Zocor (Simvastatin): Verwendung von Statinen, Nebenwirkungen und Dosierung

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Ist Zocor als Generikum erhältlich?
Ja
Wie hoch ist die Dosierung von Zocor?
Der empfohlene Dosisbereich von Simvastatin beträgt 10 mg bis 40 mg und wird einmal täglich abends mit oder ohne Nahrung verabreicht. Die Therapie wird normalerweise mit 10 oder 20 mg täglich begonnen, aber Personen mit einem hohen Risiko für Herzerkrankungen können mit 40 mg täglich begonnen werden. Simvastatin 80 mg ist auf Patienten beschränkt, die Simvastatin 80 mg chronisch (z. B. über 12 Monate oder länger) ohne Anzeichen einer Muskeltoxizität eingenommen haben, da die 80 mg-Dosis mit einem erhöhten Risiko für Muskeltoxizität, einschließlich Rhabdomyolyse, verbunden ist. Patienten, die derzeit die 80-mg-Dosis von Simvastatin vertragen und die mit einem wechselwirkenden Arzneimittel beginnen müssen, das nicht mit Simvastatin eingenommen werden sollte oder mit einer Dosisobergrenze für Simvastatin verbunden ist, sollten auf ein alternatives Statin- oder Statin-basiertes Regime mit geringerem Potenzial für umgestellt werden die Arzneimittelwechselwirkung. Patienten, die mehr als die 40-mg-Dosis benötigen, sollten auf ein alternatives Medikament umgestellt werden.
Was sind die Nebenwirkungen von Zocor?
Die häufigsten Nebenwirkungen von Simvastatin sind:
Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen , Durchfall, Bauchschmerzen, Muskelschmerzen und abnormale Leberwerte. Überempfindlichkeitsreaktionen
Andere Nebenwirkungen sind:
Gedächtnisverlust, Vergesslichkeit, Amnesie, Verwirrung und Gedächtnisstörungen. Was sind die schwerwiegenderen Nebenwirkungen von Zocor? Die schwerwiegendsten möglichen Nebenwirkungen sind Leberschäden und Muskelentzündungen oder Muskelabbau. Simvastatin teilt Nebenwirkungen wie Leber- und Muskelschäden, die mit allen Statinen verbunden sind. Schwere Leberschäden durch Statine sind selten. Häufiger verursachen Statine Anomalien der Leberwerte. Abnormale Tests normalisieren sich normalerweise, selbst wenn ein Statin fortgesetzt wird, aber wenn der abnormale Testwert mehr als das Dreifache der oberen Normgrenze beträgt, wird das Statin normalerweise gestoppt. Lebertests sollten vor Beginn der Behandlung mit Simvastatin durchgeführt werden und wenn danach medizinische Bedenken hinsichtlich einer Leberschädigung bestehen. Eine durch Statine verursachte Entzündung der Muskulatur kann zu einem schwerwiegenden Abbau von Muskelzellen führen, der als Rhabdomyolyse bezeichnet wird. Bei der Rhabdomyolyse wird Muskelprotein (Myoglobin) ins Blut freigesetzt. Myoglobin kann zu Nierenversagen und sogar zum Tod führen. Bei alleiniger Anwendung verursachen Statine bei weniger als einem Prozent der Patienten eine Rhabdomyolyse. Um die Entwicklung einer Rhabdomyolyse zu verhindern, sollten Patienten, die Simvastatin einnehmen, sofort ihren Arzt kontaktieren, wenn sie unerklärliche Muskelschmerzen, -schwäche oder Muskelempfindlichkeit entwickeln. Statine wurden mit einem Anstieg des HbA1c- und Nüchtern-Serumglukosespiegels in Verbindung gebracht, wie er bei Diabetes beobachtet wird. FRAGE Was ist Cholesterin? Siehe Antwort
Welche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Zocor?
Eine verminderte Elimination von Simvastatin kann den Simvastatinspiegel im Körper erhöhen und das Risiko einer Muskeltoxizität erhöhen von Simvastatin. Beispiele für Medikamente, die die Elimination von Simvastatin verringern, sind
Erythromycin (E-Mycin), Ketoconazol (Nizoral), Itraconazol (Sporanox), Clarithromycin (Biaxin), Telithromycin (Ketek), Cyclosporin (Sandimmune), Nefazodon (Serzone .). ), Boceprevir (Victrelis), Telaprevir (Incivek), Voriconazol (Vfend), Posaconazol (Noxafil) und HIV-Protease-Hemmer wie: Indinavir (Crixivan) und Ritonavir (Norvir).
Sie sollten nicht mit Simvastatin kombiniert werden.
Große Mengen Grapefruitsaft (> 1 Liter täglich) erhöhen auch den Simvastatin-Spiegel im Blut und sollten vermieden werden.
Die folgenden Arzneimittel sollten nicht zusammen mit Simvastatin angewendet werden:
Amiodaron (Cordarone), Verapamil (Calan Verelan, Isoptin), Diltiazem, Amlodipin (Norvasc), Danazol (Danocrin), Ranolazin (Ranexa), Niacin (Niacor, Niaspan, Slo-Niacin), Gemfibrozil (Lopid) und Fenofibrat (Tricor).
Patienten, die Amiodaron, Amlodipin oder Ranolazin einnehmen, sollten 20 mg nicht überschreiten, und Patienten, die Verapamil oder Diltiazem einnehmen, sollten 10 mg Simvastatin täglich nicht überschreiten. Patienten, die Gemfibrozil oder Danazol einnehmen, sollten Simvastatin nicht einnehmen.
Simvastatin erhöht die Wirkung von Warfarin (Jantoven, Coumadin) und die Blutkonzentration von Digoxin (Lanoxin). Patienten, die Simvastatin und Warfarin oder Digoxin einnehmen, sollten sorgfältig überwacht werden.
Cholestyramin (Questran) verringert die Aufnahme von Ezetimib (Zetia); Daher sollte Simvastatin 2 Stunden vor oder mindestens 4 Stunden nach Cholestyramin eingenommen werden.
Chinesische Patienten, die ≥ 1 g/Tag Niacin in Kombination mit Simvastatin 40 mg einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für muskelbedingte Nebenwirkungen. Daher sollten diese Patienten Simvastatin 80 mg nicht in Kombination mit Niacin in Dosen 1 g/Tag erhalten. Simvastatin-Dosen von mehr als 20 mg täglich sollten in Kombination mit Niacin ≥ 1 g/Tag mit Vorsicht verabreicht werden.
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Ist Zocor während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher anzuwenden?
Schwangere sollten Simvastatin nicht einnehmen, da der sich entwickelnde Fötus Cholesterin für die Entwicklung benötigt und Simvastatin die Cholesterinproduktion reduziert. Simvastatin sollte Frauen im gebärfähigen Alter nur verabreicht werden, wenn eine Schwangerschaft nicht wahrscheinlich ist. Wegen des Risikos von Nebenwirkungen für das sich entwickelnde Kind sollte Simvastatin stillenden Müttern nicht verabreicht werden.
Was sollte ich sonst noch über Zocor wissen?
Welche Präparate von Zocor sind erhältlich? Tabletten: 5, 10, 20, 40 und 80 mg. Oral zerfallende Tabletten: 10, 20, 40 und 80 mg. Wie ist Zocor aufzubewahren? Tabletten sollten zwischen 5-30 C (41-86 F) gelagert werden. Oral zerfallende Tabletten sollten zwischen 20-25 C (68-77 F) gelagert werden. Wie wirkt Simvastatin (Zocor)?
Statine senken den Cholesterinspiegel, indem sie ein Enzym in der Leber (HMG-CoA-Reduktase) hemmen, das für die Produktion von Cholesterin notwendig ist. Im Blut senken Statine das Gesamt- und Low Density Lipoprotein (LDL) oder “schlechtes” Cholesterin sowie Triglyceride. LDL-Cholesterin gilt als eine wichtige Ursache der koronaren Herzkrankheit. Die Senkung des LDL-Cholesterinspiegels verlangsamt und kann sogar die koronare Herzkrankheit umkehren. Statine erhöhen auch das Lipoprotein hoher Dichte (HDL) oder das “gute” Cholesterin. Eine Erhöhung des HDL-Cholesterinspiegels wie die Senkung des LDL-Cholesterinspiegels kann die koronare Herzkrankheit verlangsamen.
Wann wurde Simvastatin (Zocor) von der FDA zugelassen?
Die FDA hat Simvastatin im Dezember 1991 zugelassen.
Aus
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Schlaganfall
Ein Schlaganfall ist eine Unterbrechung der Blutzufuhr zu einem Teil des Gehirns, die entweder durch ein Blutgerinnsel (ischämisch) oder eine Blutung (hämorrhagisch) verursacht wird. Symptome eines Schlaganfalls können sein: Schwäche, Taubheit, Doppelbilder oder Sehverlust, Verwirrtheit, Schwindel, Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen von Sprache. Eine körperliche Untersuchung, bildgebende Untersuchungen, neurologische Untersuchungen und Bluttests können zur Diagnose eines Schlaganfalls verwendet werden. Die Behandlung kann die Verabreichung von Gerinnsel auflösenden Medikamenten, unterstützende Behandlung und in einigen Fällen Neurochirurgie umfassen. Das Schlaganfallrisiko kann durch die Kontrolle von Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel, Diabetes und Raucherentwöhnung reduziert werden.
Herzkrankheit
Eine Herzkrankheit (koronare Herzkrankheit) tritt auf, wenn sich Plaque in den Koronararterien ansammelt, den Gefäßen, die das Herz mit Blut versorgen. Herzerkrankungen können zu einem Herzinfarkt führen. Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind: Rauchen Bluthochdruck Hoher Cholesterinspiegel Diabetes Familienanamnese Fettleibigkeit Angina pectoris, Kurzatmigkeit und Schwitzen sind nur einige Symptome, die auf einen Herzinfarkt hinweisen können. Die Behandlung von Herzerkrankungen beinhaltet die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen durch Änderungen des Lebensstils, Medikamente und/oder Stent- oder Bypass-Operationen. Herzerkrankungen können durch die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen verhindert werden.
Herzinfarkt (Myokardinfarkt)
Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel eine Koronararterie vollständig verstopft Blut zum Herzmuskel. Ein Herzinfarkt kann Brustschmerzen, Herzinsuffizienz und elektrische Instabilität des Herzens verursachen.
Rhabdomyolyse
Rhabdomyolyse ist eine schnelle Verschlechterung und Zerstörung der Skelettmuskulatur. Einige der Ursachen der Rhabdomyolyse sind: schwere Verbrennungen, Muskeltrauma, Koma, Krampfanfälle, Elektrolyt-Ungleichgewicht, Medikamente (Statine), Viren und Bakterien. Die Behandlung der Rhabdomyolyse hängt von der Ursache ab.
Cholesterin (Senkung Ihres Cholesterins)
Hohe Cholesterin- und Triglyceridspiegel steigen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wenn Sie Ihren Cholesterin- und Triglyceridspiegel in einen optimalen Bereich bringen, können Sie Ihr Herz und Ihre Blutgefäße schützen. Das Cholesterinmanagement kann Lebensstilinterventionen (Diät und Bewegung) sowie Medikamente umfassen, um Ihr Gesamtcholesterin, LDL, HDL und Triglyceride in einen optimalen Bereich zu bringen.
Fettleber (NASH .) )
Nichtalkoholische Fettleber oder NASH tritt aufgrund der Ansammlung abnormaler Fettmengen in der Leber auf. Fettleber, wahrscheinlich verursacht durch Fettleibigkeit und Diabetes. Symptome einer Fettlebererkrankung sind in erster Linie die Komplikationen einer Leberzirrhose; und kann geistige Veränderungen, Leberkrebs, Flüssigkeitsansammlung im Körper (Aszites, Ödeme) und Magen-Darm-Blutungen umfassen. Die Behandlung der Fettleber umfasst die Vermeidung bestimmter Nahrungsmittel und Alkohol. Sport, Gewichtsverlust, bariatrische Chirurgie und Lebertransplantation sind Behandlungen für eine Fettleber.
Omega-3-Fettsäuren
Omega-3-Fettsäuren sind essentielle Fette, die dazu beitragen, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel zu senken sowie das Risiko einer koronaren Herzkrankheit zu reduzieren. Omega-3-Fettsäuren sind in Lachs, Sardinen, Walnüssen und Rapsöl enthalten. Diese Fette können dazu beitragen, das Risiko von Kammerflimmern und plötzlichem Herztod zu verringern.
Senken Sie den Cholesterinspiegel durch Diät und Medikamente
High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin wird als “gutes” Cholesterin angesehen, weil es tatsächlich daran arbeitet, das LDL oder “schlechte” Cholesterin daran zu hindern, sich in Ihren Arterien anzusammeln. Lebensmittel wie extra mageres Fleisch, Magermilch und „butterähnliche“ Ersatzstoffe auf pflanzlicher Basis können helfen, den LDL-Spiegel im Blutkreislauf zu senken.
Herzinfarkte bei Frauen
Herzerkrankungen, insbesondere koronare Herzkrankheiten, sind die Hauptursache für Herzinfarkte. Frauen sterben häufiger an einem Herzinfarkt als Männer. Hoher Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und hohe Triglyceride tragen zu Herzerkrankungen bei. Einige der häufigsten Symptome eines Herzinfarkts bei Frauen sind Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl oder Benommenheit und mehr. Herzkrankheiten können durch Änderungen des Lebensstils und Kontrolle von Bluthochdruck, Cholesterin, Gewicht und Krankheiten wie Diabetes verhindert werden.
HDL vs. LDL Cholesterin (gut und schlecht)
HDL (High-Density-Lipoprotein) oder das “gute” Cholesterin und LDL (Low-Density-Lipoprotein) oder das “schlechte” Cholesterin sind Lipoproteine, die Cholesterin tragen durch die Venen und Arterien des Körpers. HDL und LDL zusammengenommen ist Ihr “Gesamt”-Cholesterin im Blut. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass hohe Werte des “guten” oder HDL-Cholesterins vor einer Verengung der Blutgefäße im Körper schützen können, was Sie vor Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt. Ein hoher LDL-Spiegel oder das „schlechte“ Cholesterin kann jedoch die Verengung der Blutgefäße im Körper verschlimmern, was das Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkte und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht, von denen einige lebensbedrohlich sind.Triglyceride finden sich im Körperfett und in den Fetten, die Sie essen.
Fitness: Übungen für ein gesundes Herz
Regelmäßig Sport kann helfen, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern. Um den maximalen Nutzen zu erzielen, machen Sie eine Mischung aus Dehnübungen, aeroben Aktivitäten und Kräftigungsübungen. Versuchen Sie, mindestens drei- bis viermal pro Woche 20 bis 30 Minuten aerobes Training zu absolvieren. Konsultieren Sie vor dem ersten Training einen Arzt, insbesondere wenn Sie gesundheitliche Probleme haben.
Behandlung von Herzinfarkten
Ein Herzinfarkt beinhaltet die Schädigung oder den Tod eines Teils des Herzmuskels aufgrund eines Blutgerinnsels. Ziel der Herzinfarktbehandlung ist es, diese Schädigung des Herzmuskels zu verhindern oder zu stoppen. Herzinfarktbehandlungen umfassten Medikamente, Verfahren und Operationen zum Schutz des Herzmuskels vor Verletzungen.
Stress und Herzkrankheiten
Der Zusammenhang zwischen Stress und Herzerkrankungen ist nicht klar. Stress selbst kann ein Risikofaktor sein, oder hoher Stress kann die Risikofaktoren für Herzerkrankungen verschlimmern. Die Warnzeichen von Stress können körperlicher, geistiger, emotionaler oder verhaltensbezogener Natur sein. Die Reduzierung von Stressfaktoren im Leben eines Einzelnen kann nicht nur zu einem produktiveren Leben führen, sondern kann auch das Risiko für Herzerkrankungen und die Ursachen von Herzerkrankungen verringern.
Herzinfarkt-Pathologie: Foto Essay
Ein Herzinfarkt ist ein Laienbegriff für einen plötzlichen Verschluss einer Koronararterie. Dieser Fotoessay enthält Grafiken, Bilder und Illustrationen von erkranktem Herzgewebe und den Mechanismen, die zu einer koronaren Herzkrankheit und einem möglichen Herzinfarkt führen. Ein Koronararterienverschluss kann tödlich sein, aber die meisten Patienten überleben ihn. Der Tod kann eintreten, wenn der Verschluss zu einem abnormalen Herzschlag (schwere Arrhythmie) oder zum Absterben des Herzmuskels (ausgedehnter Myokardinfarkt) führt.
Herzerkrankungen bei Frauen
Herzerkrankungen bei Frauen haben etwas andere Symptome, Risikofaktoren und Behandlung als Herzerkrankungen bei Männern. Viele Frauen und Angehörige der Gesundheitsberufe sind sich der Risikofaktoren für Herzerkrankungen bei Frauen nicht bewusst und können die Diagnose und Behandlung verzögern. Lebensstilfaktoren wie Ernährung, Bewegung, Tabakkonsum, Übergewicht/Adipositas, Stress, Alkoholkonsum und Depressionen beeinflussen das Risiko für Herzerkrankungen bei Frauen. Hoher Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes erhöhen auch das Risiko von Herzerkrankungen bei Frauen. Elektrokardiogramm (EKG oder EKG), Belastungs-EKG, Endotheltest, Knöchel-Arm-Index (ABI), Echokardiogramm, Nuklearbildgebung, Elektronenstrahl-CT und Labortests zur Beurteilung von Blutfetten und Biomarkern für Entzündungen werden zur Diagnose von Herzerkrankungen verwendet. Die frühzeitige Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen rettet Leben. Herzkrankheiten können durch Änderungen des Lebensstils verhindert und rückgängig gemacht werden.
Vorbeugung von Herzinfarkten
Herzkrankheiten und Herzinfarkte können durch einen gesunden Lebensstil mit Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung verhindert werden. Zu den Symptomen eines Herzinfarkts bei Männern und Frauen gehören Beschwerden in der Brust und Schmerzen in Schulter, Nacken, Kiefer, Bauch oder Rücken.
Hoher Cholesterinspiegel: Häufig gestellte Fragen
Cholesterin kommt natürlich im Körper vor. Ein hoher Cholesterinspiegel im Blut erhöht das Risiko einer Person, an Herzerkrankungen, Herzinfarkten, Schlaganfällen, TIAs und mehr zu erkranken. Zusätzlich zu Medikamenten (Fibrate, Statine, Gallensäurebinder und Niacin) können Lebensstiländerungen vorgenommen werden, um den Cholesterinspiegel im Blut zu senken
Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen
Die Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen sollte die frauenspezifischen Richtlinien berücksichtigen, die von der American Heart Association entwickelt wurden. Risikofaktoren und Symptome von Herzerkrankungen bei Frauen unterscheiden sich von denen bei Männern. Die Behandlung kann eine Änderung des Lebensstils (Ernährung, Bewegung, Gewichtsmanagement, Raucherentwöhnung, Stressreduktion), Medikamente, perkutane Interventionsverfahren (PCI) und Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) umfassen. Herzerkrankungen sind mit Behandlung reversibel.
Vitamine und Bewegung: Serie zur Vorbeugung von Herzinfarkten
Vitamine und Bewegung können Ihr Risiko für Herzinfarkt und Herzerkrankungen senken. Folsäure, Vitamine und Homocysteinspiegel sind miteinander verbunden und beeinflussen Ihr Risiko für Herzerkrankungen oder Herzinfarkte. Vermeiden Sie für eine bessere Herzgesundheit die folgenden frittierten Lebensmittel, harte Margarine, handelsübliche Backwaren, die meisten verpackten und verarbeiteten Snacks, fettreiche Milchprodukte und verarbeitetes Fleisch wie Speck, Wurst und Feinkost.
Rauchen und Herzerkrankungen
Rauchen erhöht das Risiko von Herzerkrankungen bei Frauen und Männern. Nikotin in Zigaretten verringert die Sauerstoffzufuhr zum Herzen, erhöht den Blutdruck, Blutgerinnsel und schädigt die Herzkranzgefäße. Erfahren Sie, wie Sie noch heute mit dem Rauchen aufhören, um Ihr Leben zu verlängern.
Überblick über die Prävention von Herzinfarkten
Herzinfarkte sind die Hauptursachen für unerwartete, plötzliche Todesfälle bei Männern und Frauen. Ein Herzinfarkt ist auch eine bedeutende Ursache für Herzinsuffizienz. Der Prozess der Entwicklung einer Arteriosklerose (Verhärtung der Arterien) beginnt früh im Leben. Die Herzinfarktprävention sollte im Kindesalter beginnen, da der Arteriosklerose-Prozess nicht rückgängig gemacht werden kann. Das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, erhöht sich, wenn Sie an Krankheiten oder Zuständen wie Bluthochdruck, Diabetes und anderen Herzerkrankungen leiden.
Behandlung und Diagnose
Medikamente & Nahrungsergänzungsmittel
Prävention & Wellness
Gesundheitstipp: Grapefruit kann mit Medikamenten interagieren Wer braucht wirklich Blutdruck, Cholesterin-Medikamente? Ob Statine das Alzheimer-Risiko senken können vom Geschlecht abhängen, Rassenkombinationen für unregelmäßigen Herzschlag könnten das Blutungsrisiko erhöhen Statine interagieren oft mit anderen Herzmedikamenten Gibt es Alternativen zu Statinen? Nur ein wenig Wirkung von Statinen genug, um dem Herzen zu helfen: Studie negative Nachrichten über Statine im Zusammenhang mit fallengelassenen Rezepten Der Konsum von verschreibungspflichtigen Medikamenten nimmt bei verschreibungspflichtigen Medikamenten in den USA zu: Zu häufig in der Schwangerschaft? Cholesterin-Medikamente können Ergebnisse nach Bypass steigern Können Statine helfen, das Sterberisiko durch Lungenkrebs zu senken? Statine im Zusammenhang mit erhöhtem Risiko für Typ-2-Diabetes Die meisten Senioren könnten Statine nach neuen Richtlinien verwenden Cholesterin-Medikament Vytorin im Zusammenhang mit verringertem Herzinfarktrisiko Neues Medikament senkt Cholesterin über das hinaus, was Statine tun können, Studie zeigt Bemühungen zur Verbesserung der Ergebnisse auf der Intensivstation zu gemischten Ergebnissen Statin-Einsatz Kann das Parkinson-Risiko reduzieren, Studie sagt, dass die meisten Statin-Anwender keine größeren Nebenwirkungen haben Statine und bestimmte Antibiotika können toxische Reaktionen auslösen Nebenwirkungen von Statinen oft beherrschbar: Studie hochdosierte Statine im Zusammenhang mit akuten Nierenschäden Niacin hilft nicht, kann Herzpatienten schädigen: Studie Niacin-Statin-Kombination kann Nebenwirkungen bei Herzpatienten verursachen Cholesterin-Medikament fördert die Wundheilung bei diabetischen Mäusen: Studie Statine Plus Sport am besten bei der Senkung des Cholesterinspiegels, Studie findet, dass mehr neue Medikamente schlecht zu Grapefruit passen, Studie zeigt, dass Statine mit einem reduzierten Glaukomrisiko verbunden sind Überwiegen durch die Vorteile von Statinen Könnte ein Statin Ihr Risiko für Depressionen senken? Neue Warnungen zu Cholesterin-senkenden Statinen Häufig gestellte Fragen zu Generika Lipitor FDA genehmigt erstes Kombinationsmedikament für Diabetes, Cholesterin FDA begrenzt höchste Dosis von Cholesterin-Medikamenten Statin (einschließlich Zocor, Vytorin, Simcor) Studie abgebrochen, nachdem Niacin Herzpatienten keinen Nutzen bringt Neue Debatte über C-reaktiven Proteintest und Statine Cholesterinsenkende Medikamente können das RA-Risiko senken
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Referenzen
Medizinisch geprüft von John P. Cunha, TUN, FACOEP; Board Certified Emergency Medicine
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FDA-Verschreibungsinformationen




