Carospir (Spironolacton): Nebenwirkungen und Warnungen von Herzmedikamenten

Last Updated on 29/08/2021 by MTE Leben
Was ist Carospir (Spironolacton) und wie wird es angewendet?
Carospir (Spironolacton) Suspension zum Einnehmen ist ein Antagonist von Aldosteron zur Behandlung von Herz Versagen und reduzierte Ejektionsfraktion, um das Überleben zu erhöhen, Ödeme zu behandeln und die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthaltes wegen Herzinsuffizienz zu reduzieren. Es wird auch als Zusatztherapie zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt, um den Blutdruck zu senken.
Eine Senkung des Blutdrucks verringert das Risiko tödlicher und nicht tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse, vor allem Schlaganfälle und Herzinfarkte; und zur Behandlung von Ödemen bei erwachsenen Patienten mit Leberzirrhose, wenn das Ödem nicht auf Flüssigkeits- und Natriumeinschränkungen anspricht.
Was sind die Nebenwirkungen von Carospir?
Die folgenden Nebenwirkungen sind klinisch signifikant:
Hyperkaliämie Hypotonie und Verschlechterung der Nierenfunktion Elektrolyt- und Stoffwechselanomalien Gynäkomastie Eingeschränkte neurologische Funktion/Koma bei Patienten mit Leberfunktionsstörung, Zirrhose und Aszites
Die folgenden Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Carospir wurden in klinischen Studien oder Berichten nach Markteinführung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population ungewisser Größe gemeldet wurden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Arzneimittelexposition herzustellen.
Verdauung: Magenblutung, Ulzeration, Gastritis, Durchfall und Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen. Reproduktiv: Gynäkomastie, verminderte Libido, Unfähigkeit, eine Erektion zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, unregelmäßige Menstruation oder Amenorrhoe, postmenopausale Blutungen, Brust- und Brustwarzenschmerzen. Hämatologisch: Leukopenie (einschließlich Agranulozytose), Thrombozytopenie. Überempfindlichkeit: Fieber, Urtikaria, makulopapulöse oder erythematöse Hautausschläge, anaphylaktische Reaktionen, Vaskulitis. Stoffwechsel: Hyperkaliämie, Elektrolytstörungen, Hyponatriämie, Hypovolämie. Bewegungsapparat: Wadenkrämpfe. Nervensystem/Psychiatrie: Lethargie, geistige Verwirrung, Ataxie, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit. Leber/Galle: Bei Anwendung von Spironolacton wurde über sehr wenige Fälle von gemischter cholestatischer/hepatozellulärer Toxizität mit einem gemeldeten Todesfall berichtet. Nierenfunktion: Nierenfunktionsstörung (einschließlich Nierenversagen). Haut: Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), toxische epidermale Nekrolyse (TEN), Arzneimittelausschlag mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS), Alopezie, Pruritus, Chloasma.
Macht Carospir süchtig?
Keine Angaben
Wie hoch ist die Dosierung für Carospir?
Allgemeine Überlegungen Carospir ist therapeutisch nicht äquivalent zu Aldactone. Befolgen Sie die hier angegebenen Dosierungsanweisungen. Bei Patienten, die eine Dosis von mehr als 100 mg benötigen, verwenden Sie eine andere Formulierung. Dosierungen der Suspension von mehr als 100 mg können zu höheren Spironolacton-Konzentrationen als erwartet führen. Carospir kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden, sollte jedoch konsequent in Bezug auf die Nahrung eingenommen werden. Behandlung der Herzinsuffizienz Bei Patienten mit Serumkalium ≤5,0 mEq/l und eGFR >50 ml/min/1,73 m2 beginnen Sie eine Behandlung mit 20 mg (4 ml) einmal täglich. Bei Patienten, die 20 mg (4 ml) einmal täglich vertragen, kann die Dosis je nach klinischer Indikation auf 37,5 mg (7,5 ml) einmal täglich erhöht werden. Bei Patienten, die eine Hyperkaliämie unter 20 mg (4 ml) einmal täglich entwickeln, kann die Dosis auf 20 mg (4 ml) jeden zweiten Tag reduziert werden. Bei Patienten mit einer eGFR zwischen 30 und 50 ml/min/1,73 m2 sollte wegen des Risikos einer Hyperkaliämie eine Behandlung mit 10 mg (2 ml) begonnen werden. Behandlung der essentiellen Hypertonie Die empfohlene anfängliche Tagesdosis beträgt 20 mg (4 ml) bis 75 mg (15 ml), die entweder in Einzeldosen oder in Teildosen verabreicht wird. Die Dosierung kann in zweiwöchigen Abständen titriert werden. Dosen > 75 mg/Tag führen im Allgemeinen nicht zu einer zusätzlichen Senkung des Blutdrucks. Behandlung von Ödemen im Zusammenhang mit Leberzirrhose Bei Patienten mit Leberzirrhose die Therapie im Krankenhaus einleiten und langsam titrieren. Die empfohlene anfängliche Tagesdosis beträgt 75 mg (15 ml), die entweder in Einzeldosen oder in geteilten Dosen verabreicht wird. Bei Patienten, die eine Titration über 100 mg benötigen, verwenden Sie eine andere Formulierung. Bei Verabreichung als alleiniges Mittel zur Diurese mindestens fünf Tage lang verabreichen, bevor die Dosis erhöht wird, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. FRAGE In den USA wird 1 von 4 Todesfällen durch eine Herzkrankheit verursacht. Siehe Antwort
Welche Medikamente interagieren mit Carospir?
Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die das Serumkalium erhöhen
Die gleichzeitige Anwendung von Carospir mit einer Kaliumergänzung oder Medikamenten, die Kalium erhöhen können, kann zu schwere Hyperkaliämie. Im Allgemeinen ist die Kaliumsupplementierung bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die mit Carospir beginnen, abzubrechen. Kontrollieren Sie den Serumkaliumspiegel, wenn der ACE-Hemmer oder die ARB-Therapie bei Patienten, die Carospir erhalten, geändert wird.
Beispiele für Medikamente, die den Kaliumspiegel erhöhen können, sind:
ACE-Hemmer Angiotensin-Rezeptor-Blocker Aldosteronblocker Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) Heparin und niedermolekulares Heparin Trimethoprim Lithium
Wie andere Diuretika reduziert Carospir die renale Clearance von Lithium und erhöht somit das Risiko einer Lithiumtoxizität. Überwachen Sie den Lithiumspiegel regelmäßig, wenn Carospir gleichzeitig verabreicht wird.
Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs)
Bei einigen Patienten kann die Verabreichung eines NSAR die diuretische, natriuretische und blutdrucksenkende Wirkung von Loop-, kaliumsparende und Thiazid-Diuretika. Daher ist bei gleichzeitiger Anwendung von Carospir und NSAIDs engmaschig zu überwachen, ob die gewünschte Wirkung des Diuretikums erzielt wird scheinbare Exposition gegenüber Digoxin. Es ist nicht bekannt, inwieweit Spironolacton gegebenenfalls die tatsächliche Digoxin-Exposition erhöhen kann. Verwenden Sie bei Patienten, die gleichzeitig Digoxin einnehmen, einen Assay, der nicht mit Spironolacton interagiert.
Cholestyramin
Bei Patienten, die Spironolacton gleichzeitig mit Cholestyramin erhielten, wurde über eine hyperkaliämische metabolische Azidose berichtet.
Acetylsalicylsäure
Acetylsalicylsäure kann die Wirksamkeit von Spironolacton. Daher muss bei gleichzeitiger Anwendung von Carospir und Acetylsalicylsäure Carospir möglicherweise auf eine höhere Erhaltungsdosis titriert werden und der Patient sollte genau beobachtet werden, um festzustellen, ob die gewünschte Wirkung erzielt wird.
Carospir-Kontraindikationen und Sicherheit bei Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft
Es bestehen Risiken für Mutter und Fötus im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz, Zirrhose und schlecht eingestelltem Bluthochdruck während Schwangerschaft. Wegen des potenziellen Risikos für den männlichen Fötus aufgrund der antiandrogenen Eigenschaften von Spironolacton und Tierversuchen sollte Spironolacton bei schwangeren Frauen vermieden oder eine schwangere Frau auf das potenzielle Risiko für einen männlichen Fötus hingewiesen werden.
Stillzeit
Spironolacton ist in der Muttermilch nicht enthalten; begrenzte Daten einer stillenden Frau 17 Tage nach der Geburt zeigen jedoch das Vorhandensein des aktiven Metaboliten Canrenon in der Muttermilch in geringen Mengen, von denen erwartet wird, dass sie klinisch unbedeutend sind. In diesem Fall wurden für das gestillte Kind nach kurzzeitiger Spironolacton-Exposition keine Nebenwirkungen berichtet; Langzeitwirkungen auf ein gestilltes Kind sind jedoch nicht bekannt. Es liegen keine Daten zu den Auswirkungen von Spironolacton auf die Milchproduktion vor. Berücksichtigen Sie die Entwicklungs- und Gesundheitsvorteile des Stillens zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an Spironolacton und allen möglichen negativen Auswirkungen von Spironolacton oder der zugrunde liegenden Erkrankung der Mutter auf das gestillte Kind.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten sind nicht erwiesen.
Anwendung in der Geriatrie
Carospir wird im Wesentlichen über die Niere ausgeschieden, und das Risiko von Nebenwirkungen dieses Arzneimittels kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion erhöht sein Funktion. Da ältere Patienten eher eine eingeschränkte Nierenfunktion haben, sollte die Nierenfunktion überwacht werden.
Anwendung bei Niereninsuffizienz
Carospir wird im Wesentlichen über die Niere ausgeschieden, und das Risiko von Nebenwirkungen dieses Arzneimittels kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion haben ein erhöhtes Risiko für eine Hyperkaliämie. Kalium engmaschig überwachen.
Anwendung bei Leberinsuffizienz
Carospir kann plötzliche Veränderungen des Flüssigkeits- und Elektrolythaushaltes verursachen, die eine Beeinträchtigung der neurologischen Funktion, eine Verschlechterung der hepatischen Enzephalopathie und ein Koma bei Patienten mit Lebererkrankung mit Zirrhose auslösen können und Aszites. Bei diesen Patienten sollte Carospir im Krankenhaus eingeleitet werden.
Die Clearance von Spironolacton und seinen Metaboliten ist bei Patienten mit Zirrhose reduziert. Bei Patienten mit Leberzirrhose mit der niedrigsten Anfangsdosis beginnen und langsam titrieren
DIASHOW Herzkrankheit: Symptome, Anzeichen und Ursachen Siehe Diashow
Zusammenfassung
Carospir ( Spironolacton) ist eine Suspension zum Einnehmen zur Behandlung von Herzinsuffizienz und wird auch als Zusatztherapie zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt, um den Blutdruck zu senken. Nebenwirkungen sind hohe Kaliumspiegel (Hyperkaliämie), niedriger Blutdruck (Hypotonie) und eine Verschlechterung der Nierenfunktion (Nierenfunktion), Elektrolyt- und Stoffwechselanomalien, Gynäkomastie (vergrößerte Brüste bei Männern) und beeinträchtigte neurologische Funktion/Koma bei Patienten mit Leberfunktionsstörung, Zirrhose und Aszites.
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Krankheitsbedingte Erkrankungen
Kongestive Herzinsuffizienz (CHF)
Stauungsherzinsuffizienz (CHF) bezieht sich auf einen Zustand, bei dem das Herz die Fähigkeit verliert, richtig zu funktionieren. Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes, Myokarditis und Kardiomyopathien sind nur einige mögliche Ursachen für eine kongestive Herzinsuffizienz. Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz können Müdigkeit, Atemnot, Herzklopfen, Angina und Ödeme sein. Körperliche Untersuchung, Anamnese, Bluttests und bildgebende Verfahren werden verwendet, um eine kongestive Herzinsuffizienz zu diagnostizieren. Die Behandlung der Herzinsuffizienz besteht aus einer Änderung des Lebensstils und der Einnahme von Medikamenten, um die Flüssigkeit im Körper zu verringern und das Herz zu entlasten. Die Prognose eines Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz hängt vom Stadium der Herzinsuffizienz und dem Gesamtzustand des Individuums ab.
Herzinfarktsymptome und Frühwarnzeichen
Das Erkennen von Herzinfarktsymptomen und -zeichen kann helfen, Ihr Leben oder das eines geliebten Menschen zu retten. Einige Herzinfarktsymptome, einschließlich Schmerzen im linken Arm und Brustschmerzen, sind bekannt, aber andere, eher unspezifische Symptome können mit einem Herzinfarkt in Verbindung gebracht werden. Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Verdauungsstörungen, Schwitzen, Kurzatmigkeit und Müdigkeit können auf einen Herzinfarkt hinweisen. Herzinfarkt-Symptome und -Anzeichen bei Frauen können sich von denen bei Männern unterscheiden.
Herzkrankheit
Herzkrankheit (Koronarkrankheit) Arterienerkrankung) tritt auf, wenn sich Plaque in den Koronararterien ansammelt, den Gefäßen, die das Herz mit Blut versorgen. Herzerkrankungen können zu einem Herzinfarkt führen. Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind: Rauchen Bluthochdruck Hoher Cholesterinspiegel Diabetes Familienanamnese Fettleibigkeit Angina pectoris, Kurzatmigkeit und Schwitzen sind nur einige Symptome, die auf einen Herzinfarkt hinweisen können. Die Behandlung von Herzerkrankungen beinhaltet die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen durch Änderungen des Lebensstils, Medikamente und/oder Stent- oder Bypass-Operationen. Herzerkrankungen können durch die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen verhindert werden.
Kann sich eine Brustmuskelzerrung wie ein Herzinfarkt anfühlen?
Brustmuskelzerrung kann plötzliche, akute Schmerzen verursachen das fühlt sich an wie ein Herzinfarkt. Informieren Sie sich über die Anzeichen einer Brustmuskelzerrung, was sie verursacht, wie Ärzte sie diagnostizieren und was Sie tun können, um sie zu behandeln.
Herzinfarkt (Myokardinfarkt)
Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel eine Koronararterie, die den Herzmuskel mit Blut versorgt, vollständig verstopft. Ein Herzinfarkt kann Brustschmerzen, Herzinsuffizienz und elektrische Instabilität des Herzens verursachen.
Was sind die 4 Stadien der kongestiven Herzinsuffizienz?
Die New York Heart Association hat die vier Stadien der kongestiven Herzinsuffizienz in Abhängigkeit von den funktionellen Fähigkeiten des Herzens entwickelt, die Klasse I, Klasse II, Klasse III und Klasse IV umfassen.
Herzinsuffizienz
Herzschwäche (kongestiv) wird durch viele Erkrankungen verursacht, darunter koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, Kardiomyopathie und Erkrankungen, die überlastet sind das Herz. Zu den Symptomen einer Herzinsuffizienz gehören verstopfte Lunge, Flüssigkeits- und Wassereinlagerungen, Schwindel, Müdigkeit und Schwäche sowie schneller oder unregelmäßiger Herzschlag. Es gibt zwei Arten von kongestiver Herzinsuffizienz, systolische oder linksseitige Herzinsuffizienz; und diastolische oder rechtsseitige Herzinsuffizienz. Behandlung, Prognose und Lebenserwartung einer Person mit kongestiver Herzinsuffizienz hängen vom Stadium der Erkrankung ab.
Wie lange können Sie mit Herzinsuffizienz leben?
Wie hoch ist die Lebenserwartung von Menschen mit Herzinsuffizienz? Erfahren Sie mehr über Überlebensraten, bestimmende Faktoren und Änderungen des Lebensstils, die Ihre Lebenserwartung erhöhen können.
Herzkrankheit: Plötzlicher Herztod
Zweite Quelle WebMD Medical Reference
Herzinsuffizienz
Zweite Quelle Artikel der Regierung
Herzinfarkt
Zweite Quelle WebMD Medical Reference
Herzinfarkt vs. Sodbrennen
Sodbrennen ist ein Symptom einer anderen Krankheit oder eines medizinischen Problems und kann als ein Brennen in der Brust beschrieben werden, das mit Symptomen von Übelkeit, Erbrechen oder ein saurer Geschmack oder Essen bleibt im Rachen stecken. Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn eine Arterie im Herzen durch ein Blutgerinnsel vollständig verstopft ist, wodurch dieser Teil des Herzmuskels abstirbt. Ein Herzinfarkt hat auch Symptome von Brustschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Andere Warnzeichen und Symptome eines Herzinfarkts sind jedoch ungewöhnliche Schwäche oder Müdigkeit und anhaltende und/oder verstärkte Symptome über einige Minuten. Herzinfarkt ist ein lebensbedrohlicher Notfall. Wenn Sie glauben, dass Sie oder jemand, mit dem Sie zusammen sind, einen Herzinfarkt hat, rufen Sie sofort die Notrufnummer 911 an, um eine dringende medizinische Behandlung zu erhalten. Es kann Ihr Leben retten.
Herzinfarkt vs. Schlaganfallsymptome, Unterschiede und Ähnlichkeiten
Herzinfarkt normalerweise wird durch ein Gerinnsel verursacht, das den Blutfluss stoppt und Sauerstoff in einen Bereich des Herzmuskels liefert, was zum Absterben des Herzmuskels führt. Ein Schlaganfall oder “Gehirnangriff” wird durch einen Verlust der Blutversorgung des Gehirns (normalerweise ein Blutgerinnsel) oder durch einen hämorrhagischen Schlaganfall (Blutung im Gehirn) verursacht, der zum Absterben des Hirngewebes führt. Sowohl ein Herzinfarkt als auch ein Schlaganfall treten normalerweise plötzlich auf, verursachen ähnliche Symptome, können zur Behinderung führen und tödlich sein. Die klassischen Symptome und Warnzeichen eines Herzinfarkts sind unterschiedlich. Klassische Warnzeichen für einen Herzinfarkt sind Brustschmerzen oder -beschwerden, Kurzatmigkeit, Schmerzen, die in Schultern, Rücken, Arme, Bauch, Kiefer oder Zähne ausstrahlen, Schwitzen, Ohnmacht, Übelkeit und Erbrechen. Darüber hinaus kann eine Frau mit einem Herzinfarkt zusätzliche Symptome wie Bauchschmerzen oder -beschwerden, Schwindel, feuchte Haut und mäßige bis starke Müdigkeit haben. Die klassischen Symptome und Warnzeichen für einen Schlaganfall sind Verwirrung oder Bewusstlosigkeit, plötzliche starke Kopfschmerzen, Sprachprobleme, Sehstörungen auf einem oder beiden Augen sowie Taubheit oder Schwäche nur einer Körperseite. Darüber hinaus kann eine Frau mit einem Schlaganfall zusätzliche Warnsymptome und Anzeichen wie Kurzatmigkeit, Desorientierung, Erregung, Verhaltensänderungen, Schwäche, Übelkeit, Erbrechen, Krampfanfälle und Schluckauf haben. Das Erkennen von Schlaganfallsymptomen ist für die Notfallbehandlung von entscheidender Bedeutung. Das Akronym “FAST” steht für das Erkennen von Facial Drooping, Armschwäche, Sprachschwierigkeiten und eine Zeit zum Handeln. Wenn die Symptome Herzinfarkt oder Schlaganfall (SCHNELL) auftreten oder sich bei einer anderen Person entwickeln, wenden Sie sich sofort an die Notrufnummer 911.
Wie lange dauert es, sich von einem Herzinfarkt zu erholen? ?
Während die meisten Menschen etwa 6-8 Monate brauchen, um sich nach einem Herzinfarkt zu erholen, hängt die Gesamterholungszeit von Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand ab, wie schwer der Anfall war, die Art der Behandlung, die Sie erhalten haben, und wann Sie sie erhalten haben.
Herzinfarkte bei Frauen
Herzerkrankungen, insbesondere koronare arterielle Verschlusskrankheit ist die häufigste Ursache für Herzinfarkte. Frauen sterben häufiger an einem Herzinfarkt als Männer. Hoher Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und hohe Triglyceride tragen zu Herzerkrankungen bei. Einige der häufigsten Symptome eines Herzinfarkts bei Frauen sind Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl oder Benommenheit und mehr. Herzkrankheiten können durch Änderungen des Lebensstils und Kontrolle von Bluthochdruck, Cholesterin, Gewicht und Krankheiten wie Diabetes verhindert werden.
Behandlung von Herzinfarkten
Ein Herzinfarkt beinhaltet die Schädigung oder den Tod eines Teils des Herzmuskels aufgrund eines Blutgerinnsels. Ziel der Herzinfarktbehandlung ist es, diese Schädigung des Herzmuskels zu verhindern oder zu stoppen. Herzinfarktbehandlungen umfassten Medikamente, Verfahren und Operationen zum Schutz des Herzmuskels vor Verletzungen.
Pathologie des Herzinfarkts: Photo Essay
Ein Herzinfarkt ist ein Laienbegriff für einen plötzlichen Verschluss einer Koronararterie. Dieser Fotoessay enthält Grafiken, Bilder und Illustrationen von erkranktem Herzgewebe und den Mechanismen, die zu einer koronaren Herzkrankheit und einem möglichen Herzinfarkt führen. Ein Koronararterienverschluss kann tödlich sein, aber die meisten Patienten überleben ihn. Der Tod kann eintreten, wenn der Verschluss zu einem abnormalen Herzschlag (schwere Arrhythmie) oder zum Absterben des Herzmuskels (ausgedehnter Myokardinfarkt) führt.
Stress und Herzkrankheiten
Der Zusammenhang zwischen Stress und Herzerkrankungen ist nicht klar. Stress selbst kann ein Risikofaktor sein, oder hoher Stress kann die Risikofaktoren für Herzerkrankungen verschlimmern. Die Warnzeichen von Stress können körperlicher, geistiger, emotionaler oder verhaltensbezogener Natur sein. Die Reduzierung von Stressfaktoren im Leben eines Einzelnen kann nicht nur zu einem produktiveren Leben führen, sondern kann auch das Risiko für Herzerkrankungen und die Ursachen von Herzerkrankungen verringern.
Was sind die vier Zeichen? eines drohenden Herzinfarkts?
Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn das Blutgefäß, das Ihr Herz mit Blut versorgt (Koronararterie), verstopft ist – teilweise oder vollständig. Die fehlende Blutversorgung bedeutet, dass das Herz nicht genügend Sauerstoff oder Nährstoffe erhält.
Herzkrankheit bei Frauen
Herzerkrankungen bei Frauen haben etwas andere Symptome, Risikofaktoren und Behandlung als Herzerkrankungen bei Männern. Viele Frauen und Angehörige der Gesundheitsberufe sind sich der Risikofaktoren für Herzerkrankungen bei Frauen nicht bewusst und können die Diagnose und Behandlung verzögern. Lebensstilfaktoren wie Ernährung, Bewegung, Tabakkonsum, Übergewicht/Adipositas, Stress, Alkoholkonsum und Depressionen beeinflussen das Risiko für Herzerkrankungen bei Frauen. Hoher Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes erhöhen auch das Risiko von Herzerkrankungen bei Frauen. Elektrokardiogramm (EKG oder EKG), Belastungs-EKG, Endotheltest, Knöchel-Arm-Index (ABI), Echokardiogramm, Nuklearbildgebung, Elektronenstrahl-CT und Labortests zur Beurteilung von Blutfetten und Biomarkern für Entzündungen werden zur Diagnose von Herzerkrankungen verwendet. Die frühzeitige Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen rettet Leben. Herzkrankheiten können durch Änderungen des Lebensstils verhindert und rückgängig gemacht werden.
Was sind die Anzeichen eines Herzinfarkts bei Frauen?
Viele Frauen meinen, dass die typischen Anzeichen eines Herzinfarkts wie drückende Brustschmerzen und Kurzatmigkeit leicht zu erkennen und nicht zu übersehen sind. Die 4 stillen Anzeichen eines Herzinfarkts sind Müdigkeit, Brustschmerzen, Schmerzen im oberen Rücken, Schulter, Armen, Nacken oder Kiefer und Schlafstörungen.
Was eine Herzkongestion verursacht Versagen?
Kongestive Herzinsuffizienz ist eine chronische Erkrankung, die mit der Zeit fortschreitet, wenn sie nicht behandelt wird. Herzinsuffizienz kann aufgrund von Erkrankungen des Herzens, der Blutgefäße, die das Herz mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen, oder manchmal durch Faktoren außerhalb des Herzens (extrakardiale Ursachen) auftreten. Bei richtiger Behandlung können Menschen mit kongestiver Herzinsuffizienz je nach Schwere der Erkrankung ein fast normales Leben führen.
Angeborene Herzfehler
Angeborene Herzfehler sind Herzprobleme, die bei der Geburt vorhanden sind. Genetik kann bei einigen Herzfehlern eine Rolle spielen. Die Symptome können von nicht vorhanden bis schwer und lebensbedrohlich reichen. Müdigkeit, schnelle Atmung und verminderte Durchblutung sind einige mögliche Symptome von angeborenen Herzfehlern. In vielen Fällen ist keine Behandlung erforderlich. Verfahren mit Kathetern und Operationen können verwendet werden, um schwere Herzfehler zu reparieren.
Vorbeugung von Herzinfarkten
Herzkrankheiten und Herzinfarkte können durch einen gesunden Lebensstil mit Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung verhindert werden. Zu den Symptomen eines Herzinfarkts bei Männern und Frauen gehören Beschwerden in der Brust und Schmerzen in Schulter, Nacken, Kiefer, Bauch oder Rücken.
Vitamine und Bewegung: Serie zur Prävention von Herzinfarkten
Vitamine und Bewegung können Ihr Risiko für Herzinfarkte und Herzerkrankungen senken. Folsäure, Vitamine und Homocysteinspiegel sind miteinander verbunden und beeinflussen Ihr Risiko für Herzerkrankungen oder Herzinfarkte. Vermeiden Sie für eine bessere Herzgesundheit die folgenden frittierten Lebensmittel, harte Margarine, handelsübliche Backwaren, die meisten verpackten und verarbeiteten Snacks, fettreiche Milchprodukte und verarbeitetes Fleisch wie Speck, Wurst und Feinkost.
Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen
Die Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen sollte die frauenspezifischen Richtlinien berücksichtigen, die von der American Heart Association entwickelt wurden. Risikofaktoren und Symptome von Herzerkrankungen bei Frauen unterscheiden sich von denen bei Männern. Die Behandlung kann eine Änderung des Lebensstils (Ernährung, Bewegung, Gewichtsmanagement, Raucherentwöhnung, Stressreduktion), Medikamente, perkutane Interventionsverfahren (PCI) und Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) umfassen. Herzerkrankungen sind durch Behandlung reversibel.
Rauchen und Herzerkrankungen
Rauchen erhöht das Risiko für Herzerkrankungen bei Frauen und Männer. Nikotin in Zigaretten verringert die Sauerstoffzufuhr zum Herzen, erhöht den Blutdruck, Blutgerinnsel und schädigt die Herzkranzgefäße. Erfahren Sie, wie Sie noch heute mit dem Rauchen aufhören, um Ihr Leben zu verlängern.
Überblick über die Prävention von Herzinfarkten
Herzinfarkte sind die Hauptursachen für unerwartete, plötzliche Todesfälle bei Männern und Frauen. Ein Herzinfarkt ist auch eine bedeutende Ursache für Herzinsuffizienz. Der Prozess der Entwicklung einer Arteriosklerose (Verhärtung der Arterien) beginnt früh im Leben. Die Herzinfarktprävention sollte im Kindesalter beginnen, da der Arteriosklerose-Prozess nicht rückgängig gemacht werden kann. Das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, erhöht sich, wenn Sie an Krankheiten oder Zuständen wie Bluthochdruck, Diabetes und anderen Herzerkrankungen leiden.
Was ist ein Witwenmacher-Herzinfarkt?
Ein Witwenmacher ist eine Art Herzinfarkt, der tödlicher ist als die meisten anderen. Ein Witwenmacher-Herzinfarkt tritt auf, wenn die linke aufsteigende Arterie (LAD), die den vorderen Teil des Herzens (größter Teil) mit Blut versorgt, aufgrund von Blutgerinnseln in der Arterienwand verstopft ist. Dies führt zum Absterben des Herzmuskels in diesem Bereich, medizinisch als Myokardinfarkt bezeichnet. Da der Witwenmacher einen Großteil des Herzens schädigt, ist eine rechtzeitige Behandlung erforderlich, um Todesfälle zu verhindern.
Woher weiß ich, ob es sich um eine Panikattacke oder einen Herzinfarkt handelt?
Was ist der Unterschied zwischen einer Panikattacke und einem Herzinfarkt?
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Medizinisch überprüft am 17.08.2021
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Alle Abschnitte mit freundlicher Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration




