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BiDil (Isosorbiddinitrat und Hydralazin hcl): Behandlung von Herzinsuffizienz

Last Updated on 27/08/2021 by MTE Leben

Was sind die Nebenwirkungen von BiDil?

Häufige Nebenwirkungen von BiDil sind:

Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schwäche , Übelkeit, Erbrechen, schneller Herzschlag, geschwollene Knöchel und Rötung (Rötung von Gesicht, Hals und Brust), während sich Ihr Körper an das Medikament gewöhnt.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie unwahrscheinliche, aber schwerwiegende Nebenwirkungen von . haben BiDil einschließlich:

Taubheit und Kribbeln, starke Müdigkeit, schmerzende/geschwollene Gelenke, Ausschlag an Nase und Wangen, geschwollene Drüsen, Veränderung der Urinmenge, blutiger oder rosa Urin, Anzeichen einer Infektion (wie Fieber, Schüttelfrost, anhaltende Halsschmerzen), leichte Blutergüsse oder Blutungen, Ohnmacht, unregelmäßiger oder pochender Herzschlag.

Wie hoch ist die Dosierung von BiDil?

BiDil sollte mit einer Dosis von einer BiDil-Tablette dreimal täglich begonnen werden. Bei Verträglichkeit dreimal täglich auf maximal zwei Tabletten titrieren. Obwohl die Titration von BiDil schnell erfolgen kann (3-5 Tage), können bei einigen Patienten Nebenwirkungen auftreten und es kann länger dauern, bis die maximal verträgliche Dosis erreicht ist. Die Dosierung kann bis auf eine halbe BiDil Tablette dreimal täglich reduziert werden, wenn nicht tolerierbare Nebenwirkungen auftreten. Es sollte versucht werden, aufzutitrieren, sobald die Nebenwirkungen nachlassen.

Welche Arzneimittel interagieren mit BiDil?

Phosphodiesterase-Hemmer BiDil ist kontraindiziert bei Patienten, die einen selektiven Hemmer von zyklischem Guanosinmonophosphat (cGMP)-spezifischer Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5) anwenden, PDE5-Hemmer wie Avanafil, Sildenafil, Vardenafil und Tadalafil verstärken nachweislich die blutdrucksenkende Wirkung organischer Nitrate. Verwenden Sie BiDil nicht bei Patienten, die den Stimulator Riociguat der löslichen Guanylatzyklase (sGC) einnehmen. Die gleichzeitige Anwendung kann zu Hypotonie führen.

Ist BiDil während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher anzuwenden?

Es liegen keine Studien zur Anwendung von BiDil bei schwangeren Frauen vor. Eine Meta-Analyse randomisierter kontrollierter Studien zum Vergleich von Hydralazinhydrochlorid mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln bei schwerer Hypertonie in der Schwangerschaft ergab, dass Hydralazinhydrochlorid mit signifikant mehr mütterlicher Hypotonie, Plazentaablösung, Kaiserschnitt und Oligurie, mit mehr Nebenwirkungen auf die fetale Herzfrequenz und mit niedrigere Apgar-Werte. Eine Kombination aus Propranolol und Hydralazinhydrochlorid wurde 13 Patientinnen mit langjähriger Hypertonie während 15 Schwangerschaften verabreicht. Diese Schwangerschaften führten zu 14 Lebendgeburten und einer ungeklärten Totgeburt. Die einzigen neonatalen Komplikationen waren zwei Fälle von leichter Hypoglykämie. Hydralazinhydrochlorid und seine Metaboliten wurden mit einem nicht-selektiven Assay im mütterlichen und umbilikalen Plasma bei Patientinnen, die während der Schwangerschaft mit dem Arzneimittel behandelt wurden, nachgewiesen. Isosorbiddinitrat wurde zur wirksamen akuten und subchronischen Kontrolle des Bluthochdrucks bei schwangeren Frauen verwendet, es liegen jedoch keine Studien zur Anwendung bei einer chronischen Behandlung und zur Bewertung seiner Auswirkungen auf schwangere Frauen und/oder den Fötus vor. Es wurden keine Studien mit BiDil durchgeführt. Es ist nicht bekannt, ob Hydralazin oder Isosorbiddinitrat in die Muttermilch übergeht. DIASHOW Herzkrankheiten: Symptome, Anzeichen und Ursachen Siehe Slideshow Versagen. Häufige Nebenwirkungen von BiDil sind Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schwäche, Übelkeit, Erbrechen, schneller Herzschlag, geschwollene Knöchel und Rötung (Rötung von Gesicht, Hals und Brust), wenn sich Ihr Körper an das Medikament anpasst.

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Herzkrankheit

Eine Herzkrankheit (koronare Herzkrankheit) tritt auf, wenn sich Plaque in den Koronararterien ansammelt, den Gefäßen, die das Herz mit Blut versorgen. Herzerkrankungen können zu einem Herzinfarkt führen. Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind: Rauchen Bluthochdruck Hoher Cholesterinspiegel Diabetes Familienanamnese Fettleibigkeit Angina pectoris, Kurzatmigkeit und Schwitzen sind nur einige Symptome, die auf einen Herzinfarkt hinweisen können. Die Behandlung von Herzerkrankungen umfasst die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen durch Änderungen des Lebensstils, Medikamente und/oder Stent- oder Bypass-Operationen. Herzerkrankungen können durch die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen verhindert werden.

Was sind die 4 Stadien der kongestiven Herzinsuffizienz?

Die New York Heart Association hat die vier Stadien der Herzinsuffizienz entwickelt kongestive Herzinsuffizienz in Abhängigkeit von den funktionellen Fähigkeiten des Herzens, die Klasse I, Klasse II, Klasse III und Klasse IV umfasst.

Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz (kongestiv) wird durch viele Erkrankungen verursacht, darunter koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, Kardiomyopathie und Erkrankungen, die das Herz überanstrengen. Zu den Symptomen einer Herzinsuffizienz gehören verstopfte Lunge, Flüssigkeits- und Wassereinlagerungen, Schwindel, Müdigkeit und Schwäche sowie schneller oder unregelmäßiger Herzschlag. Es gibt zwei Arten von kongestiver Herzinsuffizienz, systolische oder linksseitige Herzinsuffizienz; und diastolische oder rechtsseitige Herzinsuffizienz. Behandlung, Prognose und Lebenserwartung einer Person mit kongestiver Herzinsuffizienz hängen vom Stadium der Erkrankung ab.

Herzkrankheit: Plötzlicher Herztod

Zweite Quelle WebMD Medical Reference

Herzversagen

Zweite Quelle Artikel von Regierung

Stress und Herzerkrankungen

Der Zusammenhang zwischen Stress und Herzerkrankungen ist nicht klar. Stress selbst kann ein Risikofaktor sein, oder hoher Stress kann die Risikofaktoren für Herzerkrankungen verschlimmern. Die Warnzeichen von Stress können körperlicher, geistiger, emotionaler oder verhaltensbezogener Natur sein. Die Reduzierung von Stressfaktoren im Leben eines Einzelnen kann nicht nur zu einem produktiveren Leben führen, sondern kann auch das Risiko für Herzerkrankungen und die Ursachen von Herzerkrankungen verringern.

Herzerkrankungen bei Frauen

Herzerkrankungen bei Frauen haben etwas andere Symptome, Risikofaktoren und Behandlung als Herzerkrankungen bei Männern. Viele Frauen und Angehörige der Gesundheitsberufe sind sich der Risikofaktoren für Herzerkrankungen bei Frauen nicht bewusst und können die Diagnose und Behandlung verzögern. Lebensstilfaktoren wie Ernährung, Bewegung, Tabakkonsum, Übergewicht/Adipositas, Stress, Alkoholkonsum und Depressionen beeinflussen das Risiko für Herzerkrankungen bei Frauen. Hoher Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes erhöhen auch das Risiko von Herzerkrankungen bei Frauen. Elektrokardiogramm (EKG oder EKG), Belastungs-EKG, Endotheltest, Knöchel-Arm-Index (ABI), Echokardiogramm, Nuklearbildgebung, Elektronenstrahl-CT und Labortests zur Beurteilung von Blutfetten und Biomarkern für Entzündungen werden zur Diagnose von Herzerkrankungen verwendet. Die frühzeitige Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen rettet Leben. Herzerkrankungen können durch Änderungen des Lebensstils verhindert und rückgängig gemacht werden.

Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen

Behandlung von Herzerkrankungen in Frauen sollten frauenspezifische Richtlinien berücksichtigen, die von der American Heart Association entwickelt wurden. Risikofaktoren und Symptome von Herzerkrankungen bei Frauen unterscheiden sich von denen bei Männern. Die Behandlung kann eine Änderung des Lebensstils (Ernährung, Bewegung, Gewichtsmanagement, Raucherentwöhnung, Stressreduktion), Medikamente, perkutane Interventionsverfahren (PCI) und Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) umfassen. Herzerkrankungen sind durch Behandlung reversibel.

Was verursacht Herzinsuffizienz?

Herzinsuffizienz ist eine chronische Krankheit das schreitet mit der Zeit fort, wenn es unbehandelt bleibt. Herzinsuffizienz kann aufgrund von Erkrankungen des Herzens, der Blutgefäße, die das Herz mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen, oder manchmal durch Faktoren außerhalb des Herzens (extrakardiale Ursachen) auftreten. Bei richtiger Behandlung können Menschen mit kongestiver Herzinsuffizienz je nach Schwere der Erkrankung ein fast normales Leben führen.

Rauchen und Herzerkrankungen

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Probleme der Food and Drug Administration melden

Sie werden ermutigt, der FDA negative Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu melden. Besuchen Sie die FDA MedWatch-Website oder rufen Sie 1-800-FDA-1088 an.

Medizinisch überprüft am 12.11.2020

Referenzen

Alle Abschnitte mit freundlicher Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration

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