Abilify (Aripiprazol): Nebenwirkungen und Dosierung von Medikamenten bei bipolarer Störung
Last Updated on 25/08/2021 by MTE Leben
Was ist Abilify (Aripiprazol) und wofür wird es angewendet?
Abilify ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung der Symptome von Schizophrenie, Bipolar-I-Störung (manische Depression), Major Depression, Reizbarkeit im Zusammenhang mit autistischer Störung und Tourette-Syndrom. Abilify kann allein oder zusammen mit anderen Medikamenten verwendet werden. Abilify ist ein antipsychotisches, antimanisches Mittel.
Es ist nicht bekannt, ob Abilify bei Kindern unter 6 Jahren sicher und wirksam ist.
Was sind die Nebenwirkungen von Abilify?
WARNUNG
ERHÖHTE STERBLICHKEIT BEI ÄLTEREN PATIENTEN MIT DEMENTA-BEZOGENER PSYCHOSE und SUIZIDAL GEDANKEN UND VERHALTEN MIT Antidepressiva
Ältere Patienten mit Demenz-assoziierter Psychose, die mit Antipsychotika behandelt werden, haben ein erhöhtes Sterberisiko. Abilify ist nicht für die Behandlung von Patienten mit Demenz-assoziierter Psychose zugelassen.
Antidepressiva erhöhten das Risiko von Suizidgedanken und -verhalten bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen kurzzeitig. Semester studieren. Diese Studien zeigten keine Erhöhung des Risikos von Suizidgedanken und -verhalten bei Anwendung von Antidepressiva bei Patienten über 24 Jahren; bei Patienten im Alter von 65 Jahren und älter wurde das Risiko durch die Anwendung von Antidepressiva verringert Entstehung suizidaler Gedanken und Verhaltensweisen. Informieren Sie Familien und Pflegekräfte über die Notwendigkeit einer genauen Beobachtung und Kommunikation mit dem verschreibenden Arzt.
Abilify kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
schwere Unruhe oder Stress , Unruhe, Zucken oder unkontrollierbare Bewegungen von Augen, Lippen, Zunge, Gesicht, Armen oder Beinen, maskenhaftes Aussehen des Gesichts, Schluckbeschwerden, Sprachstörungen, Krampfanfälle (Krämpfe), Gedanken an Selbstmord oder Selbstverletzung, Steifheit oder steife Muskeln, hohes Fieber, Schwitzen, Verwirrtheit, schneller oder unregelmäßiger Herzschlag, Zittern (Zittern), Benommenheit, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Wunden im Mund, Hautwunden, Husten, Atembeschwerden, vermehrter Durst, vermehrtes Wasserlassen, trockener Mund und fruchtiger Atemgeruch
Holen Sie sich sofort ärztliche Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Die häufigsten Nebenwirkungen von Abilify sind: unkontrollierte Muskelbewegungen, Angstzustände, Gefühl Ruhelosigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, gesteigerter Appetit, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit Müdigkeit, Schlafstörungen (Schlaflosigkeit), verstopfte Nase und Halsschmerzen
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Nebenwirkungen haben, die Sie stören oder nicht verschwinden.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Abilify. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Ist Abilify süchtig?
Medikament Missbrauchs- und Abhängigkeitskontrollierte Substanz
Abilify ist keine kontrollierte Substanz.
Missbrauch Abilify wurde beim Menschen nicht systematisch auf sein Missbrauchs-, Toleranz- oder körperliches Abhängigkeitspotential untersucht. Folglich sollten Patienten sorgfältig auf Drogenmissbrauch in der Anamnese hin untersucht werden, und diese Patienten sollten engmaschig auf Anzeichen eines Missbrauchs oder Missbrauchs von Abilify (z. B. Toleranzentwicklung, Dosiserhöhung, Drogensucht) überwacht werden. Abhängigkeit In Studien zur körperlichen Abhängigkeit bei Affen wurden Entzugserscheinungen nach abruptem Absetzen der Dosierung beobachtet. Die klinischen Studien zeigten zwar keine Tendenz zu Suchtverhalten, diese Beobachtungen waren jedoch nicht systematisch und es ist aufgrund dieser begrenzten Erfahrung nicht möglich, vorherzusagen, inwieweit ein ZNS-aktives Arzneimittel missbraucht, abgelenkt, und/oder nach der Vermarktung missbraucht.
Wie hoch ist die Dosierung für Abilify?
Schizophrenie Erwachsene Die empfohlene Anfangs- und Zieldosis für Abilify beträgt 10 oder 15 mg/Tag, einmal verabreicht -ein Tagesplan ohne Berücksichtigung der Mahlzeiten. Abilify wurde systematisch evaluiert und hat sich in einem Dosisbereich von 10 bis 30 mg/Tag als wirksam erwiesen, wenn es als Tablettenformulierung verabreicht wird; höhere Dosen als 10 oder 15 mg/Tag waren jedoch nicht wirksamer als 10 oder 15 mg/Tag. Dosiserhöhungen sollten im Allgemeinen nicht vor Ablauf von 2 Wochen vorgenommen werden, der Zeit, die erforderlich ist, um den Steady-State zu erreichen. Erhaltungstherapie: Die Aufrechterhaltung der Wirksamkeit bei Schizophrenie wurde in einer Studie mit Patienten mit Schizophrenie gezeigt, die unter anderen antipsychotischen Medikamenten über einen Zeitraum von 3 Monaten oder länger symptomatisch stabil waren. Diese Patienten wurden von diesen Medikamenten abgesetzt und randomisiert entweder Abilify 15 mg/Tag oder Placebo zugeteilt und auf Rückfälle beobachtet. Die Patienten sollten regelmäßig neu beurteilt werden, um festzustellen, ob eine Erhaltungstherapie weiterhin erforderlich ist. Jugendliche Die empfohlene Zieldosis von Abilify beträgt 10 mg/Tag. Aripiprazol wurde bei jugendlichen Patienten im Alter von 13 bis 17 Jahren mit Schizophrenie in Tagesdosen von 10 mg und 30 mg untersucht. Die tägliche Anfangsdosis der Tablettenformulierung betrug bei diesen Patienten 2 mg, die nach 2 Tagen auf 5 mg und nach 2 weiteren Tagen auf die Zieldosis von 10 mg titriert wurde. Nachfolgende Dosiserhöhungen sollten in Schritten von 5 mg verabreicht werden. Die 30 mg/Tag-Dosis erwies sich nicht als wirksamer als die 10 mg/Tag-Dosis. Abilify kann unabhängig von den Mahlzeiten verabreicht werden. Die Patienten sollten regelmäßig neu untersucht werden, um die Notwendigkeit einer Erhaltungstherapie zu bestimmen. Umstellung von anderen Antipsychotika Es gibt keine systematisch erhobenen Daten, die sich speziell mit der Umstellung von Patienten mit Schizophrenie von anderen Antipsychotika auf Abilify oder der gleichzeitigen Anwendung mit anderen Antipsychotika befassen. Während für einige Patienten mit Schizophrenie ein sofortiges Absetzen der vorherigen antipsychotischen Behandlung akzeptabel sein kann, kann für andere ein langsameres Absetzen am besten geeignet sein. In allen Fällen sollte der Zeitraum der sich überschneidenden antipsychotischen Verabreichung minimiert werden. Bipolar-I-Störung Akutbehandlung manischer und gemischter Episoden
Erwachsene
Die empfohlene Anfangsdosis bei Erwachsenen beträgt 15 mg einmal täglich als Monotherapie und 10 mg bis 15 mg einmal täglich als Begleittherapie mit Lithium oder Valproat. Abilify kann unabhängig von den Mahlzeiten verabreicht werden. Die empfohlene Zieldosis von Abilify beträgt 15 mg/Tag, als Monotherapie oder als Zusatztherapie mit Lithium oder Valproat. Die Dosis kann je nach klinischem Ansprechen auf 30 mg/Tag erhöht werden. Die Sicherheit von Dosen über 30 mg/Tag wurde in klinischen Studien nicht untersucht.
Pädiatrie
Die empfohlene Anfangsdosis bei pädiatrischen Patienten (10 bis 17 Jahre) als Monotherapie beträgt 2 mg/Tag, mit einer Titration auf 5 mg/Tag nach 2 Tagen und a Zieldosis von 10 mg/Tag nach 2 weiteren Tagen. Die empfohlene Dosierung als Zusatztherapie zu Lithium oder Valproat ist die gleiche. Nachfolgende Dosiserhöhungen, falls erforderlich, sollten in Schritten von 5 mg/Tag verabreicht werden. Abilify kann unabhängig von den Mahlzeiten verabreicht werden. Zusatzbehandlung schwerer depressiver Störungen Erwachsene Die empfohlene Anfangsdosis für Abilify als Zusatzbehandlung für Patienten, die bereits ein Antidepressivum einnehmen, beträgt 2 bis 5 mg/Tag. Der empfohlene Dosierungsbereich beträgt 2 bis 15 mg/Tag. Dosisanpassungen von bis zu 5 mg/Tag sollten schrittweise in Abständen von mindestens 1 Woche erfolgen. Die Patienten sollten regelmäßig neu beurteilt werden, um festzustellen, ob eine Erhaltungstherapie weiterhin erforderlich ist. Reizbarkeit im Zusammenhang mit autistischer Störung Pädiatrische Patienten (6 bis 17 Jahre) Der empfohlene Dosierungsbereich für die Behandlung von pädiatrischen Patienten mit Reizbarkeit im Zusammenhang mit autistischer Störung beträgt 5 bis 15 mg/Tag. Die Dosierung sollte mit 2 mg/Tag begonnen werden. Die Dosis sollte auf 5 mg/Tag und bei Bedarf auf 10 oder 15 mg/Tag erhöht werden. Dosisanpassungen von bis zu 5 mg/Tag sollten schrittweise in Abständen von mindestens 1 Woche erfolgen. Die Patienten sollten regelmäßig neu beurteilt werden, um festzustellen, ob eine Erhaltungstherapie weiterhin erforderlich ist. Pädiatrische Patienten mit Tourette-Syndrom (6 bis 18 Jahre) Der empfohlene Dosierungsbereich für das Tourette-Syndrom beträgt 5 bis 20 mg/Tag. Bei Patienten mit einem Körpergewicht unter 50 kg sollte die Dosierung mit 2 mg/Tag mit einer Zieldosis von 5 mg/Tag nach 2 Tagen begonnen werden. Bei Patienten, die keine optimale Kontrolle der Tics erreichen, kann die Dosis auf 10 mg/Tag erhöht werden. Dosisanpassungen sollten schrittweise in Abständen von mindestens 1 Woche erfolgen. Bei Patienten mit einem Körpergewicht von 50 kg oder mehr sollte die Dosierung mit 2 mg/Tag für 2 Tage begonnen und dann auf 5 mg/Tag für 5 Tage mit einer Zieldosis von 10 mg/Tag an Tag 8 erhöht werden bei Patienten, die keine optimale Kontrolle der Tics erreichen, auf bis zu 20 mg/Tag erhöht. Dosisanpassungen sollten schrittweise in Schritten von 5 mg/Tag in Abständen von mindestens 1 Woche erfolgen.
Die Patienten sollten regelmäßig neu untersucht werden, um festzustellen, ob eine Erhaltungstherapie weiterhin erforderlich ist.
Agitiertheit im Zusammenhang mit Schizophrenie oder bipolarer Manie (intramuskuläre Injektion) Erwachsene Die empfohlene Dosis bei diesen Patienten beträgt 9,75 mg . Der empfohlene Dosierungsbereich beträgt 5,25 bis 15 mg. Für 15 mg wurde kein Zusatznutzen im Vergleich zu 9,75 mg nachgewiesen. Eine niedrigere Dosis von 5,25 mg kann in Betracht gezogen werden, wenn klinische Faktoren dies rechtfertigen. Wenn die Erregung, die eine zweite Dosis rechtfertigt, nach der Anfangsdosis anhält, können kumulative Dosen bis zu insgesamt 30 mg/Tag verabreicht werden. Die Wirksamkeit wiederholter Injektionen von Abilify bei agitierten Patienten wurde jedoch nicht systematisch in kontrollierten klinischen Studien untersucht. Die Sicherheit von Gesamttagesdosen von mehr als 30 mg oder Injektionen, die häufiger als alle 2 Stunden verabreicht werden, wurde in klinischen Studien nicht ausreichend untersucht. Wenn eine laufende Abilify-Therapie klinisch indiziert ist, sollte die orale Abilify-Injektion in einem Bereich von 10 bis 30 mg/Tag die Abilify-Injektion so schnell wie möglich ersetzen. Verabreichung von Abilify Injection Um Abilify Injection zu verabreichen, ziehen Sie das erforderliche Volumen der Lösung wie in Tabelle 1 gezeigt in die Spritze auf. Entsorgen Sie nicht verwendete Portionen.
Tabelle 1: Dosierungsempfehlungen für Abilify Injection
Erforderliches Einzeldosisvolumen der Lösung 5,25 mg 0,7 ml 9,75 mg 1,3 ml 15 mg 2 ml Abilify Injection ist nur zur intramuskulären Anwendung bestimmt. Nicht intravenös oder subkutan verabreichen. Injizieren Sie langsam, tief in die Muskelmasse. Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wann immer die Lösung und das Behältnis dies zulassen. Dosisanpassungen für Cytochrom-P450-Erwägungen Dosisanpassungen werden bei Patienten empfohlen, die bekanntermaßen schlechte CYP2D6-Metabolisierer sind, und bei Patienten, die gleichzeitig CYP3A4-Inhibitoren oder CYP2D6-Inhibitoren oder starke CYP3A4-Induktoren einnehmen (siehe Tabelle 2). Wenn das gleichzeitig verabreichte Arzneimittel aus der Kombinationstherapie abgesetzt wird, sollte die Dosierung von Abilify auf die ursprüngliche Dosis angepasst werden. Wenn der gleichzeitig verabreichte CYP3A4-Induktor abgesetzt wird, sollte die Dosierung von Abilify über 1 bis 2 Wochen auf den ursprünglichen Wert reduziert werden. Bei Patienten, die möglicherweise eine Kombination aus starken, mäßigen und schwachen CYP3A4- und CYP2D6-Inhibitoren erhalten (z. B. einen starken CYP3A4-Inhibitor und einen mäßigen CYP2D6-Inhibitor oder einen mäßigen CYP3A4-Inhibitor mit einem mäßigen CYP2D6-Inhibitor), kann die Dosis auf eins reduziert werden -Viertel (25 %) der üblichen Dosis anfänglich und dann angepasst, um ein günstiges klinisches Ansprechen zu erzielen.
Tabelle 2: Dosisanpassungen für Abilify bei Patienten mit bekannter schlechter CYP2D6-Metabolisierung und Patienten, die gleichzeitig CYP2D6-Inhibitoren, 3A4-Inhibitoren und/oder CYP3A4-Induktoren einnehmen
Faktoren Dosisanpassungen für Abilify Bekannte CYP2D6-Schlechter Metabolisierer Die Hälfte der üblichen Dosis verabreichen Bekannte CYP2D6-Schlecht-Metabolisierer, die gleichzeitig starke CYP3A4-Hemmer (z. B. Itraconazol, Clarithromycin) einnehmen. Clarithromycin) Die Hälfte der üblichen Dosis verabreichen Starke CYP2D6- und CYP3A4-Inhibitoren Ein Viertel der üblichen Dosis verabreichen Starke CYP3A4-Induktoren (z. B. Carbamazepin, Rifampin) Die doppelte übliche Dosis über 1 bis 2 Wochen ohne Dosisanpassung wie in Dosierung und Anwendung (2.3) angegeben verabreicht werden. Dosierung der Lösung zum Einnehmen Die Lösung zum Einnehmen kann Tabletten auf mg-pro-mg-Basis bis zu einer Dosis von 25 mg ersetzen. Patienten, die 30 mg Tabletten erhalten Sie erhalten 25 mg der Lösung. Dosierung von oral zerfallenden Tabletten Die Dosierung für Abilify oral zerfallende Tabletten ist die gleiche wie für die oralen Tabletten . FRAGE Depression ist eine(n) __________ . Siehe Antwort
Welche Medikamente interagieren mit Abilify?
Medikamente mit klinisch wichtigen Wechselwirkungen mit Abilify
Tabelle 25: Klinisch wichtig Arzneimittelwechselwirkungen mit Abilify
Begleitmedikation Name oder Arzneimittelklasse Klinische Begründung Klinische Empfehlung Starke CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Itraconazol, Clarithromycin) oder starke CYP2D6-Inhibitoren (z. B. Chinidin, Fluoxetin, Paroxetin) Die gleichzeitige Anwendung von Abilify mit starke CYP 3A4- oder CYP2D6-Inhibitoren erhöhten die Aripiprazol-Exposition im Vergleich zur alleinigen Anwendung von Abilify. Bei gleichzeitiger Anwendung von Abilify mit einem starken CYP3A4-Inhibitor oder CYP2D6-Inhibitor reduzieren Sie die Abilify-Dosis. Starke CYP3A4-Induktoren (z. B. Carbamazepin, Rifampin) Die gleichzeitige Anwendung von Abilify und Carbamazepin verringerte die Aripiprazol-Exposition im Vergleich zur alleinigen Anwendung von Abilify. Ziehen Sie bei gleichzeitiger Anwendung von Abilify mit einem starken CYP3A4-Induktor eine Erhöhung der Abilify-Dosis in Betracht. Antihypertensiva Aufgrund seines alpha-adrenergen Antagonismus hat Aripiprazol das Potenzial, die Wirkung bestimmter Antihypertensiva zu verstärken. Überwachen Sie den Blutdruck und passen Sie die Dosis entsprechend an. Benzodiazepine (z. B. Lorazepam) Die Intensität der Sedierung war bei der Kombination von oralem Aripiprazol und Lorazepam größer als bei alleiniger Gabe von Aripiprazol. Die beobachtete orthostatische Hypotonie war bei der Kombination höher als bei Lorazepam allein. Überwachen Sie Sedierung und Blutdruck. Dosis entsprechend anpassen. Arzneimittel, die keine klinisch bedeutsamen Wechselwirkungen mit Abilify aufweisen Basierend auf pharmakokinetischen Studien ist keine Dosisanpassung von Abilify erforderlich, wenn es gleichzeitig mit Famotidin, Valproat, Lithium, Lorazepam verabreicht wird. Darüber hinaus ist keine Dosisanpassung für Substrate von CYP2D6 (z. B. Dextromethorphan, Fluoxetin, Paroxetin oder Venlafaxin), CYP2C9 (z. B. Warfarin), CYP2C19 (z. B. Omeprazol, Warfarin, Escitalopram) oder CYP3A4 (z. B. Dextromethorphan) erforderlich. bei gleichzeitiger Anwendung mit Abilify. Darüber hinaus ist für Valproat, Lithium, Lamotrigin, Lorazepam oder Sertralin bei gleichzeitiger Anwendung mit Abilify keine Dosisanpassung erforderlich.
Neueste Nachrichten zur psychischen Gesundheit
Abilify Kontraindikationen und Schwangerschafts- und Stillsicherheit
Demenz Ältere Patienten mit demenzbedingter Psychose, die mit Antipsychotika behandelt werden, haben ein erhöhtes Sterberisiko. Abilify (Aripiprazol) ist nicht für die Behandlung von Patienten mit Demenz-assoziierter Psychose zugelassen. Schwangerschaft Neugeborene, die während des dritten Schwangerschaftstrimesters Antipsychotika, einschließlich Abilify, ausgesetzt waren, haben nach der Geburt ein Risiko für extrapyramidale und/oder Entzugssymptome. Insgesamt verfügbare Daten aus veröffentlichten epidemiologischen Studien an schwangeren Frauen, die Aripiprazol ausgesetzt waren, haben kein arzneimittelbedingtes Risiko für schwerwiegende Geburtsfehler, Fehlgeburten oder nachteilige mütterliche oder fötale Folgen nachgewiesen. Es bestehen Risiken für die Mutter im Zusammenhang mit unbehandelter Schizophrenie, Bipolar-I-Störung oder schweren depressiven Störungen und der Exposition gegenüber Antipsychotika, einschließlich Abilify, während der Schwangerschaft. Stillzeit Begrenzte Daten aus der veröffentlichten Literatur berichten über das Vorhandensein von Aripiprazol in der Muttermilch bei relativen Säuglingsdosen zwischen 0,7 % und 8,3 % der gewichtsadaptierten mütterlichen Dosis. Es gibt Berichte über eine schlechte Gewichtszunahme bei gestillten Säuglingen, die Aripiprazol ausgesetzt waren, und über unzureichende Milchzufuhr bei stillenden Frauen, die Aripiprazol einnehmen. Die Entwicklung und die gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an Abilify und allen möglichen Nebenwirkungen von Abilify oder der zugrunde liegenden mütterlichen Erkrankung auf das gestillte Kind berücksichtigt werden. DIASHOW Lernen Sie, Depressionen zu erkennen: Symptome, Warnzeichen, Medikamente Siehe Slideshow
Zusammenfassung
Aripiprazol (Abilify) ist ein Antipsychotikum zur Behandlung von Psychosen wie Schizophrenie, bipolare Manie und gemischte manisch-depressive Episoden, schwere depressive Störung bei Erwachsenen, Reizbarkeit im Zusammenhang mit autistischer Störung, Tourette-Syndrom, Erregung im Zusammenhang mit Schizophrenie oder bipolarer Manie. Dieses Medikament sollte nicht von Patienten mit bestimmten Krankheiten und Gesundheitszuständen eingenommen werden.
Multimedia: Diashows, Bilder & Quiz
Schizophrenie : Symptome, Typen, Ursachen, Behandlung
Was ist Schizophrenie? Erfahren Sie mehr über Symptome, Anzeichen und Behandlung von Schizophrenie. Lesen Sie über Schizophrenie-Typen wie Paranoid…
Lernen Sie, Depressionen zu erkennen: Symptome, Warnzeichen, Medikamente
Wissen Sie, wenn Sie oder jemand anderes depressiv ist. Informieren Sie sich über Symptome, Anzeichen, Tests und Behandlungen von Depressionen für viele Arten…
Autismus-Anzeichen bei Kindern: Was ist eine Autismus-Spektrum-Störung?
Was ist Autismus? Erfahren Sie mehr über die Anzeichen, Symptome und Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung. Informieren Sie sich über die Ursachen von…
Was ist eine bipolare Störung? Symptome, manische Episoden, Tests
Bipolare Störung (früher “manische Depression”) verursacht extreme Stimmungsschwankungen und manische Episoden. Erfahren Sie mehr über Bipolar 1, Bipolar 2,…
Gesundes Altern: Wie man ein längeres Leben führt
Was ist die beste Ernährung für ein langes Leben? Was ist das Geheimnis, länger zu leben? Leben Vegetarier länger? Wie kannst du länger leben…
17 Alltagswege zur Linderung von Depressionen
Die Richtige Bewegung, Ernährung und Aktivitäten – sogar das Spielen mit einem Haustier – können Ihnen helfen, sich von einer Depression zu erholen. Lerne einfach…
Depressionsmythen: Überlastung, Rücksichtslosigkeit und mehr in Bildern
Folk Heilmittel und Halbwahrheiten hindern viele immer noch daran, sich wegen Depressionen behandeln zu lassen. Die Bilder von WebMD zeigen ungewöhnliche Symptome in…
Depressionstherapie: Mythen, Fakten und mehr in Bildern
Falsche Ideen schrecken viele Depressionspatienten von der Therapie und der schnellen Linderung und Hilfe ab, die diese Profis bieten können. Lassen Sie unsere Experten…
Autismus-Quiz: Testen Sie Ihren IQ der Autismus-Spektrum-Störung
Nehmen Sie am Autismus-Spektrum-Störungs-Quiz zu den Ursachen, Gründen, Symptomen, Behandlung, Diagnose und Therapien für diese…
Bipolare Störung (Manie) Quiz: Test Ihr emotionaler Wellness-IQ
Wer ist gefährdet, eine bipolare Störung zu entwickeln? Sind Sie? Machen Sie dieses Bipolare Störungs-Quiz, um mehr über bipolare Störungen zu erfahren, wenn…
Depressions-Quiz: Anzeichen & Symptome
Viele Menschen erkennen die Symptome und Warnzeichen von Depressionen und depressiven Störungen bei Kindern und Erwachsenen nicht. Mit…
Schizophrenie Quiz: Was ist Schizophrenie?
Schizophrenie ist eine komplexe psychiatrische Störung. Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen psychischer Erkrankungen mit dem Schizophrenie-Quiz.
Gesundes Altern: Hinterhältige Depressionsauslöser in Bildern
Es gibt viele Ursachen und Auslöser von Depressionen. Von zu wenig Vitamin B12 bis hin zu zu viel Zeit allein, sieh dir diese überraschenden… Zu den Nahrungsmitteln, die bei der Bekämpfung von Depressionen helfen, gehören Truthahn, Paranüsse, Karotten, Schalentiere, Kaffee, Blattgemüse, Lachs, Milch und …
)Körperliche Symptome von Depressionen in Bildern
Depressionen können körperliche Probleme wie Schlaflosigkeit, Brustschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und mehr verursachen. Lernen Sie die Anzeichen einer Depression kennen…
Zugehörige Krankheitszustände
Depression
Depression ist eine Krankheit, die den Körper, die Stimmung und die Gedanken betrifft und die Art und Weise beeinflusst, wie eine Person isst und schläft, wie man über sich selbst denkt und wie man über Dinge denkt. Die Hauptformen der Depression sind schwere Depression, Dysthymie und bipolare Erkrankung (auch manisch-depressive Erkrankung genannt).
Wie ist eine Person mit bipolarer Störung?
Die bipolare Störung ist eine schwere psychische Erkrankung, die durch Veränderungen der Stimmung, Energie und Funktionsfähigkeit gekennzeichnet ist. Menschen mit bipolarer Störung zeigen oft extreme, intensive und beunruhigende emotionale Zustände, die als Stimmungsepisoden bekannt sind. Extremes Glück oder Aufregung (Manie) und Melancholie (Depression) sind typische Symptome von Stimmungsepisoden. Menschen mit bipolarer Störung können manchmal auch normale Stimmungen haben.
Selbstmord
Selbstmord ist der Prozess das eigene Leben absichtlich zu beenden. Etwa 1 Million Menschen weltweit begehen jedes Jahr Selbstmord und 10 bis 20 Millionen versuchen jährlich Selbstmord.
Schizophrenie
Schizophrenie ist eine behindernde Gehirnerkrankung, die Halluzinationen und Wahnvorstellungen verursachen und die Kommunikations- und Aufmerksamkeitsfähigkeit einer Person beeinträchtigen kann. Symptome einer Psychose treten bei Männern im späten Teenager- und frühen 20er Jahren und bei Frauen zwischen Mitte 20 und Anfang 30 auf. Durch die Behandlung mit antipsychotischen Medikamenten und psychosozialen Behandlungen können Schizophreniepatienten ein lohnendes und sinnvolles Leben führen.
Psychische Erkrankungen bei Kindern
Etwa 5 Millionen Kinder und Jugendliche in den USA leiden an einer schweren psychischen Erkrankung wie Essstörungen, Angststörungen, Verhaltensstörungen, tiefgreifenden Entwicklungsstörungen, Ausscheidungsstörungen, Lernstörungen, Schizophrenie, Tic-Störungen und Stimmungsstörungen. Zu den Symptomen einer psychischen Erkrankung gehören häufige Wutausbrüche, Hyperaktivität, Angst vor Gewichtszunahme, übermäßige Sorgen, häufige Wutanfälle und das Hören von Stimmen, die nicht da sind. Die Behandlung kann Medikamente, Psychotherapie und kreative Therapien umfassen.
Zwangsstörung (OCD)
) Zwangsstörung (OCD) ist eine Angststörung, die dazu führt, dass eine Person wiederholt unter Obsessionen und Zwängen leidet. Zu den Symptomen gehören unwiderstehliche Impulse trotz der Erkenntnis einer Person, dass die Gedanken irrational sind, übermäßiges Händewaschen, Hautpicken, Schlösserkontrollen oder wiederholtes Umordnen von Gegenständen. Menschen mit Zwangsstörung entwickeln eher Trichotillomanie, Muskel- oder Stimm-Tics oder eine Essstörung. Die Behandlung von Zwangsstörungen umfasst Psychotherapie, Verhaltenstherapie und Medikamente.
Ist Bipolar 1 oder 2 schlimmer?
Was ist der Unterschied zwischen Bipolar 1 und 2? Welches ist schlimmer? Was sind die verschiedenen Symptome?
Bipolare Depression
Zweite Quelle Artikel von WebMD
Bipolar-II-Störung
Zweite Quelle Artikel von WebMD
Schiz Ophrenie und Elektrokrampftherapie (EKT)
Zweite Quelle Artikel von WebMD
Selbstmord
Zweite Quelle Artikel der Regierung
Bipolare Störung
Zweite Quelle Artikel von Regierung
Schizophrenie
Zweite Quelle Artikel von Regierung
Bipolare Störung vs. Schizophrenie
Bipolare Störung und Schizophrenie sind psychische Erkrankungen, die einiges gemeinsam haben Risikofaktoren und Behandlungen. Symptome einer bipolaren Störung sind Stimmungsschwankungen und manische und depressive Episoden. Zu den Symptomen der Schizophrenie gehören ungewöhnliches Verhalten, Wahnvorstellungen und Halluzinationen.
Bipolare Störung
Bipolare Störung (oder manische Depression) ist eine psychische Erkrankung, die durch Depressionen, Manie und schwere Stimmungsschwankungen gekennzeichnet ist. Die Behandlung kann stimmungsstabilisierende Medikamente, Antidepressiva und Psychotherapie umfassen.
Schizotypische Persönlichkeitsstörung
Die schizotypische Persönlichkeitsstörung ist durch seltsame Verhaltensweisen, Gefühle, Wahrnehmungen und Beziehungen zu anderen gekennzeichnet, die die eigene Funktionsfähigkeit beeinträchtigen. Medikamente und Psychotherapie können dem Betroffenen helfen, mit seinen Symptomen umzugehen Jugendliche können durch viele Faktoren verursacht werden. Zu den Symptomen einer Teenager-Depression gehören Apathie, unverantwortliches Verhalten, Traurigkeit, plötzlicher Notenabfall, Rückzug von Freunden sowie Alkohol- und Drogenkonsum. Die Behandlung von Depressionen bei Jugendlichen kann Psychotherapie und Medikamente umfassen.
Autismus-Spektrum-Störung (bei Kindern und Erwachsenen)
Autismus bei Kindern und Erwachsenen ist eine Entwicklungsstörung, die durch eine beeinträchtigte Entwicklung in Kommunikation, sozialer Interaktion und Verhalten gekennzeichnet ist. Autismus wird als tiefgreifende Entwicklungsstörung (PDD) klassifiziert, die Teil eines breiten Spektrums von Entwicklungsstörungen ist, die kleine Kinder und Erwachsene betreffen. Es gibt zahlreiche Theorien und Studien über die Ursache von Autismus. Das Behandlungsmodell für Autismus ist ein Bildungsprogramm, das dem individuellen Entwicklungsstand der Leistung angepasst ist. Es gibt keine “Heilung” für Autismus.
Psychotische Störungen
Psychotische Störungen sind eine Gruppe von schweren Krankheiten, die den Geist betreffen. Zu den verschiedenen Arten von psychotischen Störungen gehören Schizophrenie, schizoaffektive Störung, schizophreniforme Störung, kurzzeitige psychotische Störung, geteilte psychotische Störung, wahnhafte Störung, substanzinduzierte psychotische Störung, Paraphrenie und psychotische Störungen aufgrund von Erkrankungen.
Warum nimmt Autismus dramatisch zu?
ASS umfasst ein breites Spektrum von Störungen, die soziale Fähigkeiten, Sprache, Bewegung, Lernen und Kognition beeinträchtigen , Stimmung und Verhalten. Die Autismusrate nimmt dramatisch zu, weil das Bewusstsein und das Screening, der bessere Zugang zur Gesundheitsversorgung und die erweiterten diagnostischen Kriterien gestiegen sind.
Schizoaffektive Störung
Schizoaffektive Störung ist eine psychische Erkrankung, die mit Schizophrenie und einer affektiven Störung, entweder einer schweren Depression oder einer bipolaren Störung, einhergeht. Zu den Symptomen gehören Unruhe, Selbstmordgedanken, geringes Schlafbedürfnis, Wahnvorstellungen, Halluzinationen und mangelnde Motivation. Die Behandlung kann Psychotherapie, Medikamente, Schulungen oder Krankenhausaufenthalte umfassen.
Depression bei Kindern
Depressionen in der Kindheit können soziale Aktivitäten, Interessen, Schulaufgaben und das Familienleben beeinträchtigen. Symptome und Anzeichen sind Wut, sozialer Rückzug, Stimmausbrüche, Müdigkeit, körperliche Beschwerden und Selbstmordgedanken. Die Behandlung kann Psychotherapie und Medikamente beinhalten.
Was sind die fünf Arten von Schizophrenie?
Schizophrenie ist eine chronische, schwere psychische Störung, die zu den am stärksten behindernden psychischen Erkrankungen zählt. Schizophrenie beeinflusst die Wahrnehmung der Realität, Gedanken, Emotionen, Handlungen und deren Interaktion mit anderen. Es gibt fünf klassische Subtypen der paranoiden, hebephrenischen, undifferenzierten, Residual- und katatonischen Schizophrenie.
Was ist der Unterschied zwischen Psychose und Schizophrenie?
Lernen Sie den Unterschied zwischen Psychose und Schizophrenie. Lesen Sie mehr über diese beiden Erkrankungen und wie sie sich auf Ihre geistige und körperliche Gesundheit auswirken können.
Ist Legasthenie dasselbe wie Autismus?
Legasthenie ist eine Lernstörung, bei der es zu Schwierigkeiten beim Interpretieren von Wörtern, Aussprachen und Schreibweisen kommt. Autismus oder Autismus-Spektrum-Störung ist eine Entwicklungsstörung, bei der das Gehirn Töne und Farben anders verarbeitet als ein durchschnittliches Gehirn.
Tourette-Syndrom
Tourette-Syndrom ist eine Störung, deren Symptome unwillkürliche Gesichts-, motorische und stimmliche Tics umfassen. Die Ursache des Tourette-Syndroms ist nicht bekannt. ADHS ist mit dem Tourette-Syndrom verbunden. Die Behandlung umfasst Medikamente, Psychotherapie und in schweren Fällen eine Operation.
Psychische Gesundheit
Psychische Gesundheit ist eine optimale Art zu denken, sich auf andere zu beziehen und zu fühlen. Alle diagnostizierbaren psychischen Störungen fallen unter den Begriff psychische Erkrankungen. Depressionen, Angstzustände und Substanzmissbrauchsstörungen sind häufige Arten von psychischen Erkrankungen. Symptome und Anzeichen einer psychischen Erkrankung sind Reizbarkeit, Launenhaftigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und Traurigkeit. Die Behandlung kann Psychotherapie und Medikamente beinhalten.
Was sind die besten Behandlungen für Schizophrenie? Kann es natürlich behandelt werden?
Erfahren Sie, welche medizinischen Behandlungen und natürlichen Behandlungen Ihre Schizophrenie-Symptome lindern und Ihnen helfen können, mit dieser psychischen Erkrankung umzugehen.
Was kann Schizophrenie auslösen?
Schizophrenie zeigt normalerweise ihre ersten Anzeichen bei Männern im späten Teenageralter oder frühen 20er Jahren und Frauen Anfang 20 und 30. Es ist selten vor der Pubertät. Obwohl die genauen Auslöser und Ursachen der Schizophrenie nicht bekannt sind, können mehrere Risikofaktoren zur Schizophrenie beitragen, darunter Genetik, Gehirnchemie und -schaltkreise, Gehirnanomalien und Umweltfaktoren.
Postpartale Depression
Postpartale Depression ist eine Form der Depression, die innerhalb eines Jahres nach der Entbindung auftritt. Es wird vermutet, dass schnelle Hormonumstellungen nach der Geburt zu Depressionen führen können. Zu den Symptomen einer Wochenbettdepression gehören viel Weinen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, zu wenig oder zu viel Essen, zu wenig oder zu viel Schlaf, Rückzug von Freunden und Familie sowie Reizbarkeit, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Wertlosigkeit, Schuld und Überforderung. Die Behandlung umfasst in der Regel Gesprächstherapie und Medikamente.
Postpartale Depression
Postpartale Depression ist eine Form der Depression, die innerhalb eines Jahres nach der Entbindung auftritt. Es wird vermutet, dass schnelle Hormonumstellungen nach der Geburt zu Depressionen führen können. Zu den Symptomen einer Wochenbettdepression gehören viel Weinen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, zu wenig oder zu viel Essen, zu wenig oder zu viel Schlaf, Rückzug von Freunden und Familie sowie Reizbarkeit, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Wertlosigkeit, Schuld und Überforderung. Die Behandlung umfasst in der Regel Gesprächstherapie und Medikamente.
Unterschiede: Autismus und tiefgreifende Entwicklung
tiefgreifende Entwicklung Störungen (PDDs) sind eine Reihe von Verhaltensstörungen, die seit der frühen Kindheit vorhanden sind. Obwohl sich die Merkmale von Autismus und PDDs überschneiden, erfüllen PDDs typischerweise nicht „alle“ Kriterien für klassischen Autismus oder das Asperger-Syndrom. Sowohl PDDs als auch Autismus verursachen ein „sozial unbeholfenes Kind“.
Was sind die 3 Hauptsymptome von Autismus?
Autismus oder Autismus-Spektrum-Störung (ASS) können sich bei verschiedenen Kindern als unterschiedliche Symptome manifestieren. Das Durchschnittsalter der Diagnose beträgt 2 Jahre, obwohl einige Kinder im Alter von etwa 5 Jahren entdeckt werden können.
Was sind die Arten von bipolaren Störungen?
Bipolare Störung (auch manisch-depressive Erkrankung oder manische Depression genannt) ist eine psychische Erkrankung, die ungewöhnliche und extreme Stimmungsschwankungen verursacht. Es ist gekennzeichnet durch Phasen tiefer, tiefer und anhaltender Depression, die sich mit Phasen übermäßig erhöhter oder gereizter Stimmung abwechseln, die als Manie bekannt sind. Bipolare Störungen sind nicht heilbar, aber mit geeigneten medizinischen und psychologischen Interventionen können Patienten ihre Symptome besser behandeln und ein normaleres Leben führen.
Psychische Erkrankungen
Psychische Erkrankungen sind alle Erkrankungen oder Zustände des Gehirns, die die Art und Weise beeinflussen, wie eine Person denkt, fühlt, sich verhält und/oder sich auf andere bezieht. Psychische Erkrankungen werden durch Vererbung, Biologie, psychische Traumata und Umweltstressoren verursacht.
Was löst eine bipolare Störung aus?
Bipolare Störung ist eine psychische Erkrankung, die ungewöhnliche und extreme Stimmungsschwankungen verursacht. Die bipolare Störung wird auch als manisch-depressive Erkrankung oder manische Depression bezeichnet. Die Erkrankung ist nicht heilbar, aber mit entsprechender medizinischer Behandlung und psychologischer Unterstützung können die Symptome der bipolaren Störung kontrolliert werden. Es gibt drei Haupttypen der bipolaren Störung: Bipolar I, Bipolar II und zyklothymische Störung.
Autismus: Frühe Anzeichen und Symptome
Autismus ist als eine Erkrankung bekannt, die unter die Kategorie der “Autismus-Spektrum-Störungen” fällt, da die Art und Schwere der Symptome, die Menschen erleben, stark variiert. Autismus-Spektrum-Störung (ASS) ist eine Entwicklungsstörung, die die Kommunikation und das Verhalten einer Person beeinträchtigt. Autismus wird als „Entwicklungsstörung“ bezeichnet, da die Anzeichen und Symptome der Störung im Allgemeinen in den ersten zwei Lebensjahren auftreten. Jedoch; Auch Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene können Autismus haben. Frühe Anzeichen und Symptome können bei Säuglingen, Babys, Kleinkindern, Teenagern und Erwachsenen variieren. kein Blickkontakt, keine Reaktion auf seinen Namen; plappert nicht oder „Babytalk“; verwendet die Sprache nicht richtig; Schaukeln; wirbeln; und Headbangen.
Schizophrenie-Symptome und Bewältigungstipps
Schizophrenie ist eine Art von psychischer Erkrankung bei denen der Betroffene nicht zwischen realen und imaginären Dingen oder Situationen unterscheiden kann. Es gibt Zeiten, in denen Menschen den Bezug zur Realität völlig verlieren können.
Bipolare Störung bei Kindern und Jugendlichen
Bipolare Störung oder manisch-depressive Erkrankung ist eine Störung, die ungewöhnliche und extreme Stimmungsschwankungen verursacht. Zu den Symptomen einer bipolaren Störung bei Kindern und Jugendlichen gehören Konzentrationsschwierigkeiten, riskantes Verhalten und der Verlust des Interesses an Aktivitäten, die sie früher genossen haben. Die Behandlung der bipolaren Störung bei Kindern und Jugendlichen umfasst Psychotherapie und Medikamente.
Welche Tests werden zur Diagnose von Autismus durchgeführt?
Autismus ist eine Störung des Gehirns, die es einer Person erschwert, mit anderen zu interagieren oder gut zu kommunizieren. Es zeigt sich normalerweise während der ersten drei Lebensjahre eines Kindes und kann bei einigen Babys gesehen werden; in seltenen Fällen kann sie jedoch erst diagnostiziert werden, wenn eine Person erwachsen ist.
Depression bei älteren Menschen
Depressionen bei älteren Menschen sind sehr häufig. Das heißt aber nicht, dass es normal ist. Die Behandlung kann Antidepressiva, Psychotherapie oder Elektrokrampftherapie umfassen.
Häufig gestellte Fragen zur Autismus-Spektrum-Störung (ASS)
Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) sind Entwicklungsstörungen, die nicht mit Impfstoffen in Verbindung zu stehen scheinen. Bei mehr Menschen als je zuvor wird eine ASS diagnostiziert, auch bei Erwachsenen. Kinder mit Autismus können sonderpädagogische Angebote erhalten. Ein Kind mit ASD kann Mitochondrien haben oder nicht l Krankheit.
Was verursacht das Tourette-Syndrom?
Die genaue Ursache des Tourette-Syndroms ist: t bekannt. Es wird wahrscheinlich durch ein Zusammenspiel zwischen genetischen und Umweltfaktoren wie bestimmten Infektionen verursacht. Neuere Forschungen zum Tourette-Syndrom haben Probleme in bestimmten Gehirnregionen und Neurotransmittern (Dopamin, Serotonin und Noradrenalin) gefunden, die Nachrichten zwischen den Nervenzellen übertragen. Diese Anomalien können für die Symptome des Tourette-Syndroms verantwortlich sein.
Was sind die 5 Arten von Schizophrenie?
Schizophrenie ist eine Form von Psychose, die Wahnvorstellungen und andere Verhaltensweisen verursachen kann, die sich negativ auf Ihr Leben auswirken. Erfahren Sie mehr über Schizophrenie und ihre Symptome.
Frühe Anzeichen von Autismus
Autismus ist eine Entwicklung Zustand, in dem das Gehirn die Geräusche, Anblicke und Gerüche nicht wie eine durchschnittliche Person verarbeitet. Dies führt zu Verhaltensweisen, die als sozial unbeholfen gelten.
Was genau ist das Tourette-Syndrom?
Das Tourette-Syndrom (TS) ist eine lebenslange neurologische Erkrankung, die häufiger in der Kindheit zwischen fünf und zehn Jahren beginnt. Menschen, die von TS betroffen sind, zeigen schnelle, sich wiederholende Bewegungen und Wörter zusammen, die als Tics bekannt sind und über die sie keine Kontrolle haben.
Was ist die beste Behandlung für bipolare Störungen?
Während die bipolare Störung nicht geheilt werden kann, zielt die Behandlung darauf ab, die Stimmungen zu stabilisieren und Patienten durch den Einsatz von Medikamenten und Therapie von den dramatischen Höhen und Tiefen von Manie und Depression zu befreien.
Behandlung & Diagnose
Medikamente & Nahrungsergänzungsmittel
Prävention & Wellness
Den Depressions-Newsletter von MedicineNet abonnieren
Indem ich auf “Senden” klicke, stimme ich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von MedicineNet zu. Ich bin auch damit einverstanden, E-Mails von MedicineNet zu erhalten, und ich verstehe, dass ich mich jederzeit von MedicineNet-Abonnements abmelden kann.
Melden Sie Probleme der Food and Drug Administration
Sie werden ermutigt, der FDA negative Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu melden. Besuchen Sie die FDA MedWatch-Website oder rufen Sie 1-800-FDA-1088 an.
Medizinisch geprüft am 06.08.2021
Referenzen
Artikel mit freundlicher Genehmigung der US Food and Drug Verwaltung