Krankenkassen übernehmen die Betreuungskosten bei Hausgeburten nicht. Überprüfen Sie also Ihren Plan, wenn Sie nach Hause liefern möchten.

Hausgeburten sind in vielen Ländern Europas üblich. In den USA werden geplante Hausgeburten jedoch vom American Congress of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) nicht unterstützt. Laut ACOG sind Krankenhäuser der sicherste Ort für die Geburt eines Babys. Im Notfall, so ACOG, können die Ausstattung eines Krankenhauses und hochqualifizierte Ärzte eine Frau und ihr Baby optimal versorgen.

Wenn Sie über eine Hausgeburt nachdenken, müssen Sie die Vor- und Nachteile abwägen. Der Hauptvorteil besteht darin, dass Sie die Arbeit und die Lieferung in der Privatsphäre und bequem von zu Hause aus erleben können. Da es keine routinemäßigen medizinischen Verfahren gibt, haben Sie die Kontrolle über Ihre Erfahrung.

Der Hauptnachteil einer Hausgeburt besteht darin, dass Sie und das Baby im Falle eines Problems keine sofortige stationäre/medizinische Versorgung erhalten. Es muss warten, bis Sie ins Krankenhaus verlegt werden. Außerdem haben Frauen, die zu Hause entbinden, keine Möglichkeiten zur Schmerzlinderung.

Um Ihre Sicherheit und die Ihres Babys zu gewährleisten, benötigen Sie eine gut ausgebildete und erfahrene Hebamme sowie einen ausfallsicheren Backup-Plan. Sie benötigen einen schnellen und zuverlässigen Transport in ein Krankenhaus. Wenn Sie weit weg von einem Krankenhaus wohnen, ist eine Hausgeburt möglicherweise nicht die beste Wahl. Ihre Hebamme muss erfahren sein und über die notwendigen Fähigkeiten und Hilfsmittel verfügen, um bei Bedarf eine Notfallversorgung für Sie und Ihr Baby zu beginnen. Auch Ihre Hebamme sollte rund um die Uhr Zugang zu einem Arzt haben.

Was passiert bei der Vorsorgeuntersuchung?

Während der Schwangerschaft sind regelmäßige Kontrollen sehr wichtig. Diese konsequente Pflege kann dazu beitragen, dass Sie und Ihr Baby gesund bleiben, Probleme erkennen, wenn sie auftreten, und Probleme während der Geburt vermeiden. In der Regel finden Routineuntersuchungen statt:

Einmal im Monat in den Wochen 4 bis 28 Zweimal im Monat in den Wochen 28 bis 36 Wöchentlich in den Wochen 36 bis zur GeburtFrauen mit Risikoschwangerschaften müssen häufiger ihren Arzt aufsuchen.

Bei Ihrem ersten Besuch wird Ihr Arzt eine vollständige körperliche Untersuchung durchführen, Ihr Blut für Labortests entnehmen und Ihren Fälligkeitstermin berechnen. Ihr Arzt kann auch eine Brustuntersuchung, eine Beckenuntersuchung, um Ihre Gebärmutter (Gebärmutter) zu überprüfen, und eine Gebärmutterhalsuntersuchung, einschließlich eines Pap-Tests, durchführen. Bei diesem ersten Besuch wird Ihr Arzt Ihnen viele Fragen zu Ihrem Lebensstil, Ihren Beziehungen und Ihren Gesundheitsgewohnheiten stellen. Es ist wichtig, ehrlich zu Ihrem Arzt zu sein.

Nach dem ersten Besuch umfassen die meisten pränatalen Besuche:

Überprüfung Ihres Blutdrucks und Gewichts Überprüfen der Herzfrequenz des Babys Messen Ihres Bauches, um das Wachstum Ihres Babys zu überprüfenSie werden während Ihrer Schwangerschaft auch einige Routinetests durchführen lassen, wie z. B. Tests zur Feststellung von Foranämie, Tests zur Messung des Risikos für Schwangerschaftsdiabetes und Tests zur Feststellung schädlicher Infektionen.

Werden Sie ein Partner Ihres Arztes, um Ihre Behandlung zu verwalten. Halten Sie alle Ihre Termine ein – jeder ist wichtig! Stellen Sie Fragen und lesen Sie, um sich über diese aufregende Zeit zu informieren.

Wie können Sie Ihr Baby zwischen den Arztbesuchen überwachen?

Behalten Sie nach 28 Wochen die Bewegungen Ihres Babys im Auge. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob sich Ihr Baby weniger als normal bewegt, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass Ihr Baby in ist Not und braucht ärztliche Hilfe.

Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, ist der Ansatz “Count-to-10”. Zählen Sie die Bewegungen Ihres Babys am Abend – zu der Tageszeit, zu der der Fötus am aktivsten ist. Legen Sie sich hin, wenn Sie Schwierigkeiten haben, zu spüren, wie sich Ihr Baby bewegt. Die meisten Frauen zählen 10 Bewegungen innerhalb von etwa einer Stunde. Es kommt selten vor, dass eine Frau zu Zeiten, in denen das Baby aktiv ist, weniger als 10 Bewegungen innerhalb von zwei Stunden zählt.

Zählen Sie jeden Tag die Bewegungen Ihres Babys, damit Sie wissen, was für Sie normal ist. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie innerhalb von zwei Stunden weniger als 10 Bewegungen zählen oder wenn Sie bemerken, dass sich Ihr Baby weniger als normal bewegt. Wenn sich Ihr Baby überhaupt nicht bewegt, rufen Sie sofort Ihren Arzt an.

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Welche Arten von Pränataltests gibt es?

Arten von Pränataltests

Tests werden während der Schwangerschaft verwendet, um Ihre Gesundheit und die Ihres Babys zu überprüfen. Bei Ihrem ersten vorgeburtlichen Besuch wird Ihr Arzt Tests durchführen, um eine Reihe von Dingen zu überprüfen, wie zum Beispiel:

Ihre Blutgruppe und Ihr Rh-Faktor Anämie Infektionen wie Toxoplasmose und sexuell übertragbare Infektionen (STIs), einschließlich Hepatitis B, Syphilis, Chlamydien und HIV Anzeichen, dass Sie gegen Röteln (Masern) und Windpocken immun sind Während Ihrer Schwangerschaft kann Ihr Arzt oder Ihre Hebamme auch eine Reihe anderer Tests vorschlagen. Einige Tests werden für alle Frauen empfohlen, z. B. Screenings auf Schwangerschaftsdiabetes, Down-Syndrom und HIV. Andere Tests können angeboten werden basierend auf Ihrem:

Alter Persönliche oder familiäre Gesundheitsgeschichte Ethnischer Hintergrund Ergebnisse von Routinetests Andere Screening-Tests erkennen Risiken oder Anzeichen für mögliche Gesundheitsprobleme bei Ihnen oder Ihrem Baby. Basierend auf den Ergebnissen von Screening-Tests kann Ihr Arzt diagnostische Tests vorschlagen. Diagnostische Tests bestätigen oder schließen gesundheitliche Probleme bei Ihnen oder Ihrem Baby aus.

Die folgende Tabelle beschreibt einige der gebräuchlichsten pränatalen Tests:

Häufige pränatale Tests Test Was es ist Wie es durchgeführt wird Amniozentese (AM-nee-oh-sen-TEE-suhss) Dieser Test kann bestimmte Geburtsfehler diagnostizieren, einschließlich : Down-Syndrom Mukoviszidose Spina bifida Es wird nach 14 bis 20 Wochen durchgeführt.

Es kann für Paare mit einem höheren Risiko für genetische Störungen empfohlen werden. Es bietet auch DNA für Vaterschaftstests. Eine dünne Nadel wird verwendet, um eine kleine Menge Fruchtwasser und Zellen aus dem Beutel um den Fötus zu ziehen. Die Probe wird zum Testen an ein Labor geschickt. Biophysikalisches Profil (BPP) Dieser Test wird im dritten Trimester verwendet, um den allgemeinen Gesundheitszustand des Babys zu überwachen und zu entscheiden, ob das Baby vorzeitig entbunden werden sollte. BPP beinhaltet eine Ultraschalluntersuchung zusammen mit einem Nicht-Stress-Test. Beim BPP werden Atmung, Bewegung, Muskeltonus, Herzfrequenz und Fruchtwassermenge des Babys untersucht. Chorionzottenbiopsie (KOR-ee-ON-ihk VIL-uhss) Probenahme (CVS) Ein Test, der nach 10 bis 13 Wochen durchgeführt wird, um bestimmte Geburtsfehler zu diagnostizieren, einschließlich: Chromosomenstörungen, einschließlich Down-Syndrom Genetische Störungen wie Mukoviszidose CVS können sein empfohlen für Paare mit einem höheren Risiko für genetische Störungen. Es bietet auch DNA für Vaterschaftstests. Eine Nadel entnimmt eine kleine Zellprobe aus der zu testenden Plazenta. Ersttrimester-Screening Ein Screening-Test, der nach 11 bis 14 Wochen durchgeführt wird, um ein höheres Risiko zu erkennen für: Chromosomenstörungen, einschließlich Down-Syndrom und Trisomie 18 Andere Probleme, wie Herzfehler Er kann auch Mehrlingsgeburten aufdecken. Basierend auf den Testergebnissen kann Ihr Arzt andere Tests zur Diagnose einer Störung vorschlagen.

Dieser Test umfasst sowohl einen Bluttest als auch eine Ultraschalluntersuchung, die als Nackentransparenz-Screening (NOO-kuhl trans-LOO-sent-see) bezeichnet wird. Der Bluttest misst den Gehalt bestimmter Stoffe im Blut der Mutter. Die Ultraschalluntersuchung misst die Dicke im Nacken des Babys. Diese Informationen, kombiniert mit dem Alter der Mutter, helfen den Ärzten, das Risiko für den Fötus zu bestimmen. Glukose-Challenge-Screening Ein Screening-Test, der in der 26. bis 28. Woche durchgeführt wird, um das Risiko der Mutter für Schwangerschaftsdiabetes zu bestimmen. Basierend auf den Testergebnissen kann Ihr Arzt einen Glukosetoleranztest vorschlagen. Zuerst konsumieren Sie ein spezielles zuckerhaltiges Getränk von Ihrem Arzt. Eine Stunde später wird eine Blutprobe entnommen, um einen erhöhten Blutzuckerspiegel festzustellen. Glukosetoleranztest Dieser Test wird nach 26 bis 28 Wochen durchgeführt, um Schwangerschaftsdiabetes zu diagnostizieren. Ihr Arzt wird Ihnen einige Tage vor dem Test sagen, was Sie essen sollen. Dann können Sie 14 Stunden vor dem Test nichts anderes als einen Schluck Wasser essen oder trinken. Ihr Blut wird abgenommen, um Ihren “Nüchternblutzuckerspiegel” zu testen. Dann konsumieren Sie ein zuckerhaltiges Getränk. Ihr Blut wird drei Stunden lang stündlich getestet, um zu sehen, wie gut Ihr Körper Zucker verarbeitet. Infektion mit Streptokokken der Gruppe B (STREP-tuh-KOK-uhss) Dieser Test wird nach 35 bis 37 Wochen durchgeführt, um nach Bakterien zu suchen, die bei Neugeborenen eine Lungenentzündung oder eine schwere Infektion verursachen können. Ein Tupfer wird verwendet, um zu testende Zellen aus Ihrer Vagina und Ihrem Rektum zu entnehmen. Mutterserum-Screening (auch Quad-Screen, Triple-Test, Triple-Screen, Multiple-Marker-Screen oder AFP genannt) Ein Screening-Test, der nach 15 bis 20 Wochen durchgeführt wird, um ein höheres Risiko zu erkennen für: Chromosomenstörungen, einschließlich Down-Syndrom und Trisomie 18 Neuralrohrdefekte, wie Spina bifida Basierend auf den Testergebnissen kann Ihr Arzt andere Tests zur Diagnose einer Erkrankung vorschlagen. Blut wird abgenommen, um den Spiegel bestimmter Substanzen im Blut der Mutter zu messen. Nonstress-Test (NST) Dieser Test wird nach 28 Wochen durchgeführt, um die Gesundheit Ihres Babys zu überwachen. Es kann Anzeichen von fetalem Leiden zeigen, z. B. wenn Ihr Baby nicht genug Sauerstoff bekommt. Ein Gürtel wird um den Bauch der Mutter gelegt, um die Herzfrequenz des Babys als Reaktion auf seine eigenen Bewegungen zu messen. Ultraschalluntersuchung Eine Ultraschalluntersuchung kann zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft durchgeführt werden. Ultraschalluntersuchungen sind keine Routine. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Frauen zwischen 18 und 20 Wochen eine Standard-Ultraschalluntersuchung durchführen, um nach Anzeichen von Problemen mit den Organen und Körpersystemen des Babys zu suchen und das Alter des Fötus und das richtige Wachstum zu bestätigen. Es könnte auch in der Lage sein, das Geschlecht Ihres Babys zu erkennen.Die Ultraschalluntersuchung wird auch als Teil des Ersttrimester-Screenings und des biophysikalischen Profils (BPP) verwendet.

Basierend auf den Untersuchungsergebnissen kann Ihr Arzt andere Tests oder andere Arten von Ultraschall vorschlagen, um ein Problem zu erkennen.

Ultraschall verwendet Schallwellen, um ein “Bild” Ihres Babys auf einem Monitor zu erstellen. Bei einem Standard-Ultraschall wird ein Gel auf Ihrem Bauch verteilt. Ein spezielles Werkzeug wird über Ihren Bauch bewegt, mit dem Ihr Arzt und Sie das Baby auf einem Monitor beobachten können. Urintest Eine Urinprobe kann nach Anzeichen von Gesundheitsproblemen suchen, wie zum Beispiel: Harnwegsinfektion (HWI) Diabetes Präeklampsie Wenn Ihr Arzt ein Problem vermutet, kann die Probe zur eingehenderen Untersuchung an ein Labor geschickt werden. Sie werden eine kleine Probe sauberen Mittelstrahlurins in einem sterilen Plastikbecher sammeln. In die Probe werden Teststreifen getaucht, die nach bestimmten Substanzen in Ihrem Urin suchen. Die Probe kann auch unter einem Mikroskop betrachtet werden.

Verstehen von pränatalen Tests und Testergebnissen

Wenn Ihr Arzt bestimmte vorgeburtliche Tests vorschlägt, haben Sie keine Angst, viele Fragen zu stellen. Wenn Sie mehr über den Test erfahren, warum Ihr Arzt ihn für Sie vorschlägt und was die Testergebnisse bedeuten könnten, können Sie mit Ihren Sorgen oder Ängsten umgehen. Denken Sie daran, dass Screening-Tests keine Probleme diagnostizieren. Sie bewerten das Risiko. Wenn also ein Screening-Test abnormal zurückkehrt, bedeutet dies nicht, dass ein Problem mit Ihrem Baby vorliegt. Weitere Informationen sind erforderlich. Ihr Arzt kann Ihnen erklären, was die Testergebnisse bedeuten und welche nächsten Schritte möglich sind.

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Was ist eine Risikoschwangerschaft?

Schwangerschaften mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von Komplikationen werden als “Hochrisiko” bezeichnet. Aber das bedeutet nicht, dass es Probleme geben wird. Die folgenden Faktoren können das Risiko von Schwangerschaftsproblemen erhöhen:

Sehr junges Alter oder älter als 35 Übergewicht oder Untergewicht Probleme in einer früheren Schwangerschaft Gesundheitszustände, die Sie vor einer Schwangerschaft hatten, wie Bluthochdruck, Diabetes, Autoimmunerkrankungen, Krebs und HIV Schwangerschaft mit Zwillingen oder anderen MehrlingenWährend einer Schwangerschaft können sich auch gesundheitliche Probleme entwickeln, die sie zu einem hohen Risiko machen, wie Gestationsdiabetes oder Präeklampsie.

Frauen mit Risikoschwangerschaften benötigen häufiger eine Schwangerschaftsvorsorge und manchmal von einem speziell ausgebildeten Arzt. Ein Facharzt für Mutter- und Fötalmedizin ist ein Arzt, der Risikoschwangerschaften betreut.

Wenn Ihre Schwangerschaft als risikoreich eingestuft wird, machen Sie sich möglicherweise Sorgen um die Gesundheit Ihres ungeborenen Babys und haben Schwierigkeiten, Ihre Schwangerschaft zu genießen. Teilen Sie Ihrem Arzt Ihre Bedenken mit. Ihr Arzt kann Ihnen Ihre Risiken und die Wahrscheinlichkeit eines echten Problems erklären. Befolgen Sie außerdem unbedingt den Rat Ihres Arztes. Wenn Ihr Arzt Ihnen zum Beispiel sagt, dass Sie es ruhig angehen sollen, bitten Sie Ihren Partner, Ihre Familienmitglieder und Freunde, Ihnen in den kommenden Monaten zu helfen. Sie werden sich besser fühlen, wenn Sie wissen, dass Sie alles tun, um sich um Ihr ungeborenes Baby zu kümmern.

Von

Was sind Ihre Möglichkeiten, die Schwangerschaftsvorsorge zu bezahlen?

Eine Schwangerschaft kann stressig sein, wenn Sie sich Sorgen machen, sich und Ihrem ungeborenen Kind eine medizinische Versorgung leisten zu können. Für viele Frauen sind die zusätzlichen Kosten für die Schwangerschaftsvorsorge und die Vorbereitung auf das neue Baby überwältigend. Die gute Nachricht ist, dass Frauen in jedem Bundesstaat Hilfe bei der Finanzierung der medizinischen Versorgung während ihrer Schwangerschaft erhalten können. Jeder Bundesstaat in den Vereinigten Staaten hat ein Programm, um zu helfen. Programme bieten medizinische Versorgung, Informationen, Ratschläge und andere Dienstleistungen, die für eine gesunde Schwangerschaft wichtig sind.

Um mehr über das Programm in Ihrem Bundesstaat zu erfahren:

Rufen Sie 800-311-BABY (800-311-2229) an – Diese gebührenfreie Telefonnummer verbindet Sie mit dem Gesundheitsamt in Ihrer Vorwahl. Rufen Sie 800-504-7081 an, um Informationen auf Spanisch zu erhalten. Rufen Sie an oder wenden Sie sich an Ihr örtliches Gesundheitsamt. Sie können auch an diesen Stellen Hilfe finden:

Örtliche Krankenhaus- oder Sozialdienste – Bitten Sie um ein Gespräch mit einem Sozialarbeiter des Personals. Sie oder er kann Ihnen sagen, wo Sie Hilfe suchen können. Gemeinschaftskliniken – In einigen Gebieten gibt es kostenlose Kliniken oder Kliniken, die Frauen in Not kostenlos versorgen. Frauen-, Säuglings- und Kinderprogramm (WIC) – Dieses Regierungsprogramm ist in jedem Bundesstaat verfügbar. Es bietet Hilfe bei der Ernährung, Ernährungsberatung und Zugang zu Gesundheitsdiensten für Frauen, Säuglinge und Kinder. Andachtsorte Verweise

Medizinisch überprüft von Steven Nelson, MD; Facharzt für Geburtshilfe und Gynäkologie

QUELLE: Womenshealth.gov. Schwangerschaft: Schwangerschaftsvorsorge und Tests. Letzte Aktualisierung: 27.09.2010

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