Symptome, Behandlung, Definition und Übertragung einer West-Nil-Virus-Infektion

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Fakten, die Sie über das West-Nil-Virus wissen sollten
Bild einer Mücke, die den West-Nil überträgt Virus auf den Menschen
Das West-Nil-Virus (WNV) ist ein Virus, das beim Menschen Krankheiten verursachen kann. Symptome und Anzeichen des West-Nil-Virus sind Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hautausschlag und geschwollene Lymphknoten. Schwere Symptome und Anzeichen können Nackensteifheit, Schläfrigkeit, Orientierungslosigkeit, Koma, Zittern, Krämpfe und Lähmung sein. Die meisten Fälle einer West-Nil-Virusinfektion verlaufen mild und werden nicht gemeldet. Ein Hauptmerkmal der neuroinvasiven West-Nil-Viruserkrankung ist die Enzephalitis, eine Entzündung des Gehirns. Das Virus wird durch Mücken von infizierten Vögeln auf den Menschen übertragen. Es gibt keine Beweise für eine Übertragung von Mensch zu Mensch. Das West-Nil-Virus erregte erstmals 1999 in den USA nach einem Ausbruch in New York City Aufmerksamkeit. Infektionen mit dem West-Nil-Virus wurden bei Menschen, Vögeln oder Mücken festgestellt und in allen US-Bundesstaaten außer Alaska gemeldet. Die Verwendung von Insektenschutzmitteln kann dazu beitragen, das Risiko einer Ansteckung mit dem West-Nil-Virus zu verringern.
Symptome und Anzeichen einer West-Nil-Virus-Infektion
Der Frühherbst, von Ende August bis Anfang September, ist am stärksten Häufiger Zeitpunkt für eine Infektion in den USA Das West-Nil-Virus hat das Potenzial, eine sehr schwere Erkrankung auszulösen, obwohl 80 % der infizierten Menschen überhaupt keine Symptome entwickeln. Die anderen (etwa 20 % der infizierten Personen) entwickeln am häufigsten eine leichte Krankheit, die manchmal als West-Nil-Fieber bezeichnet wird, mit Symptomen von
Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, geschwollenen Lymphknoten und manchmal einem Hautausschlag.
Was ist die Geschichte des West-Nil-Virus?
Die West-Nil-Enzephalitis ist eine Infektion des Gehirns, die durch ein Virus namens West verursacht wird Nil-Virus. Das Virus wurde erstmals 1937 in Uganda identifiziert und kommt häufig in Afrika, Westasien und im Nahen Osten vor. Eine Infektion mit dem West-Nil-Virus wurde inzwischen in allen US-Bundesstaaten außer Alaska gemeldet. “Enzephalitis” bedeutet eine Entzündung des Gehirns. Die häufigsten Ursachen für Enzephalitis sind virale und bakterielle Infektionen, einschließlich Virusinfektionen, die durch Mücken übertragen werden.
Eine Infektion mit dem West-Nil-Virus wird auch als West-Nil-Fieber oder West-Nil-Enzephalitis bezeichnet. Das Virus ist eine Art Arbovirus (Arbo kommt vom Begriff ARrthropod-BOrne, da viele Käfer Arthropoden sind). Es ist ein Mitglied der Flavivirus-Gattung und der Familie Flaviviridae. Andere Flaviviren, die den Menschen betreffen, sind Gelbfieber, Zika und Dengue. Human- und Veterinärfälle des West-Nil-Virus werden von staatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden elektronisch an ArboNET gemeldet. ArboNET ist das US-Überwachungssystem für arbovirale Krankheiten, das von den US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) verwaltet wird. Zu den Fällen beim Menschen gehören Menschen mit Anzeichen einer Infektion sowie Blutspender, deren Proben beim Screening positiv sind.
Das West-Nil-Virus war in den USA vor einem Ausbruch in New zuvor nicht gemeldet worden York im September 1999. Nach Angaben der CDC wurden von 1999 bis 2015 43.937 Menschen in den USA mit dem West-Nil-Virus infiziert. Von den Infizierten starben 1.911.
Im Jahr 2016 wurden ArboNET für das Jahr 2.149 Fälle von West-Nil-Virus-Krankheit bei Menschen gemeldet. Dies ist die höchste Zahl gemeldeter West-Nil-Virus-Fälle in einem einzigen Jahr seit dem ersten Nachweis des Virus in den USA im Jahr 1999. Von diesen wurden 56% als neuroinvasive Erkrankungen (Meningitis oder Enzephalitis) und 44% als nicht-neuroinvasive Erkrankungen klassifiziert . Alaska ist seit 1999 der einzige Bundesstaat, der keine menschliche West-Nil-Virusinfektion gemeldet hat.
Bild einer Culex pipiens Moskito; QUELLE: CDC
Unter allen Menschen, die sich mit dem West-Nil-Virus infizieren, haben die meisten leichte Symptome, die nicht gemeldet werden. In der Regel entwickeln weniger als 1% tatsächlich eine schwere neuroinvasive Erkrankung, laut CDC.
Die West-Nil-Virusinfektion wird auch als West-Nil-Fieber oder West-Nil-Enzephalitis bezeichnet. Das Virus ist eine Art Arbovirus (“arbo” kommt von ARrthropod-BOrne, da viele Insekten Arthropoden sind). Es ist ein Mitglied der Flavivirus-Gattung und der Familie Flaviviridae.
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West-Nil-Virus-Infektion: Ursachen, Symptome und Behandlung Siehe Slideshow
Woher kommt das West-Nil-Virus?
Bisher wurden Stämme des West-Nil-Virus häufig bei Menschen, Vögeln und andere Wirbeltiere in Afrika, Osteuropa, Westasien und dem Nahen Osten. Vor 1999 wurde das West-Nil-Virus in der westlichen Hemisphäre nicht erkannt.
Die ersten aufgezeichneten Epidemien wurden in den 1950er Jahren in Israel und 1962 in Europa gemeldet. Ein späterer Ausbruch trat 1999 in New York auf. Der amerikanische Stamm des Virus ist kaum von einem Stamm zu unterscheiden, der 1998 in einer Gans auf einer israelischen Farm gefunden wurde. Jedes Jahr reisen Tausende von Menschen zwischen New York und dem Nahen Osten. Das Virus hat möglicherweise mit einem infizierten Reisenden per Anhalter nach New York gefahren.
Gibt es andere Viren wie das West-Nil-Virus?
Das West-Nil-Virus ist eng verwandt mit dem Japanischen Enzephalitis-Virus und der St. Louis-Enzephalitis Viren, die im Südosten und Mittleren Westen der USA vorkommen. Diese Viren werden auch von Mücken übertragen und haben bei Vögeln und Mücken einen ähnlichen Lebenszyklus und treffen gelegentlich Menschen.
Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, dass die St. Louis-Enzephalitis bei Vögeln “still” ist , im Allgemeinen nicht töten, so dass es normalerweise keine Warnung gibt, bevor ein menschlicher Fall auftritt. Mit dem West-Nil-Virus (zumindest dem amerikanischen Stamm) werden Vögel, insbesondere Krähen, krank oder sterben und bieten daher ein Frühwarnsystem.
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Wie werden Menschen mit dem West-Nil-Virus infiziert?
Die Menschen bekommen das West-Nil-Virus durch den Stich einer Mücke (hauptsächlich der Mücke Culex pipiens), die infiziert ist mit dem West-Nil-Virus. Diese Mücke wird oft als Hausmücke oder West-Nil-Virusmücke bezeichnet.
Wie infizieren sich Mücken mit dem West-Nil-Virus?
Die Culex-Art, die das West-Nil-Virus überträgt, wird Hausmücke genannt, weil sie es bevorzugt Legen Sie Eier in kleine Behälter mit stehendem Wasser, die in der Nähe von Häusern üblich sind. Menschen sind jedoch nicht ihre bevorzugte Mahlzeit, und sie infizieren sich durch das Fressen von Vögeln. Die infizierten Vögel können erkranken oder nicht. Die Vögel sind bevorzugte und verstärkende Wirte des Virus (d.h. das Virus vermehrt sich in großer Zahl) und sind wichtig für den Lebens- und Übertragungszyklus des Virus.
Unter Vögeln Krähen sind am anfälligsten für eine Infektion mit dem West-Nil-Virus. Sie werden oft durch das Virus getötet. Mehr als 200 Vogelarten wurden mit dem Virus infiziert, und der gewöhnliche staubfarbene Haussperling ist wahrscheinlich ein Hauptreservoir für das Virus in New York. Spatzen können das Virus fünf Tage oder länger in einer Menge beherbergen, die hoch genug ist, um Mücken zu infizieren, die sie beißen und Tieren und injizieren dabei das Virus ihrem Opfer.
BILDER
West-Nil-Virus Siehe Bilder von West-Nil-Virus und anderen Bisse und Befall Siehe Bilder
Wann besteht ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit dem West-Nil-Virus?
Das Infektionsrisiko ist während der Mückensaison am höchsten und sinkt nicht bis zur Aktivität der Mücken endet für die Saison (wenn Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auftreten). In gemäßigten Gebieten der Welt treten Fälle von Infektionen mit dem West-Nil-Virus hauptsächlich im Spätsommer oder Frühherbst auf. In südlichen Klimazonen, in denen die Temperaturen milder sind, können Infektionen mit dem West-Nil-Virus das ganze Jahr über auftreten. Interessanterweise kann eine Zunahme der Dürre das Expositionsrisiko für den Menschen erhöhen, da sich Mücken und Vögel mehr um menschliche Lebensräume versammeln, die in der Regel gute Wasserquellen in Behältern, Bewässerungssystemen usw. sind.
Wer ist gefährdet, eine West-Nil-Virusinfektion zu bekommen?
Ein Risikofaktor für die Entwicklung einer West-Nil-Virusinfektion besteht in Gebieten, in denen aktive Fälle wurde identifiziert. Ein Risikofaktor für die Entwicklung eines schwereren Falles ist ein Alter von 50 Jahren oder älter.
Die American Academy of Pediatrics gibt an, dass Kinder ein geringes Risiko für die Krankheit zu haben scheinen, obwohl der jüngste schwerkranke Mensch in New York war 5 Jahre alt.
Können neben Mücken auch andere Insekten das West-Nil-Virus übertragen?
Infizierte Mücken sind die Hauptübertragungsmethode des West-Nil-Virus und waren die Quelle des New Yorker Ausbruchs von 1999.
Mit dem West-Nil-Virus infizierte Zecken wurden in Asien und Afrika gefunden. Ihre Rolle bei der Übertragung und Aufrechterhaltung des Virus ist ungewiss. Zecken wurden jedoch nicht mit der Übertragung des West-Nil-Virus beim Ausbruch in New York in Verbindung gebracht.
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Ist das West-Nil-Virus ansteckend?
Das West-Nil-Virus ist nicht ansteckend. Es kann nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden. Eine Person kann das Virus beispielsweise nicht durch Berühren oder Küssen einer erkrankten Person oder durch ein medizinisches Personal, das eine erkrankte Person behandelt hat, infizieren.
Menschen sind wird als “Sackgasse”-Wirt für das Virus bezeichnet, d. h. ein Wirt, der infiziert werden kann, dessen Immunsystem jedoch normalerweise verhindert, dass sich das Virus genug vermehrt, um an Mücken zurückgegeben und dann auf andere Wirte übertragen zu werden.
Es gibt auch keine Beweise dafür, dass eine Person das Virus durch den Umgang mit lebenden oder toten infizierten Vögeln bekommen kann. Es wird jedoch empfohlen, beim Umgang mit toten Tieren, einschließlich toter Vögel, Hautkontakt zu vermeiden. Zum Entfernen und Entsorgen von Kadavern sollten Handschuhe oder doppelte Plastiktüten verwendet werden.
Was ist die Inkubationszeit für eine West-Nil-Virus-Infektion?
Die Inkubationszeit (die Zeit von der Infektion bis zum Auftreten von Symptomen) beträgt fünf bis 15 Tage.
Von
Was sind Symptome und Anzeichen einer West-Nil-Virus-Infektion?
Leichte oder symptomfreie Infektionen sind beim West-Nil-Virus üblich. Von allen Menschen, die sich infizieren, entwickeln nur zwei von zehn Symptomen. Von diesen haben die meisten nur leichte Symptome, die denen einer Grippe ähneln, wie Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Erbrechen, Durchfall oder Hautausschlag. Die Symptome sind für die meisten Menschen nicht schwerwiegend genug, um einen Arzt aufzusuchen, aber Müdigkeit und Schwäche können mehrere Wochen anhalten. Laut CDC führt in der Regel nur eine von 150 Infektionen zu schweren oder neuroinvasiven (Erkrankungen des Nervensystems) Infektionen. Neuroinvasive Erkrankungen werden durch eine Infektion und Entzündung der Oberflächenbedeckung des Gehirns (Meningitis) oder eine tiefere Infektion des Gehirns selbst (Enzephalitis) verursacht.
Neuroinvasive Erkrankungen sind selten, aber wahrscheinlicher treten bei Personen über 50 auf. Es gibt zwei allgemeine Symptome einer neuroinvasiven Erkrankung. Meningitis ist durch Kopfschmerzen, hohes Fieber und Nackensteifigkeit gekennzeichnet. Enzephalitis verursacht diese Symptome, kann aber zu Benommenheit (Schläfrigkeit) fortschreiten , Desorientierung, Halluzinationen, Lähmung, Koma, Zittern, Krämpfe und selten Tod. Manchmal tritt eine allgemeine Schwäche auf, die bis zur vollständigen Lähmung fortschreitet, ähnlich wie bei Polio; dies wird als akute schlaffe Lähmung bezeichnet.
Das West-Nil-Virus kann nach schweren Erkrankungen einige Langzeitwirkungen haben. Die West-Nil-Virus-Meningitis oder -Enzephalitis kann insbesondere bei älteren Menschen zu einer verlängerten Erholungs- und Rehabilitationsphase führen. Gedächtnisverlust, Depression, Reizbarkeit und Verwirrtheit sind die am häufigsten auftretenden Nebenwirkungen.
Patienten können auch Schwierigkeiten beim Gehen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Erbrechen, Durchfall und Schlaflosigkeit haben .
Symptome bei Kindern und Babys sind im Grunde die gleichen wie bei Erwachsenen. Kinder können über Kopfschmerzen klagen, Fieber haben und lethargisch werden.
Da die meisten Fälle einer West-Nil-Virusinfektion mild verlaufen, ist die Prognose für eine Genesung im Allgemeinen gut. In schweren Fällen sind die Sterblichkeitsraten bei älteren Menschen am höchsten.
Kann man sich durch eine Bluttransfusion mit dem West-Nil-Virus infizieren?
1999 schätzte die CDC die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung des West-Nil-Virus durch Blutprodukte auf 2,7 Infektionen pro 10.000 Einheiten transfundiertem Blut.
Seit 2003 wird die Blutversorgung in den USA jedoch mit hochempfindlichen Nukleinsäuretests (NAT) auf das West-Nil-Virus untersucht. Da die meisten Infektionen keine Symptome verursachen, reduziert das Screening das Risiko einer Übertragung durch Blutprodukte erheblich. Blutspenden, die positiv auf das Virus getestet wurden, werden den Patienten nicht verabreicht. Es ist unmöglich, alle Infektionsrisiken von Blutprodukten vollständig auszuschließen, jedoch ist es derzeit sehr unwahrscheinlich, dass die Blutversorgung eine Infektion verursacht.
Außerdem erlauben Spendenzentren keine Spende, wenn bei einem Spender wurde innerhalb der letzten 120 Tage eine West-Nil-Virusinfektion diagnostiziert.
Kann man sich durch eine Organtransplantation mit dem West-Nil-Virus infizieren?
Im Jahr 2002, vor dem Screening der Blutversorgung, war die WNV-Infektion die erste von einem Organspender berichtet. Drei kürzlich Empfänger von Organen desselben Spenders entwickelten kurz nach der Transplantation eine neuroinvasive Erkrankung und ein vierter bekam Fieber. Der Spender hatte mehrere Bluttransfusionen von über 60 Spendern erhalten, bevor er an einem Trauma starb. Blutproben vor und nach den Transfusionen wiesen keine WNV-Infektion nach; Gewebe und Blut aus dem Zeitpunkt der Organentnahme wurden jedoch bei WNV-NAT-Assays positiv getestet. Die Infektionsquelle wurde auf einen Blutspender eingegrenzt, der nach der Spende Hinweise auf eine WNV-Infektion entwickelte.
Seitdem wurden sporadisch Fälle von WNV-Infektionen im Zusammenhang mit Organspendern in USA und Europa. Die meisten dieser Fälle waren mit einer schweren Erkrankung mit Enzephalitis verbunden. Dies ist nicht unerwartet, da das Immunsystem von Organempfängern künstlich geschwächt wird, um eine Organabstoßung zu verhindern. Das Screening von Spendern auf WNV vor der Transplantation wird nicht routinemäßig von allen Zentren durchgeführt und ist umstritten. Das Blut- und Gewebescreening von Spendern war in Fällen von übertragenem WNV nicht durchgehend positiv. Auch gespendete Organe sind sehr wertvoll, denn auf Transplantationslisten stehen viel mehr Menschen als Spender. Sobald ein Organ verfügbar ist, ist die Zeit für eine erfolgreiche Transplantation sehr begrenzt, und der Empfänger überlebt möglicherweise das Warten auf ein weiteres Organ nicht. Einige Fälle von durch Organe übertragenem WNV wurden erfolgreich mit intravenösen Antikörperpräparaten behandelt, um die Immunabwehr vorübergehend zu stärken. Weitere Studien sind erforderlich, um den besten Weg zur Vorbeugung und Behandlung dieser seltenen und schwierigen Fälle zu bestimmen.
Wie diagnostizieren medizinisches Fachpersonal eine West-Nil-Virus-Infektion?
Die Diagnose einer West-Nil-Virus-Infektion wird durch Blut oder Liquor bestätigt ( Liquor)-Test zum Nachweis von WNV-spezifischen IgM-Antikörpern. Ein Liquortest erfordert eine Lumbalpunktion (Spinalpunktion), um eine Probe zu erhalten. IgM-Antikörper stellen eine kürzlich erfolgte Infektion dar und sind in der Regel während einer aktiven oder kürzlich erfolgten Infektion innerhalb von drei bis acht Tagen nach der Infektion nachweisbar, aber ein negativer Test innerhalb von acht Tagen sollte dennoch wiederholt werden, wenn ein wirklicher Verdacht auf eine WNV-Infektion besteht. Leider können WNV-IgM-Antikörper drei Monate oder länger bestehen bleiben, sodass der Test aufgrund einer früheren Infektion positiv ausfallen oder ein positiver Test auf eine Kreuzreaktivität mit Antikörpern gegen andere Flaviviren zurückzuführen sein kann. Daher muss ein positiver WNV-IgM-Antikörper durch viel spezialisiertere Tests von CDC bestätigt werden.
WNV-spezifische IgG-Antikörper erscheinen kurz nach den IgM-Antikörpern und bleiben lebenslang vorhanden, so Der Test auf diese Antikörper ist für die Diagnose einer Neuinfektion nicht hilfreich. Es kann jedoch helfen, vergangene Infektionen von Neuinfektionen zu unterscheiden, wenn eine Person in einem Gebiet lebt, in dem WNV aktiv ist oder ausgesetzt wurde. Beispielsweise deutet ein positives IgG mit einem negativen IgM auf keine aktuelle oder aktive WNV-Infektion hin. Dies kann bei der Entscheidung helfen, ob andere Krankheitsursachen in Betracht gezogen werden können.
Wie wird das West-Nil-Virus behandelt? Ist es möglich, eine West-Nil-Virus-Infektion mit einem Impfstoff zu verhindern?
Es gibt derzeit keine spezifische Behandlung für eine West-Nil-Virus-Infektion. Eine intensive unterstützende Therapie richtet sich gegen die Komplikationen einer Hirninfektion. In schweren Fällen können entzündungshemmende Medikamente, intravenöse Flüssigkeiten und eine intensivmedizinische Überwachung erforderlich sein. In leichteren Fällen können rezeptfreie (OTC) Schmerzmittel wie Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Aspirin helfen, die Symptome von Schmerzen und Fieber zu lindern. Es gibt kein spezifisches Antibiotikum oder antivirales Mittel für die Virusinfektion. Es gibt keinen Impfstoff, um das Virus zu verhindern.
Ist die Schwangerschaft einer Frau gefährdet, wenn sie sich mit dem West-Nil-Virus infiziert?
Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass eine Schwangerschaft gefährdet ist zu einer Infektion mit dem West-Nil-Virus, und schwangere Frauen werden nicht häufiger infiziert. Die CDC gibt jedoch an, dass im Jahr 2002 ein Fall einer transplazentaren (Mutter-Kind-) Übertragung des West-Nil-Virus gemeldet wurde. In diesem Fall wurde das Kind mit einer West-Nil-Virusinfektion und schweren medizinischen Problemen geboren. In den Jahren 2003 und 2004 identifizierte ein CDC-Register 77 Frauen, die während der Schwangerschaft an der West-Nil-Virus-Erkrankung erkrankten. 71 dieser Frauen brachten lebende Kinder zur Welt, zwei hatten elektive Abtreibungen und vier hatten im ersten Trimester eine Fehlgeburt. Die CDC sammelt weiterhin Forschungs- und Ergebnisdaten für Schwangerschaften von Müttern, die mit dem West-Nil-Virus infiziert sind.
Aufgrund von Bedenken, dass eine Übertragung des West-Nil-Virus von der Mutter auf das Kind auftreten kann, CDC empfiehlt schwangeren Frauen, Vorkehrungen zu treffen, um ihr Risiko für das West-Nil-Virus und verwandte durch Mücken übertragene Krankheiten wie das Zika-Virus zu verringern. Schwangere sollten Waldgebiete und Tageszeiten (früh morgens und früher Abend) meiden, wenn Mücken aktiv sind. Sie sollten Schutzkleidung tragen und nachweislich wirksame Abwehrmittel verwenden, einschließlich DEET, das bei bestimmungsgemäßer Anwendung während der Schwangerschaft sicher ist. Wirksame Repellents, die während der Schwangerschaft sicher sind, sind bei der Environmental Protection Agency (EPA) registriert. Weitere Informationen finden Sie auf der CDC-Website:
“Insect Repellent Use & Safety”
https://www.cdc.gov/westnile/faq/repellent.html
Schwangere, die krank werden, sollten ihren Arzt aufsuchen, und diejenigen, die eine Krankheit, die mit einer akuten Infektion mit dem West-Nil-Virus in Einklang steht, sollte angemessenen diagnostischen Tests unterzogen werden.
Wie ist die Prognose einer West-Nil-Virusinfektion?
Da 80 % der Menschen, die sich infizieren, keine Symptome oder Anzeichen haben, ist die Gesamtprognose (oder die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Genesung) ist ausgezeichnet. Von den 20 %, die Symptome und Anzeichen entwickeln, sind die meisten mild und können eine Woche andauern, aber sie können wochen- bis monatelang mit einem gewissen Maß an Schwäche, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten zurückbleiben. Diese Restsymptome treten am wahrscheinlichsten bei Personen über 50 auf. Eine Fragebogenstudie mit Personen, die während des Ausbruchs von 1999 in New York infiziert waren, ergab, dass nur 37% eine vollständige Rückkehr zum Normalzustand ein Jahr nach der Infektion meldeten. Interessanterweise unterscheidet sich die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Genesung bei Personen mit leichten Symptomen und Anzeichen einer schweren Erkrankung nicht. Das Alter und der allgemeine Gesundheitszustand vor der Infektion sind eher prädiktiv für die Wahrscheinlichkeit einer Genesung einer Person. Bei Personen über 65 Jahren ist es wahrscheinlicher, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, in einen Wohnort außerhalb des Hauses entlassen werden und länger anhaltende Folgen haben. Bei Personen unter 65 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Genesung am wahrscheinlichsten. Kinder sind am wenigsten von neuroinvasiven Erkrankungen oder verlängerten Restsymptomen und -zeichen betroffen.
Was kann eine Gemeinde tun, um das Risiko eines Ausbruchs des West-Nil-Virus zu verringern?
Erstens können lokale und staatliche Gesundheitsbehörden die Vogelpopulation für dieses Virus; dazu gehört auch die Überwachung von kranken oder an Krankheiten verstorbenen Vögeln. Die CDC verfügt über Leitliniendokumente für die Einrichtung von Arbovirus-Überwachungsprogrammen.
Zweitens kann die Gemeinde nach stehenden Wasserquellen Ausschau halten und diese entfernen, insbesondere in der Nähe von Wohngebäuden, in denen Culex-Mücken dazu neigen, sich zu vermehren . Einzelpersonen können viel tun, um krankheitsübertragende Mücken zu kontrollieren, indem sie einfach die Bereiche um das Gehäuse herum inspizieren, in denen sogar eine Flasche Wasser sie sammeln und entleeren kann. Zum Beispiel sollten Töpfe kopfüber gelagert werden, um Wasseransammlungen zu vermeiden, oder drinnen gelagert werden. Regenrinnen sollten inspiziert und von Schmutz befreit werden, der den Abfluss blockieren kann. Gebrauchte Reifen sollten über das Recycling oder in Reifenentsorgungszentren entsorgt werden. Im Freien gelagert, sind sie ausgezeichnete Inkubatoren für Mücken, die stehendes Wasser und Schutz vor den Elementen bieten ) kann zur Vorbeugung einer Infektion mit dem West-Nil-Virus gerechtfertigt sein.
Strenge Überwachungs- und Mückenkontrollprogramme tragen dazu bei, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion von Menschen durch das Virus erheblich zu verringern.
Was kann eine Person tun, um das Risiko einer Ansteckung mit dem West-Nil-Virus zu verringern?
Die folgenden Empfehlungen können dazu beitragen, das Risiko einer Ansteckung zu verringern mit dem Virus infiziert:
Bleiben Sie in der Morgendämmerung, in der Abenddämmerung und am frühen Abend drinnen.Tragen Sie im Freien langärmelige Hemden und lange Hosen.Tragen Sie EPA-registriertes Insektenschutzmittel gemäß Herstellerangaben sparsam auf exponierte Haut und Kleidung auf Anweisungen. Ein wirksames Abwehrmittel enthält 20%-30% DEET (N,N-Diethyl-meta-toluamid). DEET in hohen Konzentrationen (mehr als 30%) kann insbesondere bei Kindern und Babys Nebenwirkungen haben, die Anwendung während der Schwangerschaft ist jedoch unbedenklich. Vermeiden Sie Produkte, die mehr als 30 % DEET enthalten. Es wird in Europa verwendet und ist seit 2005 in den USA erhältlich. Im Gegensatz zu DEET ist Picaridin geruchsneutral, greift synthetische Stoffe und Kunststoffe nicht an und fettet nicht. Es gibt einige Abwehrmittel mit ätherischen Ölen wie Geranienöl, die für manche Menschen eine Option sein, aber es gibt viel weniger Daten über die Dauer des Schutzes oder die Zuverlässigkeit des Schutzes gegen Mücken.B-Vitamine sind keine wirksamen Abwehrmittel gegen Mücken.Abwehrmittel können Augen und Mund reizen, daher vermeiden Sie es, Abwehrmittel auf die Hände von Kindern aufzutragen . Insektenschutzmittel sollten nicht bei sehr kleinen Kindern (unter 3 Jahren) oder Babys angewendet werden.Besprühen Sie die Kleidung mit Abwehrmitteln, die Picaridin oder DEET enthalten, da Mücken stechen können durch dünne Kleidung. Es gibt Permethrin-Produkte, die auf Kleidung aufgetragen werden können und die nach einigen Wäschen wirksam bleiben. Für diejenigen, die im Freien arbeiten oder einen erweiterten Schutz benötigen, ist auch mit Permethrin imprägnierte Kleidung erhältlich.Beachten Sie bei der Verwendung eines Insektizids oder Insektenschutzmittels unbedingt die auf dem Produkt aufgedruckte Gebrauchsanweisung des Herstellers Ihr Haus. Reparieren oder installieren Sie Tür- und Fenstergitter, verwenden Sie eine Klimaanlage und reduzieren Sie Brutstätten (beseitigen Sie stehendes Wasser). Wenn jemand einen toten Vogel findet, empfiehlt die CDC, den Kadaver nicht mit bloßen Händen anzufassen. Wenden Sie sich an ein örtliches Gesundheitsamt, um Anweisungen zum Meldeverfahren und zur Entsorgung des Kadavers zu erhalten. Nachdem Sie einen Bericht erstellt haben, werden Sie möglicherweise aufgefordert, den Vogel zu entsorgen. Hinweis: Vitamin B- und “Ultraschall”-Geräte sind nicht wirksam, um Mückenstiche zu verhindern.
Medizinisch begutachtet am 05.08.2021
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