Behandlung, Symptome und Vorbeugung von Reisedurchfall

Last Updated on 05/09/2021 by MTE Leben
Reisedurchfall Fakten
Reisedurchfall wird häufig von Bauchkrämpfen, Übelkeit und Blähungen begleitet.
Reisedurchfall ist eine Magen-Darm-Erkrankung, die bei Reisenden auftritt.Reisedurchfall wird normalerweise durch den Verzehr von Lebensmitteln verursacht, die mit Bakterien oder seltener mit Parasiten oder Viren verseucht sind.Behandlung von Reisenden Durchfall ist in der Regel reichlich orale Flüssigkeiten sowie rezeptfreie Medikamente, die Durchfall und Krämpfe kontrollieren.Antibiotische Prophylaxe (Vorbeugung) für Reisedurchfall ist verfügbar, wird aber nicht im Allgemeinen empfohlen.Die Prognose von Durchfall bei Reisenden ist gut. Es ist selten tödlich, und die meisten Fälle klingen innerhalb einer Woche ab.
Was ist Reisedurchfall?
Reisedurchfall wird von den meisten Experten als drei oder mehr ungeformte Stühle in einem Zeitraum von 24 Stunden definiert, die von einer Person abgegeben werden, die reist. Reisedurchfall wird häufig von Bauchkrämpfen, Übelkeit und Blähungen begleitet. Reisedurchfall ist ein allgemeiner Begriff ohne Angabe einer Ursache. Reisende aus gemäßigten Regionen der Welt leiden häufig vier Tage bis zwei Wochen nach ihrer Ankunft in bestimmten anderen Regionen der Welt unter Durchfall. Andere Begriffe, die verwendet werden, um diese Krankheit zu beschreiben, sind “Montezumas Rache”, “Aztec Two Step” und “Turista” in Mexiko, “Delhi Belly” in Indien und “Hong Kong Dog” im Fernen Osten.
Wie häufig tritt Durchfall bei Reisenden auf?
Wie häufig tritt Durchfall bei Reisenden auf?
Zwanzig bis 50 Prozent der internationalen Reisenden können je nach Region der Welt, die sie besuchen, Durchfall bekommen. Durchfall ist die häufigste Krankheit bei Reisenden, von der jedes Jahr 10 Millionen Menschen betroffen sind, so die Centers for Disease Control (CDC). Im Allgemeinen kommen Reisende mit einem Risiko für Durchfall aus Industrienationen und reisen in Hochrisikogebiete, die sich hauptsächlich in Entwicklungsländern oder weniger industrialisierten Ländern der Welt befinden, einschließlich Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten und Asien. Zu den Gebieten mit geringerem Risiko gehören China und einige karibische Länder. Reisen in Gebiete der Vereinigten Staaten, Kanadas, Nordeuropas und Australiens stellen für Reisende das geringste Risiko dar.
Männer und Frauen haben das gleiche Risiko, an Reisedurchfall zu erkranken. Jüngere Menschen sind häufiger betroffen, vielleicht aufgrund von abenteuerlicheren Essgewohnheiten. Menschen mit Erkrankungen, die ihr Immunsystem beeinträchtigen (wie HIV, Krebs, Chemotherapie, Steroidgebrauch), Menschen mit Diabetes und Menschen mit zugrunde liegenden Baucherkrankungen (Reizdarmsyndrom, Kolitis) sind anfälliger für Reisedurchfall. Personen, die Säureblocker für ihren Magen einnehmen (z. B. Famotidin , Cimetidin [Tagamet], Omeprazol [Prilosec], Esomeprazol [Nexium]) haben auch eine höhere Anfälligkeit für Reisedurchfall, da sie weniger Magensäure haben, um sie vor den Bakterien zu schützen, die die Erkrankung verursachen.
9 Tipps zur Vorbeugung von Durchfall bei Reisenden
Medizinische Autorin: Melissa Conrad Stöppler, MD
Medizinische Redakteurin: Charles P. Davis, MD, PhD
Reisedurchfall trifft bis zur Hälfte aller internationalen Reisenden. Es ist die mit Abstand häufigste reisebedingte Krankheit, von der weltweit etwa 10 Millionen Menschen pro Jahr betroffen sind. Infektionserreger, insbesondere Bakterien aus mit Fäkalien verunreinigtem Wasser, verursachen bei Reisenden Durchfall. Die am häufigsten mit Reisedurchfall assoziierten Bakterien sind sogenannte ETEC oder enterotoxigene Escherichia coli wichtigster Risikofaktor für die Entwicklung von Reisedurchfall. Entwicklungsländer auf der ganzen Welt stellen das höchste Risiko dar, und die Länder mit dem höchsten Risiko sind die Entwicklungsländer Lateinamerikas, Afrikas, des Nahen Ostens und Asiens. Bestimmte Personengruppen entwickeln auch häufiger Reisedurchfall. Zu den Risikogruppen gehören:
immunsupprimierte Personen, Personen mit Diabetes und Personen mit entzündlichen Darmerkrankungen. [Cipro, Cipro XR, Proquin XR]
Was verursacht Durchfall bei Reisenden?
Reisedurchfall wird normalerweise durch die Einnahme von kontaminiertem Essen oder Wasser verursacht. Entgegen der landläufigen Meinung ist Nahrung – nicht Wasser – die Hauptursache. Die CDC schätzt, dass bis zu 80 % der Fälle von Reisedurchfall durch Bakterien verursacht werden. Das häufigste Bakterium, das bei Reisenden Durchfall verursacht, ist enterotoxigenes E. coli, eine von sechs Klassen enterovirulenter E. coli.
Die meisten E. coli sind harmlos. Es gibt jedoch sechs einzigartige Klassen von E. coli, die eine Entzündung des Magens und des Darms (Gastroenteritis) verursachen können und als enterovirulent bezeichnet werden. Sie sind virulent (extrem schädlich) für den Darm (oder auf Griechisch das Enteron). von enterovirulenten E. coli werden als EEC-Gruppe (enterovirulente E. coli) bezeichnet. Jede Klasse von EEC ist unterschiedlich und unterscheidet sich von den anderen.
Enteroinvasive E. coli (EIEC) dringen in die Darmwand ein (passieren in) und verursachen schwere Diarrhöe.Enterohämorrhagische E. coli (EHEC .) ) wirkt auf die Darmschleimhaut.Enteropathogene E. coli (EPEC) können Durchfallausbrüche in Neugeborenenkindergärten verursachen. Enteroinvasive E. coli (EIEC) dringen in die Epithelzellen ein und verursachen Durchfall mit Schleim und Blut. Enteroaggregative E. coli (EAggEC) können akute und chronischer (lang anhaltender) Durchfall bei Kindern.
Andere Bakterienarten, die an Reisedurchfall beteiligt sind, sind Campylobacter jejuni, Shigella und Salmonella. Viren (einschließlich Rotavirus, Norwalk-Virus und andere enterische Viren) sind seltener die Ursache für Durchfall bei Reisenden. Parasitäre Infektionen sind eine seltene Ursache, mit Ausnahme von Giardia lamblia, die bei Personen, die nach Russland oder in Bergregionen der nördlichen Hemisphäre reisen, vermutet werden sollte. Cryptosporidum, ein weiterer Parasit, wurde ebenfalls als häufige Ursache von Durchfall bei Besuchern von St. Petersburg, Russland und anderswo in Verbindung gebracht.
FRAGE Stuhlgang bedeutet einen täglichen Stuhlgang. Siehe Antwort
Was sind die Symptome von Durchfall bei Reisenden?
Die Symptome von Durchfall bei Reisenden sind unterschiedlich. Im Allgemeinen tritt Durchfall innerhalb der ersten Reisewoche auf und dauert bis zu drei bis vier Tage.
Betroffene haben im Durchschnitt bis zu fünf lockeren oder wässrigen Stuhlgang pro Tag, was sein kann in Verbindung mit Krämpfen. Gelegentlich können Fieber oder blutiger Stuhlgang auftreten. Durchfall kann von Bauchschmerzen und Krämpfen, Blähungen oder einer Zunahme von Magen- oder Darmgeräuschen (Borborygmi) begleitet sein.
Wie wird Reisedurchfall diagnostiziert?
Die Die mutmaßliche Diagnose von Durchfall bei Reisenden basiert ausschließlich auf der Entwicklung von Durchfall bei einem Besuch in einem Teil der Welt, in dem diese Erkrankung bei Reisenden häufig vorkommt. Durchfall ist in der Regel leicht, selbstlimitierend und verschwindet spontan. Die Symptome können normalerweise mit rezeptfreien Medikamenten kontrolliert werden (siehe unten). Nur wenn der Durchfall schwer oder kompliziert ist und möglicherweise Antibiotika in Betracht gezogen werden, sollte versucht werden, den genauen Erreger zu identifizieren, der für den Durchfall verantwortlich ist, um das richtige Medikament zu finden Therapie gewählt werden. In nicht entwickelten Ländern kann die Identifizierung aufgrund des Mangels an medizinischen Labors schwierig oder unmöglich sein. Wenn Labore zur Verfügung stehen, kann der Stuhl auf Parasiten untersucht und auf Bakterien kultiviert werden. Der Erregernachweis führt zur endgültigen Diagnose.
Wie wird Reisedurchfall behandelt?
Obwohl prophylaktische Antibiotika (Antibiotika werden eingenommen, bevor die Person dem Erreger ausgesetzt ist) wirksam bei der Vorbeugung von Reisedurchfall sind, werden sie im Allgemeinen nicht empfohlen. Die Nebenwirkungen von Antibiotika, einschließlich Lichtempfindlichkeit (Sonnenempfindlichkeit, die zu Hautverletzungen führt) und zusätzlicher Durchfall, können große Probleme darstellen. Eine Antibiotikaprophylaxe kann bei Personen mit zugrunde liegenden medizinischen Erkrankungen in Betracht gezogen werden, bei denen Durchfall wahrscheinlicher ist oder die von Durchfall stark betroffen sein können. Diese Gruppe umfasst Menschen mit früheren Magenoperationen, aktiver entzündlicher Darmerkrankung, zugrunde liegenden Immunschwächeerkrankungen und anderen schwerwiegenden medizinischen Störungen. In diesen Situationen haben sich Medikamente der Chinolonklasse (Ciprofloxacin [Cipro, Cipro XR, Proquin XR], Levofloxacin [Levaquin]) als wirksam erwiesen.
Wismutsubsalicylat (Pepto-Bismol) in flüssiger oder Pillenform hat sich bei bis zu 65 % der Reisenden bei der Vorbeugung von Durchfall als wirksam erwiesen, obwohl Pepto-Bismol schwarzen Stuhlgang verursachen kann und selten, klingeln in den ohren. Personen, die gegen Aspirin allergisch sind, sollten Pepto-Bismol vermeiden. eine Rolle spielen. Bei mäßigen Symptomen kann die alleinige Zugabe von Pepto-Bismol ausreichen. Alternativ können Antidiarrhoika wie Diphenoxylat und Atropin (Lomotil) oder Loperamid (Imodium) verabreicht werden. Bei einer schweren Erkrankung, die durch häufigen Durchfall oder Dehydration gekennzeichnet ist oder durch blutigen Stuhlgang kompliziert ist, sollten Lomotil oder Imodium nicht angewendet werden und Sie sollten Ihren Arzt konsultieren.
Mundflüssigkeiten sind eine tragende Säule der Therapie, da sie wichtig sind, um einer Dehydration vorzubeugen. Tipps, um hydratisiert zu bleiben, sind:
Kleine, häufige Schlucke klarer Flüssigkeiten (die Sie durchschauen können) sind der beste Weg, um hydratisiert zu bleiben. Vermeiden Sie alkoholische, koffeinhaltige oder zuckerhaltige Getränke, wenn möglich. Freiverkäufliche Rehydrationsprodukte für Kinder wie Pedialyte und Rehydralyte sind teuer, aber gut zu verwenden, sofern verfügbar.Sportgetränke wie Gatorade und PowerAde sind für Erwachsene in Ordnung, wenn sie mit Wasser verdünnt werden, da sie in voller Stärke zu viel Zucker enthalten , die Durchfall verschlimmern kann. Versuchen Sie, mindestens so viel oder mehr Flüssigkeit zu trinken, als Sie bei wässrigem Durchfall denken oder verlieren. Bei leichter bis mittelschwerer Dehydration können orale Rehydrationssalze (ORS) empfohlen werden. Diese sind in den meisten Entwicklungsländern in Apotheken erhältlich. Eine schwere Flüssigkeitszufuhr erfordert in der Regel eine dringende intravenöse Rehydratation (IV). Wenn die betroffene Person keine Flüssigkeit zurückhalten kann oder Flüssigkeit schneller verliert, als sie sie aufnehmen kann, suchen Sie sofort einen Arzt auf, da einige Patienten eine Flüssigkeitszufuhr benötigen.
Kinder und ältere Menschen sind anfälliger für Dehydration. Wenn sich eine Person benommen oder benommen fühlt, einen schnellen Puls verspürt oder Mund und Lippen trocken sind, sollte sie einen Arzt aufsuchen. Wenn ein Kind lustlos ist, nicht isst oder trinkt und nicht innerhalb weniger Stunden nasse Windeln macht oder uriniert, sollte es ebenfalls schnell von einem Arzt untersucht werden.
Neueste Reisegesundheitsnachrichten
Wie ist die Prognose für Reisedurchfall?
Die Prognose für Reisedurchfall ist normalerweise gut.
Die meisten Fälle klingen ohne Behandlung innerhalb von 2 Tagen ab.Die CDC schätzt, dass 90% der Fälle innerhalb von einer Woche, und 98 % klingen innerhalb eines Monats ab.Durchfall bei Reisenden ist selten tödlich.
Wie kann Durchfall bei Reisenden verhindert werden?
Da Lebensmittel die Hauptinfektionsquelle sind, ist eine genaue Beachtung der Ernährung von größter Bedeutung in der Vorbeugung von Durchfall bei Reisenden.
Lebensmittel sollten gut gekocht und warm serviert werden. Rohes Gemüse, ungekochtes Fleisch oder Meeresfrüchte und andere Lebensmittel, die bei Raumtemperatur aufbewahrt werden, sollten vermieden werden. Milchprodukte cts, Leitungswasser und Eis (einschließlich gefrorener Getränke, die nicht aus gefiltertem Wasser hergestellt werden) sind ebenfalls risikoreiche Lebensmittel. Kohlensäurehaltige Getränke, Bier und Wein, heißer Kaffee und Tee, Früchte, die geschält werden können, und Konserven sind im Allgemeinen sicher Das Risiko, an Durchfall zu erkranken, steigt beim Essen in Restaurants und beim Kauf von Lebensmitteln bei Straßenhändlern. Außerdem verringert häufiges Händewaschen mit Seife und sauberem Wasser die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung der Bakterien, insbesondere auf andere Personen, mit denen die Person möglicherweise mitreist.
Antibiotika können bei der Vorbeugung von Reisedurchfall wirksam sein, werden jedoch aufgrund möglicher Nebenwirkungen für die meisten Menschen nicht empfohlen (siehe “Wie wird Reisedurchfall behandelt?”).
Wismutsubsalicylat (Pepto-Bismol) kann auch bei der Vorbeugung von Durchfall bei Reisenden wirksam sein, obwohl Pepto-Bismol schwarzen Stuhl und selten Klingeln verursachen kann die Ohren. Menschen, die gegen Aspirin allergisch sind, sollten Pepto-Bismol vermeiden. Studien haben nicht gezeigt, dass Wismutsubsalicylat für eine Anwendung länger als drei Wochen sicher ist.
Probiotika wie Lactobacillus haben keine eindeutigen Ergebnisse gezeigt die Vorbeugung von Durchfall bei Reisenden.
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Verdauungsstörungen: Schlimmste Lebensmittel für die Verdauung Siehe Diashow
Medizinisch überprüft am 22.12.2020
[Nexium] Referenzen
Medizinisch überprüft von LaTonya B. Washington, MD; Board-Zertifizierung für Innere Medizin und Pädiatrie
REFERENZEN:
CDC.gov. Durchfall bei Reisenden.
CDC.gov. Kapitel 2 Die Beratung vor der Reise – Selbstheilbare Erkrankungen. Durchfall bei Reisenden.
MedicineNet.com. Enteroviren E. coli (EEC)




