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Behandlung von Magenkrebs, Stadien, Diagnose und Symptome

Last Updated on 18/09/2021 by MTE Leben

Fakten über Magenkrebs*

*Fakten über Magenkrebs medizinischer Autor: Charles P. Davis, MD, PhD

Der Magen ist ein Hohlorgan, das Nahrung verflüssigt und Teil des Verdauungssystems ist. Krebs ist das Wachstum von abnormen (bösartigen) Körperzellen: Magenkrebszellen breiten sich aus, indem sie sich von anderen Krebszellen lösen und in den Blutkreislauf oder in die Lymphgefäße gelangen, während andere in nahe Organe eindringen des Magens.Obwohl die Ursache für die Entwicklung von Magenkrebs nicht bekannt ist, zählen zu den Risikofaktoren eine Magenentzündung, Helicobacter-pylori-Infektion, Rauchen, schlechte Ernährung, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel und Magenkrebs in der Familie in der Vorgeschichte.Die Symptome von Magenkrebs können Beschwerden und/oder Schmerzen im Magen, Übelkeit und Erbrechen, Gewichtsverlust, Schluckbeschwerden, Erbrechen von Blut, Blut im Stuhl und Völlegefühl oder Völlegefühl nach einer kleinen Mahlzeit umfassen. Magenkrebs wird durch eine körperliche Untersuchung diagnostiziert , Anamnese, Endoskopie und Biopsie des Gewebes.Magen ca ncer wird danach gestuft, wo der Krebs gefunden wurde und wie weit er in das Magengewebe eingedrungen ist oder ob er sich über den Magen hinaus in andere Organe ausgebreitet hat (Stadien 0 bis IV). Die Behandlung von Magenkrebs hängt von der Größe und Lokalisation des Magenkrebses ab der Tumor, das Stadium der Krankheit und der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten.Eine Operation wird durchgeführt, um Krebsgewebe zu entfernen; im Allgemeinen sind zwei Verfahren üblich: partielle (subtotale) Gastrektomie und totale Gastrektomie. Chemotherapie ist die Verwendung von Medikamenten zur Abtötung von Krebszellen: Sie kann vor oder nach einer Operation angewendet werden. Die Strahlentherapie verwendet hochenergetische Strahlen, um Krebszellen abzutöten: wird häufig zusammen mit einer Chemotherapie angewendet Mineralien, plus Änderung Ihrer Essgewohnheiten.Operationen, Stentimplantation, Strahlentherapie und Lasertherapie sind Behandlungsoptionen für Krebserkrankungen, die den Magen-Darm-Trakt (GI) blockieren.Tests zum Ausschluss eines erneuten Auftretens von Krebs; Komplementär- und Alternativmedizin sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden. Es gibt Selbsthilfegruppen für Krebspatienten; Kontaktinformationen sind aufgeführt. Kontaktinformationen für die Teilnahme an klinischen Studien sind ebenfalls in diesem Artikel enthalten.

Magenkrebsbehandlung

Strahlentherapie

Bei der Strahlentherapie (auch Strahlentherapie genannt) Energiestrahlen oder Strahlen subatomarer Partikel werden verwendet, um Krebszellen zu schädigen und sie am Wachstum und an der Teilung zu hindern. Dies kann letztendlich die mit Strahlung behandelten Krebszellen abtöten. Ein Spezialist für Strahlentherapie wird Strahlenonkologe genannt.

Magenkrebs ist eine Krankheit, bei der sich bösartige (Krebs-)Zellen in der Magenschleimhaut bilden.

Der Magen ist ein J-förmiges Organ im Oberbauch. Es ist Teil des Verdauungssystems, das Nährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Kohlenhydrate, Fette, Proteine ​​und Wasser) in der Nahrung verarbeitet und hilft, Abfallstoffe aus dem Körper auszuscheiden. Die Nahrung bewegt sich vom Rachen in den Magen durch einen hohlen, muskulösen Schlauch, der als Speiseröhre bezeichnet wird. Nach dem Verlassen des Magens gelangt die teilweise verdaute Nahrung in den Dünndarm und dann in den Dickdarm.

Die Magenwand besteht aus 3 Gewebeschichten: der Schleimhaut (innerste) Schicht, die Muscularis (mittlere) Schicht und die seröse (äußerste) Schicht. Magenkrebs beginnt in den Zellen, die die Schleimhautschicht auskleiden und breitet sich beim Wachsen durch die äußeren Schichten aus.

Stromale Tumoren des Magens beginnen mit der Stützung des Bindegewebes und werden anders behandelt als Magenkrebs .

Alter, Ernährung und Magenerkrankungen können das Risiko, an Magenkrebs zu erkranken, beeinflussen.

Alles, was das Risiko einer Erkrankung erhöht, wird als a . bezeichnet Risikofaktor. Ein Risikofaktor bedeutet nicht, dass Sie an Krebs erkranken; Wenn Sie keine Risikofaktoren haben, bedeutet das nicht, dass Sie keinen Krebs bekommen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gefährdet sind. Zu den Risikofaktoren für Magenkrebs gehören:

Mit einer der folgenden Erkrankungen: Helicobacter pylori (H. pylori)-Infektion des Magens. Chronische Gastritis (Magenentzündung).Perniziöse Anämie.Intestinale Metaplasie ( ein Zustand, bei dem die normale Magenschleimhaut durch die Zellen ersetzt wird, die den Darm auskleiden. Familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) oder Magenpolypen. Eine Ernährung mit viel gesalzenen, geräucherten Lebensmitteln und wenig Obst und Gemüse richtig zubereitet oder gelagert wurden.Älter oder männlich sein.Zigaretten rauchen.Eine Mutter, einen Vater, eine Schwester oder einen Bruder haben, die an Magenkrebs erkrankt sind.

DIASHOW

Magenkrebs: Arten, Ursachen, Symptome, Behandlung Siehe Diashow

Symptome von Magenkrebs sind Verdauungsstörungen und Magenbeschwerden oder -schmerzen.

Diese und andere Anzeichen und Symptome können durch Magenkrebs oder andere Erkrankungen verursacht werden .

Im Frühstadium von Magenkrebs können folgende Symptome auftreten:

Verdauungsstörungen und Magenbeschwerden.Völlegefühl nach dem Essen.Leichte Übelkeit.Verlust von Appetit.Sodbrennen.

In fortgeschrittenen Stadien von Magenkrebs können folgende Anzeichen und Symptome auftreten:

Blut im Stuhl.Erbrechen.Gewichtsverlust ohne bekannte Ursache.Magenschmerzen. Gelbsucht (Gelbfärbung von Augen und Haut).Aszites (Flüssigkeitsansammlung im Unterleib).Schluckbeschwerden.

Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Probleme haben.

Tests, die den Magen und die Speiseröhre untersuchen, werden verwendet, um Magenkrebs zu erkennen (zu finden) und zu diagnostizieren.

Die folgenden Tests und Verfahren können verwendet werden:

Körperliche Untersuchung und Anamnese: Eine Untersuchung des Körpers zur Überprüfung allgemeiner Gesundheitszeichen, einschließlich der Überprüfung auf Anzeichen einer Krankheit wie Knoten oder alles andere, was ungewöhnlich erscheint. Außerdem werden die Gesundheitsgewohnheiten des Patienten sowie frühere Krankheiten und Behandlungen erfasst.Blutchemische Untersuchungen: Ein Verfahren, bei dem eine Blutprobe untersucht wird, um die Menge bestimmter Substanzen zu messen, die von Organen und Geweben des Körpers ins Blut freigesetzt werden. Eine ungewöhnliche (höhere oder niedrigere) Menge einer Substanz kann ein Anzeichen für eine Krankheit sein. Vollständiges Blutbild (CBC): Ein Verfahren, bei dem eine Blutprobe entnommen und auf Folgendes überprüft wird: Die Anzahl der roten Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen.Die Menge an Hämoglobin (das Protein, das Sauerstoff transportiert) in den roten Blutkörperchen.Der Teil der Probe, der aus roten Blutkörperchen besteht.Obere Endoskopie: Ein Verfahren, um in die Speiseröhre, den Magen und Zwölffingerdarm (erster Teil des Dünndarms), um auf abnormale Bereiche zu überprüfen. Ein Endoskop (ein dünner, beleuchteter Schlauch) wird durch den Mund und den Rachen hinunter in die Speiseröhre geführt.Bariumschluck: Eine Reihe von Röntgenaufnahmen der Speiseröhre und des Magens. Der Patient trinkt eine Flüssigkeit, die Barium (eine silberweiße Metallverbindung) enthält. Die Flüssigkeit bedeckt die Speiseröhre und den Magen und es werden Röntgenaufnahmen gemacht. Dieses Verfahren wird auch als obere GI-Serie bezeichnet. CT-Scan (CAT-Scan): Ein Verfahren, bei dem eine Reihe von detaillierten Bildern von Bereichen im Körperinneren aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen werden. Die Bilder werden von einem Computer erstellt, der mit einem Röntgengerät verbunden ist. Ein Farbstoff kann in eine Vene injiziert oder geschluckt werden, damit die Organe oder Gewebe besser sichtbar werden. Dieses Verfahren wird auch Computertomographie, Computertomographie oder computerisierte axiale Tomographie genannt. Biopsie: Die Entfernung von Zellen oder Geweben, damit sie unter einem Mikroskop auf Anzeichen von Krebs untersucht werden können. Während der Endoskopie wird normalerweise eine Biopsie des Magens durchgeführt.

Die Gewebeprobe kann überprüft werden, um zu messen, wie viele HER2-Gene vorhanden sind und wie viel HER2-Protein hergestellt wird. Wenn mehr HER2-Gene oder ein höherer HER2-Proteinspiegel als normal vorhanden sind, wird der Krebs als HER2-positiv bezeichnet. HER2-positiver Magenkrebs kann mit einem monoklonalen Antikörper behandelt werden, der auf das HER2-Protein abzielt.

FRAGE

Krebs ist das Ergebnis des unkontrollierten Wachstums von abnormalen Zellen überall im Körper. Siehe Antwort

Bestimmte Faktoren beeinflussen die Prognose (Erholungswahrscheinlichkeit) und die Behandlungsmöglichkeiten.

Die Prognose (Erholungswahrscheinlichkeit) und die Behandlungsmöglichkeiten hängen von folgenden Faktoren ab:

Das Stadium des Krebses (ob er sich nur im Magen befindet oder sich auf Lymphknoten oder andere Stellen im Körper ausgebreitet hat). Der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten.

Wenn Magenkrebs festgestellt wird sehr früh besteht eine bessere Chance auf Genesung. Magenkrebs befindet sich bei der Diagnose oft in einem fortgeschrittenen Stadium. In späteren Stadien kann Magenkrebs behandelt, aber selten geheilt werden. Die Teilnahme an einer der klinischen Studien zur Verbesserung der Behandlung sollte in Betracht gezogen werden.

Nach der Diagnose von Magenkrebs werden Tests durchgeführt, um herauszufinden, ob sich Krebszellen im Magen oder auf andere Körperteile ausgebreitet haben.

)Der Prozess, der verwendet wird, um herauszufinden, ob sich Krebs im Magen oder auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat, wird als Staging bezeichnet. Die aus dem Staging-Prozess gewonnenen Informationen bestimmen das Stadium der Krankheit. Es ist wichtig, das Stadium zu kennen, um die Behandlung zu planen.

Die folgenden Tests und Verfahren können im Staging-Prozess verwendet werden:

CEA (carcinoembryonales Antigen) Assay: Tests, die den CEA-Spiegel im Blut messen. Diese Substanz wird sowohl von Krebszellen als auch von normalen Zellen in den Blutkreislauf freigesetzt. Wenn es in höheren als normalen Mengen gefunden wird, kann es ein Anzeichen für Magenkrebs oder andere Erkrankungen sein.Endoskopischer Ultraschall (EUS): Ein Verfahren, bei dem ein Endoskop in den Körper eingeführt wird, normalerweise durch den Mund oder das Rektum. Ein Endoskop ist ein dünnes, röhrenförmiges Instrument mit einem Licht und einer Linse zum Betrachten. Eine Sonde am Ende des Endoskops wird verwendet, um hochenergetische Schallwellen (Ultraschall) von inneren Geweben oder Organen abzuprallen und Echos zu erzeugen. Die Echos bilden ein Bild von Körpergewebe, das als Sonogramm bezeichnet wird. Dieses Verfahren wird auch als Endosonographie bezeichnet. CT-Scan (CAT-Scan): Ein Verfahren, bei dem eine Reihe von detaillierten Bildern von Bereichen im Körperinneren aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen werden. Die Bilder werden von einem Computer erstellt, der mit einem Röntgengerät verbunden ist. Ein Farbstoff kann in eine Vene injiziert oder geschluckt werden, damit die Organe oder Gewebe besser sichtbar werden. Dieses Verfahren wird auch Computertomographie, Computertomographie oder Computerisierte Axialtomographie genannt. PET-Scan (Positronen-Emissions-Tomographie): Ein Verfahren zum Auffinden bösartiger Tumorzellen im Körper. Eine kleine Menge radioaktiver Glukose (Zucker) wird in eine Vene injiziert. Der PET-Scanner dreht sich um den Körper und macht ein Bild davon, wo Glukose im Körper verbraucht wird. Bösartige Tumorzellen erscheinen im Bild heller, weil sie aktiver sind und mehr Glukose aufnehmen als normale Zellen. Ein PET-Scan und ein CT-Scan können gleichzeitig durchgeführt werden. Dies wird als PET-CT bezeichnet.

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Es gibt drei Wege, wie sich Krebs im Körper ausbreitet.

Krebs kann sich durch Gewebe, das Lymphsystem und das Blut ausbreiten:

Gewebe. Der Krebs breitet sich von dort aus aus, wo er begann, indem er in nahegelegene Gebiete wächst.Lymphsystem. Der Krebs breitet sich von dort aus aus, wo er begann, indem er in das Lymphsystem gelangt. Der Krebs reist nach durch die Lymphgefäße zu anderen Körperteilen.Blut. Der Krebs breitet sich von dort aus aus, wo er begann, indem er ins Blut gelangt. Der Krebs wandert durch die Blutgefäße in andere Teile des Körpers.

Krebs kann sich von dort aus auf andere Teile des Körpers ausbreiten.

Wenn sich Krebs auf einen anderen Teil des Körpers ausbreitet, spricht man von Metastasen . Krebszellen lösen sich von ihrem Ursprungsort (dem Primärtumor) ab und wandern durch das Lymphsystem oder das Blut.

Lymphsystem. Der Krebs dringt in das Lymphsystem ein, wandert durch die Lymphgefäße und bildet einen Tumor (metastasierender Tumor) in einem anderen Teil des Körpers.Blut. Der Krebs gelangt ins Blut, wandert durch die Blutgefäße und bildet einen Tumor (metastasierender Tumor) in einem anderen Teil des Körpers.

Der metastatische Tumor ist dieselbe Krebsart wie der Primärtumor. Wenn sich beispielsweise Magenkrebs auf die Leber ausbreitet, sind die Krebszellen in der Leber tatsächlich Magenkrebszellen. Die Krankheit ist metastasierter Magenkrebs, kein Leberkrebs.

Bei Magenkrebs werden folgende Stadien verwendet:

Stadium 0 (Carcinoma in situ)

Im Stadium 0 finden sich abnormale Zellen in der inneren Auskleidung der Schleimhaut (innerste Schicht) der Magenwand. Diese abnormalen Zellen können zu Krebs werden und sich in nahegelegenes normales Gewebe ausbreiten. Stadium 0 wird auch als Carcinoma in situ bezeichnet.

Stadium I

Im Stadium I hat sich Krebs im Innenseite der Schleimhaut (innerste Schicht) der Magenwand. Stadium I wird in Stadium IA und Stadium IB unterteilt, je nachdem, wo sich der Krebs ausgebreitet hat.

Stadium IA: Der Krebs kann sich in die Submucosa (Gewebeschicht neben der Schleimhaut) der Magenwand ausgebreitet haben.Stadium IB: Krebs:kann sich in die Submukosa (Gewebeschicht neben der Schleimhaut) der Magenwand ausgebreitet haben und wird in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden; oderhat sich auf die Muskelschicht der Magenwand ausgebreitet.

Stadium II

Stadium II Magenkrebs wird in Stadium IIA und Stadium IIB unterteilt, je nachdem, wo sich der Krebs ausgebreitet hat.

Stadium IIA: Krebs:hat sich auf die Subserosa (Gewebeschicht neben der Serosa) der Magenwand ausgebreitet; oderhat sich auf die Muskelschicht der Magenwand ausgebreitet und wird in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden; oder kann sich auf die Submukosa (Gewebeschicht neben der Schleimhaut) der Magenwand ausgebreitet haben und wird in 3 bis 6 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden. Stadium IIB: Krebs: hat sich auf die Serosa (äußerste Schicht) der Magenwand ausgebreitet ; oderhat sich auf die Subserosa (Gewebeschicht neben der Serosa) der Magenwand ausgebreitet und wird in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden; oderhat sich auf die Muskelschicht der Magenwand ausgebreitet und wird in 3 bis 6 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden; oder hat sich möglicherweise auf die Submukosa (Gewebeschicht neben der Schleimhaut) der Magenwand ausgebreitet und wird in 7 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden.

Stadium III

Stadium III Magenkrebs wird in Stadium IIIA, Stadium IIIB und Stadium IIIC unterteilt, je nachdem, wo sich der Krebs ausgebreitet hat.

Stadium IIIA: Der Krebs hat sich auf die Serosa ausgebreitet ( äußerste) Schicht der Magenwand und wird in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden; oderdie Subserosa (Gewebeschicht neben der Serosa) der Magenwand und wird in 3 bis 6 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden; oderdie Muskelschicht der Magenwand und wird in 7 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden.Stadium IIIB: Der Krebs hat sich auf benachbarte Organe wie Milz, Colon transversum, Leber, Zwerchfell, Bauchspeicheldrüse, Niere, Nebenniere oder ausgebreitet Dünndarm und kann in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden werden; oderdie Serosa (äußerste Schicht) der Magenwand und wird in 3 bis 6 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden; oderdie Subserosa (Gewebeschicht neben der Serosa) der Magenwand und wird in 7 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden.Stadium IIIC: Der Krebs hat sich auf benachbarte Organe ausgebreitet, wie Milz, Dickdarm, Leber, Zwerchfell, Bauchspeicheldrüse, Niere, Nebenniere oder Dünndarm und kann in 3 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden werden; orthe serosa (äußerste Schicht) der Magenwand und wird in 7 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden.

Stadium IV

In Stadium IV, Krebs hat sich auf entfernte Körperteile ausgebreitet.

Von

Rezidivierender Magenkrebs

Rezidivierender Magenkrebs ist Krebs, der nach der Behandlung wieder aufgetreten ist (wiederkehrt). Der Krebs kann im Magen oder in anderen Körperteilen wie der Leber oder den Lymphknoten zurückkehren.

Es gibt verschiedene Behandlungsarten für Patienten mit Magenkrebs.

Für Patienten mit Magenkrebs stehen verschiedene Behandlungsarten zur Verfügung. Einige Behandlungen sind Standard (die derzeit verwendete Behandlung), und einige werden in klinischen Studien getestet. Eine klinische Behandlungsstudie ist eine Forschungsstudie, die dazu beitragen soll, bestehende Behandlungen zu verbessern oder Informationen über neue Behandlungsmethoden für Krebspatienten zu erhalten. Wenn klinische Studien zeigen, dass eine neue Behandlung besser ist als die Standardbehandlung, kann die neue Behandlung zur Standardbehandlung werden. Patienten möchten möglicherweise über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken. Einige klinische Studien stehen nur Patienten offen, die noch nicht mit der Behandlung begonnen haben.

Fünf Arten von Standardbehandlungen werden verwendet:

Chirurgie

Die Operation ist eine gängige Behandlung aller Stadien von Magenkrebs. Die folgenden chirurgischen Eingriffe können durchgeführt werden:

Subtotale Gastrektomie: Entfernung des Teils des Magens, der Krebs enthält, benachbarter Lymphknoten und Teile anderer Gewebe und Organe in der Nähe des Tumors. Die Milz kann entfernt werden. Die Milz ist ein Organ im Oberbauch, das das Blut filtert und alte Blutkörperchen entfernt. Totale Gastrektomie: Entfernung des gesamten Magens, der nahegelegenen Lymphknoten und von Teilen der Speiseröhre, des Dünndarms und anderer Gewebe in der Nähe des Tumors. Die Milz kann entfernt werden. Die Speiseröhre ist mit dem Dünndarm verbunden, damit der Patient weiter essen und schlucken kann.

Wenn der Tumor den Magen blockiert, der Krebs jedoch durch eine Standardoperation nicht vollständig entfernt werden kann, können die folgenden Verfahren angewendet werden:

Endoluminale Stentimplantation: Ein Verfahren zum Einführen eines Stents (ein dünnes, expandierbares Rohr), um einen Durchgang (wie Arterien oder die Speiseröhre) offen zu halten. Bei Tumoren, die die Passage in den oder aus dem Magen blockieren, kann eine Operation durchgeführt werden, um einen Stent von der Speiseröhre zum Magen oder vom Magen zum Dünndarm zu platzieren, damit der Patient normal essen kann.Endoluminale Lasertherapie: Ein Verfahren, bei dem ein Endoskop (ein dünner, beleuchteter Schlauch) mit einem daran befestigten Laser wird in den Körper eingeführt. Ein Laser ist ein intensiver Lichtstrahl, der als Messer verwendet werden kann. Gastrojejunostomie: Operation zur Entfernung des Teils des Magens mit Krebs, der die Öffnung in den Dünndarm blockiert. Der Magen ist mit dem Jejunum (einem Teil des Dünndarms) verbunden, damit Nahrung und Medikamente vom Magen in den Dünndarm gelangen können.

Chemotherapie

Chemotherapie ist eine Krebsbehandlung, bei der Medikamente verwendet werden, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten oder ihre Teilung verhindern. Wenn eine Chemotherapie oral eingenommen oder in eine Vene oder einen Muskel injiziert wird, gelangen die Medikamente in den Blutkreislauf und können Krebszellen im ganzen Körper erreichen (systemische Chemotherapie). Wird die Chemotherapie direkt in den Liquor cerebrospinalis, ein Organ oder eine Körperhöhle wie den Bauchraum eingebracht, wirken die Medikamente hauptsächlich auf Krebszellen in diesen Bereichen (regionale Chemotherapie). Die Art und Weise, wie die Chemotherapie verabreicht wird, hängt von der Art und dem Stadium des zu behandelnden Krebses ab.

Strahlentherapie

Strahlentherapie ist eine Krebsbehandlung, bei der hochenergetische Röntgenstrahlen oder andere Arten von Strahlung verwendet werden, um Krebszellen abzutöten oder sie am Wachstum zu hindern. Es gibt zwei Arten der Strahlentherapie:

Die externe Strahlentherapie verwendet eine Maschine außerhalb des Körpers, um Strahlung in Richtung des Krebses zu senden. Die interne Strahlentherapie verwendet eine radioaktive Substanz, die in Nadeln, Seeds, Drähten oder Kathetern eingeschlossen ist, die platziert werden direkt in oder in der Nähe des Krebses.

Die Art und Weise der Strahlentherapie hängt von der Art und dem Stadium des zu behandelnden Krebses ab. Externe Strahlentherapie wird verwendet, um Magenkrebs zu behandeln.

Radiochemotherapie

Die Radiochemotherapie kombiniert Chemotherapie und Strahlentherapie, um die die Wirkung beider. Eine Radiochemotherapie, die nach der Operation verabreicht wird, um das Risiko eines Wiederauftretens des Krebses zu verringern, wird als adjuvante Therapie bezeichnet. Vor der Operation verabreichte Radiochemotherapie zur Verkleinerung des Tumors (neoadjuvante Therapie) wird untersucht.

Gezielte Therapie

Gezielte Therapie ist eine Art der Behandlung, bei der Medikamente oder andere Substanzen verwendet werden, um bestimmte Krebszellen zu identifizieren und anzugreifen, ohne normale Zellen zu schädigen. Die monoklonale Antikörpertherapie ist eine gezielte Therapie zur Behandlung von Magenkrebs.

Die monoklonale Antikörpertherapie verwendet Antikörper, die im Labor aus einer einzigen Art von Immunsystemzelle hergestellt werden. Diese Antikörper können Substanzen auf Krebszellen oder normale Substanzen identifizieren, die das Wachstum von Krebszellen unterstützen können. Die Antikörper heften sich an die Stoffe und töten die Krebszellen, blockieren ihr Wachstum oder verhindern ihre Ausbreitung. Monoklonale Antikörper werden als Infusion verabreicht. Sie können allein verwendet werden oder um Medikamente, Toxine oder radioaktives Material direkt zu Krebszellen zu transportieren. Bei Magenkrebs im Stadium IV und rezidiviertem Magenkrebs können monoklonale Antikörper wie Trastuzumab oder Ramucirumab verabreicht werden. Trastuzumab blockiert die Wirkung des Wachstumsfaktorproteins HER2, das Wachstumssignale an Magenkrebszellen sendet. Ramucirumab blockiert die Wirkung des Proteins VEGF und kann das Wachstum neuer Blutgefäße verhindern, die Tumore zum Wachstum benötigen.

Patienten möchten möglicherweise an einer klinischen Studie teilnehmen.

Für einige Patienten kann die Teilnahme an einer klinischen Studie die beste Behandlung sein Auswahl. Klinische Studien sind Teil des Krebsforschungsprozesses. Klinische Studien werden durchgeführt, um herauszufinden, ob neue Krebsbehandlungen sicher und wirksam oder besser als die Standardbehandlung sind.

Viele der heutigen Standardbehandlungen für Krebs basieren auf früheren klinischen Studien. Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen, können die Standardbehandlung erhalten oder zu den ersten gehören, die eine neue Behandlung erhalten.

Patienten, die an klinischen Studien teilnehmen, tragen auch zur Verbesserung der Krebserkrankung bei wird in Zukunft behandelt. Auch wenn klinische Studien nicht zu wirksamen neuen Behandlungen führen, beantworten sie oft wichtige Fragen und helfen, die Forschung voranzubringen.

Patienten können vor, während oder nach Beginn ihrer Krebsbehandlung an klinischen Studien teilnehmen.

Einige klinische Studien umfassen nur Patienten, die noch keine Behandlung erhalten haben . Andere Studien testen Behandlungen für Patienten, deren Krebs nicht besser geworden ist. Es gibt auch klinische Studien, die neue Wege testen, um das Wiederauftreten von Krebs zu verhindern (wiederkehren) oder die Nebenwirkungen der Krebsbehandlung zu reduzieren.

Klinische Studien finden in vielen Teilen der Land.

Nachuntersuchungen können erforderlich sein.

Einige der Tests, die durchgeführt wurden, um den Krebs zu diagnostizieren oder das Stadium des Krebses herauszufinden kann wiederholt werden. Einige Tests werden wiederholt, um zu sehen, wie gut die Behandlung wirkt. Entscheidungen über die Fortsetzung, Änderung oder Beendigung der Behandlung können auf den Ergebnissen dieser Tests basieren.

Einige der Tests werden von Zeit zu Zeit nach Abschluss der Behandlung fortgesetzt beendet. Die Ergebnisse dieser Tests können zeigen, ob sich Ihr Zustand geändert hat oder der Krebs erneut aufgetreten ist (wiederkehrt). Diese Tests werden manchmal als Folgetests oder Kontrolluntersuchungen bezeichnet.

Behandlungsoptionen nach Stadium

Stadium 0 (Carcinoma in situ)

Die Behandlung von Stadium 0 ist in der Regel eine Operation (totale oder subtotale Gastrektomie).

Stadium I Magenkrebs

Behandlung von Magenkrebs im Stadium I kann Folgendes umfassen:

Operation (totale oder subtotale Gastrektomie).Chirurgie (totale oder subtotale Gastrektomie), gefolgt von einer Strahlenchemotherapie.Eine klinische Studie zur Strahlenchemotherapie vor der Operation.

Magenkrebs im Stadium II

Die Behandlung von Magenkrebs im Stadium II kann Folgendes umfassen:

Chirurgie (total oder .) subtotale Gastrektomie).Chirurgie (totale oder subtotale Gastrektomie) gefolgt von Radiochemotherapie oder Chemotherapie.Chemotherapie vor und nach der Operation.Klinische Studie zur Operation gefolgt von Radiochemotherapie zum Testen neuer Krebsmedikamente.Klinische Studie zur Radiochemotherapie vor der Operation.

Magenkrebs im Stadium III

Die Behandlung von Magenkrebs im Stadium III kann Folgendes umfassen:

Operation (totale Gastrektomie). Operation mit anschließender Strahlentherapie oder Chemotherapie. Chemotherapie vor und nach der Operation. Klinische Studie zur Operation gefolgt von Strahlentherapie zur Erprobung neuer Krebsmedikamente. Klinische Studie zur Strahlentherapie vor der Operation.

Stadium IV und Rezidivierendes Magenkarzinom

Die Behandlung von Stadium IV oder rezidivierendem Magenkarzinom kann Folgendes umfassen:

Chemotherapie als palliative Therapie zur Linderung der Symptome und Verbesserung der Qualität von life.Gezielte Therapie mit einem monoklonalen Antikörper mit o r ohne Chemotherapie.Endoluminale Lasertherapie oder endoluminale Stentimplantation, um eine Blockade im Magen zu lösen, oder Gastrojejunostomie, um die Blockade zu umgehen.Strahlentherapie als palliative Therapie, um Blutungen zu stoppen, Schmerzen zu lindern oder einen Tumor zu verkleinern, der den Magen blockiert.Chirurgie wie Palliativtherapie, um Blutungen zu stoppen oder einen Tumor zu verkleinern, der den Magen blockiert. Eine klinische Studie mit neuen Kombinationen von Chemotherapie als Palliativtherapie zur Linderung von Symptomen und zur Verbesserung der Lebensqualität.

Referenzen

QUELLE:

Vereinigte Staaten. Nationales Gesundheitsinstitut. Nationales Krebs Institut. “Behandlung von Magenkrebs – Patientenversion.” 16. Februar 2018. .

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